User Tag List

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 247

Thema: B.P.R.D. & Hellboy

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    322
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mag so schon stimmen. Von den beiden Großen lese ich sowieso so gut wie nichts (Invincible befriedigt meine Stumpfhosengelüste vollkommen). Ich muss aber auch kein Geld in mittelmäßige Hellboy-Stories stecken. Das hebe ich mir dann lieber für andere Dark Horse, Image, IDW, Sonstwas-Serien auf.

    Des Weiteren steigt durch das "Ausharren" auch ein bisschen die Vorfreude auf den nächsten "Hellboy in Hell"-Band !

  2. #52
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin jetzt aus dem Hellboy-Universum komplett ausgestiegen. Ich habe bis jetzt sämtliche US-Trades von Hellboy, B.P.R.D., Lobster Johnson, Abe Sapien und Witchfinder gekauft.

    Ich finde es nur noch langweilig:

    Ape reist und reist und reist ........ .
    Hellboy in Hell Teil 1 .......... ????? Was soll das ?
    Witchfinder ganz nett, aber auch nicht mehr (da ist Baltimore besser, aber da passiert auch nichts Wirkliches mehr)
    Lobster Johnson ... albern
    B.P.R.D. ....... zieht und zieht sich.

    Alle Stories haben eines gemeinsam: Da wird keine Handlung mehr vorangetrieben und der Charme der frühen Bände mit den Verweisen auf "reale" Legenden und Märchenfiguren (Baba Yaga) fehlt vollständig.

    Das der Run unnötig lange zum Ruin getrieben wird, wirft man ja Walking Dead (meiner Meinung nach zu Unrecht) vor, beim Hellboy-Universum stimmt es aus meiner Sicht leider.
    Geändert von Schninkel (05.05.2015 um 23:09 Uhr)

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    322
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bezüglich BPRD kann ich dir zustimmen, bin damals aber schon nach dem Ende des "Frogs"-Zyklus ausgestiegen. Wobei die Ex-Machina-Auflösungen einiger Storylines und keine stagnierenden Handlungsstränge die Auslöser waren.

    Abe, Lobster und Witchfinder habe ich bis jetzt nicht angetestet. Was ich jedoch noch ganz unterhaltsam fand, war die "1946/47/48"-Reihe.

    Was genau hat dir an "Hellboy in Hell" nicht zugesagt? Der Meister persönlich schwingt wieder den Pinsel und man trifft auch auf alte Bekannte (u.a. Baba Yaga). Dazu gibts literarische Anspielungen/Zitate mit dem Vorschlaghammer . Mir hat es jedenfalls bisher ganz gut gefallen.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe noch den ersten Trade gekauft und fand das Setting nicht spannend. Jetzt rennt er also (wie lange?) in der Hölle rum und ist nur unter seinesgleichen. Mir gefiel immer der Bruch zwischen einer "fantastischen" Figur und ihrem Dasein in einer "realen" Welt.

    Vielleicht schau ich mir HiH Band 2 noch mal an, aber vom Rest des Universums lass ich die Finger. Bei Marvel z.B. lese ich gerne Daredevil, Punisher und Hawkeye (wenn mal wieder ein guter Run läuft) und lasse auch vom Rest die Finger, weil ich keine Lust habe die Irrungen und Wirrungen einer ganzen "Welt" mitmachen zu müssen. Das ist mir zu verworren. Vor allem mag ich keine Geschichten, die sich nur noch über die Ex-Machina-Variante auflösen - das ist dann wirklich der Kinderkram im Comic.

    Sowohl bei Fantasy als auch bei Superhelden lese ich gerne Stories, die einen realen Kontext hinterlegen. Ich habe mir gerade komplett Fables zugelegt und daneben ist Hellboy und Co. recht flach. Das muss nun nicht heißen, dass alles hohen literarischen Ansprüchen genügen muss um gut zu sein - momentan ist mein Eintauchen in Fables eben nicht akzeptanzfördernd für all zu Seichtes, dem dann auch noch jegliche Spannung fehlt.
    Geändert von Schninkel (06.05.2015 um 18:44 Uhr) Grund: Noch dütt und dat gedacht :-)

  5. #55
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.398
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Grafisch sind Hellboy in Hell oder Hellboy and the BPRD: 1952 weiter 'großes Tennis' (in meinen Augen). Und dürfen deshalb gekauft werden.
    Ganz bestimmt tauchen zeitnah auch weiter optische Juweln im Mignolaverse auf. Und bessere Geschichten werden auch wieder kommen.

    Geduld ist eine Tugend.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    322
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Großen und Ganzen würde ich weder "Hellboy" noch "Fables" als anspruchsvoll bezeichnen. "Hellboy" hat neben manchen relativ "plumpen" Geschichten, die ein oder andere gute Storyline und besticht vor allem durch das prächtige Artwork. "Fables" bietet eine interessante Grundidee und bietet ihm Rahmen des ersten großen Storybogens einfach gut gemachte Unterhaltung mit ausgearbeiteten Charakteren und authentischen Dialogen. In ihrer Grundkonzeption sind jedoch beide Serien eher nicht auf "Kiddies" ausgelegt, das stimmt.

  7. #57
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.398
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Frankenstein Underground

    Neue SpinOff- Serie im Anschluss an 'Hellboy: House of the Living Dead' im Mignolaverse: Frankenstein Underground mit Texten & Titelbildern von Mike Mignola und Zeichnungen von Ben Stenbeck. Jetzt erschienen die dritte Ausgabe:



    So langsam kommt die Geschichte im 'Hollow Earth'- Mythos in Gang ...

  8. #58
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt der Reihe nach Die HU1-3, sämtliche Hellboy und BUAP Bände durch und ich bin so richtig begeistert. Mir rauscht noch der Kopf von den ganzen Verweisen auf vorherige Geschichten.
    Ich denke am meisten hat mir wohl der Sturm gefallen. Jetzt hab ich nur noch den 4. Universum Band. Ansonsten freu ich mich auf weitere Bände von euch, bleibt am Ball damit ich ein Billyregal von CC voll bekomme ;-)
    Was ist eigentlich das Buch Hellboy-Die Rache der Medusa vom Golkonda Verlag?
    Gruß Horst

  9. #59
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rabbit1958 Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt der Reihe nach Die HU1-3, sämtliche Hellboy und BUAP Bände durch und ich bin so richtig begeistert. Mir rauscht noch der Kopf von den ganzen Verweisen auf vorherige Geschichten.
    Ich denke am meisten hat mir wohl der Sturm gefallen. Jetzt hab ich nur noch den 4. Universum Band. Ansonsten freu ich mich auf weitere Bände von euch, bleibt am Ball damit ich ein Billyregal von CC voll bekomme ;-)
    Was ist eigentlich das Buch Hellboy-Die Rache der Medusa vom Golkonda Verlag?
    Gruß Horst
    Hi Horst,
    erstmal: Dieser Thread hat nix mit CC zu tun! Du müsstest wenn im Cross Cult-Forum schreiben, wenn du den Verlag loben möchtest. Glaube nicht, dass Andreas hier mitliest!

    Das Buch vom Golkonda-Verlag ist ausserhalb des regulären HU angesiedelt! Es versammelt Kurzgeschichten von Hellboy. Ich finde das Buch richtig gut. Ein zweiter soll folgen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  10. #60
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh danke für die Hinweise,, mich bringt diese Tapatalk App glaub ich durcheinander. Dachte echt ich schreibe im CC Forum. Sorry

  11. #61
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richte dir doch deine Favoriten bei Tapatalk ein! Einfach alles abonnieren was dich interessiert... Aber nur die Foren. Nicht die einzelnen Themen. So habe ich mir Überblick geschafft!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  12. #62
    Mitglied Avatar von Harry Easter
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Kassel, Germany
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte mal nachlesen, was Mignola zum Ende von Hellboy geschrieben hatte und dann stieß ich auf einen Artikel, der schrieb, dass John Arcudi nach Hell on Earth#147 die Serie verlassen würde. Normalerweise würde mich das ja nicht kratzen, aber noch Anfang des Jahres hatten er und Mignola noch groß angekündigt, dass das letzte Drittel von B.R.P.D. richtig groß werden würde. Da stellte sich mir die Frage: wie kommt das? Geht es mit Dark Horse Comics doch langsam bergab? Das wäre schlecht, denn selbst wenn sie nicht den größten Teil meiner liebsten Mainstreamserien rausbringen würden (Usagi Yojimbo, Grandville, der restliche Talbotkram) sollte es den Verlag doch noch lange genug geben, bis Hellboy vollendet wurde und es alle Bände in der Libraryedition enthalten sind. Weiß da jemand mehr darüber?

    Ansonsten ist es kein schlechtes Jahr ein Mignolafan zu sein: Hellboy in Hell 7 und 8 sind super Lektüre und beweisen, dass er es immer noch kam, das erste Heft von Joe Golem liest sich gut und Frankenstein: Underground fand ich tatsächlich so gut, wie erwartet. Neben Makoma ist die Serie für mich Mignola in komprimierter Bestform und das Beste was Ben Stenbeck je gezeichnet hat.

    Außerdem: Ich kann das Ende von Hellboy kaum erwarten. Gerade weil die Serie sich so positioniert hat, dass er das Ende nicht mehr hinauszögern sollte. Ich glaube, jetzt kommt noch eine dreiteilige Miniserie und dann wird es nicht mehr lange dauern. Ich würde ihm noch 12-18 Hefte danach geben. Dauert dann ja immer noch lange genug.

    Taugt die Abe Sapien - Serie eigentlich was?
    Geändert von Harry Easter (24.11.2015 um 18:19 Uhr)

  13. #63
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.398
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    'Ende von Hellboy'?

    Ich habe auch nur im redaktionellen Teil des letzten Hellboy in Hell- Heftes von Veränderungen beim Personal der Redaktion gelesen.

    In den letzten Monaten begeistert mich wenig aus dem Hellboy- Universum. Liegt vielleicht auch daran, daß Hellboy & BPRD für einige Jahre ganz ganz ganz oben auf meiner 'Comics die lebenswichtig sind'- Liste standen und ich jeden Monat wie ein Nerd auf die Neuerscheinungen von Mike Mignola, Guy Davis und diversen anderen Zeichnern & Autoren gewartet habe. Nun wirken viele Ideen auf mich ausgeritten. Geht halt auch nicht ewig - kreative Pausen können gut tun ...

    Zumindest aber warte ich nicht auf ein 'Ende von Hellboy'. Wozu soll das gut sein? Mich würde eher freuen, wenn er aus diesem metaphysisch- religiösen Bullshit der letzten Jahre zurückkehren und wieder klassische Abenteuer mit Monster kloppen, Mexican Wrestling und unglücklich verliebt sein bestehen würde.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Harry Easter
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Kassel, Germany
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil keine gute Serie ewig dauert und zwangsläufig enden sollte. Ansonsten wiederholt sich alles nur. Siehe DC und Marvel. Und dass die Serie enden wird, steht außer Frage. Die Frage ist nur WIE sie es tun wird.

    Davon abgesehen, was soll jetzt noch groß kommen? Er hat bereits den Höhepunkt hinter sich (The Calling, The Wild Hunt, The Storm/ The Fury), jetzt müssen noch ein paar lose Fäden zusammengeführt werden und er hat sich endlich seine Ruhe verdient. Man soll aufhören, wenn es Spaß macht.

    Ansonsten kommen die klassischen Abenteuer doch jetzt mit Hellboy and the B.R.P.D: 1952 wieder.

    Diese Miniserie beweist übrigens, warum die Entwicklung in Richtung Mythologie und Mystik damals genau die richtige Entscheidung war. 1952 macht zwar Spaß, aber mehr auch nicht.

    Wenn man dagegen The Wild Hunt und The Storm/The Fury liest, beweist Mignola dass wir von ihm auch Werke mit echter Tiefe erwarten können und nach Hellboy in Hell 7 und 8 wird er diesen Kurs wohl auch fortsetzen. Finde ich gut, denn das hält die Serie frisch, selbst wenn sich Handlungsstränge und Figurenkonstellationen immer wieder wiederholen, aber ich denke da steckt zumindest bei Hellboy mehr System denn kreativer Bankrott dahinter.

    Ich schreibe das allerdings auch als Mythologienerd und Literaturstudent. Von daher gehe ich da auch ganz anders inzwischen ran und mag meinen Hellboy gerne abstrakt und weniger pulpig. Nach Sieger Wurm waren die Nazis halt witzlos^^. Wobei alle Mexiko-Abenteuer Hellboys ja perfekt auf der Grenze zwischen guter Unterhaltung, schräger Einfälle und Tiefe balancieren. Also ist es durchaus möglich, dass wir beide bekommen was wir uns wünschen ... außer wenn es um das Ende geht. Das muss aber sein !

    Edit: Oh und Frankenstein Underground ist auch toll! Das ist aber absichtlich als limitierte Serie angelegt worden. Auf den Punkt gebracht und kein Gramm fett, schööön^^.
    Geändert von Harry Easter (24.11.2015 um 14:59 Uhr)

  15. #65
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.398
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich werde weiterhin jeden von Mike Mignola gezeichneten Comic kaufen - klar.
    Was Ideen, Inhalt und Substanz in aktuellen und zukünftigen Serien des Hellboy- Universums angeht lasse ich mich überraschen, gebe den Dingen (wie bisher) ihre Chance - aber große Erwartungen habe ich nicht mehr. C´est tout.

    Der SpinOff Abe Sapien ist so ein Beispiel: angefixt von den Zeichnungen habe ich diverse Ausgaben goutiert. Dabei musste ich feststellen, daß hier nicht annähernd die (erhoffte) Klasse früherer BPRD- Zyklen erreicht wird. Die Dinge blieben beliebig und etwas unausgegoren, es passierte nicht wirklich etwas ...
    Da blieb ein Gefühl, das ich von Fernsehserien wie Lost oder (zum Ende hin) Akte X kannte ...

  16. #66
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja Peter, da gebe ich die bezüglich Abe Sapien recht.
    Die ganze Serie ist m.M.n. recht fade. Wirklich interessante bzw. neue zündende Ideen vermisse ich da.

    Die Hellboy & the B.P.R.D. gefällt mir (zumindest im Vergleich zu B.P.R.D. & Abe Sapien) richtig gut.
    Ich habe das pulpige der Anfangszeit doch sehr vermisst. Nicht umsonst bin ich u.a. deswegen beim/im Mignolaverse hängen geblieben.

    Jedoch geht's mir auch ein klein wenig wie Harry Easter.
    Die "Mythologie & Mystik" möchte ich nicht mehr missen.

    So gesehen ist es womöglich ganz gut, dass es jetzt den "pulpigen" Nebenschauplatz der (aktuellen) 1952 & 1953 Hefte gibt.
    Jede "Baustelle" kann somit mit seiner eigenen Reihe bedient werden.

    Gruß,
    Nils

  17. #67
    Mitglied Avatar von Harry Easter
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Kassel, Germany
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @peter

    Von Abe Sapien habe ich jetzt nur das erste Heft gelesen. Das war aber handwerklich gut gemacht und ich hatte mir schon Hoffnung gemacht. Bei B.R.P.D. würde ich aber zustimmen. Da ging es aber schon ab des Finales des War on Frogs bergab. Dieses Jahr konnte ich die ersten Bände von Hell on Earth nachholen, die zwar gut sind, aber mich nicht mehr packen. Nicht weil es plötzlich schlecht wurde, aber der Reiz des Neuen fehlt einfach.

    Außerdem besaß niemand des Casts Hellboys Charisma. Und jetzt wo sich das Team immer mehr zerfranst, geht irgendwie auch die Dynamik verloren, so toll Kate als Charakter auch ist. Deswegen frage ich mich, ob sie mit #147 nicht doch ganz Schluss machen. Soweit ich das richtig lese, haben sie dann schon New York vernichtet. Ich wiederhole: was soll da noch kommen, wenn DIE amerikanische Großstadt von den Flammen verschluckt wird ?


    @Nils

    Gute Punkte. Das erste Heft von 1953 las sich schon gut und vielleicht wird es immer besser. Das ist ja mit den meisten Serien so, dass der erste Band immer etwas herausfällt, selbst wenn der Autor schon ewig dabei ist. Die Werbung für die nächste Miniserie liest sich schon spannend genug. Mal schauen.

    Edit: Hier http://comicbook.com/2014/12/01/mike...n-underground/ habe ich noch einmal ein Interview mit Mignola gefunden. Da erwähnt er auch, dass nach 20 Heften Schluss mit Hellboy in Hell und der ganzen Serie sein wird.

    Ich habe aber noch mal nachgedacht und bin zum Schluss gekommen, dass ein Ende der Storyline ja kein Ende für Hellboy im Allgemeinen sein muss. Aus der Vergangenheit gibt es noch viele Geschichten zu erzählen, also schauen wir mal. Jetzt will ich erstmal mein Ende.

    Außerdem habe ich noch einmal nachgedacht und nachgelesen wer der neue Co-Autor bei B.R.P.D. sein wird. Name vergessen (er hat iZombie geschrieben), aber frisches Blut sehe ich erstmal als eine Chance für eine Serie. Vielleicht gewinnt B.R.P.D. wieder an Fahrt. Ich würde mich ja freuen, wenn wir weg vom Monsterkloppen gehen würden und zu, weiß nicht, sowas wie Fallout wechseln würden. Das würde sich doch anbieten. Der Mensch nach der Apokalypse. Das wär's doch.
    Geändert von Harry Easter (24.11.2015 um 21:04 Uhr)

  18. #68
    Mitglied Avatar von Germon
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Hall Of The Hessen King
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach langem Hin und Her habe ich mich entschieden mir Hellboy nicht in der Cross Cult, sondern in der US Version zuzulegen.
    Allerdings ist das ja ein weites Feld aus Haupt- und Nebenserien. Grds. wäre es wohl sinnvoll mit Hellboy 1 anzufangen, andererseits hätte ich auch gern einen Eindruck von halbwegs aktuellen Sachen aus dem Hellboy Universum. Gibt´s denn bestimmte Story-Arcs, mit denen man auch ohne großes Vorwissen einsteigen kann und die auch möglichst in sich rund abgeschlossen sind?

    Weiter überlege ich gerade in welcher Form ich mir das zulege. Die Library Edition schaut ja schon lecker aus, ist aber mit 45-50 EUR momentan nicht gerade günstig. *seufz*

  19. #69
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dafür hast du bei der Libary-Edition nicht nur einen Trade sondern gleich zwei. Dazu schönes Bonusmaterial, HC mit Leinenbezug und nen kleinen Druck auf dem Cover...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  20. #70
    Mitglied Avatar von Germon
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Hall Of The Hessen King
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau, stachel mich noch an richtig Kohle auf den Tisch zu legen.
    So viel zur Form... was meinst Du zu den inhaltlichen Fragen... welche Alternative zu "Fang ganz am Anfang an" gibt´s denn"

  21. #71
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Germon

    Die Library Editions (die Preise ist wohl wegen des Umrechnungskurses gestiegen ) lohnen sich.
    Es sind mehrere Trades pro Band enthalten, mit tollen Zusatzmaterial versehen, wesentlich größer, optisch ein Hingucker, etc. ...

    Anfangen würde ich, na wo wohl (?), am Anfang. Für aktuelles Material aus dem Mignolaverse würde ich das TPB von "Hellboy and the B.P.R.D. - 1952" empfehlen.

    @ Harry Easter

    Vielen Dank für den nachgereichten Link !

  22. #72
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da war wohl C_R mal wieder schneller !

    Gruß,
    Nils

  23. #73
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Germon Beitrag anzeigen
    Genau, stachel mich noch an richtig Kohle auf den Tisch zu legen.
    Gar kein Problem:





    Zum Inhalt schließe ich mich Aslak an! Da es dann noch immer mal wieder Bezüge zu früheren Zeitpunkten gibt, die erst den Aha-Effekt ergeben, wenn man die Geschichten gelesen hat...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  24. #74
    Mitglied Avatar von Germon
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Hall Of The Hessen King
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aslak Beitrag anzeigen
    @ Germon

    Die Library Editions (die Preise ist wohl wegen des Umrechnungskurses gestiegen ) lohnen sich.
    Es sind mehrere Trades pro Band enthalten, mit tollen Zusatzmaterial versehen, wesentlich größer, optisch ein Hingucker, etc. ...

    Anfangen würde ich, na wo wohl (?), am Anfang. Für aktuelles Material aus dem Mignolaverse würde ich das TPB von "Hellboy and the B.P.R.D. - 1952" empfehlen.
    Ja, die waren wohl mal günstiger zu haben. Bis 40 EUR hätte ich mir auch keine größeren Gedanken gemacht und direkt zugegriffen.
    Größeres Format? Falls das jemand weiß, ist das das selbe Format, welches auch die Invincible Ultimate Collection hat?

    --- edit:
    Hab´s gerade gefunden, scheint nochn Tick größer zu sein.
    @ C_R: Puh, sehen die geil aus...Wahnsinn!
    Geändert von Germon (25.11.2015 um 11:48 Uhr)

  25. #75
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ C_R

    Dir fehlt da in der Library-Reihe noch der (alte) "Art of Hellboy"-Band.

    @ Germon

    [Flüsterstimmeimkopfmod] Kauf Dir die Hellboy Library Edition, kauf Dir die Hellboy Library Edition, kauf Dir die Hellboy Library Edition,kauf Dir die Hellboy Library Edition, ... [/Flüsterstimmeimkopfmod]




    Gruß,
    Nils

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher