User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 98

Thema: Spiky

  1. #1
    Mitglied Avatar von cdnm_sherry
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.557
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spiky

    [align=center][/align]

    Line Up
    Schlagzeug: Toshi
    Keyboard: KG
    Gitarre: Dai
    Bass: Matchy

    Gesang, Gitarre: masa [2002 / 2004 - Band verlassen]

    Profil

    Spikys Musik ist schwer zu beschreiben, man konnte sich drei Songs anhören und sie hätten nur sehr wenig gemeinsam. So ist Masas sanfte Stimme der Haupterkennungswert der Band. Musikalisch kamen sehr viele verschiedene Stilrichtungen zusammen, was dank der Support-Mitglieder gelang, da alle in unterschiedlichen Gruppen spielten. Was die Songs meistens gemeinsam haben, ist der melancholische Unterton, sodass man Spiky ruhig mit ACIDMAN vergleichen kann, die einen ähnlichen Stil haben, nur mit dem Unterschied, dass Spiky eine etwas härtere musikalische Note setzen.


    Biographie

    Bevor er eine eigene Gruppe gründete war Masa im Support Staff von Gackt beschäftigt. Mit Spiky stellte er sich erstmals in den Vordergrund, ließ seine Gitarre jedoch eher als Ergänzung im Hintergrund, anstatt sich selbst zum Lead-Gitarristen zu machen. Um diese Band zu gründen holte er sich mehrere erfahrene Musiker, die allesamt in anderen Bands spielten. Von ihnen wurde nur KG (Key.) zum offiziellen Mitglied, die anderen blieben im Support und wurden gelegentlich ausgewechselt. KG wurde wohl deshalb aktives Mitglied, weil er zusätzlich noch der Produzent der Band war.

    Die ursprüngliche Besetzung war neben Masa und KG, Dai (Gu.), Matchy (Ba.) und Toshi (Dr.), letzterer war neben Spiky bei Masas altem Arbeitgeber Gackt tätig. Ihr Live-Debüt kam bereits einen Monat später, die bald folgende Beliebtheit der Band ist wohl Masa zu verdanken, der noch sehr viele Fans aus Gackt-Zeiten hatte. Ihr Erfolg erlaubte es der Band auf Tournee zu gehen, nach gerade mal einer veröffentlichten Single! Ihr Erfolg blieb jedoch erst mal Japan-Intern: Der Versuch Konzerte in China zu geben scheiterte an zu wenig verkauften Tickets.

    Im Februar 2003 verließ die Band das Label Seventh Heaven. Doch schon im März erschien das erste Album der Band, woraufhin die zweite Tour folgte. Wie alle Touren bis 2004 enthielt auch diese "Spiky" im Namen: "Spiky to be". Da bereits kurz nach ihrem Beginn weitere Support-Musiker der Band beitraten war es keine Seltenheit, dass verschiedene Lines der Songs von verschiedenen Leuten eingespielt wurden. So waren YAMACHI (Gu.) und tomo (Ba.) bereits am ersten Album nicht unerheblich beteiligt.

    So vergingen noch knapp anderthalb Jahre, mit mehreren Releases, vier größeren Touren und mehreren Special Events, wie zum Geburtstag der Band (29.09.), einem Valentinstag Live oder den Only Fan Club Lives. Jedoch gab Masa beim zweiten Anniversary Live, im Jahre 2004, bekannt, dass er die Band verließ. Die Band gab an, mit einem neuen Sänger weitermachen zu wollen, jedoch machte es wenig Sinn ohne Masa.

    Trotz seines Ausstiegs machte Masa weiter bei der Band mit, auch wenn dies nur bei Lives war, denn die Band startete im Dezember die Abschiedstour "Spiky for the next do the best". Nachdem KG versucht hatte die Band am Leben zu erhalten gab er Ende Januar 2005 das offizielle Ende bekannt, mit einer Aussage für die Zukunft, dass er hoffe einmal mit der Band zurückzukehren.

    Masa gründete im Januar 2005 DIZZY DRIVE, welche sich mittlerweile, nach einigen Namensänderungen, ebenfalls aufgelöst hat.
    Die anderen Member kehrten zu ihren eigenen Bands zurück.

    Autor: YURA (2008-06-25)
    Quelle



    So, ich finde, der Thread muss doch hierher
    kennt jemand Spiky? Das ist die Band in der Masa (Gitarrist von Gackt JOB) Sänger ist Wie findet ihr die Band? Leider ist sie wohl noch ziemlich unbekannt -.-" Habt ihr Lyrics und Bilder ? Dann könnt ihr sie hier rein posten, ich bin immer auf der Suche Ich finde, Spiky sollte nicht unbekannt bleiben, denn die Band ist einfach super, und Masa kann so geil singen :rolling: Also, immer schön fleißig posten

    ~*Sherry*~
    Hier findet ihr mich auf Goodreads.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    4.765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso hat Masa noch ne eigene Band? Ist er net mehr bei Gackt JOB und hat genügend damit zu tun?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    827
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    waii ich finde masa ja ganz schnuckelig hab aba nich gewusst das er ne eigenen band hat, geh aba gleich auf die suche nach songs^^

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    827
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na wer sagts denn ich hab n paar bilda^^
    masa maus

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    566
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    haiiiii~, spikyyyyyy~! *kwiek*
    ich mag sie, sehr gerne sogar! hab allerdings auch noch ned allzuviel von ihnen an songs, little by little, moonbeam story und together with sind die einzigen kompletten...es finden sich auch ned gerad viele sonst...

    hat wer n video oder sowas von denen??

    das hier ist die offizielle homepage, das ne fansite (beides japanisch)...

    <^^>

  6. #6
    Mitglied Avatar von cdnm_sherry
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.557
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ne, Masa is noch bei Gackt JOB

    also, ich hab
    Confidence
    Final Disgusted
    Little by Little <--- GEEEIIIL
    Moon Beam Story
    Rainbow Above
    Together With

    will aber nooooch mehr
    Hier findet ihr mich auf Goodreads.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Yama
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Luzern (CH)
    Beiträge
    682
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab bloss Little by Little, aber das ist schon ziemlich cool ^^
    Aber ich weiss eigentlich nix über Spiky, oder über Masa... Meine Kentnisse über Gackt Job sind fast gleich null >.<""

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    566
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *verehrt zusammen mit sherry "little by little"* ahhhhh, das is toooooolllll~~~! *.*

    über masa weiß ich auch kaum was...*schande über mein haupt*

    <^^>

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    827
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *heul* ich hab noch keinen einzigen song gehört warte noch bis es runtergeladen hat.
    Über masa weis ich nur das er echt kawaii ist *gg* Und über gackt job kann ich nur die einzelnen namen der bandmembers sagen und ansiónsten alles über Gackt ^^ *lol* sehr informativ

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.571
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hi! ich mag spiky auch sehr!^^ natürlich ist mein liebling von dort masa! der ist soooo süß!^^
    ich hab bis jetzt nur lieder:

    Final Disgusted
    Little by Little
    Moon Beam Story
    Rainbow Above
    Together With

    lieblings lied ist natürlich auch little by little!^^
    videos, lyrics kann ich auch noch nicht finden ;__;


  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    4.765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was machen die denn so für Musik? Pop oder Rock?

  12. #12
    Mitglied Avatar von cdnm_sherry
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.557
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu Hause hab ich n paar neue Lieder angefangen runterzuladen! Leider kann ich die jetzt nicht weiterladen Aber ich denk mal, die sind auch ziemlich gut, hoffentlich!!! Ich möchte jetzt echt mal PV's sehn... am besten wärn natürlivh acuh Vids von nem Live
    ach und ich will mehr Bilder XD

    ich würd sagen, sie machen Rock ^___^v
    Hier findet ihr mich auf Goodreads.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.571
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @~*Sherry*~ : wo lädst du deren lieder runter? ich kann von ihnen keine mehr finden ;__; (in winmx) kannst du mir vielleicht namen von den files sagen? (falls du auch von winmx runterlädst)

  14. #14
    Mitglied Avatar von cdnm_sherry
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.557
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also, ich lad die bei WinMX.. die Namen kann ich dir sagen, allerdings erst, wenn ich wieder zu Hause bin am 4. also welche hast du denn schon?
    einmal hab ich mir von Spiky eins geladen, also, da stand wohl eher nur Spiky drauf und drin war was anderes... ich hoffe mal, dass die die anderen Lieder alle von Spiky sind... auf ner Site, ich such gleich mal den Link, gibts ne Discography, ma schaun, vielleicht schaffs ichs noch die zu posten

    EDIT:

    also, von der ersten Single
    1. Final Disgusted
    2. Wishes
    3. Little by Little
    4. Moon Beam Story
    5. Together With

    Zweite Single (ne Maxi Single)

    1. Confidence
    2. Cage

    ich weiß nicht... ob die nun vollständig ist, sieht irgendwie nich so aus, na ja, vielleicht findet einer ja ne bessere

    2nd EDIT

    ach ich bin auch doof -.-;;
    alsoo... natürlich is die nich vollständig, da fehln ja die Alben aber da find ich so schnell jetzt nicht die Disco zu... am 19.03 ist glaub ich ihr zweites (?) Album rausgekommen... vielleicht weiß wer mehr
    Hier findet ihr mich auf Goodreads.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.571
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hi!^^ also ich hab schon mpr3:
    Final Disgusted, Little by Little, Moon Beam Story, Together With, Confidence, Cage, Rainbow above, Now the time

    Wishes muss ich nur noch laden...also hab ich schon alle von dir aufgelisteten gefunden!*freu*
    wenn du discography zu dem album findest...poste sie bitte!


  16. #16
    Mitglied Avatar von cdnm_sherry
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.557
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    endlich hab ich auch "Now the Time" *hüpf* konnte es schon gar nimma abwarten XD das ist echt geil!

    Leider hab ich noch immer nicht die Disco zu den Alben gefunden *drop* hoffentlich find ich die noch... oder jemand anderes... mich würds schon interssieren *ärgert sich, weil sie die Site nit gespeichert hat* *abdampf*
    Hier findet ihr mich auf Goodreads.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    827
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach menno will lieda haben aba bei mir lädt nix dbei hab ich schon ca 6 lieda in der liste *heul*

  18. #18
    Mitglied Avatar von Sil
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    689
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Masa war bei den letzen Konzerten von Gackt nicht mehr dabei... es geht das Gerücht um das sie sich etwas zerstritten haben... wer weiß das schon...

    Sil

  19. #19
    Mitglied Avatar von cdnm_sherry
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.557
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sil
    Masa war bei den letzen Konzerten von Gackt nicht mehr dabei... es geht das Gerücht um das sie sich etwas zerstritten haben... wer weiß das schon...

    Sil
    oi, ich hoffe, das Gerücht stellt sich nicht als wahr heraus *zitter* wär echt scheiße, wenn Masa Gackt JOB verlassen würde!
    Hier findet ihr mich auf Goodreads.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Ayu-chan
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    290
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass sie sich zerstritten haben, ist gar nicht so unwahrscheinlich. Das hab ich irgendwo beim Stöbern im Net gefunden. Masa's Tagebucheintrag vom 4.Juli, an Gackt's Geburtstag.

    "Because of being unkindly treated by someone I used to know in the
    past, even though I wanted to forget about that past about me and
    him, memories will still be reminded by the perfume he used to use."

    Vielleicht meint er damit ja Gackt...T___T

    Ich kenne Masa nicht in seiner Band Spiky, aber in Gackt JOB hab ich ihn sehr gemocht...>< *hofft nicht auf seinen endgültigen Austritt*

  21. #21
    Mitglied Avatar von Sil
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    689
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem Gackt ja dafür berühmt ist das man ihn riecht bevor man ihn sieht... und wenn man bedenkt das Masa nicht bei dem Geburstagsspecial von Gackts letzen Konzert dabei war... und ein paar Kleinigkeiten die Gackt hie und da hat fallen lassen bei seinen letzen zwei Konzerten die auch etwa in die Richtung deuten könnten das er von einem Freund enttäuscht wurde... schade drum...

    Sil

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    827
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was??? Enttäuscht??? Wer enttäuscht denn Gackt, den schnucki??? *heul*
    das is irgendwie traurig Masa darf Gackt JOB nich verlassen *heul nochmal*

  23. #23
    Mitglied Avatar von Sil
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    689
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @tina: Ich glaub nicht das das etwas ist auf das wir Einfluß haben Das müßen die beiden sich schon untereinander ausmachen. Sind ja beide Erwachsen und wenn sie gescheit sind dann regeln sie das schon...

    Sil

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    827
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sil: ja das stimmt aba ich glaub eher das Masa jetzt was eigenes ausprobieren will und Gackt vielleicht nich so damit einverstanden is und deswegen haben die zoff.
    So wahr es ja auch bei malize micer als Gackt was anderes machen wollte. Naja ich glaub schon das sie des irgendwie regeln oder Masa verlässt Gackt JOB. *wiedermal mist labert* *die hitze is schuld*

  25. #25
    Mitglied Avatar von Ayu-chan
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    290
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Tina:

    Ich glaube eigentlich eher weniger, dass beide Streit haben, weil Gackt Masa kein Solo-Projekt gönnt, da Gackt auch bekannt dafür ist, die Solo-Projekte seiner Gackt JOB/Family-Member zu unterstützen. Z.B. ist Gackt auch als Gast-Sänger bei Chachamaru's Solo-Projekt aufgetreten, so dass das als Grund eigentlich weniger gelten könnte. Gerade weil er selbst so hart um sein Solo-Projekt kämpfen musste und sich mit MM verkracht hat, weiß er ja, wie schwer man es in so einer Situation hat. ^^
    Also der Streit hat sicher ganz andere Gründe... Aber das werden nur die beiden wissen. Auch wenns wirklich schade wäre, wenn Masa Gackt JOB endgültig verlassen sollte. T___T *betet für das Gegenteil*

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •