User Tag List

Seite 48 von 50 ErsteErste ... 38394041424344454647484950 LetzteLetzte
Ergebnis 1.176 bis 1.200 von 1228
  1. #1176
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Love by Chance:


    Episode 7 fand ich bisher persönlich am besten. Ein paar Szenen waren wirklich ganz süß. Wie immer fand ich Ae in der Rolle als "Berater" sehr passend (Type ist ja schon von der Uni gegangen) und Tin und Can haben sich endlich ausgesprochen. Vielleicht waren die Szenen mit dem Fußballtraining etwas überdramatisch...aber hey, es ist ein BL xD

    Episode 8 war auch ganz in Ordnung, bis auf eine Sache, die mich grundlegend an dem Pairing stört, aber was sich in der 2.Staffel eigentlich immer weiter verstärkt: die Tatsache, dass Can mental auf dem Stand eines 5-jährigen ist und Tin ihn regelrecht erziehen muss. Dass er das auch noch irgendwie geil zu finden scheint (Mr.Tin), hat es für mich wirklich unerträglich gemacht. Wenn man seinen Freund wie ein Kleinkiind behandeln muss, dann läuft da definitiv was falsch...es fühlt sich schon mittlerweile an, wie diese versteckten Shotacons, nur dass Can natürlich tatsächlich volljährig ist/Plan über 20 ist. Aber vom Verhalten her wie ein Grundschulkind. Das ist für mich persönlich einfach nur sehr unangenehm, deswegen musste ich sehr oft wirklich cringen D: Aber ansonsten ist das pacing wirklich besser geworden. Die Langeweile der ersten Folgen ist auch verflogen.

    Kurz zu Kengla und Techno:
    Als Techno gesagt hat: but you've lied to me, dachte ich mir so: ernsthaft??? das ist jetzt dein Problem? Der Typ hat dich emotional manipuliert und vergewaltigt.
    Alternativ hätte ich die Story der beiden ja so geschrieben: Kengla steht auf Techno. Betrunken machen die beiden auf einer Party miteinander rum. Da Kengal danach Angst hat, Techno könnte von seinen Gefühlen erfahren, gibt er ihm die Schuld. Techno ist daraufhin sauer. Kengla gesteht ihm die Liebe. Techno sagt: du hast mich angelogen, ich weiß nicht, ob ich dir das verzeihen kann.
    Anstatt dessen denkt sich Mame aber mal wieder: hey, Vergewaltigung ist ein guter Einstieg in eine Beziehung!
    *facepalm*


  2. #1177
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.196
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu Love by Chance:


    Dass Can kindisch ist, kann man sicherlich nicht leugnen, ich vermute aber mal, dass das ein nicht ganz so gelungener Versuch ist ihn "cute" darzustellen. Allerdings sehe ich da jetzt nicht unbedingt Shota Andeutungen. Und man muss ja sagen, dass Can durchaus seine Meinung "in your face" sagen kann und genau das ist, was Tin letztendlich getroffen hat, sowohl negativ als auch positiv.
    Außerdem hat er generell ein sehr loses Mundwerk, weshalb er von Tin drum gebeten wird die beleidigenden Wörter zu unterlassen.

    Tin und Can haben zwar die klischeebehaftete von Feinden zu festen Freund Beziehung, aber ich finde trotzdem immer wieder bei sowas die Charakterentwicklung interessant. Can wird extrem eifersüchtig und besitzergreifend und das obwohl Tin den ersten Schritt machte und Can ihn (aus Unklarheit/Verwirrung über seine eigenen Gefühle) abblitzen ließ. Tin dagegen möchte anscheinend einfach nur die schönen Momente miteinander genießen. Er ist, um es mal so zu beschreiben, weniger "horny" als Can. Zumindest nach aktuellem Eindruck.

    Bei Kenkla und Techno wird sich der Fakt nie ändern, dass deren Basis für den "Beziehungsstart" einfach nicht geht. Man sieht ja, dass Kenkla eigentlich ein "Good Boy" sein kann und er hätte sicherlich auch gute Chancen gehabt, wenn er nicht die manipulative Art und natürlich die Vergewaltigung genutzt hätte Techno näher zu kommen. Deine Variante @mojo-chan, klingt da weitaus humaner udn weniger pronblematisch.



    und News:

    Für Life ~Love on the Line~ wurde für den 30. Oktober ein Director's Cut für die japanischen Kinos angekündigt.


    Nachdem Yin und War ziemlich oft "Paar-Promotion" betrieben haben und indirekt ein weiteres Projekt der En of Love Reihe bestätigt wurde, wurde heute auf einem Event eine volle Love Mechanics Serie angekündigt. Man will die Story von vorne beginnen und hat wohl 16 Episoden für die Serie angesetzt.




    zur japanischen Sere BE LOVE wurde eine Sneak Preview veröffentlicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=CKwerBGKX9k



    Non BL aber nen Film den ich gerne anschauen würde: My Rhythm mit Krist.
    Film wurde meines Wissens nach sogar vor Sotus gedreht, allerdings nach Verschiebung erst jetzt für November final angekündigt.
    https://www.youtube.com/watch?v=7nxgkEFs_r0
    Geändert von Ayumi-sama (16.10.2020 um 09:53 Uhr)

  3. #1178
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ayumi-sama
    Love by chance:


    Ich muss sagen, dass ich diese "in your face" Mentalität bei Can schon immer sehr mochte. Deswegen habe ich in Staffel noch teilweise sein kindisches Verhalten verziehen. Denn an sich mag ich die Dynamik von arrogant rich guy/loud guy who doesn't give a fuck about what people think. Von mir aus könnte Can auch laut sein und viel essen und seine Ps ausnutzen. In Staffel 1 hat man auch durchaus gemerkt, dass er seine angebliche Naivität ausgenutzt hat, um zB von Techno und co. zum essen eingeladen zu werden. Da hat er sehr viel agency bewiesen.
    Aber in Staffel 2 ist es teilweise für mich einfach zu viel. Die Schwester hat ja selbst gesagt, dass Can oft ausgenutzt wird, weil er so naiv ist. Er verhält sich nicht mal annähernd seinem Alter entsprechend. Shotacon wäre übertrieben, da gebe ich dir Recht. Aber wenn man es mal wirklich ganz ganz streng betrachtet, dann ist sein Verhalten infantil. Unkontrolliertes Essen, keine Impulskontrolle, Naivität, weniges Verstehen eigener Gefühle, keine Sexualität (anfänglich), kein Gespür für Situationen...
    Pete zum Beispiel ist zwar auch naiv, aber er ist nicht infantil.
    Oder nehmen wir Tine aus 2gether: natürlich ist er unsagbar oblivious. Aber das wird ja auch oft als Comedy-Effekt benutzt und außerdem ist er in anderen Aspekten ein typischer 19-Jähriger (würde ich sagen).
    ich denke jetzt auch nicht, dass bei Can ganz bewusst diese kindliche Assoziation gezogen werden soll, aber sie kommt für mich manchmal auf.

    Trotzdem muss ich wirklich sagen, dass es echt spannender geworden ist und ich wissen will, wie es weitergeht! Das plötzliche Coming out hat mich echt überrascht.

    Und auch muss ich wirklich mal anmerken, dass ihre Beziehung sehr einvernehmlich ist. Fand es sehr passend wie Ae zu Tin sagt, dass Can vielleicht sich seiner Gefühle nicht bewusst sei...aber das würde nichts daran ändern, dass er sie habe.

    Generell gefallen mir die Szenen mit Pete sehr gut und Can und Tin haben, wie gesagt, eine interessante Exposition.

    Mir fällt gerade ein, dass ich noch my Gear gucken muss...bin mal gespannt


  4. #1179
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.196
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @mojo-chan

    Ich glaub wir können uns darauf einigen, dass Can Reife fehlt, um es im gesamten zusammenzufassen.

    Ich bin jetzt erst mal auf die weitere Entwicklung gespannt.
    Ich habe durch grobe Novel Spoiler indirekt das bestätigt bekommen, was ich vermutet habe, dass Tul was mieses vor hat.
    Allerdings habe ich auch dicke Spoiler bezüglich Tul gelesen, die erklären warum er so ist, wie er ist. Aber natürlich seine Taten nicht entschudligen.
    WARNUNG, nur lesen wenn wirklich sicher.

    er wurde von seiner Großmutter psychisch und physisch misshandelt, weil sie seine Mutter (Ausländerin, Britin?) und ihn (= 'nur' halb Thai) nicht als Familienmitglieder sieht. Die Mutter wurde deswegen vertrieben und der Vater hat eine Thailänderin als 2. Frau mit der er Tin bekam, der von der Großmutter normal behandelt wurde. Diese Misshandlung hat er 20 Jahre durchgemacht





    Bald hab ich gefühlt alle GMMTV Serien durch....

    Habe nun auch My Dear Loser Edge of 17 geschaut. Nach Who are You? ein weiterer Titel mit Mobbing Inhalt, starker Charakterentwicklung und einem BL Nebenpaar.

    Die Serie an sich fand ich gut bis ok und Nanon hat die Rolle von Oh meiner Meinung nach sehr gut rübergebracht. In, einer der Mobber, ist ein Paradebeispiel für Gruppenzwanghandlung und wer echter oder fake Freund ist. Was natürlich seine Mobbingaktionen nicht entschudligt. Er wurde nach einem Streit von seiner Gruppe (zu der Copper gehört, dem Hauptmobber von Oh) ausgegrenzt und findet dann Anschluss bei Sun (den In zuvor mobbte), Ainam und Oh.
    In und Sun haben dabei ne besonders starke Freundschaft entwickelt, die jedoch für Sun später mehr bedeutete bis zum Punkt als es um den jeweiligen "Crush" ging und die Freundschaft verständlicherweise bröckelte (bzw sich Sun aus Verletztheit distanzierte). Bis In durch Ainam verstanden hat, dass ihm Sun wichtiger ist als Ainam (Ainam hat die beiden letzten Endes geshippt, obwohl sie urpsprünglich Gefühle für Sun hatte....sehr komische Dreiecksbeziehung).
    Deren Beziehung hat am Ende allerdings nur bedingt Hand und Fuß. Den offiziellen Boyfriend Status haben sie nicht, weshalb man in der Our Skyy Reihe die Notwendigkeit einer Special Episode sah, um die beiden "offiziell" zu machen, wobei der Kontext zwischen Serie und Special fehlte. Sun ist "geflohen" und In jagd ihm nach und Toey (Mike) spielt Beziehungshelfer. Das Special scheint nett zu sein allerdings mit dem Hauptziel, dass In Sun seinen "Boyfriend" nennt



    Die Mario/Peach/Super Mario Referenzen wurden einem in der Serie durchgehend regelrecht ins Gesicht geklatscht, aber so wirklich geschaltet habe ich erst als bei einem Sport Event die Cheerleadingtruppe als Mario (die Jungs) und Peach (die Mädels, mit Peach dabei) ne Vorführung gegeben haben. (=> Oh = Mario und Peach = Peach und wenn man noch will Copper = Bowser).

    Das Trio Sun, In und Oh haben in der 3. Staffel Happy Ever After ne Gastrolle.
    Und in der 2. Staffel Monster Romance steht ein Nebencharakter aus Edge of 17 im Fokus. Diese werde ich aber wohl nicht schauen.

    GMM hat wie bei anderen Serien auch für In und Sun einen Zusammenschnitt mit deren Szenen veröffentlicht. Insgesamt 3 Parts mit einer Gesamtlaufzeit von ca 1,5 Stunden

    Im übrigen gefällt mir der Song, den sie im Our Skyy Trailer spielen
    https://www.youtube.com/watch?v=M7ovvi6UdcI





    Da mir jetzt die Serien doch allmählich ausgehen ausgenommen der aktuell laufenden und bald startenden, hab ich noch The Gifted + Graduation (jedoch non-BL), das grade läuft, in die zu schauenden Titel mit aufgenommen. Ebenso werd ich wohl Until we meet again von Anfang bis ende komplett gucken (das hab ich nämlich nicht) auch wegen Between Us.
    Die En of Love Reihe hatte ich im Schnellverfahren geschaut, aber in Anbetracht der kommenden vollen Love Mechanics Serie brauche ich die Kurzvariante auch gar nicht mehr zu schauen. Allerdings werd ich wohl TOSSARA und das andere schauen.


    edit:
    Doch direkt die ersten 3 Episoden von UWMA geschaut. Der Einstieg mit Korn und In war natürlich gleich ein Schlag ins Gesicht, weil man nicht direkt an Drama zu Beginn gewöhnt ist. Man merkt, dass die Entwicklung zwischen Pham und Dean schnell geht. Bei der Vorstellungsrunde die Aussage "ich bin single" war quasi schon die Aussage "ich bin bereit mit dir auszugehen".

    Überrascht war ich davon, dass Perth dabei ist, das wusste ich tatsächlich nicht, aber von Mean.
    Manow ging mir an manchen Stellen tatsächlich etwas auf den Keks, aber besonders als sie vor Means Charakter die peinliche Show abgezogen hat. Ansonsten scheint sie schon ein liebenswürdiger Charakter zu sein, wenn auch wieder das obligatorische BL Fangirl in der Serie.

    Apropos, Yacht hatte vor ein paar Tagen mit Sammy ne kleine Joke Aktion gemacht.
    https://twitter.com/i/status/1315206156592136194
    Und alle so: I SHIP!
    Geändert von Ayumi-sama (17.10.2020 um 09:53 Uhr)

  5. #1180
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.196
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grade entdeckt:
    Die japanische Ausgabe der 2gether Novel sowie eine Illustration von Okujima Hiromasa





    zu Oxygen Episode 6:


    Solo und Gui ziehen zusammen, was zwar auf einer Seite cute ist, aber auf der anderen Seite doch etwas überstürzt.
    Phu und Kao hatten auch ihren Moment, in dem Phu zeigte, dass ihm Kao wichtig ist. Hat ihn vor ner Schlägertruppe (die Typen, denen Kao die Meinung gegeigt hat als diese schlecht über Phu redeten) gerettet und sich anschließend um ihn gekümmert.

    Auch ein neuer Charakter hat das Spielfeld betreten. Der Sekretär von Solos Vater Jay, welcher auf Solos Seite zu stehen scheint.
    Wenn ich das ner Beziehungskarte richtig entnommen habe dann

    ist Jay in ner Beziehung mit Solos Vater??????



    Kudos gehen an Dr. Perth, welcher zu Dr. Petch ein F**K YOU gibt, da er das Spielchen für Khim nicht mitmachen will, denn er hegt echte Gefühle für Petch.
    Wenn die minimalen Andeutungen inkl der Preview auf nächster Folge nicht zu viel reininterpretiert sind, dann könnte es sein, dass Khims Bruder Gefühle für Petch entwickelt. Das würde auch erklären wieso der Bruder auf einem der Promofots drauf ist.




    Schlussendlich sind Solo und Gui jetzt offiziell und damit bahnen sich natürlich noch kommende Probleme an, verursacht durch Solos Vater.




    -----------------------------------------------------
    Und zu einem eher ernsteren Thema:
    Aktuell kämpfen Thailänder für demokratische Rechte und die vorherrschende Polizeigewalt, wie auch schon in den USA beim Fall George Floyd bei den Protesten, ist gegenwärtig. Die Protestierenden stellen sich u.a. mit Regenschirmen gegen die Polizisten. Die Polizei hat sogar einen Krankenwagen blockiert und viele wurden verhaftet.

    Natürlich kämpfen auch einige unserer bekannten Schauspieler mit bzw sprechen ihre Meinung aus. So haben mindestens 2 Firmen Deals platzen lassen nachdem sich Mark Siwat für Menschenrechte ausgesprochen hat und Boun stellt ebenfalls die Rechte über seine Karriere. Auch Studio Wabi Sabi hat sich ausgesprochen.

    https://twitter.com/wabisabiTH/statu...03837346365440
    https://twitter.com/bb0un/status/1317348210382229504
    https://twitter.com/BesideBoun/statu...52719577882624
    https://twitter.com/stjinx_maya/stat...80617067016193
    https://twitter.com/sususiao/status/1317352437934673920
    https://twitter.com/Tawan_V/status/1317440748699054081

    Geändert von Ayumi-sama (18.10.2020 um 15:21 Uhr)

  6. #1181
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu den Ausschreitungen:

    Sehr wichtiger Beitrag!
    Es haben sich unter anderem auch Tay Tawan und Prom Ratchapat zu den Ausscheitungen geäußert (Tawan macht das schon seit Monaten auf Twitter, wer Interesse hat). Auch ein anderer GMM actor (muss noch mal gucken, wer) hat einen seeeehr politischen Twitter, nur leider nicht die Reichweite von Tawans.
    Off hat einen Beitrag von Tawan kommentiert und es schimmerte auch seine Zustimmung durch. Tawan hatte zudem schon mal einen kritischen Post zu einem Politiker/Militär geäußert, welches er dann aber auf Anraten seiner Familie wieder runternahm.

    Ich finde es sehr gut, dass es bekannte Stimmen gibt, die sich für die Proteste stark machen und die Informationen darüber in die Welt verbreiten. Ich bin mal gespannt, wann die Bombe endgültig platzt. Das würde natürlich auch Auswirkungen auf die BL-Industrie dort haben, aber natürlich ist das das geringste Problem.

  7. #1182
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.196
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Love by Chance kurzer Novel Spoiler für möglicher Inhalt für Episode 9

    Tin will in eine eigene Wohnung ziehen und diesbezüglich ist ein Thema "Liebe machen" und dass Tin Freiheit will.
    Tin und Can treffen auf Tul und haben entsprechende Konfrontation. Noch passiert nichts außer Drohungen/Wortwechsel.
    Zwischen Tin und Can gibt es nen Paar-Moment, bei dem sie zusamen Cartoons schauen und später Sex haben.



    Oxygen Änderungen an der Serie im Vergleich zur Novel

    In der Novel hat Solo Kao beschützt und Kao nutzte die Chance ggü Phu verletzlich zu wirken. Solo und Phu wohnen im gleichen Gebäude.




    Ich habe im übrigen von 2 unabhängigen Youtube Kanälen 2 ähnliche Videos gesehn, bei denen es um die Nebenpairings geht deren Potenzial verschwendet wurde oder Paare, die von GMM ruiniert wurden/nicht genügend ausgearbeitet wurden, welches auch mitunter meine Ansicht wiederspiegelt

    Darunter:
    Un und Two (Earth und White) aus Theory of Love => Potenzial verschenkt und erst in der letzten Episode gab es handfestes.
    Prem und Wad (Gunsmile und Fluke) aus Sotus => es wurden Andeutungen reingeworfen und dann wurde nie wieder etwas zwischen denen gezeigt, außerdem fehlt Wad in Sotus S komplett. Sie hätten auch als Bromance gut funkltioniert.
    Tew und Day (Ouajun und Fiat) aus Sotus S => zu wenig Screentime/verschenktes Potenzial und Plotholes, Szenen wirken zu getrennt von der Hauptstory.
    GMM hat außerdem Ouajun vernachlässigt und dieser verließ GMM daraufhin.
    Prae und Freundin aus Sotus S => hier hätte man die Chance nutzen können GL mit einzubinden.
    In und Sun (Pluem und Chimon) aus My Dear Loser => viel Potenzial verschenkt, wie eine eigene Serie, waren am Ende nicht offiziell zusammen, was die Our Skyy Episode beheben musste.
    Pluem und Chimon hatten auch keine weiteren BL Projekte miteinander geschweige denn überhaupt welche.
    Dew und Blue (Max und Nat) aus WHY R U? => zu wenig Screentime und folglich zu wenig Entwicklung (allerdings gibt es hier kritische Stimmen wie Dew mit Blue umging und eine rausgeschnittene Szene enthält sexuelle Belästigung)


    ---------
    Ich habe ja einen Beitrag vorher ein paar Beispiele verlinkt und Singto war mit dabei, der Kinder als Opfer unter den Protestierenden erwähnte und das sogar auf englisch.
    Fiat hat auch mehreres retweetet. Genauso wie Supanut.
    Tul war sogar bei den Protesten anwesend.
    https://twitter.com/octotul/status/1316756996947804160

    Es ist natürlich positiv wenn prominente Stimmen für die Menschenrechte und gegen die aktuelle Regierung sind, allerdings kann ich es auch verstehen, wenn manche dazu schweigen, insbesondere weil ja Kritik gegen das Landesoberhaupt eine Strafe darstellt, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
    Sicherlich wirds auch welche geben, die einen obligatorischen gutes Images Post hinterlassen und welche, die zur aktuellen Regierung stehen. Ich würde aber diesbezüglich keine voreiligen Schlüsse ziehen wenn jemand schweigt. GMM kassiert allerdings für sein Schweigen bzw Untätigkeit Kritik zumal sie heute auch noch schön Merch (nen Notizbuch von The Gifted) für natürlich Kohle angekündigt haben.



    Und sciherlich hat alles Auswirkungen auf die BLs, aber auch auf vieles andere und das ist in der Tat dann erstmal nebensächlich. Es ist einfach traurig, dass in der heutigen Zeit immer noch viele Macht/Herrschaft über das Wohlehrgehen des Volkes und Menschenrechte stellen.
    Selbst in unserem eigentlich demokratischen Land hat man z.B. bei den Reaktionen auf die Demonstationen zum Artikel 13/Urheberrecht gesehn, dass man Gegenstimmen/-meinungen eigentlich nicht haben will und schon gar nicht annehmen will und es letztendlich so dreht, wie man es haben will um sein Ding durchzuziehen. Daher haben ja insbesondere SPD und CDU unter den jungen Leuten nun viele Gegner.
    Geändert von Ayumi-sama (19.10.2020 um 07:10 Uhr)

  8. #1183
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Erstmal zu Oxygen, Episode 6:


    Ich war allgemein mit der Episode zufrieden auch wenn das „große Drama“ immer näher rückt. Dass Solo und Gui nun zusammen wohnen, gefällt mir sehr … wenn es sicherlich auch nicht lang sein wird. Ich sehe es auch schon kommen, dass die Couple-Tassen durch irgendwas kaputt gehen werden. Ansonsten ging es mit Kao wie zu erwarten weiter – aber das Pairing ist für mich aktuell weniger interessant, werde mit Phu nicht warm als Charakter.

    Auch die Geschichte mit dem Arzt ist so … bescheiden. Ich persönlich hätte drauf verzichten können, mag die Serie allgemein aber sehr gerne. Glücklicherweise ziehen sich die Episoden für mich überhaupt nicht. Freue mich schon auf die nächsten Episoden.



    Die Proteste der Thais sind natürlich auch nicht an mit vorbei gegangen – gefühlt kommt man da auch nicht drum herum, wenn man „in den Kreisen“ unterwegs ist. Insbesondere, dass sich Mark und Boun so aktiv für awareness einsetzen, finde ich, macht die beiden direkt nochmal sympathischer. Aber ich war ja auch bereits ein Fanboy.

    However, ich wünsche den Protestanten und ihren Anliegen den größten Erfolg – ohne weitere Verletzte.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  9. #1184
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.196
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu TharnType S2 wurde ein weiterer Trailer veröffentlicht, der THE DRAMA® ankündigt
    Allerdings habe ich auch Kritiken, insbesondere an MAME zum Inhalt gelesen, dass sie ihre Storys einfach nicht ändert und "Consent" ein Fremdwort für sie sei.





    zu My Gear and your Gown Ep.6 + Vorabspoiler aus 7

    Hier hatten wir schöne Freundesgruppenmomente und es war schön zu sehn, dass Pure und Waan versucht haben Frieden zwischen Itt und Pai zu schließen. Auch zwischen Pai und Itt gab es nen schönen eigentlich fortschrittlichen moment, bei dem man merken konnte, dass Itt Pai mag (auch wenn ich immer so meine Zwiegespaltene Meinung habe wenn jemand nen Foto von einer schlafenden Person macht, da diese in diesem Moment nicht "nein" sagen kann auch wenn der Moment selbst "cute" ist.

    Und es musste das kommen, was kommen musste. Itt bekommt mit dass es eine Abmachung zwischen der Lehrerin und Pai gab, Itts gute Noten gegen den Club Raum für die Bishops alleine. Natürlich ist Itt deswegen dann sauer bzw fühlt sich verarscht und betrogen. Und genau das macht er dann in Episode 7 deutlich, in dem er Pai die für ihn eh nie dagewesene Freunschaft kündigt. Pai wird dabei heartbroken hinterlassen. Der Charakter, mit dem Pure aller voraussicht nach dann eine Beziehung eingehen wird, hatte auch endlich seinen Auftritt.

    In Episode 8 kommen wir dann endlich in der Gegenwart an


  10. #1185
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Love by Chance:


    Ich bin schon wirklich sehr auf die neue Folge gespannt. Besonders auf die Konfrontation mit Tul (also eigentlich wäre ich auch froh, wenn er einfach verschwinden würde xD)



    Zu den Protesten:
    Ah, danke noch mal für die ganze Info!
    Ja, anfangs haben sich kaum Leute dazu geäußert und nun trauen sich immer mehr. Zumindest scheint es für die GMM Schauspieler keine Auswirkungen auf Aufträge zu haben, ansonsten wäre Tawan schon vor einem halben Jahr quasi am Arsch gewesen. Ich würde auch vom Gefühl her sagen, dass die meisten jungen Leute in der Entertainment Industrie auf der Seite der Proteste stehen, sich aber nicht trauen, etwas zu sagen. Und das mit der Verfassung stimmt so halb; man darf den König nicht kritisieren (deswegen auch die ganzen Harry Potter Metaphern am Anfang der Proteste, um Strafverfolgung zu umgehen). Trotzdem kann es auch Konsequenzen nach sich ziehen, das Militär zu kritisieren.

    Ich kann auch verstehen, dass Leute Angst um ihren Job haben oder sogar vor rechtlichen Konsequenzen. Trotzdem wünsche ich mir natürlich, dass es weiter um sich greift, denn indirekt unterstützt man natürlich das System mit (wenn auch ungewollt).

    Btw: bestes BTS meme zu der Situation mit GMM ausgewählt

    Zu TharnType:

    Der Trailer hat mir viel besser gefallen! Ich bin eigentlich kein Fan von Eifersuchtsdrama, aber bei TharnType passt es einfach zu der explosiven Beziehung, die die beiden führen. Type ist mal wieder auf 180 und ich muss zugeben: deswegen mag ich ihn so. (Ich weiß, schon etwas fragwürdig!)

    Zu Mame: Ich wäre auch dafür, dass sie den ganzen problematischen Kram einfach mal rausschreibt, aber ich denke, davon können wir nur träumen. TharnType wäre wahrscheinlich meine LieblingsBLserie, wenn dieser Content nicht existieren würde. Ich bin generell erschrocken darüber, wie die expliziten Szenen in eigentlich....bisher jedem BL-Novel gehandhabt wurde, in den ich reingelesen habe? 2gether hat mich nachhaltig traumatisiert und ich bin SO froh, dass GMM das noch nicht mal angedeutet hat. Die Brutalität und der Sadismus von Sarawat in der Sex-Szene wirkte wie ein Fremdkörper in einem sonst recht kitschigen und romantischem Novel.
    Es schien anscheinend in diesen BL-Noveln das erste Mal als Vergewaltigung zu schreiben. Aber immer mehr Fans ändern dazu ihre Meinung (zu Recht) und fordern anderen Content.
    Ich wünschte, Mame würde etwas mit der Zeit gehen. Bei TinCan hat sie bisher- zumindest in der Hinsicht- alles richtig gemacht.

    Wer sich für eine Kritik und Zusammenfassung von dem 2gether novel interessiert...hier mal ein Link: https://weilongfu.tumblr.com/post/621364359475658752

  11. #1186
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.196
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @mojo-chan
    Das Meme ist top
    Und danke für die Review. Werd ich mir später bei Gelegenheit mal durchlesen.

    Also um es ganz genau zu betrachten, entkommt man solchem Material nur schwer, da viele Autoren oder auch Mangazeichner immer wieder sowas reinbringen. Sicherlich kann nicht alles immer heile rosarote Welt sein, aber wenn es auch ohne geht, muss man es nicht zwanghaft reinmachen nur um nen Fetisch zu befriedigen.
    Es kommt ja auch nicht selten vor, dass diverse BL Konsumenten im realen Leben homophobe Eigenschaften haben, was dann schon wieder einen heuchlerischen Aspekt hat.

    Als Konsument ist man dann oft in einem Zwiespalt, wenn der Titel an sich gut ist, aber kritischen/problematischen Content hat


    Gestern fanden die Maya Awards statt und dort haben, jenachdem wie man es betrachtet, verdient oder mit ?? gewonnen.

    Unter den Gewinnern waren Mew und Gulf als Bestes Paar.
    Nominiert waren auch Ohm und Fluke und Fluke bedankte sich sogar auf englisch bei den internationalen Fans für den Support
    https://twitter.com/FlukeNatouch/sta...86272009449478

    außerdem gewonnen haben:
    Best Series of the Year: 2gether
    Best Actor: Mew
    Bester Ost: No Definition aus Dark Blue Kiss
    Charming Young Man: Perth Tanapon

    nen ex-Kpopler hat im übrigen GMM mit SM Entertainment und Maya Awards mit Mnet (=> Snakes) gleichgestellt xD

    Apropos Ohm:
    Er, Singto und Namtan spielen in einem Serien-Remake zum 1995 Film Romantic Blue die Hauptrolle.
    Singto und Ohm spielen Brüder, die sich in das gleiche Mädchen verlieben. Als Genre gilt das Drama als Romantik, Drama, Crime, Thriller. Serienstart ist der 12. Dezember.
    https://twitter.com/_TEPofficial/sta...31831956860928

    die meisten der UWMA Besetzung werden auch in einem neuen Projekt sein (non-BL vermutlich). Plan sagte bereits, dass er einen Bad Boy spielen wird und das so gar nicht seinem Charakter entspricht.

    Sidenote: Finds amüsant, wie sich der UWMA Cast zum Spaß unternander selbst shippt
    OhmKao ist z.B: lustig weil Kao ständig: KAOOHM!!!111



    Und jetzt habe ich tatsächlich doch noch Theory of Love richtig angefangen......
    keine Ahnung wieso, aber nach meinem Schnelldurchlaufwatch, wollte ich die Serie eigentlich nicht mehr anrühren aber die aktuelle Dürre wollte es nicht anders und UWMA (aktueller Stand Episode 9) wollte ich mir dann wieder für das Wochenende aufheben. The Gifted hab ich dann geplant, wenn Graduation durch ist. Gleiches für I'm Tee me Too. Hatte also nichts, was ich mir unter der Woche jetzt zu Gemüte führen könnte.

    Kurzes Statement zum aktuellen Stand (Ep4)
    Zu sehen wie Third ständig verletzt wird ist frustrierend, wobei man aber ja sagen muss, dass Khai ja nichts davon weiß und man Third sagen möchte, lass ihn doch endlich links liegen auch wenn es schwer ist.
    Khais Frauengeschichten finde ich das allerletzte. Als er dann mit Third "gespielt" hat, bei dem man erst dachte, der meint die "Bromance" ernst, war das auch ein a***ger Schachzug.
    Ich weiß zwar, durch was Khai wachgerüttelt wird, aber nicht mehr wann genau.

    Auf jeden Fall ist Khai einfach.....seufz.....
    in dem einen Moment scheint ihm Third wichtig zu sein nur um ihm dann im anderen wieder auf das Abstellgleis zu schieben.


    Zum Abschluss ne Preview zu I told the Sunset about you, welches morgen startet

    Geändert von Ayumi-sama (21.10.2020 um 22:27 Uhr)

  12. #1187
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.196
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer I told the Sunset about You aschauen möchte, wird tief in die Tasche greifen müssen.
    Die Serie wird bei Vimeo on Demand für 12 USD verfügbar sein. PRO EPISODE!!!
    https://vimeo.com/itoldsunsetaboutyou

    Man kann natürlich nicht alles für lau bekommen, wie wir es von einigen Serien gewohnt ist, aber ich glaube in diesem Fall wird das ein ganz schöner Dämpfer sein. Illegale Konsume sind da vorprogrammiert.





    Zu Love by Chance:


    Can hatte vor versammelter Mannschaft Tin als sein Besitz markiert und bekam tatsächlich dafür Applaus. Seine Schwester war jedoch erstmal sprachlos, sie hat ihm später aber unterstützende Worte Worte gegeben.

    Can zeigt sich immer mehr naughty und Tin und Can sind Lovedovey. Daran muss man sich erstmal gewöhnen, da das so ein krasser Unterschied zu deren vorherigem Verhältnis ist.

    Und natürlich Tul.....er hat sich Tin offenbart, dass er an Tins Missstände schuld ist und Tul hat defintiv den diesjährigen Preis als The Evil 2020 gewonnen.
    Ich hab ja schon erwähnt, dass ich Spoiler aus der Novel zu ihm grob gelesen habe, und selbst wenn seine eigene Vergangenheit mieserabel ist, gibt das keine Entschuldigung dafür im Gegenzug dafü Tins Leben ruinieren zu wollen.

    Und dann gibt es da noch Hin.....der einen Szene nach zu beurteilen (wenn ich es richtig beurteilt habe) wollte Tul wohl der Frau sagen, dass er mit Hin zusammen sein will (oder zumindest ihr sagen, dass sie nicht zusammen sein können) bis sie mit "ich bin schanger" reingrätschte und damit ist Hins Welt zusammengefallen. Es ist erstaunlich wie er dennoch zu Tul zu stehen scheint....

    Nächste Woche treffen dann Tul und Can aufeinander und ich bin gespannt, mit was er versucht Can von Tin wegzureißen....
    Man kann aber schon drauf wetten, dass das kein Erfolg haben wird oder zumindest am Ende nicht




    Theory of Love Stand Ep.8
    Ok nun war es soweit, dass Khai weiß, was Third für ihn fühlt und ist dabei seinen eigenen Gefühle zu sortieren bzw zu merken, wie wichtig ihm Third eigentlich ist. Natürlich genau dann wenn Third sich entschieden hat über ihn hinwegzukommen. Khai jedoch hat seine Entscheidung getroffen und will für Third kämpfen.
    Man kann sich natürlich über den Gefühlswandel streiten, denn ich denke mal, Khai hätte sicherlich so weiter gemacht wie vorher, wenn er nicht das Video gesehn hätte. Sofern es nicht an anderer Stelle einen Augenöffner gegeben hätte.


    edit:
    Ich weiß nicht ob es reiner Zufall ist aber seit ich die Thai BLs schaue oder bestimmte Serien....kaum bin ich dabei, wird ne Fortsetzung/Spin-off angekündigt xD

    Heute hat nämlich GMM etwas als Coming Soon angekündigt mit vermutlich 2 männlichen Charakteren sowie Filmklappenicons. Dahinter vermuten manche eine Theory of Love Fortsetzung. An manchen Stellen habe ich den Wunsch nach UnTwo Fokus vernommen.
    https://twitter.com/GMMTV/status/1319232036062720002
    Geändert von Ayumi-sama (22.10.2020 um 17:29 Uhr)

  13. #1188
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.196
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neuer und längerer Trailer zu TharnType.
    Aus dem Trailer wird ersichtlich welcher Chara wohl am meisten gehasst werden wird.
    Und laut der Charaübersicht wird es wohl so sein dass,

    Champ doch seinen Doc als Partner bekommt und Techno leer ausgeht. Es sei denn sie fügen Kenkla irgendwie anders ein.









    Zu Oxygen Episode 7:

    Solo und Gui machen Paar Dinge wie auf ein Date gehen und wir erfahren, dass Gui keine Horror Filme mag (wie ich).

    Außerdem lernen wir endlich richtig Jay kennen und dass er ein ziemlich netter Kerl ist auch wenn er nicht so schöne Befehle von Solos Vater ausführt. Und er hat das bestätigt, was ich zuvor mit einem ???? betrachtet habe, er liebt Solos Vater. puh
    Auf jeden Fall hat er die beiden Turteltauben gewarnt und somit können sich diese auf einen miesen Schachzug vorbereiten.

    Es gab auch wieder einen netten bzw sogar mehrere nette Momente mit Phu und Kao und Phu öffnet sich mittlerweile soweit, dass er absichtlich Spiele verliert, damit Kao Fragen über ihn stellen kann.

    Dr. Petch wird mir immer unsympathischer. Vorgaukeln, dass man Männer mag ist das eine aber andere dafür zu benutzen, und das ohne deren Wissen und Einverständnis ist ne Sauerei auch wenn Khims Bruder das eher positiv aufnimmt. Aber er fängt an Gefühle für Petch zu entwickeln (auch mitunter, weil er eben glaubt, er sei Petchs Secret Crush) und der arme junge wird mit Sicherheit heartbroken hinterlassen (mal davon abgesehn ist dieser Ship eh kritisch, ein erwachsener Mann mit einem Highschool Schüler)



    Zu I told the Sunset about You Ep.1

    Die Serie macht den Eindruck hohes Potenzial zu haben weit oben auf der Liste der besten Thai Serien mit LGBTQ+ Thematik zu landen.

    Die Freundschaft der beiden Protagonisten als Kinder war echt sweet, aber wie es halt immer so ist....wenn der eine das bekommt, was eigentlich der andere haben will, geht das nie gut aus und das sorgt auch hier für einen Bruch der Freundschaft, der bis zu ihrer Jugend anhält.

    Im Chinesisch Kurs macht sich Teh über Oh-Aews Testergebnis bzw seine schlechten Chancen das Examen zu bestehen lustig, was diesen naürlich verständlicherweise trifft und als dann noch hinzu kommt, dass er nicht auf seine Wunschuni kommt (??), trifft ihn das besonders. Teh allerdings realisiert wie verletzt Oh-Aew ist und versucht das ganze grade zu biegen und entschuldigt sich für all die Dinge, die er gesagt hat. Um eins oben drauf zu setzen gibt er ihm nen Koffer mit Lernmaterial und bietet ihm an chinesisch Nachhilfe zu geben. Damit endet die erste Folge.

    Optisch macht die Serie sehr viel her und ich verstehe wieso von vielen die kinematografie gelobt wird. Die Farben und Filter lassen es so wirken als schaue man einen Film
    Und: KEINE NERVIGEN PRODUKTPLACEMENTS!!!!!
    Die Kosmetik Placements in UWMA aktuell nerven mich übelst....



    Eine Highlightszene: https://www.youtube.com/watch?v=Fz7exgYBADY

    Bei dem von GMM angetaserten, wird es sich vermutlich wirklich um ne Theory of Love S2 oder zumindest Special/s handeln. Die Truppe wurde an der Uni mit Abschlussroben usw gesehn. Außerdem ist die Animation aus einer Szene aus S1 (unter dem Tisch füßeln)


    Und aktuell ist man dabei die versprochene Zaifah und Zon Special Story aus Why R U? zu drehen.

    Love by Chance Episode 10 mögliche Spoiler


    Tul und Can treffen aufeinander (in Tins Haus), spät abends und Tul kocht für Can was zu Essen.

    an einem anderem Trag treffen Can und Tul wieder aufeinander. Tul erwähnt, dass Cans Handy ne Verfolgungsfunktion hat, um ihn zulokalisieren.
    Tul schickt Can ein Video, das zeigt, dass Tin Drogenabhängig gewesen sein soll, womit Can Tin später konfrontiert. Das Gespräch endet jedoch nur damit, dass Tin sauer ist und "gesteht" abhängig gewesen zu sein, allerdings nur weil er glaubt dass Can ihm eh nicht glauben wird und sich als Verlierer gegenüber seinem Bruder sieht. Es ist also fraglich, ob Tin wirklich abhängig war. Und selbst wenn......ich persönlich sehe damit jetzt kein Problem, da er aktuell clean zu sein scheint.

    Geändert von Ayumi-sama (25.10.2020 um 18:45 Uhr)

  14. #1189
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Oxygen 7:


    Fand diese Folge bisher wohl am Schlechtesten. Die Geschichte mit dem Doktor, die ich im Übrigen nicht mag, zu viel Raum ein. Entsprechend bleibt weniger Platz für Solo x Gui, wobei ich Guis Angst vor Horror-Filmen auch ein wenig überdramatisiert dargestellt fand. Kao und Phu waren in Ordnung.

    Jay traue ich nicht … außerdem die Info, dass er seinen Boss liebt … hätte es nicht gebraucht.

    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  15. #1190
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.196
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    heute tatsächlich angekündigt und Mittwoch wird sie schon ausgestrahlt:
    Theory of Love Special Episode Stand by Me, welche die Story final abschließen wird.




    Im übrigen hat man in Japan das hohe internationale Interesse von Cherry Magic wahrgenommen und ist grade dabei die Serie entsprechend offiziell mit englischen Unertiteln anbieten zu wollen. Wann, wo und wie ist jedoch noch nicht bekannt.





    Meinung zur aktuellen My Gear und Your Gown Folge + folgende folgt später

  16. #1191
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ayumi-sama:

    Zu non-con in BL und der "heilen Welt": ich glaube auch, dass viele bei der Diskussion etwas verwechseln: es geht nicht darum, keine Vergewaltigung oder andere Formen von (sexueller) Gewalt zeigen zu dürfen. Es geht lediglich um den Umgang mit diesen Themen, der meistens in die Hose geht. Ich fand z.B dass manches in TharnType gut behandelt wurde, aber das meiste war, nun ja, einfach nur Unsinn. Viele Bl-Autorinnen scheinen zu glauben, dass Vergewaltigung und Missbrauch ein legitimer Anfang für eine romantische Beziehung sind. Wenn ich mir überlege, dass auch Jüngere BL lesen, dann läuten bei mir da die Alarmglocken.
    Sexuelle Übergriffe werden oft als "witzig" oder "nicht so schlimm" dargestellt. Und ich denke, das ist auch das, wogegen sich die meisten stark machen und wofür Mame verurteilt wird.
    Das mit den homophoben Ansichten stimmt absolut.


    Zu Theory of Love: bisher sind leider noch keine Subs online. Ich muss jetzt leider auf die Arbeit, aber falls heute Abend welche da sind, dann werde ich noch mal in einem Spoiler tag was darüber schreiben. Ich bin ja Fan der Serie und freue mich mega über das Special!

    Ich muss dann auch noch was zu dem tharntype Trailer und zu My Gear loswerden, aber dazu später mehr

  17. #1192
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.196
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @mojo-chan
    Genau das ist es. Der Umgang mit sexuellen Übergriffen bzw. dass es romantisiert (?) wird. TharnType wurde ja schon als Kritik-Titel erwähnt, allerdings hat man in der Serie ja Tharns Vergangenheit als schlechtes prägsames Ereignis dargestellt und die Sache mit Lhong ebenfalls schlecht, der Haken an der Sache war, dass er dafür nicht in den Knast gegangen ist bzw zu keiner Rechenschaft gezogen wurde sondern noch versuchte mit seiner eigenen Vergangenheit auf die Tränen/Mitleidsdrüse zu drücken.


    Hinweis: I told the Sunset about you auf Vimeo wurde ab Episode 2 auf $6 reduziert. Damit sollten mehr die Serie schauen können bzw wurde damit auch auf Kritik reagiert. Viele sind jedenfalls bereit den Preis zu zahlen, weil sie mit der Qualität, die Nadao abliefert, sehr zufrieden sind.


    My Gear and Your Gown Ep.7/anteilig 8



    Phai versucht Itt weiterhin zum lernen zu bewegen um auf die Ingeneur Uni zu kommen, allerdings ist Itt so sauer, dass er nun die für ihn nie dagewesene Freunschaft (weil er sich betrogen fühlt) kpndigt. Phai lässt es natürlich gebrochenen herzens zurück, denn wir wissen, was er für Phai empfindet.

    Pure und Folk hatten auch Kontakte, wenn auch für Pure eher im Resulttat eine "Flexibilitätsübung" zu verlieren. Folk selbst zeigt Interesse an Phai.

    In Ep8:
    Itt scheint nun entgültig ein Tsundere zu sein. Er spielt wieder den anonymen "Held" und so wie es auszusehen scheint. Allem anschein nach ist er wohl auf Phai auch nicht mehr sauer versucht das aber eben unter dem Tsundere zu verstecken.

    Pure und Folk hatten auch hier wieder Kontakt bei dem Pures Interesse an ihm zu beginnen scheint.
    Außerdem gab es ne Sotus Anspielung/Homage

    Ich frage mich jetzt nun wirklich, wie sie den Rest in die verbleibenen 4? pisoden quetschen wollen. Die Rückblende dauerte echt lang.



    Zur heutigen Love by Chance Folge werde ich nur einen Satz los

    Ich bin ja gegen Gewalt aber....
    Can hat Tul endlich eine reingehauen !!!! *Siegespose*
    Das ist für mich erstmal zufriedenstellend

    Nächste Woche soll es dann wohl endlich TulHin Content geben.
    Bemängelt wird weiterhin der Mangel an Techno und Kenkla Szenen. Von dem, was ich gesehn habe, warens wohl gefühlt 10 Minuten insgesamt, wenn überhaupt.



    Zu Gen Y kam nun heute auch ein Trailer.



    Und falls es euch nicht aufgefallen sein sollte: Es bestehen Ähnlichkeiten zu 2moons.
    Bas (Wayo in 2moons) spielt Wayu und Kim und Copter (MingKit) spielen Mark und Kit.
    Mark und Kit sind dabei die Hauptcharaktere der 1. Staffel.
    Die Serie wird nach der TV Ausstrahlung auf der Plattform iQIYI gestreamt werden können, die Verfügbarkeit für uns ist aber noch unklar. Es gibt auf jeden Fall VIP Mitgliedschaft mit Vorteilen vermutlich für Episoden ne Woche früher sowie 1080p





    Theory of Love Special hab ichs fürs Wochenende geplant. Stand jetzt ist, dass immer noch keine Untertitel dafür verfügbar sind. Also hängt es davon ab, ob es am WE was wird. Habe aber schon Spoiler gesehn und awwwwww
    Third mag sich ja zuerst verliebt haben, aber Khai scheint es wohl deutlich härter getroffen zu haben ('fallen harder')


    und WOW Fluke und Ohm.....
    Ich will nicht glauben, dass das nur ein Teaser für deren Fanmeeting ist....
    https://www.youtube.com/watch?v=1_rE8K4Rf1I


    Geändert von Ayumi-sama (29.10.2020 um 07:13 Uhr)

  18. #1193
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu dem Theory of Love special:


    Insgesamt fand ich die Folge relativ ereignislos, muss ich sagen. Positiv fand aber auf jeden Fall Khais Charakterentwicklung und dass sie aus der Sache mit dem Foto kein Beziehungsdrama gemacht hatten. Es wäre von Anfang an ja nur vernünftig gewesen, wenn Khai Third es einfach gesagt hätte (und mal abgesehen davon, hat er ja auch noch nicht mal etwas falsch gemacht). Dafür gibt es schon mal einen Pluspunkt. Das Ende im Filmtheater und der der darauf folgende Antrag fand ich auch sehr gelungen! Finde es gut, dass sich das Thema Film weiterhin stark durch die Episode gezogen hat.

    Etwas weniger gefallen haben mir die ganzen Voice-Overs (muss Off denn einen immer so anschreien?) und den Anfang. Die Meta-Ebene hätte ich in der ersten Szene nicht gebraucht (ihren thesis film mit der Serie gleichsetzen und indirekt erklären, warum eine Special Episode gedreht wurde). Zudem dann noch dieses sehr gestellte: 'und, was macht ihr nach eurem Abschluss?' Als ob eine Gruppe von Freunden das erst am letzten Tag bespricht...sehr realistisch. Da hätte ich mir doch gewünscht, dass sie es anders in die Story einbinden und nicht auf so billige Erzähltechniken zurückgreifen.
    Weitere Szene, die ich als seltsam empfand: Khai und Third sind nun schon eine Zeit lang zusammen und Khai schläft nicht in Thirds Bett??? Und dann Khais Frage: hasst du mich manchmal für das, was ich früher getan habe? Ich muss sagen, ich dachte jetzt, dass es darum geht, wie schlecht er Third als Freund behandelt hat. Aber nein, es geht um seine Vergangenheit als Player?? Und Thirds Antwort: not everyone can stay pure until they find the one they want to be with. Uhm. Können wir bitte dieses Konzept endlich mal aus dem Fenster werfen? PLEASE.

    Und natürlich war schade, dass Earth nicht bei den Dreharbeiten dabei sein konnte. Da wir nicht viel über Un und Two in der ersten Staffel erfahren konnten, hatte es mich schon interessiert, die beiden mal als Paar in Aktion zu sehen. Wäre auf die Dynamik gespannt gewesen! Fand es aber gut, dass er durch Telefonate eingebunden wurde!
    Sehr musste ich auch über die Schleichwerbung für die Kosmetik-Klinik lachen

    Ansonsten aber insgesamt ganz nett



    Zu dem TharnType Trailer:


    Ich sag das mal so: die Prämisse finde ich sehr interessant. Tharn will heiraten, Type sieht keinen Sinn dahinter. Die beiden streiten, sind in der Bezihung eingefahren. Type lernt einen netten, jüngeren Mann kennen, der sich für ihn interessiert. Die Beziehung von Tharn und Type steht auf dem Spiel. Wie ich mir den Plot wünschen würde: Type mag den neuen Typen und steht tatsächlich vor der Entscheidung, mit Tharn Schluss zu machen. Konflikt: kämpft er um seine alte Beziehung oder lässt er sich von dem neuen Typen, der in anhimmelt, einlullen? Type müsste sich also für ein Leben mit Tharn entscheiden und für eine gemeinsame Zukunft, trotz anderer Alternativen. Fände ich auch dahingehend spannend, weil somit Type endlich dazu stehen würde, dass er auf Männer steht. Ich meine, es sind 7 Jahre vergangen. Ich persönlich habe Type immer als closeted gay character wahrgenommen, basierend auf der Konversation, die er mit Tharn vor ihrem ersten gemeinsamen Mal haben. Type hatte vorher nur Sex mit Frauen, der, nun ja...relativ "standard" abgelaufen ist. Möglich wäre es, dass es auf seine Unerfahrenheit zurückzuführen ist (und er wirklich auf Frauen steht) ODER dass er eventuell den Sex mit Frauen nie wirklich genossen hat, weil er zu tief verdrängt hat, dass er auf Männer steht. Es wäre für mich schön zu sehen, dass der Type sieben Jahre später das für sich verarbeitet hat.

    Was ich allerdings denke, was Mame liefert: Typ wird versuchen, an Type ranzukommen und ihn betrunken sexuell belästigen (oder eventuell sogar unter Drogen setzten?). Es kommt dadurch zu Missverständnissen und Drama.
    Warum Mame das Type antun sollte, nach seiner Vergangenheit? Tja, gute Frage. Aber im Trailer scheint Type ja schon etwas neben sich zu stehen als der andere typ versucht, ihn zu küssen.
    In dem Falle hätte ich wirklich weniger Lust auf die Serie.

    Und ich musste doch etwas über die dramatischen Heul-Szenen lachen...;D



    My Gear:


    Ich war ja anfangs begeistert von der Serie. Ich meine, wir haben so viele liebenswerte Charaktere und eine echt tolle Bromance zwischen Pure und Wat. Pai ist einfach nur super niedlich und er hat alle Liebe der Welt verdient. Doch irgendwie schaffen es die Schreiber immer aufs Neue, künstliches Drama einzubauen...dass dann aber super schnell wieder aufgelöst wird. Es gibt keinen Spannungsbogen, der langsam ansteigt, wir befinden uns bei einem undefinierbarem Zick-Zack. Die Sache mit dem Ohrring war irgendwie lächerlich. Ich finde es auch unglaubwürdig, dass er da nach einem Jahr wieder ankommt und seinen Gefallen einfordert. Die Sache mit der Freundin war auch absolut an den Haaren herbeigezogen.
    Ständig gibt man uns neue Konflikte, die dann aber nie Konsequenzen nach sich tragen. Was ist eigentlich mit der Krebskranken Mutter?

    Etwas mehr Kontinuität hätte dem Ganzen nicht geschadet. Es wirkt ein bisschen so, als würde man sich von Folge zu Folge hangeln, ohne richtiges Ziel.

    Zudem witzig, wie Pai innerhalb eines Jahres plötzlich so viel älter aussieht

    Positiv war aber Pure und der neue Typ: from enemies to lovers ist mein Trope! Mir egal, ob es aktuell noch etwas billig ist, ich shippe hart!




    Zu Love by Chance:

    Ich weiß, ich ziehe immer über LBC2 her. Aber ich muss hier wirklich mal positiv anmerken, wie gesund die Beziehung von Tin und Can ist. Tin: "ich werde dich beschützen." Can: "und ich werde dich beschützen." DAS braucht es mehr in BLs, ladies and gents. Auch wird sehr viell von Can initiiert. Tin muss sich keine Zärtlichkeiten oder Sex "erschleichen". Dafür großes Lob an die Serie!


  19. #1194
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier gibt es einen Trailer zu dr Special Episode von Zon/Saifah aus Why r u:

    https://mobile.twitter.com/Rineeee17...95812308422656

  20. #1195
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.196
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    News:
    Eine neuer Film mit Perth und Bas wurde angekündigt: Let The World Know That I LOVE YOU
    Nähere Infos sind noch unbekannt.
    Ich würde aber sagen "ich mache keine BLs mehr' verschiebt sich noch etwas ;D




    Ebenso wurde ein Gruppenfoto vom Main Cast aus Bitter Sweet veröffentlicht.
    Inntouch und Poy spielen Chefköche und Cooper ist ein CEO.
    KEIN SCHUL/UNI SETTING MIT INGENIEUR/MEDIZIN STUDENTEN!!! xD





    zum Zaifah Zon Special: das "Soon 555" am Ende lol
    scheint aber cute zu werden, natürlich sicherlich mit Drama because was sind Love Storys ohne Drama xD


    @mojo-chan

    LBC2


    Also ich habe viele positive Stimmen gehört, dass man die Darstellung der Beziehung der 2 in der 2. Staffel auch generell mehr bevorzugt als in der 1., weils weniger "toxisch" umgesetzt wurde, explizit bezogen auf die Neudarstellung der Parts aus S1. Aber ich stimme defintiv zu, dass die Beziehung "gesund" ist. Ich finde halt einfach den Kontrast auch ziemlich stark wie die beiden angefangen haben und jetzt lovey dovey sind und für den jeweils anderen am liebsten töten würden bildlich gesprochen). Und wie ich schonmal erwähnt habe, Can halt ziemlich needy/naughty geworden ist.



    TharnType

    finde deine Theory/Gedanken ziemlich interessant aber vermutlich wirds genau das, was du gesagt hast bzgl Mame.


    So heute abend sind dann Oxygen und das ToL Special dran und ich habe endlich den Ending Song von ToL Special gefunden:
    https://www.youtube.com/watch?v=2KKcYmZUX3w

    Schöner Song


    Edit:
    ENDLICH!!!!!
    GMM hat die 5 Our Skyy Episoden mit englischen Untertitlen auf Youtube zur Verfügung gestellt. Dann kann ich endlich die von Sotus, DBK und Dear My Loser schauen whooho

    Geändert von Ayumi-sama (31.10.2020 um 19:04 Uhr)

  21. #1196
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ayumi-sama:

    Dass Perth jetzt einen BL macht, nachdem sein Management announced hat, dass er keine mehr machen wird, ist...fast schon witzig. Ich habe das mal nachgeschaut und er hat in einem Interview im August gesagt, dass er einen neuen Manager hat (oh Gott, endlich weg von diesem komischen Typen, der da Beef mit Saints Manager angefangen hat!) Offensichtlich möchte sein neues Management ihn wieder in BLs sehen.
    Er ist ein guter Schauspieler und ich hoffe, dass der Film gut wird/er Rollen in guten BL bekommt. Nach wie vor war er ja offen für LGBT-Rollen. Hoffe nur nicht, er wird jetzt für die ganz schlechten verheitzt...da hat er mehr verdient.

    Zu Love by chance:


    Höre ich da raus, dass dir das nicht so gefällt? Ich verstehe in der Hinsicht nämlich schon, was du meinst...es wurde alles sehr schnell "lovey dovey". Auch wenn noch etwas von der alten dynamik hier und da durchschimmert, so ist es doch trotzdem irgendwie schon sehr anders...



    Zu tharnType: Ja, das vermute ich leider auch...ich freue mich trotzdem auf die Serie, alleine schon wegen Type! Von mir aus könnten sie eine Serie über Types Alltag drehen, ich würde es gucken xD Fußballtraining, Tharn anscheißen, grumpy gucken, einen Erstsemester einschüchtern, lernen...

  22. #1197
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.196
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @mojo-chan

    Perth ist in meinen Augen ein sehr guter Schauspieler und in der Tat wäre es regelrecht eine Sünde wenn man ihn in Rollen steckt, die schlechte Umsetzungen bekommen (Serie/Film Umsetzung). Das wäre sein Talent wie Perlen vor die Säue werfen. Vorallem nachdem er zusammen mit Mark Siwat in einer Netflix Serie mitgespielt hat und die Rolle/Umsetzung der beiden sehr gut ankam.


    bzgl LBC hast du mich missverstanden. Ich mag das schon aber wie gesagt...der Kontrast von Vorher/Nachher ist halt groß. Daher sagen wir einfach mal ungewohnt


    Zu Theory of Love Special


    Insgesamt war das Special "nett". Es war komplett aus Khais Sicht erzählt und vermutlich auch deswegen viele Gedanken Monologe. Wenn man sich daran stört, denke ich liegt das allgemein daran, dass solche Aufnahmen in Thai Serien oft "minderwertig" klingen, manche Serien haben echt wirklich miese Aufnahmen. (Sidenote: generell klingen manche Aufnahmen auch dumpf und wenn sie nen Mikro unter der Kleidung haben und da dran kommen/es bedecken, hört man das und beinflusst die Qualität)

    Inhaltlich wollte man wohl zeigen, wie hart Khai Third verfallen ist, was man aber schon in der Hauptserie sehen konnte, und seine Ängste und Minderwertigkeitsgefühle/Scham wegen seiner Vergangenheit. Zum einen verständlich, zum anderen doch etwas überdramatisiert. Khai hat nichts falsch gemacht (er hat das Mädel auch abblitzen lassen), aber die Angst vor einem Missverständnis ist dennoch nachvollziehbar.

    Dass sie erst nach der Aussprache über seine Vergangenheit das Bett teilen, ist zwar fragwürdig, allerdings kann man es auch als respektvolle Distanz sehen. Khai will offensichtlich weiter gehen allerdings zeigen, dass ihm Third als Person wichtig ist nicht körperlich. Und ich denke das ist das entscheidene.

    Schade war natürlich, dass man hier nicht den ersehnten UnTwo Content erhalten hat, weil Earth wegen einer anderen Serie nicht zur Verfügung stand.

    Insgesamt betrachte ich dieses Special als die Liebe von Khai und Third als entgültig zu besiegelt, auch symbolisiert durch den Ring am Ende.

    Vor paar Tagen habe ich auch kleine Spoiler zur Novel gelesen und wie so oft der Fall hat diese in einem Special Kapitel eine Sex Szene, die aber für die Serienumsetzung gestrichen wurde.



    Oxygen Ep.8

    Vorweg: gottseidank gab es keine Couple Sache mit den Ärzten und Khim sondern Fokus auf ihre Gesundheit und Hilfestellung dazu. Das hat die Folge schonmal aufgewertet ;P

    Endlich lernen wir auch mehr von Gui kennen, in diesem Falle seine (nicht leibliche) Mutter. Allerdings nicht unter einem positiv stehenden Stern und mit bitterem Ausgang.
    Sidenote: Perth hat auf Twitter nen Backstage Video gepostet, bei dem er nach der Todesszene beruhigt werden musste, weil er emotional zu sehr im Charakter drin war
    => https://twitter.com/Petchpigz/status...77348852506627

    Phu und Kao werden auch immer mehr ein Herz und eine Seele bzw hängen die beiden immer öfter zusammen. Gefällt mir.

    In der nächsten Folge kommen wir dann wohl endlich zu dem Punkt, bei dem wir den Jungen kennenlernen, der am Ende des Serien Trailers zu sehen war und vermutlich mit Solo ne gute Bindung (oder Love-Hate) aufbaut.



    Und vor paar Tagen gab es das Until we meet again Fanmeeting Event und Earth hat auf Frage eines Fans Hintergrund Info gegeben. Er und Kao haben sich in einer nachgespielten Szene geküsst und es war eigentlich geplant nen Finger dazwischen zu halten aber Kao: "f*ck it, just do it"
    https://twitter.com/jinxmiumiu/statu...25589908025356


    Und wie ich grade sehe, sind nun fast alle Our Skyy Episoden mit Untertiteln versehen (zum gestrigen Zeitpunkt, als ich diese entdeckte, wars nur die von Sotus), allerdings fehlt, wie sollte es auch anders sein, noch die mit Inn und Sun. Ich hoffe, die sind heute abend da, weil ich die eingeplant habe
    Da diese Episoden aber nun nach langer Wartezeit nachgereicht wurden, ist das vll ein gutes zeichen, dass dann auch irgendwann He's coming to me nachgereicht wird, da es viele immer noch nicht schauen konnten.

    Zu Halloween haben viele der Schauspieler entsprechende Fotos auf ihren sozialen medien gepostet und Talay....wow.... Real Life Sasuke




    edit:
    Der Film mit Perth iund Bas soll am 14.2.2021 erscheinen




    Our Sky

    Konbop & Arthit


    Begonnen wurde gleich mit einer cuten morgentlichen aufwach-Bettszene und als i-Tüpfelchen ein angedeutetes morgentliches Bettgeflüster.
    Beziehungstechnisch scheints mit den beiden gut zu laufen bis Kongbop kurz davor steht nach China zu reisen. Arthits Unsicherheit wächst und er lässt sich zu sehr von außen beeinflussen und glaubt dass diese 2 Jahre eine defintive Trennung mit sich ziehen werden und will deshalb jetzt schluss machen. Arthit.....seufz.

    Allerdings hat uns das ganze dann die Szene am Flughafen beschert, von daher kann ich drüber hinweg sehen.

    Happy Ending ~



    In & Sun


    Wenn ich das richtig verstanden habe, sind seit My Dear Loser 3 (!?) Jahre vergangen und die beiden sind immer noch weder halbes noch ganzes....puh. Weil Sun davon die Nase voll hatte, brauchte er wohl eine Auszeit. Auch wegen dem Fakt, dass In ne Freundin hatte, bei der Sun anscheinend Verkuppler spielte. Da wäre ich sicherlich auch sauer/verletzt.

    Wenn ich das richtig gedeutet habe, dann war sich In innerlich einfach selbst ein Rätsel und wusste nicht, was er wollte. In ist sich dennoch bewusst, dass er Sun mag/liebt und für sich haben will und läuft ihm daher auch hinterher aber den Schritt für den Status feste Beziehung konnte er einfach noch nicht gehen. Der Inhalt der Folge war dann entsprechend In in der Hinsicht nen Arschtritt zu geben und er Sun seinen festen Freund nennen kann.
    Die Schlussszene allerdings wirkte etwas random Mittel zum Zweck. Aber nun gut.

    auch hier Happy Ending
    wobei ich der Meinung bin, dass die beiden ihre eigene Serie, oder zumindest paar wenige Episoden verdient hätten, um ihnen mehr Spotlight zu geben. Die Our Skyy Episode ist vermutlich das Ergebnis von Kritik bzw der Unzufriedenheit aus MDL

    Geändert von Ayumi-sama (02.11.2020 um 17:19 Uhr)

  23. #1198
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Oxygen 8


    Ich habe die Folge gestern Abend nach drei Tagen beendet. Dass es so zu Ende geht, war jal leider geradezu prädestiniert. Ich mag diese Art Drama nicht – da fühle ich zu sehr mit. Solo ist ein guter Junge, aber tatsächlich fand ich diesmal Phu und Kao – zum ersten Mal – besser.

    Die Szene am Ende mochte ich – aber schauspielerisch etwas schwach, fand ich. Nächstes Mal geht es wohl noch mit Vergangenheit weiter – mal sehen. Ich werde die Serie auf jeden Fall weiterverfolgen, aber seit letzter Folge nimmt meine Vorfreude auf die nächste Episode leider ab.

    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  24. #1199
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Filmplakat zu dem Perth und Bas Film sieht etwas trashig aus, aber das muss ja nichts heißen. Freue mich drauf!

    Gerade den Trailer zu Tonhon Chonlatee gesehen und muss sagen...

    ...dass ich schon sehr gecringed habe. Dabei hat die Serie doch ganz annehmbare Schauspieler. Wirkt aber wie ein Haufen Mit-Zwanziger, die die Fantasie einer 13-Jährigen aufleben lassen D: Ich musste mehrere Male anhalten, weil ich mich echt fremdgeschämt habe. Einziges Highlight: Gunsmile Und Mike und Top Tap als confident gays ist an sich ein nettes Konzept. Wenn jetzt nur Mike nicht immer total übertrieben den Deppen mimen müsste :/


  25. #1200
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.196
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Tonhon Chonlatee:
    Ich fand den Trailer ok. Ich würde glatt behaupten, die Serie ist absichtlich auf cringy ausgelegt bzw, dass sie sich teilweise nicht selbst so ernst nimmt. Zumindest so wie der Trailer aufgebaut ist.
    (und wieder haben wir Ingenieur Stundenten......gibt es keine anderen Fachrichtungen? Kein Wunder dass ich öfters gelesen habe "Engineering = Fakulty of Gays")
    Hier im übrigen der Trailer:
    https://www.youtube.com/watch?v=ClrYEqhGdP0


    I Told Sunset About You scheint nur positive Rückmeldung zu bekommen. Die Serie hat schon nach Episode 1 so viele begeistert, dass gesagt wurde, die anderen Thai BLs können einpacken.
    Die Serie scheint zudem zu Teilen auf wahren Ereignissen von Billkin und PP zu basieren (sich in der Highschool kennenlernen, sich erst nicht mögen usw).
    Die Serie scheint auch mit Symbolik zu arbeiten wie blau für Traurigkeit (in einer Szene hat nur Teh ein blaues Shirt an = er ist traurig)
    Manche sind auch an dem Punkt, bei dem sie vermuten, dass es für Teh und Oh-Aew kein happy End geben könnte. Das wird letzten Endes von Oh abhängen, wie er sich entscheidet. Da wir im Trailer beide weinen sehen konnten, wird es sicherlich Gefühlschaos und/oder gebrochene Herzen geben.

    Vorschau auf Episode 3:



    Hier zudem eine sehr interessante Antwort von Billkin zur Bedeutung des neuen OST Stücks (https://www.youtube.com/watch?v=zse5I74ctf4) zur Serie:




    Cherry Magic ist ebenso sehr beliebt seien es die Charaktere oder die Schauspieler, allerdings ist hier das Problem, dass es keine offizielle Quelle mit UTs gibt, aber wie hier schonmal erwähnt, ist zumindest das große internationale Interesse in Japan angekommen. Ob da aber wirklich was kommt, glaube ich erst, wenn wir was vorliegen haben.


    Ebenso wurde ein neuer koreanischer BL mit dem Titel Wish you Your Melody is in My Heart angekündigt. Die Serie soll im Dezember starten und ist vom gleichen Studio wie Where your eyes linge rund Mr. Heart. Inhaltlich soll es um 2 Idole gehen, die sich ineinander verlieben. Im Cast sind Kang Insoo, Lee Sang, Subin und Baek Seobin





    My Gear Ep 8 muss ich noch schauen (bin abends einfach zu müde) aber Spoiler aus Episode 9 hab ich zumindest shcon aufgeschnappt
    Außerdem wurde ein 3. Trailer (noch ohne UTs) veröffentlicht
    https://www.youtube.com/watch?v=5o7Tl168ESs



    Holy Moly
    Zwischen Pure und Folk gab es tatsächlich nen Kuss und landen auch zusammen im Bett, was allerdings mit dem symbolischen "Kamera auf Goldfische lenken" angedeutet wird.
    Und Gratulation an Fiat zum ersten BL Kuss




    Ich habe im übrigen überlegt nen separaten Thai BL Thread zu eröffnen, denn dort ist der Output ja ziemlich groß. Zum einen, um diese dann von dem Rest abgrenzen zu können und zum anderen andere Diskussionen hier untergehen können bzw vermutlich sogar eher abgeschreckt sind und hier nicht groß posten.
    Geändert von Ayumi-sama (04.11.2020 um 17:53 Uhr)

Seite 48 von 50 ErsteErste ... 38394041424344454647484950 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •