User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Lightbulb aniverse TV (free Streaming-Channel)

    DA es letzten Monat schon an verschiedenen Stellen (zwei Seiten habe die News mal reinkopiert und verlinkt) angekündigt wurde, es hier aber noch keinen Thread gibt -und es heute losging- dachte ich ich hohle das mal nach, ist vielleicht ja für den ein oder anderen gleich, oder später mal noch interessant.

    Noch eine Anmerkung von mir: die bisherigen Titeln waren/sind auch teils schon bei Prime zu finden und nicht nur aus dem zusätzlichen aniverse-Bezahl-Channel. Wer also bisher nicht das Glück hat, kann also zur Not auch teils an anderer Stelle fündig werden.

    Dann viel Spaß allen, die nun so evtl auch Titel antesten/ansehen wollen/können.


    ***



    aniverse startet 24-Stunden-Streaming-TV-Channel
    Von Björn Schmilgeit - Mittwoch, 18. Oktober 2023

    PLAION Pictures, das Unternehmen hinter dem Disc-Label KSM Anime sowie dem Amazon-Channel aniverse, gab heute bekannt, dass man im nächsten Monat einen linearen Streaming-TV-Channel, welcher kostenlos ein 24-stündiges Anime-Programm bietet, starten wird. Wir fassen zusammen.

    Empfang über Samsung

    Der FAST-Channel (Free Ad Supported Streaming Television) mit dem Namen aniverse TV kann ab dem 15. November 2023 über Samsung TV Plus empfangen werden und ist somit zunächst nur für Nutzer von Fernsehgeräten oder Smartphones des Herstellers Samsung verfügbar. Ob weitere Anbieter zu einem späteren Zeitpunkt folgen werden, ist bislang noch nicht bekannt.


    Im regulären Tagesprogramm von aniverse TV werden Anime-Serien und -Filme mit den FSK-Freigaben 0, 6 und 12 gezeigt, während im Nachtprogramm zwischen 22:00 Uhr und 06:00 Uhr auch Titel mit einer FSK-16-Freigabe ausgestrahlt werden sollen. Das Programm besteht aus Titeln, welche auch bereits auf dem Amazon-Channel aniverse auf Abruf zur Verfügung stehen.

    Zum Startprogramm gehören unter anderem »No Game No Life«, »Fullmetal Alchemist« sowie das Reboot »Brotherhood«, »Trinity Seven«, »The Hentai Prince and the Stony Cat«, »Sky Wizards Academy«, »Her Blue Sky« und »Naruto Spin Off! Rock Lee & seine Ninja Kumpels«.

    Quelle:
    https://www.anime2you.de/news/728923...ng-tv-channel/


    *

    Plaion Pictures gibt den Start eines eigenen TV-Kanals für Samsung-Geräte mit dem Namen „aniverse TV“ bekannt

    Veröffentlich am 18. Oktober 2023 17:56 von julixchan

    Das Unternehmen hinter aniverse & KSM Anime, Plaion Pictures GmbH, hat heute bekannt gegeben, dass es am 15. November aniverse TV starten wird – einen kostenloser Fernsehsender nur für Anime, der rund um die Uhr laufen wird.

    Das Programm läuft dabei 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche und kann auf allen Samsung-Smart-TVs ab dem Modelljahr 2016 und Samsung-Smartphones & Tablets (mit der Samsung TV Plus App, ab Android 8) kostenlos in Deutschland empfangen werden. Im regulären Tagesprogramm werden Anime-Serien und -Filme mit einer Altersfreigabe von FSK 0, 6 oder 12 gezeigt, während im Nachtprogramm zwischen 22 Uhr und 6 Uhr auch Anime mit einer Altersfreigabe ab 16 Jahren gezeigt werden dürfen.

    Es werden Anime-Titel gezeigt, die zum Teil bereits über den Amazon-Kanal aniverse auf Abruf verfügbar sind. Das Programm umfasst Anime-Serien und -Filme unterschiedlichster Genres, von Action über Abenteuer bis hin zu Romcoms und Dramen ist alles dabei. Zum ersten Programm zählen unter anderem „No Game No Life“, „Fullmetal Alchemist“ sowie „Fullmetal Alchemist: Brotherhood“, „Trinity Seven“, „The Hentai Prince and the Stony Cat“, „Star Blazers 2199: Space Battleship Yamato“, „Comet Lucifer“, „Lance N’ Masques“, „Midnight Occult Civil Servants“, „Norn9“, „Otherside Picnic“ (als OmU-Fassung), „Sky Wizards Academy“, „W’z“, das „Naruto“-Spin-off „Rock Lee & seine Ninja Kumpels“ sowie der Drama-Film „Her Blue Sky“. Alle angekündigten Titel wurden von KSM Anime auf Disc veröffentlicht.

    Quelle:
    https://www.anisearch.de/news/anime/...rse-tv-bekannt
    Geändert von Mia (16.11.2023 um 16:34 Uhr)

  2. #2
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab weder einen Smart-TV noch ein Smartphone von Samsung und will es auch nicht, also nichts für mich.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Ich hab weder einen Smart-TV noch ein Smartphone von Samsung und will es auch nicht, also nichts für mich.
    Ich denke es ist eh nicht so unwahrscheinlich, dass der auch mal irgendwo in anderen Plattformen mit reinkommt.

    Immerhin hat man so ja auch einige die auch mit Gratis + Werbung sind, und eben auch verschiedene Sender streamen, teils eben auch welche zu Animetiteln.

    Gerade bei joyn, freevee und Pluto tv ist das irgendwo von sicher gut mal denkbar. Der Naturo-Sender (wo die sicher auch mit drin hängen) müsste bei allen der genannten zu finden sein.

    Und aufhören so auch mal Titel richtig bei Pro7Maxx im free tv zu bringen, werden sie ja dadurch jetzt wohl auch nicht ganz.

    Anders wäre es vielleicht, wenn sie daraus irgendwann mal einen richtigen TV Sender machen würden.
    Geändert von Mia (16.11.2023 um 17:07 Uhr) Grund: xd

  4. #4
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.235
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auch noch einen nicht-smarten TV und unabhängig davon, welches Handymodell ich habe, schaue ich eh nichts darauf, weil ich das TV Erlebnis brauche. Daher Streaming vom Laptop => TV oder ganz klassisch DVD/Blu-ray.

  5. #5
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollte es auch irgendwann auch andere Möglichkeiten geben, würde ich mal reinschauen. Müsste aber was sein, was man am Rechner (ich schließe meinen Laptop an den Fernseher an) oder auf dem Smartphone schauen kann. Und idealerweise, wo man kein Konto erstellen muss. Aber ich schaue generell nicht so oft Animes. Hab auch bei Watchbox selten was geschaut. (Bis gerade eben wusste ich nicht mal mehr, wie es hieß, da ich es vergessen hatte. Mir ist nur MyVideo eingefallen.) Aber ich hab gerade gesehen, dass es Watchbox seit August gar nicht mehr gibt (gab es ja zuletzt nur als Unterkategorie bei RTL+) und dass es auf RTL+ anscheinend gar keine Animes derzeit gibt.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    543
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Sollte es auch irgendwann auch andere Möglichkeiten geben, würde ich mal reinschauen. Müsste aber was sein, was man am Rechner (ich schließe meinen Laptop an den Fernseher an) oder auf dem Smartphone schauen kann.
    Die gibt es. Für KODI gibt es das AddOn Samsung TV Plus. Mittlerweile ist dort auch Aniverse TV zu finden.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •