User Tag List

Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 197
  1. #151
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Hab jetzt auch mal nach Necratoholic gesucht - der ist aber vergriffen, oder? ;_; Schade, dabei gefällt mir das Cover echt gut.

    Auf meine Liste ist aber jetzt "In these Words" gekommen Das Cover macht einen echt neugierig.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  2. #152
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @GeZ:

    Gefallen ist gar kein Ausdruck. Ich bin davon regelrecht begeistert. Schon das Setting mit dem SM Love Hotel - einfach zu herrlich.

    Falls ich heute Abend dazu komme, werde ich eine Rezi dazu schreiben. Schade, dass es nur diesen einen Titel der Mangaka als Printversion zu kaufen gibt, ich würde gerne weitere Manga von ihr kaufen. Ihr Zeichenstil ist wunderschön und ich liebe ihren Humor.

    @Mikku-Chan.

    Ja, leider ist der vergriffen. Ich hatte großes Glück und habe sofort nachdem ich GeZ Empfehlung gesehen hatte, ein gebrauchtes Exemplar zu einem erschwinglichen Preis auftreiben können.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  3. #153
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube damals gab es nicht viel mehr BL von der Mangaka von necrateholic, oder? Ich kann mich täuschen, aber habe da irgendwas in der Richtung in Erinnerung.

    Sujen, du hast nicht Glück, du suchst beharrlich wie eine fleissige Biene alle BLs, die dich interessieren. Mich wundert es halt nur, dass dir der Anfang von Necrateholic nichts ausgemacht hat...

    Die Reviews sind auch immer interessant, die man hier lesen kann - von allen. Also...weiter so und danke dafür!
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  4. #154
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Fleißiges Bienchen ... hah, dabei wäre ich viel lieber eine Wespe, die haben si schöne Schlanke Taillen

    Der Anfang von Necratoholic war schon krass, aber ich war ja durch entsprechende Hinweise vorbereitet. Außerdem stört mich solches SM auch nicht, ich mag es nicht, wenn es in Richtung Knebel und solchem Zeug geht. Hier fand ich es ziemlich harmlos und okay.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  5. #155
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bienen haben aber einen besseren Ruf und die Königin...okay, wobei nach der Lektüre eines Kapitels dieses Mangakapitels mit dem Bienchen bevorzuge ich wohl auch die Wespe.

    @Sujen: Naja, äh...also ein Messer durch die Handflächen find ich jetzt nicht so harmlos. Ich bin schon gespannt auf dein Review zu Necrateholic. Gibt hier ja noch keins.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  6. #156
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Da isse:

    Review Necratoholic

    Natürlich wie stets absolut subjektiv


    Mangakapitel mit den Bienchen?? Sagt mir gerade so gar nichts.

    BTW:

    Ich finde es auch sehr ärgerlich, dass DM offenbar so viel Stress macht, dass man kaum noch irgendwo was im Netz findet, wo man vor dem Kauf reinsehen kann, zumal die US Manga eh schon teuer sind, und bei vergriffenen Teilen wird es nach haariger, da die oftmals ja mehr kosten
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  7. #157
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vllt ist "Liebesgift" damit gemeint? Gab's da Bienen? (Ich glaub schon.) XD
    Ah, da gab's auf alle Fälle Bienen! Und Marienkäfer, Gottesanbeter, Spinnen, ein wandelndes Blatt... Ich erinner mich langsam wieder, während des Schreibens. *gg*

    Und noch was: Zu Necratoholic gibt's auch ein Sequel (namens "Chain of Kisses"), das sich um Hellsing dreht. Ist aber (soweit ich weiß) nirgends lizensiert...
    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

  8. #158
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Liebesgift - ja, das ist so ein Manga, bei dem ich nicht weiß, ob ich mir den kaufen werde ... auch meine Toleranzschwelle hat gewisse Grenzen

    @GeZ:

    Jetzt bin ich gerade erleichtert, dass ich Hellsing nicht so mochte, sonst müsste ich mich ärgern, dass das Sequel nicht lizenziert wurde.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  9. #159
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne, China Blue (hiess das so)...das Sujen ja dann kaufen will, wenn es irgendwann rauskommt.

    Was ist denn "Liebesgift" (Mangaka? Handlung?) Mir kommt das bekannt vor...aber es klingelt nicht wirklich ganz.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  10. #160
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Minerva X:

    Ah der war gemeint - yep, jetzt klingelt es bei mir, das war Chinablue.

    Liebesgift ist eine Neuerscheinung bei EMA, die aber erst noch rauskommt, in der es um männliche Insekten geht.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  11. #161
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, die fleißige Biene mit der blauen Haarsträhne! Sag das doch gleich. :P *g*
    Also China Blue hole ich mir auf alle Fälle auch, wenn er erscheint. ^^

    Und jepp, Liebesgift ist ne EMA-Neuerscheinung für März: http://www.comicforum.de/showthread....Tsubaki-Mikage (die Coverillu schaut so blöd aus, innen sind die Proportionen net so arg verzogen). Und ich werd diesen Band auch kaufen. ,) (Ich glaub, ich hol mir eh fast alles BL-mäßige hier, außer Tateno und Honjoh. ^^")
    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

  12. #162
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Liebesgift sieht halt ziemlich arg aus - von den Proportionen her. Das ist wie Kind+Erwachsener (aber nicht von den Formen, sondern nur den Grössen). Innen besser, Geschichten besser?

    China Blue ist wieder mal so überhaupt nicht meins. Die Bienenkommentare haben mir quasi den Rest gegeben Schade, die Zeichnungen finde ich nämlich sehr nett und der potentielle Seme gefällt mir auch. Nur der Rest ist nicht meins.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  13. #163
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich find auch, dass es den Eindruck macht, als könnte der Uke hier viel kleiner sein, aber das war, wenn ich mich richtig erinnere, nicht der Fall. Und die Geschichte fand ich persönlich ganz interessant...


    Es geht eben um diesen Spinnenmann, der die Leute, die im Netz gehen, eigentlich immer rettet statt sie zu essen. XD" Da war ein Insekt (ich weiß nicht mehr, welches), das er ziemlich mochte, aber das wurde von einem bösen Spinnenmann entführt. Im Laufe der Handlung lernt man die Freunde der guten Spinne kennen (ein Gottesanbeter, ein wandelndes Blatt, Marienkäfer- und Bienen-Jungs) und am Ende spitzt sich die Handlung so zu, dass die gute Spinne das geliebte Insekt aus den Fängen der bösen Spinne retten will... Insgesamt find ich die Entwicklungen ganz putzig und rührend und die Story ist eben auch mal etwas anders.
    Dann gibt's noch ne davon losgelöste Story über ne Zirkade und nen Menschenjungen. Die ist okay, nur ist das eben ne wirklich schräge Vorstellung. Also Insekten untereinander macht imo noch mehr Sinn als Zirkade und Mensch. ^^"

    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

  14. #164
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich hole das mal aus dem Rezi Thread rüber:

    Zitat Zitat von GeZ Beitrag anzeigen
    Huhu Sujen ^^

    Maniac Shorts Shot hab ich mir, wie auf amazon auch schon gesagt, mal bestellt, weil die Rezi mein Interesse an dem Titel geweckt hat. Bin gespannt...
    Und Necratoholic musste ich gleich mal wieder lesen. Und wahrscheinlich kram ich nun auch wieder Endless Rain raus... (Das war eine meiner ersten Rezensionen damals; das mit dem Regen hab ich auch so ähnlich gesehn. XD)
    @GeZ:

    Dann hoffe ich mal, dass dir Maniac Short Shots genauso gut gefällt wie mir und ich mit meiner Begeisterung nicht versehentlich zu hohe Erwartungen geweckt habe ... denn natürlich ist alles immer subjektiv.

    Als ich meine Rezi zu Endless Rain bei amazon reingesetzt habe, habe ich da deine gesehen - und ich fand es klasse, dass du den Manga auch so magst, inklusive des Regenmotivs.

    Yepp, beim Rezi schreiben bekomme ich auch immer wieder richtig Lust auf den einen oder anderen Manga - wobei ich versuche, mich zu beherrschen, da ich noch so viele Ungelesehe dazuliegen habe


    Was das Cover von Liebesgift angeht, finde ich das wirklich nicht so ansprechend, aber das muss ja am Ende nichts heißen. Manche Manga haben ein doofes Cover und sind trotzdem richtig gut.

    Ich denke, in dem Fall lasse ich mich dann, wenn es soweit ist, einfach mal überraschen.
    Geändert von Sujen (31.08.2012 um 19:56 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  15. #165
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga hat mir ganz gut gefallen, v.a. die zweite Geschichte. Und die vierte war echt... psycho- aber hebt sich darum auch vom Einheitsbrei ab. *lach*
    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

  16. #166
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, ich habe von dem Forum gar nichts gewusst, aber schön, dass es euch gibt
    Ich bin erst kürzlich in die Riege eingestiegen, dass ich mir Yaoi bzw. Boys Love kaufe, vorher hab ich nur Fanscans gelesen, bin aber trotzdem recht wählerisch, da mein Geld recht beschränkt ist und ich möglichst Fehlgriffe vermeiden möchte (gut, dass klärt sich von selbst). Ich fische immer im trüben und verlasse mich meistens zu sehr auf Zeichenstil und Cover (ist das Cover schön hab ich halt mehr Interesse), obwohl ich glaube dass es auch unscheinbare Manga gibt, die ich dann verpasse.
    Habt ihr vielleicht irgendwelche Geheimtipps an Yaoi/Boys-Love, die ihr in eurer Sammlung nicht mehr missen möchtet oder die ihr uneingeschränkt mir/anderen empfehlen würdet?
    Kleine Infos im Voraus:
    - wenn es geht auf deutsch. Ich importiere zwar auch, aber möchte nicht zu große Unterschiede in Sprache im Regal haben, mein Novel-Fach ist ausschließlich englisch (aber andere Geschichte), mein Mangaregal aber deutsch.
    - Reihen oder Einzelbände ist egal. Mangaka und ich nenne es mal 'Härtegrad' der Szenen ist auch egal. Manwha, Manhua oder Manga ist egal. Schon erschienen oder zukünftig ist auch egal.

    Ich selbst habe, wie gesagt schon ein paar Bände im Regal, wenn auch eher Mainstream:
    - Kanna Kii (Fremder am Strand, Fremder im Frühlingswind, Qualia unter dem Schnee)
    - Rihito Takarai (Ten Count, Seven Days, Only the Flower knows + Capital of Flowers)
    - Yoneda Kou (No touching at all, NightS)
    - Ogeretsu Tanaka (The right Way to write love, Love whispers in the rusted night, Obsessed with a naked monster, Neon Shine Amber, it's the journey not the destination) eigentlich alles außer Bitch-Bu, weil ich den nicht so gut fand, was hauptsächlich an Yuri lag, den ich für einen grauenhaft-geschriebenen Charakter halte.
    - Kotetsuko Yamamoto (nur schlaflose Nächte, leider)
    - Asumiko Nakamura (Doukyusei)
    - Loveless (kein BL, nur zur Ergänzung)

    Ich hab ein paar BL in meiner Wunschliste, die ich wie beschrieben, nur anhand von Cover + Ersteindruck reingestellt habe, ist irgendeiner davon nicht empfehlenswert?

    - Finder (am liebsten die alte Version, die ist aber hui, teuer)
    - Under Grand Hotel (soll ja 'härter' sein?)
    - Killing Stalking (ebenso?)
    - I hear the sunspot und Ableger
    - Secret XXX
    - Ein verbotenes Spiel (schönes Cover aber nur 3 Sterne bei Amazon hm)
    - Our House Love Trouble
    - On Doorstep
    - Taste of Desire
    - In these Words + Ableger
    - Coyote
    - No Color Baby
    - Golden Love
    - An jenem sonnigen Tag
    - Unser unstillbares Verlangen
    - 23:45 +re (soll nicht gut sein)
    - Junko-Werke (Konbini-kun, der Bodyguard, dein süßer Duft)
    - Kakine-Werke (Küsse unterm Regenbogen, Unter deinen Schirm)
    - Werke von Chise Ogawa (Caste Heaven, etc.)
    - Doggystyle
    - Given (sieht toll aus der Anime)
    - Hangout Crisis
    - Der stille Mond
    - Fair Blue
    - Limit Honey
    - Outside Flower
    - Süße Erinnerung
    - Therapy Game
    - Elementare Gefühle
    - Twittering birds never fly
    - Jealousy
    - Teezimmerspiele



    Bin für eure Favoriten/Vorschläge total offen, gerne auch die nicht auf der Liste stehen. Ich möchte, falls möglich auch welche anlesen auf englisch, aber eine grobe Aussortierung würde mir helfen. Dankeschön ♥️
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  17. #167
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Kanna K- ...Oh, den hast du schon.
    Rihito Ta- ...Mist.

    Du hast schon mal ein sehr solides Fundament. Okay, schauen wir mal genauer auf deine Liste.
    Zitat Zitat von Ryomou Beitrag anzeigen
    Ich hab ein paar BL in meiner Wunschliste, die ich wie beschrieben, nur anhand von Cover + Ersteindruck reingestellt habe, ist irgendeiner davon nicht empfehlenswert?
    - I hear the sunspot und Ableger
    - On Doorstep
    - In these Words + Ableger
    - An jenem sonnigen Tag
    - Junko-Werke (Konbini-kun, der Bodyguard, dein süßer Duft)
    - Given (sieht toll aus der Anime)
    - Süße Erinnerung
    Also, das sind die, die ich besonders empfehlen kann. (Mir haben auch noch andere auf deiner Liste sehr gefallen, aber das sind so die Toptitel - 'Outside Flower' und 'Twittering Birds...' stehen auch auf deiner Liste und scheinen sehr gut zu sein, aber noch kann ich das nicht beurteilen - die sind ja noch nicht draußen.

    3 Sachen würde ich persönlich noch als Toptitel ergänzen. :3
    - New York, New York von Marimo Ragawa (Sehr dramatisch, aber realistisch, spielt wie erwartet in New York)
    - Hidden Flower von Shoko Hidaka (Sehr ruhiger und softer Titel; Viele mögen auch 'Ein melancholischer Morgen', aber den lese ich erst im Dezember, wenn der Abschlussband kommt.)
    - Hanger von Hirotaka Kisaragi (Wenn du Sci-Fi magst)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  18. #168
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön das du hergefunden hast, hier ist es derzeit relativ ruhig, liegt aber vielleicht auch daran das man in den einzelnen Threads der Verlage schreibt als bei Like a Dream.

    Zu deiner Liste, die finde ich persönlich auch super:

    Zitat Zitat von Ryomou Beitrag anzeigen


    - Killing Stalking (ist aber eher Psycho, Krimi usw.)
    - I hear the sunspot und Ableger
    - Secret XXX
    - In these Words + Ableger
    - Coyote
    - Unser unstillbares Verlangen
    - Junko-Werke (Konbini-kun, der Bodyguard, dein süßer Duft)
    - Werke von Chise Ogawa (Caste Heaven, etc.)
    - Doggystyle
    - Given (sieht toll aus der Anime)
    - Hangout Crisis
    - Der stille Mond
    - Süße Erinnerung
    - Therapy Game
    - Twittering birds never fly
    - Jealousy (+ Touch my jackass, Royal Tailor, Show me your gun...)

    Und diese punkten eher optisch und so XD



    - Finder (am liebsten die alte Version, die ist aber hui, teuer)*
    - Under Grand Hotel (soll ja 'härter' sein?)



    Ergänzungen meinerseits


    - Rutta & Kodama
    - Ameiro Paradox
    - No Love in this Business
    - Mother´s Spirit
    - Acid Town*
    - Deadlock*
    - Mein Weg in dein Herz

    * Bei denen sind immer wieder (längere) Wartezeiten mit den Folgebänden, also würde ich die ggf. nicht auf Prio 1 setzen.

    und wenn du ältere, gebrauchte Serien auch ok findest ggf.
    - Totally Captivated
    - Kiss me Princess

    und zukünftiges (mindestens ^^)
    - Blue Lust
    - Sick



    Gibt noch genug Lesenachschub aber ich denke das wäre schon mal ein solides Fundament XD
    Geändert von Shima (25.10.2019 um 15:06 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  19. #169
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirklich schöne Titel hast du da auf deiner Liste. ^^

    Erst mal stimme ich Alacrity natürlich mit Shoko Hidaka zu und muss hinzufügen: Ein melancholischer Morgen ist ein Muss! xD

    Von Our House Love Trouble würde ich dir eher abraten, den fand ich nicht so gut, Hang out Crisis von ihr (den du ja auch auf deiner Liste hast) ist definitiv besser. ^^ Von der Mangaka von Doggystyle (Tomo Kurahashi) gibt es auch noch Köstlich verliebt, den ich ebenfalls besser fand. ^^

    Ich würde noch Folgendes hinzufügen:

    - Touch my Jackass! (Mein Favorit von den Scarlet-Beriko-Titeln, auch wenn Shima ihn schon aufgefasst hat, den wollte ich nochmal besonders hervorheben xD)
    - Full Bloom von Mariko Nekono
    - Blue, Clean von Shinji Kotobuki
    - BL is Magic! von Oroken (Ein deutscher Titel, zu dem es auch noch das Spin-off BL Garden gibt)


    Außerdem empfehlenswert:

    - Electric Delusion von Nekota Yonezou
    - Super Lovers von Miyuki Abe
    - Trau dich (+ 1 Zimmer, Küche, Bett) von Kai Asou, ((B)Romance eher weniger, der 2. Band hat's kaputt gemacht)
    - The Vampire has a Death Wish von Hibari Momojiri (auch wenn der Band leider ein paar Makel hat, aber trotzdem trifft er meinen Geschmack sehr gut)


    Und auch wenn Ein verbotenes Spiel nur 3 Sterne auf Amazon hat, kann ich ihn dennoch empfehlen. ^^

    @Shima, wegen Mein Weg in dein Herz, Acid Town und Ameiro Paradox: Ich liebe dich! xD

  20. #170
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jassimimi, wirst du Deka untreu
    Du hast doch auch noch einige schöne Titel genannt.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  21. #171
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Bezüglich deiner Liste...da wäre halt allgemein immer der Punkt was dir wichtiger ist, nur nach Cover kann man da natürlich immer nicht gehen bzw sollte man nicht zuviel auch wenns gerne zu verleitet...
    An Einzelbände kann man natürlich meist nicht die selben Erwartungen stellen...die Frage ist dann mag mal Kurzgeschichten, mag man manche Genre lieber ist einen mehr Story wichtig oder eben ob mehr rumgemacht wird.
    Da Geschmack unterschiedlich ist, sind Bewertungen immer so eine Sache, egal wo.

    Bei Empfehlungen an die mehr gedacht hätte wurde das meiste schon genannt... (manch andere sind so auch eh nicht mehr so einfach zu bekommen da bringt einen die Info eh nichts)
    hatte auch als erstes an:
    -Hanger
    -Acid Town
    -Super Lovers
    -Kamisama Darling
    -The Vampire’s Prejudice + The Vampire’s Attraction (gehören zusammen)

    und bei kommenden an Blue Lust von Serien gedacht.

    Ansonsten auch die Titel von Mariko Nekono und Waka Sagami (auch wenn natürlich auch bei einer Mangaka nicht automatisch jeder für jeden zwangsläufig gleich gut ist...)

    *
    btw Killing Stalking sollte man nicht für das BL lesen...gibt auch genug Fans die ihn nicht als richtigen BL sehen weil andere Dinge doch mehr Schwerpunkt haben.
    Geändert von Mia (25.10.2019 um 17:18 Uhr) Grund: xd

  22. #172
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    @Jassimimi, wirst du Deka untreu
    Du hast doch auch noch einige schöne Titel genannt.
    Haha. xD Ich schmeiße gern mit Liebe um mich, ich glaube, das vergibt er mir. xD
    Und danke!

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ansonsten auch die Titel von Mariko Nekono und Waka Sagami
    Oh mein Gott! Wie konnte ich nur Deine Küsse lügen! vergessen?!
    (Der ist auch ein Muss! xD)

  23. #173
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal vielen vielen Dank für die herzliche Aufnahme und die vielen Vorschläge. Damit hab ich gar nicht gerechnet o.o

    Ich sehe, dass ich einen vielfältigen Weg beschritten habe und ich junger Padawan noch viel zu lernen habe xD Aber immerhin ist der Weg geebnet, weil ich mit soliden Titeln begonnen habe.

    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    3 Sachen würde ich persönlich noch als Toptitel ergänzen. :3
    - New York, New York von Marimo Ragawa (Sehr dramatisch, aber realistisch, spielt wie erwartet in New York)
    - Hidden Flower von Shoko Hidaka (Sehr ruhiger und softer Titel; Viele mögen auch 'Ein melancholischer Morgen', aber den lese ich erst im Dezember, wenn der Abschlussband kommt.)
    - Hanger von Hirotaka Kisaragi (Wenn du Sci-Fi magst)
    Uh, die kenne ich alle allerdings noch gar nicht, Hanger gefällt mir vom ersten Eindruck sehr gut und Hidden Flower hat einen schönen Zeichenstil. Dankeschön, ich freue mich immer über Vorschläge, auch wenn sie etwas älter sind. Hoffentlich bekomme ich die ersten zwei noch *schwitz*

    Gut, bei Twittering Birds gefällt mir einfach Yoneda Kous Werke allgemein, denke, dass ich hier nicht viel falsch machen kann. Aber auch die Meinungen im Thread sind sehr positiv.

    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Schön das du hergefunden hast, hier ist es derzeit relativ ruhig, liegt aber vielleicht auch daran das man in den einzelnen Threads der Verlage schreibt als bei Like a Dream.
    Ja, ich bin schon ein bisschen im Comicforum tätig/aktiv, aber das like a dream-Forum ist ein bisschen in der Versenkung verschwunden, was ich echt schade finde. Aber auf der Hauptseite sieht das Forum auch irgendwie leer aus, das hilft auch nicht gerade, euch zu finden :/

    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Ergänzungen meinerseits


    - Rutta & Kodama
    - Ameiro Paradox
    - No Love in this Business
    - Mother´s Spirit
    - Acid Town*
    - Deadlock*
    - Mein Weg in dein Herz

    * Bei denen sind immer wieder (längere) Wartezeiten mit den Folgebänden, also würde ich die ggf. nicht auf Prio 1 setzen.

    und wenn du ältere, gebrauchte Serien auch ok findest ggf.
    - Totally Captivated
    - Kiss me Princess

    und zukünftiges (mindestens ^^)
    - Blue Lust
    - Sick
    Danke für die Vorschläge, Shima! Auf Anhieb spricht mich Acid Town und mein Weg in dein Herz an, aber auch Totally Captivated (erinnert mich ein wenig an Finder oder irgendwie an Kaori Yuki). Bei älteren Reihen hab ich immer Sorge, sie könnten vergriffen sein, also muss ich nach einem netten Angebot Ausschau halten.

    Zitat Zitat von Jassimini Beitrag anzeigen
    Wirklich schöne Titel hast du da auf deiner Liste. ^^
    Erst mal stimme ich Alacrity natürlich mit Shoko Hidaka zu und muss hinzufügen: Ein melancholischer Morgen ist ein Muss! xD
    Von Our House Love Trouble würde ich dir eher abraten, den fand ich nicht so gut, Hang out Crisis von ihr (den du ja auch auf deiner Liste hast) ist definitiv besser. ^^ Von der Mangaka von Doggystyle (Tomo Kurahashi) gibt es auch noch Köstlich verliebt, den ich ebenfalls besser fand.

    Ich würde noch Folgendes hinzufügen:

    - Touch my Jackass! (Mein Favorit von den Scarlet-Beriko-Titeln, auch wenn Shima ihn schon aufgefasst hat, den wollte ich nochmal besonders hervorheben xD)
    - Full Bloom von Mariko Nekono
    - Blue, Clean von Shinji Kotobuki
    - BL is Magic! von Oroken (Ein deutscher Titel, zu dem es auch noch das Spin-off BL Garden gibt)


    Außerdem empfehlenswert:

    - Electric Delusion von Nekota Yonezou
    - Super Lovers von Miyuki Abe
    - Trau dich (+ 1 Zimmer, Küche, Bett) von Kai Asou, ((B)Romance eher weniger, der 2. Band hat's kaputt gemacht)
    - The Vampire has a Death Wish von Hibari Momojiri (auch wenn der Band leider ein paar Makel hat, aber trotzdem trifft er meinen Geschmack sehr gut)


    Und auch wenn Ein verbotenes Spiel nur 3 Sterne auf Amazon hat, kann ich ihn dennoch empfehlen. ^^
    Danke dir für die Titel, meine Amazon-Liste bzw. Wunschliste quillt langsam über. Gibt wohl mehr Juwelen im BL-Bereich als ich es zu träumen gewagt hätte ♡
    Werke wie Super Lovers, Junjo Romantica oder Sekaiichi Hatsukoi hab ich mir auch schon überlegt, aber ich war mir nicht sicher, ob sie dem Hype gerecht werden. Sind ja schon lange Reihen, sodass ich da schon überlegen muss. Aber ich werde sie antesten, um mir ein Bild zu machen. (Ja, ich bin schon ein BL-Welpe, dass ich die Klassiker nie gelesen habe. Aber ich bin lernwillig xD)
    Von deinen Empfehlungen gefällt mir Blue, Clean; Electic Delusion und ein melancholischer Morgen auf Anhieb! Sehr schön ♥

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Bezüglich deiner Liste...da wäre halt allgemein immer der Punkt was dir wichtiger ist, nur nach Cover kann man da natürlich immer nicht gehen bzw sollte man nicht zuviel auch wenns gerne zu verleitet...
    Das stimmt. Mir ist Zeichenstil schon wichtig, allgemein. Aber ich wollte auch mal über den Tellerrand blicken. Bisher hab ich mich oft am Cover und eben dem Zeichenstil orientiert, aber ich bin mir sicher, dass mir dann schöne Titel entgehen, solche, die mir @Alacrity empfohle hätte, hätte ich rein vom Cover her bestimmt übersehen. Das heißt aber nicht, dass sie mir dann nicht zusagen.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    An Einzelbände kann man natürlich meist nicht die selben Erwartungen stellen...die Frage ist dann mag mal Kurzgeschichten, mag man manche Genre lieber ist einen mehr Story wichtig oder eben ob mehr rumgemacht wird.
    Ich mag Kurzgeschichten, hab bei manchen Titeln aber auch kein Problem, wenn sie länger gehen. 4-5 Bände (als Beispiel) sind ab und an auch sehr erfrischend. Titel wie Ten Count funktionieren als Einzelband nicht, andere Geschichten wiederum sind als Einzelbände konzipiert und das passt auch. (Auch wenn man gerne mehr von dem Pairing etc. gehabt hätte, siehe Yoneda Kou).

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Bei Empfehlungen an die mehr gedacht hätte wurde das meiste schon genannt... (manch andere sind so auch eh nicht mehr so einfach zu bekommen da bringt einen die Info eh nichts)
    Danke für deine Vorschläge! Ja, das ist wohl das größte Problem: An die Bände herankommen. Ich werde bei Ebay und Kleinanzeigen Ausschau halten, aber ich denke nicht, dass es eilt. Ich möchte meine Sammlung langsam, aber sicher aufbauen. Dann kann ich mich umso mehr freuen, eine Reihe zu bekommen. Wenn ich nur an Egmont denke, raufe ich mir schon die Haare xD

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    btw Killing Stalking sollte man nicht für das BL lesen...gibt auch genug Fans die ihn nicht als richtigen BL sehen weil andere Dinge doch mehr Schwerpunkt haben.
    Inwiefern? Geht es da eher um Gewalt bzw. häusliche Gewalt oder wie ist das gemeint?

    Zitat Zitat von Jassimini Beitrag anzeigen
    Oh mein Gott! Wie konnte ich nur Deine Küsse lügen! vergessen?!
    (Der ist auch ein Muss! xD)
    Hehe, ist notiert :3
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  24. #174
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryomou Beitrag anzeigen
    Danke dir für die Titel, meine Amazon-Liste bzw. Wunschliste quillt langsam über. Gibt wohl mehr Juwelen im BL-Bereich als ich es zu träumen gewagt hätte ♡
    Gern geschehen. :3
    Tut mir leid, dass es so eskaliert ist. xD Aber die Titel liegen mir wirklich am Herzen (zusammen mit anderen, die schon genannt wurden), deshalb wollte ich sie unbedingt empfehlen.
    Zitat Zitat von Ryomou Beitrag anzeigen
    Werke wie Super Lovers, Junjo Romantica oder Sekaiichi Hatsukoi hab ich mir auch schon überlegt, aber ich war mir nicht sicher, ob sie dem Hype gerecht werden. Sind ja schon lange Reihen, sodass ich da schon überlegen muss. Aber ich werde sie antesten, um mir ein Bild zu machen. (Ja, ich bin schon ein BL-Welpe, dass ich die Klassiker nie gelesen habe. Aber ich bin lernwillig xD)
    Super Lovers konnte ich bedenkenlos empfehlen, Junjo Romantica und Sekaiichi Hatsukoi sind da schon etwas komplizierter. Mir persönlich gefallen sie, aber sie hinterlassen doch einen etwas bitteren Beigeschmack,

    grade was Dubious Consent und teilweise den Start der Beziehungen betrifft.

    Es gibt Paare, deren Geschichten mir sehr gut gefallen, bei denen das auch nicht vorkommt, aber grade die Hauptpaare der beiden Geschichten sind davon betroffen. (Noch dazu gibt es bei beiden Serien auch Probleme wegen der Veröffentlichung hier, auch wenn es momentan wieder stabil zu sein scheint.) Ist also beides mit Vorsicht zu genießen.
    Ist aber grundsätzlich schön, dass du dir ein Bild machen möchtest und lernwillig bist.
    Zitat Zitat von Ryomou Beitrag anzeigen
    Von deinen Empfehlungen gefällt mir Blue, Clean; Electic Delusion und ein melancholischer Morgen auf Anhieb! Sehr schön ♥
    Das freut mich!
    Zitat Zitat von Ryomou Beitrag anzeigen
    Inwiefern? Geht es da eher um Gewalt bzw. häusliche Gewalt oder wie ist das gemeint?
    Hm, ich würde sagen, Killing Stalking ist schon sehr brutal und vom Aufbau her auch definitiv ein Thriller, aber ich würde nicht sagen, dass BL als Label unpassend ist. Aber ich glaube, darüber kann Shima dir eine etwas genauere Auskunft geben, sie kennt sich damit mehr aus. ^^
    Zitat Zitat von Ryomou Beitrag anzeigen
    Hehe, ist notiert :3

  25. #175
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Junjo Romantica/Sekaiichi Hatsukoi, die Serien habe ich auch daheim aber in erster Linie sind die langen Wartezeiten auf die Bände nervenaufreibend.

    @Killing Stalking, bin auch nur ein geneigter Fan XD
    Ich halte den BL-Anteil

    für überschaubar, besonders in Bezug auf "Romantik".
    Wir beobachten eher zwei Individuen die aus verschiedenen Gründen den Anschluss an ein "normales" Leben/Umfeld verloren haben und während der Eine einen Weg für sich gefunden hat damit umzugehen (Morde) stolpert der Andere unfreiwillig hinein.
    Die Beiden haben irgendwie eine Verbindung was genau das letztendlich ist bleibt wohl dem Leser überlassen, es dürfte auf jeden Fall der absolute Kontrast zu den üblichen BL-Geschichten sein.
    Ansatzweise ähnlich wäre vielleicht "In these words", zumindest was die grausamen Szenen betrifft.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •