User Tag List

Seite 8 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 217

Thema: Please save my earth (Saki Hiwatari)

  1. #176
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 habe ich im Anflug einer erneuten Sailor Moon Nostalgie Welle (Schleichwerbung? ) mir mal endlich vorgenommen. (einer von den Mangas, die man sich mal gekauft hat, aber die des Lesens ausharren )
    Please save my earth soll ja Naoko Takeuchi inspiriert haben und hat ein paar Sachen für Sailor Moon abgekupfert. Band 1 zeigt das schon sehr deutlich. Themen wie Reinkarnation, eine Parallelwelt auf dem Mond und das sich zunächst ablehnende Liebespaar auf der Erde, dass sich gegenseitig neckt (ja die Treffen der beiden auf der Straße sind wie bei Usagi und Mamuro!) sind ja fast 1 zu 1 dann die gleichen Elemente, die sich bei Sailor Moon wiederfinden. Band 1 war dabei auch sehr stark erzählt. Das Thema ist nicht trivial angelegt, aber dennoch recht logisch und verständlich aufgebaut. Okay die letzten paar Seiten mit Rin waren dann nicht mehr ganz so einfach, aber das kann ja der nächste Band einen dann erklären.
    Der Manga hat auf jeden Fall was melancholisches, ist hier und da lustig und Alice ist ein sehr ruhiger und sympathischer Chara, aber zum Glück keine Heulsuse. Hier hat Frau Takeuchi mal nicht geklaut. Okay war nicht schwer.
    Der Manga darf gerne mal neu aufgelegt werden in groß und schön. Die Zeichnungen sind für das Alter sehr gut.
    Auch interessant die Anspielungen auf das BL Thema und Shojo Leser, so aus der Zeitperspektive. War immerhin 1987! Hat sich bis heute gehalten. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #177
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ein Mist, alle interessanten Titel sind lange vor meiner Manga-Leidenschaft erschienen Und viele kriegt man nur noch in schlechten Zuständen. Ich brauche eine Zeitmaschine.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  3. #178
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Früher war eben immer alles besser. XD
    Eine Neuausgabe hätte auf jeden Fall was. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #179
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 war gleich stark wie der Erste. Was Rins Rolle anbelangt, bleibt es noch sehr geheimnisvoll. Okay er nennt sich selber S-Kun hmm spricht aus meiner Sicht also viel dafür das es Shion ist. Auch diese Eifersüchteleien, aber als dann Haru auftauchte, da war ich dann doch verunsichert. Passt auch besser von Teint. Hmm Haru und Tamura sind sowieso die besten Chara bisher, man beachte auch die modischen Kurzhaarschnitte (von der Mangaka auch extra betont), hallo es war da noch 1987! War wohl da in Japan schon eher vorbei mir Vokuhila. XD
    Tamuras Chara ist aus meiner Sicht am witzigsten und interessantesten (sehr tragisch, ist sicher auch eine Inkarnation, aber kein Plan von wem, hmm wie auch bei Haru ). Auch seine Aufgabe um den verpeilten Takashi, der wohl die Begegnung aus Band 1 mit Rin nicht verkraftet haha Eine Auflösung dazu gab es noch nicht, aber der Cliffhanger ging denke ich in die Richtung, sehr gemein und spannend gesetzt. ^^
    Allgemein die Suche nach den Inkarnationen erinnert an die Suche nach den Sailor Kriegerinnen. Auch scheint es hier zusätzliche Kräfte zu geben. Zumindest deutete die Prügelei bei Jinpachi/Gyokuran das an und auch Rin ist ja auch übernatürlich unterwegs.

    Kleiner Fun Fact noch zu Band 1, die ganzseitige Illustration auf Seite 76 von Alice wo sie nackt im Raum schwebt, gibt es auch 1 zu 1 von Naoko Takeuchi mit Sailor Moon in gleicher Haltung und auch nackt, okay aber dafür mit Flügeln, und da schwebt sie auch genauso im Raum. War mir erst auf dem zweiten Blick aufgefallen, da Carlsen das Bild auch für die letzte Seite im Manga verwendet, wo es um die Leserichtung geht. Okay kann Zufall sein, aber das glaube ich mittlerweile nicht mehr, bei den massiven Überschneidungen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #180
    Mitglied Avatar von Sai-Chan
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    300
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei einer Deluxe Ausgabe/ Neuauflage (muss absolut kein Hardcover sein) würde ich sofort zuschlagen. Auch wenn ich die alten noch zuhause habe. Einfach ein traumhaft schöner Manga. Der es einfach mehr als vedient hätte nochmal veröffentlicht zu werden.

  6. #181
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Definitiv aber ob sich da nochmal einer ran traut...
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  7. #182
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir mit Sicherheit nicht.

  8. #183
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hab ich gut geködert aber dachte ich mir schon.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  9. #184
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wäre bei einer schicken Neuedition auf jeden Fall dabei.

  10. #185
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Wir mit Sicherheit nicht.
    Weil?

  11. #186
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vermutung meinerseits: zu "alt" (87), zu viele Bände (21 wenn man keine andere Ausgabe nähme) und das letzte Mal bescheiden gelaufen.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  12. #187
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Carlsen sollte sich in erster Linie um Fruits Basket kümmern. :


    Hoffe die Studios liefern noch öfter neue Animes zu älteren Werken ab und dann möglichst als komplette Adaption. Wenn die deutschen Verlage nicht wollen, wird man vielleicht auf dem englischen Markt fündig. Hoffe sie verhauen den Anime von Spriggan nicht. Mal schauen wann der auf Netflix endlich erscheinen soll. So viel zu old but gold
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  13. #188
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Carlsen sollte sich in erster Linie um Fruits Basket kümmern. :
    Da lassen sies ich ja auch schon ewig Zeit, was es wohl nicht wahrscheinlicher macht....fragt sich eben ob es auch wer anders könnte, aber selbst wenn wollte das wohl ebenso keiner.

    Tja ist halt immer das selbe Spiel, heutzutage legt man lieber für die männliche Hauptzielgruppe auf...wer braucht schon manchen Klassiker (oder nicht mal solche) der weiblichen Fans nochmal 'verbessert', wenn man selbst kaum Interesse an neuen Titeln hat. Ist ja auch nicht so als wenn jeder interessante Klassiker für die Zielgruppe früher gekommen wäre...

    *

    Das Sequel von Please save my earth wäre wohl auch wenn etwas zeitlicher wegen dem Stil, aber das wird natürlich auch nichts:
    https://www.mangaupdates.com/series.html?id=386

    Zumal bei solchen eh immer die Frage ist ob man solche auch noch gut genug ohne das davor lesen könnte...

    Laut baka gabs auch folgende neue Versionen zur ursprünglichen Serie: (Und wenns neuers gibt, muss man ja auch eigentlich neue Versionen erwerben)
    12 Volumes (Bunkoban - Complete)
    10 Volumes (Aizouban - Complete)


    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen

    Hoffe die Studios liefern noch öfter neue Animes zu älteren Werken ab und dann möglichst als komplette Adaption.
    Wäre schon bei so manchen eine schöne Sache, aber müsste dann wenn auch gut umgesetzt sein mit genug Folgen..und heutztuage steht man ja vorranig auf weniger (mal von den üblichen Verdächtigen abgesehen...)
    Da so eh wenig Titel ja lange für die weiblichen Hauptzielgruppen umgesetzt werden (selbst bei neuen/laufenden) macht es solche Umsetzungen halt auch nicht gerade wahrscheinlicher...
    müsste schon mal einiges an Umdenken kommen im Animebereich, was eigentlich eh längst überfällig wäre.
    Geändert von Mia (03.08.2020 um 23:46 Uhr) Grund: xd

  14. #189
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Vermutung meinerseits: zu "alt" (87), zu viele Bände (21 wenn man keine andere Ausgabe nähme) und das letzte Mal bescheiden gelaufen.
    Jepp, bzw. wir schätzen es nicht so ein, dass sich das ändern würde.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  15. #190
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Da lassen sies ich ja auch schon ewig Zeit, was es wohl nicht wahrscheinlicher macht....fragt sich eben ob es auch wer anders könnte, aber selbst wenn wollte das wohl ebenso keiner.

    Tja ist halt immer das selbe Spiel, heutzutage legt man lieber für die männliche Hauptzielgruppe auf...wer braucht schon manchen Klassiker (oder nicht mal solche) der weiblichen Fans nochmal 'verbessert', wenn man selbst kaum Interesse an neuen Titeln hat. Ist ja auch nicht so als wenn jeder interessante Klassiker für die Zielgruppe früher gekommen wäre...
    Ich ging anfangs davon aus, dass Carlsen keine Rechte mehr hat, aber anscheinend bieten sie das noch als E-Manga an. Sieht nicht danach aus, als ob da jemand anders seine Hand an Fruits Basket legen kann. Sonst hätte ich gedacht, dass die Serie was für MC oder TP wäre.
    Klassiker haben es eh schon nicht leicht. Wenn sie für die weibliche Zielgruppe sind, dann haben sie es sogar doppelt schwer. Aber Carlsen haben halt ihren Schwerpunkt und es gibt ja noch die anderen Verlage.

    Wäre schon bei so manchen eine schöne Sache, aber müsste dann wenn auch gut umgesetzt sein mit genug Folgen..und heutztuage steht man ja vorranig auf weniger (mal von den üblichen Verdächtigen abgesehen...)
    Da so eh wenig Titel ja lange für die weiblichen Hauptzielgruppen umgesetzt werden (selbst bei neuen/laufenden) macht es solche Umsetzungen halt auch nicht gerade wahrscheinlicher...
    müsste schon mal einiges an Umdenken kommen im Animebereich, was eigentlich eh längst überfällig wäre.
    Könnte auf jeden Fall die Popularität von so manchen Titeln steigern und eine ordentliche Adaption wäre immer wünschenswert.
    Ob sich mein Traum von einer kompletten Anime-Adaption von Kare Kano jemals erfüllen wird? Wäre der Titel, wo ich mir am meisten ein Reboot wünschen würde.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  16. #191
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Ich ging anfangs davon aus, dass Carlsen keine Rechte mehr hat, aber anscheinend bieten sie das noch als E-Manga an. Sieht nicht danach aus, als ob da jemand anders seine Hand an Fruits Basket legen kann.
    Da wäre ich mir eben nicht so sicher, ebook-Rechte werden schließlich extra erworben und daher müsste es für Print schon Möglichkeiten geben....wäre ja sonst ziemlich bescheuert gemacht, wenn es gleich behandelt werden würde und ein Nachteil für viele Dinge.

  17. #192
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Jepp, bzw. wir schätzen es nicht so ein, dass sich das ändern würde.
    Da wären doch Record of Loddos War und Magic Knight Reyarth ( ist ja erst vor kurzem ne Hardcover Deluxe Edition bei Kodansha USA erschienen und auserdem mit Clamp macht man nie was verkehrt ^^ ) doch bessere Kandiaten oder irre ich mich da ?

  18. #193
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 gab auch keinen Anlass zur Klage, außer das hier auch Viren mit im Spiel sind, wie passend. Weiter hohes Unterhaltungsniveau. Es wurden einige Geheimnisse preisgegeben. Die Mangaka ist doch sehr gehässig in ihren Randspalten. XD
    Wer die Story nicht schnallt, bekommt durch sie aber alles Notwendige erklärt und auch einen Seitenhieb oder eben auch ein Lob für den, der es selber checkt. Sehr unterhaltsam. ^^
    Bei Shion wurde ja nochmal ordentlich Verwirrung gestiftet. War gut gemacht aber ich denke es war absehbar. Das bei den Inkarnationen ein "scheinbarer?" Bösewicht dabei ist (hat da jemand Sailor Saturn gesagt?) gefällt bisher und auch die homosexuelle?!? Beziehungskiste (hat da jemand Sailor Uranus und Sailor Neptun gesagt?). Frau T. hat sich aber ordentlich inspirieren lassen. XD
    Auch die unterschiedlichen Kräfte bei den ehemaligen Mondbewohnern scheinen sich zu bestätigen.
    Tamura tat mir ein wenig leid in dem Band. Immer noch mein Liebling. ^^
    Alice sollte mal wieder mehr Raum bekommen. Die ging mittlerweile ganz schön unter. Dachte die wäre wichtiger. Kommt vielleicht noch. Es bleibt auf jeden Fall sehr spannend.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #194
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Da wären doch Record of Loddos War und Magic Knight Reyarth ( ist ja erst vor kurzem ne Hardcover Deluxe Edition bei Kodansha USA erschienen und auserdem mit Clamp macht man nie was verkehrt ^^ ) doch bessere Kandiaten oder irre ich mich da ?
    Wären sie insofern, als dass sie sehr erfolgreich waren, ja. Von MAGIC KNIGHT RAYEARTH haben wir auch schon mal Triple-Bände als TB veröffentlicht.

  20. #195
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Wären sie insofern, als dass sie sehr erfolgreich waren, ja. Von MAGIC KNIGHT RAYEARTH haben wir auch schon mal Triple-Bände als TB veröffentlicht.
    Also kann ich mir ohne schlechten gewissen die US version kaufen ?
    Wäre nicht das erste mal das ich ne US Version kaufe und kurz später kommt die Deutsche ankündigung xD

  21. #196
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Desty: Das kann ich dir nicht sagen, das musst du natürlich selbst entscheiden. Und eine Tendenz zum nächsten Programm verraten wir jetzt auch nicht...

  22. #197
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    @Desty: Das kann ich dir nicht sagen, das musst du natürlich selbst entscheiden. Und eine Tendenz zum nächsten Programm verraten wir jetzt auch nicht...
    Tja das müssen sie wissen ob sie sich so Potentielle Kunden entgehen lassen wollen ...

  23. #198
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die nächste Ankündigung von Carlsen kommt ja "bald" und ich glaube nicht das bei dem Preis die Anniversary US-Version von MKR 1 bis dahin ausverkauft sein wird. Ich mag die Reihe zwar aber ehrlich gesagt habe ich bisher kein unbändiges Verlangen bei dieser Variante sofort zuzugreifen (bei Tokyo Babylon wärs vielleicht anders ^^), der zweite kommt ja auch erst noch...zum weiteren quatschen dazu würde ich lieber hier weitermachen.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  24. #199
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4 bietet ein interessantes Cover, wer genau hinschaut sieht allein 4 Flugsaurier und 8 Sauropoden. Das Dino Thema ging ja schon mit den ersten Seiten des Manga los und taucht immer mal wieder auf. Alice wollte ja immer zurück, ja wohin denn genau eigentlich? Bis zu den Dinos etwa? Und dann Shion der meint sie will die Atmosphäre der Erde werden. Also hoffe das sind alles Sachen die sich irgendwann wiederfinden und nicht einfach in Vergessenheit geraten. Ich habe das weiter im Blick.
    Auch interessant weiter die Erinnerungen von Alice an Shion und wie er dann in den Rückblicken tatsächlich war. Das ist ja diametral anders. Die Verwirrung um Shion und Rin und seine konspirativen Absichten sind hier natürlich das Salz in der Suppe. Sehr spannend. Alice, bleibt als wandelnde Mutter Erde noch ein wenig blass im Moment. Ihr Durchbruch als Hauptchara lässt weiter auf sich warten. XD
    Die Übersetzung ist übrigens sehr frei zum Teil. Ist wohl dem Alter des Manga und den zu spezifischen Witzen geschuldet. Werden aber so gut transportiert.Wäre so heute nicht mehr üblich und es gebe eher Erklärungen mit Sternchen, was aber eben weniger lustig ist. Kann man sich streiten was besser ist...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #200
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel stammt doch noch aus der Jo Kaps herrschaft oder war da schon @Kai Schwarz an der Macht ?

Seite 8 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher