User Tag List

Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98

    Punch up (Shiuko Kano)

    Punch up

    von Shiuko Kano

    Spin-Off zu Playboy Blues, Serie
    abgeschlossen in 4 Bände
    Sprache: Deutsch
    Verlag Tokyopop
    Status: Bände 1 und 2 sind bereits erschienen.



    Inhalt:

    Motoharu Maki ist Architekt und schwul: Gut gebaute, reife Männer sind genau nach seinem Geschmack! Anders als der 19-jährige, schmächtige Kota, der auf einer seiner Baustellen arbeitet. Als jedoch rauskommt, dass Kota sich um Motoharus entlaufene Katze gekümmert hat und deswegen aus seiner Wohnung geflogen ist, bietet Motoharu ihm an, vorübergehend bei ihm einzuziehen. Und obwohl Kota Motoharus Beuteschema so gar nicht entspricht, entwickelt sich zwischen ihnen eine Beziehung, bei der auch mal ordentlich auf den Putz gehauen wird! (Quelle Tokyopop)

    Meine Meinung:

    Bei Shiuko Kano hatte ich ziemliche Bedenken. Ich kannte von ihr lediglich Yakuza in Love - was leider für mich ein Fehlkauf war. Daneben hatte ich mal einen Blick in Poison Cherry Drive geworfen - was so furchtbar war, dass ich eigentlich fest entschlossen war, fortan um diese Mangaka einen riesigen Bogen zu machen.

    Dann lizensierte Tokyopo diese Serie, und ich dachte mir, okay, wenn es auf Deutsch rauskommt, riskiere ich halt doch noch mal einen Blick. Zumal mir das Cover auf Anhieb sehr gefiel und die Inhaltsbeschreibung mich ebenfalls ansprach.

    Gesagt, getan, ich gab dieser Mangaka also noch eine Chance und siehe da, ich wurde positiv überrascht.

    Der erste Band von Punch up ist für meinen Geschmack zwar noch zu episodenhaft aufgebaut, aber dieses "Problem" haben ja viele Serien, weil eben zunächst einmal überall immer nur kurze, abgeschlossene Kapitel erscheinen, bis feststeht, ob eine Sache so gut ankommt, dass sie in Serie geht. Von der Warte aus braucht Punch up eben auch noch etwas, um dann (hoffentlich) im zweiten Band richtig in die Gänge zu kommen.

    Das Potenzial ist auf jeden Fall da. Mir gefallen die Charaktere sehr gut und das Setting ist ungewöhnlich und mal was anderes. Zumindest ist es für mich der erste BL Manga, der einen Ule hat, der auf dem Bau arbeitet.

    Die Zeichnungen finde ich sehr schön, erwachsen und ein wenig kantig, sehr männlich. Sie passen damit natürlich für mich optimal zur Story und den Charakteren.

    Als Bonus gibt es eine Katze - ich liebe Katzen

    Ich bin schon sehr gespannt auf Band 2, der ja bald hier erscheinen wird und ich fände es schön, wenn diese Mangaka bei uns so gut ankommt, dass die Serie Play Boy Blues ebenfalls lizensiert wird, denn das Callboy Setting dort wäre für mich genau das Richtige. Außerdem gehört sie einfach dazu und vervollständigt die Story, da in diesem Spin-Off eben Charaktere aus Play Boy Blues auftauchen bzw. auf dortige Ereignisse Bezug genommen wird.
    Geändert von Sujen (22.06.2012 um 18:23 Uhr)

  2. #2
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie passend - ich hab gestern erst meinen Bericht zu Punch Up geschrieben... ich mag den Manga auch, bin aber der Meinung, man hätte zuerst PBB herausbringen sollen, da es doch einige Szenen gibt, die so doch schwerer verständlich gewesen waren, bzw. man einige Punkt nicht ganz nachvollziehen kann.

    Dennoch bin ich froh, dass Tokyopop den Manga veröffentlicht... ich mag Maki sehr udn die katzen sind für mich ebenfalls ein toller Bonus.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  3. #3
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen: Es geht im Verlauf eher weg von episodenhaften und wird zusammenhängender.

    Ich kaufe Punch up auch (Katzen! Ich kann da fast nie widerstehen) und finde es so zwischendurch ganz unterhaltsam (auch wenn dann später...)...ist zwar kein perfekter Treffer, aber allein Bauarbeiter sind ja schon allein ungewöhnlich (bei Kano wiederum nicht - sie hat ja ein paar Mangas, die sich so im Umfeld bewegen).
    Und da sich Punch up wohl gut verkauft, wird danach PBB ziemlich sicher folgen (ausser es gibt irgendwelche Komplikationenen). Und ich glaube Punch up ist dank der Abgeschlossenheit eben der sicherere Kandidat gewesen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe die Werke von Shiuko Kano.
    Die Personen sind einfach nicht so glatt als in anderen Manga.
    Und ich liebe den Mix aus Ernst, Gewalt und Witz.
    Bei Punch Up finde ich auch die Katzen so niedlich, das ist ein toller Kontrast.
    Katzen faszinieren mich in Manga so oder so, von daher war es beinah klar, dass ich diesen Manga lieben muss.
    Bin schon gespannt auf die Fortsetzung und hoffe, dass noch weitere Werke von Shiuko Kano in Deutschland erscheinen.
    Just standing there, you were amazingly beautiful.
    I thought that if it's a world where such a beautiful person exists,
    maybe even the Yakuza can't be so bad.


  5. #5
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Hm, ja, wenn Playboy Blues noch läuft war Punch up sicher die bessere Wahl. Würde es sich schlecht verkaufen, wäre die Sache mit den 4 Bänden für TP erledigt, während sie bei einer laufenden Serie entweder weitermachen müssten, auch wenn es unwirtschaftlich wäre, oder eben die Fans durch einen Abbruch verärgern müssten.

    Ich wusste nicht, dass PBB noch läuft, irgendwie dachte ich, ein Spin-Off würde erst dann gemacht, wenn die Ursprungsserie abgeschlossen ist. Wieder was gelernt.

    Ja, ich glaube, Punch up verkauft sich ziemlich gut. Der Titel war recht oben in der TP Hitliste und auch beim amazon Ranking hat er sich gut geschlagen, war nicht nur bei den 100 Topsellern von Tokyopo Titel ziemlich weit oben, sondern auch im Top 100 Ranking aller Manga aller Verlage, was bei der Masse an Neuerscheinungen ein ordentliches Ergebnis ist.

    Generell laufen die meisten BL-Titel von TP ziemlich gut, was ja nicht verkehrt ist im Hinblick auf einen Ausbau dieses Bereichs und einer Erweiterung der Auswahl

    Sie werden PBB sicher nicht parallel laufen lassen denke ich mir zumindest, aber wenn Punch up sich weiter verkaufsmäßig so gut macht (denn ob die Leute dranbleiben entscheidet sich erst bei Band 2), dürfte Playboy Blues ein relativ sicherer Kandidat für das Sommerprogramm 2013 sein. Was Sinn machen würde, da man es dann gleich im Anschluss an Punch up bringen würde. Wer weiß, vielleicht ist PBB bis dahin ja sogar in Japan abgeschlossen. Das würde die Chancen weiter erhöhen. Als Verlag zumindest würde ich es vorziehen abgeschlossene Serien zu lizensieren.

  6. #6
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen: Naja, PBB war quasi abgeschlossen, Punch up könnte aber dabei schon angefangen worden sein. Aber PBB wurde von Shiuko Kano wieder aufgenommen und wird jetzt quasi fortgesetzt (nachdem Punch up beendet wurde)...denke ich. Ich habe den Überblick ein klein wenig verloren. Und das dürfte schon vor der Lizensierung der Fall gewesen sein, also ist Punch up eindeutig die bessere Wahl. Abgeschlossen, noch etwas leichter verdaulich. Und Punch up dürfte auch in Japan nicht so schlecht angekommen sein (ich erinnere mich an das Cover der BBGold mit den Semes aus Finder, Harudaki und eben Punch up).
    Nachdem TP ja auch schon so auf eine Frage geantwortet hat, dass man durchaus mit eine Lizensierung von PBB bei Erfolg von Punch up rechnen kann...

    Ich bin ehrlich gesagt sehr gespannt darauf, ob Punch up sich weiter so gut verkaufen wird. Ich schätze, wenn so viele Leute bei Band 1 zugegriffen haben, werden es wohl vielleicht mehr werden als weniger.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Punch up Band 2 hat es aktuell auf Platz 1 der 100 Tokyopop Verkaufscharts bei amazon gebracht

    Das spricht dafür, dass die Serie bislang gut angekommen ist.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  8. #8
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht so aus. Damit würde ich mal sagen, ist PBB so gut wie sicher, wenn Punch up fertig ist. Und das wird sich dann wohl noch besser verkaufen...

    Hätte nicht damit gerechnet, aber offenbar wollen die Leser dann doch Abwechslung haben und auch harte Sachen. Und der ungewöhnliche Zeichenstil kommt auch an...

    Mein zweiter Band wird wohl erst nächste Woche bei mir eintrudeln (Amazon...auf Nachfrage gab's leider nur allgemeines blabla).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  9. #9
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin vom zweiten Band so begeistert, dass ich ihn gar nicht mehr aus der Hand lege.
    Habe ihn heute schon zweimal durchgelesen und ich glaube, dass es nicht das letzte Mal sein wird.
    Werde jetzt beide Bände nochmals lesen und hoffen, dass meine Geduld ausreicht, bis der nächste Band erscheint.
    Just standing there, you were amazingly beautiful.
    I thought that if it's a world where such a beautiful person exists,
    maybe even the Yakuza can't be so bad.


  10. #10
    Mitglied Avatar von TakaAsa
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe PunchUp 2 heute erhalten und finde ihn auch einfach nur klasse.Ihn endlich in den Händen zu halten ist einfach großartig!
    Einer meiner Lieblings- Charaktere ist Maki`s Kollege (hab den Namen jetzt nicht im Kopf)! Wenn Maki über Kota oder seine Bettgeschichten mit ihm schwärmt, sind seine Gesichtsausdrücke einfach zum wegschmeißen.

    Ich würde mir auch wünschen das PBB veröffentlicht wird, find den auch sehr gut und er würde die ganze Sache abrunden. Obwohl mir die neusten Kapitel nicht gefallen hatten.Ich sag nur Heterosex und Frauengeschichten.
    Naja mal sehn wie die Geschichte weitergeht.
    Geändert von TakaAsa (22.06.2012 um 18:16 Uhr)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Endlich konnte ich auch den zweiten Band lesen, und er hat mir mindestens genauso gut gefallen wie Band 1, um nicht zu sagen, noch viel besser. Oh man, der war ja wirklich HOT.

    Der Manga verdient die Bezeichnung Yaoi, da ging es ja diesmal wirklich ständig zur Sache. Ich fand das klasse - lediglich die Sache mit den Wattestäbchen war jetzt nicht meins. Wenn es dabei bleibt, okay, aber ich hoffe doch sehr, dass von Dergleichen in den Folgebänden nicht mehr kommen wird.

    Abgesehen davon finde ich das Charakterdesign einfach zu gelungen. Normalerweise wäre das Klischee ja so, dass man dem Bauarbeiter die Notgeilheit zuschreiben würde, aber der ist so süß und ernsthaft - und stattdessen ist der Architekt der "geile alte Sack". Jesesmal, wenn er seinem armen Geschäftspartner in der Öffentlichkeit von seinem Liebesleben erzählt, könnte ich mich wegschmeißen vor Lachen. Zurückhaltung ist für Maki-san offenbar in jeder Situation ein Fremdwort

    Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil - und Play Boy Blues muss einfach auch recht bald zu uns kommen. Okay, Heterosex muss ich nicht haben, aber das dürften ja (hoffentlich) nur "Ausrutscher" bei einer BL-Serie sein.

    BTW ich fand ja das Nachwort diesmal sehr aufschlussreich, wo die Mangaka erzählt, dass die Mehrheit der Leser keine KING Charas mag, sondern QUEEN Charas bevorzugt und sehr viel lieber und weitaus mehr männliche Queens als männliche Kings lesen will.

    Kein Wunder, dass in Manga so viele Drama Queens auftauchen, wenn die Masse der Leser so etwas besser findet. Für Leser, die keine männlichen DFrama Queens mögen, ist blöd, denn sie scheinen diesbezüglich zur Minderheit zu gehören.
    Geändert von Sujen (27.06.2012 um 12:05 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  12. #12
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kannte ja zumindest Scans oberflächlich (wirklich durchgelesen hatte ich mir Punch up nicht bis zum Ende...gibt zu viel)...deswegen habe ich etwas Bammel vor Band 3 und 4.

    Aber der Teil war witzig bis tragisch. Böse Wattestäbchen des Grauens (die Spiralförmigen... ), eine Gefahrenquelle, ein unsicherer Architekt (der pervers ist...). Ich fand ja gerade das mal ganz interessant...dass er wohl doch Angst hat, seinen Kota zu verlieren.
    Eigentlich könnte ja zwischen beiden alles so schön sein, aber da hängen dunkle Wolken herum. Maki mit seiner Vorliebe für anders gebaute Männer, und bei Kota ist seine erste grosse Liebe aufgetaucht...

    Ich glaube Band 3 und 4 warte ich ab (kaufen bei erscheinen) und lese die beiden dann zusammen.

    Band 2 liegt übrigens leider gerade hinter Verliebter Tyrann. Aber es geht, um wohl doch ein guter Erfolg zu sein.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  13. #13
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Verliebter Tyrann ist eben eine absolut beliebte Serie, die (wie ich bereits anderswo erwähnte) sogar Leute lesen, die sonst kein BL lesen. Zudem ist Hinako Takanaga hierzulande weitaus bekannter.

    Punch up 2 schlägt sich bislang super:

    Woche 25 im TP Ranking - Platz 4 (eine Verbesserung von 14 Plätzen!)

    http://www.comicforum.de/showthread....=1#post4514777

    aktuelle (02.07.2012) amazon Charts:

    Platz 7 von 100 Tokyopop
    Platz 36 von 100 aller Manga aller Verlage

    Also ich finde das ist ein toller Erfolg für einen Titel einer Mangaka, die hierzulande neu ist.

    Wieso hast du denn Bammel vor Band 3 und 4?

    Ich bin zuversichtlich, dass sich alles weiterhin inhaltlich klase entwickeln wird - und ich hoffe, dass TP im Sommer 2013 dann Play Boy Blues nachlegt.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  14. #14
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen: Naja, mit dem Auftauchen der ersten Liebe von Kota ziehen doch die typischen dunklen Wolken auf. Und...den Rest siehst du selbst. Ich habe die Bände auch nicht komplett gelesen, aber etwas (jetzt nicht im Minerva-iks-Bereich) war schon auffällig.

    Ich weiss nicht, ob TP so schnell mit Nachlegen ist, aber ich hoffe auch, dass sie nicht nachlassen und weiterhin härtere Serien bringen. Da es sich bisher wohl auszahlt und nicht untergeht, wurde ich dezent darauf tippen. Und da PBB noch bekannter ist...und dann gleich noch mit Punch up beworben werden kann - nehme ich an, dass es kommt.
    Deswegen bin ich aber auch immer etwas kritischer bei Verkaufszahlen. So schnell wie sie auf die Idee kamen, so schnell kann BL auch wieder verschwinden (einige wünschen sich das wohl auch und anderen meinen, es wäre nur eine Phase, quasi eine Strömung...)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  15. #15
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Solange sich etwas verkauft wird es verlegt werden. Hierzulande besteht Bedarf an Manga wie Punch up, das belegen die Rankings. Aus meiner Sicht gibt es keinen Grund zur Annahme, dass TP sein BL Programm zurückfahren wird, solange die Verkäufe stimmen. Im Gegensatz zu Carlsen und EMA verlegt Tokyopop nun einmal nur Manga - und damit kann man sich dort nur sehr begrenzt den Luxus erlauben, auf eine gut laufende Sparte zu verzichten.

    Andere Verlage (wie Schwarzer Turm, Cursed Side und Fireangels) setzen auch stark auf BL - ganz einfach, weil der Markt es verlangt. Solange keine Überflutung mit BL einsetzt, die dazu führen könnte, dass eine größere Anzahl an Titel hinten runter fällt, sehe lch keinen Anlass dafür, sich Sorgen zu machen. Und da Carlsen und EMA in Sachen BL deutlich weniger machen, dürfte zeitnah keine Überflutung drohen.

    Anfänglich hat TP bei seinem BL Programm Fehler gemacht:

    Splitter der Liebe => konfus
    Porträt eines Vampirs => angeblich BL, aber keins vorhanden
    Maid Boy => Uke zu kindlich für den hiesigen Geschmack
    Highschool Nights => Uke zu kindlich für den hiesigen Geschmack

    Aber sie haben aus ihren anfänglichen Fehlern gelernt

    Hinako Takanaga => Eine Goldgrube
    Rieh Honjoh => Eine Goldgrube
    Ayano Yamane => Eine Goldgrube

    Seven days => ein absoluter Hit
    Stupid Story => Ein absoluter Hit
    No Touching at all => ein absoluter Hit

    Geliebter Raufbold => kommt sehr gut an

    Black Sun => entwickelt sich zum Hit
    (aktuell Band 1 auf Platz 17 der TP amazoncharts, Band 2 auf Platz 13)
    Punch up => entwickelt sich zum Hit

    Only the Flower knows => läuft ziemlich gut
    Toko Kawai => läuft sehr gut
    Skylink => läuft sehr gut

    UGH => dürfte einer der am meisten erwarteten Titel sein.

    Aus meiner Sicht ist die BL-Sparte von TP auf absolutem Erfolgskurs.

    BL wäre nur dann eine Phase, wenn es das bei den Lesern wäre. Solange das Interesse bei den Lesern anhält, hält der Erfolg an.

    Man muss sich nur mal ansehen wie viel mehr Shojo Titel TP im Vergleich rausbringt, und dennoch belegen die BL Titel stets in den Charts wochenlang die oberen Plätze und bleiben monatelang in den Charts (wie zB No Touching at all - der Titel ist bereits nach einem halben Jahr vergriffen, Rieh Honjoh ist auch immer sehr schnell vergriffen etc.)
    Geändert von Sujen (02.07.2012 um 12:33 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  16. #16
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    [...] Daneben hatte ich mal einen Blick in Poison Cherry Drive geworfen - was so furchtbar war, dass ich eigentlich fest entschlossen war, fortan um diese Mangaka einen riesigen Bogen zu machen. [...]
    Poison Cherry Drive ist von Modoru Motoni, nicht von Shiuko Kano. (Und ich mochte den auch net sooo sehr, aber Dog Style von ihr ist toll. ^^)


    Bei Punch Up hab ich die Scans etwas überflogen und find die Tendenz gut. Der Anfang war mir zu sprunghaft und schnell, aber die weitere Entwicklung des Plots scheint interessant zu werden.
    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

  17. #17
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @GeZ:

    Ups, ja, stimmt. Das war Yakuza in Love von Shiuko Kano, was ich nicht so mochte, was hauptsächlich daran lag, dass der Manga mir zu viel Comedy enthielt, was ich bei einem Yakuza Thema weniger mag, und zudem die heißesten Szenen nicht im Manga selöbst waren, sondern als Extra - nach dem Motto, DAS ist im Manga passiert - ABER ihr kriegt es separat zu sehen. Okay, das war wohl in der Magazin Veröffentlichung nicht enthalten, aber im Tankobon hätte sie es ja an die richtige Stelle zeichnen können, anstatt es losgelöst hintendran zu hängen; obwohl das den Manga auch nicht wirklich gerettet hätte.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •