User Tag List

Seite 29 von 29 ErsteErste ... 1920212223242526272829
Ergebnis 701 bis 723 von 723

Thema: J-Pop, J-Rock, Visual Kei

  1. #701
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Nudii Beitrag anzeigen
    Jaaa finde die Beschreibung auch total toll und freue mich schon darauf etwas zu hören >.<...... Die letzten Namie Alben fand ich alle mega gut und hoffe bei _genic wird es nicht anders sein.
    Ich fand ja die zwei letzten Alben etwas schwach, daher hoffe ich, dass sie wieder mehr ihre alte Schiene hat, aber die Beschreibung klingt ja schon eher danach. :3 Die eine 3erSingle mit den 70er, 80er und 90er Hits war ja gut. :3 Mit "What a feeling" :3 Sowas kann sie auch super. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  2. #702
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe schon lange nichts mehr hier hinein geposted, liegt aber nur daran, dass ich immer noch auf verschiedene CD´s warte, die wahrscheinlich alle auf einmal ankommen werden.

  3. #703
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich habe heute/grade erstmal die Band One Ok Rock für mich entdeckt. :3

    Sie machen hübsche, fetzige Musik, die Frontstimme klingt schön vollmundig aber rockig, dass es echt powevoll rüberkommt. :3

    Gehört habe ich den Song "Ending Story" auf Japan-FM, dem Onlineradio aus Frankreich. :3 Die haben echt super Songs, viel spielen die aber auch, was ich bereits kenne, sodass es auch eine schöne Nebenunterhaltung ist. :3 Aber ich echt froh, auf die Band dadurch aufmerksam geworden zu sein. :3

    Ich hab auch gesehen/gemerkt, dass die Herren die Songs für die Rurouni Kenshin Movies gesungen haben. *^* Doppelter Pluspunkt. :3
    Für die Movies verwendet wurden die Songs:

    The Beginning und Mighty Long Fall, sowie Heartache.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #704
    Mitglied Avatar von Griff
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    unterm Stein
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ich habe heute/grade erstmal die Band One Ok Rock für mich entdeckt. :3

    Sie machen hübsche, fetzige Musik, die Frontstimme klingt schön vollmundig aber rockig, dass es echt powevoll rüberkommt. :3

    Gehört habe ich den Song "Ending Story" auf Japan-FM, dem Onlineradio aus Frankreich. :3 Die haben echt super Songs, viel spielen die aber auch, was ich bereits kenne, sodass es auch eine schöne Nebenunterhaltung ist. :3 Aber ich echt froh, auf die Band dadurch aufmerksam geworden zu sein. :3

    Ich hab auch gesehen/gemerkt, dass die Herren die Songs für die Rurouni Kenshin Movies gesungen haben. *^* Doppelter Pluspunkt. :3
    Für die Movies verwendet wurden die Songs:

    The Beginning und Mighty Long Fall, sowie Heartache.
    One Ok Rock ist auch einfach klasse!! Meine Lieblingsband im Bereich J-Rock, konnte die auch live in Deutschland sehen *-*
    Takas Stimme ist einfach der Hammer, schön Facettenreich.

    Was ich noch an Songs besonders empfehlen kann sind: Clock Strikes, Memories, Fight the Night, Liar

  5. #705
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Griff Beitrag anzeigen
    One Ok Rock ist auch einfach klasse!! Meine Lieblingsband im Bereich J-Rock, konnte die auch live in Deutschland sehen *-*
    Takas Stimme ist einfach der Hammer, schön Facettenreich.

    Was ich noch an Songs besonders empfehlen kann sind: Clock Strikes, Memories, Fight the Night, Liar
    Live rocken die bestmmt. :3 Sie treten ja durchaus in Europa auf, wenn ich richtig gesehen habe, vllt habe ich mal Glück.

    Bisher bin ich von den Song angetan, die von dir genannten habe ich noch nicht gehört, aber folgt noch. :3

    Sie erinnern an Bands wie UVERworld aber auch an ROOKiEZ is PUNK'D, zwei Bands, die ich auch gerne mag. :3

    Edit:

    Ich gehe auch grade Album für Album durch und bisher hat mir Doppelgänger vom 3. Album, Kanjou Effect, gut gefallen. :3

    Aber Borderline vom ersten Album, Zeitakubyō, ist auch super cool. :3 Der Anfang ist ja mal übelst geil. :3 So Rock mag ich. :3

    Vom zweiten Album, Beam of Light, mag ich Hitsuzen Maker, Melody Line no Shibouritsu, 100%, Crazy Botch.

    Beim dritten Album ist Koi no Aibou Kokoro no Cupid super stark, sowie eben Doppelgänger. :3

    Und jetzt muss ich erstmal wieder weiterhören xD
    Geändert von Mikku-chan (17.05.2015 um 22:55 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #706
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat jemand schon die neue Single von Kana Nishino "Torisetsu" gehört? *_*
    Sie bringt außerdem am 18. November wieder zwei neue Best of Alben namens "Secret Collection ~RED~" und "Secret Collection ~GREEN~". Diese werden b-sides von singles und Album tracks enthalten. Fans können bei Twitter über den Hashtag ‪#‎西野カナ裏ベスト‬ die Lieder wählen. Soweit ich verstanden habe wird auch die DVD Lives enthalten von der Nishino Family Party. Weitere Informationen werden folgen. Bin auf jedenfall schon sehr gespannt!

    Habe letztens auch noch eine Sängerin entdeckt die mir auch ganz gut gefällt und zwar MACO. Ihr Lied Futari Zutto gefällt mir total gut! Aber auch ihr Lied LOVE und ihre Covers sind gut. Sie hat einfach auch eine schöne Stimme finde ich.

  7. #707
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena Nyan Nyan Beitrag anzeigen
    Hat jemand schon die neue Single von Kana Nishino "Torisetsu" gehört? *_*
    Sie bringt außerdem am 18. November wieder zwei neue Best of Alben namens "Secret Collection ~RED~" und "Secret Collection ~GREEN~". Diese werden b-sides von singles und Album tracks enthalten. Fans können bei Twitter über den Hashtag ‪#‎西野カナ裏ベスト‬ die Lieder wählen. Soweit ich verstanden habe wird auch die DVD Lives enthalten von der Nishino Family Party. Weitere Informationen werden folgen. Bin auf jedenfall schon sehr gespannt!

    Habe letztens auch noch eine Sängerin entdeckt die mir auch ganz gut gefällt und zwar MACO. Ihr Lied Futari Zutto gefällt mir total gut! Aber auch ihr Lied LOVE und ihre Covers sind gut. Sie hat einfach auch eine schöne Stimme finde ich.
    Hier ist ja gar nichts los, wenn man mal nicht da ist.
    Auf die beiden Collections "Red" und "Green" freue ich mich schon, da ich schließlich auch nicht alle Alben von ihr besitze. Da lohnt sich ein Kauf für mich sich richtig. Und sollte die Aufmachung so schön wie bei "Pink" und "Mint" sein, ist ein Kauf sowieso ein Muss.
    Die Single gefällt mir auch sehr. Ist ein Must-Have für mich.
    Maco werde ich mir auch vorbestellen. Ihre Stimme ist ganz nach meinem Geschmack.

    Bei mir wurden es in den letzten Wochen ein paar mehr CD´s:


    Die meisten CD´s sind aus Book Offs in Tokyo, es sind aber auch ein paar neue dabei.

    Außerdem musste ich bei meiner Königin in Sachen DVDs zuschlagen:

  8. #708
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn es wahrscheinlich niemand liest, muss ich trotzdem eine Band vorstellen, die mein Mann und ich letztens in Tower Records in Tokyo entdeckt haben: Wagakki Band. Das neuste Album wurde dort beworben, man konnte in die Lieder rein hören und die CD musste gleich mit.
    Die achtköpfige Band steht bei AVEX unter Vertrag und macht J-Pop/J-Rock mit japanischen traditionellen Instrumenten. Leadsängerin ist Yūko Suzuhana, deren Stimme ich wirklich toll finde und die perfekt in das Gesamtkonzept der Band hinein passt.
    2014 erschien das Album Vocalo Zanmai, dieses Jahr Yasou Emaki. Es lohnt sich, bei beiden CD´s die DVD bzw. Bluray Versionen zu holen, da man dann auch in den Genuss der tollen Videoclips kommt.

    Hier ist die offizielle Seite der Band: http://wagakkiband.jp/


  9. #709
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist ja lange nichts passiert.
    Ich bin auch nicht so sehr auf Musik fixiert, aber jetzt hat mich der Song zum Anime von Donten ni Warau (Unterm Wolkenhimmel) auf eine japanische Band aufmerksam gemacht, die mich direkt mitgerissen hat. Nicht nur mit dem Song Attitude To Life, auch mit anderen. Ich klicke mich immer noch durch die verschiedenen Stücke von GALNERYUS. Richtig gut gefällt mir auch Angel Of Salvation.
    Hier der Link zur Webseite der Band:
    http://www.galneryusyumacher.com/
    Was mich da beeindruckt ist, das es eine Geschichte zum neuen Album gibt
    http://www.galneryusyumacher.com/ind...om&id=19520496
    Ich habe sie noch nicht ganz gelesen, aber so was macht das ganze natürlich noch interessanter.

    @Muarasaki: Deine Entdeckung habe ich mir gerade auch angeschaut. Toll! Da muss ich mir auch mal was von besorgen. Wie gesagt viel Musik kaufe ich nicht, da ich hier nicht immer in Ruhe zum Hören komme (meistens beim Autofahren), aber es gibt zu den Alben ja oft auch DVDs dabei. Finde ich richtig gut.
    Geändert von PachiPa (11.03.2016 um 11:10 Uhr)

  10. #710
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin durch Donten ni Warau auch ein großer Fan von GALNERYUS geworden. Tolle Band!

  11. #711
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    weis jeman wo japanische musik kaufen kann

    onlien shop such alice nine und vivid cd und dvds

  12. #712
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Nicole Ebenhöch Beitrag anzeigen
    weis jeman wo japanische musik kaufen kann

    onlien shop such alice nine und vivid cd und dvds
    Du kannst bei Neotokyo gucken, die haben eigl. viele Alice Nine Alben:
    http://www.neotokyo.de/catalogsearch...0&q=alice+nine

    Ansonsten sind CDJapan und Yesasia zu empfehlen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  13. #713
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nicole: Du kannst auch über Amazon an japanische CDs kommen. Meine Galneryus CDs waren innerhalb von 10 Tagen bei mir, obwohl sie aus Japan verschickt wurden.

    http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keyw...l_24906a02oi_b

  14. #714
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    @Nicole: Du kannst auch über Amazon an japanische CDs kommen. Meine Galneryus CDs waren innerhalb von 10 Tagen bei mir, obwohl sie aus Japan verschickt wurden.
    Da muss man aber aufpassen, von wem man kauft, denn leider gibt's da auch schwarze Schafe. Aber sonst: ja, amazon ist, wie Pachi sagt, eine gute Adresse.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #715
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Da muss man aber aufpassen, von wem man kauft, denn leider gibt's da auch schwarze Schafe. Aber sonst: ja, amazon ist, wie Pachi sagt, eine gute Adresse.
    Absolut richtig. Da muss man sich die Bewertungen gut ansehen.
    Ich habe mit Tommy's Store und musicjapan-jp jetzt gute Erfahrungen gemacht.
    Ansonsten bestelle ich auch gerne bei CDJapan.

  16. #716
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok danke ich wollte

    mir mal DC kaufen in

  17. #717
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Die Queen ist Back, Utada Hikarus neuster Song

    Hanataba wo Kimi ni (花束を君に), welcher als Op für das Dorama "Toto Nee-chan" benutzt wird.



    Die Single wird es neben dem neuen Song, Manatsu no Tooriame, als Digitale Single ab dem 15. April zu kaufen geben. An dem Tag wird es dann zu beiden Songs auch die Musikvideos geben.
    Quelle: Jpopasia

    Manatsu no Tooriame wird als OP der Nachrichtensendung NEWS ZERO verwendet werden.


    Ich finde den neuen Song einfach traumhaft und bin so froh, dass Hikki wieder zurück ist nach so langer Zeit. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  18. #718
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Da freut man sich über die Rückkehr einer Sängerin und dann liest man paar Tage später das:

    Koji Wada ist am 3. April mit 42 Jahren an (den Folgen des) Rachenkrebs gestorben.

    Quelle und weitere Infos:
    http://www.crunchyroll.com/anime-new...urce=community


    Das ist so traurig und ich habe grade keine Worte. Für mich gehört seine Stimme zu Digimon, ist damit verbunden und ich weiß nicht, ob ich die Songs hören kann, ohne trauig zu sein.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  19. #719
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Da freut man sich über die Rückkehr einer Sängerin und dann liest man paar Tage später das:

    Koji Wada ist am 3. April mit 42 Jahren an (den Folgen des) Rachenkrebs gestorben.

    Quelle und weitere Infos:
    http://www.crunchyroll.com/anime-new...urce=community


    Das ist so traurig und ich habe grade keine Worte. Für mich gehört seine Stimme zu Digimon, ist damit verbunden und ich weiß nicht, ob ich die Songs hören kann, ohne trauig zu sein.
    Ja, ich war auch total geschockt als ich das heute las Echt traurig..

  20. #720
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    weiß jemand wieso vivid sich getrennt haben

    ich bin richtig geschockt das sich aufgeloset haben und sie schon ein jahr getrennt


    dar ein mein lieblings band ist neben alice 9


    ich habe heute gesehen das shin solo unterwegen ist


    https://www.youtube.com/watch?v=NMFxSouTZXQ

  21. #721
    Junior Mitglied Avatar von Spike
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Japanische Musik ist toll (vor allem im Bereich Rock - Metal)
    Japanische Texte in der Musik klingen halt auch mal anders als immer nur englischsprachige oder deutschsprachige Texte. Babymetal, Band-Maid, Stereopony, Supercell, Bridear, The Lovebites usw. Japan hat da schon einiges zu bieten, wenn man sich auch auf die völlig andere Sprache einlässt.
    Geändert von Spike (24.09.2017 um 13:05 Uhr)

  22. #722
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spike Beitrag anzeigen
    Japanische Musik ist toll (vor allem im Bereich Rock - Metal)
    Japanische Texte in der Musik klingen halt auch mal anders als immer nur englischsprachige oder deutschsprachige Texte. Babymetal, Band-Maid, Stereopony, Supercell, Bridear, The Lovebites usw. Japan hat da schon einiges zu bieten, wenn man sich auch auf die völlig andere Sprache einlässt.
    Ja, und vorallem bekommen wir hier oft nur einen Bruchteil der japanischen Musik tatsächlich mit. JRock oder JPop wird (besonders in der Manga-Szene) von einigen gehört, aber andere Bands, wie z.B Ketsumeishi sind echt gut, werden aber nicht wirklich gehört. Japanische Musik ist sehr vielfältig und eigentlich ist für jeden was dabei.
    Das mit der Sprache kann ich definitiv bestätigen. Ich kenne einige Leute, die sich daran einfach nicht gewöhnen können. Da ich den Klang aber sehr gerne mag, ist das eher ein Pluspunkt

  23. #723
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.196
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn ich die japanische Sprache sehr mag, kann ich nachvollziehen, wenn jemand mit dieser nichts anfangen kann.
    Sie ist schon irgendwo exotisch auch wenn sie durch die Silben und Vokalen für uns deutsche sehr einfach sein sollte.
    Ich persönlich muss aber schon sagen, dass ich es selbst manchmal nicht ertrage und das in Fällen des Overactings, das man in vielen Anime findet, z.b. die 'quiekenden' Mädels und die, die auf Biegen und Brechen moe/kawaii klingen wollen.
    Das kann wirklich nerven.

    Aber ganz normal gesprochen oder im Gesang ist es für mich auf jeden Fall vom Hören eine sehr angenehme Sprache.
    Und ich höre seit Jahren überwiegend nur noch japanische Musik.
    Ich hab mich an diese so gewöhnt und weiß auch gar nicht mehr groß über den westlichen Musikmarkt bescheid außer dem, was ich gelegentlich aufschnappe.
    Ich weiß aber auch nicht viel vom japanischen Markt, ich höre das, was mir vors Gehör kommt und mir gefällt.

    Man muss im übrigen auch zwischen normaler japanischer Musik (den größten Teil) und Musik auf Anime bezogen wie fiktive Idole, Character Songs usw. unterscheiden. Denn diese unterscheiden sich doch ziemlich.
    Und dann natürlich eventuelle japanische Versionen von koreanischer Musik, die sich evtl abhebt.

Seite 29 von 29 ErsteErste ... 1920212223242526272829

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •