User Tag List

Seite 18 von 22 ErsteErste ... 8910111213141516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 426 bis 450 von 532

Thema: Sonys Handhelden (PSP, PS Vita)

  1. #426
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Square Enix freut sich auf Leistungssteigerung bei PSP2

    Bin schon gespannt, wann Sony die Bombe endlich platzen lässt und die PSP2 enthüllt und was für Spiele Square Enix ankündigen wird. Bisher sind ja auch nur zwei 3DS-Titel angekündigt, vllt. hebt man sich den Rest für die PSP2 auf? :rolleyes2:

    Nomura hat neben KH 3D und KH III weitere Teile ja nicht ausgeschloßen ... "

    EDIT

    Source – Sony to announce PSP2 in Tokyo on January 27

    Mal sehen ... XD

    EDIT2

    Sony is on the verge of finally announcing new handheld, MCV can confirm
    The industry will finally find out what form the PSP2 will take at a press event in Tokyo on January 27th, MCV can confirm.
    Claims emerging this morning about an impending reveal for the long-rumoured PSP2 are true.
    Publishers were informed late last year of the plans, with some of Sony's biggest parties already at work on titles for the high-specced device.
    The date of the reveal itself is just the beginning, however.
    Quelle

  2. #427
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das sind gute nachrichten

    obwohl ich mit meiner guten alten psp mit FF-Version sehr zufrieden bin, werde ich es mir nicht nehmen lassen den nachfolger zu kaufen!

    ich frage mich, wie sie aussehen wird!!

  3. #428
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin auch mal gespannt, was sie sich für die PSP2 ausdenken, auch bezüglich des Designs. Dennoch werd ich sie mir wohl nicht kaufen, alle paar Jahre eine neue Konsole, ist mir dann doch etwas zuviel, zumal die PSP meine Erwartungen auf längere Sicht nicht decken konnte. Gab für mich kaum interessante Spiele, die ich mir lieber für PC oder nun PS3 kaufen würde, da ich da eine viel bessere Grafik hab und zum Teil wesentlich mehr Spielumfang. Für gelegentlich, war sie nicht schlecht, grad auch wegen Video und Musik.^^
    Aber mittlerweile schafft mein Handy eine viel bessere Auflösung. Und selbst die Spiele wirken besser als auf der PSP. In der Hinsicht war es wohl auch zu erwarten, dass Sony vermutlich bald Details zu einer Veröffentlichung der PSP2 bekannt gibt xD

  4. #429
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    angeblich soll ja die PSP2 wie die PSPgo werden und auf Downloadspiele setzten
    allerdings müsste der riesen fail mit der go gezeigt haben, dass die das vergessen können

    ich hoffe , dass es ein UMD oder ähnliches Laufwerk hat und nicht auf Downloads setzt
    ansonsten werde ich die Finger von lassen wenn nicht wirklich tolle Spiele mich zu anderem überzeigen könen

  5. #430
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie weiterhin auf Downloadspiele setzen. Unter anderem sollte es ja den Effekt haben, dass die langen Ladezeiten verkürzt wurden, stromsparender und nicht zuletzt geräuschreduzierend.
    Anscheinend hatten sie damit ja nicht viel Erfolg gehabt (zumindest von den Verkaufszahlen, nicht von der Effektivität her), dennoch scheint es als wenn Sony weiterhin viel auf den PSN-Shop wert legt.

    Auf alle Fälle wird es definitiv kein UMD-Laufwerk mehr geben^^
    Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass Sony auf ein anderes Speichermedium wechselt, wie Memorysticks-Karten.

    Außerdem, wenn die Gerüchte stimmen, soll der Slide-Mechanismus der Go auch in der PSP2 sein. (Aber das ist noch nicht zu 100% sicher). Des Weiteren wird es zwei Analogsticks geben, wie bei der PS2-PS3, und angeblich ein Touchpad auf der Rückseite der PSP2, womit man mit dem Zeigefinger zusätzlich steuern kann.

  6. #431
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tezuka
    (...)dennoch scheint es als wenn Sony weiterhin viel auf den PSN-Shop wert legt.
    dann müssen die definitiv was am PSN-Store machen, denn die Auswahl bei uns ist fürn A....
    es machen sich viele nicht umsonst einen US Account um Zugriff auf den US Store zu haben
    einfach weil der deutsche miese Auswahl hat und die Preise für neue Spiele kaum bis gar nicht von den UMD preisen abweichen

    wenn die auf DLs setzen, dann müssen die definitiv was tun ansonsten gehn die damit baden...


    was ich einfach misst an der Downloadgeschichte finde...
    man hat kein Original im klassischen Sinne und kann auch so keine Special Editions usw bekommen mit Zusätzen wie Artbooks, OSTs usw
    dazu kommt noch, dass es welche seitens der Entwickler gibt, die sich gegen selbst legale Downloadvariante wehren
    ich spiele gerne Kingdom Hearts und der aktuelle Teil für die PSP wurde seitens Disney für den PSN-Store gesperrt, weil sie das nicht wollen
    wenn also Square Enix vor hat für die PSP2 ein KH zu entwickeln, muss es also auch von Seiten Disney erstmal erlaubt sein es als Download anzubieten
    mal so als Beispiel...

  7. #432
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ayumi
    angeblich soll ja die PSP2 wie die PSPgo werden und auf Downloadspiele setzten
    allerdings müsste der riesen fail mit der go gezeigt haben, dass die das vergessen können

    ich hoffe , dass es ein UMD oder ähnliches Laufwerk hat und nicht auf Downloads setzt
    ansonsten werde ich die Finger von lassen wenn nicht wirklich tolle Spiele mich zu anderem überzeigen könen
    stimmt.

    sollte das der fall sein, müste ich mir auch ernsthaft überlegen zuzuschlagen. dieser ganze downloadkram nervt mich gewaltig!

  8. #433
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    PSP2

    Mich würden "Downloads" genauso nerven, denn ich brauche was zum anfassen. Aber mal abwarten, schon bei der PS3 wollte man sowas machen - gerüchtehalber - und wir wissen ja jetzt wie es wirklich ist

  9. #434
    Mitglied Avatar von Rusty
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mich an der GO nervt ist, dass ich normale PSP Games die ich schon von meiner Fat PSP habe, nicht zocken kann.
    Deshalb habe ich mich auch gegen einen Kauf entschieden.
    Obwohl ich die schon stylisch finde

  10. #435
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PSP 2 soll so leistungsstark wie PS3 sein

    Dann bin ich mal gespannt....

  11. #436
    Mitglied Avatar von Rusty
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    PSP 2 soll so leistungsstark wie PS3 sein

    Dann bin ich mal gespannt....
    Bin ma gespannt was der Spaß dann kostet
    Aber ich würde mir dann nen größeres Display wünschen damit man die Grafik richtig geniessen kann^^

  12. #437
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    PSP 2 soll so leistungsstark wie PS3 sein

    Dann bin ich mal gespannt....
    Niemals^^
    Halte ich zumindest für ein Gerücht, denn gerade zu Leistung etc. wurde noch rein gar nichts bekannt gegeben und wird man sicherlich auch nicht so schnell.
    Mich sollte es auch wundern wie das im Verhältnis zur geringen Größe der PSP2 steht, die eine Bildschirmdiagonale von knapp 5 Zoll haben soll. Wäre ja ähnlich als wenn man eine PS3 Slim auf die Größe einer PSP schrumpft (wäre eine technische Frage, kenn mich dahingehend nicht so aus, was die PS3 überflüssiges mehr hat, worauf man in einer PSP-Variante verzichten kann).

    Aber mich würde dann auch mal der Preis interessieren, denn wenn sie das halten, was sie ankündigen, wird wohl teurer xD

  13. #438
    Mitglied Avatar von Rusty
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tezuka
    Original von Filmfreak
    PSP 2 soll so leistungsstark wie PS3 sein

    Dann bin ich mal gespannt....
    Niemals^^
    Halte ich zumindest für ein Gerücht, denn gerade zu Leistung etc. wurde noch rein gar nichts bekannt gegeben und wird man sicherlich auch nicht so schnell.
    Mich sollte es auch wundern wie das im Verhältnis zur geringen Größe der PSP2 steht, die eine Bildschirmdiagonale von knapp 5 Zoll haben soll. Wäre ja ähnlich als wenn man eine PS3 Slim auf die Größe einer PSP schrumpft (wäre eine technische Frage, kenn mich dahingehend nicht so aus, was die PS3 überflüssiges mehr hat, worauf man in einer PSP-Variante verzichten kann).

    Aber mich würde dann auch mal der Preis interessieren, denn wenn sie das halten, was sie ankündigen, wird wohl teurer xD
    Da kann ich dir einiges nennen XD
    Bluetooth Empfänger fürs GamePad, BluRay Laufwerk, Anschlüsse via SCART/HDMI ans TV, Lan Port (?!), Festplatte usw^^

  14. #439
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal die wichtigste Info der letzten Tage: Persona 3 Portable wird jetzt doch in Europa über Ghostlight erscheinen und das sogar in einer Special-Edition, UMD sowie auch eine PSN-Version sind geplant! :morelove:

    Original von Tezuka
    Bin auch mal gespannt, was sie sich für die PSP2 ausdenken, auch bezüglich des Designs.
    Also ein zweiter Analog-Stick wäre schon ganz nett und ein HDMI-Output, damit man die PSP2 ganz leicht an einen HDTV anstöpseln kann, wäre auch nicht verkehrt. XD

    Original von ayumi
    was ich einfach misst an der Downloadgeschichte finde...
    man hat kein Original im klassischen Sinne und kann auch so keine Special Editions usw bekommen mit Zusätzen wie Artbooks, OSTs usw
    Es wäre kein Problem, OSTs wie Artbooks in einem digitalen Format anzubieten, allerdings wäre das wohl nicht's für richtige Sammler.^^

    Der dt. PSN-Store ist im Übrigen deßhalb so im !rsch, weil viele Publisher keine Lust haben, extra für Deutschland eine USK-Bewertung zu bezahlen und weil es ja immer noch das Problem mit ab-18-Inhalten gibt ...

    Original von Filmfreak
    PSP 2 soll so leistungsstark wie PS3 sein

    Dann bin ich mal gespannt....
    Nach den neuesten Informationen, wird die PSP2 natürlich NICHT so leistungsstark wie eine PS3 sein, mal davon abgesehen, würde es jeglichen Rahmen sprengen, da die Akkulaufzeit ziemlich gering wäre und die verbauten Komponenten den Preis in unendliche Höhen treiben würden. Nein, genau wie schon das Grafik-Verhältnis von PSP > DS, wird es auch genauso ähnlich bei PSP2 > 3DS sein. Der Grund, warum Sony die PSP2 jetzt zeigen will liegt eigentlich auf der Hand, vor dem Release des 3DS, will Sony den Leuten sagen: Wartet noch ein bisschen, wir haben ein Gerät in der Hinterhand, dass das 3DS alt aussehen lässt!

    Naja, letztendlich entscheiden die Spiele und in diesem Punkt bin ich noch zweigeteilt, ja OoT und KH3D interessieren mich, aber dafür leg ich mir noch keine Konsole/Handheld zu, bevor ich zum 3DS greife, warte ich erst einmal ab, was Sony für Spiele bereithält, viele namenhafte Publisher arbeiten ja bereits an PSP2-Titeln ...

  15. #440
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zeitgeist
    Nach den neuesten Informationen, wird die PSP2 natürlich NICHT so leistungsstark wie eine PS3 sein (...)
    Da stand ja auch SOLL ^^

    Der Grund, warum Sony die PSP2 jetzt zeigen will liegt eigentlich auf der Hand, vor dem Release des 3DS, will Sony den Leuten sagen: Wartet noch ein bisschen, wir haben ein Gerät in der Hinterhand, dass das 3DS alt aussehen lässt!
    *lach* Ein Gerät in der Hinterhand, welches sich wie schon der PSP, nicht verkaufen wird. Echt Klasse Nintendo im Handheldbereich auch nur annähernd gefährlich werden zu können braucht Sony bestimmt so ca. ein gutes Jahrhundert. Und wenn die Spieleauswahl so aussieht wie beim Vorgänger, dann sehe ich erst recht schwarz. Nintendo bringt (gefühlt) jede Woche ein neues Gerät auf den Markt und es wird gekauft als gäbe es kein Morgen. Die brauchen keine Werbung zu schalten, die Leute werfen Nintendo das Geld regelrecht hinterher. Während Sony allein dahockt, traurig und verlassen mit ihrer "Go".

  16. #441
    Mitglied Avatar von Sumisu
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    578
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Original von Zeitgeist
    Der Grund, warum Sony die PSP2 jetzt zeigen will liegt eigentlich auf der Hand, vor dem Release des 3DS, will Sony den Leuten sagen: Wartet noch ein bisschen, wir haben ein Gerät in der Hinterhand, dass das 3DS alt aussehen lässt!
    *lach* Ein Gerät in der Hinterhand, welches sich wie schon der PSP, nicht verkaufen wird. Echt Klasse Nintendo im Handheldbereich auch nur annähernd gefährlich werden zu können braucht Sony bestimmt so ca. ein gutes Jahrhundert. Und wenn die Spieleauswahl so aussieht wie beim Vorgänger, dann sehe ich erst recht schwarz. Nintendo bringt (gefühlt) jede Woche ein neues Gerät auf den Markt und es wird gekauft als gäbe es kein Morgen. Die brauchen keine Werbung zu schalten, die Leute werfen Nintendo das Geld regelrecht hinterher. Während Sony allein dahockt, traurig und verlassen mit ihrer "Go".
    Sony hofft wohl immer noch auf so einen durchschlagenden Erfolg wie damals bei der Playstation. Als die angekündigt wurde, hat auch erstmal die ganze Welt schallend gelacht, weil Sony als Neuling in den Konsolenmarkt einsteigen und den damaligen alten Hasen Sega und Nintendo das Feld streitig machen wollte. Jeder dachte, das könne nur ein Flop werden. Naja, man weiß ja, dass das dann ganz anders lief. So einen Erfolg würde Sony sicherlich gerne wiederholen.


  17. #442
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sumisu
    Sony hofft wohl immer noch auf so einen durchschlagenden Erfolg wie damals bei der Playstation. Als die angekündigt wurde, hat auch erstmal die ganze Welt schallend gelacht, weil Sony als Neuling in den Konsolenmarkt einsteigen und den damaligen alten Hasen Sega und Nintendo das Feld streitig machen wollte. Jeder dachte, das könne nur ein Flop werden. Naja, man weiß ja, dass das dann ganz anders lief. So einen Erfolg würde Sony sicherlich gerne wiederholen.
    Bei der PlayStation stimmte aber von vornherein einfach alles. Die Konsole öffnete uns die Augen für neues - wobei wir den Saturn nicht vergessen dürfen - benutze CD-ROMs, die auf der Unterseite "schwarz" waren - stylisch - mit der ersten Baureihe konnte man sogar Importe spielen - Wechseltrick - es gab Spiele, gute Spiele, viele Spiele und man hatte als Käufer das Gefühl, da ist was dahinter. Das ist kein Trick. Das ist Bombe. Verdammt, habe ich damals wie wild eingekauft. Vielleicht liegt der Erfolg darin begründet, weil Sony einst so selbstbewußt und vorallem neu im Geschäft war, deshalb so unbekümmert auftrumpfen konnten, doch mit der PSP konnten sie an ihre (alten) Erfolge nicht anknüpfen. Damals war ich uneingeschränkter Nintendo-Jünger, aber die PSX hat mich (locker) auf ihre Seite gezogen. Wir werden sehen, ob denen das mit der PSP2 wieder gelingen wird

  18. #443
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und hier ist der Nachfolger

    http://www.engadget.com/2011/01/27/the-sony-psp2/

    http://www.onpsx.net/news.php?id=32135


    PS3 ähnliche Grafiken :bigeek:

  19. #444
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    neues Medium....hrm
    also dass es kein UMD Laufwerk mehr hat, war ja klar
    habe aber nicht mit einem Neuen Medium gerechnet sondern wie die Gerüchte an Download only geglaubt
    aber solange es ein kaufbares Medium wie UMD, Karte etc gibt, ist es mir egal
    hauptache man kann es kaufen und muss es nicht runterladen!!

    und ich kann regelrecht erahnen, welche Spiele dann dafür erscheinen könnten und das heißt...noch eine neue Konsole auf die ich sparen "muss"

  20. #445
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei dem was die alles drin hat und man kennt Sony, wie viel wird die NGP kosten? 500€? Laut Gerüchten liegt die Akkulaufzeit bei knapp 4 Stunden. Wobei bei der Grafik kann es auch nicht viel länger sein.
    Das gezeigt Uncharted sah jedenfalls schon mal Bombe aus.

  21. #446
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die PSP2 sieht ja schon etwas edel aus. :3
    Ich denke der Preis wird aufjedenfall über dem des N3DS liegen, bei dem was da alles drin steckt.

  22. #447
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vom Design her find ich, gibt es kaum gravierende, stilistische Unterschiede zum Vorgänger. Das statt einer UMD nun ein Kartenlaufwerk enthalten ist, war eigentlich ebenfalls bereits klar, schon wegen der Geräuschreduzierung und Stromreduzierung. - An sich sehen die Spiele schon gut auf der NGP aus, doch auf den Preis bin ich noch gespannt. Nach dem, was NGP alles können tut, wird es wohl seinen Preis auch haben.
    Werde sie vermutlich trotzdem nicht kaufen (vielleicht irgendwann, wenn sie nicht mehr so neu ist) - einfach schon deswegen, weil ich nicht für jedes Spiel im Laufe der Zeit eine neue Konsole mir kaufe, damit erreichen sie genau das, was sie wollen. Die PS3 reicht mir zumindest voll aus

  23. #448
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß auch nicht so recht, ob ich sie mir holen soll. Meine alte PSP liegt auch nur noch rum, weil ich irgendwie keine Spiele gefunden habe, die mir wirklich gefallen haben. Und wenn ich mir so anschaue, was das neue Teil von Sony so alles draufhat, möchte ich echt nicht wissen, wie teuer das Ganze dann sein soll. Wenn, dann würde ich mir die nur holen, wenn wir wirklich gute Spiele rauskämen und sie nicht mehr so teuer ist/wäre. Ansonsten käme die NGP nicht für mich in Frage. Außer, die machen da die God of War Teile für, damit ich mir die PS3 nicht doch kaufen muss

  24. #449
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich nutze meine PSP eigentlich recht viel wenn ich ein neues Spiel habe
    ich behandle nämlich Handheldspiele genauso wie Spiele für die großen Konsolen bzw können die mich genauso fesseln

    ich hab mir zwar noch nicht genau angeschaut, was die NGP bietet aber es werde unter garantie Spiele dafür rauskommen, auf die ich nicht verzichten möchte (vor kurzem indirekt angekündigt: Birth by Sleep Volume Two, aber noch unklar ob für PSP oder vll schon für NGP)

    und da es ein Touchscreen geben wird, werde ich mir wohl ein Touchpen kaufen müssen, wenn ich die NGP gekauft habe (aber erst wenn ein SPiel erscheint, dass ich auch haben möchte), weil ich Fingerabdrücke auf Bildschirmen absolut nicht ausstehen kann

    und was den Preis angeht...
    die NGP wird sicher teuer als der 3DS werden
    es wird ja nicht nur ein Handheld sein sondern wie die PSP schon ein kleines Multimedia Gerät
    zudem höre ich mir lieber auf der PSP MP3s usw an als jetzt den N3DS dafür zu nehmen

  25. #450
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An sich sieht die NGP unglaublich gut aus, bzw. kann sie scheinbar unglaublich viel und wird mit Sicherheit das non- plus- ultra im Bereich des Handhelds sein (selbst über dem 3DS). Aber ein Preis von vermutlich 300 bis 350 Euro ist mir persönlich dann doch ziemlich happig.

Seite 18 von 22 ErsteErste ... 8910111213141516171819202122 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher