User Tag List

Seite 52 von 120 ErsteErste ... 2424344454647484950515253545556575859606162102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.276 bis 1.300 von 2992

Thema: DAISUKI - Der offizielle Thread!

  1. #1276
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich werde mir Daisuki vieleicht kaufen weil ich mir bis jetzt nur Fruit basket durchgelesen hab.Daher kommt auch mein Nick . Aber das mit den 5 € ist blöd

  2. #1277
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aalso:
    Wie kommen einige darauf Banzai mit Daisuki zu vergleichen ?BANZAI war nicht nur für jungs gedacht (denk ich mir mal).Und ich denke mir mal das Carlsen mit DAISUKI Mädchen besonders ansprechen wollte.Was nicht heisst jungs dürfen sich kein DAISUKI holen.So seh ich das

  3. #1278
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Toru-Honda
    Aalso:
    Wie kommen einige darauf Banzai mit Daisuki zu vergleichen ?BANZAI war nicht nur für jungs gedacht (denk ich mir mal).Und ich denke mir mal das Carlsen mit DAISUKI Mädchen besonders ansprechen wollte.Was nicht heisst jungs dürfen sich kein DAISUKI holen.So seh ich das
    den meisten is das egal!!! so wie auch mir!!! ausserdem gibt es nichts, das verbietet, das ich mir die daisuki kaufe!!!! also, alle jungs sollten sich auch weiterhin, wenn sie wollen, die daisuki holen!!! und es muss ihnen auch nicht peinlich sein!!! traut eich!!!

    MFG MAX

  4. #1279
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    liebe mods,

    gibt es keine kurzform von diesem uneeeeeeeeeendlich langen text... :O

  5. #1280
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Chobit
    Daisuki ist nicht wirklich nur für Mädchen, vielleicht lesen ja auch ein paar Jungs Daisuki, was ich allerdings etwas bezweifel. Sie interessieren sich halt nicht so für diese Art von Mangas.
    Desshalb gibt es ja jetzt auch Daisuki, in Japan erscheinen soooo viele Mangas, speziell für Mädels und die kommen in Banzai eben zu kurz...

    also ich bin ein junge und ich lese es
    ausserdem kenne ich auch viele andere jungs die es lesen
    also ich finde die mangas sehr iunterresant auch wenn es angeblich mädchenmangas sind^^

  6. #1281
    Mitglied Avatar von Ellie
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    447
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habs mir am bahnhof geholt und die hat nix gesagt...komisch....und mein comichändler hat mir des free teil sogar erst recht in die hanbd gedrückt!

  7. #1282
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoi!

    Ich find die Daisuki gut, Lob an euch.
    Und Prussian Blue verspricht interessant zu werden, ich bin gespannt wie's weiter geht~

    Da hätte ich mal eine Frage: Kann ich irgendwie mit Christine Plaka in Kontakt kommen, oder ihr zumindenst eine Nachricht zukommen lassen? Ich hab einen kleinen Verbesserungsvorschlag an sie... ansonsten kann ich es ja auch hier rein posten in der Hoffnung, sie liest es ^_^;

    Gruß,
    Ri

  8. #1283
    Mitglied Avatar von doof-meier
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Ein Kaff in B-W
    Beiträge
    852
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Toru-Honda
    Aalso:
    Wie kommen einige darauf Banzai mit Daisuki zu vergleichen ?BANZAI war nicht nur für jungs gedacht (denk ich mir mal).Und ich denke mir mal das Carlsen mit DAISUKI Mädchen besonders ansprechen wollte.Was nicht heisst jungs dürfen sich kein DAISUKI holen.So seh ich das
    Banzai ist ein Shonenmag, dann haben 2-3 Mädels nach "Banzai! für Mädchen" gefragt und schwupps ein 3/4 Jahr später war die Daisuki draussen.

  9. #1284
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    im Moment in Bayern, komme aber aus Hamburg
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, das einzige, was Jungs eventuell davon abhalten könnte, Daisuki zu kaufen, ist vielleicht die Betitelung am Cover wo steht, daß es ein Manga-Mix für Mädchen ist ^^* aber man kann ja sagen, man kaufts für die Schwester oder so ähnlich *lol*


    BTW, ich finde, Daisuki ist ein schöner Name fürs Mag.

  10. #1285
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Daisuki hat ein doofes Format!

    Hallo!

    Ich war ja voller Anspannung und habe mich ebenso total auf die Daisuki gefreut wie ihr, aber als ich sie dann in den Händen hielt, traute ich meinen Augen nicht ! Dieser Band ist viel zu groß - finde ich ... mich hat es schon bei der Manga-Power geärgert, daß sie ein großes Format hat, was sich aber noch im Rahmen hält. Warum konnte die Daisuki nicht kleiner sein z.B. in der Größe der Taschenbuchmangas! Ich habe nämlich vor, wie bei der Manga-Power, die Bände auseinander zunehmen und die Mangas wie eigenständige Bücher wieder zusammenzusetzen. Aber mit diesem Format ist das doch sch...

    Wie seht ihr das? Auch die Bilder sind dadurch überdimensional -> ich bin doch noch keine blinde Oma!!! 8)

    Na da bin ich jetzt auf die Anworten gespannt *fg*

    Cu Condor

  11. #1286
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    384
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich gerne länger schreiben, warum ich es besser finde, dass die DAISUKI in dem Format ist, das sie hat ^^;;, aber jetzt beschränke ich mich nur mal auf die Kurzantwort:

    Die DAISUKI hat das japanische Magazin "Hana to Yume" als Vorbild (fast alle DAISUKI-Serien erscheinen in der HtY), und diese hat nun mal das größere Format. Für die Taschenbücher werden die Bilder dann nochmal extra verkleinert ^_~.
    "baka neko" ~ Sôma Yuki

  12. #1287
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leuts, Leuts, was macht ihr euch für Gedanken. Wir sind in einem freien Staat in dem jeder das tun kann, was er möchte.

    Ich verstehe diese ganze Diskussion um Shojo Manga hier, Shonen-Manga da nicht so so recht. Ich lese und kaufe mir das, was mir gefällt.

    Ich finde diese Art der Rollenverteilung einfach nur schrecklich alt und extrem langweilig, also ich denke, man sollte sich um mehr gedanken machen, als darum, ob dieser Band jetzt zu viel rosa oder zu wenig blau zu sehen ist Auf den Inhalt kommt es an.

    Leuts, mach euch frei von diesem echt lästigen Klischee-Denken.

    Euer Ayumi-Fan -> alias Dios-chan


    ES leben Ayumi Hamasaki die schärfste J-Pop Sängerin.

    Ich mach hier mal Werbung für ihr neues Album

    RAINBOW ... so dat wär's dann


  13. #1288
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ayumi-Fan
    ES leben Ayumi Hamasaki die schärfste J-Pop Sängerin.

    Ich mach hier mal Werbung für ihr neues Album

    RAINBOW ... so dat wär's dann

    Waaaas, ein neues Album von Ayumi? Coooooooooo~oool.

    PS: Ich bin heut abend nur am OT-Posten
    PPS: Eigentlich sollte ich morgen sagen.

  14. #1289
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *Ging in den Laden, nahm sich ein Daisuki, ging an die Kasse. "Für die Tochter?" Dähmliches Grinsen des Verkäufers . Mit nem Grinsen gekauft. Ging wieder aus dem Laden.

    .... das Leben ist hart als älterer Manga Fan.


    Und ich leses TROTZDEM ! :P

    Silvanus

  15. #1290
    Junior Mitglied Avatar von Belldandy-chan
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich find das Format gut, passt genau neben meine Banzaisammlung im Regal! ^^ *g*

  16. #1291
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da sich Daisuki an Banzai "orientiert" war es doch klar, dass dieses Format gewählt wird, finde es aber gut, hat man wenigstens was in der Hand *grins*

  17. #1292
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DAs sieht doch echt blöde aus, ne nichts für mich naja bin ja auch ein Junge °^^.

    Ist total kitschich gemacht, also Banzai wird immer noch beliebter sein als Daisuki, oder was sagt ihr ich sage nur: Keine Chance für Daisuki :P

  18. #1293
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Shakuras
    Beiträge
    333
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich verstehe nicht ganz; in einem anderen Thread haben sich welche beschwert dass die Taschenbücher zu klein seien, und jetzt heißt es Daisuki sei zu groß...
    Ich finde es okay, wie bereits einige Male erwähnt worden ist, entspricht das Daisuki-Format dem der Banzai und von daher passt es genau!!
    Außerdem @Yugi: Es ist ja auch ein Mädchenmagazin...

  19. #1294
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    384
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von *Yugi Freeks*
    DAs sieht doch echt blöde aus, ne nichts für mich naja bin ja auch ein Junge °^^.

    Ist total kitschich gemacht, also Banzai wird immer noch beliebter sein als Daisuki, oder was sagt ihr ich sage nur: Keine Chance für Daisuki :P
    Und noch so ein mini-Chauvinist . Außerdem ist hier der falsche Thread dafür, also schreibe ich auch nicht zu den Ursachen der verschiedenen Beliebtheit von Shonen und Shojo °¬_¬...

    Anscheinend haben meinen Post einige Leute übersehen:

    Manga-fans wollen ja alles so original wie möglich haben - und die japanischen Magazine sind nun mal größer! Die DAISUKI ist sogar noch etwas kleiner als die HtY, was auch die leicht abgeschnittenen Ränder begründet *zu Carlsen schiel*.
    "baka neko" ~ Sôma Yuki

  20. #1295
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Shakuras
    Beiträge
    333
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die DAISUKI ist sogar noch etwas kleiner als die HtY, was auch die leicht abgeschnittenen Ränder begründet *zu Carlsen schiel*.
    Das stimmt... ist ja bei mehreren Mangas so, wie z. B. DN Angel, nicht so toll!

  21. #1296
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    384
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nightfall
    Das stimmt... ist ja bei mehreren Mangas so, wie z. B. DN Angel, nicht so toll!
    *nick* - vor allem in Band 4 (oder 5) war ja der ganze Kopf von Hiwatari abgeschnitten *sich immer noch ärgert*! Obwohl bei D.N. Angel auch schon die Taschenbände ein anderes Format hatten. Die TBs der HtY-Serien entsprechen aber sogar dem gängigen Format in Deutschland, da müssen wir uns also weniger Gedanken machen ^_^.
    "baka neko" ~ Sôma Yuki

  22. #1297
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DN Angel ist super geilo cool.

    Das ist blöde, Mädchen können irgentwie alles lessen doch wir Jungs nicht.
    Dann gibt es den BEgriff Shonen MAnga nicht direckt in jeden MAnga gibt es irgent wie oder zumindest kommt in jeden MAnga ein Mädchen vor.
    Naja jetzt bin ich wohl vom thema abgekommen °^^

  23. #1298
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Shakuras
    Beiträge
    333
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffe dass sich die Probleme irgendwann mal in Luft auflösen... allerdings muss ich zu Daisuki allgemein sagen, dass das ganze Konzept wirklich recht kitschig ist, allen voran der Untertitel... naja, wers mag.

  24. #1299
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sag ich doch auch wenn ich ein Junge bin kann ich schon Kitschich von Schön oder liebevoll unterscheiden.
    °^^

  25. #1300
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Warum nur?

    Warum müssen sich denn nur immer alle ans Original halten wollen? Sorry, aber ich bin etwas Taschenbuch-Verwöhnt und die Daisuki paßt überhaupt nicht in mein ohnehin überfülltes Regal - zu überdimensoniert! Wenn ich das Original will, dann hole ich es mir auch. Dem übersetzten Abklatsch schadet es doch sowie so net mehr - zumal die wenigsten wissen dürften, wie das Original aussieht. Ich finde es zum kotzen. Von daher überlege ich schon, ob ich nicht lieber warten sollte, bis die Mangas in Taschenbuchformat rauskommen. Wegen zweit Geschichten, die man toll findet, lohnt sich die Daisuki eh nicht. Irgendwie steckt da die "große Klappe und nichts dahinter" drin.

Seite 52 von 120 ErsteErste ... 2424344454647484950515253545556575859606162102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •