User Tag List

Seite 6 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 217

Thema: Please save my earth (Saki Hiwatari)

  1. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    236
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt vielleicht ein bisschen dumm aber könnt ihr mir mal ein bisschen was über den Manga erzählen?Oder mir ein paar gute addis zu sagen?
    Bei google kommt soviel mist...find ich mich ni zurecht *entschuld*!
    Und was meint ihr mit dem anime? Kam der mal im Fernsehen?

  2. #127
    Mitglied Avatar von Schnuckel
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Essen
    Beiträge
    724
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yu-ni
    hey,du musst dich doch nicht entschuldigen,wenn du die Serie nicht kennst und ein paar Infos haben möchtest

    Der Anime lief bislang noch nicht im TV,sondern erschien erst auf VHS und gibbet nun auch auf DVD in einer Sammlerkollektionausgabe(billiger mit seinen 39,95€) oder auch auf zwei einzelnen DVDs(jeweils 29,95€).Ist ne 6teilige OVA und bei Anime Virtual erschienen!

    Hmm,ein paar Links zur Serie?
    Vielleicht helfen dir die hier weiter
    Manga Reviews und DVD Vol.1 Review
    Viel Spaß beim surfen
    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." - Franz Kafka

    www.splashcomics.de

  3. #128
    Mitglied Avatar von Setsuna90
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    1.733
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist der manga gut und lohnt der sich zu kaufen?Wie ist denn die story so?Von PSME hab ich bis jetzt voll wenig gehört...

  4. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn er nicht gut wäre, hätte ich mir sicher keine 19 Bände gekauft. :swg:
    Am besten liest du dir die von Schnuckel verlinkten Reviews dazu durch, die haben mich auch zum Kaufen überzeugt.
    Die Story handelt von 7 Jugendlichen, die sich nach und nach an ein früheres Leben erinnern, das sie zusammen auf dem Mond verbracht haben, bevor eine ausbrechende Krankheit alle getötet hat. Jetzt versuchen sie herauszufinden, was damals genau passiert ist. Die Story ist springt öfter zwischen Gegenwart und Vergangenheit hin und her und ist auch sonst wegen den Beziehungen zwischen den Charakteren eher komplex, aber wenn du ein Angel Sanctuary-Fan bist, dürfte dir das ja nichts ausmachen.

  5. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mir mal jemand sagen wie viele Bände der manga hat und worums genau geht?büdde büdde

  6. #131
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mit 21 Bändern abgeschlossen

    Please Save My Earth

    Im Mittelpunkt der Serie stehen die Beziehungen von sieben Teenagern auf der Erde, die zunächst eines gemeinsam haben: Sie alle träumen oft vom Mond. In diesen Träumen spiegelt sich ihre Vergangenheit wieder, die sie verbindet. Sie alle waren in einer früheren Seinsform Wissenschaftler auf dem Mond, die die Vorgänge auf einem anderen Planeten studierten. Eine verheerende Seuche, die den Mond heimsuchte, löschte nach und nach ihre Zivilisation aus, und die Wissenschaftler starben einer nach dem anderen. In ihren neuen Gestalten bekommen die sieben Figuren eine neue Chance, ihr durch die Seuche jäh beendetes Miteinander weiterleben zu können. Allmählich lösen sie das dunkle Geheimnis ihrer gemeinsamen Geschichte auf und suchen im Heute nach Lösungen für ihre Probleme von gestern...

    http://www.carlsencomics.de/cc/show....-P&aid=0&ak=gr

  7. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm... möchte mal wissen, was die Leute vom Lesen abschreckt... die Zeichnung (der Manga stammt immerhin aus den 80ern) oder die Tatsache, dass sehr viel Text vorkommt?! ^^

    Ich halte PSME für einen Manga, über den man wunderbar diskutieren kann ^^
    den letzten Band, den ich jetzt gelesen habe (zugleich der vorletzte -.-), hat mich schon -mal wieder- nachdenklich gestimmt...
    Rin ist also mehr oder weniger shizophren... und irgendwie gefällt mir Arisus Verhalten in diesem und im Band davor nicht so... "Shion hat mich nie geliebt"

    War das wirklich so oder doch ganz anders?
    Ich denke nicht, dass Shion sie nicht geliebt hat...

  8. #133
    Mitglied Avatar von Schnuckel
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Essen
    Beiträge
    724
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Södele!
    Nun liegt die Serie tutti kompletti in deutsch vor!
    Was habt ihr vom letzten Band gehalten?
    Ich bin rund um zufrieden mit dem Ende man wird nur ein bissel melancholisch, wenn man bedenkt wie lange man die Bände gesammelt hat

    Hoffe es gibt bald Nachschub und eine neue Serie von Hiwatari wird veröffentlicht!!!
    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." - Franz Kafka

    www.splashcomics.de

  9. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die Serie endlich komplett. War wirklich wunderschön und mal was ganz anderes.
    Das Ende fand ich irgendwie nicht so gut hätte mir was dramatischeres gewünscht als
    das Friede-Freude-Eierkuchen. Ich hoffe wirklich wir bekommen mehr von Hiwatari zu lesen!

  10. #135
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf jeden Fall X...PSME is so was von langweilig.... :tock:

  11. #136
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Utena
    Auf jeden Fall X...PSME is so was von langweilig.... :tock:
    Wenn du mich meinst, dann hast du meinen Beitrag nicht richtig gelesen. Ich finde nämlich PsmE keinesfalls langweilig!!! Es ist ein sehr schöner Manga und ich hoffe noch mehr von der Mangaka zu lesen.

  12. #137
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von xKazumix
    Ich habe die Serie endlich komplett. War wirklich wunderschön und mal was ganz anderes.
    Das Ende fand ich irgendwie nicht so gut hätte mir was dramatischeres gewünscht als
    das Friede-Freude-Eierkuchen. Ich hoffe wirklich wir bekommen mehr von Hiwatari zu lesen!
    Dann geh in den Wunschthreat und wünsch dir was.
    (hab cih schon versucht, hat wohl nicht ganz geklappt so ganz im Alleingang)


    Hab den threat auch mal entdeckt...

    (mich wundert's das ich noch garnicht reingeschrieben hab)

    PSME lief mir ja schon vor Jahren über den Weg, gelsen hab cih es aber erst dieses Jahr. (und das auch nur wei cih Band 2 in der Bücherrei entdeckt hab)

    Die SStory ist echt nciht schlecht. aber ich muss schon sagen, die ersten 10 sind nicht so wirklich der rede wert. und das Artwork ist auch erst ab 15 richtig gut. (komischerweise macht es gerade zwischen 14 und 15 einen richtigen Sprung)
    inzwischen hat sich Saki hiwatari zu meiner 3. lieblingsmangaka (im dauerhaften zustand) avanciert.


    Habt ihr schon in The moonlight that surrounds me reingekuckt?
    (die fortzsetzungsseries sozusagen)
    Ich find des so niedlich und interessant und hach....
    Das Artwork ist auch nimmer zu toppen.
    Aber Global Garden ist auch genial.

  13. #138
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Luna: Es gibt eine Fortsetzungsserie wußte ich gar nicht. Wird gleich mal gewünscht

  14. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    79
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Please save my earth Artbook

    Hi ,


    Gibt es das Artbook Band 1 von Please save my earth auch über deutsche Läden?


    Danke


    Lian :wiry:

  15. #140
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Please save my earth Artbook

    Original von Liana
    Hi ,


    Gibt es das Artbook Band 1 von Please save my earth auch über deutsche Läden?


    Danke


    Lian :wiry:
    Japp gibt es, wenn dann aber die jap. Version und um die in deutschen Läden zu bestellen benötigst du nur einen guten händler sowie die isbn.

    MfG

  16. #141
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    79
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Chess,

    die isbn habe ich halt nur keinen Händler.


    Grüsse


    Liana

  17. #142
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da könnte ein wenig Unfug helfen, bevorzugt Grober Unfug Die versenden auch

    Bis dann,

    scribble

  18. #143
    Mitglied Avatar von Pearl89
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Please Save My Earth (Saki Hiwatari)

    [align=center]Da hier noch keinen PSME Therad kam, dachte ich mal eins zu eröffnen.
    Carlsen Comics hat diesen Mangas ab 2002 herausgegeben (siehe Wiki) und damals war ich richtig begeistert von der Story. PSME Anime: 'Reincarnation' kam auch in Deutschland.



    Handlung: Zentrale Figur der Geschichte ist die 16-jährige Alice, die gerade mit ihren Eltern und ihrem Bruder nach Tokio gezogen ist und sich dort nicht ganz wohl fühlt. Seit jeher nimmt sie die Gefühle von Pflanzen und Tieren wahr und kann sich sogar mit ihnen verständigen. In der Nachbarwohnung lebt der 7 Jahre alte Rin mit seiner Familie. Die beiden verstehen sich anfangs nicht besonders gut und durch einige unglückliche Umstände landet Rin mit Alices Verschulden im Krankenhaus, wo er sich plötzlich an ein früheres Leben erinnert, in dem er unter dem Namen Shion auf einer Mondbasis arbeitete. In Alice erkennt er die ebenfalls dort stationierte Wissenschaftlerin Mokuren wieder – seine einstige große Liebe.

    Bände: 21 (bereits alle bei Carlsen erschienen)
    Mangaka: Saki Hiwatari

    Zeichnung (Anfang und Später):


    Das ist Alice. Wie ihr merkt hat sich der alten Zeichnung (links) zu den neuen Zeichnung (rechts) entwickelt.
    Aber mich schreckt das nicht ab, denn die Story ist wirklich toll! :morelove:

    In Japan zeichnete Saki Hiwatari die Fortsetzung PSME Sequel unter den namen 'Reincarnation II' und sind in 10 Bänden fortgesetzt. In der Sequel wird natürlich die Charas von PSME dabei sein (aber nicht alle denke ich) und besonders Ren! (Ich verrate lieber nicht, wer seine Eltern sind sonst Spoiler) Ach der Junge ist echt süss...

    Wäre schon dass der Reincarnation II bei uns erscheint...
    Und wie findet ihr PSME? :morelove:[/align]

  19. #144
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte immer erst hier nachschauen, bevor ihr neue Themen startet Übersichtsthread des Carlsen MANGA Forums

  20. #145
    Mitglied Avatar von Pearl89
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Masterfly: Ich hab die im Carlsen Forum die genannte Suchfunktion benutzt und kam nichts raus, nur weil ich den Titel richtig angegeben habe deshalb dachte ich: Das kann doch nicht sein! Wo ist der Thema? Und habe deshalb hier eingesetzt. Und das mit dem Link, wo du mir gezeigt hast wusste ich nichts. Aber danke.

    Edit: Nanu, da steht PSME UND X -.- aber keine tiefe Gespräch über den Mangas.... das ärgert mich.

  21. #146
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    313
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt eine Fortsetzung? Super!

    Leider habe ich den Manga noch nicht komplett, da ich die einzelnen Bände nicht einfach kaufen kann, sondern schauen muss wo ich sie gebraucht kaufen kann. Oder ist da eine Neuauflage geplant?

    VG
    Lilith

  22. #147
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Japan zeichnete Saki Hiwatari die Fortsetzung PSME Sequel unter den namen 'Reincarnation II' und sind in 10 Bänden fortgesetzt.
    Das ist so nicht ganz korrekt. Einmal zeichnetE sie nicht, sie zeichnet ja immer noch ^^. Und zum anderen ist "Reincarnation II" genauso wenig wie der Originaltitel von PSME Reinkartion (I) heißt.

    In Japan läuft das unter "Boku wo Tsutsumu Tsuki no Hikari" zu Deutsch "Das Mondlicht, das mich umarmt" Mit Untertitel "Boku-Tama Jisedai-hen" (Boku-tama entspricht der PSME Abkürzung), Jisedaihen heißt so viel wie relativ platt "Next Generation Chapter"

    Da steht nix von Renkarnation. Ist imo auch falsch, darum geht es in der Serie auch einfach garnicht. Ist wohl einfach da, um die alten Leser hervorzulocken.


    @Lilith09
    PSME und Neuauflage? Träum weiter. Hier doch nicht.
    Es ist an sich eher schon ein Wunder, dass die Serie überhaupt abgeschlossen wurde.
    Was eigentlich schade ist, da nun ganrichts mehr von der Autorin rauskommt. Global Garden sollte doch eigentlich schon viel eher massentauglich sein.

  23. #148
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    313
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Luna: Leider hast Du recht. Rechnen tue ich damit nicht, aber hoffen schon

  24. #149
    Mitglied Avatar von Pearl89
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Luna: Ja ich weiss, kann gar kein Japanisch merken xP Ah ja im Amazon sind einige Mangas von PSME 'selten' geworden o.O daher keine Nachdrucke?

    Aber im innersten hoffe ich, dass Carlsen die Mangas von Saki Hiwatari in Zukunft bald eröffnen wird. Ich will dass ihre Mangas in Deutschland kommt! Und zwar bald!

  25. #150
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PSME ist schon seit einer ganzen Weile vergriffen. Nur ist das hier wie bei Narutaru, die ersten Bände kriegt man für fast umsonst nach geworfen und ab dem letzten Viertel herum wird es ziemlich selten.
    Selten hin oder her, sind trotzdem Ladenhüter, ein örtlicher Buchladen hat sie vor 3-4 Jahren einige Restbände für 2€ oder so verschleudert.

    Aber im innersten hoffe ich, dass Carlsen die Mangas von Saki Hiwatari in Zukunft bald eröffnen wird. Ich will dass ihre Mangas in Deutschland kommt! Und zwar bald!
    Wenn den ein Wunder geschieht....
    Bei Kei Toume und Narumi Kakinouchi sieht es ja kein bisschen anders aus... Bei ersteren zeigt wenigstens Frankreich genauso wie bei Hiwatari offenbar gewaltig mehr Interesse, da ist drüben auch fast alles von ihr raus gekommen.

Seite 6 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher