User Tag List

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 161
  1. #76
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kommt drauf an, oder? Es gibt ja auch yaois, in denen sogar 20-Jährige noch aussehen wie kleine Jungs, gilt das dann auch als shota? Ich denke, es hat eher was mit dem Aussehen (also riesige Augen, winziger restlicher Körper) und der kindlichen Einstellung, als mit dem wirklichen Alter zu tun. Generell würde ich die Grenze aber so ungefähr bei 12 Jahren ziehen. Gibt aber sicher auch Ausnehmen mit extrem erwachsenen 12-Jährigen.

  2. #77
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte da jetzt auch teilweise noch auf das Äußerliche abgestellt. Wie du bereits sagtest, kommt es durchaus vor, dass Erwachsene extrem kindlich dargestellt werden. Das typische Beispiel ist hier wohl No Money. Oder eben umgekehrt.

    Wahrscheinlich muss da im Endeffekt jeder für sich selbst seine Grenzen ziehen, aber bei Wiki klingt es so, als würde es bei der Definition von "Shota" nur nach dem Alter gehen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  3. #78
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, wiki ist ja in der Hinsicht alles andere als vollständig, gerade wenn man mal solche Begriffe wie yaoi oder shonen ai eingibt. Ich selber sehe ja irgendwie alles als shota an, wo die charas aussehen wie Grundschüler, egal welches Alter sie jetzt wirklich haben.

  4. #79
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube unter Shota fällt auf jeden Fall auch, wenn der eine Charakter sehr jung aussieht und einer erwachsen ist... deswegen stören mich High Schol Mangas nicht, weil da zumeiste die Pärchen gleichaltrig sind oder sich nicht so massiv unterscheiden. Wobei Pico no Chico schon ziemlich extrem war...

    Generell denke ich, dass man ebi Shota unterscheiden sollten zwischen 2 kleinen Kindern und 1 kleiner Junge mit 1 erwachsenen Mann... gegen lezteres bin ich wirklich allergisch
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  5. #80
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jep, KindxErwachsener ist ja auch eigentlich die Beziehung, die in shotas üblicherweise vorkommt, oder? Wenn zwei 12-Jährigen was miteinander haben, würde ich das nicht als shota bezeichnen, sondern einfach nur als etwas früreif.

  6. #81
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nja.. kommt darauf an.. aber wenn man heute in den Medien hört, dass schon 11-Jährige Mütter werden... dann muss ich zugeben, dass das wohl nicht so leicht zu nehmen ist. Da wird ja auch kein geschrei gemacht, es sei denn der Vater ist 20 Jahre älter.

    Wobei bei Boku no Chico fand ich beide Kids zu jung...
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koriko
    Generell denke ich, dass man ebi Shota unterscheiden sollten zwischen 2 kleinen Kindern und 1 kleiner Junge mit 1 erwachsenen Mann... gegen lezteres bin ich wirklich allergisch
    Du hast kleiner Junge und Mädchen sowie kleiner Junge und erwachsene Frau vergessen.

    Auch das ist (straight)- shota.

    Wobei shota generell nur für "kleiner Junge" steht.

  8. #83
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na, das sind aber ziemlich krasse Ausnahmen und passen irgendwie auch nicht hier ins Forum. LaD ist schließlich ein BL- forum.

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yllana
    na, das sind aber ziemlich krasse Ausnahmen und passen irgendwie auch nicht hier ins Forum. LaD ist schließlich ein BL- forum.
    Sorry, aber in diesem Thread geht es um shotacon und das gehört nun einmal dazu

    Ich wollte es auch nur erwähnt haben, so eine große Ausnahme ist es nun auch nicht. Es muss ja niemand hier darüber diskutieren

    Shotacon:

    Junge x Mann
    Junge x Junge
    Junge x Mädchen
    Junge x Frau

    wobei shota immer den Bezug zu "Junge" darstellt.

    Und nun fröhlich weiter mit BL-shota :wave:

  10. #85
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei Junge x Mädchen eher als Lolikon beshcrieben wird, oder?
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  11. #86
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    JungexMädchen setzt ja nicht unbedingt voraus, dass das Mädchen auch noch im Grundschulalter oder was in der Richtung ist. Als lolicon wird doch in der Regel nur bezeichnet, wenn ein Mann was mit einem kleinen Mädchen hat. Wenn beide Parteien noch Kinder sind...gibts dafür überhaupt eine Bezeichung?

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mädchen x Frau wäre auch Lolicon und kommt gar nicht so selten vor.

    Bei Junge x Mädchen hängt es vermutlich vom Leser und worauf sich dessen Fokus eher konzentriert ab, ob es als shotacon oder lolicon wahrgenommen wird.

    Ob es für Junge x Mädchen eine Bezeichnung gibt, weiß ich nicht.
    Chibicon vielleicht (war nur ein Scherz)

  13. #88
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok, aber selbst Mädchen x Frau würde man doch in erster Linie mal als yuri bezeichnen und nicht als lolicon, oder?

  14. #89
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich würde es als lolicon bezeichnen, einfach weil dieser Aspekt kleines Mädchen dabei ist. Sprich alles mit einem kleinen Jungen ist für mich Shota, alles mit einem kleinen Mädchen lolicon.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist schon ein weilchen her seit hier gepostet wurde aber egal

    soweit ich weiss wird alles "shotacon" genannt was eine beziehung oder sex mit einem minderjährigen(in japan unter 13)darstellt
    und als "lolicon" eben das gleiche nur mit einem minderjährigen mädchen.

    dann gibts doch diese ganzen bezeichnungen die mehrere genres einbeziehen(bei der mädchenXfrau beziehung wäre es wohl "yuri,lolicon" oder sowas in der art)
    ganz so blick ich da aber auch nicht durch

    was mich und shotacon angeht so hat mir das zum ersten mal eine freundin gezeigt die voll drauf steht und ich war erstmal richtig geschockt! :bigeek:

    das waren aber bilder von zwei jungs(ich schätze die waren um die 12 jahre,also auch nicht dieser extremfall)und irgendwo war es auch richtig süß,es geht ja nicht nur um den sex,der war bei weitem nicht an allen bildern,und solange das nur umarmungen oder so waren wars ja lediglich eine verniedlichte form des shonen-ais(worauf ich damals sowieso schon stand)

    gut,dann bin halt auch über bilder mit einem jungen und einen erwachsenen gestossen und das ist natürlich schon extremer!

    Boku no Pico und die zwei anderen teile hab ich auch gesehen und naja...teils ist das ja eine richtig gute komödie
    also besonders bei dem dritten teil musste ich ziemlich viel lachen,ist einfach unrealistisch aber wenn ich ehrlich bin finde ich Pico schon irgendwo süß,sieht halt wie ein kleines mädchen aus

    ich glaube um lolicon wird nicht so ein wirbel gemacht,schätze mal die herren behalten es lieber für sich dass sie sich sowas reinziehen

    also im großen und ganzen würd ich sagen dass ich NICHT zu diesen absoluten shotacon fans gehöre aber abstoßend find ichs auch nicht und sollte es dazu irgendwo eine nette geschichte geben und ich mal die chance haben sollte diese zu lesen würde ich es auch tun...

    im übrigen gibt es da etwas wesendlich schlimmeres(finde ich) als shotacon/lolicon worüber ich mal gestolpert bin und das zeug nennt sich "thurdlicon"(oder so ähnlich)

  16. #91
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    öhm, aber in Japan bist du doch ab 13 immer noch minderjährig, oder? Oder meinst du, dass man ab 13 offiziell Sex haben darf? Sex mit Minderjährigen wäre jedenfalls alles unter 20.

  17. #92
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von YamiKisara

    ich glaube um lolicon wird nicht so ein wirbel gemacht,schätze mal die herren behalten es lieber für sich dass sie sich sowas reinziehen
    Ich bin eher der Meinung, dass die Zielgruppe von Shotacon in Japan ebenfalls Männer sind und nicht wirklich die weibliche Fangemeinde... zumindest dürfte es genug geben, die sich das ansehen...
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yllana
    ja,das mit dem sex meinte ich ja
    schliesslich handeln sehr viele mangas um teenager und die werden auch nicht als shotacon abgestempelt egal wie hardcore es da zugeht

    @Koriko
    das wäre mir jetzt neu dass shotacon speziell für männer gemacht werden soll O.o
    hab das noch nie gehört

  19. #94
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koriko

    Ich bin eher der Meinung, dass die Zielgruppe von Shotacon in Japan ebenfalls Männer sind und nicht wirklich die weibliche Fangemeinde... zumindest dürfte es genug geben, die sich das ansehen...
    Da bin ich anderer Meinung. Zumindest bei BL dürfte das ziemlich eineindeutig die weibliche Zielgruppe sein (dazu sind viele Shota-Zeichner eben auch noch Frauen).
    Wenn sich jemand anderes es sich ansieht...kann man auch nichts machen. Shonen werden ja auch nicht nur Jungs gelesen.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  20. #95
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht speziell für Männer, aber ich denke mal, dass der Käuferkreis dafür nicht nur bei Frauen liegt...
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ist aber das gleiche wie bei shonen mangas.die zielgruppe sind jungs aber auch mädchen lesen es

    genauso ist shotacon für mädchen/frauen gedacht aber es ist natürlich nicht ausgeschlossen dass es sich irgendein mann kauft

  22. #97
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es scheinen doch gerade Frauen zu sein, die diese shota-Jungs total süüüüß finden, nehme ich mal an. Shota scheint mir ja meistens auch noch eine ziemlich zuckersüße Geschichte zu haben (bin in dem Thema nicht wirklich bewandert, aber das, was ich so gelesen habe, war auf Zuckerschock getrimmt), das ist doch in der Regel nicht das, was Männer gerne lesen.

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaube frauen finden die kleinen jungs süß weil sie einfach diese "mutterinstinkte" haben und alle kinder sowieso süß finden

    überleg grad ob ich etwas anderes als die Pico serie gesehen bzw gelesen habe :wiry:
    denn sonst kenn ich nur bilder und da fehlt die story ja gänzlich also kann ich zu dem "zuckerschock" nicht viel sagen...

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ích hab mich drüben grade noch zu Loveless geäussert und das ist ja auch shotacon.also was Ritsuka und Soubi angeht

    und gerade diese art von shotacon find ich ganz toll,das muss ich schon zugeben

    ist aber auch nicht so hardcore wie halt Pico...selbst wenn man sich die doujinshis anschaut(habe völlig vergessen dass ich da schon ein paar gelesen habe)ist es irgendwie richtig süß und zärtlich und so...und Ritsuka ist ja auch nicht mehr ganz so klein und benimmt sich auch nicht alzu kindisch was wohl dazu beiträgt dass es nicht so eng gesehen wird...

  25. #100
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist ja schon ne weile her das hier jemand was geposted hat

    also wenn Loveless zu shotacon gehört dann find ich's toll ^^
    aber ich steh dan doch nicht so auf die Hard-core sachen wie z.B. Tanutan von Cj Michalski (was ich mir neulich aus Neugier durchgelesen hab xD)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •