User Tag List

Seite 39 von 39 ErsteErste ... 2930313233343536373839
Ergebnis 951 bis 965 von 965

Thema: Perry Rhodan

Lebt, lacht, liebt. Avatar von Exphilosoph
    Mentioned
    219 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    JETZT ist meine Abobelieferung im Rhythmus. Gerade habe ich Heft 4 erhalten, pünktlich am Donnerstag. Band 3 war übrigens auch super. Band 4 von Marie Erikson, Band 5 wird von Lucinda Flynn sein. Klingende Namen. Pseudonyme von Autorinnen oder geht das in Richtung Patricia Wynes? Ersteres fände ich ganz schick.
    Geändert von Exphilosoph (25.04.2025 um 12:05 Uhr)
    "Sie wollen mich am Galgen sehen. Aber den Wind kann man nicht fangen." (Der Schmutzpoet)

Mitglied
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann versichern, dass Peter Terrid nicht hinter den Namen steckt.

Mentioned
    219 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gerade Heft 6 bekommen. Es klappt also immer besser. Jetzt aber zu etwas ganz Faszinierendem! Ausgehend von der Diskussion oben, bezüglich Peter Terrid und seinem weiblichen Alias Patricia Wynes:

Eine Kollegin von mir bewundert dieses ChatGPT oder wie es heißt und es wisse einfach alles, da habe ich mir die Frage erlaubt, ob Peter Terrid, der PR-Autor, ein Mann oder eine Frau sei. Tatsächlich antwortete das Chat-Dings, dass Peter Terrid ein Mann sei, nämlich das Pseudonym von Peter Griese! Und jetzt kommt's: Als ich sagte, dass das falsch sei, hat meine Kollegin allen Ernstes, und ohne die geringste Ahnung von PR zu haben, mir NICHT geglaubt! Das Chat-Dings hat's gesagt und dann muss es stimmen. Sie hat mich sogar für merkwürdig erklärt, dass ich auf irgendwelchen Informationen bestehe, die irgendwie in meinem wirren Kopf kreisen, während das Chat-Dings doch ganz klar sagt, wie's ist.

Das finde ich ganz schön heftig. Es wurde später geklärt, weil wir uns per Google Bilder von Terrid und Griese angeguckt haben, aber diese Selbstverständlichkeit, mit der Faktenwissen von Menschen abgelehnt wird, weil das Chat-Teil glaubwürdiger wäre, das ist doch beunruhigend.
    Geändert von Exphilosoph (21.05.2025 um 11:47 Uhr)
    "Sie wollen mich am Galgen sehen. Aber den Wind kann man nicht fangen." (Der Schmutzpoet)

Mitglied Avatar von Don SebastianMontoya
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube aussprechen zu dürfen, was wir alle hier im Forum denken: Du bist erklärterweise sehr merkwürdig. Dieses Chat-Dingsbums hat nämlich immer recht.

Mentioned
    219 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und jetzt bin ich auch noch in einer Erlebnisschleife gefangen. Mit wechselnden Kontrahenten. Wenn am Ende keiner mehr außer mir da ist, der glaubt, dass Peter Terrid NICHT Peter Griese ist, dann wird es Zeit für mich, mich in die Einsamkeit zurückzuziehen.

Mitglied Avatar von Don SebastianMontoya
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Chat-Dings empfiehlt dir noch Rico mitzunehmen, damit du nicht so ganz alleine in der Einsamkeit bist.

Mentioned
    219 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer ist Rico? Wenn alle was anderes für wahr halten als ich, dann bin ich in der Einsamkeit echt gut aufgehoben. Ich nehme mir meine PR-Sammlung mit und lese nochmal alles.

Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rico! Den kennst du nicht?

Der Roboter Rico hat dem unsterblichen Atlan über einsame Jahrhunderte in dessen ozeanischen Tiefseekuppel Gesellschaft geleistet. Gemäss historischen Überlieferungen hat Rico ihn des öfteren aus dem Tiefschlaf geweckt um in die menschliche Geschichte einzugreifen.

Atlan, der spätere Beuteterraner, hat die ganze Zeit gewartet, dass die Menschheit endlich das Wissen und die Intelligenz erlangt um den Flug zu den Sternen ermöglichen. Genau so wie E.T. wollte auch Atlan nach Hause.

Mitglied Avatar von Raro
    Mentioned
    97 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön auch in den Atlan Comics beschrieben. Der Zeichner war sehr von John Buscema inspiriert.

Geändert von Raro (21.05.2025 um 13:40 Uhr)

Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oha, den von vielen nackten Weibern umgebenen Atlan kenne ich nicht. Der Roboter Rico sieht jedoch um einiges besser aus als der aus meinen Comics. Die sind zwar in Farbe, aber dieses vermenschlichte Gesicht sieht einfach furchtbar aus. Siehe Beispiel:

Diese Seite stammt aus dem Moewig Comic Nr. 23, irgendwann so Ende der 60er Jahre.

Mentioned
    219 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Rico! Den kennst du nicht?

Der Roboter Rico hat dem unsterblichen Atlan über einsame Jahrhunderte in dessen ozeanischen Tiefseekuppel Gesellschaft geleistet.
    Ach, natürlich kenne ich den. Ich war jetzt assoziationstechnisch mehr in Richtung Siri und Co. gegangen.

Mitglied Avatar von Raro
    Mentioned
    97 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Oha, den von vielen nackten Weibern umgebenen Atlan kenne ich nicht. Der Roboter Rico sieht jedoch um einiges besser aus als der aus meinen Comics. Die sind zwar in Farbe, aber dieses vermenschlichte Gesicht sieht einfach furchtbar aus. Siehe Beispiel:

Diese Seite stammt aus dem Moewig Comic Nr. 23, irgendwann so Ende der 60er Jahre.
    Deine Seite/Serie ist auch in den Atlan HC Bänden, das sind die Vorläufer, meine Bilder sind aus der späteren Serie, die in der Mitte der Perry Hefte eingebunden waren, ab Heft 106.
    Geändert von Raro (21.05.2025 um 14:41 Uhr)

Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Raro

Ja, ab Heft 106 habe ich die Geschichten erfolgreich gefunden. In schwarz-weiss-blau gehalten. Und tatsächlich zeichnerisch in besserer Qualität. Thanks für die Info.

Exphilosoph

Ich weiss, habe auch nur Spass gemacht. Ansonsten herrscht im Forum das Sommerloch.

Und ich habe dank Raros Foto gesehen, dass mir noch einige Atlan Comics fehlen. Der HJB Verlag war mir mit seinen Perry Sachen unbekannt. (Dieser glänzte nur mit den tollen Ren Dhark Büchern.) Leider werden die Atlan Comics mittlerweile nicht mehr gelistet. Selbst meine Comiclieferanten haben diese nie zum Verkauf angeboten. Schade. Die Hardcover-Ausgaben wären sehr willkommen gewesen. Ein Augenschmaus!
    Geändert von Örtliche Bücherei (21.05.2025 um 14:54 Uhr) Grund: Text erweitert

Mentioned
    219 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, finde ich auch. Hatte auch spontan den Impuls, mir die zuzulegen.

Mitglied Avatar von Raro
    Mentioned
    97 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War eine 800er Auflage, habe meine im Paket direkt bei HJB gekauft, hatte seinen Verlag inklusive Lager in Neuwied, so um die 7 km von meinem Elternhaus entfernt.
    War da öfter mal Romane kaufen und habe mich mit dem Chef gut unterhalten.

Seite 39 von 39 ErsteErste ... 2930313233343536373839