User Tag List

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 247

Thema: B.P.R.D. & Hellboy

  1. #76
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß. Ist aber sehr teuer geworden und die das Artbook-Material ist eh in der Libary-Edition enthalten. Würde ihn mir aber trotzdem nochmal separat kaufen.

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  2. #77
    Mitglied Avatar von Germon
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Hall Of The Hessen King
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich höre Stimmen....sie befehlen mir....
    Habe gerade mal meinen Budgetrechner bemüht, im Februar ist wieder Platz.

  3. #78
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ C_R

    Ist das ganze Artbook-Material in der Library verwurstelt worden ?!?

    Ganz gemein ist, dass ein Artbook des Öfteren bei Big Bang Theory im Hintergrund steht.
    Dabei ist es ja auch nicht mehr das neueste ...

    Ich schick' Dir noch 'ne PN bzgl. des Artbooks.

    @ Germon

    Dann vermelde bitte wie sehr (wie wenig ist keine Option ) Dich Dein Library-Band begeistert.

    Gruß,
    Nils

  4. #79
    Mitglied Avatar von Harry Easter
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Kassel, Germany
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aslak

    Mignola hat einige Interviews letztes Jahr gegeben. Das Verlinkte kannte ich bis gestern selber noch nicht^^.


    @Germon

    Ich würde ansonsten mal in Hellboy and the B.R.P.D:1952 reinschauen. Das ist klassischer Hellboy, aber handwerklich ausgereifter als noch die erste Miniserie. Als Neueinsteiger hat man doch noch mehr Spaß. Oder du liest eine der Graphic Novels Midnight Circus oder House of the living Dead. Midnight Circus sticht noch mal von der Art her heraus, aber Mini-Hellboy ist sooo goldig^^. Ansonsten könnte ich noch The crooked Man empfehlen. Das ist eine dreiteilige Miniserie, die gut den Stil der Serie einfängt und mit zum Besten gehört, was Mignola je schrieb. Der Zweiteiler Makoma ist auch gut, DIE essentielle Hellboygeschichte meiner Meinung nach.

  5. #80
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aslak Beitrag anzeigen
    @ C_R

    Ist das ganze Artbook-Material in der Library verwurstelt worden ?!?
    Ich weiß es nicht genau... Konnte noch kein Vergleich anstellen.

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  6. #81
    Mitglied Avatar von Harry Easter
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Kassel, Germany
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade das neuste Heft von 1953 gelesen. Super Stories. Mike kann es halt weiterhin .

  7. #82
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Die Hellboy Library Edition sollte man sich zulegen, wenn man Mike Mignola/ Hellboy liebt. Natürlich gibt es dabei eh´ nur 'entweder oder'. Mignola und sein Zeichenstil polarisieren - immer schon. Man kann das ganze Zeug auch nicht mögen ...

    Bis man aber dem Meister krankhaft verfallen ist reichen einzelne Hefte oder TPBs (die dann aber von Mignola geschrieben und gezeichnet sein sollten!). Einsteigen kann man überall. Das gilt auch für das frühe B.P.R.D. (alles mit Zeichner Guy Davis) - man kauft sich den Rest eh´ in Windeseile dazu (so geschehen bei mir).

    Die Hellboy Library Edition ist im Format größer, in der Aufmachung & Verarbeitung wertiger als die angesprochene Ultimate HC Collection von Invincible beim Image- Verlag - und die ist schon gut gemacht.

  8. #83
    Mitglied Avatar von Germon
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Hall Of The Hessen King
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nun Seed Of Destruction komplett gelesen... fragt nicht wo.

    Was soll ich sagen, ich bin völlig begeistert! Mein Entschluß es in der Library Edition zu holen steht fest. Ich freue mich schon richtig drauf das in großen Bildern genießen zu können.
    Kann mir gar nich vorstellen das im Winzformat in s/w zu lesen.
    Einziger Wermutstropfen, es war so schnell vorbei. Aus der Story könnte man noch einiges mehr rausholen. Ich hoffe ja sehr, dass man vom Bösewicht nochmal was zu sehen bekommt.

  9. #84
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Germon Beitrag anzeigen
    Ich habe nun Seed Of Destruction komplett gelesen... fragt nicht wo.
    Entweder unter der Dusche, in der Badewanne, beim arbeiten als Busfahrer oder in der Kirche...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  10. #85
    Mitglied Avatar von Harry Easter
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Kassel, Germany
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Germon Beitrag anzeigen
    Einziger Wermutstropfen, es war so schnell vorbei. Aus der Story könnte man noch einiges mehr rausholen. Ich hoffe ja sehr, dass man vom Bösewicht nochmal was zu sehen bekommt.
    Einfach weiterlesen^^. Willkommen im Club!

    Und das Winzformat ist toll. Ich habe letztens wieder angefangen und die stabilen Büchlein lassen sich gut transportieren und lesen. Und in schwarzweiß funktioniert Mignola noch mal anders. Dave Stewart (Kolorist) kam ja eh, erst später zu, wenn ich mich recht erinnere ...

  11. #86
    Mitglied Avatar von Germon
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Hall Of The Hessen King
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ C_R
    Öhm... genau.

    @ Harry Easter
    Klar, jeder empfindet das anders. Ich z.B. habe mir die s/w Seiten auf der Cross-Cult Seite mal angeschaut und die finde ich eben nicht so toll. Wobei ich nicht generell was gegen s/w habe, bei The Walking Dead passt das... da halt wieder das Format, wobei mir da Standard US genügt.

    Weiterlesen? Ganz sicher! Jetzt kneif ich´s mir aber erstmal (auch wenn´s schwer fällt) und warte bis meine Library dann mal kommt im Februar oder so.

  12. #87
    Mitglied Avatar von Harry Easter
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Kassel, Germany
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dafür sind die Farben von Dave Stewart aber auch toll, also wird man in beiden Versionen nicht enttäuscht . Vor allem in der Graphic Novel The Midnight Circus macht der Mann SO einen guten Job, dass Midnight Circus wirklich einer der wenigen Comics ist, die ich wirklich als wunderschön bezeichnen würde.

  13. #88
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Harry Easter Beitrag anzeigen
    Dafür sind die Farben von Dave Stewart aber auch toll, also wird man in beiden Versionen nicht enttäuscht . Vor allem in der Graphic Novel The Midnight Circus macht der Mann SO einen guten Job, dass Midnight Circus wirklich einer der wenigen Comics ist, die ich wirklich als wunderschön bezeichnen würde.
    Dem schließe ich mich komplett an! Vorallem das Cover von "The Midnight Circus" ist ne Wucht!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  14. #89
    Mitglied Avatar von Harry Easter
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Kassel, Germany
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab heute mal meinen Hellboymarathon in einem Rutsch vollendet und finde es immer wieder interessant, wie viel anders Hellboy in Hell ist, als noch die vorangegangenen Miniserien. Vor allem hätte die Serie wirklich nach The Fury/The Storm enden können. Wirklich. Aber deswegen ist es cool, dass Mignola noc über die Weltenrettergeschichte hinaus weitermacht. Wenn die Geschichten davor sich darum drehten, dass Hellboy sein Schicksal suchte, sucht er in der Hölle jetzt seine Freiheit. Das ist schon cool.

    Vor allem finde ich immer noch, dass Hellboy eine der wenigen Serien ist, die mit den Jahren immer besser und nicht schlechter wurde. Hell beweist das wieder. Es ist halt nur so anders, dass man es auf den ersten Blick nicht sieht^^.

    Und jetzt will ich mehr. Wo bleibt der nächste Zweiteiler, Mike? Ich will wissen, wie es weitergeht!

    Das wären dann 10 Hefte. Ich schätze dass danach zwei Miniserien mit jeweils fünf Heften folgen wird. Ich habe auch schon Ideen, wie es weitergeht.

  15. #90
    Mitglied Avatar von Harry Easter
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Kassel, Germany
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese jetzt gerade Witchfinder und Lobster Johnson noch mal. Wie findet ihr die denn? Witchfinder ist interessant, weil ich da nach drei Miniserien noch gar keine Ahnung habe, wo das hinführen soll (aber als einzelne Miniserien lesen sich die Bände gut), während der Lobster für mich guter, einfacher Unterhaltung noch am nächsten kommt. Nur, dass Mignolas Crimefighter unheimlicher ist, als es Batman je sein könnte^^.

  16. #91
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Witchfinder geht's mir ähnlich. "Wo soll's hinführen?"
    Der Run "Mysteries of the Unland" wäre beinahe an mir vorbeigegangen, da Mignola hier seine Griffel vollkommen außen vor gelassen hat.

    Der Lobster ist für mich einer der besten Pulp-Helden.
    Ich liebe die Cover, das Setting passt und die Zeichnungen passen genau zu dieser Art von Story.
    Alles in Allem einfach stimmig und (wie Du schon schreibst) "Gute, einfach Unterhaltung.

    Gruß,
    Nils

  17. #92
    Mitglied Avatar von Harry Easter
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Kassel, Germany
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So von der Story her ist es schon enttäuschend (wo doch Kim Newman daran geschrieben hat), aber es hat grafisch die cleversten Ideen und ich finde, dass Sir Edward mehr Charakter denn je hatte. Aber Lost and Gome forever hat die beste Geschichte. Sogar eine gute.

  18. #93
    Mitglied Avatar von Harry Easter
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Kassel, Germany
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, Doppelpost:

    Irgendwie musste ich in den letzten Tagen darüber nachdenken wie viel plötzlich wegfallen würde, wenn das Mignolaverse plötzlich abschließt. Wenn ich mich nicht verzählt habe (und ich habe ein paar Sachen zusammengefasst), wären das mit Baltimore neun Serien, die dann plötzlich wegfielen.

    Das klingt jetzt vielleicht dumm, aber mir wird erst jetzt bewusst, was für eine riesige (für Indiecomics) Marke der Name Mignola inzwischen ist. Und gerade versuche ich weiterzuspinnen, was das für Dark Horse bedeuten wird, wenn die Story endet ... was wäre das nächste große Ding, NACH dem Mignolaverse? Wahrscheinlich wird dann aber die Hellboy and the B.R.P.D. Serie weiterlaufen, bis Mike stirbt .

    Weiter unten alle Titel, die mir eingefallen sind:

    1 Hellboy (In Hell und B.R.P.D. zusammen)
    2. B.R.P.D.
    3. Witchfinder
    4. Abe Sapien
    5. Lobster Johnson
    6. B.R.P.D. 19XX
    7. Sledgehammer
    8. B.R.P.D. Vampire


    Sonstige Titel:

    9. Baltimore

    Joe Golem ist noch nicht enthalten, da die Serie noch in den Startlöchern steht. Hat einer eigentlich die Romanvorlage gelesen? Ich habe sie letztes Jahr nachgeholt und es war wesentlich besser, als ich es ursprünglich in Erinnerung hatte.
    Geändert von Harry Easter (09.12.2015 um 11:28 Uhr)

  19. #94
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Harry Easter

    Ich bin da ganz bei Dir.

    Da würde EINIGES wegfallen!!!
    Zudem denke ich ebenfalls, dass es mit "Hellboy and the B.P.R.D." stets weitergehen würde, da Mike sicherlich noch einiges zu erzählen hat.
    Darüber hinaus können ja immer noch Storys im Stile von "Midnight Circus" oder "House of the Living Dead" kommen. Was ich, nebenbei bemerkt, hoffe.

    Mir ist zwar nicht gegenteiliges bekannt, jedoch ist für mich das Kapitel "B.P.R.D. Vampire" genauso durch wie es "Hellboy Junior" & "Hellboy Weird Tales" sind (ggf. auch B.P.R.D. 19?? aber da sträube ich mich noch das anzunehmen).

    Gruß,
    Nils

    PS: Zum Joe Golem Roman: Den habe ich hier schon lange, lange liegen. Ungelesen ! (Ja ich schäme mich!!)

  20. #95
    Mitglied Avatar von Harry Easter
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Kassel, Germany
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zudem denke ich ebenfalls, dass es mit "Hellboy and the B.P.R.D." stets weitergehen würde, da Mike sicherlich noch einiges zu erzählen hat.
    Oder weil sie ihm die Pistole an die Brust halten . Aber Spaß beiseite: ja, er wird wohl immer was zu erzählen. Wahrscheinlich kriegen wir irgendwann die Miniserie, in der Hellboy auf Puppen einschlägt^^.

    Darüber hinaus können ja immer noch Storys im Stile von "Midnight Circus" oder "House of the Living Dead" kommen. Was ich, nebenbei bemerkt, hoffe.
    Kein schlechter Gedanke. Wahrscheinlich bleiben sie aber bei den klassischen Heften.

    Mir ist zwar nicht gegenteiliges bekannt, jedoch ist für mich das Kapitel "B.P.R.D. Vampire" genauso durch wie es "Hellboy Junior" & "Hellboy Weird Tales" sind (ggf. auch B.P.R.D. 19?? aber da sträube ich mich noch das anzunehmen).
    Wie meinst du das? Keinen Spaß mehr an den Serien? Vor allem 19XX ist qualitativ der regulären B.R.P.D. überlegen, finde ich. Vor allem, weil die Geschichten in sich abgeschlossen sind. Außer Vampire. Das gefiel mir auch erst beim zweiten Mal lesen, weil ich neugierig bin, ob die Zwillinge und Mike doch noch was rausholen.


    PS: Zum Joe Golem Roman: Den habe ich hier schon lange, lange liegen. Ungelesen ! (Ja ich schäme mich!!)
    Solltest du! Im nachhinein würde ich sagen, dass es noch besser ist als Baltimore, weil die Charaktere und Themen noch einmal tiefer sind. Ich würde es sogar als eine Dekonstruktion der klassischen Geschichte sehen, die Mignola soviel Geld brachte.

  21. #96
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Harry Easter Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das? Keinen Spaß mehr an den Serien? Vor allem 19XX ist qualitativ der regulären B.R.P.D. überlegen, finde ich. Vor allem, weil die Geschichten in sich abgeschlossen sind. Außer Vampire. Das gefiel mir auch erst beim zweiten Mal lesen, weil ich neugierig bin, ob die Zwillinge und Mike doch noch was rausholen.
    Ich wollte damit nur zum ausdruck bringen, dass ich nicht davon ausgehe das von "Vampire" noch etwas nachkommt.
    Was "19??" betrifft gehe ich (noch) davon aus und hoffe es SEHR, dass es irgendwann weitergeht. Es ist wirklich "besser" als der z.Zt. reguläre B.P.R.D.-Kram. Ich mag halt dieses vergleichsweise knackige, pulpige ohne das sich ewig aufplusternde Storykonstrukt.

    Zitat Zitat von Harry Easter Beitrag anzeigen
    Solltest du! Im nachhinein würde ich sagen, dass es noch besser ist als Baltimore, weil die Charaktere und Themen noch einmal tiefer sind. Ich würde es sogar als eine Dekonstruktion der klassischen Geschichte sehen, die Mignola soviel Geld brachte.
    Ich habe ja nie gesagt, das ich nicht vorhabe es zu lesen (,aber die Zeit, die Zeit ...).

    Gruß,
    Nils

  22. #97
    Mitglied Avatar von Harry Easter
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Kassel, Germany
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte damit nur zum ausdruck bringen, dass ich nicht davon ausgehe das von "Vampire" noch etwas nachkommt.
    Na ja, es steht eine 1 auf dem TPB, also kann man davon ausgehen, dass zumindest eine Fortsetzung geplant war ... und nach meinem Gefühl für amerikanische Serien, prophezeie ich noch mindestens drei weitere Sammelbände (Einführung, Beginn der Handlung, Mittelpunkt, Höhepunkt und Ende).

    Edit: In der Hellboy-Wiki steht auch, dass mehr geplant ist. Ich hatte es also richtig im Kopf.

    Was "19??" betrifft gehe ich (noch) davon aus und hoffe es SEHR, dass es irgendwann weitergeht. Es ist wirklich "besser" als der z.Zt. reguläre B.P.R.D.-Kram. Ich mag halt dieses vergleichsweise knackige, pulpige ohne das sich ewig aufplusternde Storykonstrukt.
    Die Zeit ist halt auch schön. Die alte B.R.P.D. hat noch nicht die Hochtechnologie der modernen B.R.P.D. und da es die Welt vor den Kriegen ist, geht es auch mehr um Ermittlungen, denn ums metzeln. Zumindest kommt das Gemetzel erst zum Schluss. Und jede Szene in der Trevor Bruttenholm mit Mini-Hellboy interagiert ist sowieso Gold.

    Aber mal ehrlich, was wäre das große Ding nach Hellboy? The Sixth Gun von Cullen Bunn, ließ mich ja ein wenig an das Gefühl der frühen Hellboystories denken, nur halt im Westen. Bunn und Mike scheinen schon mal eine ähnliche Vorliebe für Folklore zu besitzen.
    Geändert von Harry Easter (09.12.2015 um 23:27 Uhr)

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Harry Easter Beitrag anzeigen
    Aber mal ehrlich, was wäre das große Ding nach Hellboy? The Sixth Gun von Cullen Bunn, ließ mich ja ein wenig an das Gefühl der frühen Hellboystories denken, nur halt im Westen. Bunn und Mike scheinen schon mal eine ähnliche Vorliebe für Folklore zu besitzen.
    The Sixth Gun erscheint übrigens nebenan im All Verlag auf Deutsch.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  24. #99
    Mitglied Avatar von Harry Easter
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Kassel, Germany
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Sixth Gun erscheint übrigens nebenan im All Verlag auf Deutsch.
    Weiß ich, aber ich habe mir schon die englischen Ausgaben geholt^^. Die werde ich aber versuchen wieder zu verscheuern, weil die Serie zwar gut ist, aber nicht überragend.

  25. #100
    Mitglied Avatar von Harry Easter
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Kassel, Germany
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tjoah, das Jahr neigt sich dem Ende zu und ich würde sagen, kein schlechtes Jahr um ein Mignola Fan zu sein.

    - 6 Hefte Hellboy and the B.R.P.D.

    - 5 Hefte Frankenstein Underground

    - 2 Hefte Hellboy in Hell

    - 2 Hefte Joe Golem

    - Baltimore-Zeug

    und was weiß ich wie viel B.R.P.D. - Hefte und etwas Lobster Johnson.

    Hellboy
    hatten wir im Vergleich zum letzten Jahr also reichlich, ich freu mich auf das Kompendium nächstes Jahr und vielleicht schafft Mike nächstes Jahr mehr als zwei Hefte (die dafür endgültig zementiert haben, dass er es immer noch kann und tatsächlich einen Plan besitzt, wo es hingehen soll ... phew. Nach Alan Moores Abstieg in die postmoderne Schimpferei ist das wirklich erleichternd ).

    Aber beim lesen dieses Threads fiel mir eine Sache wieder ein: zumindest früher fanden viele Leser B.R.P.D. besser. Und ich habe mich immer gefragt: warum? Ich mein es ernst, was machte B.R.P.D. besser als Hellboy? Ich sag's gleich: Ich mochte Hellboy immer mehr, selbst wenn ich mich erst daran gewöhnen musste, dass die Serie spätestens ab Wild Hunt endlich erwachsen wurde. Aber ich würde trotzdem die Meinungen der anderen und ihre konkreten Begründungen lesen.

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher