User Tag List

Seite 1 von 14 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 348

Thema: Chrno Crusade (Daisuke Moriyama)

  1. #1
    Mitglied Avatar von Kaeli
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Chrno Crusade (Daisuke Moriyama)

    Wer hat es schon gekauft? Wer hat vor es zu kaufen?

    Für alle die jetzt zu keiner dieser Fragen mit "Ich!" geantwortet haben:
    Kauft das! Keine Widerrede!!!

    Zur Serie an sich:
    Tolles Charakterdesign, wirklich exzellente Zeichnungen, interessante, vielversprechende Story und ganz liebenswerte Figuren! Also sozusagen perfekt...

    Zur Carlsen-Version:
    Das größere Format, die Farbseiten, die prima Druckqualität - all das rechtfertigt den Preis von zehn Euro ganz gut.
    ABER die Übersetzung klingt an manchen Stellen doch recht ungelenk und unnatürlich. Ich würde es begrüßen, wenn das in Zukunft besser gemacht würde.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab schon überlegt, ob ichs kaufen soll, weil ich schon oft viel gutes drüber gehört hab, aber der preis von 10 euro... da könnt ich zwei für kriegen.
    erzähl mal ein bisschen was von der story? shonen oder shojo? die zeichnungen sind echt voll schön.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Chrno Crusade ist da~!

    Original von Kaeli
    die prima Druckqualität - all das rechtfertigt den Preis von zehn Euro ganz gut.
    .
    Naja....hört sich ned so an, als hätteste das japanische Original wirklich mal angesehn. *g*

    Diese überteuerten Grossformate nerven mich ehrlichgesagt. Wieviel Bände hat die Serie. Wenns nur drei sin würds ja gehn aba sonst...

  4. #4
    Mitglied Avatar von Kaeli
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, die Originale hab ich nicht gesehen, aber wenn ich einen guten Druck vor mir hab erkenne ich das schon. Hast du mal nen wirklich schlechten Druck gesehen? Wie die Erstauflagen von ein paar KKJ-Bänden, total verpixelt, oder vollkommen verschmierte Seiten in irgendeinem Band von Angel Sanctuary? Dagegen sieht CC einfach sehr sehr schick aus.

    Es sind im Moment wohl sechs Bände, vielleicht inzwischen sieben. Abgeschlossen noch nicht, soweit ich weiß.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kaeli
    Stimmt, die Originale hab ich nicht gesehen, aber wenn ich einen guten Druck vor mir hab erkenne ich das schon. Hast du mal nen wirklich schlechten Druck gesehen? Wie die Erstauflagen von ein paar KKJ-Bänden, total verpixelt, oder vollkommen verschmierte Seiten in irgendeinem Band von Angel Sanctuary? Dagegen sieht CC einfach sehr sehr schick aus.

    Es sind im Moment wohl sechs Bände, vielleicht inzwischen sieben. Abgeschlossen noch nicht, soweit ich weiß.
    Glaub mir ich weiss was du meinst. Und ja der Druck bei Carlsen hat sich gebessert, aba japanischen Standart hats ned'^^ Mja is vielleicht au zuviel verlangt (Obwohl...bei dem Preis?)

    Mja, eben. 7 Bände sind vieel zu teuer meines Erachtens. Muss ja noch Lady Oscar kaufn...boah >.< Nja mal sehn vielleicht hol ich mal Band 1^^''

  6. #6
    Mitglied Avatar von Moji
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.096
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich interessiere mich auch für den Manga, nur zur Zeit ist er mir viel zu teuer!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Moji
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.096
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry für den Doppelpost!XD

    Ich hab ihn gekauft und kann Kaeli glänzend zustimmen! Aber bei Huscheli stimm ich auch zu. Hätte nichts dagegen, wenn es normal Formal wäre.

    Auf jeden Fall ist der Manga cool!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    469
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat der Manga denn irgendwas mit dem Spiel Chrono Trigger zu tun?
    Ist mir nur so aufgefallen, als ich den Manga im Laden gesehen habe

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Monster Striker
    nein da gibt es überhaupt keine Verbindung weder zu Chrono Trigger noch zu Chrono Cross

    @topic
    ja hab den Manga jetzt auch ist auch wirklich nen super Manga aber 3 monate warten dauert ein bisschen da der Manga erst so etwa ab ende band 2 so richtig interessant wird ... ich sag nur Joshua ^^ ... aber naja muß man mit leben ^^

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    718
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich wollt mir den manga auch schon besorgen aber ich kenn den gar nicht
    is der gut? um was gehts denn da? wäre net wenn jemand postet hab keine lust extra zu suchen auch wenn mans leicht findet
    aber ich glaub schon dass der ganz gut wird so wie Sayuki aber 10 Euro sind einfach verdammt viel :O

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zorro-san
    ich wollt mir den manga auch schon besorgen aber ich kenn den gar nicht
    is der gut? um was gehts denn da? wäre net wenn jemand postet hab keine lust extra zu suchen auch wenn mans leicht findet
    aber ich glaub schon dass der ganz gut wird so wie Sayuki aber 10 Euro sind einfach verdammt viel :O
    Es geht um eine Zeit in Amerika in der Dämonen herrschen und sich eine kleine Organisation von Exorzistinen aufmacht um diese zu bekämpfen .In Wirklichkeit sind die Exorzistinnen ja nur Nonnen aber in ihrer Arbeit blühen sie auf .Besonders die junge Frau Rosette .Sie macht Jagd auf Dämonen mit ihrem ,etwas kindlich wirkenden ,Partner Chrno .Doch Chrno hat ein dunkles geheimniss was vorerst nur leicht gelüftet wurde(Band 1).

    So um mehr zu erfahren musst du dir das Ding wohl kaufen .Empfehlung von mir und dem Rest auch .

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    3.589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ihn mir gekauft, während ich in Deutschland war (in der Schweiz is' er noch teurer...) und hab ihn nur noch in einem Shop finden können! Überall hiess es "ausverkauft".
    Aber er ist ja auch wirklich super genial!! (nur der Manga-ka hat IMHO arg einer an der Waffel...-.-;;; )
    Mittlerweile gibt's ja bereits n'Anime dazu....soviel ich weiss, wird Chrno von Akira Ishida ( unter anderem: Xellos/Slayers, Kaworu Nagisa/EVA Athrun Zara/Gundam Seed, etc.) gesprochen! ^^ *froiz*

    Ich stimme den anderen zu und empfehl ihn wärmstens weiter!

  13. #13
    Mitglied Avatar von Kaeli
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, Thread wieder vorgekramt, klasse!

    Der Anime wird hoffentlich mehr Leute dazu bringen das Manga zu lesen... Drei Monate sind wirklich hart, aber eine Alternative gibt's noch nicht, es sei denn der amerikanische Release startet bald und dann monatlich...

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    1.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da kommt auch ein Anime zu raus ?

    ich hab (wie bei den meisten Mangas) über die Ani drüber erfahren ! aber ich hol ihn mir sicher !

    Nachteil: KEIN GELD !!

  15. #15
    Mitglied Avatar von Sara Mudo
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BAND 1 WAR GENIAL!
    War zwar ein teurer Spass, aber ich lese auf jeden Fall weiter!
    Wenn wir, in Flügel gebettet, langsam unsere Augen schliessen und
    schlummernd erwachen aus unserem Schlaf, erkennen wir, alles war nur
    ein Traum .... und der Albtraum ist vorbei.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimmt ganz genau
    nen bissl teuer...aber da wars wert :laugh1:
    But I can’t be your sun - when you rain


  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Japan ist jetzt der Chrno Crusade Anime angeleaufen ^^ ist bis jetzt ganz gut gemacht mal sehen wie die Umsetzung sich qualitativ entwickelt
    In der Vorschau auf Folge 2 sieht man sogar schon Joschua in seiner erwachsenen Form ^^
    Band 2 kommt ja erst Februar naja ich hab ihn ja schon gelesen ^^

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    3.589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiss einer von euch, wo man die Mangascans herbekommt?
    Ich hab sie bis etwa zur Hälfte des 3. bandes. Nur leider auf Französisch...
    Es heisst, dass es im I-net die Scans bis Band 6 auf Englisch geben soll.^^;

    Kann mir jemand den Link geben? Evtl..irgendwie...^^"


    Ich hoffe, Daisuku Moriyama bringt auch ein Artbook raus. Seine Artworks, zu KuroKu sind einfach nur genial!

  19. #19
    Mitglied Avatar von *Sonja*
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    569
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bekomme CC 1 zu Weihnachten ..

    Bin schon ganz gespannt auf den Manga


    :laugh1:

  20. #20
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    CC ist einfach nur genial, allein der Cover hat mich magisch angezogen dies zu kaufen, Ich liebe Westernmangas mit einem Hauch God and Satan!

    Obwohl das nm Shojomaga ist mag ich es richtig gern und öhm ich bin ma gespannt ob die Nonne wirklich früh stirbt!

  21. #21
    Mitglied Avatar von Saku-chan
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab CC auch /seit der manga in D zu haben ist ... vll sollte ich häufiger im cilf vorbeischauen XD)

    Hab CC eigenltich nur per Zufall entdeckt und da das Cover ganz lustig aussah einfach mal gekauft ^^ hab's net bereut *g*
    Ich find CC supi ^^ auch der preis von 10€ ist meiner meinung nach gerechtfertig *ungeduldig auf nummer 2 wartet*

  22. #22
    Mitglied Avatar von Kayuuko
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Wien/Österreich
    Beiträge
    635
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich LIEBE chrno crusade ^^ Als der Anime anlief hab ich ihn mir gleich mal angeschaut und ich muss echt sagen: Der ist genial! Ich hab mich sofort in Chrno "verliebt". Aber auch in Joshua ^^.

    Umso mehr hab ich mich dann gefreut als ich den Manga dann sah ^^ Mir gefällt die Serie jedenfalls extrem gut ^^.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zeichnungen sind echt gelungen und die Story hat Witz, Daumen hoch. Leider sind die 10€ pro Band ein kleiner Wehmutstropfen, mich hätte ein kleineres Format nicht gestört.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ice-Demon
    Ich LIEBE chrno crusade ^^ Als der Anime anlief hab ich ihn mir gleich mal angeschaut und ich muss echt sagen: Der ist genial! Ich hab mich sofort in Chrno "verliebt". Aber auch in Joshua ^^.

    Umso mehr hab ich mich dann gefreut als ich den Manga dann sah ^^ Mir gefällt die Serie jedenfalls extrem gut ^^.
    Wobei ich sagen muss das der erste Auftritt von Joshua im Manga wesentlich besser ist ... im Aniume naja und die stimme naja mal sehen wie der Anime sich so weiterentwickelt!
    Band 2 kommt ja bald ^^ ... man kann sich schon mal auf tolle Farbseiten freuen XD

  25. #25
    Mitglied Avatar von Moji
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.096
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find ihn auch cool! Aber das Nonnenkleid steht ihr nicht!
    Gibts den Anime in Japan schon? Oder ist er noch in der Produktion? Wisst ihr, wieviel Bände es geben wird?

Seite 1 von 14 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher