User Tag List

Seite 1 von 131 123456789101151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 3265

Thema: Fragen an die DAISUKI-Redakteusen!

  1. #1
    Mitglied Avatar von Isochinolin
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fragen an die DAISUKI-Redakteusen!

    Wie lang sind eigentlich die Serien in der Daisuki.?
    Skip Beat hat soweit ich weiß bis jetzt 2 Bände in Japan. God Child und Kare Kano sind glaub ich abgeschlossen, aber wie viele Bände haben sie?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von mutsumi-chan
    Das würde ich auch gerne mal wissen wieviele Bände wir es über haupt von DAISUKI geben?
    wenn daisuki bei den lesern gut ankommt wird es warscheinlich sehr viele Bände geben.
    Oder vielleicht hört es auch gar nicht mehr auf

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fruits Basket - 10 Bände und läuft noch.
    God Child - nicht ganz einfach rauszukriegen, weil die einzelnen Zyklen innerhalb der Serie getrennt nummeriert sind Aber es gibt (mindestens) 9 Bände. Wenn ich meine Quellen richtig verstanden habe, zeichnet Kaori Yuki nach dem Abschluß von Angel Sanctuary wieder an dieser Serie, so daß noch mehr zu erwarten ist.
    Skip Beat - an Tankobons erschienen sind AFAIK zwei, in der Hana to Yume sind bisher allerdings 22 Kapitel erschienen, womit genügend Stoff für mindestens vier Sammelbände vorhanden wäre. Die Serie läuft noch.
    Kare Kano - 13 Bände und soweit ich weiß abgeschlossen.
    Prussian Blue - keine Informationen verfügbar

    Bis dann,

    scribble

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    du weißt ja schon viel scribble
    Fruits Basket - 10 Bände und läuft noch. God Child - nicht ganz einfach rauszukriegen, weil die einzelnen Zyklen innerhalb der Serie getrennt nummeriert sind Aber es gibt (mindestens) 9 Bände. Wenn ich meine Quellen richtig verstanden habe, zeichnet Kaori Yuki nach dem Abschluß von Angel Sanctuary wieder an dieser Serie, so daß noch mehr zu erwarten ist.
    Skip Beat - an Tankobons erschienen sind AFAIK zwei, in der Hana to Yume sind bisher allerdings 22 Kapitel erschienen, womit genügend Stoff für mindestens vier Sammelbände vorhanden wäre. Die Serie läuft noch.
    Kare Kano - 13 Bände und soweit ich weiß abgeschlossen.
    Prussian Blue - keine Informationen verfügbar
    ganz schön viel

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn diese Stories abgeschlossen sind, was kommen dann für welche? o.O"

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja,nachdem alle Serien ziemlich viele Bände haben,wird es eh ein Weilchen dauern,bis sie abgeschlossen sind,aber Carlsen hat ja schon bekanntgegeben,dass in der 3.(oder 4.,oder noch später??bin mir nicht sicher^^)Daisuki die Serie "Missile Happy" anläuft!

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kenne ich zwar nicht, aber wenn es im Daisuki erscheint muss es ja gut sein. *fg* Kann mir jemand etwas darüber sagen? o.o

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von mutsumi-chan
    du weißt ja schon viel scribble
    Tja, das ist nun mal so bei scribble-chan *knuddel*

    Hm... bei nur 4 japanischen Serien scheint sich die Daisuki ja richtig zu rentieren... wenn man bedenkt, wieviele die MP hat...

    @scribble: Wo kommen die Serien eigentlich? (Zeitschrift...) Ich meine, wenn für Skip Beat pro Monat ein neues Kapitel rauskommt, dann liegen wir ja mit denen ja fast im Tempo *freu* (Überholen ist wohl nicht drin...)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Isochinolin
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, Scribble ( du weißt wirklich viel...)

    Da sind sie ja Jahre dran...aber mir solls recht sein, ich mag die Serien alle.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    384
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rion
    Wo kommen die Serien eigentlich? (Zeitschrift...) Ich meine, wenn für Skip Beat pro Monat ein neues Kapitel rauskommt, dann liegen wir ja mit denen ja fast im Tempo *freu* (Überholen ist wohl nicht drin...)
    Skip Beat, Furuba und God Child laufen alle in der Hana to Yume und Karekano läuft in der Lala.

    Außerdem hat Karekano schon 14 Bände und ist noch nicht abgeschlossen - allerdings hört man z.Zt auch nicht viel darüber, vielleicht macht Tsuda-sensei gerade eine Pause?

    [edit] Oh, ich sehe gerade auf der Hakusensha Homepage , dass KareKano 15 am 05.02.und Fruits Basket 11 am 19.02. rauskommen sollen ...
    "baka neko" ~ Sôma Yuki

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, Kare Kano ist tatsächlich noch nicht abgeschlossen, mein Fehler.

    Die Hana to Yume erscheint übrigens nur zweimonatlich. Von daher könnten wir mit Skip Beat! durchaus das Original einholen, allerdings erst in (wenn mich meine Mathematik nicht trügt) 44 Monaten. Bei Fruits Basket und God Child dauert es entsprechend länger.

    Missile Happy ist von Miki Kiritani. Zum Inhalt habe ich nicht sonderlich viel gefunden, eigentlich nur folgendes (aus dieser anime.de-Newsmeldung)
    Die 15-jährige Mikako hat früh ihre Eltern verloren und wurde von ihrer älteren Schwester Megumi aufgezogen. Als diese ein 'Omiai' (das Kennenlern-Treffen für Heiratswillige) vor sich hat, entschließt Mikako sich zur kühnsten Tat ihres Lebens. Um den Omiai-Kandidaten Ro besser auf die Probe zu stellen, zieht sie bei ihm ein!!! Zunächst voller Misstrauen, lernt Mikako Ro immer besser kennen, und dann...!?
    Bis dann,

    scribble

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    384
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die 15-jährige Mikako hat früh ihre Eltern verloren und wurde von ihrer älteren Schwester Megumi aufgezogen. Als diese ein 'Omiai' (das Kennenlern-Treffen für Heiratswillige) vor sich hat, entschließt Mikako sich zur kühnsten Tat ihres Lebens. Um den Omiai-Kandidaten Ro besser auf die Probe zu stellen, zieht sie bei ihm ein!!! Zunächst voller Misstrauen, lernt Mikako Ro immer besser kennen, und dann...!?
    Also, "Einziehen" ist irgendwie ein beliebter Stoff für Shoujo-Comedies ^^;;, s. Prussian Blue, und kennt jemand vielleicht zufällig Good Morning Call?
    "baka neko" ~ Sôma Yuki

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nö.nie ghört.um was gehts da?

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rezension von Good Morning Call
    Italienische Seite zu Good Morning Call, mit Manga-Beispielseiten (ganz nach unten scrollen)

    Das Artwork finde ich gar nicht mal schlecht, aber die Story soll angeblich nicht so berauschend sein.

    Zurück zum Thema: lukian hat einen Missile Happy-Thread aufgemacht, wo ihr auch das Cover des ersten japanischen Tankubons sehen könnt.

    Bis dann,

    scribble

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    384
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die Story ist wirklich mager, das Artwork sehr hübsch, aber eben der typisch Ribbon-Stil und die Nebencharas sind auch etwas klischeehaft... Aber was für mich das Reizvolle an dem Manga ist, sind die witzig-genialen SD-Einlagen, die sogar KareKano das Wasser reichen können XD. Und Uehara (der männliche Hauptchara) ist nicht nur "nach außen hin gefühlskalt" sondern einfach herrlich unverschämt und rücksichtslos .

    Aber reden wir hier nicht von GMC, das ist keine DAISUKi-Serie und wird es auch nie werden, weil das Ribbon ja zu Shueisha gehört...
    "baka neko" ~ Sôma Yuki

  16. #16
    Mitglied Avatar von Laktrium
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von scribble
    Stimmt, Kare Kano ist tatsächlich noch nicht abgeschlossen, mein Fehler.

    Die Hana to Yume erscheint übrigens nur zweimonatlich. Von daher könnten wir mit Skip Beat! durchaus das Original einholen, allerdings erst in (wenn mich meine Mathematik nicht trügt) 44 Monaten. Bei Fruits Basket und God Child dauert es entsprechend länger.

    Bis dann,

    scribble
    echt *froi* *hüpf*
    egal wie lang es dauert bis wir die hty einholen aber immerhin besteht die möglichkeit, die man bei der banzai ja leider vermisst...

    aber: wenn die hty 2monatlich erscheint, und wir sie eingeholt haben, woher sollen dann die neuen kapitel kommen? hoffentlich nicht wieder so eine "notbremse" von carlsen, wie bei den banzai-tb serien...
    Billige Papierfetzen haben kein Herz...

  17. #17
    Mitglied Avatar von dicki
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werden die Serien auch als Anime zu uns nach Hause kommen?

  18. #18
    Mitglied Avatar von Laktrium
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dicki
    Werden die Serien auch als Anime zu uns nach Hause kommen?
    ich denke mal ja... nur noch nicht so bald, der hype ist noch nicht groß genug
    Billige Papierfetzen haben kein Herz...

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Fascist Poland
    Beiträge
    486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von magnolia
    Ja, die Story ist wirklich mager, das Artwork sehr hübsch, aber eben der typisch Ribbon-Stil und die Nebencharas sind auch etwas klischeehaft... Aber was für mich das Reizvolle an dem Manga ist, sind die witzig-genialen SD-Einlagen, die sogar KareKano das Wasser reichen können XD. Und Uehara (der männliche Hauptchara) ist nicht nur "nach außen hin gefühlskalt" sondern einfach herrlich unverschämt und rücksichtslos .
    Yup, ziemlich exakt meine Meinung.
    Und es bestätigt sich meine Theorie: Kaum hast du irgendwas nettes gefunden, kommt es dir auf einmal von allen Seiten entgegengesprungen!
    Hab nämlich letzte Woche 'ne böse Seite mit noch böseren Scans aufgetrieben.

    Ja ne
    Milkmaster
    Avril Lavigne in bear pyjamas NOW!
    Xenosaga PAL-Version NOW!

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    384
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Milkmaster: *böse* Scans, wie? ...

    Übrigens erscheint die HtY zeiwöchentlich, nicht zweimonatlich, aber da sie *sehr* viele Serien hat, kommt nicht jedes mal ein neues Japitel von einer bestimmten Serie. Bei Furuba hat sich der Takt so in etwa auf alle zwei Ausgaben eingependelt, bei Yami no Matsuei hingegen auf *see~er* große Abstände ^^;;...
    "baka neko" ~ Sôma Yuki

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zweiwöchentlich? Dann liegen aber auch diverse Webseiten daneben, die mir etwas von 'the bimonthly mangazine Hana to Yume' o. ä. erzählen ... Dann ist natürlich auch meine schöne Einholen-Rechnung hinfällig :O

    Bis dann,

    scribble

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    384
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von scribble
    Dann liegen aber auch diverse Webseiten daneben, die mir etwas von 'the bimonthly mangazine Hana to Yume' o. ä. erzählen ...
    Vielleicht bi-monthly im Sinne von: Es erscheinen 2 Ausgaben pro Monat? Also jedes Jahr müssten so etwa 25 Ausgaben erscheinen (hab selbst eine Nr. 24) - und das würde dann hinkommen ^_~. Zwei Monate pro Kapitel *whoaaa* - *das* wäre gemein ^^;;
    "baka neko" ~ Sôma Yuki

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Isochinolin
    Wie lang sind eigentlich die Serien in der Daisuki.?
    Skip Beat hat soweit ich weiß bis jetzt 2 Bände in Japan. God Child und Kare Kano sind glaub ich abgeschlossen, aber wie viele Bände haben sie?
    god child hat bis jetzt 8 oder 9 bände und ich denke das es noch nicht abgeschlossen ist da es immer in einem maganzin erscheint.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Laktrium
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wieviele seiten haben denn dann die einzelnen kapitel von den serien im hty?
    Billige Papierfetzen haben kein Herz...

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    384
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Laktrium
    wieviele seiten haben denn dann die einzelnen kapitel von den serien im hty?
    Ich wüsste nur, dass Furuba fast immer genau 30 Seiten hat, exklusive Zwischencover, welche eine oder zwei Seiten beanspruchen können.
    "baka neko" ~ Sôma Yuki

Seite 1 von 131 123456789101151101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •