User Tag List

Seite 3 von 27 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 673

Thema: Asiatische Musik [Allgemein]

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    327
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und in meinem kleinen Kaff gibt es die wieder mal nicht zu kaufen :O

  2. #52
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hi

    Original von Cute 7
    Und in meinem kleinen Kaff gibt es die wieder mal nicht zu kaufen :O
    Dann bestell doch bei Amazon^^ da kannst du auch in die CD reinhören^^

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    327
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Hi

    Original von mojo-chan
    Original von Cute 7
    Und in meinem kleinen Kaff gibt es die wieder mal nicht zu kaufen :O
    Dann bestell doch bei Amazon^^ da kannst du auch in die CD reinhören^^
    Ich bin leider noch nicht 18 und die Leute in meiner Umgebung tun mir bestimmt nicht den Gefallen mir eine CD zu kaufen (zumindest nicht eine von einer japanischen Band :O ).

  4. #54
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hi

    Achsooo *schniff*

    Mein Vater ist da halt angemeldet....
    kannst du deine Eltern nicht mal überreden????

    mein Glück ist,dass bei uns ein CD-Laden ist,der ALLES hat! Echt ALLES!
    Und das Besteer Laden gehört den Eltern von einer Klassenkameradin von mir

    *Cute 7 tröst*

    Irgendwann kommst du bstimmt mal in eine größere Stadt und kannst sie dir kaufen^^ Oder du bestellst bei einem CD-Laden^^

    Ah bevor ich es vergesse:
    Bei BIG FM haben die gerade ein Tokyowochenende und spielen da die Japan-Top-20!!!! (Aber nicht die ganze Zeit!-aber die haben da auch Anrufer und Japanexperten und alles^^)

    Ach jaurch mich ist noch jemand zum Ancafe Fan geworden *stolz*

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    327
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Mutter überreden? Die kehrt mir ja schon den Rücken zu, wenn ich Japan sage :O


    :bigeek: :bigeek: :bigeek: :bigeek: :bigeek: :bigeek: :bigeek: :bigeek: :bigeek:Mensch, Mojo-chan, du hast echt Glück!

    Danke, dass du mich tröstest, jetzt gehts mir wieder besser :bigt:


    Wer ist denn durch dich ein AnCafe Fan geworden? (Meinst du zufälliger Weise mich? :wiry: )

  6. #56
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hahaha!!! Naja ,du auch!!!

    Nee,also ,es war so:

    Meine Nachbarin weiß ,wie verrückt ich nach ancafe bin und findet das evht amüsant.Sie war dann mit einer Freundin von ihr (die ich nicht kenne) in der Stadt und hat ihr von meinem Anacfe-Freak-Dasein erzählt.Sie sind dann in einen CD-Laden gegangen und haben dort eine halbe Stunde lang die Ancafe CD gesucht,bis sie sie gefunden haben.Ihre Freundin fand das Cover total lustig und hat sich die CD einfach mal gekauft und nun ist sie ach ein großer Ancafe Fan! da kann ich meiner Nachbarin echt nur gratullieren!! ich danke ihr ja so^^

    ZU deiner Mutter:
    Meine Eltern fanden das mit meinen Mangas am Anfang auch nicht so toll und einmal wollten sie mir sogar verbieten mein Geld dafür auszugeben. :O

    Aber mittlerweile haben sie gemerkt,dass das ein echtes Hobby von mir ist und ´keine Phase wie zB bei Kindern die Pokemon Karten sammeln.
    Meine Mutter wollte schon mal ein paar Shonen-ais von mir lesen (habe ich aber nciht erlaubt ),fragt mich ob der manga gut ist,den ich gerade lese und fragt mich auch oft was darin vorkommt.
    Mittlerweile ist mein vater aber noch viel verständnissvoller als meine Mutter,letztens hat er mir einen death note Manga spendiert und hat mir schon oft,wenn er weg war zB in Österreich mir mal mangas oder Anime Zeitschriften mitgebracht! besonders erstaunt war ich als er mir den neusten Band von one piece kaufte (woher weiß mein Vater ,welchen Band ich von one piece brauche ? :angst: )

    Aber mein Vater würde im traum nicht daran denken (in Gegensatz zu meiner Mutter) mal einen Manga zu lesen

    Sie beide finden es nach wie vor schwachsinnig ,aber haben es akzeptiert!

    das kann deine Mutter bestimmt auch!!!!
    (bei meinen hat´s ja auch geklappt!!!)

    Wieso ist sie denn so abgeneigt...?

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    327
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, ich denke nicht, dass das bei meiner Mutter klappt.
    Meine Familie, sowie Verwandte, Bekannte...usw. halten mich für geistesgestört
    und bewachen mich wie in einem Gefängnis:
    Immer heißt es: Was machst du da ? ( wenn ich am Pc bin, ich darf nämlich eigentlich nicht im Cil angemeldet sein) oder sie wollen immer, dass ich meine Zimmertür auf lasse, damit sie sehen können was ich mache(aber ich mach die Tür trotzdem zu :mua: ). Manchmal haben sie sogar schon mein Zimmer heimlich durchsucht :bigeek: Und was noch viel fieser ist:
    Sie versuchen alles mögliche zu machen, damit ich keine Freunde habe.
    Ach ja, und ich muss mir fast jeden Tag anhören wie bescheuert sie mich alle finden
    Und das alles nur, weil ich Mangas, Animes, J-Music..usw. mag!
    Kein Arsch hat versucht mich zu verstehen, außer mein Bruder, der ist der einzige Mensch in meiner Umgebung auf dem noch Verlass ist (und dann sind da noch 3Cousinen für mich da und eine Freundin, aber die wohnen ziemlich weit weg von mir ) .
    Mit meiner Mutter sprech ich kaum noch und vertrauen tu ich ihr auch nicht mehr.


    Ich glaub, dass du jetzt verstehst, dass ich erst gar nicht versuchen sollte, meiner Mutter meine Interessen zu zeigen.

    Du solltest echt froh sein, mojo-chan, deine Eltern scheinen richtig gute Menschen zu sein :bigt:

    P.S. Geschlagen haben sie mich auch schon öfters, aba was soll man machen

  8. #58
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Neues Album: Bondage

    Frohe Botschaft:

    Nachdem Nana Kitade auf der AnimagiC 2008 das Publikum begeisterte und hierzulande mit Berry Berry Singles ihr erstes Album veröffentlichte, soll ihre neue CD Bondage am 11. März zeitgleich in Japan und in Deutschland erscheinen. Das Label Spark&Shine plant neben dem Album auch eine Sonderedition mit einer DVD, die den AnimagiC-Auftritt sowie diverse Anime-Endings der Künstlerin enthalten soll.

    Quelle: AnimaniA

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin fast enttäuscht von mir selber. ich habe noch nie etwas von ihr gehört =< dabe wollte ich eigentlich zur Animagic fahren!!

    es gibt einfach viel zu viele artisten!! und dazu noch viel zu viele weibliche

    @shinji: wenn du zu ihr gerne nen neuen thread aufmachen willst, kein problem! (in deinem üblichen ausführlichen stil!)


    wo wir shcon dabei sind. auf der Leipziger Buchmesse wird die Band 'Ruka' dabei sein. auch von denen habe ich noch ie vorher was gehört und habe mich nun nen bissl über sie informiert >O< mir gefällt der Klang ihrer Musik nicht, aber ich werde trotzdem hingehen, wenn ich schon mal da bin!
    dort darf man 100% auch Fotos machen ^^

    EDIT:
    Am 2.März wir die Prosieben-Sendung "Galileo",die um 19.10 Uhr läuft,einen Artikel über Visual Kei zeigen.

    Quelle: http://www.tvspielfilm.de/tv-program...030189296.html

  10. #60
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shibbo
    ich bin fast enttäuscht von mir selber. ich habe noch nie etwas von ihr gehört =< dabe wollte ich eigentlich zur Animagic fahren!!

    es gibt einfach viel zu viele artisten!! und dazu noch viel zu viele weibliche

    @shinji: wenn du zu ihr gerne nen neuen thread aufmachen willst, kein problem! (in deinem üblichen ausführlichen stil!)
    Wenn ich ein Fan wär und ihre Songs kennen würde, dann wär das ein Klacks, aber so....? Auf der AnimaniA-DVD gab es einen Trailer [ Zusammenschnitt ] mit ihrer Musik, die war richtig gut und natürlich kurz ihren Auftritt von der AnimagiC, der wird auf der Sonderedition bestimmt komplett enthalten sein ^^

  11. #61
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die japanische Musik hat mich wieder^^

    Meine japanische Musikader unterliegt immer irgendwie Schwankungen. In der letzten Zeit kam ich nicht an japanische Musik so ran, aber habe gerade wieder voll Lust auf J-Rock und so. Merry sei dank!

    Werde ich mal wieder die J-Mucke auspacken

    (Das wollte ich nur mal loswerden xD)
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schoen, dass du wieder zu ihr gefunden hast ; ) un dich kann dich voll und ganz verstehen. frueher, als ich noch nichts verstehen konnte, ging mir die musik auch oftmals auf die nerven und ich musste was anders hoeren, aber seit ich Japanisch als Nebenfach studiere, kann ich es wirklich nur noch hoeren. ok, ich hoere NUR noch das xD

    jetzt muss ich auch immer nen bissl thai hoeren (hab nen thailaendischen freund) aber thaimetal/rock ist ehrlich gesagt, auch ziemlich geil!!




    ich freue mich, dass die konzertsaison nun wieder beginnt

    und natuerlich, dass das forum hier so gut laeuft udn nicht wie vor 1-2 jahren nur so vor sich hinwegetiert <3

  13. #63
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich vertseht ja kein wort dieser musik xD
    und ich glaube auch wenn ich sie lernen würde, würde ich nix verstehen xD

    aber das gute an musik ist ja, das man sie verstehen kann, egal ob man die sprache beherrscht oder nicht, denn wenn musik so keine gefühle rüber bringt, dann ist sie scheiße.
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  14. #64
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß, dass das hier jetzt vielleicht nicht zu hundertprozent reinpasst, aber ich poste es einfach mal:

    Ich fahre mit meinem Französisch-Kurs nächsten Mittwoch nach Paris und wollte mal fragen, ob ihr auch schon mal da wart und wisst, ob es da auch so eine Art Neotokyo gibt, wo man J-Rock CDs und Importe aus Japan (auch Mode) kaufen kann???

    icvh weiß, dass Paris groß ist, aber wenn ihr Bescheid wisst, einfach mal Bescheid sagen^^

  15. #65
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von witzlos
    ich vertseht ja kein wort dieser musik xD


    aber das gute an musik ist ja, das man sie verstehen kann, egal ob man die sprache beherrscht oder nicht
    Sehe ich in etwa genau so nur da sich einfach noch dazu sagen will das ein Song auch Spass machen muss wenn ich ihn höre.
    Da ist es mir wirklich egal ob ich weiss wovon die da singen oder nicht.
    Darauf kommt es meiner meinung auch nicht an.
    Wen interessiert es schon was Eros Ramazotti da für Gefühlsstuss von sich gibt..keiner... hauptsache es gefällt.
    Und da ist das mir am wichtigsten^^


  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von mojo-chan
    Ich weiß, dass das hier jetzt vielleicht nicht zu hundertprozent reinpasst, aber ich poste es einfach mal:

    Ich fahre mit meinem Französisch-Kurs nächsten Mittwoch nach Paris und wollte mal fragen, ob ihr auch schon mal da wart und wisst, ob es da auch so eine Art Neotokyo gibt, wo man J-Rock CDs und Importe aus Japan (auch Mode) kaufen kann???

    icvh weiß, dass Paris groß ist, aber wenn ihr Bescheid wisst, einfach mal Bescheid sagen^^
    ich habe mal ein bisschen fuer dich gesucht:

    ich denke DAS HIER waere die beste informationsquelle von der du ausgehend weitersuchen kannst

  17. #67
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viiiiiiieeelen vielen Dank!!!!
    Du hast mir ja sowas von weitergeholfen ,ich habe ja auch schon gegoogled, aber nichts gefunden!

    Und da ein Shop in der Nähe der Bastille ist, ist es bestimmt nicht sooo schwer da hinzukommen XD

    Danke nochmal, du bist ein Schatz *knuddel*

  18. #68
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mal nen anderes thema:

    kann es sein das im j-rock nur noch abgekupfert wird?

    viele bands unterscheiden sich kaum noch, betrifft style und sogar gesang bzw. musik.
    früher fand ich j-rock erfrischend. heute denk ich mir manchmal, kennste eine band, kennste alle.^^

    aber trotzdem liebe ich diese musik^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von witzlos
    viele bands unterscheiden sich kaum noch, betrifft style und sogar gesang bzw. musik.
    früher fand ich j-rock erfrischend. heute denk ich mir manchmal, kennste eine band, kennste alle.^^
    Das war vor 5 Jahren genauso. Heute kennst du nur mehr Bands

    Deshalb finde ich es persönlich toll eine japanische Band zu finden die wenigstens ein bisschen was anders macht :>

  20. #70
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von !HonK!
    Das war vor 5 Jahren genauso. Heute kennst du nur mehr Bands

    Deshalb finde ich es persönlich toll eine japanische Band zu finden die wenigstens ein bisschen was anders macht :>
    könnteste recht haben xDD

    ja sowas wie maximum the hormone ist recht "anders" das ist gut
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kenne genug bands, die anders sind und kenne genau die gegenteile!
    also hört auf zu verallgemeinern und sucht lieber nach bands, die zu euren lieblingen werden


    das gleiche kann ich über deutsche, europäische und amerikanische bands sagen



    bitte mojo. kein ding

  22. #72
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man muss nur nach den kleineren unbekanteren Band suchen, die kreigt man nicht so einfach vorgesetzt
    Ach waren dass noch Zeiten vor 3-4 Jahren gab es ja fast kein J-Rock in Deutschland. Irgendwann hat Neotokyo angefangen Gackt Alben hier zu veröffentlichen. Dann kamen Mucc, Dir En Grey, D'espairsRay und es wurden immer mehr

  23. #73
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, für mch unterscheiden sich einige schon stark voneinander.
    Ich höre nicht massenhaft J-Rock. Die Bands ,die ich gut finde, suche ich mir gezielt aus.

    z.B mag ich AnCafe, maximum the hormone, Girugämesh und Dir en grey.
    Die finde ich schon sehr außergewöhnlich.

    Andere Bands wie Rentrer en soi oder Kagerou liebe ich auch total, aber sie sind jetzt nicht alzu außergwöhnlich.

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shibbo
    ich kenne genug bands, die anders sind und kenne genau die gegenteile!
    also hört auf zu verallgemeinern und sucht lieber nach bands, die zu euren lieblingen werden

    das gleiche kann ich über deutsche, europäische und amerikanische bands sagen
    Jain. Ich bin ja nun multi-musikal unterwegs Und ich persönlich habe noch nie ein Genre erlebt, wo sich, selbst nach wochenlangem "reinhören", fast jede 2. Band extrem ähnlich angehört hat. Aber das mag auch nur subjektives Empfinden sein Oo Zumindest was sehr bis mittelbekannte Bands angeht. Zum Glück hab ich noch Bazra

  25. #75
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde teilweise die Stimmen der Sänger sehr ähnlich.

    Aber allgemein...bei anderen Musikstilen empfinde ich das aber als ähnlich...wenn mir da Freundinnen ihren indie-Rock zeigen, hört sich da für mich auch alles fast gleich an...Ich glaube es kommt ganz darauf an, wie dein Ohr schon drauf "eingestellt" ist, sag ich mal.

    Vielleicht liegt das aber auch einfach an der japanischen Sprache, der wir (fast alle) nicht mächtig sind und uns deswegen auch schlecht an Textpassagen etc. erinnern können.

    Ich hatte damit am Anfang auch totale Probleme manche Songs auseinanderzuhalten, obwohl sie eigentlich sehr unterschiedlich waren.
    Mittlerweile ist das zwar nicht mehr so, aber mir gehen manche Songs auf englisch eben manchmal eben schneller ins Ohr.

    z.B habe ich das letztens auch bei der CD von Abingdon boys school germerkt: Takanori singt ein paar Lieder wirklich komlett auf englisch. Und der Song "As one" (welcher zu diesen gehört) will mir einfach nicht mehr aus dem Kopf, obwohl ein paar Songs der Platte eigentlich einen größeren Wiedererkennungwert haben.

    Schon verrückt...Wobei ich sagen muss, dass das Englisch auch verständlich sein muss (wenn Kyo auf englisch singt merke ich das zwar, aber da versteh ich nicht mehr wie beim Japanischen, was mir also im Endeffekt auch nichts bringt...und ich mag es einfach nicht hören, wie der Gute sich an den "th"s abrackert...Ist euch mal aufgefallen, dass der ein "th" spricht, wo eigentlich gar keins hingehört...? XD Das hört sich immer so süß an, als ob er lispeln würde XD)

    Es gibt auch Leute, die behaupten, dass sich Metal immer gleich anhört (stimmt gar nicht).
    Meine Mutter betitelt Songs von iron Maiden oder Metallica gerne einfach mit "Rumgeschrubbel Nummer eins", "Rumgeschrubbel Nummer zwei" etc..., da sie die einfach nicht auseinanderhalten kann XD

    Für mich persönlich hören sich Schlagger alle gleich an. Mein Opa hingegen würde das jetzt bestimmt ganz anders sehen.

Seite 3 von 27 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •