User Tag List

Seite 2 von 42 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 1032

Thema: Studio Ghibli

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Old Home
    Beiträge
    561
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also da die jap Mononoke DVD auch die deutsche Synchro mit enthält und der Ländercode in Japan derselbe ist wie hierzulande, brauche ich jedenfalls keine deutsche DVD mehr ^^

  2. #27
    Mitglied Avatar von Tochiro
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von ASeM

    gab früher auch mal nausicaä auf video aber das is glaub ich nich mehr zu kriegen und wenn ich mich recht erinnere wars auch geschnitten , aus dramaturgischen gründen .
    zum glück nicht mehr zu kriegen.
    teils grottige synchro (nur die bud spencer stimme geht in ordnung), namensänderungen (nausicaä = sandra) und derbe schnitte, damit er auch schön ins kinderfilm klischee passt.
    nein danke.

  3. #28
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.454
    Mentioned
    397 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Der Film Nausicaae (ich glaube er hiess Die Sternenkrieger) ist AFAIK um 15 Minuten geschnitten.
    Warte lieber auf eine Neuveroeffentlichung (sofern denn sie kommen moege).
    Spirit Away soll nachstes Jahr gross in die Kinos kommen und wenn das ein Erfolg wird, kann ich mir ne DVD davon sehr gut vorstellen.

  4. #29
    Junior Mitglied Avatar von Blue
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @TheSmallOne: Jau, isses.

    Mir persönlich gefällt ja Whisper of the Heart am besten, aber Laputa finde ich auch genial. Und irgendwie gibt es ja nur gute Ghibli Filme...

  5. #30
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Alita
    Spirit Away soll nachstes Jahr gross in die Kinos kommen und wenn das ein Erfolg wird, kann ich mir ne DVD davon sehr gut vorstellen.
    Will den Jubel ja nicht trüben aber bei Mononoke Hime konnte man sich auch eine DVD sehr gut vorstellen

    Das war überhaubt eine sehr interresante Geschichte.

    Zuerst hies es Mononoke wird auf Deutsch überhaubt nicht syncronisiert
    Die Fans starteten daraufhin eine Petition
    Dann hies es natürlich syncronisieren wir und bringens ins Kino
    Natürlich wurden für Deutschland nur eine handvoll Kopien freigegeben, viel zu wenige (in Österreich hab ich überhaupt nichts gehört oder gesehen)
    Später wurde dann die DVD angekündigt
    Die Fans forderten dan eine Bilinguale DVD
    Kein Problem man kann ja auch eine Videokasette verkaufen

    So oder so ähnlich hat sich das zugetragen, hoffe es stimmt so einigermasen (bin noch nicht so lange dabei)

    Warum hat eigentlich Buena Vista (Disney) die Vertriebsrechte an den Chibli Produktionen, die sind doch am ehersten daran interresiert Chibli vom Markt zu drängen

  6. #31
    Mitglied Avatar von ASeM
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    hangover
    Beiträge
    626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaube mal genau deswegen haben sie sich die rechte auch gesichert ,
    so kann man ganau kontrolieren wie viele leute was wann wo sehen.
    ich glaube aber die rechte an spirited away (sen to chihiro) haben sie nicht.
    **PAFF PAFF**

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 54296 Trier
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laputa laesst alle anderen Filme irgendwie mittelmaessig aussehen... der Film rockt naemlich, und zwar ohne Ende.
    Ich habe bisher das Glueck gehabt, die meisten Ghiblies im Kino sehen zu duerfen (hint hint, Frankreich, hint hint), und die anderen habe ich mir einfach besorgt, als ich in Japan wohnte. Und die bescheuert hohe Preisen, die ich zahlen musste, bereue ich keineswegs...

    Bezueglich Ghibli Filme in Fr : der Kinosaal "La Scala" in Thionville (Mosel) hat bisher alle (in FR jemals veroeffentlichte) Ghiblies im Angebot gehabt (und zwar sowohl Synchronfassung als auch OmU). Allerdings kann man sein Programm nur Mittwochs bewundern, was meistens schon zu spaet ist (zB : Totoro lief schon diese Woche. Mittwoch um 14 Uhr. Man kriegt es aber erst Mittwoch vormittags mit...) Da hilft nur eins : direkt nachfragen. Und zwar bei cinema.la.scala@wanadoo.fr.
    Geändert von Saffran2 (08.11.2002 um 16:28 Uhr)

  8. #33
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von ASeM
    Ich glaube aber die rechte an spirited away (sen to chihiro) haben sie nicht.
    Dein Wort in Gottes Ohr, wär allerdings zu schön um war zu sein.
    Ich würde vor Buena Vista allen Respeckt verlieren wenn sie diesen Umstand nicht ausnützen würden
    In Amerika haben sie ja, laut Animania, 26 Kopien ausgegeben und das für die ganze USA
    Folge: Spirited Away landete aut Platz 18 der Charts <-- So ein schlechter Film
    Buena Vista äuserte sich nicht zu seinem Marketing änderte aber nach Wochen (als es nicht mehr aktuell war, vermute ich mal) die Kopienzahl auf 138
    Und so schäffeln die Mio US$

    Wann soll der Film den "voraussichtlich" (also vor der ersten Verschiebung) in Deutschland rauskommen, für Österreich frag ich garnicht
    Ich hoffe wir haben noch genug Zeit unser Morddrohungen zu schreiben und die Schußwaffen zu polieren

    Aber es gibt Hoffnung:
    Totoro, Kiki, Laputa und Nausicaä sollen laut Amazon in Amerika auf DVD rauskommen. Marktforschungsumfragen gibt es schon (sehr umständlich )
    Also wenn wir Glück haben kommen die DVDs fünf Sekunden vor der nächsten Abspieltechnologie heraus

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Old Home
    Beiträge
    561
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ganzen DVDs sind in Japan schon draussen, und haben perfekte englische subs, also wieso auf ein US release warten???
    Und ich rede von den offiziellen Einzel DVDs, nicht der Ghibli HK DVD collection...

  10. #35
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.454
    Mentioned
    397 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Sprited Away soll im April in die deutschen Kinos kommen. Und da dort nicht BV dahinter steckt, soll es auch eine gößere Anzahl an Kopien geben.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 54296 Trier
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn wir schon dabei sind, Laputa in Fr in den Kinos am 15 Januar. Ich hoffe, dass er Dir genug Zeit zum planen laesst, Lukian

  12. #37
    Mitglied Avatar von KamuroJudeau
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe mir jetz erstmal Luputa, Spirited away, Totoro und whisper of the heart bestellt...

  13. #38
    Mitglied Avatar von KamuroJudeau
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wo krieg ich den nausicaä-Film her ???

  14. #39
    Mitglied Avatar von Gillmon(w)
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Pfäffikon ZH Schweiz, da
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab' mir heute morgen mit ein paar Freundinnen Momoko Hime auf Englisch angesehn und ich wünschte es gäbe ihn auf deutsch. Das ist einer der schönsten Fantasy Animes, die ich jeh gesehen habe.
    Werde auch Du ein Digimon Tamer!

    Ich bin schon einer!

    Onegaishimasu!

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Old Home
    Beiträge
    561
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gibt's doch auf deutsch ... (siehe Seite 1)

  16. #41
    Mitglied Avatar von Gillmon(w)
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Pfäffikon ZH Schweiz, da
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ups
    Werde auch Du ein Digimon Tamer!

    Ich bin schon einer!

    Onegaishimasu!

  17. #42
    Mitglied Avatar von KamuroJudeau
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ähm... Mononoke ist doch ein Ghibli, oder nich ???

    *undnochmalverzweifeltfragt*: Wo kriege ich den Nausicaä-Film her ???????????????????????????????????

  18. #43
    Mitglied Avatar von ASeM
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    hangover
    Beiträge
    626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    den deutschen?
    vieleicht bei ebay oder auf comic/film börsen , könnte schwer werden weil der vor 15 jahren oder so erschienen ist.

    von der japan version gibts doch bestimmt ne dvd.
    Geändert von ASeM (12.11.2002 um 00:04 Uhr)

  19. #44
    Mitglied Avatar von Jin_Roh
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Sag ich nicht!
    Beiträge
    424
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von ASeM
    von der japan version gibts doch bestimmt ne dvd.
    Ha, schön wär's. Bis jetzt gibt's den noch nicht auf DVD aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.
    Das war der erste Film von Ghibli den ich gesehen habe. War allerdings die dt. Version (Titel "Sternenkrieger"), hat mir aber trotzdem sehr gut gefallen. Wenn ich nur wüsste wer damals das Video angeschleppt hat. *grübel*
    Wenn der Streifen irgendwann mal auf DVD erscheinen sollte dann werd ich ihn mir auf jeden Fall holen. Ist schliesslich einer meiner Lieblingsfilme und einer DER Klassiker schlechthin.

    Jin Roh

  20. #45
    Mitglied Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.231
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von der Liste auf Seite 1 kenn ich 10. Von Ocean Waves und On Your Mark hab ich aber noch nie was gehört.
    Am besten gefällt mir Nausicaä. Ich liebe diesen Anime... Aber Totoro und Laputa sind auch klasse...^^

  21. #46
    Mitglied Avatar von Jin_Roh
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Sag ich nicht!
    Beiträge
    424
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OnYour Mark ist ein ca. 5-6 minütiges Musikvideo für die jap. Pop-Musiker "Chage and Aska". Sieht einfach klasse aus (klar, ist ja auch von Ghibli ) und die Musik im Video ist auch nicht schlecht!

    Hab im Netz noch einen interessanten Link zu einem Bericht über Studio Ghibli und deren Filme gefunden.
    http://www.splashmovies.de/html/spec...ime/ghibli.php

    Wo ich gerade bei Musikvideos war, kennt jemand von euch einige dieser Anime-Musikvideos die von Fans aus verschiedenen Anime Szenen zusammengeschnitten und mit normaler Musik (also ohne auf Anime bezigen zu sein) unterlegt sind?
    Das gibt's auch einige geniale Sachen. Eines der bekanntesten dürfte das Video mit Bilderm von Asuka aus Evangelion und dem Song Engel von Rammstein sein. Passt alles 100%ig.
    Oder Mononoke Hime mit dem Titel Mummer's Dance von Loreena McKennitt ist auch wunderschön!

    Jin Roh

  22. #47
    Mitglied Avatar von Ostrapezoideum
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    yep, on your mark is wirklich gut

    hab mir gerade porco rosso angeguggt... was hab ich anderes erwartet..ghibli rules ^^ btw. chibli oder ghibli o.O"

    ansonsten is mein lieblings film von ghibli immernoch gotf.. dicht gefolgt von sa und mh. anonsten hab ich nurnoch wisperoth und porco rosso gesehen *mehrhabenwill*
    (~")~ ~(")~ (~")~

  23. #48
    Mitglied Avatar von Adrian Stutz
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    290
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich noch vom Studio Ghibli sehen müsste sind die paar Werbespots, die sie gemacht haben und der neuste Film "Neko no Onegashi".
    Ansonsten hatte ich das Glück bei verschiedenen gelegenheiten auch die unbekannteren Filme zu sehen (Pom Poko oder Houhokekyo Tonari no Yamada-ku zB. ebenfalls sehr sehenswert).

    Hab sogar Vorarbeit für den nächsten Film geleistet und Diana Wynne Jones Buch gelesen.

    @DVD & Jin_Roh
    Die DVDs kommen. Ghibli bringt schon seit einer Weile so alle zwei Monate eine DVD raus, die englische Untertitel und verschiedene nicht-japanische Synchros enthalten.
    Bereits erhältlich sind: Totoro, Kiki, Yamadas, Whispers, Porco Rosso und Pom Poko.

    btw. Findet ihr es nicht auch schön, dass es die Japaner nicht nötig haben so sinnlos kurze Namen zu wählen? Die neueren amerikanischen Filmtitel bestehen ja nur noch aus eins/zwei Wörtern. Da ist Sen to Chihiro no Kamikakushi doch wunderschön lang.

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Old Home
    Beiträge
    561
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Adrian Stutz: In deiner Liste schon erschienener DVDs fehlen:
    Mononoke Hime, Laputa und Spirited away;

  25. #50
    Mitglied Avatar von Adrian Stutz
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    290
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Darky
    Adrian Stutz: In deiner Liste schon erschienener DVDs fehlen:
    Mononoke Hime, Laputa und Spirited away;
    Hab doch gedacht das seien zu wenige. Danke.

Seite 2 von 42 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •