User Tag List

Seite 91 von 93 ErsteErste ... 4181828384858687888990919293 LetzteLetzte
Ergebnis 2.251 bis 2.275 von 2305
  1. #2251
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Musste den Text gerade zweimal lesen, um zu verstehen, was du meinst. Die Billys habe ich nicht als Raumteiler, sondern ganz normal an der Wand stehen, würde platztechnisch bei mir auch gar nicht anders gehen. Wenn man die Dinger als Raumteiler nutzen möchte, kann man bestimmt für die Rückseite etwas basteln, damit es schöner aussieht.

  2. #2252
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry hab total den falschen Post zitiert, war auf Nemsengelchen bezogen^^

  3. #2253
    Mitglied Avatar von Ran_Mori
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.291
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe vor ein paar Tagen mal ein Video auf YouTube von unserer Manga- bzw. Animesammlung hochgeladen,
    vielleicht mag es sich ja jemand anschauen


    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Ran_Mori auf Instagram, Twitter, MyAnimeList und myfigurecollection


  4. #2254
    Mitglied Avatar von Qonix
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    351
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolles Video, tolle Sammlung.

    Da kann es ja fast jemand mit uns aufnehmen.

    Muss auch mal ein Video machen, jetzt hab ich ja eine Kamera vom letzten Urlaub.

  5. #2255
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht genau, welcher Thread der Beste ist um mal sein bescheidenes Atelier zu zeigen, darum nehme ich einfach mal den hier. Ich "sammle" jetzt seit etwa 12 Jahren J-Kram, und obwohl ich aus eher armen Verhältnissen komme und auch bis heute nicht wirklich viel Geld habe, ist über die Zeit ein bisschen was zusammengekommen. Als ich in eine 3-Raum-Wohnung gezogen bin, hab ich dann ein eigenes Zimmer für den Kram reserviert, damit es nicht mehr überall rumsteht. Es ist leider sehr eng, so dass ich permanent Platzprobleme habe und an neue Regale nicht zu denken ist, aber als erster Zwischenschritt fand ich meinen Raum der Schande schon ganz in Ordnung. Wenn ich nächstes Jahr umziehe, solls dann definitiv größer werden. Jedenfalls habe ich für einige Sammler-Subreddits ein Imguralbum gemacht und möchte es auch hier mal teilen.

    Und ja, man sieht glaube ich deutlich, dass in der Ausstattung nicht viel Geld steckt - Die Regale sind fast ausnahmlos recht alt und eher lose zusammengestellt, beim nächsten Raum will ich dann von Anfang an einheitliche, ordentliche Regale nehmen.
    So, genug geredet. Hier ist der Link. Sorry für die Kartoffelqualität, keine Ahnung was der PC da mit meinen Fotos gemacht hat...

    https://imgur.com/a/7gKm00D

    Als ich vor einem Jahr schon mal versucht habe, den Raum mit dem Internet zu teilen, habe ich versucht jede Mangareihe und jede Figur genau zu treffen und hatte am Ende über 200 Fotos, auf die ich keine Lust hatte. Darum hab ich diesmal nur sehr grob fotografiert. Auf Nachfragen kann man dann ja immer noch reagieren.

    habe vor ein paar Tagen mal ein Video auf YouTube von unserer Manga- bzw. Animesammlung hochgeladen,
    vielleicht mag es sich ja jemand anschauen
    Waau... großen Respekt euch für den Aufbau dieses Ateliers. Wenn ich solche Räume sehe verfalle ich immer recht schnell dem Gedanken, dass nur sehr wohlhabende Menschen sowas überhaupt je in Angriff nehmen können und dass man sich damit nicht vergleichen sollte, aber da ihr schon 17 Jahre sammelt ist das wohl normal. Nach den Kosten will ich gar nicht fragen.

    Man sieht bei eurem Video auch sehr schön, wie unheimlich wichtig viel Platz ist. Die Vitrinen in der Mitte sind sehr gelungen. Ich hab mir euer Video gespeichert und füge es der Liste meiner Inspirationen zu <3

  6. #2256
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast eine sehr schöne vielfältige Sammlung, mir gefallen auch die nicht-Manga Sachen, besonders die Würfel! und mach dir keine Gedanken, da herrscht doch schöne Ordnung in dem Sammelzimmer, macht doch nichts, wenn die Regale nicht zueinander passen. Das kann man ja im Laufe der Jahre noch ändern. Und auch wenn das Zimmer klein ist, es passt immerhin alles rein. In meiner 2-Zimmerwohnung stehen fast alle Manga in zwei Regale in den Flur gestopft, ein paar wenige im Schlafzimmer auf meinem Filmregal, welches sich den Platz mit zwei Regalen mit normalen Büchern, Bett und Kleiderschrank teilt. Und im Wohnzimmer liegt auf dem Tisch ein Teil des noch-zu-lesen-Stapels (es ist ein Berg...), des Weiteren sind dort die Superhelden und restlichen Comics... Platz für neue Sachen? Kaum noch da. Kommte neues hinzu? Natürlich. Nur bei Figuren muss ich aufpassen, dass die noch alle in die eine Vitrine passen, da muss alles Wertvolle wegen der Katzen rein...

  7. #2257
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.565
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ist wirklich schön gemacht, die Sammlung! Sie wirkt auf jeden Fall nicht steril, sondern strahlt richtig Persönlichkeit aus.

    Besonders gefallen haben mir die Poster von Serial Experiments Lain (einer meiner Lieblingsanime und einer der wenigen, die ich mir auf DVD gekauft habe ^^) und das Poster von der Küche, das hat so viele Details. Dann noch ein richtiger kleiner Strand mit echtem Sand, auf die Idee muss man auch kommen. Ebenso das Nutellaglas. (meine Sachen lagern einfach so in Schränken/Kartons unterm Bett aus Platzmangel, haha)
    Oh, und A Lollypop and a Bullet ist einfach mal auf die Nachkaufliste gerutscht, den hatte ich vorher gar nicht auf dem Schirm. Also danke dafür.

    Trotzdem viel Glück bei eventuellem Umzug und Umdekorierung!
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  8. #2258
    Junior Mitglied Avatar von Nini
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Manga-Sammlung, sowie meine wenigen Anime DVDs sind gerade so in meinem Bücherschränkchen 100 x 40 x 60 cm (L x B x H) untergebracht. Die hausen da zusammen mit meinen Artbooks und Zeichenbüchern in zwei Reihen ... Deshalb bekomme ich meine ältesten Manga (Soul Eater und Pandora Hearts) nie zu Gesicht! :'D

    Na und da ich an Platzmangel leide, habe ich meine ganzen Nitotan Schlüsselanhänger (ca. 40 Stück) in zwei Dosen getan und mit zu den Mangas hineingestellt. Meine armen Haikyuu Nendoroids sind in einem Stapel in meinem Kleiderschrank verstaut! x'DD

    Der einzige Artikel meiner Sammlung, der sozusagen frei rumläuft, ist meine Banpresto Kenma Figur. Die ist schön neben meinem PC Monitor platziert! :3

  9. #2259
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.565
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Dann zeige ich auch mal meine Sammlung, kann man ja mal machen. ^^ Sie ist das Resultat von knapp 2,75 Jahren Sammeln. Aber Vorsicht: Viele große Bilder! Ich habe versucht, sie so weit möglich zu verkleinern, aber wollte auch die Leserlichkeit der Bände bewahren. Fangen wa mal an~:

    Die weniger besetzten Genres (Action, Drama, Mystery) sind in Kartons untergebracht, bei Drama musste ich auspacken, um alle Reihen anzeigen zu können. Special besteht aus einem einzelnen Band bis jetzt. (4 Bilder)


    Boxen und sperrige Hardcover, sowie Artbooks sind seperat untergebracht: (3 Bilder, die Boxen überschneiden sich ein wenig mit der Musik ^^)


    Als Nächstes kommen die großen Sachen. :S BL ist Spitzenreiter mit 8 benötigten Bildern:


    Schließlich folgen die Genres Comedy, Fantasy/SciFi, Girls Love, und Romance im Rest: (11 Bilder, Ja: K.O. vor Glück und Suspicious (F)Acts wurden als Romance deklariert, also sind sie's auch :O)


    Und weil das noch nicht genug ist - hier die Art, wie ich meine Poster aufhänge~: (5 Bilder)


    Erkennt man den Platzmangel? Schritt 1 war die zweireihige Aufstellung, Schritt 2 die Kartons, Schritt 3 die teilweise horizontale Ausrichtung von abgeschlossenem Zeugs, was mach' ich wohl, wenn mir der Platz wieder ausgeht? Das nächste Update mache ich vielleicht zu meinem Fünfjährigen - zu viel Arbeit sonst. :S
    Geändert von Alacrity (04.01.2019 um 22:35 Uhr)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  10. #2260
    Mitglied Avatar von Arale
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    irgendwo im Abyss
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alacrity:

    Sehr cool, ich finde es immer wieder schoen solche Sammlungen anzuschauen, egal wie viele Bilder

    Wenn ich es irgendwann mal in x Jahren schaffe alle Mangas in meinem jetzigen Heim unterzubringen (ca. 400 Baende noch bei meinen Eltern), dann werde ich auch mal meine Sammlung hier verewigen.
    Wunsch Manga:

    7 Seeds
    von TAMURA Yumi__Beelzebub 28 von Ryuhei Tamura__Ranma 1/2 New Edition__Neko Mix Genkitan Toraji von Yumi Tamura__Cat's Eye von Tsukasa Hojo__Crayon Shin-Chan von Yoshito Usui __City Hunter von Tsukasa Hojo__Georgie von Man Izawa & Yumiko Igarashi__Aishite Knight von Kaoru Tada__Akazukin Chacha von Min Ayahana__Hungry Marie von Ryuhei Tamura__~ alles unveroeffentlichte von Yuu Watase

  11. #2261
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht schön, aber naja... Die ersten 5 Bilder sind vom "Keller". Die Regale stehen so komisch, weil ich von beiden Seiten rankommen wollte und an einer Wand ein Heizkörper ist, von dem ich möglichst weit weg wollte. An dieser Wand ist auch der Stromzähler. Also ein kleiner ungeeigneter Raum...

    Geändert von 4LeFanz (25.01.2019 um 15:30 Uhr)

  12. #2262
    Mitglied Avatar von Blackout
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da meine Sammlung mit knapp +/- 200 noch sehr übersichtlich ist, habe ich mir bei Ikea so ein großes 202 x 80 x28 Billyregal mit Oxberg Glastüren gekauft. Mit 2 Extraböden, kann man den Platz echt gut nutzen. Einreihig passen knapp 350-400 rein. Also ist da noch gut Luft. Irgendwann stehe ich dann vor der Wahl ob Doppelreihe oder noch ein Schrank. Aber das dauert ja noch.

    Bei Bedarf stell ich gerne ein Bild rein.

  13. #2263
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.504
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Blackout Beitrag anzeigen
    Da meine Sammlung mit knapp +/- 200 noch sehr übersichtlich ist, habe ich mir bei Ikea so ein großes 202 x 80 x28 Billyregal mit Oxberg Glastüren gekauft. Mit 2 Extraböden, kann man den Platz echt gut nutzen. Einreihig passen knapp 350-400 rein. Also ist da noch gut Luft. Irgendwann stehe ich dann vor der Wahl ob Doppelreihe oder noch ein Schrank. Aber das dauert ja noch.

    Bei Bedarf stell ich gerne ein Bild rein.
    So hab ich es auch gemacht.

    Später kam dann noch ein zweiter Schrank dazu. 2017 hab ich dann einen Doppelschrank mit Türen für meine abgeschlossenen Reihen gekauft. Hinter der Tür fällt er auch kaum auf. Inzwischen muss ich aber wieder schauen was ich mache, weil so langsam erneut der Platz ausgeht. Eigentlich mag ich keine Doppelreihen aber ich wüsste nicht wo ich hier noch einen Schrank hinstellen sollte. *seufz*

  14. #2264
    Mitglied Avatar von Blackout
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen
    So hab ich es auch gemacht.

    Später kam dann noch ein zweiter Schrank dazu. 2017 hab ich dann einen Doppelschrank mit Türen für meine abgeschlossenen Reihen gekauft. Hinter der Tür fällt er auch kaum auf. Inzwischen muss ich aber wieder schauen was ich mache, weil so langsam erneut der Platz ausgeht. Eigentlich mag ich keine Doppelreihen aber ich wüsste nicht wo ich hier noch einen Schrank hinstellen sollte. *seufz*
    Mein inneres ich weiß auch, dass es auf einen zweiten Schrank hinauslaufen wird.

  15. #2265
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kallax ist für Comics gut.
    Ist Billy bei Manga aufgrund der geringeren Tiefe nicht besser ?
    Bei Kallax hat man ständig eine dreie Reihe , woher mehr reinpasst aber man nicht alle sieht falls es,mehr als eine Serie im Fach ist .
    Überlege gerade was ich für ein System kaufe , Kallax soll es für Comics sein.
    Bei Manga und kleineren Cross Cult Sachen wie the Walking Dead , Sin City,Monstress ,Saga usw.mache ich mir nun Gedanken.
    Geändert von Huckybear (25.12.2021 um 20:20 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  16. #2266
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also meine Mangas stehen alle in ikea Hemnes Regalen
    Habe mir davon damals mehrere gegönnt um auch meine Großformate unterbringen zu können.
    Eine gute Entscheidung wie sich Jahre später herausstellen sollte!
    Manga Cult trat in Erscheinung und hat meine Großformat Anzahl ordentlich erhöht.
    Selbst die großen Master Edition´s sind kein Problem für die Regale.

    Ich bin damit sehr zufrieden.

    Mir hat der Test vor Ort also im Ikea sehr geholfen.
    Einfach ein zwei Comics/Mangas mitnehmen und an den Austellungsstücken testen wie es einem passt.

  17. #2267
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.726
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    Also meine Mangas stehen alle in ikea Hemnes Regalen
    Habe mir davon damals mehrere gegönnt um auch meine Großformate unterbringen zu können.
    Eine gute Entscheidung wie sich Jahre später herausstellen sollte!
    Manga Cult trat in Erscheinung und hat meine Großformat Anzahl ordentlich erhöht.
    Selbst die großen Master Edition´s sind kein Problem für die Regale.

    Ich bin damit sehr zufrieden.

    Mir hat der Test vor Ort also im Ikea sehr geholfen.
    Einfach ein zwei Comics/Mangas mitnehmen und an den Austellungsstücken testen wie es einem passt.
    Großformate lassen sich auch ohne Probleme in Kallax und Billy unterbringen.

    Ich glaube, es ist erstens ein Geld und zweitens eine Frage des persönlichen Geschmacks. Hemnes ist sehr hubsch, aber durch den Landhausstil halt nicht Jedermanns Sache. Dazu ist es halt eine der teureren Serien.

    Ich persönlich nutze Billy und Kallax. Billy hauptsächlich für Bücher und meine Comics.
    Die Kallax werden für die Manga genutzt. Dabei stehen sie in zwei Reihen. Ein großes Kallax nutze ich als Raumtrenner, wodurch man von beiden Seiten an die Manga kommt.

    Aber ich finde Rodmors Vorschlag nicht schlecht. Einfach Mal zwei, drei unterschiedliche Bände mitnehmen und testen.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  18. #2268
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich benutze ausschließlich Billy-Regale mit jeweils zwei zusätzlichen Böden und einem Aufsatz. Damit erhält man insgesamt 9 Regalbretter mit unterschieldlichen Höhen: 4 für Standardformate, 4 für Großformate und ganz oben im Aufsatz haben besondere Editionen wie die Master Editions von Manga Cult genug Platz. Könnte nur sein, dass das Konzept nicht für alle aufgeht. Kommt darauf an, wie man seine Mangas sortiert sehen möchte.

  19. #2269
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.454
    Mentioned
    397 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mal ein kurzes Update meiner Sammlung:
    EMA (links), verschiedene Verlage (u.a. S&L / hinten) (vom Eingang aus):
    ema.jpg

    Carlsen (erster Gang):
    carlsen1.jpg
    carlsen2.jpg

    PM (links), Kaze (rechts hinten):
    kaze_pm.jpg
    (rechts vorne sind Bände, die ich noch lesen muss ^^)

    Tokyopop:
    tp.jpg
    (es fehlen noch 4 Bücherkartons)

    Altraverse (rechts oben), Manga Kult (rechts unten), Mix Frankobelgisch etc (hinten)
    altra_mc.jpg

    Alles Ikea - Billy-Regale. Die kleinen Bände stehen meistens 2-reihig in den Regalen.

  20. #2270
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den 80er Billy Regalen mit erhöhten einzelnen Gewicht , ist halt immer irgendwann der unvermeidbare unschöne Durchhängens (meist Comicalben) wohl unvermeidlich (1. Bild Ema und letztes Bild Altraverse Bilder )
    Bei gleichmässsiger "Befüllung" nur mit vielen Taschenbuch Mangas auch in 2er Reihe scheint das aber nicht vor zu kommen

    Habe mir deswegen nur 40er Breite geholt
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  21. #2271
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Huckybear
    Habe auch die 80er Billys, fast alle Böden doppelreihig mit Mangas befüllt, da hängt nichts und die ältesten Regale haben bereits locker 10 Jahre und mehr auf dem Buckel.
    Die einzigen Böden die etwas gelitten haben sind die, auf denen ich meine Artbooks geparkt hab
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  22. #2272
    Mitglied Avatar von PlutosStab
    Registriert seit
    10.2019
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    193
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich echt viele Dinge behalte, gar sammle, habe ich ein tierisches Platzproblem in meinen zwei Ikea-Billyregalen. Mittlerweile bräuchte ich mindestens (!) ein drittes, um alles hübsch unterzukriegen. *drop*

    Da hier explizit nach Mangaunterbringung gefragt wird:
    In meinem Billyregal habe ich nur eine Regalleiste, die ich doppelreihig und zweistöckig mit Mangas vollgequetscht habe. Weitere Mangas, besonders die wirklich dicken (Berserk Max Bände, Naruto Massiv Bände usw) habe ich in Pappkartons unter mein Bett gestellt. Des Weiteren habe ich noch Mangas bei meiner Mutter, die sich darüber sehr ...."freut" xDD Die tausend DAISUKI Bände beispielsweise hat sie noch von mir in ihren Regalen stehen, die ich eines Tages abholen werde.
    Sobald ich mehr Platz haben werde (habe leider Dachschrägen, die mir viel Platz wegnehmen ( ) wird sowas von mit Regalen und Schränken aufgestockt, damit alles richtig hübsch untergebracht sein wird! Keine meiner Schätze werde ich aufgrund Platzmangels verkaufen! N Deivel werde ich tun D=

  23. #2273
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe zwei Billy Regale für Mangas, der Platz geht aus - aber noch kann ich subtil was zu meinen Geschwistern auslagern (denen auch der Platz ausgeht) und in mein Elternhaus (habe dort zum Missfallen meiner Eltern 2,5 Regalreihen erobert).
    Trotzdem musste ich bereits abgeschlossene Serien, die ich so bald nicht wieder lese, aber später auf jeden Fall wieder, in Kisten in den Wandschrank verbannen.

    Letztens fragte meine Buchhändlerin, ob wir denn überhaupt noch Platz hätten ^^°
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  24. #2274
    Mitglied Avatar von Solara
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    2.534
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe insgesamt 11 Billy Regale in zwei Zimmer stehen. Mit zusätzlichen einlegebretter sodas in jedem Regal neun Fächer sind es steht auch nichts in doppelter Reihe oder der gleichen. Sammeln tu ich seit ca. 15 Jahre.

  25. #2275
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2019
    Ort
    Hessische Bergstrasse
    Beiträge
    10
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    wie wohl die meisten steht meine Sammlung überwiegend in Billys. Daneben gibt es noch ein paar Ivars, die im Gegensatz zu den Billys den Vorteil haben, dass sie sich bei schweren Bänden nicht verbiegen.

    Insgesamt stehen im Haus 14 80er Billys, 13 40er Billys sowie 11 Ivars, die meisten mit Zusatzbrettern, alle mit unserer Hausbibliothek aufgefüllt (insgesamt etwa 4000 Bände plus ca 1000 Mangas und ein paar Hundert sonstige Comics). Dazu noch etwas Kleinkram (2x kleine Expedit, 1x Gnedby) Die Mangas stehen im Man Cave (Kellerraum mit Aquarien, Couch, Retrocomputern etc.), wo sie zwei 80er und ein 40er Billy belegen. Die anderen Comics stehen im ausrangierten PAX Regal daneben. Die Hälfte eines weiteren IVARs ist mit Zeitschriften (Animania, Mangaszene, New Type etc.) aufgefüllt. Der Rest (Daisuki, Banzai) sind in Kartons auf dem Dachboden.

    Einzelne Mangas sind zwar mittlerweile zu den Kindern gewandert, aber da es nur einzelne Bände sind, ignoriere ich es hier mal. Der Rest der Regale im Haus ist unsere Nicht-Comic-Bibliothek.

    Von den Billys bin ich leider nicht so begeistert. Sie sehen zwar gut aus, aber neigen leider doch stark dazu, sich zu biegen. Eine Regalplatte mit Splitterbänden hing bereits nach zwei Tagen ab Befüllen richtig stark durch. Die Ivars sind wesentlich stabiler, sehen aber nicht so gut aus.

    Ich überlege daher derzeit, drei Billys auszumustern und an der freien Fläche ein durchgehendes Regal aus Vollholz von Wand zu Wand zu bauen, so richtig schön mit verdeckter Beleuchtung etc. Wird wohl aber erst nächstes Jahr werden.

    Daniel

Seite 91 von 93 ErsteErste ... 4181828384858687888990919293 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •