User Tag List

Seite 13 von 40 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 999
  1. #301
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sakuya
    Ich habe Berserk auch erst "kürzlich" für mich entdeckt. Mittlerweile bin ich bei Band 12 angelangt und die Reihe gehört mit zum besten, was ich im Mangabereich bisher gelesen habe. (Übelblatt hingegen fand ich einfach nur bescheuert).
    Was mich allein an der Reihe stört, ist, dass sie nicht abgeschlossen ist und wohl nur sehr langsam vorankommt.
    Du kannst doch mit dem ersten Band einfach mal anfangen und dann sehen. Aber wenn dir generell 19 Bände+ zu viel sind, dann würde ich die Finger von der Reihe lassen.

  2. #302
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Qonix

    Danke, die Frage wurde beantwortet xD
    Übel Blatt gefällt mir ziemlich gut, dann werde ich mir Berserk wohl doch mal genauer anschauen


    @kvetha fricai

    Guter Tipp, ich denke ich fang dann wirklich mal mit der Reihe an und seh wie sie mir so gefällt, auch wenn mich die Bandzahl noch etwas stört, aber wenn die Reihe wirklich so gut ist, macht das dann wohl nichts mehr ^^
    Weiß man vielleicht schon, wieviele Bände es noch geben wird bzw. wieviele der Mangaka ursprünglich rausbringen wollte?


  3. #303
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sakuya: Ich würde dazu raten, die ersten zwei Max-Bände zu probieren. Das "goldene Zeitalter" ist nicht umsonst ziemlich beliebt...
    Und wenn ich ehrlich bin, finde ich Übel Blatt im Vergleich zu Berserk eher schwach. *sich duckt* Aber allein die Zeichnungen in Berserk, die in manchen verstörenden Details an Bosch erinnern...sind klasse.

    Und was die Länge angeht: Gute Frage. Ich glaube, mal gehört zu haben, dass 2/3 der Geschichte erzählt wären - aber ich weiss nicht, ob mich da mein Gedächtnis nicht täuscht. Ich denke aber doch, dass man schon eine Bewegung hin zu einem möglichen Ende sieht.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  4. #304
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    @Sakuya
    Ich habe Berserk auch erst "kürzlich" für mich entdeckt. Mittlerweile bin ich bei Band 12 angelangt und die Reihe gehört mit zum besten, was ich im Mangabereich bisher gelesen habe. (Übelblatt hingegen fand ich einfach nur bescheuert).
    Was mich allein an der Reihe stört, ist, dass sie nicht abgeschlossen ist und wohl nur sehr langsam vorankommt.
    Du kannst doch mit dem ersten Band einfach mal anfangen und dann sehen. Aber wenn dir generell 19 Bände+ zu viel sind, dann würde ich die Finger von der Reihe lassen.
    Also ein Kollege sagte mir, im org. wäre sie jetzt abgeschlossen. Ich gehe mal davon aus, dass sie dann auch mit Sicherheit in DE zuende geführt wird Aber 19+ in Max-Bänden? Oder?? Da waren doch auch schon 22 oder so vorhanden. Würd auch so gerne anfangen, aber sooo viele dicke Bände... Das macht mich ein wenig unsicher.
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  5. #305
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Also ein Kollege sagte mir, im org. wäre sie jetzt abgeschlossen.
    Keine Ahnung, was dein Kollege dachte...aber da hat er dir eine Fehlinformation gegeben. Berserk ist auch in Japan noch nicht abgeschlossen. Es wird nur eher langsam veröffentlicht.
    Und in Einzelbänden gibt es in Japan nur knapp unter 40. Da Doppelbände je zwei versammeln, müssten 22 recht schwer machbar sein.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  6. #306
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, was dein Kollege dachte...aber da hat er dir eine Fehlinformation gegeben.
    Pah, der Schlawiener der ^^

    Hmm, ich hatte nämlich ne Anzeige in Ebaykleinanzeigen gefunden, wo die Max-Bände 5-22 verkauft werden (auf italienisch zumindest, nicht das ich das könnte, aber dachte, es unterscheide sich vom Buch/Bandformat nicht so sehr).
    Geändert von Moxxi (25.11.2014 um 14:34 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  7. #307
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Aber 19+ in Max-Bänden?
    Richtig, 19 Max-Bände. Das ist schon eine Menge, aber man muss diese auch nicht auf einen Schlag kaufen. Allerdings, wenn einem Berserk gefällt, dann ist es schwierig, es nicht zu tun . Lediglich der eigene Geldbeutel kann einen noch von abhalten. Sind ja fast 200 Euro dann. Bei mir sind es die geplanten TP-Käufe, die ich jetzt in Berserk investiere, daher trifft es mich nicht so hart.
    Mittlerweile bin ich bei Band 13 und ich kann immernoch sagen top.

  8. #308
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kvetha:
    Jaaaa, ich beführchte nämlich schon, dasset mir gefällt und ich unbedingt mehr haben will
    Aber nicht auf meine sonstigen Einkäufe verzichten möchten und dann TAMTAMTAAAMMM, Problem ;P
    Hach mal schauen, lange denke ich, werde ich mich nicht mehr vor dem Bedürfnis Berserk zu lesen, drücken können ^^
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  9. #309
    Mitglied Avatar von Germon
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Hall Of The Hessen King
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Berserk ist aktuell Thema bei Comicgate.

  10. #310
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @MissMoxxi: Ich würd mich nicht drücken. Berserk ist einfach klasse. Du verpasst was...und jetzt in der kalten Jahreszeit ist doch der perfekte Startpunkt für den Manga. Etwas Zeit, düsterere Tage...
    Besonders mit Beginn von Band 2 Maxx ist es stimmig und die diversen Sachen haben alle einen Grund (im Gegensatz zu Übel Blatt, weswegen das bei mir nie oben mitrangieren wird). Band 1 schlägt noch einen etwas anderen Ton ein.

    @Germon: Ich habe es nach ein paar Absätzen aufgegeben, weiterzulesen...ich glaube solche Arten der Reviews liegen mir gar nicht.
    Geändert von Minerva X (26.11.2014 um 11:52 Uhr)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  11. #311
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    @MissMoxxi: Ich würd mich nicht drücken. Berserk ist einfach klasse. Du verpasst was...und jetzt in der kalten Jahreszeit ist doch der perfekte Startpunkt für den Manga. Etwas Zeit, düsterere Tage...
    Besonders mit Beginn von Band 2 Maxx ist es stimmig und die diversen Sachen haben alle einen Grund (im Gegensatz zu Übel Blatt, weswegen das bei mir nie oben mitrangieren wird). Band 1 schlägt noch einen etwas anderen Ton ein.

    @Germon: Ich habe es nach ein paar Absätzen aufgegeben, weiterzulesen...ich glaube solche Arten der Reviews liegen mir gar nicht.
    Zum ersten: Ja, denke, werde demnächst mal einsteigen ^^ (aber erst einmal gebraucht *flüster*)

    Zum Zweiten: Pahaahaaa, nee! Solche Kilometer-Texte-Reviews kann ich mir auch nicht reinziehen x'D
    Außerdem weiß ich ja, dass jeder der solche Storys mag es top bewertet
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  12. #312
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.039
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur mal zu Info für Alle. Es gibt momentan nur 18 Bände der Max Version. Den 19 wird es auch noch ne Weile nicht geben.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  13. #313
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist bekannt wie viele Bände es noch etwa geben soll? Wenn es nämlich nicht bald zum Ende kommt, bzw. nicht eine andere Richtung einschlägt wird es für mich etwas langweilig. Auf die letzten Bände hätte ich zumindest verzichten können. Dennoch ist Berserk für mich einer der besten Mangas.

  14. #314
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen
    Nur mal zu Info für Alle. Es gibt momentan nur 18 Bände der Max Version. Den 19 wird es auch noch ne Weile nicht geben.
    Oh, danke für die Info. Dann habe ich ja nur noch 5 vor mir *snief*. Wenn das so lange dauert, muss ich mir Band 37 wohl einzeln kaufen. Weiß nicht ob ich so lange warten kann, bis 38 erscheint und danach dann erst Max-Band 19.

    Och menno.

  15. #315
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab mir letzens die ersten Beiden Bände der max version geholt und ich bin begeistert

  16. #316
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    ich hab mir letzens die ersten Beiden Bände der max version geholt und ich bin begeistert
    Super, darfst gerne deine Meinung ausführlicher schreiben . ISt Puck nicht genial?

  17. #317
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puck ist einfach nur niedlich :3

    Ich bin einfach ein rieeesen Fan von Guts Ich feiere vor allem die Atmosphäre in Berserk sehr. Richtig schön dunkel und düster Und auch die Kämpfe haben mir bis dato immer sehr gut gefallen

    Nur eine Frage stellt sich mir schon die ganze Zeit: Wie kann Guts seine eine Hand bewegen, wenn es eigentlich nur so ein Eisen-Arm ist? oder wird das später noch aufgeklärt?

  18. #318
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.039
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Mittelalter gab es auch einen Ritter mit einer Eisernen Hand ( der übrigens als Vorlage für Guts dient). Innen ist ein Mechanismus der die Finger zusammenhält und auf Knopfdruck wieder lockert. Sieht man hier halt nicht so ^^.
    Geändert von Nebeljongleur (10.12.2014 um 08:15 Uhr) Grund: das wort gilt, durch dient ersetzt
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  19. #319
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vielen Dank für die Info :3

    Habe nun auch den 4. Max Band durch und ich muss sagen, dass mich Berserk von Band zu Band immer mehr begeistert *__*
    werde nun jeden Monat einen Band kaufen ^^

    Kjaskar, die mir am Anfang ja weniger sympatisch war habe ich inzwischen richtig ins Herz geschlossen, ich hoffe, sie kommt noch öfters vor

  20. #320
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sag mal gewöhn dich nicht allzu sehr an sie bzw sie wird sich so krass ändern ...

    Und beim Eclipse Arc mussr du gaaaanz Stark sein !
    Mir hat die Szene das Herz gebrochen und ich habe vor stinkwut meinen Manga damals zerissen xD

  21. #321
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Habe heute fast den ganzen Tag gelesen...und bin jetzt in der Hälfte von Band 7 der Max-Bände.

    Zeichenstil blablub alles weiterhin super, aber es gibt doch ein paar Dinge, die mir ein bissel aufgestossen sind. Bin dennoch weiterhin total fasziniert von der Geschichte.

    Weshalb einige BL-Andeutungen erkennen, ist mir nun verständlich, auch wenn ich persönlich weiterhin keine erkennen kann.


    Griffith mag von Guts fasziniert sein, aber für Liebe halte ich das keineswegs. Ich glaube, zu Liebe außer zu sich selbst ist er gar nicht fähig. Mit diesem Charakter will ich einfach nicht warm werden. Dass der Weggang Guts ihn erschüttert, liegt meiner Meinung nach lediglich daran, dass er es nicht kennt, eine Niederlage zu erfahren. Wie er selbst behauptet, entweder wird er geliebt oder gehasst. Dass aber einfach jemand von ihm weggeht, der vorher an der Erfüllung seines Traumes beteiligt war, sprich ihm äußerst zugetan war, ist er schlichtweg nicht gewohnt. Für ihn scheint es nur schwarz oder weiß zu geben, aber nichts dazwischen.
    Dass er Guts für seinen Aufenthalt im Kerker verantwortlich macht, zeigt es recht deutlich. Denn dorthin hat ihn lediglich sein Ehrgeiz getragen. Gut für das, was er dort erleiden musste, tut er mir sehr sehr leid. Aber das was er seinen Gefolgsleuten antut, ist genauso schlimm.
    Für mich hat Griffith seinen Weg ganz klar selbst gewählt und das eiskalt und berechnend. Sein Lächeln, dass er Guts entgegenbringt, als er wählt, zum Dämon zu werden und alle seine Leute opfert, war für mich der Gipfel. Von Reue oder ähnlichem kann ich nichts erkennen. Als Femuth passt endlich sein Äußeres zu seinem Charakter. Ich finde ja, dass sich nicht viel geändert hat.
    Die Vergwaltigung Kjaskars war einfach nur böse. ICh glaube, er will Guts einfach vernichten, weil er es nicht ertragen konnte, dass dieser ihm nicht bedingungslos zur Verfügung stand.
    An der Szene hat mich aber am meisten entsetzt, dass Kjaskar es genossen hat?!? Äh, hallo, ich hoffe es liegt einfach an den dämonischen Flossen, dass ihr Körper reagierte. Denn ansonsten ist diese Szene so weltfremd und frauenfeindlich wie nur irgendwas. Na ja, jedenfalls hats ihr den Verstand verdreht....

    Der arme Guts. Ihn mag ich mehr und mehr. Vom tollen Liebhaber ist er zwar weit entfernt, aber ich bin mal nachsichtig. Aber das Kjaskar ihn bitten muss, behutsamer beim Sex zu sein, hat mir ein Lachen entlockt. Ich mein auch als männliche Jungfrau sollte man das doch wissen, dieser Rüpel



    Mehr fällt mir momentan nicht ein. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.


    Nun ist die Rückblende vorbei. Also diese Sonnenfinsternis vorbei. Habe es mit Vargas immer noch nicht begriffen. Darfst mich also nun gerne spoilern.
    Zur Beziehung zwischen Guts und Griffith

    Ob man hier BL Andeutungen sieht oder nicht, kommt wohl ganz auf die Person drauf an, die Berserk liest. Ich bin ein totalles BL Fangirl und sehe überall BL-Andeutungen in Shonen bzw. Seinen Manga wo es nur geht (Mein BL-Interesse fing auch mit Death Noten an ^^)
    Ich finde dass man die Beziehungen zwischen den beiden als platonische Liebe bezeichnen kann. Klar haben die beiden kein sexuelles Interesse daran (wobei man sich persönlich mir da bei Griffith nie so sicher war ^^) aber die beiden bedeuten sich gegenseitig eine Menge.
    Ich mag Griffith sehr gerne. Ich denke schon, dass ihn Guts viel bedeutet und er deswegen sehr traurig war, dass Guts ihn verlassen hat. Außerdem war er vermutlich auch erschüttert davon, dass er von ihm besiegt werden konnte.
    Die Folter hat ihm vermutlich stark zugesetzt. Meiner Meinung nach ist es sowieso schon ein Wunder wenn man nach einm Jahr Folter, wie Griffith sie durchsehen musste überhaupt noch bei Verstand ist.
    Dass er es gewählt hat ein Dämon zu werden, fand ich sehr gut nachvollziehbar.
    Einerseits dachte er sich, dass alle Menschen die wegen ihn sterben mussten (sei es nun Freund oder Feind) umsonst gestorben währen, wenn er seinen Traum jetzt nicht durchzieht. Außerdem sind ihm siene Gefolgsleute freiwillig gefolgt und währen vielleicht sowieso eines Tages auf dem Schlachtfeld für ihn gestorben.
    Andererseits denke ich, dass er kein so elendes Dasein frissten wolle, bei dem er auf die Hilfe anderer Menschen (vorallem Guts und Kjaskar) angewiesen wäre. Er möchte schließlich mit Augenhöhe zu Guts stehen und keinesfalls unter ihn stehen.
    Kjaskar hat er vermutlich Vergewaltigt weil er Eifersüchtig auf die Beziehung zwischen Guts und Kjaskar war. (Hier kann man je nach dem hineininterpretieren ob er damit sagen wollte "Kjaskar gehört mir" oder "Guts, sieh was ich machen kann, ich stehe höher als du, bin dein Herrscher, etc." oder vielleicht auch eine Mischung aus beiden)
    Ob Kjaskar es genossen hat, ist meiner Meinung nach schwer zu sagen, da sie zu dem Zeitpunkt wohl schon gebrochen war. Schließlich musste sie miterleben wie ihre Kameraden vor ihren Augen burtal umgebracht wurden und anschließend von einen Monster vergewaltigt wurde. Außerdem war sie ja sowieso schon etwas angeschlagen aufgrund Griffiths Zustand.



    Finde es sehr interessant auf wie unterschiedlichen Arten man die Dinge interpretieren kann
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  22. #322
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KAIL Beitrag anzeigen
    Das hört man immer wieder das eine sequel zu den anime geben wird aber bis jetzt ist noch nichts passiert also abwarten...

    Nun ich würde nich sagen das es im 2015 enden wird aber ich denke das es um de 38-40 Bände sein werden... also noch lange...


    lordofmasks
    haha es endet auch noch nciht 2015 nach allem was ich weiß ;P
    (schon lustig wenn man hier mal die älteren Kommentare durchliest ^^)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #323
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Miss Morpheus

    Geht es überhaupt weiter?
    Hast du alle Bände gelesen. ALso ich dümpel eher so herum bei Band 15.

    Und was sagst du zu Puck?

  24. #324
    Mitglied Avatar von synergieeffekt
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Kvetha: es geht äusserst schleppend voran. Letztes Jahr gab es mal wieder drei Kapitel oder so. Glaube übrigens aber auch, dass es nie fertig wird und halt irgendwann endet. Oder einfach nicht mehr weiter geht. Ich selbst hasse Puck.

  25. #325
    Mitglied Avatar von Karamella
    Registriert seit
    10.2014
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein weiterer Berserk-Fan meldet sich zu Wort. Habe irgendwann Ende 2013/Anfang 2014 angefangen die MAX-Bände nachzukaufen und dümpel nun bei Band 17. Einer noch. Ok, theoretisch dann noch ein halber (wenn man von den Doppelbänden ausgeht), aber bis der weitere Einzelband für Band 19 MAX erscheint, dauert es wohl noch... in gewohntem Tempo wie immer bei dieser Serie : D

    kvetha: Da geht es schon mal weiter. So alle paar Jahre mal. Die Serie läuft seit 1989, dementsprechend kann man sich die Wartezeiten für die einzelnen Bände ausrechnen. Aber seit damals geht es immer weiter. Ich bin also optimistisch, dass die Serie in diesem Jahrhundert noch abgeschlossen wird :'D

Seite 13 von 40 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •