User Tag List

Seite 4 von 48 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 1186
  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scheint wohl sehr subjektiv zu sein,was Anspruch ist.
    Ich z.B. finde Alichino, X/1999, God Child und Angel Sanctuary absolut nicht anspruchsvoll. Mystisch vielleicht,die Stimmung soll halt geheimnissvoll und eventuell düster sein, aber die Themen und Storys an sich find ich nicht besonders anspruchsvoll.
    Was find ich anspruchsvoll? Noch am ehesten glaub ich Subaru, Monster, 20th Century Boys und irgendwie auch Trigun. Wobei da bei allen "anspruchsvoll" irgendwie nicht ganz richtig ist. Eigentlich eher gute Unterhaltung mit ein bisschen Hirn.
    Auch noch ganz nett find ich in der Hinsicht "Level E" vom HxH Zeichner Yoshihiro Togashi. Zwar mehr Comedy als ernst, aber intelligente Comedy.
    Eigentlich ists mir aber egal, ich les auch gern anspruchslose Sachen, wenns denn Spaß macht.

  2. #77
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, mir ist noch was eingefallen! Und zwar Confidental Confessions! Also, wenn das nicht anspruchsvoll ist, dann weiß ich auch nicht....

  3. #78
    Mitglied Avatar von Lilith-the darkness
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Augsburg/Bayern
    Beiträge
    805
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also, ihr könnt darüber ja denken
    wie ihr wollt, aber ich finde NGE anspruchsvoll
    und PSME auch auf jeden fall.
    hm....ist fb anspruchsvoll...ich weiss nicht auf jedenfall
    ein super manga aber da es in fb wirklich viele
    aspekte der menschlichen seele gibt kann man es eigentlich als
    anspruchsvoll bezeichnen....
    kommt wirklich immer drauf an wie man "anspruchsvoll" definiert.
    für mich ist "anspruchsvoll" etwas das einem zum nachdenken anregt,
    über die menschliche seele zum beispiel.
    oder wenn man sich nach lesen dieses mangas nur noch
    mit dem "sein oder nicht sein "
    beschäftigt......
    naja....so ungefähr ^-^"



    meine anderen mangas lassen mich auch manchmal nicht mehr
    los, aber das heisst ja nicht, dass sie anspruchsvoll sind


    PS:von gravitation hab ich zwar noch nich alle bände,
    würde es aber auf jeden fall nicht als "anspruchsvoll" bezeichnen.

  4. #79
    Mitglied Avatar von Enki
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.266
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich noch für anspruchsvoll halte ist Sanctuary.
    Geniale Geschichte, ähnlich wie Eagle... geht schließlich auch um Politik, ist aber insgesammt realistischer gezeichnet.
    Alles recht verworren, aber dennnoch gut verständlich.
    Außerdem beschäftigt er sich mit wirklihc realistischen Problemen, die nicht nur Japan, sondern auch Deutschland bald haben wird.
    (z.B. Überalterung und ihre Folgen für die Politik)
    DIE PIRATEN DES MEERES BESCHULDIGEN DIE RÄUBER DES DSCHUNGELS DER VERBRECHEN:

  5. #80
    Mitglied Avatar von Alecxiel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Zeegendorf
    Beiträge
    616
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meiner Meinung nach ist Boy's next door sehr anspruchsvoll.
    Hier werden nämlich auch mal kritische Themen angesprochen.
    Also die "Schattenseite"unserer heutigen Zivilisation.

    Ich denke, dass die Kombination von einem guten Zeichenstil und einem heiklem Thema eine Geschichte "anspruchsvoll" macht. Natürlich muss es nicht immer um so etwas wie Prostitution oder Mord gehen, sondern kann sich auch mit einem "banalen" Thema befassen.
    Es kommt dann sicher noch darauf an wie das ganze rübergebracht wird!
    Wenn dann nämlich bloß ein großer Zirkus gemacht wird, bringt das gar nichts. Man muss es dann auch mit einer gewissen Sachlichtkeit verbinden.
    Ich sage gar nicht, dass Manga, die sich mit Mystischem, oder ähnlichenm beschäftigen keinen Anspruch haben.
    Sie können auch eben durch ihre mystische Seite Probleme oder Kritik zur Sprache bringen.
    So sehe ich auch Angel Sanctuary. Es geht ja hier nicht nur um Engel und irgentwelche Fantasywelten, sondern hier vereinen sich religiöse Aspekte mit politischen sowie sozialen.

    Hey, aber trotzdem: Alles ist relativ! :laugh1:

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    134
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    HOffe, dass hat noch keiner gepostet *zufaulzumlesenbin*

    Banana Fish
    -> spielt in der New Yorker Unterweltszene, geht um eine Droge, einen Gangleader, einen Foto-Assitenten und einen schwulenMafia-Don... (gaaaaanz grob)

    genauere Beschrebung findest du hier

    (ganz unten auf der Site, vielleicht sind auch noch n paar mehr Anregungen dabei)

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    571
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fushigi yuugi is meinermeinung nach sehr
    anspruchsvoll...

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    252
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Suche was neues^^"

    Erstmal Entschuldigung, ich bin mir ziemlich sicher, dass es für sowas schon irgend ne Art von Thread gibt, aber ich wusste nicht, wie ich den suchen soll und aus dem Übersichtsthread konnte ich auch nicht wirklich was herrauslesen^^"

    Also, ich bin auf der Suche nach einer oder auch mehrern neuen Mangaserie. Ich will da aber nicht einfach irgendwas 08/15 mäßiges Anfangen, sondern ich suche irgendwie was aussergewöhnliches, etwas, mit einer total verstrickten und komplizierten Story, sowas wie X zB.

    Ich wollte auch schon immer mal einen Manga über Vampire oder den Teufel lesen, bloß über Vampire kenne ich irgendwie keine guten und über den Teufel fällt mir nur Virgin Crisis ein, und das kenn ich schon .___.

    Könntet ihr mir da irgendwie Empfehlungen oder so geben? Freuen würde ich mich auf jeden fall ganz doll ^__^

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der daisuki kommt bald Vampire Knight also wenn du die liest
    hier ein Bild --->Klick Vampire Knight

    Klick


    Oder wie wärs mit Death Note ?

    Death Note

    Dgray man

    Les Bjoux
    Reicht das ?

  10. #85
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vampire:
    Vampire Princess Miyu
    Hellsing
    Trinity Blood
    Rebirth

    In Englisch kann ich empfehlen:
    Vampire Game

    Teufel/Dämonen/Engel:
    Angel Sanctuary
    Demon Diary
    Angel Diary
    Wish
    Cantarella
    Devils Bride (Achtung! Schwarzer Humor)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    430
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Suche was neues^^"

    Original von bahamut zeroAlso, ich bin auf der Suche nach einer oder auch mehrern neuen Mangaserie. Ich will da aber nicht einfach irgendwas 08/15 mäßiges Anfangen, sondern ich suche irgendwie was aussergewöhnliches, etwas, mit einer total verstrickten und komplizierten Story, sowas wie X zB.
    Total verstrickt....

    Please Save my Earth
    The Five Star Stories (Die Geschichte streckt sich über grob 3000 Jahre Geschichte und circa drei Galaxien gleichzeitig)
    Legend of Basara
    Vulgar Ghost Daydream
    Homunculus
    Super Conductive Brains
    Inugami Expert
    Freesia
    Ravages of Time (Garantie, dass 99% aller Anwesenden, ich inkludiert, unter 70% der Handlung aktiv genießen können)



    Original von bahamut zero
    Ich wollte auch schon immer mal einen Manga über Vampire oder den Teufel lesen, bloß über Vampire kenne ich irgendwie keine guten und über den Teufel fällt mir nur Virgin Crisis ein, und das kenn ich schon .___.
    go Nagais Devilman? Oder vielleicht auch Leviathan.

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    421
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wie wärs mit RG VEDA auch von Clamp und genauso verstickt oder Tokyo Babylon ,die Vorgeschichte von Subaru und Hokuto,Seishiro.
    Oder Ayashi no Ceres ?

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du was kompliziertes willst dann lies Angel Sanctuary,da biste wirr nach 20 Bänden.

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    252
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Suche was neues^^"

    Original von Zentrum
    Original von bahamut zeroAlso, ich bin auf der Suche nach einer oder auch mehrern neuen Mangaserie. Ich will da aber nicht einfach irgendwas 08/15 mäßiges Anfangen, sondern ich suche irgendwie was aussergewöhnliches, etwas, mit einer total verstrickten und komplizierten Story, sowas wie X zB.
    Total verstrickt....

    Please Save my Earth
    The Five Star Stories (Die Geschichte streckt sich über grob 3000 Jahre Geschichte und circa drei Galaxien gleichzeitig)
    Legend of Basara
    Vulgar Ghost Daydream
    Homunculus
    Super Conductive Brains
    Inugami Expert
    Freesia
    Ravages of Time (Garantie, dass 99% aller Anwesenden, ich inkludiert, unter 70% der Handlung aktiv genießen können)



    Original von bahamut zero
    Ich wollte auch schon immer mal einen Manga über Vampire oder den Teufel lesen, bloß über Vampire kenne ich irgendwie keine guten und über den Teufel fällt mir nur Virgin Crisis ein, und das kenn ich schon .___.
    go Nagais Devilman? Oder vielleicht auch Leviathan.
    Ist davon irgendwas schon in Deutschland/USA erschienen?

    Basara lese ich, aber das ist imo ne ziemlich einfache Story o.o

    @all: danke für die Tips,ich freue mich auch noch auf weitere^^

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    430
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Suche was neues^^"

    Original von bahamut zero

    Ist davon irgendwas schon in Deutschland/USA erschienen?

    Basara lese ich, aber das ist imo ne ziemlich einfache Story o.o

    @all: danke für die Tips,ich freue mich auch noch auf weitere^^
    Teils teils, ich habe gut durchgemischt, da du nicht wirklich definiert hast, welche Art von Komplexität du suchst. Ich ging deswegen prinzipiell vom einfachsten Nenner, viele handelnde Personen, aus und mischte ein paar Manga ein, die aus anderen Gründen als Komplex bezeichnet werden würden.

    Homunculus ist bei EMA für diesen Monat angekündigt und die Five Star Stories werden in den USA noch vertrieben, sind aber relativ schwer zu bekommen. Please Save my Earth ist bei uns des längeren schon erhältlich und den Rest findet man über die üblichen Kanäle.

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Suche was neues^^"

    also ne verstrickte story ....hmm....da fällt mir jetzt nur alichino ein @@ den manga find i scho ziemlich kompliziert *gg*

    un mit vampiren...

    ok is ein manhwa....aber da gibts z.b. model ö.ö

  17. #92
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Suche neuen Lesestoff!

    Hallo!

    Habe gerade Flower of the deep sleep (Yuana Kazumi) fertig gelesen und da ich Lust auf mehr hatte hab ich mal so nachgeschaut ob's noch von Y.K Bände gibt die ich nicht kenne. Dies war nicht der Fall. Also dachte ich mir ein Forum wäre das richtige .

    Eigentlich bin ich total auf Kaori Yuki versteift und habe ewig nichts gefunden was nur annähernd so gut ist wie Mangas von K.Y.

    Um sich nicht mehr zu vertiefen und euch mit meiner geschichte zu langweilen komme ich nun zu meinen Problem und dazu brauch ich eure

    Hilfe!

    Ich suche irgendeinen Manga der entweder vom Inhalt so ähnlich ist wie Flower of the deep sleep oder Angel Sanctuary oder vom Zeichenstil her wie von Kaori Yuki. Geschichten über Vampire find ich au nicht schlecht .

    Ich weis das ist ziemlich schwierig aber ich dachte mir ihr könnt mir bestimmt helfen :biddö:

    Liebe und erwartungsvolle Grüße
    Tris

  18. #93
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi!

    Ja hab alles durch von beiden. Auser Cruel Fairytels das hol ich mir noch.

    Nana aber dann gleich lesen. :bigt:
    Ist echt besser als die ganzen anderen von ihr.

    LG
    Tris

  19. #94
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi!

    Und die sind jetzt auf Deutsch?


    LG
    Tris

  20. #95
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi!

    X habe ich mal angelesen aber dann sind mir die Bücher alle abhanden gekommen. Danach muste ich erfahern das sie wohl die geschichte nie zuende rausbringen daher kommt das nicht in frage. Clover hatte ich schonmal in der Hand .

    Werd morgen mal in unsren Comicladen gehen und mal schaun und kaufen .

    LG
    Tris

    Edit: Das Wandelnde Schloss find ich auch super von der geschichte her und so ^^. Film wie das Buch (was for dem Film da war).

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "X" könnte schon fortgesetzt werden, CLAMP meinten zumundest, dass sie "X" und "Lawful Drug" fertigzeichnen wollen, "Tokyo Babylon" von CLAMP ist auch toll und schon abgeschlossen. Alichino dagegen wird soweit ich weiß unabgeschlossen bleiben - aber die Zeichnungen sind wirklich der Hammer *__*

    Ansonsten kann ich dir Mangas von You Higuri empfehlen, wie z. B. "Seimaden" (10 Bände, abgeschlossen), "Cantarella" (bisher 10 Bände, momentan zeitweise unterbrochen, da sie an "Crown" zeichnet, das noch nickt bei uns raus ist, wird aber laut Higuri auf jeden Fall abgeschlossen), "Ludwig II" (3 Bände) oder "Gorgeous Carat" (3 Bände + Zusatzband "Gorgeous Carat Galaxy"). Aber sie hat auch noch andere rausgebracht, die aber nicht so anspruchsvoll, meiner Meinung nach aber trotzdem gut sind, eben etwas leichtere Unterhaltung^^: "Zeus" (2 Bände), "Gakuen Heaven" (1 Band, sie möchte aber noch mehr machen um auf die einzelnen Charas einzugehen, aber im Moment ist es eine in einem Band abgeschlossene Geschichte) und "L'alleluja des Anges" (2 Bände). Hoffe, ich hab nichts vergessen

    "In the End" von Pink Psycho ist ein genialer Einzelband mit tollen Zeichenstil.

    "Naruto" hingegen gefällt mir vom Zeichenstil gar nicht, aber das ist Geschmackssache ^.~

    Aber an deiner Stelle würde ich mich nicht sooo auf Kaori Yuki versteifen, es gibt so viele tolle Mangas, die einen anderen Stil sowohl in Story als auch in Zeichnungen haben, es wäre schade, alle zu verpassen ^.~ Ich lege auch viel Wert auf Story und Zeichenstil und ich liebe Yukis Werke, aber es gibt trotzdem viele Mangas, die mir gefallen, die Yukis Stil gar nicht ähnlich sind.

  22. #97
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi!

    Ja will mich auch nicht mehr versteifen. Aber für mich sind die meisten Zeichenstyle einfach nur großer schrott. Soll sich jetzt aber bitte keiner angegriffen fühlen. ist eben geschmackssache!

    Naruto ist für mich die mühe des Lesens nicht wert. Im Tv sehr gerne da schau ich aber auch jeden mist an. Also auf lustiges steh ich eigentlich gar nicht.

    Kenne schon alles von Ghibli ^^. Also das was eben schon auf Deutsch rausgebracht wurde.

    LG
    Tris

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Tristitia
    wie wärs mit pastel?

  24. #99
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi!

    Pastel ist mir zu flach.

    Trozdem danke. Hab mir alles aufgeschrieben und werde mir das heute mal anschaun . Kann leider nicht davon berichten da ich bei mir daheim kein Internet hab .
    Wenn jemanden trozdem noch was einfällt, ruhig schreiben komm trozdem mal wider vorbei und werd dann schaun .

    LG
    Tris

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Herzschmerz MANGA

    Da ich in letzter Zeit endlich meine I"s Bände durchgelesen habe, bis 10, konnte ich von davon nicht mehr genug bekommen. Also am selben Abend noch Video Girl Ai bestellt, bis Bd 8, und tata, in zwei Tagen durch.
    Jetzt werde ich mir VGA noch bis zum letzten Band zulegen, aber was dann?
    Deshalb meine Frage:

    Gibt es noch mehr solcher 'Herzschmerz-Mangas'?

Seite 4 von 48 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •