User Tag List

Seite 39 von 45 ErsteErste ... 2930313233343536373839404142434445 LetzteLetzte
Ergebnis 951 bis 975 von 1122

Thema: Träume

  1. #951
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lustig isses wenn man sich im Traum irgendwelche schwerwiegenden Dinge überlegt an die man vorher in der Realität nie gedacht hat, nach dem Traum diese Gedanken aber nicht mehr aus dem Kopf kriegt *lol*

    /edit:

    Oder schlechtes Gewissen wegen Träumen, das ist auch gut.

  2. #952
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm ich muss ehrlich zugeben dass ich noch nie im traum sex hatte : D daher erübrigt sich ein schlechtes gewissen : D

  3. #953
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt ja noch andere Dinge die einem ein schlechtes Gewissen bereiten können ;-D

  4. #954
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kann mich sehr oft an meine träume erinnern, unszwar immer dann, wenn ich mich wieder abends ins bett lege, dann erinner ich mich meist an die träume von der vornact, manchmal da sag ich mir sogar im traum, dass es ein traum ist und ich den mir unbedingt merken muss, aber dann ist der traum nicht zuende und manchmal weiß ich es dann auch noch nachdem ich aufgewacht bin. sind meist aber eher komsiche sachen.

    manchmal träum ich, eben wiegesagt, vor was wegzulaufen, selber jagen tu ich nicht und auch irgendwas mit morden oder gewalttaten, solche sachen hab ich mal geträumt, ist aber nicht mehr so. eher ist es so, dass ich mich an komischen orten befinde oder jemanden suche oder vor was weglaufe.

    es ist auch ser selten, dass ich in albträumen auwache, und auch wache ich nciht auf, wenn ich deswegen schon sehr unruhig bin und schwitze. das ist sehr selten bis fast nie. ich träume die träume dann immer "zuende". eigentlich gibts da bei mir kein ende, weil die ineinander verlaufen so hab ich das gefühl. deswegen träum ich die albträume eben durch und wace nicht auf. außer, ich bin krank oder so, dann kann dies vorkommen.

  5. #955
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Henne
    Gibt ja noch andere Dinge die einem ein schlechtes Gewissen bereiten können ;-D
    zum beispiel ? : D


    manchmal träume ich, dass ich fliegen kann. irgendwie kann ich das aber nicht besonders gut und muss dafür irgendwelche mentalen(?) kräfte aufbringen : D haha aber sowas war bis jetzt immer witzig. oder träume in denen ich was geschenkt bekomme oder mir viele viele sachen kaufe, die sind auch kewl. nur morgens wenn man dann aufwacht und man realisiert dass alles nur geträumt war ist das mist : D

  6. #956
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tifa
    Original von Henne
    Gibt ja noch andere Dinge die einem ein schlechtes Gewissen bereiten können ;-D
    zum beispiel ? : D
    Öh.... damn!

    Naja, ich habe einmal geträumt dass ich einer Person (weiß gar nicht mehr ob es diese Person auch in real gab oder ob es ne reine Traumperson war) näher getreten bin als es dieser Person lieb war... Der Traum hat mich echt tagelang fertig gemacht...

  7. #957
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Facharbeit Träume

    Mach ich halt auch mal Vampires (Edit: nein, Watarus) Fragebogen. ^^

    1. Nicht direkt. Manchmal, wenn ich Notizen zu vergangenen Träumen wieder anschaue, sehe ich Parallelen zu Dingen, die nachher geschehen sind. Also eigentlich nicht wichtig.

    2. Ähm ... meistens sind es keine Träume aus meinem Alltag oder Situationen, die mir bekannt vorkommen. Manchmal kommen Leute vor, die ich kenne. Manchmal bin ich auch einfach alleine in einer Umgebung, dort passiert dann meist nichts Besonderes.

    3. Nein. Wenn ich mich daran erinnere, freue ich mich, dass ich das tue und bin vielleicht fasziniert (auch wenn es ein Alptraum war).

    4. Möglicherweise, obwohl ich nicht glaube, dass ich mich dann an mehr erinnere.

    5. Nein. Wäre aber lustig. ^^

    6. Bei den meisten kann man das nicht mal genau definieren ... aber eher positiv, denke ich.

    7. Ganz klar, wenn ich in dem Traum Angst/Beklemmung/Unbehagen etc. fühle. Die Dinge, die das hervorrufen, müssen nicht immer logische 'Angstmacher' sein.

    8. Ja, kam schon mal vor. Ich glaube, ein paar Mal träumte ich Fortsetzungsträume über zwei oder drei Nächte hinweg. XD

    9. Nein. Letztlich weiß man sowieso nicht, was sie bedeuten, bis man tatsächlich etwas erlebt, das man damit assoziieren kann.

    10. Normalerweise bunt. Aber ich glaube, irgendwann einmal schon schwarzweiß.

    11. Manchmal mit meiner Familie beim Frühstück, oder mit Freunden, wenn wir auf das Thema zu sprechen kommen. Meistens erzähle ich nur die Träume, die mich in irgendeiner Weise fasziniert/erstaunt/erschreckt haben.

    12. Nein, glaube ich nicht. Warum eigentlich?

    13. Nicht dass ich wüsste ...

    14. Nein, eigentlich nicht. Drogen vielleicht, aber das weiß ich nicht.

    15. Ja, sicher. Aber nicht besonders viele und auch nicht sehr starke.

    16. Ähm ... nichts von den aufgezählen Dingen tue ich in Träumen besonders oft. Ich glaube, meistens sind es normale Alltagshandlungen, nichts Besonderes, oder ich gehe einfach nur herum und schaue mir bestimmte Dinge an.

    17. Ja, manchmal. Seltsamerweise öfter in den Ferien als während der Schulzeit, vielleicht liegt das doch an der Menge Schlaf?

    18. Nein. ^^ Klingt für mich unsinnig.

  8. #958
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Facharbeit Träume

    Mach ich das auch mal XD"

    1) Sind Ihre Träume für Sie bedeutsam?

    Manchmal ja, manchmal nein. Kommt immer auf den Traum an.

    2) Welche dominierenden Elemente erscheinen in Ihren Träumen?

    Gibt es keine. Teilweise Personen, die ich kenne, teilweise völlig fremde Leute oder Landschaften. Aber meist sind die Träume einfach nur absurd und total durcheinander.

    3) Beeinflusst Ihr Traum Ihre Stimmung am Morgen?

    Nur, wenn ich davon aufwache. Und dann ists meist ein Alptraum gewesen.

    4) Können Sie sich vorstellen, dass Sie mehr träumen, wenn eine größere Zeitspanne für Sie zum Schlafen zur Verfügung steht?

    Nein. Ich weiß aus Erfahrung, dass ich teilweise bei kurzen Zeitspannen mehr Träume habe als bei langen Schlafphasen. Zumindest erinner ich da an mehr.

    5) Sind Sie schon einmal geschlafwandelt?

    Nicht das ich wüsste.

    6) Beinhalten Ihre Träume mehr positive oder negative Aspekte?

    Eher neutral. Sie sind zu absurd, als das ich sie in positiv oder negativ einteilen könnte.

    7) Was empfinden Sie als Albtraum?

    Unterschiedlich. Meistens das, wenn ich danach aufwache und nicht in Ruhe wieder einschlafen kann.

    8) Hatten Sie schon mal wiederholende Szenen in Ihren Träumen?

    Eigentlich nicht.

    9) Versuchen Sie Ihre Träume zu deuten?

    Nur, wenn mir sehr langweilig ist und ich mich gut an einen erinnere.

    10) Träumen Sie schwarz/weiß oder bunt?

    Gemischt. Generell eher in gelb/ braun oder blau/ schwarz. So richtig bunt passiert selten, nur schwarz/ weiß eigentlich nie.

    11) Unterhalten Sie sich mit anderem (z.B. Freunden, Kollegen, Familie) über Ihre Träume?

    Manchmal, wenn es ein besonderer Traum war.

    12) Glauben Sie, dass Ihre besonderen Gewohnheiten (z.B. kann nur mit Licht einschlafen, ect.) zum Traum beitragen?

    Nein.

    13) Haben Sie schon mal im Schlaf gesprochen?

    Nicht, dass ich wüsste.

    14) Können Sie sich vorstellen, dass Nahrung, Genuss- oder Arzneimittel Ihren Traum beeinflussen können?

    Vorstellen ja, aber ich habs noch nie direkt bei mir festgestellt.

    15) Haben Sie Albträume?

    Selten.

    16) In welcher Position befinden Sie sich meistens in Ihren Träumen?
    Sie…

    - Sonstiges: Komplett unterschiedlich. Jeder Traum hat eigentlich nen eigenen Aspekt.

    17) Können Sie sich an Ihre Träume erinnern?

    Manchmal.

    18) Haben Sie schon mal gemerkt, dass das Wetter ihren Traum prägt?

    Nein.

  9. #959
    Mitglied Avatar von Wataru17
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    655
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Erweiterung des Fragebogens!

    Neu:
    Ich habe mich jetzt entschlossen, weil sich einige, die den Fragebogen ausgefüllt haben sehr kurz und knapp sich geäußert haben noch ein "warum" bzw. "Begründen Sie" hinzuzufügen um bessere Ergebnisse zu erhalten. Sowie würde ich gerne von euch das Geburtsjahr wissen wollen um daraus Schlussfolgerungen zu ziehen wie z.B. die jüngere Generation bis 25 Jahren intressiert sich enorm für die Traumdeutung, hingegen schon etwas ältere Leute es gar nicht intressiert, was ihr Traum für eine Bedeutung haben könnte.

    Natürlich müsst ihr euer Alter nicht ganz preisgeben -> einfach nur schreiben, in welcher Jahrespanne [siehe 0)] ihr geboren wurdet, dass würde mir schon völlig reichen (die Angabe eures Alters ist natürlich freiwillig!):

    0) Mein Geburtsjahr liegt zwischen/in den Jahren von...
    - 1935 bis 1944
    - 1945 bis 1954
    - 1955 bis 1964
    - 1965 bis 1974
    - 1975 bis 1984
    - 1985 bis 1994
    - 1995 bis ...
    - viel älter

    1) Sind Ihre Träume für Sie bedeutsam und warum?

    2) Welche dominierenden Elemente erscheinen in Ihren Träumen?

    3) Beeinflusst Ihr Traum Ihre Stimmung am Morgen?

    4) Können Sie sich vorstellen, dass Sie mehr träumen, wenn eine größere Zeitspanne für Sie zum Schlafen zur Verfügung steht? Bitte begründen Sie Ihre Aussage.

    5) Sind Sie schon einmal geschlafwandelt?

    6) Beinhalten Ihre Träume mehr positive oder negative Aspekte?

    7) Was empfinden Sie als Albtraum?

    8) Hatten Sie schon mal wiederholende Szenen in Ihren Träumen?

    9) Versuchen Sie Ihre Träume zu deuten und warum?

    10) Träumen Sie schwarz/weiß oder bunt?

    11) Unterhalten Sie sich mit anderem (z.B. Freunden, Kollegen, Familie) über Ihre Träume?

    12) Glauben Sie, dass Ihre besonderen Gewohnheiten (z.B. kann nur mit Licht einschlafen, ect.) zum Traum beitragen? Begründen Sie Ihre Meinung.

    13) Haben Sie schon mal im Schlaf gesprochen?

    14) Können Sie sich vorstellen, dass Nahrung, Genuss- oder Arzneimittel Ihren Traum beeinflussen können? Bitte begründen!

    15) Haben Sie Albträume?

    16) In welcher Position befinden Sie sich meistens in Ihren Träumen?
    Sie…
    - fallen in die Tiefe.
    - kämpfen oder ringen mit etwas oder jemanden.
    - fliegen bzw. lassen sich einfach treiben.
    - suchen etwas oder jemand versucht Sie zu finden.
    - „laufen“ auf der Stelle.

    - Sonstiges:


    17) Können Sie sich an Ihre Träume erinnern?

    18) Haben Sie schon mal gemerkt, dass das Wetter ihren Traum prägt?


    ----------------------------------------------------------------------------------

    Original von Metathron
    Mach ich halt auch mal Vampires Fragebogen. ^^
    Da musst du dich verschaut haben, der Fragebogen ist von mir^^

    @ all
    Danke, an die meinen Fragebogen schon ausgefüllt haben :knuffel:
    Ich würde mich freuen, wenn ihr das Geburtsjahr bzw. die "Jahrespanne" hinzufügen würdet (wer es nicht öffentlich im Thread schreiben möchte, kann mir auch eine PN schreiben - wie gesagt die Angabe eures Alters ist freiwillig).

    xoxoxo
    Wataru :bussi:

  10. #960
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, tut mir leid wegen dem Namen. Irgendwie hat mich dein Avatar darauf gebracht.

    Fehlen bei mir auch Begründungen? Ich dachte, ich hab alles ordentlich beantwortet.

    Meine Jahresspanne ist 1985 bis 1994.

  11. #961
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    0. 1987
    1. nein, eigentlich nicht. nur wenn sie als inspiration für zeichnungen taugen
    2. eigentlich keine; bis jetzt sind jedenfalls mir keine dominanten einflüsse aufgefallen.
    3. normalerweise nicht. nur bei sehr intensiven und emotionalen träumen.
    4. ja. es ist mir schon mehrmals aufgefallen wenn ich sehr lange schlafen kann.
    5.nein, ich kann aber im halbschlaf gezielt bewegungsvorgänge ausführen.
    6. eher positive
    7. extrem bedrohliche szenarien aller art
    8. nicht das ich wüsste, jedoch hatte ich als kind wiederkommende träume
    9. nein, da ich kein interesse an sowas habe.
    10. bunt
    11. eigentlich nicht
    12. nein, da ich bei sehr verschiedenen umständen etc. durchaus sehr ähnliche träume haben kann bzw. auch umgekehrt.
    13. angeblich schon
    14. durchaus vorstellbar, wenn die substanzen psychoaktiv sind.
    15. extrem selten
    16. sonstiges, meist sind es fortlaufende bzw. sich abprubt ändernde situationen wie aus einem (surrealen) film.
    17. oftmals nicht, außer ich wache danach sofort auf.
    18. nein
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  12. #962
    Mitglied Avatar von Wataru17
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    655
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Metathron
    Oh, tut mir leid wegen dem Namen. Irgendwie hat mich dein Avatar darauf gebracht.

    Fehlen bei mir auch Begründungen? Ich dachte, ich hab alles ordentlich beantwortet.
    Ist schon gut, kann ja mal passieren
    Nein, bei dir reichen mir die Begründungen vollkommen. Bloß ich habe gemerkt, dass manche ganz geschickt nur Ja, Nein, Selten, Manchmal ect. geantwortet haben und wie soll ich daraus eine angemessene Auswertung schreiben?!

    Danke für die Erganzung deines Geburtsjahres


    Danke auch an Lizard! :bussi:

    xoxoxo
    Wataru :wave:

  13. #963
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    0) Mein Geburtsjahr liegt zwischen/in den Jahren von...
    1975 bis 1984

    1) Sind Ihre Träume für Sie bedeutsam und warum?

    Eigentlich nicht, denn meist sind sie nach dem aufstehen bereits verschwunden.

    2) Welche dominierenden Elemente erscheinen in Ihren Träumen?

    Da dominiert gar nichts. Als Kind träumte ich oft vom fliegen, das war sehr dominant.

    3) Beeinflusst Ihr Traum Ihre Stimmung am Morgen?

    Kaum, nur wenn ich diesen nicht vergessen kann, dann schon.

    4) Können Sie sich vorstellen, dass Sie mehr träumen, wenn eine größere Zeitspanne für Sie zum Schlafen zur Verfügung steht? Bitte begründen Sie Ihre Aussage.

    Nein, das kann ich mir nicht vorstellen. Weil ich eh schlecht und unruhig schlafe.

    5) Sind Sie schon einmal geschlafwandelt?

    Nein.

    6) Beinhalten Ihre Träume mehr positive oder negative Aspekte?

    Kann ich schlecht sagen, ich würde sagen: Ausgeglichen. Als Kind träumte ich eher negativ.

    7) Was empfinden Sie als Albtraum?

    Wenn es mir darin an den Kragen geht....

    8) Hatten Sie schon mal wiederholende Szenen in Ihren Träumen?

    Ja, als Kind und das war nicht schön.

    9) Versuchen Sie Ihre Träume zu deuten und warum?

    Nein, das überlasse ich anderen.

    10) Träumen Sie schwarz/weiß oder bunt?

    Das ist mal ne ungewöhnliche Frage.... ich hab echt keine Ahnung. Erst gestern träumte ich einen Krimi, aber ob der sw oder bunt war, weiß ich nicht mehr.

    11) Unterhalten Sie sich mit anderem (z.B. Freunden, Kollegen, Familie) über Ihre Träume?

    Nein, das tue ich nicht.

    12) Glauben Sie, dass Ihre besonderen Gewohnheiten (z.B. kann nur mit Licht einschlafen, ect.) zum Traum beitragen? Begründen Sie Ihre Meinung.

    Nein, ich glaube nicht. Dafür sind meine Gewohnheiten zu gewöhnlich.

    13) Haben Sie schon mal im Schlaf gesprochen?

    Ich glaube nicht.

    14) Können Sie sich vorstellen, dass Nahrung, Genuss- oder Arzneimittel Ihren Traum beeinflussen können? Bitte begründen!

    Das glaube ich nicht, weil ich jeden Tag immer das gleiche esse und dennoch unterschiedlich träume.

    15) Haben Sie Albträume?

    Nicht mehr.

    16) In welcher Position befinden Sie sich meistens in Ihren Träumen?
    Sie…


    - suchen etwas oder jemand versucht Sie zu finden.

    Dies trifft es ganz gut.

    17) Können Sie sich an Ihre Träume erinnern?

    Nicht oft, aber manchmal schon.

    18) Haben Sie schon mal gemerkt, dass das Wetter ihren Traum prägt?

    Nein.

  14. #964
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Wataru
    Original von Metathron
    Oh, tut mir leid wegen dem Namen. Irgendwie hat mich dein Avatar darauf gebracht.

    Fehlen bei mir auch Begründungen? Ich dachte, ich hab alles ordentlich beantwortet.
    Ist schon gut, kann ja mal passieren
    Nein, bei dir reichen mir die Begründungen vollkommen. Bloß ich habe gemerkt, dass manche ganz geschickt nur Ja, Nein, Selten, Manchmal ect. geantwortet haben und wie soll ich daraus eine angemessene Auswertung schreiben?!

    Danke für die Erganzung deines Geburtsjahres


    Danke auch an Lizard! :bussi:

    xoxoxo
    Wataru :wave:
    Keine Ursache^^
    Sag bescheid was im Endeffekt rauskommt.
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  15. #965
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mighty Guardian
    Ich les Bücher wie "Das Schweigen der Lämmer" oder"Roter Drache"
    Hab ich auch gelesen und mir geht's noch gut.

    Also wenn ich mich an meine Träume erinnern kann, dann nur an farbige. Meist sind es gute und schöne Träume. Man merkt sofort wennn irgend etwas nicht stimmt bei mir. Dann habe ich meist den gleichen Albtraum ein paar Tage hintereinander.

  16. #966
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    als ich klein war wollte ich nie beim fenster schlafen, weil ich mal geträumt hab, ne hexe kommt durchs fenster und holt mich. meine eltern haben extra mein bett umstellen müssen, weil ich mich geweigert habe schafen zu gehen solange mein bett beim fenster steht

  17. #967
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, von gestern auf heute habe ich von unserer Supermoderatorin Elektra geträumt. Ich weiß auch net was in mich gefahren ist, vielleicht vermisse ich ja ihre professionelle Strenge, ihr konservatives Wesen oder einfach nur ihre Verwarnungen.... ich weiß es nicht. Bin selber etwas verwirrt. Nicht nur das Elektra das Cine-Forum beherrscht, jetzt will sie auch noch in meine Träume eindringen und "Unruhe" stiften Elektra hat jetzt auch nichts unanständiges gemacht, jedenfalls kann ich mich daran nicht erinnern

  18. #968
    Mitglied Avatar von LittleMinx
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    603
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich träum momentan auch nur Mist. Guck ich "The Transporter", träume ich, ich hätte auch diesen Job und mein Weg wäre von Kugelhagel und Leichen gepflastert, und gestern lief eine Reportage mit Tiermessys, da träum ich doch glatt, ich hätte eine weiße Katze in Obhut und verliere diese und muss die zwischen tausend anderen Katzen wieder finden.



    Fernsehen hat einen schlechten Einfluss auf mich. XD
    *wieder an den Zeichentisch kette*

  19. #969
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Träume momentan selten was, wegen meines Schlafproblems. Bin immer tierisch glücklich wenn ich überhaupt was träume.
    Die Nacht wars dann leider auch totaler Quatsch:
    Meine Mum ist Tagesmutti und ich hab dann mit ihr zusammen in meinem Zimmer o.O die Kinder betreut, aufeinmal hatte ich 4-linge aufm Arm die mir gehörten O.O, die musst ich dann alle schlafen legen oder so, waren ja meine Kinder.

    Totales Wirr Warr, aber ich weiß das ein Baby im Traum einen neuen "Anfang" oder einen "erfüllten Wunsch" darstellt. Aber gleich 4 davon ?

  20. #970
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    419
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, Fragebögen sind spannend. xD

    0) Mein Geburtsjahr liegt zwischen/in den Jahren von...
    - 1985 bis 1994

    1) Sind Ihre Träume für Sie bedeutsam und warum?
    Nein, ich kann mich nicht immer erinnern und ich träume nicht, was ich nicht schon weiß.

    2) Welche dominierenden Elemente erscheinen in Ihren Träumen?
    Hm...ich weiß auch nicht. Ich wüsste nicht, dass was dominiert.

    3) Beeinflusst Ihr Traum Ihre Stimmung am Morgen?
    Wenn ich mich erinnern kann fühl ich mich fitter.
    Ansonsten ist es mir schon passiert, dass ich etwas träumte, das mich real total glücklich gemacht hätte, und da war ich dann auch sehr fröhlich - aber nicht nur morgens, mindestens den halben Tag. xD

    4) Können Sie sich vorstellen, dass Sie mehr träumen, wenn eine größere Zeitspanne für Sie zum Schlafen zur Verfügung steht? Bitte begründen Sie Ihre Aussage.
    Ja, glaube ich, weil es dann mehr Tiefschlafphasen gibt. Allerdings kann ich mich da trotzdem nicht erinnern.

    5) Sind Sie schon einmal geschlafwandelt?
    Nein.

    6) Beinhalten Ihre Träume mehr positive oder negative Aspekte?
    Ich habe eigentlich immer einen überwiegend positiven Eindruck. Selbst wenn es was Grausiges war, denk ich hinterher eher "Boah, das war spannend!"

    7) Was empfinden Sie als Albtraum?
    Wenn träumen mich traurig macht, oder mich negativ lange beeinflusst.

    8) Hatten Sie schon mal wiederholende Szenen in Ihren Träumen?
    Ich denke schon, das ist aber schon eine Weile her. Ich glaube, das war, als ich noch klein war.

    9) Versuchen Sie Ihre Träume zu deuten und warum?
    Nur wenn ich ein Problem habe, dann kann es vorkommen, dass ich nach Hinweisen in Träumen suche. Wenn schwierige Entscheidungen anstehen zum Beispiel. Aber meistens nicht, dazu vergess ich die Träume zu schnell.

    10) Träumen Sie schwarz/weiß oder bunt?
    Beides. Meistens farbig.

    11) Unterhalten Sie sich mit anderem (z.B. Freunden, Kollegen, Familie) über Ihre Träume?
    Ja, wenn ich was Unterhaltsames oder Schockierendes geträumt habe erzähl ichs gelegentlich einer meiner besten Freundinnen.

    12) Glauben Sie, dass Ihre besonderen Gewohnheiten (z.B. kann nur mit Licht einschlafen, ect.) zum Traum beitragen? Begründen Sie Ihre Meinung.
    Wäre mir bisher nicht aufgefallen, ich schlafe immer unter den gleichen Bedingungen. Vielleicht wirds ja nächstes Wochenende mal anders. Dann muss ich nicht alleine schlafen. XD
    Wenn ich nicht zu Hause schlaf schlaf ich weniger tief und unzusammenhängender, glaube ich...

    13) Haben Sie schon mal im Schlaf gesprochen?
    Ja, aber nur gemurmelt. Zwei, drei Worte...

    14) Können Sie sich vorstellen, dass Nahrung, Genuss- oder Arzneimittel Ihren Traum beeinflussen können? Bitte begründen!
    Ich denke nicht, weil Träume was mit dem Kopf/Gehirn zu tun haben, und nicht mit dem Bauch oder restlichem Körper...

    15) Haben Sie Albträume?
    Kaum.

    16) In welcher Position befinden Sie sich meistens in Ihren Träumen?
    Sie…
    - suchen etwas oder jemand versucht Sie zu finden.
    Aber hallo! XD

    - Sonstiges:

    17) Können Sie sich an Ihre Träume erinnern?
    Gelegentlich.

    18) Haben Sie schon mal gemerkt, dass das Wetter ihren Traum prägt?
    Nein, hab ich nicht.

  21. #971
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muß euch jetzt mal eine Frage stellen, die mir schon seit längerem auf der Seele brennt: Habt ihr schon mal von jemanden aus dem CiLF geträumt? Bei mir war es am letzten Donnerstag bereits das vierte Mal. Jedesmal waren es Mädels [ natürlich ^_^ ]. Die erste war blue [ 2mal ], dann kam Elektra und jetzt war es Vampy. Keine der drei habe ich jemals Live gesehen, von zweien kenne ich nicht mal Bilder. Elektra sah ich nicht mal im Traum körperlich, sie war nur geistig präsent bzw. man konnte sie spüren, Namen auf Briefe sehen, doch bei Vampy war es wieder anders. Sie konnte ich sehen. Zur Story: Ich saß in der U-Bahn [ die war relativ voll ], gelangweilt schaute ich zur Seite und erblickte dort jemanden, den ich kannte: Vampy, die nicht weit weg, neben ihren Einkäufen, saß. So schüchtern wie ich war [ wie auch in der Realität ], blieb ich sitzen anstatt zu ihr hinzugehen um „Hallo“ zu sagen.

    Plötzlich stand sie auf, ging auf mich zu, bückte sich etwas und blickte zu mir lächelnd runter. Vampys lange, leicht gelockte, dunkelblonde Haare, fielen mir gleich als erstes auf [ allein diese tollen Haare haben mich schon fasziniert ]. Ihr Blick sollte mir wohl mitteilen, das ich mitkommen sollte, denn, so wie es aussah, wollte sie zum „Ultra Comix“. Als sie sich abwandte und wegging sah ich erst was sie anhatte: Einen Yukata. Anscheinend hatte ich schon was anderes vor, fuhr weiter und woanders hin. Klingt jetzt nach nichts, aber der Traum gefiel mir dermaßen und besonders freute es mich endlich Vampy darin gehabt zu haben. Der Traum ging zwar noch weiter, auch war er danach noch richtig gut, aber eines sage ich euch: In der Realität würde ich mir Vampy nicht entgehen lassen, erst recht nicht bei so einer netten „Aufforderung“, und wie selbstverständlich mit ihr mitgehen, schließlich ist sie eines meiner absoluten Lieblingsmädels aus dem CiLF [ zurecht ], ganz ohne Witz

  22. #972
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    0) Mein Geburtsjahr
    1991

    1) Sind Ihre Träume für Sie bedeutsam und warum?
    Manchmal ja, das hängt vom Traum ab

    2) Welche dominierenden Elemente erscheinen in Ihren Träumen?
    Menschen?

    3) Beeinflusst Ihr Traum Ihre Stimmung am Morgen?
    Gelegentlich. kommt auch auf den traum drauf an, wie gut ich mich an ihn erinnere und ob ich z.b. zeit dazu hab

    4) Können Sie sich vorstellen, dass Sie mehr träumen, wenn eine größere Zeitspanne für Sie zum Schlafen zur Verfügung steht? Bitte begründen Sie Ihre Aussage.
    Ja das denke ich. zumindest träume ich dann häufiger.

    5) Sind Sie schon einmal geschlafwandelt?
    Nein.

    6) Beinhalten Ihre Träume mehr positive oder negative Aspekte?
    ich würde eher sagen, neutral o.0

    7) Was empfinden Sie als Albtraum?
    gute frage.. an die erinnere ich mich nicht.

    8) Hatten Sie schon mal wiederholende Szenen in Ihren Träumen?
    ja. mehrmals

    9) Versuchen Sie Ihre Träume zu deuten und warum?
    gelegentlich. das kommt auch wieder auf den traum an.

    10) Träumen Sie schwarz/weiß oder bunt?
    farbe

    11) Unterhalten Sie sich mit anderem (z.B. Freunden, Kollegen, Familie) über Ihre Träume?
    ja aber nicht immer. eher weniger.

    12) Glauben Sie, dass Ihre besonderen Gewohnheiten (z.B. kann nur mit Licht einschlafen, ect.) zum Traum beitragen?
    nein denke ich nicht.


    13) Haben Sie schon mal im Schlaf gesprochen?
    geschrieen. zumindest laut angaben meiner tante. das liegt aber schon etliche jahre zurück und ich erinnere mich auch nicht daran.

    14) Können Sie sich vorstellen, dass Nahrung, Genuss- oder Arzneimittel Ihren Traum beeinflussen können?
    nein, kann ich nicht.

    15) Haben Sie Albträume?
    nicht mehr (?)

    16) In welcher Position befinden Sie sich meistens in Ihren Träumen?
    Sie…
    - suchen etwas oder jemand versucht Sie zu finden.


    - Sonstiges:
    meist sind es "alltagszenen"

    17) Können Sie sich an Ihre Träume erinnern?
    manchmal mehr, manchmal weniger

    18) Haben Sie schon mal gemerkt, dass das Wetter ihren Traum prägt?
    Nein

  23. #973
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *auf seiner Liste "Dinge die ich noch tun muss um im Leben wirklich ALLES getan zu haben" nachguck* *"Shinjis komische Frauenfantasieträume anhören" abhak*

    Aber ja, hab ich auch mal... aber nicht... sooo... das war eher normal... O_o

  24. #974
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von !HonK!
    *auf seiner Liste "Dinge die ich noch tun muss um im Leben wirklich ALLES getan zu haben" nachguck* *"Shinjis komische Frauenfantasieträume anhören" abhak*

    Aber ja, hab ich auch mal... aber nicht... sooo... das war eher normal... O_o
    Du mußt sie nicht lesen, oder zwingt Dich einer? und dann noch dieser Spam Was ist denn so komisch, von einem Mädchen zu träumen? Außerdem hast Du meine Frage nicht beantwortet: Hast Du schon mal von einem CiLF-Mitglied geträumt? ^_^

    Dann wirst Du Dir den auch "anhören" müssen. Denn heute habe ich wieder von Vampy geträumt:

    Ich war irgendwo auf einer Feier, einer Veranstaltung. Ein großer Konferenzraum voller Leute, die ich kaum kenne. Es sah nach Weihnachts- oder Silvesterfeier aus. Dann verdrückten sich neben 4 Mädchen, noch Vampy und ich von dieser Feier. Wir 6 saßen zusammen und unterhielten sich ein bißchen, ich weniger, mehr die Mädels, denn ich wollte eigentlich was anderes, als sich unsere kleine Gruppe wiederum teilte. 2 Mädels mit Vampy, 2 Mädels mit mir. Während "meine zwei" gleich ein Büro stürmten, sah ich Vampy nach, die mit den Mädels sich angeregt unterhielt. Als ich das Büro betrat, sah es eher nach umgebauter Küche aus, als ein vollwertiges Büro. An der Wand war so ein topmodernes Ding, in dem man einen USB-Stick reintun konnte. Da steckte bereits der Stick von Mädchen 1 drin. Kaum drin, ploppte unweit der Tür auf dem Bildschirm ein Filmchen auf, auf dem man eine andere Veranstaltung sah. Die Mädels waren vergnügt sich selber und andere darauf wiederzusehen, ich stand noch an der Tür, als Mädchen 1 plötzlich zu mir sagte: "Paß auf, sonst verliebst Du Dich noch." Ich antwortete mit einem gedachten "Unsinn" und setzte mich hinter Mädchen 1, Mädchen 2 setzte sich neben mich. Aber ich schaute nicht das Filmchen, sondern nach draußen - Vampy und die beiden Mädels unterhielten sich immer noch angeregt bzw. die Mädels versuchten Vampy was zu erklären. Darauf ich zu Mädchen 2: "Bilder dürfen wir nicht vergessen zu machen". Sie sagte "Ja".
    Da war es wieder was ich auch in der Realität gerne mache, Sachen, die ich mich net traue, auf andere schieben. Obwohl sie bestimmt auch Bilder machen wollte, wollte ich eigentlich was ganz anderes. Das einzige aber was ich tun konnte war dazuhocken und zuzuschauen wie ich meine Chancen schwinden sah, mit Vampy auch nur ein Wort zu wechseln. Anstatt aufzustehen, hinzugehen und ihr zu sagen: "Vampy, laß uns Bilder machen." Oder einfach sie bei der Hand zu nehmen und ein stilles Plätzchen suchen damit man sich in Ruhe unterhalten kann, selbst das konnte ich net. Ich weiß net was der Traum mir mitteilen wollte, denn das mache ich in der Realität ja auch. Wenn die Schüchternheit einsetzt, wenn man das überhaupt „schüchtern“ nennen kann, es ist ja noch viel schlimmer, kann ich nichts mehr unternehmen, obwohl es in mir immer noch nach "Initiative" brodelt. Darum war der "U-Bahn-Traum" so gut, denn Vampy ging auf mich zu, auch wenn ich dort ebenfalls meine Chancen nicht nutzte. Vielleicht will mir der Traum auch nur sehr deutlich vor Augen führen, das es Zeit wird Vampy und auch andere aus dem Forum, auf einer der Messen, endlich kennenzulernen. Der Wunsch ist unbestritten da, dazu brauche ich keinen Traum, doch allzu oft schwindet neben dem Mut, auch das Geld und somit die Lust dort hinzugehen.

  25. #975
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Original von !HonK!
    *auf seiner Liste "Dinge die ich noch tun muss um im Leben wirklich ALLES getan zu haben" nachguck* *"Shinjis komische Frauenfantasieträume anhören" abhak*

    Aber ja, hab ich auch mal... aber nicht... sooo... das war eher normal... O_o
    Du mußt sie nicht lesen, oder zwingt Dich einer? und dann noch dieser Spam Was ist denn so komisch, von einem Mädchen zu träumen?
    Dir ist schon, rein von der Logik, irgendwie bewusst das ich es erst LESEN muss, damit ich entscheiden kann ob es LESENSwert war? Oo

    Nichts ist daran komisch, von Mädchen zu träumen, aber man kann nicht davon ausgehen, dass solch intime Dinge von jedem gelesen werden möchten Ich möchte nicht wissen, wie sich Leute, die genannt wurden dabei fühlen, wenn sie in sowas eine unfreiwillige Rolle spielten und das dann auch noch lesen müssen

    Original von Filmfreak
    Außerdem hast Du meine Frage nicht beantwortet: Hast Du schon mal von einem CiLF-Mitglied geträumt? ^_^
    Witzbold ^_^ Die Antwort darauf hast du sogar mitzitiert ^_^

    PS: DU kritisierst immernoch Spam?

Seite 39 von 45 ErsteErste ... 2930313233343536373839404142434445 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher