User Tag List

Seite 1 von 26 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 641

Thema: Liebe übers Internet?

  1. #1
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Liebe übers Internet?

    Also, ich wollt mal fragen ob ihr denkt, dass man sich nur übers Internet in eine andere Person verlieben kann oder ob man sie eurer Meinung nach persönlich kenen muss um das sagen zu können.

    Also, ich denke, dass man vielleicht jemanden im Net kennen lernen kann und den symphatisch findet und dann anfängt mit ihm zu telefonieren und ihn dann persönlich trifft, aber ich bin der Meinung, dass es nur übers Net nicht geht. Was denkt ihr?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schwere frage,
    es gibt sicherlich Leute bei denen es klappt,
    aber dazu muss man sich Zeit nehmen um den anderen kennen
    zu lernen.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es gibt zwar schon leute die sich übers internet finden aber ich denke die können sich auch erst sicher sein,dass es was ernstes ist wenn sie sich sehen!so richtig verlieben kann man sich im internet meiner meinung nach nicht!vorallem da man im internet viel behaupten kann!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja.. cih weiß nicht, wenn man jemanden nur aus dem Internet kennt und ihn noch nie gesehen hat, wie kann man dann sagen, dass man ihn liebt? Der kann im realen Leben doch ganz anders sein.

    Ich mein in einer Fernbeziehung kann es sicherlich klappen, wenn man sich hauptsächlich übers Net unterhält, aber ihc glaube nicht, dass das geht, wenn man sich noch nie persönlich gesehen hat und dem anderen noch nie gegenüber stand

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mr.Terry
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, man kann sich in den Charakter bzw. in die Person, die man da im Inet (z.B. über Chat) kennenlernt "verlieben". Das ist dann aber noch lange keine Garantie, dass man auch den Mensche der hinter dem PC ist wirklich verliebt ist.
    Ich denke, es ist eher ein verknallt sein, in den Menschen der sich da im Inet zeigt. Liebe ist etwas, was erst nach einiger Zeit entsteht, wenn man sich wirklich kennt.
    Aber all das ist aus meiner Sicht der Welt

  6. #6
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann über das Internet jemmanden kennen lernen, man kann diesen Charakter näher kennen lernen und auch mögen oder auch nicht, aber richtig verlieben, geht eigentlich nur im realen, zu groß ist die Gefahr, das man sich eine Figur erschafft bzw. vorgegaukelt wird, die dann nicht exestiert. Aber wer sich wirklich mag und eine Internetbeziehung eingeht, möchte irgentwann auch körperlichen Kontakt (nein ich meine nun nicht gleich Sex damit, tz tz Ferkels).
    Leider gehen 9 von 10 Internetbeziehungen wieder kaputt, meistens wegen der Entfernung.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin auch der meinung das sowas nich klappen kann. weil
    1. viele geben etwas vor was sie gar nich sind.
    2.manche machen sich nen spass draus
    3.man macht sich zu viele gedanken(siehe MoK)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Punkt 1und 2 muss nicht sein, nur wer wirklich danach sucht in Chaträumen wie auf www.flirten.de oder so wird meistens an solche geraten. Meistens lernt man die Person doch eher recht banal kennen, wo es noch kein grund gibt zu lügen.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm............
    man kann jemanden ja so symphatisch finden das ma denkt
    das ma den/die liebt........
    aber......eigentlich wohnt man dann von dem den ma ganz doll mag
    ziemlich weit weg.....is doch meistens so....

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mir eine Beziehung durch das Internet schlecht vorstellen.
    Aber es gibt anscheinend solche Vorfälle.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin da genau deiner Meinung, übers I-net kann man sich nicht richtig verlieben, denn man muss mit jemandem persönlich sprechen...und das finde ich geht erst richtig, wenn man sich gegenübersteht...

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und für die meisten menschen kommt es doch eigentlich
    aufs aussehn drauf an.....und nich wirklich auf den charakter.....
    die stelln sich den/die sich vor und denken es wär der/die
    richtige....dabeihaben sie sich noch nie geshen.....ich aknns
    mir auch nich wirklich vorstelln....

  13. #13
    Mitglied Avatar von Moji
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.096
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kann ich mir nicht vorstellen. Wenn man sich in einen User verliebt, ohne sie/ihn auch kein einziges mal gesehen zu haben, kann man nur drüber lachen. Meistens benimmt man sich im Internet ganz anders, als man es überhaupt ist (ich auf jeden fall ).

  14. #14
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum kann man darüber nur lachen ?? Nur weil es euch noch nicht passiert ist, muß man es doch nicht gleich tod reden. Sich zu verlieben über das Internet geht, nur meistens geht es an der Entfernungund damit am fehlenden körperlichen Kontakt (ich mein nun nicht Sex) kaputt. Nur wer wirklich liebt, der schafft auch so eine Hürde.
    Es spielt zwar eine Rolle wie man aussieht, aber wozu gibt es Cams oder Fotos. Desweiteren machen Gemeinsammkeiten oder Charakterzüge sehr viel aus, wie im richtigen Leben schaut man dann gern über Unstimmigkeiten zum Traumtyp hinweg.
    Nicht jeder ist so kindisch und spiellt nur eine Rolle im Internet, viele vertreten ihre eigne Meinung, ihre eignen Ideen, ihre eignen Gefühle im Internet. Jemand der selbst im anonymen Internet nur schafft eine Rolle zu spielen aus welchen Gründen auch immer, der steht auch im richtigen Leben nicht zu seiner Person.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Serendipity
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    3.490
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schließe mich da Master an... Warum kann man darüber nur lachen?
    Ich habe meinen Freund vor anderthalb Jahren im CF kennengelernt und schon weitaus mehr als nur Sympathie für ih empfunden, bevor wir uns persönlich kennengelernt haben....
    Natürlich ist eine Fernbeziehung, die hauptsächlich über's Internet funktioniert, oft nicht ganz einfach... Aber ich sehe an mir selbst, dass es funktioniert, seit einem dreiviertel Jahr.... ^___^
    Dann freut man sich eben um so mehr, wenn man seinen Schatz nach ein paar Wochen Trennung wieder sieht...

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.675
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Folgendes ist mal passiert:
    Ihr alle kennt ja sicherlich Battle.net, das ist die Verbindung, über die man Blizzard spiele im internet spielt (diablo,starcraft,warcraft)

    und dort haben sich mal 2 leute gefunden und GEHEIRATET!
    einer aus europa der andere aus amerika!!!!!!!!!!

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mir is des auch shco ma passiert......
    das ich mich im net "verliebt " hab......
    aber ich habs aufgegeben....weil ich ez wen kenn der viel süßer is.....und den ich fast jeden tag inner schule seh.....
    und ich lach da nich drüber,weil ich wiess wie es is....

    @typhis:
    ja.......ich hab auch von sowas gehört...das sich welche im net kennengelernt ham und geheiretet ham.....

  18. #18
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube nicht, dass es so etwas geben kann. Man kennt sich ja nur vom PC her und man tauscht vielleicht seine Interessen aus, aber das ist auch nicht das gleiche wenn man sich in RL kennt und nicht durchs Internet.
    Außerdem gibt es genug verrückte Menschen, die dann vielleicht etwas schlimmes mit dem Internetpartner was anstellen wie jemanden töten oder vergewaltigen. Man weiß ja schließlich nie, wer am anderen Ende der Leitung sitzt!!

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mir nicht vorstellen wie man sich in jemanden verlieben kann den man noch nie gesehen hat ( ich war noch nie übers i-net verliebt).
    Natürlich geht es nícht nur ums aussehen aber man stellt sich den anderen doch immer irgendwie anders( meist perfekter) vor als er wirklich ist und wenn man dann ein Foto bzw. die Person sieht ist das sicher meistens ein Schock (denke ich, aber ich kenn mich da wie gesagt nicht so aus).
    Wenn man von Anfang an weiß wie der andere aussieht könnte ich es mir vielleicht noch vorstellen aber naja...

  20. #20
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann ohne Probleme jemanden übers Net kennen lernen, inden man sich später vielleicht auch verliebt, aber dafür muss man ihmn meiner Meinung nach erst treffen. Teilweise ist das kennen lernen übers Net jedoch einfacher als in real.
    Aber man kann nicht sagen, dass man jemanden liebt, den man nur über ICQ zum Beispiel kennt, dafür muss man den eben erst treffen um sowas sagen zu können

  21. #21
    Mitglied Avatar von Moji
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.096
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übers Internet ist es einfach nicht wirklich echt. Es ist einfach, in einem Chat "ich liebe dich " oder so was zu schreiben.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    799
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist relativ. Jeder muss das individuell für sich entscheiden, da jeder andere Erfahrungen gemacht hat und auch jeder anders damit umgeht. Natürlich ist es einfach "realer", wenn man sich persönlich trifft. Man kann seinen Gegenüber besser einschätzen, sehen wie er/sie sich verhält usw.
    Dennoch ist es nicht vollkommen auszuschließen, dass man sich verliebt. Nur da muss man entscheiden, ob man sich in seine Wunschperson oder in die Person, die gerade vor dem Bildschirm sitzt, verliebt hat.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man selbst entscheiden ob man sich verliebt hat? Ich denke nicht.

    Sich in jemanden, den man nur aus dem Internet kennt, zu verlieben ist für mich vergleichbar mit der Schwämerei für einen Star oder besser für eine Roman-/Filmfigur. Man lernt zwar einen Ausschnitt des Charakters kennen aber das reicht IMO noch nicht um sich wirklich zu verlieben.
    Man kann jemanden online sehr sympatisch finden und dann beim ersten Treffen feststellen, dass man sich nicht riechen kann. Sich zueinander hingezogen fühlen ist ja auch abhängig von der Körperchemie und die lässt sich schwer über Telefonleitungen übertragen.

    Anders sieht das aus, wenn man jemanden trifft und die Beziehung dann (größtenteils) via Onlinekommunikation abläuft. Fernbeziehungen gibt es ja nicht erst seit Beginn des Onlinezeitalters aber man kann wohl sagen, dass die Möglichkeiten miteinander zu kommunizieren heutzutage vielfältiger sind als noch vor 20, 30 oder auch 40 Jahren. Heute kann man jemanden kennenlernen, der weit weg lebt und man kann sich in ihn verlieben ohne befürchten zu müssen, dass man ihn nie wieder sieht oder nur alle paar Wochen einen Brief erhält. Man kann eine Beziehung führen, sich unterhalten, turteln, weiter kennenlernen, ja sogar "Sex" haben - alles via Internet. Natürlich möchte man sich auch treffen, denn ein Chat oder eine Mail können körperliche Nähe nicht ersetzen, aber für die Zeit zwischen den (vielleicht seltenen) Treffen sind beide doch sehr nützlich.

    Funktionieren solche Internetbeziehungen?
    Das kommt immer auf die Personen an. Wenn beide Partner wirklich wollen, dann schaffen sie es auch und letztendlich unterliegen solche Beziehungen ja denselben Regeln wie "normale". Ewig sollte man das Ganze natürlich nicht so belassen - immer nur mit dem Monitor schmusen ist schließlich öde, oder?

    Eins noch
    @Onizuka: Wenn ich meinem Freund per ICQ sage, dass ich ihn liebe, dann ist das genauso echt und ehrlich gemeint als würde er vor mir sitzen.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Moji
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.096
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Schwarze Katze
    @Onizuka: Wenn ich meinem Freund per ICQ sage, dass ich ihn liebe, dann ist das genauso echt und ehrlich gemeint als würde er vor mir sitzen.
    Nur wenn man ihn/sie persönlich kennen würde. Wenn mir das jemand in diesem Forum sagen würde, die ich nicht kenne, würde ich das weniger ernst nehmen, als im RL.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne ihn persönlich, sonst wäre er wohl kaum mein Freund bzw. Verlobter.

Seite 1 von 26 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher