User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Takaras Glasperlen (Minta Suzumaru)

    Originaltitel: Takara no Biidoro


    Mangaka: Minta Suzumaru (bekannt durch "Explosive Love Song", "Cupid is Struck by Lightning", "I Didn't Mean to Fall in Love", "Golden Sparkle")
    Genre: Romance, School Life
    Zielgruppe: BL-Fans
    Jap. Verlag: Shinshokan | Magazin: Dear +
    Deutscher Verlag: Egmont Manga
    Bandanzahl: Einzelband
    Preis: (?)
    Erscheinungstermine: April 2024

    Leseprobe: cmoa.jp
    Inhaltsbeschreibung: Taishins Entscheidung an einer Universiät in der Großstadt zu studieren, hat nur einen Grund: Er will Takara finden, der ihn bei einer zufälligen Begegnung vor einigen Jahren getröstet hatte, als sein geliebtes Haustier gestorben war. Ein Wiedersehen lässt nicht lange auf sich warten, aber der ältere Student ist überraschend distanziert und kühl. Doch Taishin gibt nicht auf! Und aus irgendeinem Grud kann Takara auch nicht die Augen von ihm lassen...(© Egmont Verlagsgesellschaften mbH)
    _____________

    Mir ist mit Schrecken eingefallen, dass Einzelbände ja in einem eigenen Thread vorgestellt werden. Es tut mir leid für diesen Extra-Thread! Wenn möglich, löscht diesen sonst
    Geändert von Lucy Harada (07.10.2023 um 14:53 Uhr)
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  2. #2
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich persönlich würde es tendentiell eher begrüßen, wenn Einzebände wieder ihre eigenen Thread bekommen würden, einfach weil der Einzelabndthread durch die vielen Titel der verschiedenen Verlage etwas unübersichtlich geworden ist. Als dieser erstellt worden ist, waren ja noch mehr Verlage einzeln im Comicforum vertreten

    _______

    Zum Titel: die bisherigen Titel von Minta Suzumaru waren für mich eher durschnittlich, ausgenommen Golden Sparkle, der mir wirklich gut gefallen hat. Auch interessant, dass die Titel der Mangaka mit diesem Band dann bei 3 unterschiedlichen Verlagen bei uns erschienen sind.
    Wird denke ich aber bei mir landen ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #3
    Mitglied Avatar von Hibiko
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    375
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch dafür wieder einzelne Threads für Einzelbände zu erstellen, da ich in den großen Thread ehrlich gesagt keinen Überblick habe und daher auch sehr selten bis gar nicht rein gucke. Kann es aber auch verstehen, wenn es einfacher ist alles in einen großen Thread zu posten.


    Der Titel hier klingt zwar ganz nett, aber für meinen Geldbeutel reicht "ganz nett" leider nicht mehr

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Also ich persönlich würde es tendentiell eher begrüßen, wenn Einzebände wieder ihre eigenen Thread bekommen würden, einfach weil der Einzelabndthread durch die vielen Titel der verschiedenen Verlage etwas unübersichtlich geworden ist. Als dieser erstellt worden ist, waren ja noch mehr Verlage einzeln im Comicforum vertreten
    Ich meine dass auch mal die Idee/Planung von Mangaka-threads die Rede war, was sich ja ab den 2. schon lohnen würde....ansich ist ja doch eher das gesammte Forum unübersichtlicher geworden, weil alles mögliche (auch Novels + Webtoons) ins selbe geklatscht wird...und immer mehr Threads wird das sicher auch nicht besser machen. Zumal ja eh nicht mal in allen soviel geschrieben wird. Oft ja nur bei der Ankündigung und dann wenige die teils mal mehr schreiben...

    Klar mag ein Sammelthread bei der Verlags-Titelzunahme auch nicht ganz optimal sein, aber man braucht ja ansich nur in diesem direkt die Suchfunktion zu nutzen, um einen Titel zu finden und alle Posts dazu...
    das auch eben so mit als Info an @Hibiko


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Auch interessant, dass die Titel der Mangaka mit diesem Band dann bei 3 unterschiedlichen Verlagen bei uns erschienen sind.
    Ich finde es eher zum haareraufen wenn sich die Verlage quasi um manche Mangaka prügeln, wärend manche grundlos abgeschossene andere tolle ins Nirvana verschwunden sind...was ja gerade bei jenen die dann schöne Serien hätten auch ärgerlich.
    Überhaupt ist halt noch viel zu sehr der Fokus auf Einzelbände und gerade angelaufene Serien, statt mal wenn mehr schon längere oder schon abgeschlossene. Denn bekanntlich sind die Wartezeiten in dem Bereich alles andere als toll. Und der Trend dass dann erst Einzelbände doch nochmal fortgesetzt werden ist ja auch klar sichtbar, macht solche Werke dann aber oft nicht besser...da es ja bei solchen trotzdem meist auch erkennbar.
    Geändert von Mia (30.09.2023 um 15:00 Uhr) Grund: xd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •