User Tag List

Seite 79 von 86 ErsteErste ... 29697071727374757677787980818283848586 LetzteLetzte
Ergebnis 1.951 bis 1.975 von 2137
  1. #1951
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Beiträge
    95
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Was für Punkte meinst du denn?
    Schwer zu beschreiben und glaube auch schwer zu fotografieren. Aber ich kann mal schauen ob es sich visualisieren lässt.

    Zitat Zitat von Jack116 Beitrag anzeigen
    Hi Leute, Crunchyroll bzw. Amazon hat heute den Release zu Dragonball Box 3 HD veröffentlicht:

    https://www.anime2you.de/news/666960...vorbestellbar/

    Und zwar erscheint Box 3, schon bald am 16. Juni 2023, nur das Boxdesign, ist mal wieder amateurhaft ^^°

    Mittlerweile gebe ich offen zu, dass mir die alten Designs von den ersten DVD-Boxen doch besser gefallen und stimmiger
    sind, als wie dass, was Crunchy/Kaze hier zusammengeklatscht hat. Außerdem sind hier diesmal 5 gecuttete Folgen dabei,
    wobei mit Folge 70 - Keine Zeit für Angeber, die am stärksten geschnittene Folge in Dragonball Classic dabei ist.

    Heißt das es hier ne Menge Cut-Stellen gibt und hoffentlich, Kaze hier nicht so grob patzt wie bei Box 1, weil dann kann man
    DBZ auf Bluray vergessen, wo es eben in den ersten 107 Folgen, teils so viel pro Folge gecuttet worden ist..
    Ja hoffentlich wird da nicht rumgepatzt.

    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Traurig. So richtig lieblos hingerotzt:
    Tatsächlich habe ich mit den Designs keine Probleme, finde z. B. Tao Bai-Bai cool in Szene gesetzt. Der Rest ist halt schlicht gehalten.

    Ich finde auch die stillen Menüs nicht schlimm. Irgendwie sogar angenehm, wenn man bedenkt dass man die deutschen und japanischen Intros und Outros drauf hat. Tatsächlich finde ich dann weitere Musik dann eher zu viel. Welchen Track sollten sie denn draufpacken? Etwas aus dem Anime, damit man es nochmehr todgehört hat?

  2. #1952
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    980
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Tatsächlich habe ich mit den Designs keine Probleme, finde z. B. Tao Bai-Bai cool in Szene gesetzt. Der Rest ist halt schlicht gehalten.

    Ich finde auch die stillen Menüs nicht schlimm. Irgendwie sogar angenehm, wenn man bedenkt dass man die deutschen und japanischen Intros und Outros drauf hat. Tatsächlich finde ich dann weitere Musik dann eher zu viel. Welchen Track sollten sie denn draufpacken? Etwas aus dem Anime, damit man es nochmehr todgehört hat?
    Das hätte jeder Dulli mit Paint hinbekommen. Der Grafikdesigner, der das verbrochen hat, sollte sich in Grund und Boden schämen! Ich hoffe sehr, dass das ein unbezahlter Praktikant war und niemand ernsthaft Geld dafür bekommen hat. Ich find's krass, wie unfassbar niedrig deine Ansprüche sind.

    Ich vermisse die Zeit, als Crunchyroll noch "Anime Virtual" hieß und man sich noch die Mühe gemacht hat, animierte Menüs mit Hintergrundmusik zu machen, statt einfach nur den Titelsong auf ein Standbild zu klatschen oder eben wie in dem Fall nicht mal mehr das zu tun. Mein Vorschlag wäre: https://youtu.be/TFGY-PciwFU
    Oder man nimmt für jede Box ein anderes Stück. Findet sich locker was passendes für jeden Arc, da jeder Main Villain einen eigenen Theme hat bzw. auch für die großen Turniere eigene Themes komponiert worden sind.

  3. #1953
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    366
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hätte jeder Dulli mit Paint hinbekommen. Der Grafikdesigner, der das verbrochen hat, sollte sich in Grund und Boden schämen! Ich hoffe sehr, dass das ein unbezahlter Praktikant war und niemand ernsthaft Geld dafür bekommen hat. Ich find's krass, wie unfassbar niedrig deine Ansprüche sind.

    Ich vermisse die Zeit, als Crunchyroll noch "Anime Virtual" hieß und man sich noch die Mühe gemacht hat, animierte Menüs mit Hintergrundmusik zu machen, statt einfach nur den Titelsong auf ein Standbild zu klatschen oder eben wie in dem Fall nicht mal mehr das zu tun. Mein Vorschlag wäre: https://youtu.be/TFGY-PciwFU
    Oder man nimmt für jede Box ein anderes Stück. Findet sich locker was passendes für jeden Arc, da jeder Main Villain einen eigenen Theme hat bzw. auch für die großen Turniere eigene Themes komponiert worden sind.
    Sehe ich ganz genauso wie du, man sieht das es amateurhaft, billig und schnell auf den "eh" schon schlichten, blau-weißen Hintergrund draufgeklatscht wurde ^^°
    Leider haben viele keine "berechtigten" Ansprüche mehr, da ja leider immer noch das Pseudo-Argument "seit froh, dass wir es überhaupt bekommen" in weiten Teilen der
    deutschen Anime-Community herrscht, stattdessen das man sagt, man möchte brauchbare Designs und Produkte, und mir braucht keiner sagen, dass es nicht besser gegangen
    wäre und Kaze/Crunchy nicht dürfe, sondern es eher wieder am nicht wollen liegt, da es ja leider die Leute eh kaufen und selbst sichtbare und bemerkbare Fehler in den Releases
    hinnehmen und schlucken und somit, diese schon seit Jahren schlechte Produkt-Politik von Kaze stillschweigend unterstützen -.-

    Eben geht mir genauso, daher ja auch meine Aussage, dass ich keinen anderen Anime kenne, wo es im Menü keine Hintergrundmusik gibt, ebenso kaum noch animierte Menüs und das man hier nicht mal mehr, dass Mindeste erfüllt ist einfach nur schade.. Und ja es gäbe zu Dragonball, viele gute Themes die man hätte verwenden können aber nein. Darum ja auch meine Bedenken, wenn man bedenkt das die Dragonball HD-Boxen jetzt doch relativ schnell kommen, dass wieder Fehler passieren könnten und Designmäßig nichts brauchbares kommt, wenn ich jetzt da, an die spanischen Bluray-Boxen oder die franz. Dragonball Box 1 denke und sogar die Cover, unserer alten DVD-Boxen, meiner Meinung nach im direkten Vergleich sogar stimmiger und besser designt sind, als wie unsere Bluray-Boxen, dann läuft definitiv was falsch

  4. #1954
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    433
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Box 2 ist da, leider wie zu Erwarten weiterhin kein Broadcast Audio.

  5. #1955
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    366
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das bestätigt die Theorie das Kaze wirklich, vertraglich an das gebunden ist, was Toei von Selecta Vision erhalten und an Kaze weitergegeben hat ^^°
    Somit werden wir zumindest bei Dragonball Classic, leider nicht den verbesserten "franz." japanischen Ton bekommen, sondern mit der alten Tonkopie leben müssen.

    Hast du schon alle Folgen der 2. Box gesehen und kannst du uns sagen, ob es diesmal keine fehlerhaften Folgen gibt und es diesmal Menümusik gibt ?

  6. #1956
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    433
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack116 Beitrag anzeigen
    Hast du schon alle Folgen der 2. Box gesehen und kannst du uns sagen, ob es diesmal keine fehlerhaften Folgen gibt ...
    Ich habe nur eine halbe Folge auf japanisch gesehen, für mehr war bisher keine Zeit.

    ... und es diesmal Menümusik gibt ?
    Nein, wie bei Box 1 statisches Menü ohne Musik.

  7. #1957
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    366
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nur eine halbe Folge auf japanisch gesehen, für mehr war bisher keine Zeit.
    Ah verstehe, kein Problem ^^ Würde mich freuen, wenn du uns später noch sagen könntest, ob diesmal
    die deutsche Tonspur, fehlerfrei bei den Cut-Stellen in OmU übergeht, dass diesmal alles passt

    Nein, wie bei Box 1 statisches Menü ohne Musik.
    Danke, dann war es wohl eine bewusste Entscheidung von Kaze, auch wenn ich es blöd finde, keine Musik im Menü zu haben ^^°

  8. #1958
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    433
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack116 Beitrag anzeigen
    Ah verstehe, kein Problem ^^ Würde mich freuen, wenn du uns später noch sagen könntest, ob diesmal
    die deutsche Tonspur, fehlerfrei bei den Cut-Stellen in OmU übergeht, dass diesmal alles passt
    Grundsätzlich kann ich das machen, wird aber dauern, arbeite zur Zeit recht viel. Vermutlich werden andere schneller sein.

  9. #1959
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Beiträge
    95
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht gibt es bereits erste Reviews auf YouTube (oder sonst wo), die auf die Schnittstellen eingehen.

  10. #1960
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    433
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollte es eine Liste mit den geschnittenen Folgen geben, kann ich auch die zuerst ansehen, falls keine Reviews auftauchen.

    Die erste Folge in der Box war jedenfalls umgeschnitten auf deutsch, keine japanischen Stellen zu hören (mit Ausnahme des Folgentitels).

  11. #1961
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    366
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollte es eine Liste mit den geschnittenen Folgen geben, kann ich auch die zuerst ansehen, falls keine Reviews auftauchen.

    Die erste Folge in der Box war jedenfalls umgeschnitten auf deutsch, keine japanischen Stellen zu hören (mit Ausnahme des Folgentitels).
    Ja das wäre echt super von dir, hier sind die geschnittenen Folgen von Box 2:

    Folge 37, 45, 49 und 54

  12. #1962
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    433
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack116 Beitrag anzeigen
    Ja das wäre echt super von dir, hier sind die geschnittenen Folgen von Box 2:

    Folge 37, 45, 49 und 54
    Werde ich morgen nachmittag in Angriff nehmen.

  13. #1963
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    366
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werde ich morgen nachmittag in Angriff nehmen.
    Alles klar, super danke schonmal im Voraus

  14. #1964
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    433
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei allen vier Folgen gibt es keine Probleme beim Übergang des Tons.

  15. #1965
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    366
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super vielen Dank, dann kann man ohne Bedenken, die Box 2 kaufen ^^

    Werde dir dann, wenn Box 3 im Juni erscheint, die dort enthaltenen geschnittenen Folgen nennen

  16. #1966
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    433
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack116 Beitrag anzeigen
    Super vielen Dank, dann kann man ohne Bedenken, die Box 2 kaufen ^^

    Werde dir dann, wenn Box 3 im Juni erscheint, die dort enthaltenen geschnittenen Folgen nennen
    Okay.

  17. #1967
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Beiträge
    95
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe unerwartet mir Box 2 gegönnt. Box 1 kostet plötzlich 67,99€ und Box 2 einfach 42,97€. o.O Konnte da nicht nein sagen, ist wohl die Chance es günstig abzustauben. Oder wird eigentlich immer die aktuellste Box promotet. Weißt da einer wie das läuft?

    Ob das was mit dieser Aktion zu tun hat?
    https://www.gamepro.de/artikel/amazo...y,3394032.html
    Dort wird aber die Serie nur als DVD genannt und Amazon zeigt auch keinen Discount an.

    Dann werde ich mir anscheinend die Boxen jetzt nur noch so zulegen. Denn sofort gucken will ich derzeit nicht und etwas dabei sparen. Wenn das so weiter geht, dann wäre Box 3 fast geschenkt.
    Geändert von Kyle07 (12.05.2023 um 09:35 Uhr)

  18. #1968
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    433
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Ich habe unerwartet mir Box 2 gegönnt. Box 1 kostet plötzlich 67,99€ und Box 2 einfach 42,97€. o.O Konnte da nicht nein sagen, ist wohl die Chance es günstig abzustauben. Oder wird eigentlich immer die aktuellste Box promotet. Weißt da einer wie das läuft?

    Ob das was mit dieser Aktion zu tun hat?
    https://www.gamepro.de/artikel/amazo...y,3394032.html
    Dort wird aber die Serie nur als DVD genannt und Amazon zeigt auch keinen Discount an.
    Glaube nicht das das miteinander zu tun hat, neue Boxen sind in der Regel nicht Teil solcher Aktionen, kann aber einfach ein normales Angebot sein. Auf jeden Fall ein Schnapper, nagelneue Box for unter 50€ ist fast unschlagbar.

  19. #1969
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    208
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann zwar keine Beispiele nennen, aber es gibt hin und wieder Rechtschreib- und Grammatikfehler in den Untertiteln.

  20. #1970
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Beiträge
    95
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pip Beitrag anzeigen
    Glaube nicht das das miteinander zu tun hat, neue Boxen sind in der Regel nicht Teil solcher Aktionen, kann aber einfach ein normales Angebot sein. Auf jeden Fall ein Schnapper, nagelneue Box for unter 50€ ist fast unschlagbar.
    Ja ich finde es auch unschlagbar so! :0 Box #2 kostet jetzt plötzlich 57,99 €. Wird bestimmt bald wieder bei 67,99 € sein. Keine Ahnung was das triggert, aber das zu beobachten lohnt sich.

    Zitat Zitat von Heiji Hattori Beitrag anzeigen
    Ich kann zwar keine Beispiele nennen, aber es gibt hin und wieder Rechtschreib- und Grammatikfehler in den Untertiteln.
    Habe auch Untertitel gesehen, die zu kurz angezeigt wurden. Sah ich glaube bei Folge 47 beim letzten Satz der Vorschau auf die nächste Folge.

  21. #1971
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    366
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann zwar keine Beispiele nennen, aber es gibt hin und wieder Rechtschreib- und Grammatikfehler in den Untertiteln.
    Das kann es doch echt nicht sein !? Naja ich schaue zumindest Dragonball eh nur auf Deutsch an, da gibt es zum Glück nicht viele Stellen wo es OmU ist.

    Habe auch Untertitel gesehen, die zu kurz angezeigt wurden. Sah ich glaube bei Folge 47 beim letzten Satz der Vorschau auf die nächste Folge.
    Habe Box 2 zwar hier auch schon rumliegen, werde mir aber erst Dragonball ansehen, wenn ich alle 6 Boxen habe, weil es sich nicht lohnt, alle 2-3 Monate gerade mal
    25-30 Folgen anzuschauen und dann zu warten ^^°

    Und was Neues von Waechter bezüglich seines "DBZ Full German Uncut Projekts" , es nimmt auf jeden Fall, Gestalt an und hört sich wirklich gut an, alte Cut-Stellen
    endlich mit deutscher Synchro ansehen/anhören zu können hehe

    Hier mal wieder 2 Beispiel-Videos von Staffel 1 - Folge 1-35 ^^

    Vorher:
    https://www.youtube.com/watch?v=YJlKEtkDDRE

    Nachher:
    https://www.youtube.com/watch?v=Sn_H61xO5fk

    Einfach nur wow, auf sowas haben Fans lange gewartet, was jetzt nach über 20 Jahren möglich ist hehe ;D
    Bin echt gespannt, wie er das dann, mit der stärker gecutteten Staffel 2 - Folge 36-74 machen wird.

  22. #1972
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    433
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack116 Beitrag anzeigen
    Werde dir dann, wenn Box 3 im Juni erscheint, die dort enthaltenen geschnittenen Folgen nennen
    Box ist da, mit Liste schaue ich gern nach.

  23. #1973
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    366
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Box ist da, mit Liste schaue ich gern nach.
    Alles klar, vielen Dank das wären die Episoden:

    Folge 64, 65, 70, 76 & 78

    Freue mich auf deinen Bericht

  24. #1974
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    433
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack116 Beitrag anzeigen
    Alles klar, vielen Dank das wären die Episoden:

    Folge 64, 65, 70, 76 & 78

    Freue mich auf deinen Bericht
    hat etwas gedauert, aber ich kann berichten das es keine Probleme gibt.

    Aber mein Gott waren drei der größten Schnitte berechtigt, zwei sind einfach nur ellenlange Rückblicke mit Musik und einer ebenfalls ein Musikvideo bei dem Son Goku und Upa fast 2 Minuten durch die Pampa fliegen. Da wäre ich ja fast froh das nicht sehen zu müssen.

    Aus Prinzip bin ich ja froh das alles uncut ist, aber an den Stellen verpasst man nicht wirklich was.

  25. #1975
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    366
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für deine Info

    Hauptsache es passt bei Box 3 auch alles, was den Wechsel von deutsch zu japanisch betrifft ^^

    Und ja, außerdem gab es hier, die am stärksten geschnittene Folge in ganz Dragonball und ausgerechnet,
    ist es hier der Kampf von Krillin gegen diesen Vampirfutzi, ironisch das es dann auch Krillin so schlimm
    erwischt hat, bei den Cuts in der Freezer-Saga in DBZ, als dieser von Freezer gefoltert wird

    Gut was den Rest betrifft kann ich mit leben, da es nur Rückblicke mit Musik sind usw. ^^

Seite 79 von 86 ErsteErste ... 29697071727374757677787980818283848586 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •