User Tag List

Seite 18 von 21 ErsteErste ... 89101112131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 426 bis 450 von 520

Thema: Neue User stellen sich vor...

  1. #426
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich bin durch eine Comic-Serie, die leider nicht mehr läuft, in einem anderen Forum auf dieses hier aufmerksam gemacht worden. Mir gefiel's und ich blieb auch nach Einstellung der Serie hier. Also keine besonderen Fähigkeiten.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  2. #427
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Also, erst mal hallo.
    Da die Frage aufkam: Eigene Avatare können erst ab einer bestimmten Anzahl an Beiträgen hochgeladen werden. Ich denke, 50? Man erkennt es daran, dass die Bezeichnung unter dem Benutzernamen sich von 'Junior Mitglied' in 'Mitglied' ändert. Ab dann können Avatare einer Größe von 100x100px benutzt werden.

    Viel Spaß im Forum - am Anfang scheint es erstmal unübersichtlich, aber wenn man seine Bereiche gefunden hat, gewöhnt man sich recht schnell dran.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  3. #428
    Mitglied Avatar von Tornado Hurricane
    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    Fantasialand,Planet Comic
    Beiträge
    393
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Also, erst mal hallo.
    Da die Frage aufkam: Eigene Avatare können erst ab einer bestimmten Anzahl an Beiträgen hochgeladen werden. Ich denke, 50? Man erkennt es daran, dass die Bezeichnung unter dem Benutzernamen sich von 'Junior Mitglied' in 'Mitglied' ändert. Ab dann können Avatare einer Größe von 100x100px benutzt werden.

    Viel Spaß im Forum - am Anfang scheint es erstmal unübersichtlich, aber wenn man seine Bereiche gefunden hat, gewöhnt man sich recht schnell dran.
    Ja, das stimmt. Bei mir hatte es auch einige Jährchen benötigt, um sich richtig anzufreunden mit dem comicforum. Aber dafür bekommt man hier allerhand Infos. Auf dem ersten Blick zwar wie in einem Labyrinth, aber man kann sich ja die Zeit mal nehmen

  4. #429
    Mitglied Avatar von Pam
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    1.142
    Mentioned
    428 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tony Hild Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt. Bei mir hatte es auch einige Jährchen benötigt, um sich richtig anzufreunden mit dem comicforum. Aber dafür bekommt man hier allerhand Infos. Auf dem ersten Blick zwar wie in einem Labyrinth, aber man kann sich ja die Zeit mal nehmen
    Paar Jährchen ...


    Ja, dann schätze ich den Umfang dieses Portal ja richtig ein
    - okay, bestimmte Bereiche wie z.B. Manga etc kann ich 'nen Bogen drum machen, das ist nicht meine Welt, ebenso das z.T. sehr aufwändige Fantasy-Zeugs etc.
    Was nicht heisst, dass ich die künsterlischen Arbeiten nicht bewundere (ich akzeptiere und respektiere auch Helene Fischer als absoluten Profi ..),
    aber das hat alles was mit persönlichem *Geschmack zu tun.

    Und der ist ja bekanntlich vielfältig!
    Und davon lebt die Szene ja auch ... und auch das *ComicForum

  5. #430
    Junior Mitglied Avatar von sammlerplanet
    Registriert seit
    11.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin aus dem Bergischen Land. Ich bin durch das World Wide Web hier hingekommen und möchte mich auch mal vorstellen. Bin mittlerweile 48 Jahre alt, war auf einigen Comic und Manga Conventions und habe ein paar Eindrücke gesammelt. Nun haben wir eine GBr gegründet und wollen selbst Veranstaltungen für Comic, Manga und Vinyl anbieten. Erst einmal nur in NRW. Auf den Conventions haben mich vor allem immer die Zeichner beeindruckt. Meine Tochter malt mittlerweile auch :-) sie liebt Drachen und sie malt sie auch, halt in Comics .
    Ich habe nur 1 Hobby: Fotografie

  6. #431
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Herzlich willkommen, sammlerplanet und viel Spaß hier im Forum!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  7. #432
    Mitglied Avatar von Torge
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    63
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Torge stellt sich vor

    Hallo,

    dann stelle ich mich doch auch mal vor.

    Was gibt es zu mir zu sagen? Ich bin in einem Alter, in dem ich noch nicht ganz die Antwort auf alle Fragen bin, aber schon deutlich daran arbeite.

    Neben Comics habe ich noch weitere Hobbys, wie kochen (zu großen Teilen "asiatisch" - also chinesisch, japanisch, koreanisch, vietnamesisch... aber durchaus auch gerne z.B. kreolisch/cajun-Küche - oder eben quer durch alle Küchen).
    Auch spiele ich in meiner kargen Freizeit gerne Computerspiele, das reicht von Teamshootern mit Freunden (L4D, "The Division") über "bauen" (Satisfactory) bis hin zu Point'n Click Adventures (Daedalic!), Rennspielen (Rallysport, z.B. Dirt) und Beatm'em Ups (in erster Linie "Street Fighter") lese Fantasy- und Sci-Fi-Romane und höre gerne Musik (da bin ich tatsächlich sehr breit aufgestellt. (Hard) Rock, (Speed/Trash) Metal, Punk, Blues, Country, Ska, Jazz, Musical, Klassik, ...).
    Und wenn ich dann noch Zeit finde versuche ich mich am Zeichnen - neuerdings mit Stift auf einem iPad um das mal Abends auf der Couch zu forcieren.
    Ach ja, und dem Streaming-Hype und Serien-suchten kann ich mich natürlich auch nicht entziehen ^^°

    An Comics lese ich meiner eigenen Meinung nach sehr viel - und das schon weit über die Hälfte meines Lebens. So besitze ich noch immer die ersten vier Ranma 1/2 Bände im US-Comicalbenformat ebenso, wie die Gunsmith Cats Reihe oder Appleseed.
    Derzeit lese ich aus dem Bereich Manga vor allem Haikyu!!, Hunter X Hunter, Food Wars, Cells at Work, Clockwork Planet und Clover, am Rande noch Berserk.

    Aber auch Superheldencomics (früher in erster Linie Spider-Man, von '98 bis '18 besitze ich alle von Panini veröffentlichen Spider-Man Serien komplett) lese ich. Meine Lieblingscharaktere wären hier Spider-Man, Deadpool, Harley Quinn, Raven, Blink.
    Hier lese ich derzeit vor allem Teen Titans und versuche mich tatsächlich am "Dark Nights: Metal" Arc wie auf Comicbook Herald beschrieben.

    Ansonsten auch gerne mal Dinge, die mir auffallen. Zuletzt "Breaking Glass", "Huck" und "MPH" liegen hier auch noch herum ^^

    Frankobelgisch bin ich ehrlich gesagt derzeit nicht so gut aufgestellt. Ich lese "meinen" Asterix - immernoch. Auch habe ich mich an Valerian versucht, das hat mich aber nicht abgeholt. Marsipulami wollte ich nochmal lesen - und in Isnogud nochmal hineinschauen, aber da fehlt gerade die Zeit.
    Ein Comic der mir sehr am Herzen liegt und den ich an dieser Stelle einsortieren würde - auch wenn es glaube ich nicht unter "frankobelgisch" fällt - wäre "Koma" von Wazem/Peeters.

    Ansonsten lese ich auch noch einige Deutsche Sachen. Ziemlich viel sogar. Aktiv derzeit "Schöne Töchter" und "Faust" von Flix, aber auch - jetzt wo sie im Regal stehen - die verfügbaren Schisslaweng-Bücher vom Marv - auch wenn ich ihn natürlich online verfolge. Auch bei Burrini bin ich nicht abgeneigt, und Beetlebum fehlt mir gerade ein bisschen *sniff* uvam

    Und vieles, vieles, VIELES mehr.
    So gesehen gehört "immer mal über Regelmeterverwendung streiten" wohl auch zu meinen Hobbys ^^°

    Aber der Post ist jetzt eigentlich schon viel zu lang. Wer bis hierhin durchgehalten hat, darf sich ein Stück Kuchen nehmen (Ach ja, riesiger "Portal"-Fan bin ich auch - schade, dass es da keinen Comic gibt...).

    Bei Fragen einfach fragen, ich beiße nicht (fest)

    Fröhliche Grüße,
    Torge

    P.S.: Wer in mein Profil schaut mag sich wundern, dass ich schon seit 2013 registriert bin aber noch nie einen Post verfasst habe. Das hängt mit Panini zusammen Ich hoffe ihr "mögt" mich trotzdem.

  8. #433
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Herzlich willkommen, Torge und viel Spaß hier im Forum!

    So viel Zeit wie Du hätte ich auch gerne. Ich wünsch Dir jedenfalls viel Spaß mit Deinen vielen Hobbys.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  9. #434
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Torge Beitrag anzeigen

    Wer bis hierhin durchgehalten hat, darf sich ein Stück Kuchen nehmen (Ach ja, riesiger "Portal"-Fan bin ich auch - schade, dass es da keinen Comic gibt...).
    Gerne GLaDOS
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  10. #435
    Junior Mitglied Avatar von lesesabs
    Registriert seit
    06.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    auch ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen
    In meiner Freizeit lese ich sehr gerne - ist meine große Leidenschaft.
    Dabei lese ich gerne Thriller und Science Fiction aber eben auch Comics.
    Leider habe ich in meinem Freundeskreis niemanden mit dem ich mich darüber unterhalten kann,
    deshalb bin ich hier gelandet.

    Liebe Grüße

  11. #436
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Herzlich willkommen, lesesabs und viel Spaß hier im Forum!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  12. #437
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, dann stell ich mich auch mal vor. Alt genug, um das LTB 90 schon bei der Erstausgabe gelesen zu haben. Nach rund 15Jahren Comicpause hat mich der erste Lockdown letztes Jahr wieder zur 9. Kunst geführt. Ich lese gern die alten FB Funny Klassiker, Johann. u Pfiffikus sei stellvertretend erwähnt, an denen auch mein kleiner Sohn schon seine Freude hat. Ansonsten versuche ich, gerade die letzten 15 Jahre aufzuholen und bin dankbar für jeden Tipp im Forum.

    Apropos Tipp: Ich scheitere am Hochladen von Bildern?!


    LG aus Ö

  13. #438
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Herzlich willkommen, Largo Beutlin und viel Spaß hier im Forum!

    Wenn ich mich richtig erinnere, muss man erst mal ne bestimmte Anzahl Beiträge haben, bevor man das darf, weiß jetzt aber nicht mehr, wie viele.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  14. #439
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    50 Stück~.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  15. #440
    Mitglied Avatar von Robedoor
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Dilsberg
    Beiträge
    300
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    mein Name ist Robedoor aber gute Freunde und meine Eltern nennen mich Peter.
    Ich lebe mit Mann und Kater (schwarz) am Neckar.

    Comicfachwissen mit dem ich im Forum beeindrucken könnte, kann ich nicht vorweisen. Es wird also bei "Toller Comic, hui" bleiben, oftmals.
    Comics lese ich schon immer, habe es die letzten Jahre aber eher schleifen lassen, aufgrund der Preise. Nun habe ich in den sauren Apfel gebissen und bereue nichts.
    Ich freue mich, wenn die Comics ansprechend gezeichnet sind. So eine furzige Hütte mit Strohdach bei Malefosse oder ein tolles 80er Interieur bei Jessica Blandy und ich bin glücklich.

    Robedoor ist der Name eine Musikgruppe die es mal gab oder immer noch gibt.

  16. #441
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Herzlich willkommen, Peter alias Robedoor und viel Spaß hier im Forum!

    Robedoor kenne ich jetzt nicht.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  17. #442
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  18. #443
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Danke für den Link, @Gagel. Aber ich befürchte, @Robedoor, das ist nicht meine Musik.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  19. #444
    Mitglied Avatar von Robedoor
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Dilsberg
    Beiträge
    300
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Macht ja nix. Auf Comicmessen und in Comicläden begegnet man ja eh kaum Musik. Und es ist nicht so, dass ich ausschließlich Robedoor höre.
    Jetzt mit Mitte 30 mag ich es auch viel gefälliger und entspannter. Kaffee und Arthur Russell und der Tag ist ok

  20. #445
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guten Morgen!
    Ein paar Infos zu meiner Person: geboren und aufgewachsen in der deutschsprachigen Schweiz, derart uralt, dass ich das Lustige Taschenbuch als Erstauflage damals gekauft und heute noch im Regal stehen habe.
    Bin verheiratet, drei Söhne, einen Hund, ein kleines Heimkino und ein recht grosses Lesezimmer halten mein Leben auf Trab.

    Sehr gerne mag ich beispielsweise Suske und Wiske. Aber auch Trivialliteratur, wie Perry Rhodan, Ren Dhark, John Sinclair oder Ronco gehören zur täglichen Lektüre. Nebst einem Tolino e-book Reader verwende ich ein Microsoft Surface Tablet um ältere und somit vergriffene e-comics zu lesen, dediziert nur e-comics. (Nebst vielen Werken in edlem Papier bekommt die elektronische Variante immer mehr Gefallen.)

    Highlight des heutigen Tages: Sammy & Jack werden offenbar von Kult neu vertrieben. Freude herrscht!

    Nette Grüsse an alle!
    WB

  21. #446
    Mitglied Avatar von Robedoor
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Dilsberg
    Beiträge
    300
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kaum zwei Posts und schon weißt du, wo es die Benutzerbilder gibt.
    Ich habe weit mehr als die doppelte Beitragszahl und suche noch.

    Spannender Lesebiographieanriß aber. Von Ronco habe ich in meinem ganzen Leben noch nichts gehört.

  22. #447
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Vorgefertigte Benutzerbilder (Avatare) gibt es auch für Personen mit weniger als 50 Beiträgen.
    Ganz Nach oben Scrollen -> Mein CF -> "Avatar ändern" in der linken Spalte unter "Einstellungen"
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  23. #448
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Herzlich willkommen, Weltenbeherrscher und viel Spaß hier im Forum!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  24. #449
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Herzlich willkommen, Weltenbeherrscher und viel Spaß hier im Forum!
    Dankeschön!

    Ich freue mich hier sein zu dürfen.

    Vor allem jetzt in diesen schweren Zeiten wo man besser zuhause bleibt. Wobei meine Freunde, Kollegen, Verwandte, Nachbarn und alle anderen, die ich kenne, eh komplette Banausen sind. Mit denen kann man nicht über dieses schöne Hobby plaudern. Die kennen Asterix, Tim, LL, Superman und manche Entenhausener. Höchstens!

  25. #450
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Robedoor Beitrag anzeigen
    Kaum zwei Posts und schon weißt du, wo es die Benutzerbilder gibt.
    Ich habe weit mehr als die doppelte Beitragszahl und suche noch.

    Spannender Lesebiographieanriß aber. Von Ronco habe ich in meinem ganzen Leben noch nichts gehört.
    Ganz einfache Erklärung für dieses mysteriöse Mysterium: zuerst habe ich die letzten Beiträge hier durchgelesen. Wollte ja mich anpassen und nichts falsches/überflüssiges schreiben. Und da hat jemand erwähnt, dass es auch für Anfänger die Möglichkeit gibt „vorgefertigte“ Benutzerbilder zu verwenden.

    Einige Zeit verbrachte ich um dieses streng geheime Geheimörtchen zu finden, wo eben diese ominösen Bildchen zur Auswahl stehen. Und tatsächlich, knapp bevor ich frustriert aufgeben wollte, klickte ich ans richtige Ort. Und so kam ich bereits nach meinem zweiten Beitrag zu einem hübschen Bildchen. <freu>


    Mit Ronco und Lobo kamen zwei Western Serien in den frühen 70er Jahren raus. Diese stachen aus der Flut der Groschenromane durch die grossartigen Cover (Titelgrafiken) heraus. Die Person Ronco wurde durch Terence Hill Bilder - besser: Gemälde - dargestellt. Und für Lobo hat Charles Bronson sein Gesicht geliehen. Es waren schon um die 500-600 Heftchen.

Seite 18 von 21 ErsteErste ... 89101112131415161718192021 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher