User Tag List

Seite 22 von 22 ErsteErste ... 1213141516171819202122
Ergebnis 526 bis 540 von 540

Thema: Neue User stellen sich vor...

Mitglied Avatar von Elena M
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Herzlich willkommen, Pilami, und viel Spaß hier im Forum!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

Franz von Sales

Junior Mitglied
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Leute, habe mich vor einer Woche hier registriert, bin 56 Jahre alt, aus Österreich/Wien.
    Ich lese gerne Comics aus meiner Kinder/Jugendzeit durch das Internet bin ich wieder auf den Geschmack gekommen, kaufe mir hin und wieder Originale-Comics oder ich lade mir die jeweilgen Comics von einer Internetseite herunter und verewige diese mir dann in Fotobücher.

Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Zvoli1!!

Ein herzliches Willkommen hier bei uns im allerbesten deutschsprachigen Comicforum der Welt!

Viel Vergnügen beim Stöbern im Forum und grossen Spass beim Lesen deiner Comics.

CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Mentioned
    145 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz unten, in den aktuellen Informationen bei heutige Geburtstage findet sich Mitsumi mit Klammerzusatz 122. Mitsumi hat sich im April 2002 registriert, war demnach damals 98. Letzte Aktivität war am 17.03.2003.

Definitiv kein neuer User, aber wo soll man diese Beobachtung sonst posten.

Junior Mitglied Avatar von Mandrake
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo in die Runde,

ich bin auch neu hier. Ich bin Jahrgang 1963, mag in erster Linie Superheldencomics der klassischen Ära. Benannt habe ich mich nach "Mandrake the Magician" (in deutsch "Mandra der Zauberer"). Das ist nun nicht direkt ein Superheld, aber im erweiterten Sinne irgendwie schon ein bisschen.

Jetzt schaue ich mich erst einmal in Ruhe im Forum um und beteilige mich dann an Themen, die mich interessieren.

Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Mandrake the magician!!

Hoffen wir mal, dir gefällt es bei uns. Viel Spass beim rumschauen.

Herzlich willkommen.
    Der letzte Comic, welcher mich ganz persönlich am meisten zu begeistern vermochte, war Pauli - Das Geheimnis von Schloss Grauenfels aus dem Ewald Verlag.

Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Herzlich willkommen, Mandrake, und viel Spaß hier im Forum!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

Franz von Sales

Junior Mitglied Avatar von Mandrake
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Euch für das herzliche Willkommen.

Auf das Forum bin ich erst vor kurzem aufmerksam geworden. Die Themen-Vielfalt ist ja riesig.
    Aber ich werde mit der Zeit schon meine Interessengebiete finden.

Mitglied Avatar von frank1960
    Mentioned
    61 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Du zählst. Das is schon mal ne gute Basis.
    The Importance of Being Earnest

Junior Mitglied
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi zusammen, ich bin auch ein "Neuer", auch wenn ich eigentlich schon seit ca. 2-3 Jahren "mitlese".
    So wie vermutlich mehrere andere auch hatte es bei mir nach der Registrierung Probleme mit der endgültigen Freischaltung gegeben, und ich bin jetzt sehr froh das ein erneutes Registrieren/Anmelden (vermutlich dank Jano, thx!!) gekappt hat. Yay!

Ich freue mich darauf hier im Forum zu den einen oder anderen Comicthemen meinen Senf beizusteuern, und auch einen etwas direkteren Weg zu haben bei dem einen oder anderen Verlag Fragen stellen zu können.

Zu mir selbst:
    Männlich, Mitte 40, aus dem Süden von Deutschland. Als Kid und Teenie mit LTBs, Marvel-Condors, sowie den üblich verdächtigen 90er Jahre Frankobelgiern welche in den Stadtbibliotheken verfügbar waren aufgewachsen, dann anderem Kram zugwandt, und (wie vermutlich einige andere auch) 2020 zu Lockdownzeiten wieder Interesse bekommen mich mit Comics zu beschäftigen.

Ich bin Fan von Splitter(u.a. Thorgal, TMNT Collection sind meine regelmässigen Picks, aber auch diverse One Shots, oder Jubiläumsausgaben), Schreiber und Leser (Criminal, Carolin Baldwin, der Killer, Andreas generell), Skinless Crow (die beiden Harrow County Ziegel sind soooo wunderschön!), freue mich aber auch über die neuen Asterix Omnibuse von Egmont oder über den einen oder anderen Daredevil Ziegel aus dem Hause Panini. Ziemlich Querbeet.
    Geständnis: Ich habe vermutlich knapp 70-80% meiner Comics noch nicht gelesen....das generelle (und auch große) Interesse an dem einen oder anderen Titel ist dann halt schnell da, aber die liebe Zeit das alles zu lesen....dann irgendwie nicht in gleichem Maß. Kann also sein das mein breit gestreutes Interesse auch daran liegt das ich gar nicht weiss, was für langweiligen Mist ich mir die letzten 1-2 Jahre eingekauft hab. Ich versuche aktuell dieses Ungleichgewicht gerade etwas zu reparieren, mal abwarten mit wieviel Erfolg

Ich hoffe das neben mir noch andere stille Leser erfolgreich aus dem Schatten treten und das Comicforum trotz nicht kompatiblem Internetzeitgeist ein Quell der Information, des Austauschs und des Nerdigseins bleiben kann. Letse go!

Mitglied Avatar von frank1960
    Mentioned
    61 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Deinen Namen hab Ich schon des Öfteren gelesen, nur kam man nicht auf deine Seite. Hi, willkommen.
    The Importance of Being Earnest

Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ebenfalls ein herzliches Willkommen an dich stiggsen bei uns hier im Forum. Comicmässig bist du ja breit gefächert mit deiner Auswahl.

Ich freue mich, wieder mal einen Teenager begrüssen zu dürfen. So mit Mitte 40 kommen so langsam die Fragen, mit was für einem Hobby man sich beschäftigen könnte, wenn man mal volljährig wird und ein Rasierer zu den täglichen Gebrauchsgegenständen wird. Jaja, man wird älter. Es ist an der Zeit das Dreirad gegen ein zweirädriges Fahrrad ohne Stützen zu tauschen.
    Oder eben Comics zu kaufen.

So genug gescherzt. Wir freuen uns auf deine Beiträge, auf ein gemeinsames Nerdigsein mit grosszügigem Austausch.
    Lass dir sagen, dein Comickonsum dürfte ansteigen.
    Der letzte Comic, welcher mich ganz persönlich am meisten zu begeistern vermochte, war Pauli - Das Geheimnis von Schloss Grauenfels aus dem Ewald Verlag.

Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Herzlich willkommen, stiggsen, und viel Spaß hier im Forum!

Franz von Sales

Mitglied Avatar von joe ker
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im CF!
    Hab die beiden Harrow County zu Weihnachten bekommen und bin ebenfalls sehr begeistert, aber diesen Stapel der Schande den die meisten hier besteigen müssen, der wird davon eben leider immer höher.
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

Junior Mitglied
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für Eure Willkommensgrüße Männers!
    Edit: und liebe Elena, auch Dir ein herzliches Merci, wollte dich mit meinem dahingenuschelten "Männers" definitiv nicht ausschließen
    Geändert von stiggsen (12.01.2026 um 22:47 Uhr)

Seite 22 von 22 ErsteErste ... 1213141516171819202122