User Tag List

Seite 10 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 319
  1. #226
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Und welche Faktoren haben sie dazu bewegt, den Anime in die BL-Kategorie z stecken?
    Weil es doch recht starke BL Vibes gibt. Ist wirklich oft sehr zweideutig gehalten. Aber offiziell ist es glaube ich keiner.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #227
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Banana Fish ist kein BL. Auch wenns manchmal wie einer wirken könnte XD Aber gerade deswegen mag ich die Serie. Man kann sie eigentlich nicht in eine Schublade stecken.

    Zitat Zitat von Dekaranger
    Ich hoffe der Manga bietet mehr als das im Anime ständig gezeigte gefangen nehmen, befreien, gefangen nehmen, befreien etc. XD
    Ohne Entführungen und Befreiungen, da wäre sonst zu wenig los XD Sie hätte sich aber was cooleres ausdenken können. Entführung auf ein Luftschiff oder so XD Und dann später explodiert das Luftschiff mit der korsischen Mafia Golzine in tausend Teile zerfetzt XD Hätte der Knacker so verdient XD

    Zitat Zitat von Eraclea
    Hab ich auch schon komplett auf Englisch, weil ich immer dachte, die Serie würde nie bei uns erscheinen. Ob das ein gutes Zeichen ist? Ich traue meinem Urteilsvermögen gerade nicht mehr. XD
    Ich versuche die Serie überall schmacksam zu machen. Egal ob Anime oder Manga. Wäre aber lustig, wenn am Ende doch Carlsen zugreifen würde, weil die Nachdrucke von HxH gut laufen und man die Leute irgendwie trösten muss, dass alle Jubeljahre ein neuer Band rauskommt Also vertreibt euch die Zeit mit Yu Yu Hakusho
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  3. #228
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wäre nicht zu wenig los, einfach mal mehr Fokus auf den verdammten Plot um Banana Fish und die "Love Story" und nicht die x-te Rescue Mission. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #229
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Banana Fish ist kein BL. Auch wenns manchmal wie einer wirken könnte XD Aber gerade deswegen mag ich die Serie. Man kann sie eigentlich nicht in eine Schublade stecken.


    Ohne Entführungen und Befreiungen, da wäre sonst zu wenig los XD Sie hätte sich aber was cooleres ausdenken können. Entführung auf ein Luftschiff oder so XD Und dann später explodiert das Luftschiff mit der korsischen Mafia Golzine in tausend Teile zerfetzt XD Hätte der Knacker so verdient XD


    Ich versuche die Serie überall schmacksam zu machen. Egal ob Anime oder Manga. Wäre aber lustig, wenn am Ende doch Carlsen zugreifen würde, weil die Nachdrucke von HxH gut laufen und man die Leute irgendwie trösten muss, dass alle Jubeljahre ein neuer Band rauskommt Also vertreibt euch die Zeit mit Yu Yu Hakusho 2:
    Ich finde eigentlich, Guardian of the Light hat deutlich gesagt, dass sie einander romantisch liebten.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  5. #230
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde Banana Fish auch nicht unter BL verbuchen. Es ist meiner Meinung nach eine Shoujo-Serie mit einem schwulen Charakter oder Paar (ähnlich wie Yuri on Ice, aber natürlich ganz anderen Genres zuzuordnen), wobei die Beziehung uneindeutig bleibt und man sich wahrscheinlich nicht abgestoßen fühlt, wenn man BL nichts abgewinnen kann.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  6. #231
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau so sehe ich das auch, die Beiden können zwar als Paar betrachtet werden, egal ob das rein gefühlsmäßig oder mehr als das, aber die Serie hat eine ganz andere Ausrichtung und will keine BL Geschichte erzählen.

    Wer Indizien zur Art der Beziehung sucht kann z.B. bei TVTropes unter Ash, Stichpunkte:

    Bi the Way, Homoerotic Subtext, Implied Love Interest, Like an Old Married Couple, Please dont leave me, Shout-Out und Eji, First Kiss, His heart will go on, The Lost Leonore, The Morning after, No romantic Resolution, Single Target Sexuality, Virgin Power

    nachlesen.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  7. #232
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer denkt sich bitte diese ganzen Stickpunkte aus? Bei einigen musste ich gerade schon ein wenig lachen. Wer das liest und den Titel nicht kennt, der muss aber schon von ordentlich BL ausgehen. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #233
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei "ordentlich BL" würde ich mindestens eindeutige Szenen erwarten XD
    Aber klar, wenn man mit gleichgeschlechtlicher Zuneigung nichts anfangen kann dann schreckt einen vermutlich auch eine kleine Andeutung darauf schon ab.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  9. #234
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Wirklich irre dass Pm sich daran traut.
    Sehr durchdacht wirken solche Entscheidungen aber nicht. Ich lege meine Hand dafür ins Feuer dass die Reihe hier schlecht laufen wird, leider!
    Lustigerweise habe ich am 30.4.19 meinen Beitrag veröffentlicht (Platz 5)

    https://kamesanimekram.jimdo.com/kam...ommen-sollten/

    Da der Anime ziemlch gut ankommt ist JETZT die einzige Chance das dieser Manga sich verkauft, und keine angst: Schlechter als 2003 kann der Manga sich wohl kaum verkaufen
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  10. #235
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.799
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Problem wird sein, dass die Zeichnungen des älteren Mangas gerade im Vergleich zum aktuellen Anime doch extrem altmodisch bzw.oldschool wirken.
    Meint Ihr Panini verwendet wieder so gelbes Bananenpapier ?
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  11. #236
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hoffe ich nicht.
    Und es wird zum Anime auffallen, dass die Modernisierung was die Technik anbelangt hier nicht vorhanden ist. Alles old school eben. Nix Smartphones und so.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #237
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Lustigerweise habe ich am 30.4.19 meinen Beitrag veröffentlicht (Platz 5)

    https://kamesanimekram.jimdo.com/kam...ommen-sollten/
    Sehr interessantes Thema, das mich direkt zu einem eigenen Thread inspiriert hat. XD Was GTO und Naru Taru angeht, bin ich ganz bei dir.


    Das gelbe Papier war doch eine witzige Idee damals. Durch die Aufmachung ist Banana Fish richtig aus der Masse hervorgestochen. Andere Manga-Reihen brauchten Jahre, um sich dem farblich anzugleichen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  13. #238
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde die ''hochwertigen'' Mangas von Panini werden echt schnell gelb. Braucht man da überhaupt gelbes Bananenpapier? Geht eigentlich von selbst recht schnell.


    Oldschool ist der neue Trend
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  14. #239
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Dann bleibt halt beim Anime.




    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

  15. #240
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum denn? Eigentlich hatten wir uns über den Manga gefreut. Wir haben nur Unterschiede herausgestellt, die auf jeden Fall auffallen werden.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #241
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte damals ein paar Bände und fand die Idee mit dem gelben Papier nicht schlecht, ich hätte kein Problem damit wenn die neue Umsetzung auch so wird.
    Ich hoffe Panini lässt sich was schickes einfallen für die Neuauflage.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  17. #242
    Mitglied Avatar von kerokero
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    276
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Panini hat einen Miniteaser zum Cover der Neuauflage gepostet.
    Und versprochen, dass die Ultimative Edition definitiv nicht abgebrochen wird.


    Vor ein paar Tagen durften wir euch endlich verkünden, dass wir zu Banana Fish eine Ultimative Edition herausbringen werden �� Wir haben uns wirklich sehr über das positive Feedback gefreut und wollen euch einen ersten kleinen Vorgeschmack liefern: Was ihr hier seht wird die Cover-Illustration des ersten Bandes werden! Wie gefällt sie euch?
    ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀
    ➡️ Edit: Vielen lieben Dank für eure zahlreichen und vor allem ehrlichen Meinungen ☺️ Wir haben uns im Post vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt – das, was ihr auf dem Bild seht, ist lediglich ein Teil der Cover-Abbildung und nicht das vollständige Cover. Da kommt also noch mehr, ihr dürft gespannt sein ☺️
    Diejenigen unter euch, die sich Sorgen machen, die Reihe könnte wieder abgebrochen werden können wir allerdings jetzt schon beruhigen: Wir werden auf jeden Fall in dieser Ultimativen Edition alle Bände der Serie komplett veröffentlichen! ✌️



    https://www.instagram.com/p/B00J-jinFw4/

    Ich weiß noch nicht, ob ich die Idee mit dem Filmstreifen so toll finde. Aber es kommt ja auf das komplette Cover an, vielleicht macht es sich dann doch ganz gut.
    Je nach dem, wie die Aufmachung ausfällt, werde ich vielleicht doch schwach. Ich habe die englische Ausgabe schon, aber man kann ja nie wissen....

  18. #243
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na die trauen sich was. Sie brechen ja neuerdings nix in der Tat nix mehr ab, strecken die Titel aber über Jahre und machen sie extrem teuer. Das ist natürlich für manche auch wie eine Abbruch. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #244
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiss zwar nicht wieso es ein Filmstreifen aufs Cover geschafft hat aber so schlecht sieht es nicht aus, eine wirkliche Bewertung kann man natürlich erst abgeben wenn man es dann tatsächlich in den Händen hält ^^
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  20. #245
    Mitglied Avatar von kerokero
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    276
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und so soll's dann aussehen: Front- und Backcover der Ultimativen Edition.
    Ich vermute mal, der Filmstreifen ist wegen dem Anime auf das Cover gekommen.

    https://www.instagram.com/p/B1YaMKoCvul/

    "Intensiv, knallhart, magnetisch. Die genreübergreifende Kultserie, die in Japan Geschichte geschrieben hat!" (Zitat vom Foto/Backcover)
    War dem so? Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

  21. #246
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na bei Werbesprech wird immer dick aufgetragen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #247
    Mitglied Avatar von kerokero
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    276
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so, dickes Werbesprech only...

    Bin ja über die weitere Aufmachung gespannt. Panini will sich da noch nicht weiter dazu äußern.

  23. #248
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, man muss die Serie auch nicht kleiner machen als sie ist. Sie kann sich sicher nicht mit einem "Dragonball" vergleichen aber gut verkauft hat sie sich zumindest auch im englischsprachigen Raum.

    Wegen dem "genreübergreifenden" ist vermutlich gemeint das es eigentlich ein Shojo ist aber vom Inhalt her auch männlichen Leser anspricht.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  24. #249
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meine, ich habe mal irgendwo gelesen, dass Banana Fish zu den bestverkauften Shoujo-Manga in Japan gehört, finde jedoch gerade keine Quelle für die Aussage. Man muss sich aber nur mal die Liste der Titelvarianten bei baka anschauen, um zu wissen, in wie viele Sprachen die Reihe übersetzt wurde. Dass ihr zum 25-jährigen Jubiläum seit Abschluss ein Anime spendiert wurde, sagt auch einiges über die Reputation aus.

    Von daher ist der Werbespruch zumindest nicht komplett aus der Luft gegriffen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  25. #250
    Mitglied Avatar von Chitoge
    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Neverland
    Beiträge
    373
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich über die Neuveröffentlichung von Banana Fish <3
    Wisst ihr schon, wann der erste Band erscheinen wird?

    Wäre einfach mega, wenn der Anime auch noch lizenziert wird.
    Am Besten würde mir eine Veröffentlichung wie in Japan gefallen *.*
    Favorintenbesetzung wäre für Ash (Max Felder) und für Eiji (Maximilian Artajo) <3 <3 <3

Seite 10 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •