User Tag List

Seite 127 von 127 ErsteErste ... 2777117118119120121122123124125126127
Ergebnis 3.151 bis 3.166 von 3166

Thema: Inu Yasha

  1. #3151
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.196
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann sich sicher sein, dass bei manchen das Statement gar nicht angekommen ist oder man es nicht ankommen lassen will (akzeptiert es nicht) und wir dann wieder beim "ICH will" sind

    Und klar, niemand kann einen Sprecher zwingen und es gibt ja einige, die sagen "mach ich nicht (mehr)" beispielsweise Nathan als Piccolo (der Super Computeranimations Film), wo es auch dicke Luft in der Community gab.
    Geändert von Ayumi-sama (24.02.2023 um 17:24 Uhr)

  2. #3152
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    980
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HyperionCH Beitrag anzeigen
    Zuerst einmal wäre es sicherlich kein Problem gewesen, einen anderen Komponisten als Andy Knote zu beauftragen, wenn dieser keine Zeit hat. Schliesslich besteht ja kein rechtliches Monopol, dass nur er solche Songs produzieren darf.
    Ich denke, das Thema ist deutlich komplexer als das. Gerade im Hinblick auf diverse CD-Releases wie "Pokémon - Die Johto-Reisen" oder "Yu-Gi-Oh! Musik zum Duellieren", bei denen Andy Knote nicht die Finger mit im Spiel hatte, aber über die wahren Hintergründe lässt sich nur mutmaßen. Ich denke, in den beiden Stellen hat Amerika Druck gemacht, dass die vorhandenen US-Soundtracks 1:1 eingedeutscht werden sollten, was Andy nicht wollte, da er ja auch gerne Eigenkompositionen beigesteuert hat.
    Vieles spricht jedoch dafür, dass sich dies immer öfter nicht mehr rechnete. In Japan werden Openings/Endings rausgeballert, weil man damit auch Geld machen kann (Verkauf von CDs bzw. digital, Konzerte mit den Sängern, etc.). In Deutschland ist dies nur eingeschränkt möglich. Wirklich Umsatz konnte man hier nur mit den "Anime Hits" auf CD generieren. Ob deutsche Songs hingegen mehr Zuschauer einbringt (was dann mehr Werbegelder bedeutet), ist hingegen nicht beweisbar.
    Für Andy rechnete sich das sehr wohl. Die CDs zu "Digimon" und "Dragon Ball Z" bekamen sogar Gold. Ob/inwiefern RTL2 an den Gewinnen beteiligt wurde, weiß ich nicht.
    Die letzte Volume von "Anime Hits" in der RTL2-Zeit erschien glaube ich 2007. RTL2 sendete jedoch glaube ich bis 2013 Anime. OK, die Anzahl neuer Anime-Titel wurde auch immer kleiner und man zeigte immer öfter Wiederholungen (was aber dann dein Argument mit "Zeitproblem" widerspricht) und dann auch wie gesagt neue Folgen nur mit Original-OP. Zwischen 2007 und 2013 gab es natürlich auch einige Songs, jedoch wurde wie gesagt kein neues Album veröffentlich, was also bedeutet, dass eine Einnahmequelle fehlte. Diese fehlende Einnahmequelle muss man kalkulieren für weitere Song-Projekte (ich gehe davon aus, dass bei RTL2 auch Leute arbeiten, die von BWL eine Ahnung haben und dies entsprechend taten).

    Wir wissen nicht genau die (internen) Gründe, warum es zwischen 2007 und 2013 kein neues Album gab. Vielleicht waren die Verkäufe zurück gegangen (immer mehr hatten die Songs digital von irgendwo her / durch Fansubs wurden die Originale immer beliebter / oder sonst ein Grund). Jedoch ist klar, dass ohne Vermarktung über ein weiteres Album diese Einnahmequelle fehlt.
    Ich denke eher, dass die letzten "Anime Hits"-CDs deutlich weniger eingebracht haben, weil RTL2 immer weniger Animes ausstrahlte und sich somit immer mehr Cartoon-Songs auf die Scheiben verirrten, die auf einer CD mit dem Namen natürlich nichts verloren hatten ("WinX Club", TMNT, "Die Legende von Ne Zha" und "Viva Pinata"). Die Serien werden auch teilweise nicht mehr so beliebt gewesen sein, wie die meisten Animes.

    Ein TV-Sender wird bei Lizenzierung neuer Serien/Staffeln immer die Rentabilität kalkulieren und da fliesst dieser Punkt auch rein. Wenn die Lizenzierung selbst kein Thema ist (weil ein TV-Sender auch irgendwann neues Material zeigen muss und nicht immer nur Wiederholungen zeigen kann), dann hat er in diesem Fall zu entscheiden, ob man auf Marge verzichtet (da Kosten für den Song nicht durch Einnahmen durch Verkauf eines Albumg gedeckt wird) oder ob man auf die Kosten für den deutschen Song verzichtet. Gegen der der Anime-Ära auf RTL2 hat sich der Sender offensichtlich für letzteres entschieden.

    Das Zeitproblem sehe ich hier weniger. Insbesondere in jenen Jahren war sich RTL2 ja nie zu schade, die Serien immer wieder zu wiederholen. Ob jetzt eine Serie nochmals wiederholt wird, weil bei einer anderen (neuen) Serie der deutsche Song noch nicht produziert ist, hätte da nicht viel ausgemacht. Zudem war wie gesagt in den letzten RTL2-Anime-Jahren die Anzahl zu produzierender Songs ja sogar geringer geworden, weshalb das Zeitproblem gerade zu jenem Zeitpunkt geringer hätte sein sollen.

    Kurz gesagt: Es spricht sehr viel dafür, dass es ein Kostenentscheid war. Natürlich wird so etwas vom TV-Sender nicht öffentlich kommuniziert.

    Sorry, für den OT. Wir gehen nun wohl besser wieder zur Serie Inu Yasha und dessen Sequel zurück.
    Kannst mich nicht überzeugen. Warum sollte RTL2 denn von mehreren verschiedenen Stellen Songs ordern? Die werden es so gemacht haben, dass sie Andy für sämtliche Songs diverser Animes beauftragt haben. Welche Vorgaben da reinspielen, wissen wir nicht. Kann genauso gut sein, dass sie nur einen Titelsong gebucht haben und von ihm gab es hier und da noch ein Ending oder nen zweiten on top, um ne CD vollzukriegen. Ich denke, es gibt wenig Animes, bei denen wirklich alle Songs auf Deutsch umgesetzt werden MUSSTEN. "DoReMi" hatte diese Vorgabe von Toei aus z. B. bestimmt, wegen des Themenschwerpunkts Musik in der Serie. Da ist es schon sehr auffällig, dass wir alle Openings, Insert-Songs und Endings auf Deutsch bekamen. Vielleicht hat man darum auch keine weiteren Staffeln oder "Mermaid Melody Kitschi Kitschi Kitsch" mehr eingekauft. Und die Zeit, die in diese Unmengen an "DoReMi"-Songs floss, fehlte nunmal an anderer Stelle. Ich denke schon, dass wir sonst auch noch ne deutsche Version von "Nazo" und "Omoide ga ippai" bekommen hätten.
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Ich meinte zwar mehr die Leute, die sich über die fehlenden deutschen Openings bei HD Remastern ärgern. Aber du hast natürlich recht, dass es die andere Sorte auch noch gibt Es gibt tatsächlich so einige, die den deutschen Openings nachtrauern und unbedingt möchten, dass wieder welche gemacht werden. Aber ich denke wir sind inzwischen in einer Zeit angekommen, wo es einfach nicht mehr notwendig ist, dass Animes noch deutsche Openings haben. Die Mehrheit aller Anime-Fans ist inzwischen mit den japanischen vertraut und feiert diese.
    Ich glaub, gegen gut gemachte deutsche Cover hat niemand was. Sieht man ja an "Shakugan no Shana". Das Problem ist eher, dass so unfassbar viele tolle Songs (z. B. "Believe", "Secret of my Heart", beide "Digimon 02"-Endings usw.) geskippt wurden dadurch, dass man nur einige wenige davon auf Deutsch umsetzen konnte. Das ist sicherlich vielen sauer aufgestoßen. Besonders gravierend fand ich 130 Folgen lang "Die Legende" ertragen zu müssen und 102 Folgen lang "Nur Fragen in meinem Kopf", obwohl es in beiden Fällen bei den japanischen Folgen noch ein 2. oder sogar 3. Opening gab.
    Geändert von ulxTIMxate (24.02.2023 um 18:56 Uhr)

  3. #3153
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    476
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Die Mehrheit aller Anime-Fans ist inzwischen mit den japanischen vertraut und feiert diese.
    Wie kommst Du den auf das? Ich denke nämlich nicht, dass alle japanische können die sich für Anime internieren. Es wird wohl eher eine Minderheit sein.

  4. #3154
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Suisujin Beitrag anzeigen
    Wie kommst Du den auf das? Ich denke nämlich nicht, dass alle japanische können die sich für Anime internieren. Es wird wohl eher eine Minderheit sein.
    Es ging hier ja explizit nur um die Openings, nicht generell.

  5. #3155
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    112
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem war ja, dass sich deutsche Songs immer weniger rechneten (für DVD-only gar nicht, so dass dies ja eigentlich nur bei Serien im TV gemacht wurde). Denn um dies zu finanzieren, wurden früher auch CDs der Songs verkauft. Diese kaufte man immer seltener, weshalb dann auch RTL2 am Ende die japanischen Openings/Endings zeigte (und vorher oft auch aus Kostengründen neue japanische OP/ED gar nicht auf Deutsch produzieren liess, sondern einfach weiter eine frühere OP/ED zeigten).
    Meines Wissens legen japanische Rechtehaber inzwischen auch häufig Wert darauf, dass die japanischen Originalsongs verwendet werden.

  6. #3156
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    416
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tacitus Beitrag anzeigen
    Meines Wissens legen japanische Rechtehaber inzwischen auch häufig Wert darauf, dass die japanischen Originalsongs verwendet werden.
    Dies war schon immer je nach Rechteinhaber (Mitglieder des Produktionskomitee) unterschiedlich und kam oft darauf an, was für eine Serie dies ist und wie sie vermarktet wird.
    Sehr oft ist auch ein Musik-Label (z.B. Sony Music) dabei und diese ist in der Tat immer öfters daran interessiert, dass das japanische Original verwendet wird; zumindest wenn das Label dann den Song auch international vermarktet wird. Dies wurde früher seltener gemacht, da dies meist über physische Datenträger lief. Heute geht dies ja auch digital, weshalb man den internationalen Markt so auch abgrasen möchte.

    Jedoch gibt es hingegen auch - wie ich sie nenne - "Merchandising-Serien" wie Pokemon, YGO, Beyblade, etc. Bei diesen Serien ist natürlich meist auch der Merchandising-Produzent im Komitee drin.
    Dieser möchte hingegen primär, dass sich die - meist recht junge - Zielgruppe sehr stark mit den Hauptcharakteren identifizieren. Deshalb möchte dieser, dass die Serien viel stärker lokalisiert werden. Dies passiert grundsätzlich auch damit, dass die Charaktere anders heissen (aus Satoshi wird Ash, aus Kasumi wird Misty bzw. aus Anzu wird Téa, aus Katsuya wird Joey). Aber nicht selten werden auch hier die Songs lokalisiert, weil man sich so eine höhere Identifizierung mit der Serie erhofft (ob dies wirklich der Fall ist, darüber kann man sich streiten).

    RTL2 hat damals sehr viele "Merchandising-Serien" gezeigt. Der Grund ist einfach: die Merch-Produzenten kauften Werbezeit, jedoch nur unter der Voraussetzung, dass die TV-Serie auch gezeigt wird.
    Entsprechend zeigte RTL2 Serien wie Pokemon und YGO in Endlosschlaufe, weil Unternehmen wie Nintendo, Konami, etc. nur Werbezeit kaufen, wenn die Serien im Programm sind.

    Bei Serien wie Detektiv Conan, Narutor oder Inu Yasha wären deutsche Songs wahrscheinlich nicht nötig gewesen, weil dahinter viel weniger Merch-Potential steckt wie bei Pokemon oder YGO. Jedoch war damals wie gesagt das Interesse an internationaler Vermarktung der Originalsongs gering, selbst wenn ein Musik-Label im Komitee sass (da damals meist physische Datenträger nötig gewesen wären). Da deutsche Songs damals jedoch noch rentabel vermarktbar war, wurden auch diese eingedeutscht.

    Lange Rede, kurzer Sinn: früher gab es deutsche Songs, weil im Produktionskomitee in Japan keiner an einer globalen Vermarktung der Original-Songs interessiert war und deutsche Songs rentabel vermarktbar war.
    Letzteres gilt nicht mehr (offenbar wirklich immer mehr Anime-Fans an Original-Songs interessiert) und in Japan möchte man immer öfter die Songs auch im Westen vermarkten (digital). Nur noch bei "Merch-Serien" kann es vorkommen, dass die japanischen Rechteinhaber Songs in Landessprache vorschreiben.
    Harry Potter-Fans > Anime-/Manga-Fans

    Change my mind!

  7. #3157
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.196
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dominik Auers Statement:
    https://www.instagram.com/p/CpLQXyColVN/

    Nun steht Aussage gegen Aussage.
    Laut ihm hat Rescue Film ihm noch Geld von einer anderen Arbeit geschuldet, wollten es jedoch nicht zahlen und daher hat sich Auer vom Studio verabschiedet.
    Nach den Vorkommnissen will er nicht mehr mit Rescue Film zusammenarbeiten und scheinbar generell für Projekte unter Crunchyroll auch nicht mehr. Zumindest nennt er "die Rolle"
    Geändert von Ayumi-sama (27.02.2023 um 22:17 Uhr)

  8. #3158
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Direkt ohne Instagram durch Animenachrichten:

    https://www.animenachrichten.de/news...precherwechsel

    Geändert von Panthera (28.02.2023 um 13:09 Uhr)

  9. #3159
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    416
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Dominik Auers Statement:
    https://www.instagram.com/p/CpLQXyColVN/

    Nun steht Aussage gegen Aussage.
    Laut ihm hat Rescue Film ihm noch Geld von einer anderen Arbeit geschuldet, wollten es jedoch nicht zahlen und daher hat sich Auer vom Studio verabschiedet.
    Nach den Vorkommnissen will er nicht mehr mit Rescue Film zusammenarbeiten und scheinbar generell für Projekte unter Crunchyroll auch nicht mehr. Zumindest nennt er "die Rolle"
    Müsste eigentlich von Inu Yasha Final Act stammen oder kann es eine Forderung aus einer anderen Serie bzw. einem anderen Film sein?

    Wenn das Studio offenbar sagt, dass die Forderung verjährt ist, müsste diese 3 bis maximal 4 Jahre alt sein. Aus meiner Sicht eine sehr lange Zeit, um notfalls auch rechtliche Schritte zu unternehmen (die z.B. eine Verjährung hemmen würde).
    Persönlich finde ich es seltsam, dass er den Vertrag für eine Nebenrolle unterschreibt und nicht vorher dafür sorgt, dass die Forderung bezahlt wird (was er wie gesagt seit Rechnungsstellung mindestens 3 Jahre lang hätte tun sollen). Denn wenn dies wirklich eine Forderung zu Final Act ist, dann wäre es doch ein grosser Batzen. Ich vermute zwar, dass man dem Studio z.B. pro 12 Folgen ("Staffel") eine Rechnung stellen darf und nicht warten muss, bis man alle 64 Folgen eingesprochen hat. Dann wären zwar 52 Folgen bezahlt und die Forderung betrifft dann die letzten 12 Folgen von Final Act, was aber bei einer Hauptrolle sicherlich weiterhin nicht wenig sein wird; auch für einen Auer als "alten Hasen" nicht.

    Also wenn es wirklich z.B. 12 Folgen einer Hauptrolle ist (wie gesagt habe ich jetzt nicht gesehen, welche Rolle es sonst sein könnte, die verjährt sein könnte), dann würde ich in seiner Situation gem. Statement wie gesagt zuerst einmal diese Forderung mit dem Studio abklären (wie gesagt: hätte er eigentlich sogar über mehrere Jahre bereits tun sollen), bevor ich einen Vertrag einer kleinen Nebenrolle (die zufällig den selben Charakter betrifft) unterschreibe.
    Zumindest in diesem Punkt muss ich sagen, dass Auer hier nicht professionell handelte. Mir ist bewusst, dass Buchhaltung für viele Freiberufler eine sehr nervige Pflicht ist (ausser man ist freiberuflicher Buchhalter), aber Auer ist wie gesagt ein "alter Hase" und müsste seine Finanzbuchhaltung eigentlich im Griff haben (oder einen kompetenten Partner für diese Arbeit haben).

    Denn ich muss (auch durch meinen Job-Hintergrund) mich doch fragen, warum ausgerechnet bei ihm solch eine vermeintliche Forderung besteht. Klar, es könnte auch das Studio sein, dessen Buchhaltung chaotisch ist und die Rechnung verschlampt hat. Aber was ist dann mit den Mahnungen, die man dann üblicherweise als Gläubiger zustellt? Und offenbar ist dies nur bei Auer passiert. Zumindest gab es bis jetzt keine Information, dass das Studio öfters die Rechnung nicht bezahlte, weil sie z.B. die Buchhaltung nich im Griff haben.

    Für uns Aussenstehende ist es sehr einzuschätzen, was wirklich passierte. Für mich ist der Stil und die Wortwahl beider Statements nicht wirklich professionell. Da scheint sich auf persönlicher Ebene bei beiden Seiten sehr viel aufgestaut zu sein, die sich jedoch eigentlich auch dann in einer öffentlichen Mitteilung wie einem Statement nicht so zeigen sollte.
    Wir werden wahrscheinlich nie genau erfahren, was wirklich geschah, dass sich Auer und das Studio offensichtlich so stark verkrachte. Hoffen wir, dass so etwas in der Branche eine Ausnahme bleibt.
    Harry Potter-Fans > Anime-/Manga-Fans

    Change my mind!

  10. #3160
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.196
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Panthera
    Ich habe doch das Statement vor dir gepostet. Mit Link zu Auers Instagram

  11. #3161
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    @Panthera
    Ich habe doch das Statement vor dir gepostet. Mit Link zu Auers Instagram
    Ja, aber für alle (wie mich), die Instagram nicht mögen und es lieber direkt lesen wollen .

  12. #3162
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.196
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Ja, aber für alle (wie mich), die Instagram nicht mögen und es lieber direkt lesen wollen .
    Ich mag auch kein Instagram, aber es ist nunmal die Originalquelle.
    Es wäre daher nett dann zumindest irgendwas dazu zu sagen statt reinklatschen damit z.B. ich weiß, was deine Absicht war..


    Sofern es nicht noch zu irgendwelchen speziellen Vorkomnissen zu der Sache kommt, werde ich mich wohl nicht mehr zur Sache äußern.
    Beide Seiten haben ihre Standpunkte klar gemacht und jeder muss für sich selbst entscheiden, was man glaubt und für sich als Konsequenz mitnimmt.
    Die "Meinungen" der lauten wurde gesagt und zu ändern ist eh nichts mehr.

  13. #3163
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.452
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Dominik Auers Statement:
    https://www.instagram.com/p/CpLQXyColVN/

    Nun steht Aussage gegen Aussage.
    Laut ihm hat Rescue Film ihm noch Geld von einer anderen Arbeit geschuldet, wollten es jedoch nicht zahlen und daher hat sich Auer vom Studio verabschiedet.
    Nach den Vorkommnissen will er nicht mehr mit Rescue Film zusammenarbeiten und scheinbar generell für Projekte unter Crunchyroll auch nicht mehr. Zumindest nennt er "die Rolle"
    Hm das Statement liest sich etwas merkwürdig, da fallen mir 3 Fragen ein:
    Warum ist er die Arbeit überhaupt angetreten, wenn noch eine alte Forderung nicht bezahlt wurde?
    Warum erwähnt er die alte Forderung erst jetzt, obwohl sie schon lange her ist? Schon damals muss ihm doch aufgefallen sein, dass man ihm nicht alles bezahlt hat. Als Arbeitnehmer merkt man doch auch, wenn ein Teil des Lohns fehlt.
    Würde er den Job ohne Sondergage überhaupt machen?

    Wenn Rescue Verjährung einwendet, dann muss die Forderung mindestens 3 Jahre her sein. Dann wäre er aber selbst schuld, wenn er erst so spät auf die Forderung hinweist, denn dann hätte er sein Interesse mit einem Anwalt rechtzeitig vertreten sollen.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  14. #3164
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    416
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ayumi-sama Ja, die Angabe der ursprünglichen Quelle wäre natürlich korrekt gewesen.
    Ich kann jedoch Panthera zustimmen, dass Instagram (und Facebook) für Nicht-Nutzer wirklich sehr benutzer-unfreundlich ist. Aus meiner Sicht deshalb ein schöner Service, dass man das Statement so auch lesen kann (aber hätte man wie gesagt auch als Service für Nicht-Nutzer der Plattform erwähnen können).

    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Hm das Statement liest sich etwas merkwürdig, da fallen mir 3 Fragen ein:
    Warum ist er die Arbeit überhaupt angetreten, wenn noch eine alte Forderung nicht bezahlt wurde?
    Genau diese frage ich mich auch. Denn jetzt hat er eigentlich einen neuen Vertrag unterschrieben und nicht erfüllt. Das Studio könnte wie gesagt eine Konventionalstrafe verlangen bzw. Mehrkosten ihm in Rechnung stellen.

    Warum erwähnt er die alte Forderung erst jetzt, obwohl sie schon lange her ist? Schon damals muss ihm doch aufgefallen sein, dass man ihm nicht alles bezahlt hat. Als Arbeitnehmer merkt man doch auch, wenn ein Teil des Lohns fehlt.
    Als Freiberufler kommt hinzu, dass er ja die Rechnung schreiben muss und damit - im Gegensatz zu einem Arbeitnehmer - in der Holschuld ist. Das Studio kennt den genauen Betrag gar nicht ohne Rechnung und ohne Rechnung zu bezahlen wäre bei der Buchprüfung der Revisionsstelle (oder noch schlimmer, wenn das Finanzamt eine durchführt) sehr schwierig zu erklären.

    Würde er den Job ohne Sondergage überhaupt machen?
    Ich vermute hier, dass es auch eine Definitionssache ist. Für das Studio ist es wohl ein höhere Aufwand, weil sonst Nebenrollen günstiger sind. Für Sprecher ist es wohl üblich, dass sie etwas mehr bekommen, wenn sie eine frühere Rolle für eine neue Staffel (oder einem Sequel) erneut übernehmen, weshalb sich dies nicht als "Sonder" sehen sondern als "üblich".

    Wenn Rescue Verjährung einwendet, dann muss die Forderung mindestens 3 Jahre her sein. Dann wäre er aber selbst schuld, wenn er erst so spät auf die Forderung hinweist, denn dann hätte er sein Interesse mit einem Anwalt rechtzeitig vertreten sollen.
    Meine Vermutung ist, dass Auer vergessen hatte, eine Rechnung zu stellen (und damit auch die kommenden Mahnungen) und dies erst über 3 Jahre später bemerkte. Zumindest kann ich mir nichts anderes vorstellen, warum er noch eine offene Forderung hat, andere Sprecher offenbar nicht.
    Harry Potter-Fans > Anime-/Manga-Fans

    Change my mind!

  15. #3165
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Ich mag auch kein Instagram, aber es ist nunmal die Originalquelle.
    Es wäre daher nett dann zumindest irgendwas dazu zu sagen statt reinklatschen damit z.B. ich weiß, was deine Absicht war..
    Hab's angepasst.

  16. #3166
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zu den Inuyasha Blu-rays ab 1-104:

    1. Sind die deutschen Openings komplett weggefallen? Auch ab Opening 4? Wenn ja, wurde die OP-Musik im Voreinblick in der Folge dann auch ersetzt?
    2. Sind Folge 21-22 als ursprünglichen TV-Special (die ungefähr 5 Minuten länger ist) erschienen oder als zwei getrennte Folgen? Meine bei der spanischen Veröffentlichung gesehen zu haben, dass es nicht als TV-Special enthalten ist und man die spanische Synchro nachträglich kürzen musste (hört man an einer bestimmte Stelle), da die spanische Synchro damals auf das TV-Special gesetzt hatte.
    3. Ich lese da ist der Ton in 2.0. Die alten DVD-Veröffentlichungen hatten auf 5.1 gesetzt. Ich hoffe man hat kein 5.1->2.0 Downmixing betrieben und setzt auf den Ton, der damals bei der Fernsehausstrahlung genutzt wurde. Könnte jemand bei der dritten Folge so ca. ab Minute 21:50 (die Szene wo Inuyasha versucht Kagome aufzuspüren und Kagome in Ihrer Zeit sich die Haare wäscht, danach kommt das Ending) schauen, ob die Hintergrundmusik synchron ist? Wenn ja, dann ist der 2.0-Ton, der bei der Fernsehausstrahlung genutzt wurde. Ist es asynchron dann wurde als Quelle der 5.1-Ton von den DVDs genutzt.

Seite 127 von 127 ErsteErste ... 2777117118119120121122123124125126127

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •