User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 60

Thema: Tales of Serie (Namco Bandai)

  1. #26
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kauf mir ein Spiel, weil ich es spielen will. Das mit der fehlenden japanischen Synchro war absehbar und verwundert mich nicht sonderlich, wenn man bedenkt, wie die anderen Tales-of-Spiele behandelt wurden. Aber scheinbar haben sich die Verkaufszahlen gebessert, vielleicht könnte man da bei Xillia mehr darauf hoffen.
    Langsam sollte ich mir doch endlich eine PS3 zulegen, wenn jetzt sogar schon Xillia angekündigt ist.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  2. #27
    Mitglied Avatar von bettmensch
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    76
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zierli Beitrag anzeigen
    Ansonsten ja.. das Spiel ist ja jetzt nicht unbedingt teurer als ein normales PS3-Spiel und hat trotzdem ein paar Extras, ehrlich ich hab da nichts großartiges erwartet. Da hätten sie doch den Preis bedeutend anheben müssen.
    Genau so sehe ich es auch. Die Kritik an Namco Bandai und ihren Verfehlungen, was die Lokalisierung vergangener (und wahrscheinlich auch zukünftiger) Tales Titel angeht, kann ich ja in gewissem Umfang nachvollziehen. Geglänzt haben sie da bisher wirklich nicht besonders. Aber was soll man groß von einer Special Edition erwarten, die zum normalen Preis herausgegeben wird? Den vollständigen Soundtrack, der vier CDs umfasst und in Japan um die 4500 Yen kostet? Dazu noch ein großformatiges Artbook, eine Making-of Bluray und das alles natürlich bitte zum selben Preis? >.> Ja, klar. In den USA gab es nichts dazu (okay, dafür hatten die das Spiel früher).
    Der fehlende DLC Content (und nein, es fehlt zumindest im US-Store nicht einmal annähernd die "Hälfte") dürfte weniger auf Bamcos Boshaftigkeit, als vielmehr auf Lizenzprobleme zurückzuführen sein.

    Die fehlende japanische Sprachausgabe interessiert mich persönlich herzlich wenig, aber das liegt daran, dass ich es nicht haben kann, wenn sich Sprachausgabe und die Sprache der Untertitel voneinander unterscheiden (zumindest sofern ich beide Sprachen verstehe). Ich kann auch Spiele nicht auf Deutsch spielen, wenn die Sprachausgabe Englisch ist. Aber okay, das gilt nur für mich. Trotzdem hätten sie Japanisch draufpacken können und die Kritik (und Enttäuschung) darüber kann ich verstehen. Auch wenn es absehbar war, dass sie es nicht tun :P

    Ob man jetzt deswegen auf den Kauf des Spiels verzichten muss? Naja, okay, da ist wohl jeder anders. Graces f ist trotzdem ein tolles Spiel, auf einem Markt (JRPGs), der gerade echt nicht viel zu bieten hat. Die Story ist zwar extrem durchschnittlich - sogar gemessen am Tales-Standard. Aber Charaktere (und deren Interaktionen), Gameplay, Kampfsystem und Spielspaß reißen das wieder raus. Vor allem das Kampfsystem. Ich habe selten in einem Spiel soviel gegrindet wie in Graces f - nicht weil es nötig war, sondern einfach weil es wirklich Spaß gemacht hat.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    natürlich is es schonmal ein großes Plus, dass sie Graces f und Xillia in Europa veröffentlichen und es sogar eine Special Edition zum "Normalpreis" zu Graces f gibt aber trotzdem fühlt man sich etwas veräppelt
    das Bild der Special Edition war einfach sehr irreführend
    da stand "Original Soundtrack" und nicht "Best of" oder ähnliches
    es war zwar nur eine CD dafür abgebildet aber trotzdem irreführend

    btw das finde ich recht interessant: https://animeblog.wordpress.com/2012...tails-of-fail/

  4. #29
    Mitglied Avatar von bettmensch
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    76
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu dem verlinkten Artikel... wie gesagt, Kritik an Namco Bandai und daran, was sie mit ihren Lokalisierungen (insbesondere Tales) so alles falsch machen - dagegen sage ich nichts. Man merkt schon, dass ihnen der westliche Markt relativ egal ist, bzw. dass sie in erster Linie für Japan produzieren.
    Es gibt auch ein ziemlich interessantes Interview, in dem sie ganz offen zugeben, dass sie ursprünglich gar nicht vorhatten Graces f außerhalb Japans zu veröffentlichen.
    Dass Xillia erst 2014 kommt... oh je. Das ist wirklich spät :/ Gut, dass ich es schon auf Japanisch habe.

    Und man möge mich korrigieren, aber Original Soundtrack heißt nicht, dass das Ding auch komplett ist?! Klar ist es etwas irreführend und man denkt zuerst an einen complete original soundtrack. Aber... äh. Irgendwie fand ich es relativ eindeutig, dass die in dem Fall nicht den kompletten OST einfach mal so for free rausrücken.
    Ich finde halt einfach, dass der Blog Artikel ein bisschen übertrieben in seiner Kritik ist. Konnte mir zumindest ein gewisses Augenrollen nicht verkneifen. Auch wenn mich das zu einem "unbedarften Durchschnittskunden" macht >.>

  5. #30
    Mitglied Avatar von Niva Nimue
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    498
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von inuprof Beitrag anzeigen
    Dass Xillia erst 2014 kommt... oh je. Das ist wirklich spät :/ Gut, dass ich es schon auf Japanisch habe.
    Genau das habe ich mir auch gedacht.
    Wieso denn erst 2014? Es kann doch nicht so lange dauern, ein Spiel zu lokalisieren. Bis dahin habe ich Teil 2 auch schon längst auf Japanisch gespielt und ob ich dann noch Lust auf den ersten Teil habe? Vielleicht habe ich bis dahin ja alles vom ersten Teil vergessen, so dass sich ein erneutes spielen wirklich lohnt Bei einer Lokalisierungszeit von ~ 2 Jahren werden die Erwartungen aber mit Sicherheit hochgeschraubt (sprich: bitte mit japanischer Synchro).
    Manchmal wüsste ich gerne, was in den Köpfen mancher Spielefirmen Leute vor sich geht ...

  6. #31
    Mitglied Avatar von bettmensch
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    76
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nachdem mich das mit 2014 doch sehr verwundert hat (da man überall im Internet/Foren/etc. nur 2013 liest), habe ich mir mal das Interview angesehen, das als Quelle für diese Aussage herhält. Und der Autor hat nur was falsch verstanden -.- Die Übersetzerin in dem Video ist *extrem* schwer zu verstehen und ob sie an der einen Stelle nun 2013 oder 2014 sagt... äh, darüber kann man spekulieren. Untertitel wären in dem Fall echt besser gewesen. Aber wenn man sich anhört was Baba da auf Japanisch sagt, dann ist das 2013, nicht 2014 :P

    Ob ich dann 2013 nochmal Lust auf den ersten Teil habe, weiß ich trotzdem noch nicht :/ Ich mochte Xillia schon sehr gerne, aber irgendwie ist es bis jetzt das erste Tales, bei dem ich keine Lust habe es nochmal zu spielen... und das obwohl man es aus zwei Perspektiven spielen kann und ein erneuter Durchlauf dadurch Sinn machen würde... keine Ahnung. Dafür freue ich mich schon *sehr* auf Xillia 2.


    Vor allem da in Xillia der Teil mit Elenpios viel zu kurz ausgefallen ist >.<


  7. #32
    Mitglied Avatar von Niva Nimue
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    498
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir mittlerweile doch Tals of Graces f angeschafft und ich muss sagen, ich bereue es nicht.


    Das erste Kapitel hat mich etwas stutzig gemacht, da ich überhaupt nicht gerne ein Kind als Protagonist habe, aber Kapitel zwei spielt ja dann zum Glück sieben Jahre später.
    Die meisten Charaktere finde ich symphatisch, nur Hubert und Pascal kann ich nicht ausstehen. Pascal ist einfach unglaublich nervig und ihren Charakter finde ich nicht sehr überzeugend, sie wirkt als hätte sie jemand schnell in ein paar Sekunden hingekritzelt und gut war. Hubert ist einfach ... unsymphatisch, die Art wie er redet, sein ganzes Verhalten. Cheria mochte ich als Kind nicht, aber später gefällt mir ihre leicht "zickige" Art und sie ist so süß <3 Sophie ist auch sehr süß, sie hat einen ganz eigenartigen (nicht negativ gemeint) Charakter, der sie interessant macht. Asbel habe ich bis jetzt immer in den Kämpfen gesteuert. Das Kampfsystem fande ich anfangs etwas verwirrend, da ich irgendwie nicht herausgefunden habe, wie man Artes verwendet xD ansonsten gefällt es mir ganz gut, auch wenn Asbel manchmal arg lange taumelt. Bin erst in Kapitel 4 und die Platin wird wohl noch sehr viele Stunden in Anspruch nehmen, bin aber auf das Ende der Story gespannt und kann mich hoffentlich bald über ein "bling" freuen x)


  8. #33
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inzwischen ist ja Tales of Xillia bei uns erschienen (nächstes Jahr soll dann auch gleich Teil 2 kommen). Ich war gestern/heute 8 Stunden dran und musste mich zwingen aufzuhören. XD Mir gefällt es bereits sehr gut, aber das tun sowieso die meisten Tales-of-Titel. Da gab es bisher noch keines, was ich schlecht fand.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  9. #34
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tales of Heart R das ursprünglich (nur) in Japan für den DS erschien bekommt nun auch ein westliches Release für die PS Vita:

    http://www.playm.de/2014/04/tales-he...tatigt-151495/
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  10. #35
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tales of Xillia 2 ist auch schon bei amazon gelistet.. gerüchteweise solls am 24. Juli bei uns erscheinen. http://www.amazon.de/Bandai-Tales-of...U/ref=pd_ybh_6

    Tales of Hearts hätt ich auch gern.. aargh..nur keine Vita.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie schön, dass ich mir die Vita gekauft habe, so kann ich Tales of Hearts R spielen, wenn es erscheint. In letzter Zeit wird man mit Tales-of-Spielen richtig verwöhnt. Tales of Zestiria ist ja auch schon für den Westen angekündigt. Vielleicht kommen auch Tales of Innocence R und Tales of the World: Reve Unitia.

    @ zierli
    Mir ist bei Xillia 2 eher das Datum 25. Juni bekannt. Es soll auch wieder eine Collector Edition geben.
    http://playstation3.gaming-universe.de/releases/

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  12. #37
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh das wäre dann ja noch früher.. mir solls recht sein.
    ich hab nur diese message gesehen:
    https://twitter.com/flamfas/status/448851599260020736
    und wenn die vorher schon mal richtig lagen..

    Egal hauptsache es kommt und die Zeit passt mir auch.evt. ring ich mich bis dahin durch einen zweiten Durchgang mit Milla zu machen.

    Und die Vita muss jetzt auch mal her bei mir.. persönlich hätte ich ja gern noch Vesperia.. von mir aus auch nur als Download im PS3-Store.. so schwer kann das ja net sein.. ;-)

  13. #38
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die PS3-Version von Vesperia fände ich auch noch toll. Gibt ja zwei zusätzliche Charaktere für das Team, mehr Kostüme, andere Extras, wer weiß, vielleicht wird das auch noch irgendwann mal wahr.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  14. #39
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zierli Beitrag anzeigen
    Und die Vita muss jetzt auch mal her bei mir.. persönlich hätte ich ja gern noch Vesperia.. von mir aus auch nur als Download im PS3-Store.. so schwer kann das ja net sein.. ;-)

    Auch der 3DS bekommt noch ein weiteres Tales: http://jpgames.de/2014/04/tales-of-t...-fuer-den-3ds/
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  15. #40
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So jetzt ist es offiziell.. Termin ist später als gedacht..;-) 22. August. 2014
    http://www.abyssalchronicles.com/?fn...nts&fn_id=1240

    *haben will*

    vorbestellen geht schon bei amazon.co.uk.. oder halt warten, bis es bei uns losgeht: http://www.amazon.de/Tales-Xillia-Lu...s+Germany+GmbH
    Geändert von zierli (22.04.2014 um 19:27 Uhr)

  16. #41
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inzwischen ist Xillia 2 ja schon gut einen Monat draußen. Ich habe allerdings erst letzte Woche damit angefangen und es gefällt mir sehr gut. Besonders freue ich mich wegen Gaius, der ist schon eine Marke für sich. XD Schön ihn im Team zu haben.

    Tales of Zestiria wird am 22. Januar in Japan erscheinen, bereits 6 Monate später soll der Titel im Westen erhältlich sein. Ob sie das schaffen?

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  17. #42
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Inzwischen ist Xillia 2 ja schon gut einen Monat draußen. Ich habe allerdings erst letzte Woche damit angefangen und es gefällt mir sehr gut. Besonders freue ich mich wegen Gaius, der ist schon eine Marke für sich. XD Schön ihn im Team zu haben.

    Tales of Zestiria wird am 22. Januar in Japan erscheinen, bereits 6 Monate später soll der Titel im Westen erhältlich sein. Ob sie das schaffen?

    Jo Gaius ist cool. Ich mags wenn er versucht sich zu räuspern und ganz ernst zu reden.. Während die anderen ihn schon total verarschen. ^^ Synchro ist auch sehr gut find ich.


    @Tales of Zestiria
    waah wäre cool..soo..wieder in August-Gegend herum..

  18. #43
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zierli Beitrag anzeigen
    Jo Gaius ist cool. Ich mags wenn er versucht sich zu räuspern und ganz ernst zu reden.. Während die anderen ihn schon total verarschen. ^^ Synchro ist auch sehr gut find ich.
    Oder wenn die anderen einen Nerv getroffen haben und er sich aufregt und die anderen bedroht. Sag nur Silent Stalker Type. XD Aber Gaius hat schon seinen Spaß auf seiner Reise, auch wenn er das wohl nie zugeben würde (ist ja alles um die Kultur kennenzulernen, deshalb geht man in Bäder, Gasthäuser, spielt einen Playboy, vernichtet mal so nebenbei 4 Syndikate,...). Muzet ist aber auch witzig, die haut ja auch manchmal Sachen raus, da muss man einfach nur lachen. Der arme Ludger hat da eine noch schrägere Truppe als Jude in Teil 1, von den massiven Schulden mal ganz zu schweigen. Ich habe noch nicht mal eine Million zurückgezahlt, da rackert man sich ja echt ab, um die 20 Millionen abzubezahlen. -_- Ausrüstung, Items, etc. müssen ja auch noch gekauft werden.


    Auf Zestiria bin ich recht gespannt, immerhin wird man da mit anderen Charakteren im Kampf fusionieren können. Mal sehen, wie diese Charaktere generell so sein werden.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  19. #44
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ist ja endlich Zestiria erschienen, hat es wer schon angefangen? Bis jetzt finde ich es schon sehr gut gemacht, Charaktere sind sympathisch und die Story ist gut. Schade ist zwar, dass Alisha die Gruppe verlässt, aber Rose ist auch in Ordnung und wahrscheinlich auch die bessere Partnerin für Sorey.


    Ich warte auch noch auf weitere Infos zu Berseria, was auch schon sehr gut aussieht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  20. #45
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh die alisha kommt gar nicht mehr? Dachte sie wäre zumindest später schon noch dabei. Wobei ich irgendwo mal gelesen hätte das sie beim endkampf nicht dabei ist.
    Ich find das kampfsystem wieder mal.... Over the top. Mach eine mischung von dem was ich versteh und irgendwas.. Denke auf normal kommt man eh so durch. Diese pfeiler mit kampftipps texten einen auch total zu.. Und wenn man einige zeit nicht spielt hat man sowieso die hälfte vergessen. Wusste heut beispielsweise nicht mehr wie das ging mit befehle geben und frei rumzuflaufen im kampf. Imo haben sie da etwas übertrieben. Ansonsten kann ich dir nur zustimmen.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zierli
    Oh die alisha kommt gar nicht mehr? Dachte sie wäre zumindest später schon noch dabei. Wobei ich irgendwo mal gelesen hätte das sie beim endkampf nicht dabei ist.
    Sie taucht zwar noch auf, aber ob sie nochmal ins Team kommt, weiß ich nicht. Allerdings werden sich die japanischen Fans nicht ohne Grund aufgeregt haben, denn sie war einer der Hauptgründe, warum ToZ schlechter lief und man dann die Zusatz-Story von Alisha gebracht hat.

    Ich find das kampfsystem wieder mal.... Over the top. Mach eine mischung von dem was ich versteh und irgendwas.. Denke auf normal kommt man eh so durch.
    Das Kampfsystem geht doch noch, ist ja fast dasselbe wie Graces. Allerdings das Ausrüstungsfusionieren ist so eine Sache, die das Ganze unnötig kompliziert macht. Einmal muss man während des Fusionieren die Position von sämtlichen Attributen kennen, damit man sinnvoll fusioniert und dann ist es noch eine Kunst, das so beizubehalten, damit man die Vorteile nicht verliert.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  22. #47
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das noch dazu. Na ist mir echt zuviel für den Anfang. Werd mich aber schon noch reinfuchsen.. Bezweifle aber dass ich alle trophies wieder mache, wie bei Xillia 1+2.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zaveid ist wohl neben Gaius einer der unterhaltsamsten Charaktere in der Tales-of-Reihe. Zaveid ist auch optisch mehr als ansprechend, so halbnackt herumlaufend.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  24. #49
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe jetzt auch (endlich ) mit Zestiria angefangen. Bin dementsprechend auch noch nicht allzu weit. In das Kampfsystem hatte ich mich recht schnell eingelebt, auch dank der guten Tutorials und Tipps. Auch wenn es wohl noch ein Weilchen dauern wird, bis ich mich in die Details eingearbeitet habe. Allerdings habe ich vorher schon einige Tales of - Spiele gespielt, was definitiv von Vorteil ist.
    In die anderen Aspekte des Spiels habe ich mich noch nicht allzu sehr vertieft, aber zumindest zu Beginn ist das Fusionieren von Ausrüstung meiner Meinung nach noch kein Problem. Wenn später jedoch die meisten Slots belegt sind könnte das wohl anders aussehen.

  25. #50
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich Zestiria nun durch habe muss ich sagen: Ein sehr gutes Spiel. Allerdings hoffe ich, dass sie mit dem nächsten Teil wieder Abstand von dem aktuellen Ausrüstungsfusionssystem nehmen, denn auch wenn ich mich inzwischen eingearbeitet habe, finde ich es doch nicht so toll. Ich bevorzuge eher die klassischen Systeme. Da freut man sich auch gleich mehr über eine neue Waffe/Rüstung, da man nicht so damit zugemüllt wird. Am sympathischsten ist mir das System aus Vesperia, wo man über die Ausrüstung Skills erlernte.

    Hat hier eigentlich jemand Alishas Story gekauft/gespielt und kann mir sagen, wie viel Spielzeit es beinhaltet und ob es die 10 Euro wert ist?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher