User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 104

Thema: Comic - Fotos

  1. #1
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comic - Fotos

    Ja, Leute, es ist soweit. Ich mache jetzt einen Off-Topic Thread zu Comic-Fotos auf (bei Schreiber und Leser ist die Diskussion mit Largo Beutelin fast gänzlich gelöscht). Wer also Fotos von Comics sehen will, muss jetzt hierher.

    Durch das Bilderrätsel bin ich auf "Der Planwagen der Thespis" aufmerksam geworden. Nachdem ich bei dem Verlag Piredda gerade erst Ethan Ringler Bände 1 bis 5 und von Allein den Sammelband der Bände 1 bis 5 bestellt hatte, file mir das Sonderangebot zu dem Planwagen auf. Da ich meine Bestellung bereits abgeschlossen hatte, hab ich´s mir schnell woanders besorgt. Und da ist es schneller gekommen als bei Piredda (hab halt Prime - siehe TV-Unterforum).

    Da Fotos wesentlich mehr aussagen als Leseproben wird es vonmir weiterhin Fotos zu meinen Neuankömmlingen geben. Nur erst mal hier im netten Forumsbereich, wo nie ein ungebetener Gast gesehen wurde. Ich habe die Fotos bereits bei Raro geliebt und will nunmehr ein wenig in seine großen Fußstapfen eintreten.























    Ciao
    Martin

  2. #2
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Raro mit seinen Fotos vermisse ich auch. Er hatte stets sehr nette Fotos gezeigt. Und das Ausmass seiner Comicsammlung war einfach Hammer!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es tut mir sehr leid, dass er nicht mehr aktiv dabei ist. Er hatte sich ja auch mehrere Male über einige, sagen wir mal, seltsame Dinge, im Forum (zurecht) aufgeregt. Da ich weiß, dass er mit seinen Fotos auch von anderen sehr geschätzt wurde, hat mich das mit dem Angehen von LB einerseits gewundert und andererseits natürlich fürchterlich geärgert, weil es eben auch viel Arbeit macht, diesen Service für andere anzubieten.

    Aber sei es wie es sei. Hier werden hoffentlich keine reingucken, die stören wollen. Das werde ich für die nächste Zeit hier beibehalten. Das Gleiche habe ich beim Musikforum gedacht, als da ein paar Banausen um die Ecke kamen, dass alles nach ihrer Nase laufen müsse und die Postings erst durch sie abgesegnet werden müssen. Doch wir leben zum Glück (noch) in einem freiem Land!

    Sorry, dass ich mich immer noch ärgere.

    Ciao
    Martin

    Hab deine Freude an den Fotos!
    Geändert von Martin 37 (19.08.2023 um 04:22 Uhr)

  4. #4
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.279
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefallen die Fotos. Planwagen ist auch eine von diesen Serien, die ab einem bestimmten Zeitpunkt immer wieder genannt wurden, ganz ähnlich zu Bouncer. Ich hab nur immer auch noch andere Sachen auf meiner Liste gehabt und so ist der Planwagen dann schließlich ganz am Ende des Tisches runtergefallen. Aber was ich hier sehe gefällt mir gut und ich habe ihn jetzt wieder AUF der Liste. (Aber natürlich gerade auch erst ne Bestellung aufgegeben für Bouncer, Cyann und den zweiten Zyklus von Reisende im Wind. Haha. Aber das Jahr bringt ja auch noch Weihnachtsgeld und Bonuszahlungen. )

  5. #5
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herzlich willkommen in der netten Runde.

    Wie in anderen Threads von mir will ich hier gute Laune bereiten und mich mit Interessierten austauschen. Brauch und will kein Stress.

    Dass man sich nicht alles kaufen kann, ist klar. Um den Planwagen bin ich auch lange rumgeschlichen, bis zum Bilderrätsel und dem jetzigen Sonderangebot. 43,95 € für die 4 Alben mit einer Pappbox, die aber nicht besonders stabil ist.

    Schau doch auch mal in den Nachbarthread mit den Gartenfotos zur Entspannung rein. Wenn ich gestresst bin, hilft Garten oder Gartenfotos.

    Ciao
    Martin

  6. #6
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Idee super, einen eigenen Thread für Bilder von Comics zu eröffnen. Nur für Fans! Dadurch können die äusserst unangenehmen Zeitgenossen draussen bleiben und müssen sich nicht künstlich über alles mögliche aufregen.

    Ich verstehe ohnehin nicht, warum solche Stänkerer nicht schneller gemahnt werden. Oder rausgeworfen. Damit müssten sie mit einem neuen Account erneut bei Null anfangen anderen Mitgliedern auf den Sack zu gehen. Im Prinzip sind das nur armselige Kreaturen, welche um Aufmerksamkeit betteln.
    Zum grossen Glück hat es nur wenige hier in unserem ansonsten wirklich schönen Forum.



    Ganz klar liebe ich Fotos von Comics zu sehen. Beispielsweise das Bild oben, das mit dem Planwagen. Den Comic habe ich damals bewusst nicht gekauft. Heute - nach dem Betrachten deiner Bilder - fangen Überlegungen an diesen doch noch zuzulegen.

  7. #7
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.279
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Martin: Da war ich grad schon. Du wohnst aber nett. Ich bin allerdings Städter. Und Pflanzen machen mich irgendwie ein bisschen nervös. Die Verantwortung und jede braucht ihre eigene Form von Zuneigung. Das ist mehr Belastung als Entspannung. Wenn ich gestresst bin, hilft früher nach Hause zu gehen und Comics zu lesen. Oder auch mal ne schöne Serie.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Unser lieber gemeinsamer Freund" hat ja schon mehrmals was losgelassen. Dreimal zumindest seit ich wieder aktiv bin. Jetzt beim Dritten Mal musste ich einfach mal Grenzen setzen, weil sonst die Stänkerer hier die Oberhand gewinnen könnten. Bedauerlich fand ich, dass ich von Herrn Schreiber, obwohl ich grundsätzlich nur auf die Einwürfe reagiert und mich verteidigt habe, in den gleichen Topf geworfen wurde. Mit keinem Wort hat er die Fotos oder gar die Rezi angesprochen. Meine Fragen hat er nicht gesehen.

    Deshalb ist dort der Kauf auf Eis gelegt.

    Ciao
    Martin

  9. #9
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.279
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh. *Smilie mit dem Schweißtropfen auf der Stirn* Der ist aber eigentlich ganz nett. Manchmal, wenn sich Posts überschlagen, dann sieht man das Ganze nicht mehr und reagiert nur auf die neueste Entwicklung. Und vielleicht hat er auch sehr viel zu tun. Die machen ja schon tolle Comics, die S+Ler.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin 37 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für das Lob.

    Hier noch einige Bilder zu Bouncer, wobei ich grundätzlich schon die Ehapa - Ausgabe hatte.











    Ciao
    Martin
    Mal hierhin verschoben

  11. #11
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Bouncer habe ich bei comicgate früher (2005) auch eine Rezi geschrieben:

    Vorsicht: Die Rezi könnte Spuren eines Spoilers enthalten!

    Bouncer ist ein knallharter Western, der keine Tabus kennt. Django und andere Italo-Western wirken gegenüber Bouncer wie Gute-Nacht-Geschichten. Zimperlich sollte man also nicht sein, wenn man ein Album des einarmigen Saloon-Rausschmeißers (Bouncer) und Aushilfs-Henkers aufschlägt. Hier wird der Wilde Westen nicht glorifiziert, im Gegenteil, er wird negativ dargestellt. Jodorowsky schafft eine Welt voller Verdorbenheit, Gewalt und Menschverachtung, die Boucq in eindrucksvollen Bilder umgesetzt hat.

    In Band 4 – Die Rache des Einarmigen – wird der in Band 3 begonnene Zyklus fortgesetzt, dessen Ende dann in Band 5 („Die Beute der Wölfinnen“) folgen soll. Der Bouncer will die Tragödie um seine Geliebte Noemie aufklären. Dazu wird er anfangs des Bandes in einen blutigen Kampf um eine Ranch verwickelt. Drahtzieher dieses Überfalls ist der Großgrundbesitzer Clark Cooper, dem schon fast ganz Barro-City gehört (siehe Band 3). Jetzt will er sich mit seinen Revolvermännern eine weitere Ranch einverleiben. 17 kaltblütige Männer kämpfen gegen zwei Alte, eine Witwe und einen Knaben. Doch halt! Da gibt es noch unseren behinderten, tragischen Helden: den einarmigen Bouncer, der geschickter ist als eine ganze Armee von skrupellosen Gangstern. Der Leser ahnt schon, dass die Gangster-Truppe keine Chance hat. Auf den ersten zwanzig Seiten des Albums wird ein beeindruckendes actionreiches Feuergefecht zwischen den Parteien geschildert, das durch sein spektakulären und auch blutigen Szenen eine fantastische Atmosphäre schafft. Dazu trägt insbesondere auch die Kolorierung bei, die diesmal von Sébastien Gérard und Francois Boucq stammt. Beeindruckend fand ich besonders auch die farbliche Darstellung der im Kampf um die Ranch entstehenden Flammenhölle.

    Nach der Schlacht um die Ranch könnte es zum eigentlichen Showdown zwischen Bouncer und dem Bösewicht kommen. Doch Jodorowsky entführt den Leser, wie bereits mit den ersten beiden Bänden, wieder in die Vergangenheit von unserem Helden. Dachte der Leser, er wüsste bereits alles über das zerrüttete Familienleben des Bouncers, so wird ihm hier eine weitere tragische Facette der Familienchronik vorgeführt. Und um allem noch die Krone aufzusetzen, erfährt der Leser, wem Bouncer letztendlich seinen Aushilfsjob als Henker zu verdanken hat.

    Mit Bouncer wird das Western-Genre nicht neu erfunden. Viele Versatzstücke sind dem Westernfreund wohl bekannt: der einsame, tragische Held, der mächtige Tycoon, der sich einer ganzen Stadt bemächtigen möchte, seine missratenen Söhne, ein korrupter Sheriff. Aufgegriffen wird z. B. auch das aus Rio Bravo bekannte Phänomen, dass der Held nur Unterstützung von Schwachen erhält und der Gegner mit den versammelten Banditen der gesamten Gegend somit noch überlegener und bedrohlicher wirkt. Waren aber in Rio Bravo nur die Helfer (ein Säufer, ein Alter, ein junges Greenhorn) des Helden gehandicapt, so ist es hier der Held selber, der mit seiner Behinderung ebenso für die Schwachen und Unterdrückten steht. Die Macher haben keine Probleme damit, den Stumpf des Armes deutlich in Szene zu setzen, und das sogar auf dem Cover des Albums selber. Symbolträchtig schließt sich dann auch noch ein dreibeiniger Hund dem Bouncer an. Indianer, Chinesen, Schwarze sind seine weiteren Wegbegleiter. Auch der Inhaber des Inferno Saloons, Lord Diablo, der in Band 3 vorkommt, passt gut ins Bild der vom Leben benachteiligten Menschen. (Makaber ist es schon, wenn jemand, der seine Leiden einem Feuer verdankt, seinen Saloon „Inferno“ und sich selber „Lord Diablo“ nennt). Die Alben werden damit zum großen Plädoyer für alle Unterdrückten, Schwachen, Kranken, Behinderten und Alten.

    Obwohl die moralische Keule sehr groß ist, mit der Jodorowsky hier schwingt, glaube ich nicht, dass diese Botschaft überall ankommen wird. Dafür ist das Drama um den Bouncer zu vordergründig und fast schon übertrieben. Für manche Leser könnte die Story auch ein wenig überzogen und unglaubwürdig sein. Manche Wendung in der Story (z. B. im dritten Band: Begegnung von Noemie mit ihrer alten Jugendliebe) ist schon äußerst unwahrscheinlich.

    Für Westernfreunde dürfte Bouncer aber trotz allem gute Unterhaltung sein.

    Bouncer 4: Die Rache des Einarmigen
    Autor: Alexandro Jodorowsky,
    Zeichnungen Francoise Boucq
    Egmont Ehapa
    56 Seiten, farbig, Hardcover
    12,- Euro
    ISBN 3-7704-2818-8

    Quelle: comicgate.de/rezensionen/bouncer-4.html

    Ich mag Bouncer und den Stil. Bouncer ist halt der außergewöhnliche "Westernheld" und steht ein wenig auf der Außenseiter-Seite.

    Ciao
    Martin

    PS: Ist aber schon paar Tage her. Und mein Geschmack ist nicht immer massentauglich.

    Verschoben

  12. #12
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin 37 Beitrag anzeigen
    "Unser lieber gemeinsamer Freund" hat ja schon mehrmals was losgelassen. Dreimal zumindest seit ich wieder aktiv bin. Jetzt beim Dritten Mal musste ich einfach mal Grenzen setzen, weil sonst die Stänkerer hier die Oberhand gewinnen könnten. Bedauerlich fand ich, dass ich von Herrn Schreiber, obwohl ich grundsätzlich nur auf die Einwürfe reagiert und mich verteidigt habe, in den gleichen Topf geworfen wurde. Mit keinem Wort hat er die Fotos oder gar die Rezi angesprochen. Meine Fragen hat er nicht gesehen.

    Deshalb ist dort der Kauf auf Eis gelegt.

    Ciao
    Martin
    Ich muss zugeben, vom Moderator, dem Herrn Schreiber eine andere Reaktion erwartet zu haben.

    Einerseits ist es toll, dass er sich persönlich um solche unglücklichen Zustände kümmert. Andererseits ist es mir unverständlich, dass er dich „in den gleichen Topf geworfen“ hat. Die Pöbeleien kamen ganz klar von unserem ungeliebten Forums*******. Möglicherweise hat Herr Schreiber rasch reagieren wollen (das ist vorbildlich) und wird nicht die Zeit gehabt haben die letzten Beiträge des Threads zu lesen, resp. zu analysieren. Ansonsten hätte er gesehen, wer der ****** des Threads ist, während du, Martin, lobend die Werke vom betroffenen Verlag erwähnt, beschrieben und überaus lobpreiset hast.

    Dass du den Kauf dort auf Eis gelegt hast ist bedauerlich. Aber verständlich. Und absolut nachvollziehbar.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Oh. *Smilie mit dem Schweißtropfen auf der Stirn* Der ist aber eigentlich ganz nett. Manchmal, wenn sich Posts überschlagen, dann sieht man das Ganze nicht mehr und reagiert nur auf die neueste Entwicklung. Und vielleicht hat er auch sehr viel zu tun. Die machen ja schon tolle Comics, die S+Ler.
    Man soll doch kritischer zu den Verlagsleuten sein. Hab ich gehört. Ich mache doch immer das, was andere mir sagen. [Ironie Modus aus]

    Ich bin ein großer Streithammel, wie mein Beruf schon mitsichbringt. Hab ich erstmal Lunte gerochen gibbet kein Aufhalten mehr.

    Zur Zeit bin ich vielleicht ein wenig zu sensibel, wie anfangs bei meiner Rückkehr ins Forum. Wird sich hoffentlich bald wieder legen.
    Ich weiß, dass der Phillip andere Sorgen hat, als uns User. Aber einmal durchlesen, wäre ganz hilfreich gewesen.

    Ciao
    Martin

  14. #14
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jovis

    Den Bouncer GA Band 1 gibt´s in Amazonien. Wenn du keine Probleme damit hast, ist es am Montag da.

    Ciao
    Martin
    Muss einkaufen. Macht´s gut.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Oh. *Smilie mit dem Schweißtropfen auf der Stirn* Der ist aber eigentlich ganz nett. Manchmal, wenn sich Posts überschlagen, dann sieht man das Ganze nicht mehr und reagiert nur auf die neueste Entwicklung. Und vielleicht hat er auch sehr viel zu tun. Die machen ja schon tolle Comics, die S+Ler.

    Ja, der Herr Schreiber ist wirklich ganz nett. Ich denke, da wie du, er wird viel zu tun haben und reagiert nur auf die neueste Entwicklung.

    Dennoch wäre es mir lieber gewesen, er hätte den lästigen Psychopathen rausgeworfen.

    ———

    So, nun schliesse ich dieses unschöne Kapitel ab, ignoriere alles was von dem ungeliebten Zeitgenossen provokant geschrieben wird und wende mich wieder den schönen Dingen des Forums zu: Bilder hochladen, Comics liebevoll beurteilen und blöd daherschwafeln, so wie es sich gehört.


    Im übrigen kam vom Forumsstänkerer mehrere male der Vorwurf, nur positive Rezensionen zu schreiben. Ja, da hat er sogar recht damit! Ich schreibe grösstenteils schöne und nette Worte, weil für mich schlechte Comics nicht wirklich schlecht sein müssen und anderen Lesern durchaus zu gefallen vermögen. Da fällt mir DonJon ein, welcher über eine grosse Fan-Gruppe verfügt, ich hingegen nichts anzufangen weiss damit.

  16. #16
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.279
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin 37 Beitrag anzeigen
    @Jovis

    Den Bouncer GA Band 1 gibt´s in Amazonien. Wenn du keine Probleme damit hast, ist es am Montag da.

    Ciao
    Martin
    Muss einkaufen. Macht´s gut.
    Ich bestelle eigentlich exklusiv beim Buchhändler meines Vertrauens. Das macht ihn glücklich. Ich wüsste gerne noch von Herrn Schreiber was das für eine Situation ist, die er da angedeutet hat, aber mir kommt es auch auf ein paar Tage nicht an. Wenn sich die Situation bei der Lieferbarkeit dauerhaft verschlechtert, würde ich dazu übergehen, eilige Bände doch eher beim Verlag zu bestellen. Bei Amazon kaufe ich keine Bücher mehr. Die kommen bei mnir nicht heil an. Eine Katastrophe. Manche hier haben da ja gute Erfahrungen gemacht, ich aber nicht. Hundert Prozent angestossene Comics bei Amazon-Bestellungen.

    Viel Spaß beim Einkaufen. Ich hoffe, du hast dir eine Einkaufsliste gemacht.
    Geändert von Jovis (19.08.2023 um 06:35 Uhr)

  17. #17
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin zurück. Gehe sehr gern früh am Samstag los, weil da kaum eine Socke da ist. Brot, Kaffee, Cola. Halt , was man so braucht. Na paar gesunde Sachen waren auch dabei.

    Meine Comic-Einkäufe bei Amazonien hab ich auch eingeschränkt. Wenn möglich bestelle ich direkt bei den Verlagen. Zumindest neuerdings, nachdem das fast überall mit Paypal klappt. So untersützt man die Verlage noch mehr.

    Bis danne
    Ciao
    Martin

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    819
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöner Thread. Vielen Dank.
    LG
    Mollari
    Verkaufe Comics.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mollari Beitrag anzeigen
    Schöner Thread. Vielen Dank.
    LG
    Mollari

    Herzlich willkommen im Club.
    Vielen Dank für das Lob, obwohl wir noch gar nicht richtig angefangen haben.

    Ich habe mir heute noch ein paar Sachen überlegt, wie z. B. Comicvergleiche und andere Dinge. Mein Fotoapparat wird dabei heiß glühen. Es wird natürlich hauptsächlich um frankobelgische Comics gehen. Ich weiß noch nicht, ob ich hier gänzlich auch die Rezis nachfolgend mit aufnehme. Also derzeitig bin ich hochmotiviert.

    Gerne würde ich euch auch den wirklich beschaulichen Nebentrhead zu den Gartenfotos empfehlen. Rein zur Entspannung. Dort wird es bald eine sensationelle Enthüllung geben.

    Ciao
    Martin

  20. #20
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.220
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huch! Wat war denn da los? Bin in Ostafrika und hab das alles nicht mitbekommen. ABER:
    1. Ich mag Fotos zu Comics.
    2. Die Schreibers bringen tolle Comics UND sind alle supernett (okay, hatte erst mit zweien zu tun, aber das immer nur maximal positiv)
    3. Den Bouncer finde ich absolut hervorragend.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  21. #21
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Huch! Wat war denn da los? Bin in Ostafrika und hab das alles nicht mitbekommen. ABER:
    1. Ich mag Fotos zu Comics.
    2. Die Schreibers bringen tolle Comics UND sind alle supernett (okay, hatte erst mit zweien zu tun, aber das immer nur maximal positiv)
    3. Den Bouncer finde ich absolut hervorragend.
    Weiterhin einen schönen Urlaub.

    Eigentlich keine wilde Sache. Ich hab halt wie es meine Art ist, ein paar Fotos von Bouncer reingestellt, nachdem ich eine alte Rezi rausgescuht hatte. In der Rezi hatte ich auch insbesondere Panels angesprochen, auf denen der Feuerschein sehr gut dargestellt worden ist. Ich dachte, da stelle ich die passenden Fotos und ein paar mehr rein. Ein Forumsuser hat sich lustig gemacht, dass es ja 10.000 Leseproben online gibt. Warum er das da ausgerechnet bei mir gemacht hat und nicht bei all den anderen Fotos, die im Laufe der letzten Jahrzehnte hier gepostet worden sind, erschließt sich mir nicht. Nachdem er mich angemacht hat, habe ich entsprechend erwidert und war meines Erachtens auch Sieger nach Punkten. Er hat selten dämlich argumentiert und plötzlich von den Fotos abgelenkt und irgendwelchen Unsinn erzählt, dass zu viele nette Leute unterwegs seien, die zu positiv eingestellt seien.

    Anscheinend kennt er nicht meine sehr kritischen Rezis zu den Brettspielen oder TV-Serien.

    Das andere steht schon weiter oben. Hab mich halt geärgert. Seit Raro habe ich den Eindruck, dass manche nicht damit umgehen können, wenn andere engagiert sind und sie selber am Tag nur einen Zweizeiler zustande bringen (bißchen übertrieben).

    Zuvor hat der gleiche User schon mal Öffi heftigst angemacht. Auch das habe ich mir natürlich germerkt.

    Schreiber und Leser hat da weniger mit zu tun, außer dass ich mir mehr Unterstützung erhofft hatte, was das Reinstellen der Fotos anbelangt.

    Ach so es gab noch so eine Bemerkung vom User, da könne man auch Fotos von Mülltonnen reinstellen. Also echt nett.

    Das brauche ich nicht. Dafür ist mir meine Freizeit zu kostbar, um mich da rumzuärgern.

    Ciao
    Martin

  22. #22
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt komme ich aber wieder zurück zum eigentlichen Thread Sinn: Comic-Fotos und gute Laune-Unterhaltung:

    Zuerst muss ich dazu aus dem Unterforum Schreibstube zitieren, und von dort (latürnlich) mich:

    Zitat Zitat von Martin 37 Beitrag anzeigen
    Ein wirklich Gutes Omen

    Teil 1

    ca. 30 n. Chr. - Die Hochzeit in Kana

    Erziraphael


    Sieh mal, Crowley, eine Hochzeit. Lass uns da mal mitfeiern. Die sollen dort einen ganz vorzüglichen Wein haben.

    Crowley

    Du immer mit deinem Wein.

    Erziraphael

    Man muss sich doch auch mal was gönnen. Sei nicht immer so missgelaunt. Auch wenn du keinen Wein trinkst, musst du mir das doch nicht missgönnen. Lass uns unter die Leute mischen und uns ein wenig vergnügen.

    Crowley

    Das könnten wir doch auch auf den römischen Schlachtfeldern.

    Erziraphael


    Sei doch nicht immer so ein Banause und hab mal Spaß. Du verdirbst mir noch alles.

    Crowley

    Wo isser nun dein ach so toller Wein?

    Erziraphael


    Da hinten bei den großen Fässern. Da müssen bestimmt so ungefähr 100 Liter reinpassen.

    ...

    15.08.2023
    Martin
    Meine Inspirationsquellen, also von wo ich das mehr oder weniger abgekupfert habe, sind zum einen die TV-Serie "Good Omens" und andererseits "Yeshua" von Comicplus. Die Serie hab ich hier im Forum schon wie Sauerbier angepriesen. Jovis ist zum Glück meinem Flehen nachgekommen. Weitere Anhänger scheint die Serie noch nicht gefunden zu haben.

    Doch jetzt zum Comic.



    Der Comic war PPM so heikel, so kritisch im Bezug auf das Christentum, dass der dort aus der Verteilung geflogen ist. Also warum so eine drastische Maßnahme? Natürlich schildert der Comic eine andere Sichtweise auf die Geschehnisse um Christi und dessen Leben, als es die Bibel tut. Aber kann es im Sinne der Kunst sein, ein Tabu zu haben? Gibt es wirklich "heilige Kühe", die nicht geschlachtet werden dürfen? Einige Frömmelige sagen ja. Aber ich sag euch nein.

    Wir unterbrechen hier für ein Foto:



    Hier zeigt der Comic, wie Jesus Sex mit einer Prostituierten hat. Darf man das? Ihr wisst, dass in der Kirche Sex ein absolutes Tabu ist (Fortpflanzung eventuell mal ausgenommen). Naja, wir wissen das. Aber die Geistlichen halt nicht immer. Und wenn keine Prostituierte in der Nähe ist, oder kein Geld in der Kollekte gesammelt wurde, na dann halt mal was anderes ausprobieren ...

    Werbeunterbrechung Foto:



    Hier sieht Jesus wirklich schick aus. Man könnte meinen, der Comic wurde von der Kirche rausgegeben. Naja nich ganz.









    Hinten gibt´s noch einen kurzen Anhang.



    Kritik:

    Ich finde es mutig, einen derartigen Comic zu schaffen. Natürlich wurde Jesus schon in anderen künstlerischen Werken durch den Kakao gezogen. Hier halt in anderer Form. Ich fand ihn interessant, auch weil mich das Thema grundsätzlich sehr interssiert. In der Schule dachten viele, ich würde Theologie studieren gehen, weil biblische Themen so meins waren (mein bestes Schulfach ever! ach ne in Kunst hatte ich mal eine eins). Aber ich war damals schon alles andere als frömmelig! Nur weil mich solche Themen interessieren, hat das an sich nix mit Kirchengängen und -anhängerschaft zu tun. Viele Sachen, die Jesus (angeblich) gesagt oder getan hat, sind einem friedlichen Zusammenleben zuträglich und sollten schon überwiegend beherzigt werden. Der Rest für mich ist Pillepalle, Nonsens, Schwachfug - Sorry nur meine Meinung!

    Der Comic ist jedoch soweit zu kritisieren, dass er am Ende die Geschichte nicht so weit offen lässt, wie ich gedacht habe. Es ist keine "Liveberichterstattung", sondern eine Erzählung von früheren Geschehnissen. Die Frage zur Glaubwürdigkeit des Erzählers wird mir hier nicht genug thematisiert. Damit wäre eine Parallel zur Bibel geschaffen worden, wo ich an der Glaubwürdigkeit der Erzähler auch sehr zweifel!

    Für mich aber ein interssanter Comic, weil mich das Thema anspricht und ich keine Probleme habe, die Geschichte Jesu in Frage zu stellen.

    Gesamtwertung:

    Gute 8 von 10 Punkten


    Hat den sonst noch einer gelesen. Was meint ihr? Wie gefallen die Fotos?

    Ciao
    Martin

    Am siebenten Tage sollst du ruhen ... Habt euch deshalb wohl.
    Geändert von Martin 37 (20.08.2023 um 06:49 Uhr) Grund: Yeshua falsch geschrieben

  23. #23
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.279
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei Tabus auch manchmal geschaffen werden durch Selbstzensur.. Natürlich war der Band seinerzeit in aller Munde auch DURCH die Haltung von PPM. Ich hab mir den nicht gegeben, denn ich bin nicht nur auch ein Ungläubiger, sondern ich HABE tatsächlich auch Theologie studiert. Als drittes Magister-Fach nach Philosophie und Geschichte. Das passte sehr gut, aber mein Bedarf nach Jesus-Geschichten im Besonderen war damit doch gesättigt.

    Schönen Sonntag für dich, Martin, und alle anderen auch.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, besten Dank, Jovis! Dann kann ich das voll verstehen. Ist ähnlich wie bei mit mit den Juristen-TV-Serien, die ich mir zur Zeit nicht mehr geben kann. Das ist zu nah dran.

    Hab auch einen schönen Sonntag und ihr allen anderen auch.

    Ciao
    Martin

  25. #25
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Schönen Sonntag für dich, Martin, und alle anderen auch.
    Dankeschön!

    Ebenfalls einen schönen Sonntag, von dem offenbar einzigen Member hier, der keine Theologie studiert hat.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher