User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 99 von 99

Thema: FF IV - VI (SNES/PS/GBA)

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zeitgeist
    Original von Jade-chan
    naja schon, wobei ich bei FFX echt die untertitel ausmachen musste, weil ich dauernd verwirrt wurde durch die großen unterschiede zwischen gesagtem und übersetzung
    und die FFVIII übersetzung is auch nicht so mein ding
    hab da leider nicht den vergleich zum original aber soweit ich gelesen hab ist selphie nur im deutschen so unsagbar DUMM xD
    Wenn Du näher am Original spielen wolltest, hättest Du lieber den Ton ausmachen sollen.
    Selphie ... hast Du sie eventuell mit Quistis verwechselt? XD Nein, mal ehrlich: selbst wenn sie nicht SO dumm rüberkommen würde, würde es sie nicht wirklich sympathischer machen. Dann ist mir dumm sogar noch eher sympathisch. Jetzt bitte nicht's falsches denken. XD
    ja, das weiss ich xD
    aber die andere version war praktischer xD
    ne, es geht um die ganzen vokalaneinanderreihungen die einfach nur dämlich sind

  2. #77
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jade-chan
    ne, es geht um die ganzen vokalaneinanderreihungen die einfach nur dämlich sind
    Mich würde mal interessieren, ob es direkt aus dem Japanischen oder dem Englischen übersetzt wurde. Aber eigentlich ist das auch ganz egal, denn das allein entschuldigt/rechtfertigt die hirnrissigen Vokalaneinanderreihungen nicht.

    Btw. ist die japanische Version von Final Fantasy IV: The Complete Collection schon in Englisch und Französisch spielbar ...

  3. #78
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn ich richtig liege, dann waren FFI+II auch in der Japanischen Version englisch
    denn die hier erschienene Version von FFI hat japanisch normal, japanisch Kana und englisch

    bei sowas überlegt man sich ob man sich nicht die japansiche Version importieren soll....
    die Ausstattung ist eh besser
    ...Bildschrimreinigungstuch...LOLOLOL

  4. #79
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    für alle die dran interessiert sind:
    seit gestern gibt es Final Fantasy V (Playstation Version) im Playstation Network Store für 9,99€ zu kaufen

    ich bin zwiegespalten ob ich es kaufen soll oder nicht
    momentan sitze ich noch an Dissidia duodecim und habe auch noch FFI für die PSP erworben und bin noch nicht weit
    dazu steht auch noch evtl FFIV PSP Version auf dem Zettel

    hat es denn einer von euch shcon gespielt und wenn ja, wie wars?

  5. #80
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    844
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jade-chan
    ein wenig fail isses schon, da alle anderen neuauflagen ausserhalb japans auch schon als VI nummeriert wurden, das nun die us snes nummerierung wieder rausgekramt wird ist wenn eher verwirrend
    Da es sich hier um eine SNES Emulation handelt (es IST nichts anderes als die US ROM), wird der Titel schwer anpassbar sein. Vor allem erschien FF IV schon vor längerer Zeit unter dem US Titel.

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja die damaligen nummerierungen kenne ich ja, mich wunderte es nur, dass eben plötzlich diese alte version wieder rausgekram wurde
    bei den anderen versionen (gba z.b.) stimmten die nummerierungen mit der japanischen überein

  7. #82
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    844
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jade-chan
    naja die damaligen nummerierungen kenne ich ja, mich wunderte es nur, dass eben plötzlich diese alte version wieder rausgekram wurde
    bei den anderen versionen (gba z.b.) stimmten die nummerierungen mit der japanischen überein
    Ich stelle die Frage mal anders. Wie soll man eine engl. Emulation von Final Fantasy VI auf dem SNES veröffentlichen, wenn es sie nie gab?

  8. #83
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wer sich für das PSP Remake von FFIV interessiert, sollte möglichst jetzt zuschlagen
    bol und folglich Amazon haben den Preis auf ~35€ gesenkt
    da es sich bei bol um eine 5% Rabatt-Aktion auf Spiele etc handelt, wird der Preis bald wieder auf ~37€ steigen

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Knuckles
    Original von Jade-chan
    naja die damaligen nummerierungen kenne ich ja, mich wunderte es nur, dass eben plötzlich diese alte version wieder rausgekram wurde
    bei den anderen versionen (gba z.b.) stimmten die nummerierungen mit der japanischen überein
    Ich stelle die Frage mal anders. Wie soll man eine engl. Emulation von Final Fantasy VI auf dem SNES veröffentlichen, wenn es sie nie gab?
    naja da finde ichs dann komisch, dass sie diese version nur emulieren, wenn es ja mehrere remakes gibt die ja zum teil auch extras haben

  10. #85
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die nehmen sicher die ursprüngliche SNES Fassung, weil man die GBA/DS Versionen eben nicht auf der Wii emulieren kann
    und es gibt eben auch Leute, die diese alte Ursprungsfassung spielen wollen
    diejenigen, die eine erweiterte VI Version wollen, müssen wohl hoffen, dass die PSone Version irgendwann im Playstation Network erscheint
    Final Fantasy V hats ja schon geschafft

  11. #86
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe seit gestern die Complete Edition von FFIV und bin bis nach Rosas Rettung gekommen
    der Anfang war relativ leicht zu bestreiten aber ab dem Punkt wo Cecil ein Paladin wird, wurde es sehr schwer und ich war ständig dabei mich zu heilen (dabei gingen mir natürlich die MPs aus und hatte somit nix für Schwarzmagie übrig)
    ich hatte also sehr zu knabbern in dem Part wo man Rosa retten musste
    find ich ziemlich mies, dass dies von normal/durschnittlich so plötzlich auf schwer hochgeschraubt haben
    aber mitlerweile überrascht es mich nicht, dass bei Square die Spiele zu hoch angesetzt sind und die Spieler in den Wahnsinn treiben können...

  12. #87
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    844
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ayumi
    die nehmen sicher die ursprüngliche SNES Fassung, weil man die GBA/DS Versionen eben nicht auf der Wii emulieren kann
    und es gibt eben auch Leute, die diese alte Ursprungsfassung spielen wollen
    diejenigen, die eine erweiterte VI Version wollen, müssen wohl hoffen, dass die PSone Version irgendwann im Playstation Network erscheint
    Final Fantasy V hats ja schon geschafft
    Ich bin mir sicher, dass die Wii auch GBA Games problemlos emulieren könnte, aber damit würde der eShop der 3DS (welcher endlich im Mai starten soll) über kurz oder lang an Bedeutung verlieren. Ich weiß jetzt nicht, ob auch wirklich GBA Games erscheinen sollen, aber zumindest GB und GBC Games sind schon angekündigt.
    Wirklich richtig erweitert wurde ja nur das GBA "Remake", denn die PSOne Fassung hat eigentlich nur die Videos und eine z.T. angepasste Übersetzung erhalten. Letztendlich kann man aber nur hoffen, dass Final Fantasy VI Advance irgendwann den Weg in den eShop findet, da es mitunter doch die beste Übersetzung hat (die auch näher am Original ist).

    Was die Final Fantasy IV Complete Collection angeht, da warte ich noch immer auf die Lieferung aus UK. Mit viel Glück sollte sie aber bereits morgen in der Post sein.^^
    Ob ich sie aber gleich zocken werde, steht auf einem anderen Blatt geschrieben.

  13. #88
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    844
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Final Fantasy IV Complete Collection ist tatsächlich am Samstag gekommen und ich habe heute mal reingeschaut. Zwar habe ich schon x Versionen des Games, aber das PSP-Remake sieht echt klasse aus.
    Was die Musik angeht, muss ich noch sehen, ob die Remixe mich stören oder nicht. Bisher macht es aber, wie schon so oft zuvor, sehr viel Spaß.

  14. #89
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werd ich mir irgendwann besorgen wenn ich das Oldiefeeling haben will. Solange find ich rein grafisch her den NDS Titel viel schöner. XD

    Aber FF5 wird gekauft. Schade, dass es dafür nicht auch ein NDS Remake gab.

    Wenn denn nur der PSStore wieder funzen würde....XX
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  15. #90
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    für nen FFV Remake könnte der 3DS in Betracht kommen, da schon zum 3DS Final Fantasy Spiele angekündigt wurden


    ja leide rist das PSN außer Betrieb, weil irgendson scheiß Hacker Langeweile hatte

  16. #91
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaaa...das mit den Hackern hab ich auch schon mitbekommen...Schweinerei.

    3DS? Oh nein, bitte nicht, ich kann den ganzen 3D Wahn nicht mehr sehen. Als ob durch diesen Effekt das Spiel besser werden würde. Wenn 3D, dann muss das Spiel NUR wegen 3D funktionieren, aber so, ist das wieder eine sinnlose Effekthascherei, bei dem der "Wow" Effekt irgendwann sowieso weg ist weil sich das Auge dran gewöhnt hat.

    Aber naja, die Medien wollen eben Geld machen und am Ende hat nach ner Massen-Inception jeder so´n 3-D Ding. XD
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  17. #92
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das 3D ist ja nicht zwingend notwenig
    der 3DS ist nur ein erweiteter DS (der auch abwärtskompatibel zu den normalen DS Spielen ist) bei dem der 3D Effekt nach belieben an- und ausgeschaltet werden kann
    zudem wird eh geraten den 3D Effekt nicht lange anzubehalten

    mir persönlich ist es relativ schnuppe
    solange man die Spiele spielen kann ohne dass 3D Pflicht ist....
    von daher hätte ich nichts gegen nen FFV und vll auch FFVI Remake fürn 3DS


    bei FFIV CC habe ich mich jetzt bis nach Rubicantes Ableben durchgebissen
    ich finde es immer noch alles sehr schwer, weil die Gegner so zäh sind und manche so eine Wucht drauf haben, dass ich permanent nur am heilen bin >_<
    ich bin dann in die versiegelte Höhle gegangen und dort nervt es mich jetzt schon, dass ich alle Türen-Monster besiegen muss damit ich hindurch kann
    und diese biester haben nen kack 2-phasen-1-Hit-K.o.-Treffer drauf...
    bin dann aber nach ein paar guten Schätzen abstauben aus der Höhle geflüchtet, weil ich versuche mich vorher noch etwas zu leveln

  18. #93
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, in zwei Jahren, wenn ne neue 3DS Version kommen wird und dann auch 150 Euro kosten wird, werd ich mir den zwangsweise kaufen müssen, allein schon wegen den ganzen guten Spielen die auch ohne 3D ganz toll sind.


    Ist die CC Version etwa schwieriger als der NDS Teil? Nicht, dass ich den NDS Teil sauschwierig finde, er ist gut spielbar mit viel Training...aber das würd emich jetzt mal interessieren. XD
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  19. #94
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    CC ist glaube nicht leichter
    am Schwierigkeitsgrad wird sich wohl nichts geändert haben
    (die FF Hauptspiele scheinen allgemein nicht grade einfach zu sein....)

  20. #95
    Mitglied Avatar von Haine
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Clamp`s Wonderworld
    Beiträge
    427
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe FF III & IV auf dem DS gespielt und war besonders von FF IV begeistert. Das Spiel ist nichts für Anfänger, sondern eher für Old-School RPGler (wie ich es einer bin *lol*) Aber es lohnt sich. Das Spiel ist der Hammer! Ich mag es so sehr, dass ich mir überlege es nochmal für die PSP zu kaufen.

    Jetzt hab ich erst mal bei FF VI zugegriffen und bin schon gespannt.

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mittlerweile FFIV und FFVI durch. Wirklich tolle Spiele! ;3 Und jetzt habe ich mich mal an FFV gesetzt und muss sagen, dass ich jetzt schon genervt bin vom dem Game. Wieviel muss man da bitte trainieren?! Ich habe immer nur paar Sequenzen gesehen und dann steht schon der nächste Boss an. Und Den kann man natürlich nur plätten wenn man ein passendes Level hat. Aber um dahin erstmal zu kommen ... Da braucht man für ein Lvl 1500EXP und ich bekomme von den Monster 90?! Also sry, aber da fühle ich mich doch verarscht xx''

    Habe keine Lust 3 Std. am DS zu verbringen nur um zu trainieren. Dafür ist mir meine Zeit zu schade ...

    Ps: Bin momentan bei dem Boss der "Liquid Flame" heißt, also auf einem Schiff befindet der sich. Kennt jemand eine "schnelle" Methode zum aufleveln?

  22. #97
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm? Eigentlich finde ich FFIV ganz okay vom Schwierigkeitsgrad. Manche Monster sind anfangs etwas nervig und die Schäden, die man da teilweise einsteckt, verwundern ebenfalls (da wird nicht gekleckert), aber die Bosse waren für mich bisher alle locker zu schaffen. Es ist nur recht nervig, wenn man in einem Dungeon teilweise drei Schritte geht und dann dreimal hintereinander mit Monstern kämpfen muss. Irgendwann wird es dann knapp, besonders dank dieser Angriffe von hinten.

    Nur geht mir bei FFIV alles fast einen ticken zu schnell. Kaum kommt ein Charakter dazu, ist er auch schon wieder weg und wirklich kennenlernen kann man sie auch nicht. Ein bisschen mehr dort wäre schon nett gewesen.



    Und ich gehöre damit wohl zu den Bösen, aber FFVI konnte ich nie fertig spielen. Dort habe ich es mit Zwang zumindest etwas hin zum Spiel geschafft, aber dann fehlte mir jegliche Motivation. Die Geschichte hat mich nicht und nicht gefangen.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  23. #98
    Mitglied Avatar von Charles Q-L
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    432
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alle drei Teile hatte ich mir damals auf dem GBA geholt und leider nie durchgezockt. Glücklicher Weise gibt es alle nun auch auf Steam und ich kann es nochmal angehen. Aber ich muss sagen so ganz begeistert bin ich dann doch nicht. Es zieht sich etwas und andere RPGs konnten mich dann doch mehr motivieren. Aktuell sitze ich nun an V dran, habe 40h hinter mir, wobei ich mindestens die Hälfte davon nur trainiert hatte. Ich will halt alle Jobs fertig haben und beim nächsten Punkt in der Handlung wird die Party geteilt, also muss ich nochmal entsprechend die Jobs anpassen oder eben trainieren.

  24. #99
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir alle Pixel Remaster geholt und zocke die chronologisch, bin gerade bei III. Also dauert es noch eine Weile bis ich auf die drei Games hier stoße. Allerdings hatte ich bereits vor Ankündigung der Remasters die vorherigen Mobileversionen geholt, die noch über die Bonusinhalte der GBA-Teile verfügen. Ich dachte immer, diese "Old Versions" würden furchtbar aussehen, aber die Kritiken dazu beziehen sich anscheinend eher auf die Steamversion. Fürs Smartphone bekommt man klargezeichnete Hintergründe, die Monster sehen auch gut aus, nur die eigenen Charaktere wirken irgendwie uncharmant. Ich weiß nicht, ob das einfach nur an deren schwarzen Umrandungen liegt. Bis auf ein Meteor, der voller zusammengewürfelter Kacheln bestand, sieht V bisher ganz gut aus. Schade finde ich nur, dass es keine Autosaves wie im Pixel Remaster gibt. So habe ich in einem Dungeon schon mal den Boss besiegt, diverse Truhen geöffnet und danach musste ich feststellen, dass ein Standardgegner Level 5 Tod zaubern kann, während mein ganzes Team auf Level 20 war. Ergo waren die 20min verloren und ich durfte alles nochmal machen. Vorher habe ich mich auf Level 21 trainiert, damit sich das nicht nochmal wiederholen konnte. Solche Sachen finde ich in der Reihe allgemein doof.

    Da ich gelesen habe, dass der Freiberufler mit jedem gemeisterten Beruf stärker wird und über die meisten passive Fähigkeiten verfügt, werde ich hier vielleicht sogar alle Jobs maxen. Ich hoffe, dass das Spiel dennoch dann noch einige Herausforderungen bereithält. Bei den Pixel Remastern waren die Endbosse von I und II keine so großen Gegner und da gibt es keine optionalen Bosse.

    Auf dem SNES Mini hatte ich VI bis zum letzten Drittel gezockt, aber ich denke nicht, dass ich es dort weitermachen werde. Dann nehme ich lieber auch hier das Pixel Remaster.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher