User Tag List

Seite 144 von 144 ErsteErste ... 4494134135136137138139140141142143144
Ergebnis 3.576 bis 3.597 von 3597

Thema: Zelda

  1. #3576
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DonMa Beitrag anzeigen
    Viel Spaß noch im Wassertempel
    Wenn ich überhaupt da hinkomme und die Lust mitspielt.... spiele jetzt nämlich "Bravely Default"

  2. #3577
    Mitglied Avatar von DonMa
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens, falls du dich fragst warum ich den Wassertempel erwähne (auch wenn er in der 3DS-Version entschärft wurde):

    "Der Wassertempel in Ocarina of Time ist unter vielen Zeldafans gefürchtet. Viele halten ihn für den schwersten und zeitaufwändigsten Tempel des Spieles, einige sogar für den frustrierendsten Tempel, den es je in einem Zeldaspiel gab." -ZeldaWiki

  3. #3578
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.196
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @DonMa
    der Wassertempel ist mein persönlicher Erzfeind....furchtbar das Teil
    damals aufm N64 habe ich ZICH STUNDEN damit verbracht rauszufinden wo ich lang muss usw
    die offiziellen Nintendo Lösungsbücher damals waren ja nicht groß informativ und haben einen nur grob durchs Spiel geleitet
    die kacke ist einfach, dass du den Wassertempel machen musst damit das Event in Kakariko ausgelöst wird um in den Schattentempel zu kommen

    auf dem 3DS haben sie es zum Glück besser gelöst und durch Lichterketten an den Wänden die wichtigen Wege gekennzeichnet
    trotzdem blieb der Tempel weiterhin mein Hasstempel Nr.1 in dem Spiel...arg

  4. #3579
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DonMa Beitrag anzeigen
    Übrigens, falls du dich fragst warum ich den Wassertempel erwähne (auch wenn er in der 3DS-Version entschärft wurde):

    "Der Wassertempel in Ocarina of Time ist unter vielen Zeldafans gefürchtet. Viele halten ihn für den schwersten und zeitaufwändigsten Tempel des Spieles, einige sogar für den frustrierendsten Tempel, den es je in einem Zeldaspiel gab." -ZeldaWiki
    Ich glaube sowas damals mal gelesen zu haben. Nur weil ich es nicht gespielt habe, so heißt das nicht, das ich nicht alles darüber gelesen habe, was es über "Ocarina of Time" zu lesen gab. Seinerzeit kaufte ich noch sämtliche Videospielzeitschriften (viel Geld und Zeit gingen dabei drauf) ^^ Die Schwierigkeiten mit jenem Tempel interessieren mich nicht, denn wenn ich es nicht schaffe, dann ist das Spiel eh weg und verkauft. Die Geduld, so wie früher, kann ich beim besten Willen nicht mehr aufbringen

  5. #3580
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.196
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Filmfreak
    es gehört aber dazu, das man auch mal Stellen hat, wo man hängen bleibt
    ich kann es zwar nicht leiden wenn ich nicht weiterkomme und mega Frust schiebe aber es ist halt so
    ich fände es jedenfalls schade wenn du deswegen das Spiel hinschmeißen würdest
    wenn du aber kein Spaß mit Ocarina of Time hast bzw solche Dinge dir schnell die Lust am Spiel nehmen, dann kann man nix machen

    ich selbst bin überhaupt erst durch Ocarina of Time, weil es meine Mutter damals fürn N64 aufm Flohmarkt gekauft hat, an Zelda geraten
    wer weiß ob ich mich heute für die Reihe interessieren würde wenn ich damals OoT nicht gespielt hätte

  6. #3581
    Mitglied Avatar von DonMa
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Villeicht klappts ja, wie erwähnt wurde die 3DS-Version da etwas entschärft bzw. ist das 3D Ocarina ohnehin die leichteste Fassung von dem Spiel. Ansonsten kannste dich schonmal vom Spiel verabschieden

  7. #3582
    Mitglied Avatar von AnGer
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    bad old germany
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn man nicht hängenbleiben will, sollte man einfach GameFAQs konsultieren. Aber wo wäre da die Herausforderung?

  8. #3583
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    @Filmfreak
    es gehört aber dazu, das man auch mal Stellen hat, wo man hängen bleibt
    ich kann es zwar nicht leiden wenn ich nicht weiterkomme und mega Frust schiebe aber es ist halt so
    ich fände es jedenfalls schade wenn du deswegen das Spiel hinschmeißen würdest
    wenn du aber kein Spaß mit Ocarina of Time hast bzw solche Dinge dir schnell die Lust am Spiel nehmen, dann kann man nix machen
    Kommt halt auf das Spiel an. Früher hatte ich einen unermüdlichen Kampfgeist an den Tag gelegt, was Spiele angeht bei denen ich nichts verstand oder wenn sie mich in einem Abenteuer nicht weiterkommen ließen. Aus dem Alter bin ich leider raus (wie ich selber mit Erschrecken feststellen mußte) ^^ Bin alt und müde geworden.

    Nichtsdestotrotz habe ich meine große Liebe bereits gefunden. 1996 lächelte mich ein ganz besonderes Spiel an, in das ich mich vom ersten Augenblick an verliebt hatte, ich durfte es anfassen, begutachten, kaufen, spielen und letztlich dessen gesamte Philosophie verinnerlichen (Resident Evil). Durch jene Aktionen veränderte ich mein Leben für alle Zeit.... daher kann mir die Spielewelt nichts mehr bieten. Bin längst glücklich und zufrieden.

    ich selbst bin überhaupt erst durch Ocarina of Time, weil es meine Mutter damals fürn N64 aufm Flohmarkt gekauft hat, an Zelda geraten
    wer weiß ob ich mich heute für die Reihe interessieren würde wenn ich damals OoT nicht gespielt hätte
    "A Link to the Past" war mein erstes Zelda-Spiel und hat mich total umgehauen, ich glaube, es war das zweite Spiel, welches ich für das Super Nintendo dazu gekauft habe (das erste war "Street Fighter II"). Und seitdem brauche ich die Draufsicht, was anderes kann mich - wenn ich "Zelda" spielen möchte - nicht mehr verzücken

    Zitat Zitat von DonMa Beitrag anzeigen
    Villeicht klappts ja, wie erwähnt wurde die 3DS-Version da etwas entschärft bzw. ist das 3D Ocarina ohnehin die leichteste Fassung von dem Spiel. Ansonsten kannste dich schonmal vom Spiel verabschieden
    Das habe ich innerlich längst. Prinzessin Zelda sieht so komisch aus, auch wenn sie lieb und nett ist

  9. #3584
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.196
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Kommt halt auf das Spiel an. Früher hatte ich einen unermüdlichen Kampfgeist an den Tag gelegt, was Spiele angeht bei denen ich nichts verstand oder wenn sie mich in einem Abenteuer nicht weiterkommen ließen. Aus dem Alter bin ich leider raus (wie ich selber mit Erschrecken feststellen mußte) ^^ Bin alt und müde geworden.
    das hat meiner Meinung nach nix mit dem Alter zu tun
    ich würde sagen, du hast einfach nicht mehr so viel Lust zum Spielen wie damals bzw kann es dich einfach nicht mehr so sehr begeistern
    korrigier mich falls ich damit falsch liege

    "A Link to the Past" war mein erstes Zelda-Spiel und hat mich total umgehauen, ich glaube, es war das zweite Spiel, welches ich für das Super Nintendo dazu gekauft habe (das erste war "Street Fighter II"). Und seitdem brauche ich die Draufsicht, was anderes kann mich - wenn ich "Zelda" spielen möchte - nicht mehr verzücken
    ich habe weder einen NES noch einen SNES besessen und bin mit großem Sprung von Amiga zu N64 (zwischendrin Gameboy) groß geworden
    demnach bin ich von klein auf an 3D gewöhnt gewesen, was aber natürlich Spaß an "Pixelspiele" nicht ausschloss (Chrono Trigger ist z.b. eins der besten Spiele, die ich je gespielt habe)
    und bei mir ist es genau umgekehrt....mich begeistern 3D Zelda Spiele wie Ocarina of Time oder Twilight Princess mehr
    mit den älteren (draufsicht) Zeldas konnte ich nix anfangen...erst die Spiele wie Minish Cap oder aktuell A Link between Worlds konnten mich fesseln

    Prinzessin Zelda sieht so komisch aus, auch wenn sie lieb und nett ist
    wo sieht die denn komisch aus?
    in OoT 3D sieht sie so aus wie damals nur in besserer Grafik (rund und nicht eckig usw)

  10. #3585
    Mitglied Avatar von AnGer
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    bad old germany
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In 3D kann man viel mehr interessante Sachen in Zelda anstellen, finde ich. Das Spieltempo hat sich ein wenig verringert, aber die neue Dimension hat der Puzzlevielfalt und auch dem Kampfsystem gut getan. Wobei ich von den Fights in Skyward Sword wenig begeistert war, da es sich mehr um ein striktes Reaktionspuzzle handelte als um echten Schwertkampf. Und TP war für meinen Geschmack viel zu leicht.

  11. #3586
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    das hat meiner Meinung nach nix mit dem Alter zu tun
    ich würde sagen, du hast einfach nicht mehr so viel Lust zum Spielen wie damals bzw kann es dich einfach nicht mehr so sehr begeistern
    korrigier mich falls ich damit falsch liege
    Du liegst falsch, es ist so wie ich es oben geschrieben habe

    Natürlich, die Videospielewelt hat sich in eine unschöne Richtung entwickelt und die Lust irgendwas neues zu kaufen schwindet stündlich, aber das hat mit dem spielen an sich nichts zu tun, ich kann schließlich jederzeit meine "alten" Konsolen auspacken und drauflos zocken - hab ja alles noch. Es ist in meinem Fall in erster Linie....

  12. #3587
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.196
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Natürlich, die Videospielewelt hat sich in eine unschöne Richtung entwickelt und die Lust irgendwas neues zu kaufen schwindet stündlich
    was ist denn für dich z.b. unschön?
    es gibt natürlich viel, was manche Entwickler verbocken und man als Kunde daraus evtl Konsequenzen zieht
    trotzdem ist es meist der persönliche Geschmack der einen zum Kauf oder nicht-Kauf eines Spiels bewegt...zumindest bei mir und sicher auch ganz vielen anderen

    ich kann schließlich jederzeit meine "alten" Konsolen auspacken und drauflos zocken
    und ich eben nicht
    meine älteste noch existierende Konsole ist der N64 und dieser funktioniert so gut wie gar nicht mehr
    deswegen bin ich über Remaster/Remakes wie eben Ocarina of Time 3D sehr dankbar
    alternativ könnte ich zur Gamecube Fassung greifen, die ich zusammen mit Wind Waker erworben habe aber das brauch ich durch die 3DS Version nicht mehr

  13. #3588
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du wirst mich jetzt wahrscheinlich auslachen, aber ich habe die US-Collector's Edition von "Ocarina of Time" für das N64 (mit glänzendem Goldcover und dem Gold-Modul). Die konnte ich 1999 in Kanada erstehen. Wie Du siehst, ich hatte immer die Hoffnung, das es vielleicht doch was werden würde.... es hat nicht sollen sein



    Du solltest Dich aufleveln und zur Sammlerin aufsteigen. Dann klappts in Zukunft auch mit den Konsolen

  14. #3589
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.196
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Du solltest Dich aufleveln und zur Sammlerin aufsteigen. Dann klappts in Zukunft auch mit den Konsolen
    tut mir leid dich enttäuschen zu müssen aber selbst wenn ich sehr gerne spiele....eine Spiele-/Konsolensammlung (allein zum Zwecke des Besitzens) möchte ich nicht eröffnen
    ich habe schon mit Platzproblemen durch meine Manga zu kämpfen, da brauche ich nicht noch mehr platzfressende Sachen
    zudem ist es eine Frage des Geldes und man muss Prioritäten setzen
    mir reicht es vollkommen wenn ich zu den Spielen, die ich kaufen will eine Sammlerausgabe bekommen kann sofern denn eine veröffentlicht wird

    außerdem hätte ich gerne, wenn möglich, noch eine Antwort auf meine Frage bezüglich deiner Kritik an der Entwicklung der Spieleindustrie damit ich nachvollziehen kann wieso du weniger Lust hast etwas zu kaufen

  15. #3590
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    tut mir leid dich enttäuschen zu müssen aber selbst wenn ich sehr gerne spiele....eine Spiele-/Konsolensammlung (allein zum Zwecke des Besitzens) möchte ich nicht eröffnen
    ich habe schon mit Platzproblemen durch meine Manga zu kämpfen, da brauche ich nicht noch mehr platzfressende Sachen
    zudem ist es eine Frage des Geldes und man muss Prioritäten setzen
    Ach, das sagst Du vielleicht jetzt ^_- Ich erzähl Dir mal was: Früher spielte ich ein Spiel nach dem anderen und kaufte dementsprechend, weil ich an vielem interessiert war (kein Genre war vor mir sicher und insbesondere kein Importspiel aus Japan). Eines Tages, als ich im Videospielladen meines Vertrauens mal wieder meine Einkäufe tätigte, meinte man überraschend zu mir, das ich wohl Sammler sei. Sammler? Ich stutzte, überlegte kurz und was ich hörte gefiel mir ausgesprochen gut. Ich würde mich nun als "Sammler aus Leidenschaft" bezeichnen. Den Titel bekam ich also nicht von ungefähr, kriegte ihn völlig zurecht und ich bin auch stolz darauf. Jene Anerkennung wurde durch mein intensives zocken ausgelöst sowie die Liebe zu Videospielen. Irgendwann wird es auch Dir wie Schuppen von den Augen fallen, das Du anders bist, als Du glaubtest

    außerdem hätte ich gerne, wenn möglich, noch eine Antwort auf meine Frage bezüglich deiner Kritik an der Entwicklung der Spieleindustrie damit ich nachvollziehen kann wieso du weniger Lust hast etwas zu kaufen
    Ich möchte nur folgendes dazu sagen (es spricht für sich selbst). Das Konzept Videospiele war denkbar einfach: Spiel kaufen, in die Konsole stecken, spielen. Simpel. Heutzutage geht das gar nicht mehr.
    Geändert von Filmfreak (18.04.2014 um 07:12 Uhr)

  16. #3591
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ganz kurz mal eben: Fragen zu „Ocarina of Time 3D“ können ab sofort....
    .... nicht mehr beantwortet werden. Das Spiel ist weg - und Zelda wieder hübsch

  17. #3592
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2015
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir wegen Orcania of Time und dem nun erschienen Majoras Mask extra den neuen 3DS gekauft. Das lohne sich mit 3D, zumal ich die N64 Dinger nicht kannte, kenne nur alle Vorgänger. Werd die Tage mal ein Bereicht zu beide Spiele als 3D schreiben.
    Mein Forum: www.nightmare-horrormovies.de

  18. #3593
    Junior Mitglied Avatar von ComIck
    Registriert seit
    01.2016
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich momentan sehr auf den März um Twilight Princess nochmal in HD zu spielen

  19. #3594
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2019
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DonMa Beitrag anzeigen
    Übrigens, falls du dich fragst warum ich den Wassertempel erwähne (auch wenn er in der 3DS-Version entschärft wurde):

    "Der Wassertempel in Ocarina of Time ist unter vielen Zeldafans gefürchtet. Viele halten ihn für den schwersten und zeitaufwändigsten Tempel des Spieles, einige sogar für den frustrierendsten Tempel, den es je in einem Zeldaspiel gab." -ZeldaWiki

    Der Wassertempel.......ohja....wie oft ich mich dort aufgeregt habe Ich finde es persönlich nur extrem Schade, dass die Zelda Teile Majoras Mask und Ocarina of Time nicht endlich mal Remaked werden.....Denke das wird aber auch noch kommen(hoffe ich!)

  20. #3595
    Mitglied Avatar von Gamaru
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    313
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Remake von Zelda - Links Awakening kommt diese Woche.
    Da freue ich mich richtig drauf.
    Die neue Grafik sieht super aus. ^^
    90er Jahre Bad Girls , eines der besten Comic Jahrzehnte ^^

  21. #3596
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Letztens sah ich im Müller-Prospekt das Cover des Switch-Spiels „The Legend of Zelda – Link’s Awakening“. Da wurde ich richtig nostalgisch ^-^ Und rechnete aus, wie lange es schon her ist. Kam auf 25 Jahre (!!!!!), und damals war’s noch ein S/W-Titel (GB) ^^ Natürlich habe ich es durchgespielt, auch weiß ich noch, wie man zum Endgegner kommt und wie knapp es war, ihn zu bezwingen. Und das nach so langer Zeit. Auch wenn ich nach wie vor „A Link to the Past“ bevorzuge, so hatte ich dennoch eine schöne Zelda-Zeit mit Link’s Awakening.

    Ich mußte mir das jetzt einfach von Herzen schreiben ^__^

  22. #3597
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2021
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    ich hätte eine Frage. Denkt ihr es lohnt sich mehr Zelda - Links Awakening oder Breath of the Wild zu kaufen?

Seite 144 von 144 ErsteErste ... 4494134135136137138139140141142143144

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher