User Tag List

Seite 27 von 27 ErsteErste ... 1718192021222324252627
Ergebnis 651 bis 673 von 673

Thema: Asiatische Musik [Allgemein]

  1. #651
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Asiatische Charts

    Wie leicht zu sehen ist, ist der Charts-Thread hoffnungslos veraltet, da zum einen keine neuen Charts gelinkt wurden und zum anderen das AMF durch den Wegbruch der nächsten Generation (CiLF sei Dank, olle Arschkrampen...) es eh sehr still geworden ist.

    Die Frage ist daher nun, ob der Thread oben behalten bzw. generell beibehalten werden soll, oder ob ich ihn einfach nach hinten rutschen lasse bzw. Alternative in den Archiv-Thread einfüge.

    Einer 'ne Idee?
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  2. #652
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich würd ihn einfach unten verschwinden lassen, bis jemand ihn wieder findet

  3. #653
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shibbo Beitrag anzeigen
    ich würd ihn einfach unten verschwinden lassen, bis jemand ihn wieder findet
    Oi, an sich die beste Idee. :3
    Hab's dann auch mal fix in die Tat umgesetzt.
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  4. #654
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde gerne meine Jahrescharts für 2012 posten. Neuer Thread oder hier? Weiß nicht ob die Beteiligung nen neuen Thread rechtfertigen würde.

  5. #655
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kinta Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne meine Jahrescharts für 2012 posten. Neuer Thread oder hier? Weiß nicht ob die Beteiligung nen neuen Thread rechtfertigen würde.
    Mach erst mal hier, ich kann ja ggf. immer noch die Posts extrahieren und in einen eigenen Thread verschieben. :3
    Und nun rück raus mit den Charts! \o/
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  6. #656
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Songs 2012


    1. A - Abyss (Piano Vers.)
    2. A - Elementa Alchemica
    3. Mucc - Shangri-la
    4. Black Line - GLAD EYE
    5. Versailles - Brave



    CDs 2012



    1. A - Tales from the Abyss + A - Elementa Alchemica
    2. Fear, and Loathing in Las Vegas - All That We Have Now
    3. Mucc - Shangri-la
    4. Crossaith - Zion
    5. Versailles - Versailles



    Konzerte 2012



    1. A - Hamburg 07.07
    2. Crossfaith - Hamburg 13.10
    3. Black Line - Hamburg 18.12
    4. An Cafe - Dortmund 10.11
    5. D - Hamburg 06.05


    P.S. Ich habe eigentlich dazu nur noch Screw gesehen, aber ich will ja bei ner Top 5 bleiben

  7. #657
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok wie erwartet ist keiner mitgegangen XD

    Für alle Facebooker. Der b7Klan hat gepostet warum J-Rock Konzerte in der Zukunft der Vergangenheit angehören werden.

    http://www.facebook.com/notes/b7klan...35855316433917

  8. #658
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Passend dazu noch nen paar Worte von Astan:

    Is J-Rock Dead Is VK Dead? Difficult Question, difficult to answer. I had ups and downs the last 10 years (Wow its really 10 years now) since I worked with artists from Japan. My first experiance was an Interview with a guy called HOTEI. Later Haru Ash from EOD contacted me and I did Interviews and put an EOD Song on a CD-Compilation of my Print Magazine. A Year later EOD and KÖZI appeared on my Festival in Münster. Three month later I was the first one doing a VK Concert in Europe, with BLOOD. Many other J-Musicians follwed and in late 2008 I thought the hype is gone for the first time. But in 2009 from 2011 things were doing well. Finally in 2011 with Nega we had a sell out in about three days. 2012 was difficult, yes. Megaromania I lost a lot of money and Blackline / Utrecht was the worst visited J-Rock Concert I ever was responsible for. But there were also Ace and Plunklock. And if there had not been the Concert of that "I am not a musician I jump in a silly way on stage around and attract little girls" K-Pop doll. Who knows? Jap-Ro 2012 might have been better visited. I will go on. We work together wir RAMEN and KANZEN again this year. I try to rearrange TOKIO DANCE NIGHT this year. The business is way harder for J-Rock than ever before. It is very very fucking damn shitty hard to work with some of the J-Rock Managers, because they do not give a shit about how business goes in the EU. But that was always this way. I will go on. Lucky Bastard I am : I do not need to pay my rent and bread from the J-Rock income. And at last I am working on a book about 10 Years on the road with J-Musicians. And I am only 9 years on the road now. So I need HAVE to do a motherfucking damn full year - otherwise my Bestseller would have a lie in its title.. I know there are a lot of people who like me and what I stand for. Just as many others out there, who wish to see me die on assholecancer.. Well, Motherfuckers? I am still here. I have opened the chapter VK / J-Rock in 2003. So its my part to close it some day..
    I tell you: Gazette were offered to me, for about a minimum doing 3 gigs in germany. I needed to have 2000 visitors on EACH Concert to only reach the costs... Dio and Nega had sell outs and even more visitors on Tour than Luna Sea in Europe. And Majorbands do want the same money as they get in Japan. which is zero possible , because no J-Rock band get the fans they need to pay the fee. I was dealing with a lot of even Mayorbands. Them Mangers are the most greedy people I met in 25 years as Touragent. I worked with really worldwide stars on Concerts (Offcourse no J-Rock) and none of them was that stupid greedy and unkind as the normal J-Rock Manager from Japan is..
    Schau dir mal ne Band wie Aural Vampire an. Das ist Musik die könnten man vielen Leuten nahebringen. Und ich weiss das Chika gerne mal was englisches eingesungen hätte. Aber die Leute bei den großen jap. Plattenfirmen kämen nie auf den Gedanken eine Platte für den internationalen Markt zu machen. Schau mal auf Tokio Hotel, die haben es gemacht und waren sehr erfolgreich damit. Ok wenn es um den Tiefgang der Texte geht, das kannst du nicht ohne weiteres von Japanisch auf Englisch umdrehen. Dennoch hilft es einer Band weiter, wenn man international Konzerte gibt, international zu denken und zu arbeiten. Die meisten US Manager sind ebenfalls ignorante Pisser, aber die HABEN den Markt ja schon, die müssen nix erobern.. Bands wie Aural Vampire hätten in Europa auch nie an ein Label wie Gan Shin oder Bishi Bishi verscherbelt werden dürfen. SO kommen sie aus dem reinen J-Rock / VK Bereich niemals raus. Ein Label das NUR jap. Musik macht ist der Tod für jede Band die eine andere Szene interessieren könnte. Aural Vampire an ein Japano Label zu verscherbeln ist Perlen vor die Säue werfen...

    Interessante Ansichten, finde ich alles logisch und habe es schon immer ähnlich gesehen.

  9. #659
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kinta Beitrag anzeigen
    Passend dazu noch nen paar Worte von Astan:
    .
    .
    .
    Interessante Ansichten, finde ich alles logisch und habe es schon immer ähnlich gesehen.
    So passend ich die Argumente von b7Klan auch finde (und einige sind sehr leicht zu bemerken in echt), Astan, die alte Sau, hat so was von Recht. Er ist zwar grenzwertig, aber sagt es so wie es ist und wie es vor die Hunde geht wegen dämlichen Scheiß.
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  10. #660
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jap, finde ich auch. Wir sind den ollen Japanern halt einfach egal. Die haben ihre ständige Szene die sie ausbeuten und das reicht ihnen.

  11. #661
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kinta Beitrag anzeigen
    Jap, finde ich auch. Wir sind den ollen Japanern halt einfach egal. Die haben ihre ständige Szene die sie ausbeuten und das reicht ihnen.
    Yepp, der Westen wirft einfach zu wenig ab mit der Miniszene, als dass sich ein Umdenken auch nur ansatzweise lohnen würde und da der eigene Markt ausreicht, um gut Geld zu machen, brauchen sie uns erst recht nicht.

    Muss auch ehrlich sagen, dass zumindest meinem Empfinden nach die Bands im VK etwas arg nachgelassen haben und es zunehmen an Pop mit Gitarren erinnert, was in Asien sich natürlich besser absetzen lässt als der düstere VK der frühen 2000er.
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  12. #662
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist es egal, was die Leute sagen und denken.

    Solange MUCC lieder herausbringt, werde ich dabei sein ^^
    und es ist schade, dass ich sie vllt nicht in Deutschland sehen kann, aber es reicht mir allein ihre Lieder zu hören und zu wissen, dass es sie gibt.

    Was mit dem Rest des VKs ist.... ist mir mittlerweile fast egal ^^ was ich mag, werde ich auch weiterhin mögen und was die zukunft bringt, weiss eh keiner.

  13. #663
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schmeiß einfach mal nen kleines "Trivial" ein:

    Im Februar brachte die Band "MEJIBRAY" eine neue Single auf den Markt in dem sie sich auch mal der deutschen Sprache bedienen. Das Lied heißt "Die Kusse" (nächstes mal bitte mit Ü!) In dem Lied wird am Anfang auf gut verständlichem Deutsch gezählt.



    Somit reihen sie sich in die Riege anderer japanischer Bands die sich mal am Deutschen bedient haben ein. D haben ja ein paar unverständliche Phrasen in ihre Single "König der Dunkelheit" eingebaut und Dir en Grey haben ja auch schonmal ein "Schwein" besungen.
    Am weitesten getrieben haben es ja die Gesellen von GOLDEN BOMBER die ein Lied komplett auf Deutsch eingesungen haben!
    Klicken und lachen
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  14. #664
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Golden Bomber: Manches sollte man sich nicht anschauen... Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll
    Ein wenig klingt es wie Holländisch. Sehr süß.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #665
    Prussian Wolfs-Terrier Avatar von *Kiba-chan*
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Wolfs(!!!)höhle,nix Saft!
    Beiträge
    2.095
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hide solo 20th Anniversary - 「hide TRIBUTE II-Visual SPIRITS-」

    Release date: 2013.7.3
    Price: ¥ 2,857 (tax) ¥ 3,000 (tax included)

    1. R指定 『ROCKET DIVE』
    2. アヲイ 『BACTERIA』
    3. A 『EYES LOVE YOU』
    4. 己龍 『ピンク スパイダー』
    5. グリーヴァ 『限界破裂』
    6. SCREW 『DICE』
    7. ダウト 『DOUBT』
    8. DIAURA 『Beauty & Stupid』
    9. DEZERT 『D.O.D.[DRINK OR DIE]』
    10. HERO 『HURRY GO ROUND』
    11. FEST VAINQUEUR 『In Motion』
    12. BORN 『ever free』

  16. #666
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Youtube ist nun ein Kanal entstanden der sich mit J-Music und Kultur auseinandersetzt.

    Hier mal zum Channel:
    Klick
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  17. #667
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.571
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es sehr schade, dass es immer weniger Konzerte gibt.... aber es ist wohl der Lauf der Dinge... Anscheinend wird die neue Jugend davon nicht begeistert... ich bin ja schon seit 10 Jahren Fan davon, aber wärend dem Studium gibts zu wenig Zeit um neue Bands kennen zu lernen, also bin ich nur zu den alt bekannten gegangen.... Und jetzt durch die Familie und Hausbau gibts auch nicht so viel Zeit um neue Bands kennen zu lernen, damit es sich überhaupt lohnt in eine andere Stadt hinzufahren... Hoffe aber trotzdem, dass noch welche Bands kommen und ich die Zeit für dessen Kennenlernen finde, es wäre schade wenn keine mehr kommen würden...

  18. #668
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weniger Konzerte? Ich glaube es gab noch nie so viele Konzerte wie dieses Jahr

  19. #669
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.196
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich beleb mal etwas den Thread/das Forum

    in den letzten Tagen habe ich etwas Feuer gefangen in Bezug auf die Gruppe EXILE
    zuerst wurde ich von diversen Membern oder gar Theme Songs aus diversen japanischen Dramen verfolgt und nun höre ich gerne das eine oder andere Lied und bin auch kurz davor mir die eine oder andere CD zu importieren, da man ja hier leider keine Einzel-MP3 Downloads auf Amazon gibt
    nen besonderen Narren habe ich an Pride und BACK TO THE FUTURE gefressen

    krass finde ich ja die Größe der Gruppe
    die zählt mitlerweile satte 19 Mitglieder, die sich zudem noch in THE SECOND from EXILE, Sandaime J Soul Brothers from EXILE TRIBE, GENERATIONS from EXILE TRIBE und diverse Solos der Vocalisten aufsplittet
    wie man am "from EXILE TRIBE" erkennen kann, nennt sich EXILE + Untergruppen als gesamtes anscheinend EXILE TRIBE
    zu den J Soul Brothers muss man noch sagen, dass die damals Nidaime J Soul Brothers hießen und dort NESMITH und SHOKICHI die Vocalisten waren bis sie mit EXILE fusioniert sind
    nun sind NESMITH und SHOKICHI die Vocalisten von THE SECOND und bei Sandaime sind 2 andere Vocalisten

    interessant und auch passend finde ich, dass bei EXILE mit afroamerikanischen Wurzeln dabei sind, also Halb Afroamerikaner und Halb Japaner sind
    einer von ihnen, NESMITH (ex Nidaime), ist einer der Vocalisten
    möglicherweise reiht sich auch noch ein 3. ein, welcher ELLY heißt (anscheinend hauptsächlich nur unter Sandaime oder EXILE TRIBE aktiv)
    er scheint äußerlich auch afroamerikanische Wurzeln zu haben aber ich habe fast keine Informationen zu ihm gefunden

    offizielle Seite mit den Gruppen und Mitgliedern: https://www.ldh.co.jp/eng/artist/musician/


    irgendwie muss ich da bissl an Jero denken, der eine Japanerin als Oma hatte und in Japan Enka Musik macht
    apropos...in Japan scheint es einige Stars mit ausländischen Wurzeln zu geben (ok is an sich nix besonderes aber unter reinen Japanern/Asiaten stechen die schon heraus)
    bei der Gruppe SEXY ZONE (Johnny's Gruppe, über den Namen lässt sich streiten) ist sogar ein in Heidelberg geborener Halb-deutscher dabei

    zurück zu EXILE
    die Lieder, die mir momentan so gefallen, sind
    R.Y.U.S.E.I (Sandaime J Soul Brothers), BACK TO THE FUTURE (SHOKICHI Solo), Pride (THE SECOND from EXILE), Craving In My Soul (EXILE) usw
    auf meiner Importierliste stehen deshalb erstmal als Wiedereinstieg in den Kauf von Importen
    SURVIVORS Single (weil Pride mit drauf), BACK TO THE FUTURE Single, NEW HORIZON Single (weil Craving In My Soul mit drauf)

    reizen tut mich auch noch Mighty Long Fall von ONE OK ROCK, welches das Titellied vom aktuellen Kenshin Realfilm ist
    Geändert von Ayumi-sama (31.07.2014 um 16:22 Uhr)

  20. #670
    Mitglied Avatar von NokyRed
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Thread lebt nicht mehr.


    Wenn die Hoffnungen und die Wünsche der Menschen sterben, ist dies für die Zukunft nichts, als eine leere Erinnerung der Vergangenheit...

  21. #671
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eher das ganze Unterforum hier lebt nicht mehr

  22. #672
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Kinta Beitrag anzeigen
    Eher das ganze Unterforum hier lebt nicht mehr
    Stimmt nur so bedingt. Im J-Pop, J-Rock, Visual Kei Thread wurde letztens fleißig geschrieben, ebenso im Bei welchen Songs bekommt ihr gute Laune?-Thread, auch wenn es da ein wenig OT-Diskussion war...

    Aber es könnte manchmal stärker sein, das ja.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  23. #673
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es scheinen sich leider nur sehr wenige im Forum für asiatische Musik zu interessieren. Da sieht man mal wieder, wie wenig repräsentativ wir sind. Auf Cons sieht das immer ganz anders aus.
    Geändert von Murasaki (28.01.2015 um 09:21 Uhr)

Seite 27 von 27 ErsteErste ... 1718192021222324252627

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •