User Tag List

Seite 32 von 42 ErsteErste ... 2223242526272829303132333435363738394041 ... LetzteLetzte
Ergebnis 776 bis 800 von 1033

Thema: Studio Ghibli

  1. #776
    Mitglied Avatar von Miko Kikyou
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Ratet mal...
    Beiträge
    351
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir heute auch Ponyo im Kino angeschaut und mir hat es ebenfalls sehr gut gefallen. Der Film war total niedlich und mal was anderes. Allerdings hat mir zum Schluss der Spannungsbogen gefehlt, plötzlich war Schluss - eine echte "Bedrohung" der Welt war da nicht zu spüren.
    Aber ansonsten war der Film wirklich in Ordnung. ^_^
    Ich hatte die letzte Reihe für mich allein, insgesamt waren nur 8 Personen im Kino (am Kinotag!), das ist schon traurig.
    Aber was will man machen... Zumindest sind bei meiner Vorstellung keine Kinder weinend rausgerannt. Ist mir schleierhaft wie Kinder diesen Film auch nur annähernd gruselig finden können...xD

  2. #777
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm wir waren Mittwochs da.
    Besucheranzahl: ca. 17 Leute (dabei zwei Familien mit Kinderhorte von 3-4Kindern, 3 weibliche Teens und wir drei)

    Den Film selber kannte ich zum Teil schon, da er bei meinem Japanbesuch dort gerade in den Kinos anlief. Aber war schön in auch komplett im deutschen Kino zu sehen. Da der Film für Kinder gemacht wurde, hatte ich auch nicht soviele Erwartungen und sah großzügig über logische Fehler hinweg, nur das Ende fand auch ich sehr ideenlos und abrupt. Was ein wenig schade war, weil es am Ende den Film verschlechterte, dabei sind doch die Finals der Höhepunkt vom Film und sollten nicht so abrupt alle Probleme auflösen. Schade.

  3. #778
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war am Dienstag da und ich kann masterfly locker unterbieten ;P bei uns waren nur 6 Leute im Kino.
    Das ist ein wenig traurig, aber der Film war auch nicht überragend und so war ich ganz froh, endlich wieder aus dem Kino rauszukommen, da ich zum ende hin beinah eingeschlafen wäre. Das Ende war langweilig und überdreht, und auch an sich war ich eigentlich nur vom ersten Auftritt Ponyos begeistert, wie so durch das Meer geschwommen ist. Das war unglaublich niedlich.

    3/10 Punkte

  4. #779
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso unterbieten, überbieten, darum geht es doch hier ;D

    Und na komm, als kleines Mädchen war sie doch auch süß und teils lustig (ich sag nur die Aufwachszene) oder Risas Temperament....

    Ich würde sagen erst mit dem Auftauchen von Ponyos Mutter, begann der Film nachulassen.

  5. #780
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meiner einer hätte Ponyos Mutter gerne öfter gesehen. Denn die war wie schon Lisa außergewöhnlich. Der "Vater" - der benahm sich eher wie ein Leibwächter-Freund als wie ein Papi - hätte kürzer treten dürfen. Wo er auftauchte herrschte Langeweile, besonders am Anfang als minutenlang nichts gesprochen wurde und er irgendwas machte ^^

  6. #781
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ein interessantes Interview mit Hayao Miyazaki

    http://www.focus.de/schule/familie/f...id_556368.html
    Focus
    Hayao Miyazaki
    „In meinem Kopf sind nur verrückte Ideen“

    Montag 27.09.2010, 13:40

    Der Japaner Hayao Miyazaki ist der bekannteste Anime-Regisseur. Gerade läuft sein neuestes Werk „Ponyo“ in den Kinos. FOCUS-SCHULE-Redakteurin Kathrin Reiter traf ihn in Tokio.
    Er ist 69 Jahre alt. Seine gutmütigen Augen hinter der Hornbrille und seine weißen Haare lassen ihn wie einen Märchenonkel wirken. Doch es erinnert eher an den Auftritt eines Popstars, wenn Hayao Miyazaki über den roten Teppich geht. Teenies kreischen, Fotoapparate blitzen. Mayazaki ist der Großmeister des Animes, des animierten Zeichentrickfilms. Für seine Kassenschlager (Chihiros Reise ins Zauberland, Das wandelnde Schloss, Prinzessin Mononoke) gewann er unzählige Preise, auch schon einen Oscar.

    Pippi trifft Manga
    Zum Interview erscheint Hayao Miyazaki in einer cremefarbenen Zeichenschürze, auf deren Tasche drei Bären gestickt sind. „Die Bären bedeuten sehr viel für mich. Sie sind das Symbol des Kindergartens, den ich gerade gebaut habe.“ Begeistert zeigt Hayao Miyazaki auf ..........

  7. #782
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich erscheinen in Japan noch weitere Ghibli Filme auf der BD. Ist dies bestätigt?

    Genial fände ich Chihiros Reise ins Zauberland und Die letzten Glühwürmchen.

  8. #783
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von muka
    Hoffentlich erscheinen in Japan noch weitere Ghibli Filme auf der BD. Ist dies bestätigt?
    Im Moment angekündigt ist Laputa.
    Aber es werden eh alle Filme erscheinen. Die Frage ist nur "wann" ^^

  9. #784
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der neue Ghibli Film Kokuriko-Zaka Kara hat nun auch seine eigene Seite bekommen.
    http://kokurikozaka.jp/

    Die Ausstrahlung der Animeumsetzung des Mangas von Chizuru Takahashi und TetsurM Sayama wurde für den Sommer 2011 angekündigt.
    Die Geschichte spielt zur Zeit Showa 38 (1963, ein Jahr vor der Olympiade in Tokio) und erzählt die Geschichte rund um die Volljährigkeit eines gewöhnlichen High School Mädchen mit Zöpfen, namens Komatsuzaki in Yokohama, eine Hafenstadt in der Nähe von Tokio.
    Ihr Vater, ein Matrose, wird nach einem Unfall vermisst und ihre Mutter die Fotografin, ist für Arbeit häufig im Ausland. Ihre Familie betreibt inzwischen eine Pension.
    Der Manga erzählt Komatsuzaki Alltag zwischen "Lachen und Weinen" mit zwei Jungen - einer Schülerzeitung und als Präsidentenmitglied der Fachschaft.

    Der Sohn des Altmeister Hayao Miyazaki, Goro Miyazaki (bekannt durch Chroniken von Erdsee) übernahm die Regie.

    Weitere Infos auf Englisch
    http://www.animenewsnetwork.com/news...aka-kara-manga

    und auf japanisch, gibt es sogar schon ein Wiki Eintrag
    http://ja.wikipedia.org/wiki/%E9%AB%...8D%83%E9%B6%B4

  10. #785
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich warte noch sehnsüchtig auf " Karigurashi no Arrietty".

    Der Trailer versprach ja sehr viel und der Song ist wirklich sehr schön.
    Grenzt an einer Schande, dass man immer so lange warten muss bis ein Ghibli zu uns kommt. *seufzt*
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  11. #786
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover der Ponyo BD:



    Klasse! Gefällt mir sehr gut!

    Übrigens wird der Film in einer Digipack erscheinen.

  12. #787
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 15. April wird Nausicaä - Aus dem Tal der Winde bei uns auf Blu-Ray erscheinen.

  13. #788
    Mitglied Avatar von Rusty
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Animax plant ein Studio Ghibli Wochenende^^

    DAS GROSSE STUDIO GHIBLI WOCHENENDE

    Ein Fantasy-Wochenende vom Feinsten für die ganze Familie

    Vom Erfolgsregisseur Hayao Miyazaki, dem Anime-Gott Japans


    DIE CHRONIKEN VON ERDSEE

    12.03.2011 um 20.15 Uhr

    Drachen duellieren sich am Himmel, Menschen laufen Amok, das Vieh verendet, Zauberer vergessen ihre Magie: Die Welt von Erdsee gerät aus den Fugen.


    FLÜSTERN DES MEERES

    12.03.2011 um 22.15 Uhr

    Der Film gibt Einblick in das Alltagsleben von japanischen Jugendlichen und zeigt mit viel Gefühl den manchmal mühsamen

    Weg des Erwachsenwerdens.

    NAUSICAÄ AUS DEM TAL DER WINDE

    13.03.2011 um 18.20 Uhr

    In einer fernen und bizarren Welt leben die letzten Überlebenden

    der Menschheit mit Pilzwäldlern auf Wüsteninseln. Ein Krieg der Arten ist vorprogrammiert.


    MEIN NACHBAR TOTORO

    13.03.2011 um 20.15 Uhr

    Der Film zählt mit seiner autobiographisch gefärbten Story zu den persönlichsten Werken des Künstlers Myazaki.

  14. #789
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So wird die BD wohl aussehen:



    Mehr Informationen auf: Klick

  15. #790
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover wird wahrscheinlich wie das Cover von Ponyo aussehen, denke ich mal.
    Also sich näher an das Japanische Motiv halten.
    Durch Ponyo wird ja die neue "Stuido Ghibli Blu-ray Collection" eröffnet.

  16. #791
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masayuki
    So wird die BD wohl aussehen:



    Mehr Informationen auf: Klick
    Das ist von der DVD und schon über 5 Jahre alt

    Wohl eher so (siehe auch Ponyo).

  17. #792
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deutsches Cover:

  18. #793
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.246
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Arietty wird auf der großen Leinwand erscheinen
    laut Filmstarts.de wird der Film im Juli in die Kinos kommen:
    http://www.filmstarts.de/kritiken/176684.html

    wer noch keine Bilder vom Film gesehn hat, kann in der Bildergallerie einige Screenshots anschauen


    ich freu mich sehr, dass der Film auch auf die große Leinwand kommt
    alelrdings beduetet das auch, dass das Release auf DVD/Blu-ray wie bei Ponyo erst sehr verspätet kommen wird
    dazu hab ich das Glück genau da zu wohnen, wo solche Filme nicht laufen

  19. #794
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh, die bilder gefallen mir schonmal sehr <3

  20. #795
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Karigurashi no Arrietty

    Kino-, DVD- und BD-Release fix

    Bereits Anfang Februar hat der Publisher Universum Anime bekanntgegeben, dass er seinen Lizenzkatalog um den Ghibli-Movie und mittlerweile fünffachen Tokyo Anime Award-Preisträger Karigurashi no Arrietty erweitert hat. Jetzt wurden auch die hiesigen Releasetermine der Anime-Adaption von Mary Nortons Romanreihe Die Borger bestätigt: Am 2. Juni wird Karigurashi no Arrietty bundesweit in den Kinos starten, bevor "Ende Oktober" die Home-Entertainment-Auswertung folgt: Analog zu Ponyo - Das große Abenteuer am Meer wird der Film dann zeitgleich in drei verschiedenen Versionen erscheinen: als Single-DVD, als 2-Disc-Special-Edition sowie als Blu-ray Disc.

    Und natürlich kommen auch die Besucher der AnimagiC 2011 in den Genuss von Karigurashi no Arrietty: Gemeinsam mit Universum Anime präsentieren wir euch das Fantasy-Movie-Highlight im Rahmen des Animotion Filmfestivals auf der großen Leinwand.
    Das Schloss im Himmel

    Nach den Blu-ray-Releases von Ponyo - Das große Abenteuer am Meer und Nauscaä aus dem Tal der Winde wird Universum Anime Ende Juli mit Das Schloss im Himmel den dritten Ghibli-Movie auf der blauen Scheibe veröffentlichen. Das Bild von Hayao Miyazakis 124-minütigem Fantasy-Klassiker aus dem Jahr 1986 wird darauf dank HD-Transfer im 1080p-Vollbildmodus zu bewundern sein und der Ton in der japanischen und der deutschen Sprachversion im Losslessformat DTS-HD Master Audio 2.0 vorliegen.

    Das Bonusmaterial ist indes identisch mit der 2006 erschienenen Doppel-DVD-Special-Edition von Das Schloss im Himmel: So werden neben den Storyboards zum kompletten Film lediglich das Textless Opening und Ending, ein Promotionvideo sowie original Trailer enthalten sein.

  21. #796
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.246
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in letzer Zeit hagelt es ja nur von solchen News
    ich freu mich sehr, dass die Blu-ray Veröffentlichungen jetzt zunehmen und grade bei Ghibli man sich auf gute Ausgaben freuen kann
    bin daher sehr froh nur bisher 3 Ghiblis zu besitzen
    da lohnt sich der Blu-ray Kauf von kommenden Titeln in naher Zukunft

  22. #797
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde es mal interessieren, ob es in Japan nicht auch schon ''Chihiros Reise ins Zauberland'' auf BD geschafft hat?

    Dies ist nämlich einer der wenigen Ghibli-Filme, die ich mir unbedingt auf BD wünsche.^^

  23. #798
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.246
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so viel ich weiß nicht
    man wird glaub ich die Filme nach ihrem Alter veröffentlichen
    Chihiro wird also wohl einer der letzten auf BD veröffentlichten Ghiblis werden

  24. #799
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, in Japan ist der auch noch nicht auf Blu-Ray erhältlich. Wird aber wohl nicht mehr lange dauern.

  25. #800
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Studio Ghibli

    Am 20. Juli erscheint als nächstes von Ghibli "Stimme des Herzens" auf Blu-Ray, unter anderem wieder mit deutscher Tonspur.


Seite 32 von 42 ErsteErste ... 2223242526272829303132333435363738394041 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •