User Tag List

Seite 55 von 120 ErsteErste ... 5454647484950515253545556575859606162636465105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.351 bis 1.375 von 2992

Thema: DAISUKI - Der offizielle Thread!

  1. #1351
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich werd sie mir auf jeden fall weiter kaufen^^ 5€ sind ja schließlich ned die welt für so eine coole zeitung^^

  2. #1352
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm, hallo? Was rede ich überhaupt? Chinesisch rückwärts? Also, für alle Schulkinder noch einmal:

    Es ist gemeint, das eine Manga-Seite von der Daisuki = 1:1 eine Manga-Seite in Taschenbuchgröße entspricht, d.h. es ist alles etwas kleiner - wie man es mittlerweilen als Mangaleser gewohnt ist - und da muß auch nicht umhergeschnipselt werden. Der ganze andere Kladdaradatsch nimmt auch nicht so viel mehr Seiten weg. Von daher wäre sie nur "etwas" (ca. 10 - 15 Seiten mehr als jetzt die Daisuki) dicker. Also die Dicke eines ganz normalen Dragonball- oder Sailor Moon-Taschenbuch-Manga! Zudem auch das Papier eine entscheidende Rolle hat. Es können auch zwei unterschiedliche Mangas gleich dick sein, obwohl einer der Mangas wesentlich länger ist und mehr Inhalt hat. Wie das wohl geht?

    Noch Fragen? Dann bitte gleich weiter ...

  3. #1353
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    384
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Condor
    Ähm, hallo? Was rede ich überhaupt? Chinesisch rückwärts? Also, für alle Schulkinder noch einmal:
    *lo~ol* wie war das noch - "vernünftiges" Prügeln sollte Pflichtfach für Forengänger sein... Nya, bin vorhin jedenfalls fertig geworden und lasse wieder meinen Senf los *platsch*...

    Original von Condor
    Die Frage ist wohl eher, wie der andere diese Vorstellungskraft anwendet, damit sie richtig rüber kommt ... ^.^
    Bäh, gewonnen - aber Rhetorik/Deutsch war ja nie mein bestes Fach .

    Naja, das mit den Bildern hat "FeestComics" zum Anfang auch super hinbekommen! Und zwar spiegelverkehrt ... und ich glaube, wir mißverstehen uns hier etwas. Das Original ist nun mal ein Original. Und Nachbildungen sind halt Nachbildungen - ob nun gleich oder anders. Dafür sind ´für uns die deutschen Ausgaben auf dem "deutschen" Markt die Originale - aber halt nich auf dem "Japanischen", von daher können sie sich auch ruhig >>unterscheiden<<. Das eine ist ebend das Original und die Vorlage und das andere ist halt die Nachbildung - ganz einfach. Mag halt jeder sehen, wie er es sehen mag.
    Ach so, nya, ich dachte, dass für Dich "Nachbildungen" die "Botschaft" eines Mangas immer notwendigerweise verfälscht rüberbringen, weil sie übersetzt worden sind...


    Wer's gerne möchte, warum nicht. Ich habe mir spaßeshalber auch ein japanisches -importiertes- Original-Mangabuch gekauft. Um es mal neugierigerweise zu vergleichen - inwieweit man das Original aufarbeitet oder doch seinen >>eigenen<< Stil findet und durchsetzt. Das ist die Kunst in der Kunst!
    Ich habe sogar recht viele japanische Manga zuhause, (von Furuba, HanaKimi, HikaGo, Megami Kouhosei, Angel/Dust, demnächst noch KareKano, NaNa und Penguin Brothers) weil ich nicht mehr auf die Übersetzungen warten kann - die es von einigen wohl auch nicht geben wird -_-° - und *versuche* sie zu lesen ...

    Das mit dem "eigenen Stil" verstehe ich allerdings nicht so ganz - meinst Du jetzt einen Stil in der Bearbeitung?

    ich habe diesen ganzen Kram mit der Verkinderlichung satt! Die Animes und Mangas sind-ob man es wahr haben will oder nicht- an der eigentlichen Zielgruppe gescheitert.
    Hm, mag sein, dass Anime/Manga in Deutschland noch die Akzeptanz erreicht haben, die in den asiatischen Ländern zu beobachten ist, aber das ist leider vor allem ein gesellschaftliches Problem, für das die Verlage nicht können. Gerade die Deutschen sind ja oft sehr skeptisch, was Ungewohntes/Unbewährtes angeht - und da wird Anime/Manga natürlich zuerst einmal entweder unbewusst übersehen oder gleich (gefüttert mit Kulturspiegel-Vorurteilen :O ) in die hinterletzte Ecke gedrängt à la "das ist ja dieser Schweinkram aus Japan, wo die eh alle verrückt sind". Vorurteile sind nunmal bequem, und sie werden von Sensationslüsternen Massenmedien nur zu gerne ausgeschlachtet. Öhm...*den Faden verloren hat*

    Nya, ich hatte irgendwo anders mal gesagt, dass die Aufmachung der DAISUKI sich (bis jetzt?) an ein jüngeres Publikum richtet als die Serien darin. Aber man muss auch im Auge behalten, dass auch die HtY kein "Erwachsenen-Programm" beinhaltet. Solche Titel findet man eher bei Planet Manga, während Carlsen mit DAISUKI und BANZAI die "Einstiegsdogen" verteilt ...

    Du Glückliche! Ich setzte mich ja nun viel mit der japanischen Kultur auseinander und würde mich auch total freuen, wenn ich solche Gelegenheiten hätte. -Nein, daß ich wirklich nicht die Frage- Also, wo waren wir? Gut die Bearbeitung ist der eine Faktor, aber was hat das mit dem Faktor "kleineres Format bitte" zu tun? Die Bearbeitung bemängel ich ja auch nicht. Ich habe ein Prob mit dem verfluchten Format, was nicht in mein Regal passen will ...
    Ja ja, wir sind ja sowieso irgendwie völlig vom Thema abgekommen, aber solange es kein Spam ist, werden die Mods das sicher noch dulden ^_~.

    Ich meine, dass man sich für die Bearbeitungen für ein Magazin mehr Zeit nehmen kann, weil dort monatlich nur *ein* Kapitel erscheint, anstatt vielleicht 3 pro Monat (bei 6 Kapiteln pro Band). Das Problem mit dem Format... hm, vielleicht verkaufst Du die Ausgaben auf ebay, wenn die Sammelbände herauskommen? Für BANZAI #1 soll jetzt schon mehr als das doppelte des Ursprünglichen Preises geboten worden sein ...

    Sorry, entweder ich bekomme die Geschichte komplett oder gar nicht ... wenn ich weiß, ich finde die Anfänge nicht zusammen, dann lohnt es sich auch nicht wirklich.
    Naja, dann bleibt wirklich nur die Option der Sammelbände. Es gibt aber sicher noch andere Leute, die sich die Manga nur für die Stories kaufen, nicht etwa, um sie mit der gleichen Leidenschaft buchstäblich zu *sammeln*. Obwohl ich eher auch der "Sammlertyp" bin ...


    [QUOTE]Hm, da ist aber nicht nur Carlsen ... *hochgelobt seien auch die anderen Verlage!* Ein wichtiger Wegbereiter ist in meinen Augen die Animania, denn du durch sie kamen wir erst auf den Geschmack, da war an so manchen Mangas überhaupt noch nicht zu denken! Und irgendwo schließt sich dann der Kreis ... /QUOTE]
    Ich meinte hier nicht nur Carlsen, sondern das Format des monatlichen Magazins. Und da ist Carlsen nun einmal der Vorreiter (und hier wieder das Stichwort BANZAI, das sogar auf der JUMP-website mit einem Link erwähnt wird ). Gut, die MangaPower gibt es zwar auch, aber da bin ich nicht so der Fan von, weil mir die Serien einfach zu willkürlich gemischt wurden und einige z.B. recht antiquiert daherkommen. EMA will mit der großen Vielfalt sicher eine breitere Masse ansprechen, aber hier ist die Gefahr nur noch größer, dass sich Leute das Magazin *nicht* kaufen, weil ihnen zu viel anderes, für sie uninteressantes dabei ist, als dass sie es sich wegen 2 Serien kaufen würden - vor allem jetzt, wo der Markt so viele gute Serien zu bieten hat wie nie zuvor. Da hat das Konzept eines Sparten-Magazins wirklich viel bessere Chancen.

    Der Erfolg von Banzai. Ups, sorry. Ich bin ein Banzai-Nicht-Leser. Aber die Manga-Power steht ja auch nicht schlecht da, also von daher: Abwarten und Tee trinken ... Und ob es wirklich tolle Mangas sind - hm, wie schon gesagt: Geschmackssache !
    Ich bin eigentlich auch ein BANZAI-Nichtleser, weil mich die Aufmachung abgeschreckt hat ("voll fett krass mann, ey!"), aber seit ich mich durchgerungen hab, mal Naruto zu lesen, hab ich die Vorurteile gegenüber der BANZAI weggeräumt. Und vor allem, weil dort ab April noch Hikaru no Go laufen wird! Ach ja, zu den DAISUKI-Serien: Furuba ist nun einmal eine sehr beliebter Serie und wurde als einer einer der wenigen neueren nicht-Magical-Girl-Shoujo-Titel (ich meine jetzt im Kontrast zu Marmalade Boy oder Kodomo no Omocha) als Anime umgesetzt. Ebenso KareKano, welches auch wunderschöne Geschichten zu erzählen hat. Beide sind schon in Italien und Frankreich beliebt, also war es nur eine Frage der Zeit, bis sie auch hier erscheinen. Zu God Child sage ich mal nichts, weil ich so gut wie nichts darüber weiß, aber den Kaori-Yuki-Fans reicht es sicher als Kaufgrund, weil es ja z.T. abgeschlossene Geschichten sind und sie evtl. auch nicht mehr als TBs erscheinen werden, weil Skip Beat! (unerwarteterweise?) so beliebt ist. Prussian Blue ist sicher eine Eingewühnungszeit wert. Da ich auch selbst gerne zeichne, bewundere ich Christina Plaka wirklich und wünsche ihr viel Erfolg mit ihrer Idee. Also - Schwachpunkte? Nur-"notwenigerweise mitles"-Mangas? Für mich nicht. Und das ist IMHO eine Stärke der DAISUKI.


    Es werden sich ja wohl kaum Anwälte und Ärzte auf dieses "Comic"-Niveau herabbegeben Und da haben wir es doch schon wieder! Eine Zielgruppe, wo ich nicht hineingehöre :sad: und die das alles eingebrockt haben mit dem "Kinder-Klischee". Außerdem sind sie auf dem Kaufmarkt leichter zu haben. Wer puscht wen?
    *lol* - da haben wir wieder aneinander vorbei geredet - ich meinte natürlich ihre *Kinder* - ich stelle mir gerade meinen Philo-lehrer mit einer BANZAI vor *lo~~ol*! Naja, viele in meinem Jahrgang sind Kinder von o.g., und als solche haben sie meist nichts mit Manga/Anime am Hut, aber nicht aus Abneigung, sondern weil es sich einfach nicht ergibt - noch eher werden sie von Eltern auf eine musische Schiene gebracht. Und so setzt sich ihr Bild von der Anime/Manga-Szene nur aus Vorurteilen und Drittinformationen zusammen, die eben oft unsachlich sind. Ein neutraler Artikel in einer an diese Leser gerichteten Zeitschrift ist deshalb doch sehr wünschenswert und kann ein Anfang sein, dass gerade dieses Schnapp-sie-dir-oder-Hentai-Image geschwächt oder evtl. sogar aufgelöst wird.

    Was? Kaufmarkt ^^?

    Wer die Schuld am "Kinder-Klischee" trägt? Hm, so ziemlich alle und auch wieder keiner. Viele Faktoren spielten in der Manga-Entwicklung in Deutschland eine große Rolle. Versaut ist es eh ...
    Also ich bin da eher optimistisch - schon allein was für neue Titel anlaufen! Und in einem Artikel der Berliner Zeitung vom letzten Jahr wurde berichtet, dass der aussterbende Comicmarkt langsam vom Mangamarkt abgelöst wird - und dass der Verkauf von Manga nun schon 80% des Umsatzes dieser Sparte ausmacht ...
    "baka neko" ~ Sôma Yuki

  4. #1354
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie ***** kann man sein , das man 5€ für ein heft mit fast 300 seiten kauft und davon nur ca.10 seiten liest :P
    glaubst du echt das dir das jemand abnimmt?
    ich nicht :O :P :O :P :O :P :O :P :O :P

  5. #1355
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    384
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ninja: Das Flamen und Smileyschinden solltest Du Dir lieber ganz schnell abgewöhnen .

    Ich kaufe mir die DAISUKI weil ich schon seit einem Jahr riesiger Furuba-Fan bin und KareKano auch sehr gerne mag. Später werde ich sie vielleicht nur noch sporadisch kaufen - kommt drauf an, was für Farbseiten und Furokus immer so drin sind ^_~...
    "baka neko" ~ Sôma Yuki

  6. #1356
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ups, nun bin ich völlig sprachlos. Was soll man da noch antworten? Wir haben unsere Gedanke ausgetauscht und *Gott-sei-Dank* keinem die eigene Meinung madig gemacht. Sowas liebe ich!

    Oki, vielleicht doch noch was ...

    Für mich ist das Daisuki-Format komplett neu und es paßt auch nicht in mein Regal - vielleicht ärgert es mich deshalb so sehr, in dem du ja schon bereits mehr oder weniger die Banzai liest und dadurch das Format schon im Regal zu stehen hast. Hm, belassen wir es dabei ...

    In Sachen ebay und Banzai sei gesagt:

    Daran erkennt man mal, wie viele Leute quer einsteigen und die ersten Banzai-Ausgaben nachlesen wollen und da sich diese nicht mehr nachbestellen lassen, bieten sie sich bei ebay halb tot. Logisch.

    Und die Kurzgeschichten werden auch nicht so ganz ziehen, denn wer kauft schon eine Zeitung für 5€ wegen einer Kurzgeschichte, der von dem restlichen Drum nichts hat? Du sagst ja selbst:

    Ich bin eigentlich auch ein BANZAI-Nichtleser, weil mich die Aufmachung abgeschreckt hat ("voll fett krass mann, ey!"), aber seit ich mich durchgerungen hab, mal Naruto zu lesen, hab ich die Vorurteile gegenüber der BANZAI weggeräumt.
    Gut, in Sachen Manga-Power muß noch eins gesagt werden, wir sind zu zweit, die diese lesen und es bleiben "nur" zwei Mangas übrig, die in den Müll fallen. Von daher nutzen wir sie voll aus - was bei der Daisuki wieder schwieriger ist. Zumal war dort auch gleich der Verkaufspreis klar und daher fairer, als das "Lockangebot" von Carlsen. Und weiter wurde auch die Manga-Power nicht so gepuscht - man fand sie halt mehr durch Zufall! Wetten - nein ich wette nicht, ist Ehrensache -, also, ich möchte mal wissen, wieviele von den Lesern auch Banzai-Leser sind. Bestimmt die Überzahl ... also die gleichen Käufer wie bisher, kann ich mir gut vorstellen. Ein Portential war schon bereits vorhanden war. Da ist der Erfolgt garantiert. Was von der Qualität dann zu erwarten ist, ist die zweite Sache ...

    Oki, mal wieder Denkpause einlegen ...

  7. #1357
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Werdet ihr euch Daisuki regelmäßig kaufen

    Klar werde ich das. Schon wegen den Mangas Fruits Basket, Skip Beat und den ganzen klasse Infos über Japan. Und zu dem Preis...

  8. #1358
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow 5€?? Bin ich Millionär???

    Naja....was man nicht alles Opfer...Konto im Minus....Überstunden....drei Jobs......ja ja schon ein schönes Hobby....... nein, mach nur Spaß!

    Wär doch cool wenn die ein Früh-Abo Preis machen würden. Also wenn du gleich abonnierst, wenn die Karte in der Ausgabe 3 drin ist, das du dann nur 3€ weiterhin bezahlst. Diese Frauenzeitschrift Women hat das auch gemacht.

  9. #1359
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    5€ sind nicht teuer! Erstelle du mal ein Magazin mit Farbe, Papier usw...Kostet ja alles was Ich finde 5€ sind total ok...War doch bei der Banzai auch )

  10. #1360
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Banzai hab ich mir nie gekauft, aber ich bin arme Studentin, deswegen der Kommentar. Ist ja klar, bei dem Umfang sind es ja schon knapp 4 Mangas.....

    4 Mangas=20€
    Daisuki (Umfang 4 Mangas)= 5€

    Also perfekt!!!

  11. #1361
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich hab mich entschieden ich werde es mir regelmäßig kaufen.
    schon allein weil die ersten 3 ausgaben nur 3€ kosten sollen ^________^

  12. #1362
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich werd sie mir nicht kaufen da ich mangas zum gröstenteil langweilig finde

  13. #1363
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ta-kun
    Uni mäßig nehm ich lieber einen normalen Manga mit, der ist handlicher. ^^

    Die Daiskui beansprucht aber - das jedenfalls leite ich als dummer Student nun mal ab - ein reines Magazin für Mädchen zu sein. Und angesichts der Betitelung "Mega-Manga-Mix für Mädchen" ist das irgendwo doch eindeutig festgesetzt.
    Jo Handlicher ists schon, aber in meine Tasche passt die Daisuki auch gut rein. Naja ich nehm einfach mit was ich grad lese, das Format ist mir da relativ egal

    MMMfM (der BwAküFi hat mich immer noch im Griff ) scheint Daisuki wirklich auf eine Zeilgruppe zu becshränken: Junge Mädchen. Nicht dass es mich stören würde, aber die Hälfte der potentiellen Zielgruppe (Jugendliche generell) schreckt es mit Sicherheit eher ab als zum Kauf anzuregen.
    Aber das ist eigentlich auch Carlsens Problem und nicht meins. Ich kauf sie mir halt trotzdem.

    OnisanT: Mich hat die DNA2 Manga TB Aufmachung sowas von enttäuscht. Eigentlich kaufe ich so ziemlich alles wo Katsura drauf steht, aber sowas dann doch nicht.
    Auf der anderen Seite wollte ich nicht Chobits als Manga kaufen, aber die Aufmachung war so genial, Farbseiten und Druck perfekt, etc.
    Hmm, Chobits hab ich noch nicht gesehen. DNA² wäre für mich auch in Frage gekommen, ich wußte aber bisher zwar nicht dass das Titelbild so "entstaltet" wurde, aber es gefiel mir halt trotzdem nicht.
    Chobits hab ich noch nicht gesehen, könnte ich mir auch kaufen, aber habs ja schon in der Manga Power. Und die Qualität der Magazine ist in Deutschland ja so gut dass man eigentlich wenn man nicht totaler Fan ist keinen Grund hat sich die Tankobons (Sammelbände) zu kaufen. Aber sie sehen halt doch gut im Regal aus. Naja wenn ichs mal irgendwo sehe blätter ichs mal durch und kaufe es evtl.

  14. #1364
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und dein kommentar war überflüßig :O

    was biste dann hier im Daisuki Forum?

  15. #1365
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde die Daisuki nie mit zur Schule nehmen...Nachher bekommt die noch nen Knick oder so...In der Hinsicht hab ich sowieso ein Tick. Wenn meine Sis mal an meine Mangas geht, soll sie sich zum Beispiel immer vorher die Hände waschen...Da bin ich voll pinkelig XD Und wenn ich mal nen Manga mit zur Schule nehme, dann wickel ich ihn immer in drei Tüten ein, weil ich Angst habe, das meine Trinkflsche mal ausläuft...Voll schlimm bei mir*Augenverdreh*

  16. #1366
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ta-kun
    Die Daiskui beansprucht aber - das jedenfalls leite ich als dummer Student nun mal ab - ein reines Magazin für Mädchen zu sein. Und angesichts der Betitelung "Mega-Manga-Mix für Mädchen" ist das irgendwo doch eindeutig festgesetzt.
    Naja. Nicht immer landet die Markeing-Abteilung Treffer. W.I.T.C.H. ist angeblich für junge Mädchen. Alle Leser, die ich kenne, sind aber Männlich und über 20

  17. #1367
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kaufs se mir natürlich wefen den serien.die banzai hab ich auch alle,da is viel action drin,und jetzt will ich mal was anderes!(kauf die banzai natürlich auch weiter!)

  18. #1368
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    W.I.T.C.H. find ich voll cool, habs schon als Mag gelesen..... ...naja ich bin zwar weiblich aber 20...

  19. #1369
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    COOL!

    Zuerst wollte ich mir nur die ersten 3 Bände besorgen, aber jetzt wo ich den ersten Band gelesen habe, werde ich wohl auch noch mehr Bände von Daisuki kaufen und lesen!! )

  20. #1370
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    schweiz, 8500 frauenfeld
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    die übersetzung zu "daisuki"

    also, erst einmal ein grosses lob an das daisuki-team!
    ich habe mir gestern das "daisuki" gekauft und fands wirklich gut! die infos aus tokyo von einer japanerin direkt, dass finde ich wirklich super!
    ausserdem finde ich es auch schön, dass ihr christina plaka's manga druckt. es ist sehr spannend, deutsche newcomer lesen zu können. ich finde die qualität auch sehr gut!
    ich habe aber eine kleine kritik, ich hoffe es ist nicht so schlimm, wenn ich die erwähne.
    ihr habt auf der ersten seite unten geschrieben, was daisuki eigentlich bedeutet und die überstzung für "daisuki" lautet bei euch "ich hab dich lieb".
    da bin ich nicht ganz einverstanden. daisuki alleine heisst "sehr gern haben" oder "sehr lieb haben".
    "anata ga daisuki da" oder "watashi wa anata ga daisuki" wären die wörtliche übersetzung für "ich hab dich lieb".
    also ich hoffe, dass die kritik nicht unverschämt klingt, aber ich dachte mir, dass das halt schon eine ziemlich wichtige übersetzung ist, da ja der titel so heisst.
    -

  21. #1371
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von muso_chan
    und dein kommentar war überflüßig :O

    was biste dann hier im Daisuki Forum?
    Laß ihn doch... hier war nach der Meinung gefragt, und wenn er sie halt nicht weiterkaufen will, ist das doch okay.

    Schließlich heißt der Thread nicht "Wer kauft sie weiterhin?", sondern "Kauft ihr sie weiterhin?" Kritik muß erlaubt sein.

    Tja, was soll man sagen, schade, daß Dir die Serien nicht gefallen.

  22. #1372
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von exmoment
    ihr habt auf der ersten seite unten geschrieben, was daisuki eigentlich bedeutet und die überstzung für "daisuki" lautet bei euch "ich hab dich lieb".
    da bin ich nicht ganz einverstanden. daisuki alleine heisst "sehr gern haben" oder "sehr lieb haben".
    "anata ga daisuki da" oder "watashi wa anata ga daisuki" wären die wörtliche übersetzung für "ich hab dich lieb".
    Das stimmt eigentlich schon. Andererseits lassen die Japaner meist große Teile des Satzes weg und den Rest muss man sich aus dem Kontext erschließen. Von daher sollte Daisuki als Liebeserklärung meistens vollends reichen

  23. #1373
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Mensch...bei mir geht die Site wegen dem DNA Titelbild nicht..kann das nicht mal so wer posten? (irgendwie dacht ich eigendlich bisher immer, die haben die Originalen Bilder gelassen...aber wenn ihr das so schlimm findet, muss es ja doch ziemlich crass sein..)

    @exmoment

    na sowas..schön dich auch mal wieder zu sehen..*knuddel* (waahh ich weiß wollt schon so lange mal wieder mailen..vielleicht krieg ich bald mal was kurzes hin...)-hoffe du guckst bald auch wieder hier rein..

  24. #1374
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von muso_chan
    Die Banzai hab ich mir nie gekauft, aber ich bin arme Studentin, deswegen der Kommentar. Ist ja klar, bei dem Umfang sind es ja schon knapp 4 Mangas.....

    4 Mangas=20€
    Daisuki (Umfang 4 Mangas)= 5€

    Also perfekt!!!
    Was ist das denn für eine Rechnerei? Die kommt komplett nicht hin! Betrachtet man nur einen Manga + Seitenzahl, dann heißt die Rechenaufgabe:

    1 Mangataschenbuch (Tankoubon) = 5€ (ca. 200 Seiten)
    5 Daisuki's = 25€ (vorausgesetzt, in 5 Daisuki's wird 1 Tankoubon veröffentlicht)

    ansonsten hat auch die Daisuki einen Mangaseitenumfang von 200 Seiten! Damit ist ein Verhältnis von 1:1 geben!!! Aber wer nicht alle 5 Mangageschichten haben will, zieht den kürzeren ...

    Also, mir ist sie daher entschieden zu teuer (zumal die Manga Power hingegen schon mehr Mangas für den selben Preis veröffentlicht) und ich sicherlich warten, bis die Tankoubon rausgekommen sind.

  25. #1375
    Mitglied Avatar von Lady Kourin
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    13.275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werde sie mir auch weiter besorgen!! Mir gefällt die Daisuki echt super!!!!!
    Es steht geschrieben, sobald die erste Seite umgeblättert wird, wird die Geschichte Wirklichkeit und die Dinge nehmen ihren Lauf....

Seite 55 von 120 ErsteErste ... 5454647484950515253545556575859606162636465105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •