User Tag List

Seite 76 von 79 ErsteErste ... 266667686970717273747576777879 LetzteLetzte
Ergebnis 1.876 bis 1.900 von 1963

Thema: Haustiere

  1. #1876
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir ist heute einer meiner vier Zebrafinken (ein Weibchen) gestorben ;__; Aber ich hab es schon fast geahnt. Es kränkelte schon seit November rum. Es hatte einmal im Monat wie so eine Art Anfall. Also es konnte nicht richtig fliegen und hing nur am Boden rum. Das hielt aber meist nur 1-2 Tage an, dann wars wieder gut. Ich vermute, dass es Gicht war, da das Muttertier schon daran gestorben ist und es vermutlich vererbt hat.

  2. #1877
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ayumi: Die sieht ja edel aus und schön ist sie zudem

  3. #1878
    Mitglied Avatar von Solara
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    2.535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kyo

    Mikesch

    Felix

    Minka


    das sind meine vier =3

  4. #1879
    Mitglied Avatar von Zola
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    1.115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab eine Katze~
    überlege manchmal ob ich mir noch eine zulege^^

  5. #1880
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eine ernsthafte frage meinerseits:


    Stinken Katzen eigentlich?

    Katzen sind ja eigentlich sehr saubere Tiere und trotzdem passiert es mir immer wieder wenn ich bei meinen eltern zu besuch bin, dass ich denke, dass Katzen stinken!

    Die zwei Kater von denen bewohnen eine art Scheune im Garten und obwohl sie dort das Katzenklo benutzen, komm ich nie drumherum zu denken, dass es dort einfach stinkt.

    Ist das dann bei Hauskatzen nicht genauso? Wenn mein Kind mich später fragt, ob es ne Katze haben darf, darf ich dann davon ausgehen, dass mein Haus nach Katze stinkt? Oder gibt es Mittel und Wege dagegen?

  6. #1881
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Katzen stinken ist mir noch nie aufgefallen und ich kenne viele mit Katzen. Bei Hunden merkt man den Geruch aber schon eher, vor allem, wenn sie nass sind. Bei Katzen könnte höchstens mal das Katzenklo stinken, wenn sie gerade ein Häufchen gesetzt haben "

  7. #1882
    Mitglied Avatar von Serenaty
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    447
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denke das hat auch eher mit dem Zusammenleben zu tun, hab noch keinen von seinen eigenem Haustier sagen hören das es stinkt (wenn sie sich grad nicht im Dreck gewühlt haben)

    Wenn ich bei meiner Schwägerin zu Besuch bin schiebe ich deren Hund auch immer weg weil er "für mich" stinkt.

    Mein Mann sagt auch immer meine Kaninchen würden stinken aber für mich "duften" sie; ich mag ihren Geruch einfach

    Es ist, denke ich, einfach Gewöhnungssache wenn man mit einem Tier zusammenlebt, den Eigengeruch des Tieres nimmt man mit der Zeit einfach nicht mehr wahr.

  8. #1883
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    523
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ne bekannte von mir hat 3 katzen und ich finde deren wohnugn stinkt " liegt aber vllt mehr am katzenfutter oder generell den lüftungsverhalten von denen

    wurde dort einmal zum essen eingeladne und ich werde nie wieder hingehen.... ich hasse es, wenn man die katzen in die Küche lässt oder wenn die auf dem Esstisch rumhüpfen :O

  9. #1884
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde auch, dass Katzen nicht stinken
    aber mir ist aufgefallen, dass die andere Gerüche annehmen
    liegen die z.b. in nem frisch bezogenem Bett, dann riechen die nach der frisch gewaschenen Bettwäsche
    es kam auch shconmal vor, dass unsere Katzen nach After Shave gerochen haben obwohl die damit nicht in Berührung kamen

    und ich muss sagen, dass Hunde manchmal wirklich unangenehm riechen
    was vll daran liegt, dass die oft rausgehen

    unsere Katzen sind ja reine Hauskatzen
    von daher kommen die nicht mit dem Dreck draußen in Kontakt

  10. #1885
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmmmm

    die katzen meiner eltern sind ausschließlich draußen und dazu noch unkastrierte kater.

    riechen kater strenger als katzen?

  11. #1886
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shibbo
    unkastrierte kater.

    riechen kater strenger als katzen?
    Vorallem unkrastrierte Kater stinken fürchterlich.
    Die können schonmal in der Wohnung ihr Revier "markiereren" und den Gestank bekommt man nicht so schnell raus.
    Also Kater die sich in der Wohnung aufhalten dürfen sollte man zum Wohl der eigenen Nase kastrieren lassen.

  12. #1887
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    riechen kater strenger als katzen?
    Ja, gerade wenn sie unkastriert sind. Dann wollen sie ja alles makieren und der Urin im Katzenklo riecht da auch sehr streng.

  13. #1888
    Mitglied Avatar von Solara
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    2.535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Shibbo

    ich hab vier mitzen 2 katzen/2 kater alle vier gehen auch raus usw. aber stinken tun die net.. kann es sein das die zwei kater von deinen eltern nicht kastriert sind? weil wenn net dann mackiren die und sowas stinkt^^

  14. #1889
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie hat doch schon geschrieben, dass die Kater nicht kastriert sind.

  15. #1890
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok, dann hab ich also die ursache gefunden.
    wie gesagt es 'riecht' dort im schuppen fürchterlich.... da ich keine freunde mit katzen habe, stelle ich mir jedes mal vor, wie das in der wohnung stinken muss.... lol
    (deswegen frage ich mich auch desöfteren, warum nur so viele menschen katzen in der wohnung halten)


    aber im stall ist es ja ok. die haben das ganze gelände und den angrenzenden wald für sich... sollen sie sich dort ausstinken ^^

    aber eins weiß ich! meine kinder bringen keine unkastrierten kater mit ins haus!

  16. #1891
    Mitglied Avatar von Hazel-rah
    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mittlerweile nur noch eine Katze - Mau ihr Name, weil sie damals nur am miauen war XD
    Wenn ich sie mal sehe, dann nur beim fressen, da sie meinstens durch die Gärten streift

    Früher hatte ich noch ein Kaninchen (fast 10 Jahre geworden) und mehrere Wellis^^

  17. #1892
    Mitglied Avatar von Solara
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    2.535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Black Sheep
    Sie hat doch schon geschrieben, dass die Kater nicht kastriert sind.
    sorry überlesen xDD

  18. #1893
    Mitglied Avatar von Lina Nox
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Überall und Nirgendwo.
    Beiträge
    1.416
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab zwei Kaninchen ... Ronny und Speedy. Morgen wird Speedy operiert, weil sie einen schlimmen Tumor in der Nase hat. Entfernt werden kann er leider nicht ganz, aber wie hoffen, dass ihr Leben wenigstens noch ein bisschen verlängert werden kann ...
    ~ I believe in death ~

  19. #1894
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss heute mal mit einen meiner Zebrafinken zum Tierarzt gehen. Der Vogel entwickelt nämlich einen Kreuzschnabel. Also am unteren Schnabel wächst Hornhaut an der Seite nach oben so, dass der obere Schnabel sich seitlich verschiebt. Sowas muss schnell behandelt werden, da es sein kann, dass der Vogel keine Nahrung mehr aufnehmen kann und schließlich stirbt.
    Aber den Vogel einzufangen und in den Transportkäfig zu setzen wird sicher erst mal ein Akt

    Edit:

    Der Tierarzt war vielleicht ein komischer Kauz und sehr redselig Das hab ich echt noch nie erlebt xD' Er ist ein Grieche der in Moskau studiert hat und in Deutschland seine Praxis führt, die aber sehr häufig geschlossen ist, weil er die meiste Zeit im Jahr im Urlaub ist xD'

  20. #1895
    Mitglied Avatar von Serenaty
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    447
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So..ich durfte aus meinen 3 2er Kaninchen Gruppe jetzt 2 3er Gruppen machen...Dean ist "hoppelbehindert" und wurde von Lucy so drangsaliert das er verletzungen im Nackenbereich hatte

    Dean kam jetzt zu Spike + Bella und Lucy ist jetzt bei Emma + Sam

    Auch wenns meine gefühlte 10. Zusammenführung ist...bin ich froh wenns überstanden ist (für uns alle ^^´)

  21. #1896
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    655
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab heut erfahren, dass mein Kater erblindet ist.
    Er ist schon ein alter Herr, und..ach keine Ahnung...ich hab echt ewig mit mir gerungen, bis ich mich dazu entschlossen hab aus Berlin wegzuziehen um in Stuttgart zu studieren, und der Grund meines Zögerns war hauptsächlich mein Kater Max. Ich liebe ihn ._. Und ich hatte damals schon Angst das er einfach sterben würde und ich nicht dabei sein könnte, hab damals schon deswegen geheult.
    Als ich das heut mit ihm erfahren hab, hab ich mich gar nicht mehr eingekriegt, meine Augen brennen immer noch höllisch vom vielen Heulen, aber ich hab mich mittlerweile gefasst...
    Das schlimme an der ganzen Sache ist eigentlich, dass ich befürchte ihn nicht mehr wieder zu sehn. Er wohnt nämlich mitterweile in Dresden bei meinem Bruder, sollte eigentlich nur übergangsweise sein, durch den Vorfall jetzt ist es aber dauerhaft. Nur das ich nie in Dresden bin. Meine Mum hat mir vorgeschlagen ihn zu besuchen, wenn ich im Sommer in Berlin bin, nur ist das erstens noch ewig hin, zweitens ist das Wort "besuchen" wie ein Schlag ins Gesicht, weil das meine neue, unnütze Rolle bezeichnet, und drittens glaube ich nicht dass ich ihn nach diesem Besuch nochmal wiedersehen werde, weil ich wirklich so gut wie gar nicht die Möglichkeit hab mal nach Dresden zu gehen und ich auch nicht glaube, das Max noch so lang leben wird.
    Ich bin echt so fest davon ausgegangen, dass Max ab Sommer wieder in Berlin wohnt, das war so das, was mich beschwichtigt hat. Aber jetzt....nada...ich werd ihn vielleicht noch einmal sehen...das ist so unfair...dabei ist er MEIN Liebling. Und wenn ich mir noch vorstelle, dass mein Spatz mich nicht sehen kann, wenn ich ihn besuchen geh.......mir bricht so dermaßen das Herz...

    Erm...um meine tiefen Gefühle für den Kleinen zu erklären...ich bin mittlerweile fast 23 Jahre und hab ihn seit ich 7 oder 8 bin.
    Und grad jetzt nicht für ihn da sein zu können....mäh...ich muss wieder heulen...
    Ich finde es so ungerecht, dass ich da gar kein Wörtchen mitzureden hab. Am liebsten würde ich ihn einfach zu mir holen. Aber erstens würde er das in seinem Zustand wahrscheinlich nur schwer überstehen, außerdem ist mein Zimmer (ich wohn in nem Wohnheim) viel zu mikrig für ihn. Und jetzt wo er blind ist, kann er auch nicht mehr einfach mal draußen rumspazieren.
    Ach........ich geh jetzt besser schlafen.

  22. #1897
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kono Goro: Was hindert dich denn daran, einfach hinzufahren? Dein Bruder sollte dir schon eine Schlafstette besorgen können und SO weit ist es jetzt auch nicht, um einmal hinzufahren (Feiertage gibt es ja auch in Deutschland, Züge oder Mitfahrgelegenheiten gibt es früh genug in Spartarifen...).
    Denn wenn du selbst sagst, dass er nicht bei dir wohnen kann, deine Eltern ihn abgeschoben haben (so klingt es jedenfalls), dann bleibt das als einziges. Und wenn man will, kann man auch - selbst bei Studium. Und die Katze wird sich garantiert über dich freuen.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  23. #1898
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    655
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, daran hab ich auch gedacht. Ich fahr diesen Sonntag zwei Wochen nach Berlin und hab schon überlegt dann mal für zwei Tage oder so nach Dresden zu fahren. Wirklich oft kann ich sowas aber nicht machen, weil ich einfach kein Geld hab und vorallem so'ne Fahrt von Stuttgart nach Dresden und zurück sehr zeitintensiv ist. Zudem ist mein Bruder oft unterwegs, sehr beschäftigt, blah blah, hat btw auch nen Mitbewohner, der Platz der Wohnung ist also ganz gut ausgereizt...
    Und mal davon abgesehen, dass ich jetzt nicht so das supertolle Verhältnis zu ihm hab, schätze ich ihn nicht so ein, dass er mir zu liebe mich einfach mal aufnimmt. Ich schätz ihn eher so ein das er mich wegen der Idee anschnauzt oder so.
    Hm...ich komm mir grad selbst so vor, als würde ich Ausreden auflisten, aber ich mein...so'ne Idee lässt sich leicht aussprechen und Phrasen wie "Wenn man will kann man auch" lassen sich auch leicht dahersagen, aber die Realität ist ja nun mal ne andere.
    (Das klingt jetzt voll angriffslustig...sorry, ist nicht so gemeint! Ich mein, meine Liebe zu Max hin oder her, ich hab ja hier ein Leben in Stuttgart dem ich gerecht werden muss. Das ist ja eben das Drama an der Sache. Ich kann eben nicht einfach mal weg wie und wann ich will, das muss geplant werden und ich muss die nötigen Mittel haben. Und wenn es um jemand anderes geht, ist mein Bruder leider sehr unflexibel, es muss sich eigentlich immer alles nach ihm richten, von daher seh ich da jetzt nicht so'ne große Hoffnung dass das so kurzfristig klappt bzw überhaupt so oft wie ich wollte und könnte. Aber....klar, mit der Idee lässt es sich sicher einrichten, dass ich Max zumindest mehr als einmal noch sehe, worauf du ja vllt eher hinauswolltest. Ach, plll, ich halte hier schon wieder allein irgendwelche Diskussionen.)


    Btw. hat meine Mum ihn nicht abgeschoben...nachdem ich nach Stuttgart gezogen bin lebte sie allein mit Max in der Wohnung, hatte dann aber einen geplanten Klinikaufenthalt für mehrere Wochen, deshalb musste Max ja irgendwohin.

  24. #1899
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kono Goro: Und die Katze konnte dann nicht wieder zurück zu ihr? Ist sie so schlecht beeinander? Ich will jetzt keine Vorwürfe machen, ich verstehe die Situation nur nicht ganz. Besonders würde ich einen Mitbewohner wie eine Katze nicht abgeben, besonders wenn ich schon alleine bin. Das ist doch für die Psyche schon furchtbar.

    Ich sehe das alles einfach pragmatisch, so wie bei Menschen: Wenn du jetzt deine Chance verpasst und dich von Hindernissen abhalten lässt, die Katze dann stirbt, wirst du dich vielleicht noch Jahre später darüber ärgern. Eine verpasste Chance, einen langjährigen Begleiter noch mal zu sehen. Eine verpasste Chance, noch das beste aus der Situation zu machen. Und besonders kannst du auch mal schauen, wie dein Bruder sich um die Katze kümmert...
    Es geht einfach nicht mal darum, dass es Hindernisse gibt, dass alles eigentlich schwer ist - wenn du die Katze besuchen fährst, wirst du Freude daran haben und die Katze ebenfalls (wenn dein Bruder kein emotionler Vollhonk ist, sollte er das auch verstehen können). Du sollst ja nicht dort einziehen. Dass er einen Mitbewohner hat, ist auch...naja. Ich habe einige Kollegen mit Wohnungen um die 30 qm Gesamtwohnungsgrösse, die sogar zwei Leute zum Besuch aufnehmen. Oder welche mit Mitbewohnern, bei deinen gleich jemand in die WG miteinzieht. Also ein Problem ist das bei keinem von denen - wenn er dein Bruder ist, dann sollte es für ihn erst recht keins sein.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  25. #1900
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Katze ist doch kein Gegenstand, den man mal eben hin und her schiebt wie man es gern hätte. Eine Umfeldveränderung ist unter normalen Umständen schon schwierig genug für das Tier, da muss man das nicht noch x-Mal tun, schon gar nicht, wenn sie blind ist! Da muss die Katze/ der Kater nicht 'schlecht beieinander' sein. Jegliche Umfeldveränderung wäre für das Tier Folter. Es müsste sich wieder neu orientieren und das ist, wenn man blind ist, nun einmal nicht einfach.
    Blinde Katzen rennen schon in einem gewöhnten Umfeld überall gegen, da muss man das nicht auch noch verschlimmern.

    @Kono Goro

    Ich kann verstehen was du durchmachst, aber vielleicht könntest du deinen Bruder fragen, ob er dir vielleicht immer mal wieder Fotos macht oder ein Video. Das ist nicht das Gleiche, ich weiß, aber vielleicht hilft es dann doch ein wenig..

Seite 76 von 79 ErsteErste ... 266667686970717273747576777879 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher