User Tag List

Seite 10 von 10 ErsteErste 12345678910
Ergebnis 226 bis 247 von 247

Thema: B.P.R.D. & Hellboy

  1. #226
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ja schön zu lesen, dass man "die Kurve" gut gekriegt hat. Ich hatte da manchmal meine Zweifel.

    Unabhängig davon das ich mit dem lesen (nicht dem sammeln ) doch einiges hinterher hinke …

    Ich bekomme meine Monatslieferung erst ca. in 2-3 Wochen.
    Das Heft wird von mir sooooooo sehnlichst erwartet.

    Gruß,
    Nils

  2. #227
    Mitglied Avatar von Harry Easter
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Kassel, Germany
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei B.R.P.D. würde ich dir Recht geben, da hat Arcudi oft jahrelang so viel geschrieben wie er wollte, aber zumindest bei Hellboy war immer eine klare Progression zu erkennen, finde ich (vor allem, da Mike wohl auch keinen Bock mehr hatte, denke ich, hehe ). Aber ja, jetzt mal nach einer Nacht schlafen, empfinde ich es als Ende der Hellboy-Storyline angemessen. B.R.P.D. war für mich ja immer das Vehikel um Geld in die Kasse zu spülen, während Hellboy das Herzensprojekt war. Tja, jetzt hat es sich ausgeherzt. Mal sehen was da noch kommt ... und ich brauche eine neue Lieblingsserie^^.

  3. #228
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.398
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    B.P.R.D.: The Devil you know #15

    Mehr zu B.P.R.D.: The Devil you know #15 als Ende der Welt & Ende von Hellboy (bis auf weiteres )


  4. #229
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.398
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Hellboy: Call of Darkness

    ... ist als Film zum Kaufen laut Amazon für den 30. August 2019 terminiert.

    https://www.amazon.de/Hellboy-Darkne...gateway&sr=8-5

    "Im Kampf gegen das Böse kann es nur einen geben: Halbdämon Hellboy! Mit geschärftem Schwert, glutroten Hörnern und legendärer Eisenfaust hat er diesmal eine ganz besonders apokalyptische Mission: Er muss die mächtige Hexe Nimue und das Monster Gruagach stoppen, die zusammen mit einer Reihe weiterer mythischer Wesen, Tod und Zerstörung unter die Menschen bringen wollen. Doch dafür brauchen sie Hellboy. Denn seine Bestimmung war einst, selbst den Weltuntergang zu starten – bis sein Ziehvater Professor Broom ihn auf die gute Seite holte und als Spezial-Agent gegen die Monster dieser Welt einsetzte. Während Hellboy nun von Broom für einen Auftrag nach London geschickt wird, zieht Nimue eine Schneise der Verwüstung durch ganz England. Und plötzlich sehen sich Hellboy und seine Mitstreiter Alice und Ben nicht nur mit einer Armee der Finsternis konfrontiert, sondern auch mit ureigenen Dämonen. Die blutrote Schlacht kann beginnen!"



  5. #230
    Mitglied Avatar von Harry Easter
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Kassel, Germany
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mike hat inzwischen ja zwei neue Comics (The Beast of Vargu und Long Night at Goloski Station ) geschrieben und die waren wieder gut. Ich glaube, dass er so den Rest der Serie bis zur Rente (also Tod) verbringen will: kurze Geschichten, in sich abgeschlossen und vielleicht experimentiert er noch herum.

    Dafür bin ich gespannt, wie Frankenstein: Unbound sein wird. Glaube ja eher, dass das Scott Allies Baby sein wird, der ja jetzt auch eine Miniserie geschrieben hat, die... okay war. War halt okay. Dafür scheint Chris Roberson mit 1956 endlich die Kurve gekriegt zu haben. Mal sehen, ich hoffe das Beste.

  6. #231
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier gibt's (für mich) richtig tolle News.

    Leider diesmal ohne Corben.

    Gruß,
    Nils

  7. #232
    Mitglied Avatar von Harry Easter
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Kassel, Germany
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh stimmt, das kommt auch noch nächstes Jahr! Was neues Material angeht, können wir uns echt nicht beschweren .

  8. #233
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber die Mignola-Variant werden immer bescheidener... Nicht mehr sammelwürdig!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  9. #234
    Mitglied Avatar von Harry Easter
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Kassel, Germany
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man merkt halt, dass er langsam ins Rentenalter kommt, nech? Wobei ich das Cover zu Effie Kolb jetzt sogar noch ganz gut finde. Aber ich kann es ihn auch nicht verübeln, wenn er nach und nach immer mehr eine ruhigere Kugel schiebt. Schließlich ist er schon ewig dabei. Wenigstens hat er seine Geschichte zu Ende erzählt.
    Geändert von Harry Easter (18.11.2019 um 15:36 Uhr)

  10. #235
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gehört diese neue Serie eigentlich zu Baltimore oder ins Hellboy Universum ?
    https://www.darkhorse.com/Comics/300...Witch-Queens-1

    Witzig das Publicationsfdatum

    PS : ah, sehe jetzt erst , gehört ins Baltimore Universum , sorry
    Geändert von Huckybear (29.03.2020 um 13:22 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  11. #236
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.063
    Mentioned
    304 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool, Baltimore! Äh, Baltimress?

    Hoffentlich wird das wieder so grandios wie der erste Sammelband, der zweite war ja leider "nur noch" sehr cool, aber nicht mehr so genial wie der Erste (mMn).

  12. #237
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.398
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    'The Return of Effie Kolb'

    Ich hau das mal hier rein ohne Rücksicht auf kleine Bildschirme - den Zeichner der aktuellen Hellboy & the BPRD- Serie 'The Return of Effie Kolb' muss man in groß gesehen haben. Ich glaube, ich kaufe mir mal wieder einen US- Comic


  13. #238
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.063
    Mentioned
    304 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht toll aus, hat was von Corben.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  14. #239
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Sieht toll aus, hat was von Corben.
    Mein Gedanke! Sieht mega aus!
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  15. #240
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.398
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Sir Edward Grey: Acheron

    Der Meister legt wieder Hand an:
    Als 'full length comic book' angekündigt ist Sir Edward Grey: Acheron, geschrieben und gezeichnet von Mike Mignola.

    'Sir Edward Grey: Acheron will be published by Dark Horse Comics on December 1, 2021'

  16. #241
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.644
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier, sehr sehenswert, falls ihr es noch nicht kennt.


  17. #242
    Mitglied Avatar von Nerdy.Tom
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    303
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich benutze mal diesen Thread für mein "Problem", denn ich bin mir sicher, hier kann mir geholfen werden.
    Ich habe vor einigen Jaghren begonnen mir die Library Edition zu kaufen, habe da auch die ersten 5 oder 6 gelesen, und Plague of Frogs. Ich habe weiterhin alle HC Ausgaben von B.P.R.D. oder sonstiges aus dem Hellboy Universum in HC (Das eine oder andere auch im TPB) gekauft, aber bisher nicht gelesen. Nun möchte ich es angehen, und alles lesen, bin richtig heiss drauf, nur wie???
    Reading by Publication ist normalerweise mein Weg, weil ich gerne sehe, wie sich ein Künstler im Zeichenstil, oder in der Erzählweise verändert.
    Allerdings will ich das, wegen der verschiedenen Künstler eher nicht.
    Also ist die Frage welche Reading Order?
    Diese hier: http://www.multiversitycomics.com/an...ng-order-2021/
    Schaut gut aus, nur stellt sich hier die Frage mit "Young Hellboy:The Hidden Land" wann lesen?
    Laut Linker Spalte, nach B.P.R.D Vampire. Laut rechter Spalte, nach Omnibus 1???
    Oder sollte ich nach Chronology gehen? https://frasersherman.com/hellboy-the-chronology/
    Das klingt auch sehr reizvoll, muss ich zugeben.
    Oh Gott, was für ein Dilemma. Wie mach ich´s am besten?
    Please Help!
    Geändert von Nerdy.Tom (29.11.2021 um 08:52 Uhr)

  18. #243
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    569
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich selbst lese kein Hellboy, halte mich beim Comiclesen aber immer strikt an das Erstveröffentlichungsdatum - was dann wohl hier zu finden wäre:
    https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Hellboy_comics

    Ich würde mir dementsprechend eine Liste erstellen, um mir das ganze zusammen zu friemeln - gibt ja offensichtlich zig verschiedene und inzwischen auch schon mehrfache Veröffentlichungen. Aber das erfordert natürlich auch einen ganz schönen Aufwand.
    Um mal beim Beispiel zu bleiben, scheint der 1. Omnibus Inhalte von 1993-1997 zu beinhalten, B.P.R.D.: Vampire ist hingegen von März-Juli 2013. Young Hellboy allerdings wurde erst im Februar - Mai 2021 veröffentlicht, gehört meiner Meinung nach also weit, weit hinter beide Erstgenannten in die Lesereihenfolge.
    Ist meiner Meinung nach einfach am befriedigendsten es so zu machen. Eine Story von 2021 nimmt womöglich Bezug auf Inhalte, die es 2013 noch gar nicht gegeben hat. (Also vielleicht trifft Young Hellboy ja z.B. auf eine Figur, welche es 2013 noch gar nicht gab, im Hellboy-Universum.) Und das schöne an langen Serien ist ja nun mal vor allem auch immer eine gewisse Handlungskontinuität erleben zu können - wie sich die Dinge entwickeln und verändern, oder dann irgendwann auch mal wieder aus einer anderen, neuen und/oder modernisierten Perspektive erzählt werden.
    Allerdings ist das natürlich auch Geschmackssache und, wie gesagt, ich kenne mich ja auch nicht wirklich mit Hellboy aus. Gut möglich, dass viele Geschichten auch genau so konzipiert wurden, dass man sie vollkommen unabhängig und zu jeder Zeit lesen kann.
    Mal schauen, vielleicht kommen ja hier noch ein paar andere Meinungen...

  19. #244
    Mitglied Avatar von Nerdy.Tom
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    303
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt doch angefangen nach publishing order zu lesen, nachdem ich einen link gefunden habe, der das schön auflistet:
    https://community.cbr.com/showthread...=3752#post3752
    Allerdings werde ich wohl in den nächsten 1-2 Tagen zu 2008 kommen. Da stellt sich mir die Frage der Reihenfolge zu B.P.R.D.12.
    Da ist März mit Chapter 2 gelistet, und im Juni Chapter 1??? Das selbe dann mit Chapter 4 & 5. Werde es mal so lesen, aber schon komisch.
    Vielleicht hat wer eine Ahnung, weshalb das so ist? Oder ist es besser 1-5 von War on Frogs auf einmal zu lesen?
    Geändert von Nerdy.Tom (11.12.2021 um 15:41 Uhr)

  20. #245
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.063
    Mentioned
    304 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab da die deutschen Sammelbände am Stück gelesen, wie von Cross Cult veröffentlicht, deshalb kann ich Dir da zu den US-Ausgaben leider nicht weiterhelfen.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  21. #246
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.398
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Finde ich ja ganz schön nett von Hahlebopp, so ausführlich Stellung zu nehmen zu einem Comic, der ihn gar nicht mal so interessiert …

    Ich habe meine Hellboys immer möglichst bei Erscheinen gelesen, egal wie die zusammengehörten. Mignola ist aber ein Autor, der gerne lange Geschichten erzählt und vor allen Dingen Querverweise einbaut. Es gibt beim Zweit - und Drittlesen immer etwas neues zu entdecken. Aber - wie schon geschrieben - hatte er nicht von Anfang an den Ablauf aller Geschichten und Serien auf dem Schirm (oder?).
    Eine Serie wie ‚Frogs‘ sollte man in Reihenfolge und am Stück geniessen.

  22. #247
    Mitglied Avatar von Nerdy.Tom
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    303
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin beim lesen jetzt in 2010 angelangt.
    Zu "War on Frogs" kann ich sagen, dass man die ruhig in publishing order lesen kann.
    Die Stories sind alles Kurzgeschichten, die zu verschiedenen Zeitpunkten spielen.

Seite 10 von 10 ErsteErste 12345678910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher