User Tag List

Seite 23 von 24 ErsteErste ... 131415161718192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 575 von 577
    Mitglied
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es nur nicht gut zusagen zu machen und dann ein paar tage etwas ganz anderes.

Dann sollte man lieber sagen, der Aufwand ist zu groß, es werden die Titel voraus nicht mehr angekündigt!

Völlig in Ordnung!!!!!

Aber diese Aussagen seitens des Verlages sind nicht okay...

Also in Kurzform

Keine Vorschau mehr, völlig okay

Weiter eine Vorschau, dann sich aber an die eigenen Termine halten und bei Verzug offen, ehrlich und zeitnah kommunizieren.

Mitglied Avatar von Anasor
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Boah, hatte mich ja echt gewundert, dass diese nervige Nachfragen nicht direkt nach dem letzten Vorhangstag von Splitter wieder gestartet sind!... sind ja immer die selben Frustrierten, die ihre Ungeduld nicht zügeln können!

Aber mal im Ernst! Was macht ihr denn nach der Vorankündigung? Die wenigsten bestellen direkt im Shop (wie bspw. Raro und Jelly) oder erstellen sich Monats-Einkaufslisten für die Zukunft, um das Budget besser zu planen...

Stattdessen gibt es vllt. ein Dutzend Antworten mit Aufstellung, was der Poster plant vllt. zu kaufen. Und die Frustrierten schreiben wieder nur, welche Titel fehlen und man doch die Lzenz nicht blockieren soll...

Bei einigen Verlagen macht eine frühere Vorankündigung Sinn, damit man nicht zu den Originalausgaben greift, sondern gerne auf die deutsche Ausgabe wartet.

Für mich ist es nur interessant zu sehen, welche Alben fortgesetzt werden oder es neue Serien gibt, die mich vllt. ansprechen. Aber wann die Ankündigung kommt, ist doch sowas von egal und vor allem liegt das Recht der Präsentation und Timeline beim Verleger.

ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Mentioned
    170 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Anasor Beitrag anzeigen
    (...) Aber wann die Ankündigung kommt, ist doch sowas von egal und vor allem liegt das Recht der Präsentation und Timeline beim Verleger.
    Aber sowas von word! Nach Ankündigung kann immer noch soviel passieren (auf beiden Seiten, vielleicht fall ich morgen tot vom Stuhl oder der Blitz trifft mich beim Stuhlgang), dass Vorankündigungen sowieso nur 'unter Vorbehalt' zu verstehen sind. Insofern völlig überbewertet. Wichtig ist, erst, wenn's (nicht wann's) lieferbar ist (und ich noch nicht tot vom Stuhl gefallen bin).
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2025 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Mitglied Avatar von frank1960
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    ...der Blitz trifft mich beim Stuhlgang...
    Dass dich der Schlag beim Kacken trifft, könnt schon realistischer sein. Also, nich so heftig pressen, sonst ist da Crying in the Chapel.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    euer Frank

Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!

Von eurem starken Mann mit den goldenen Haaren.*

*Nur für kurze Zeit. Hihi.

Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

Mitglied
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freu mich riesig auf den Schultheiss, die Story von Ihm aus Menschenblut ist vollkommen an mir vorbei gegangen!!!
    Die Wahrheit von Shelley auch noch in Planung?

Dazu ein neuer Bernet, mir auch völlig unbekannt. Schon richtig gut das die spanischen Top Künstler abgearbeitet werden

Bitte noch Genie Risse entdecken. Parque Chaz als eines der besten Comics überhaupt wartet noch auf eine Vervollständigung als GA. Das ist wirklich ganz grosse Zeichen und Erzählkunst. Cäsar hat er auch gemacht und noch so viel geniale Bücher.

Red Sonja 2 noch saugeil

ansonsten wird fleissig abgearbeitet

Marc Darcier für mich noch absolut stark.

Den Rest bräuchte ich nicht, kauf ich trotzdem alles 1 mal als VZA.

Schade keine neue Serie

Mentioned
    170 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    (...) Die wenigsten bestellen direkt im Shop (wie bspw. Raro und Jelly) (...)
    Woher weißt Du, dass die direkt im Shop bestellen? - Bist Du administrativ für den Shop zuständig? DANN solltest Du Dich hier nicht mit klugen Postings aufhalten, sondern schleunigst die Titel online einpflegen!

Im Ernst: Tatsächlich würde ich NIE angekündigte Titel im ALL-Shop bestellen. Einfacher Grund: Soweit ich es verstanden habe, geht das da nur per Vorkasse. Und ich werd den Teufel tun, etwas zu bezahlen, das noch gar nicht existent ist. Dazu gibt es aufgrund meiner Erfahrung zuviele Unwägbarkeiten, die dazu führen können, dass etwas angekündigtes dann doch nicht erscheint... - Auch deswegen find ich Ankündigungen und Vorschauen vernachlässigbar. Wichtiger ist die Meldung "ist erschienen". DANN bestell ich (zur Not*) auch bei Vorkasse. Aber in der Regel laufen meine Direkt-beim-Verlag-Bestellungen immer 'auf Rechnung'. Soviel Vertrauen in mich darfs dann von Verlagsseite schon sein.

*Aber 'Not' ist ja meist nicht, weswegen es dann sowieso eben dann doch der 'örtliche Gewerbetreibende' ist, der von mir 'Kauf-Interesse' signalisiert bekommt - oder ich drohe gleich mit Bestellung - und dann gibts Ware gegen Cash und alle hamm was davon: Er, ich, Poluda und der Verlag.

Mitglied
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Woher weißt Du, dass die direkt im Shop bestellen? - Bist Du administrativ für den Shop zuständig? DANN solltest Du Dich hier nicht mit klugen Postings aufhalten, sondern schleunigst die Titel online einpflegen!

Im Ernst: Tatsächlich würde ich NIE angekündigte Titel im ALL-Shop bestellen. Einfacher Grund: Soweit ich es verstanden habe, geht das da nur per Vorkasse. Und ich werd den Teufel tun, etwas zu bezahlen, das noch gar nicht existent ist. Dazu gibt es aufgrund meiner Erfahrung zuviele Unwägbarkeiten, die dazu führen können, dass etwas angekündigtes dann doch nicht erscheint... - Auch deswegen find ich Ankündigungen und Vorschauen vernachlässigbar. Wichtiger ist die Meldung "ist erschienen". DANN bestell ich (zur Not*) auch bei Vorkasse. Aber in der Regel laufen meine Direkt-beim-Verlag-Bestellungen immer 'auf Rechnung'. Soviel Vertrauen in mich darfs dann von Verlagsseite schon sein.

*Aber 'Not' ist ja meist nicht, weswegen es dann sowieso eben dann doch der 'örtliche Gewerbetreibende' ist, der von mir 'Kauf-Interesse' signalisiert bekommt - oder ich drohe gleich mit Bestellung - und dann gibts Ware gegen Cash und alle hamm was davon: Er, ich, Poluda und der Verlag.
    Firmeninterne Informationen die die Privatsphäre verletzen, hier zu veröffentlichen ist ein heißes Eisen.
    Ich hoffe Du kennst die betroffenen alle Privat.
    Wer arbeitet hier dann noch alles beim Verlag.

Ganz im Ernst, mit Namen würde ich hier nichts schreiben, auch wenn es alias Namen sind.

Egal wie unwichtig einen dies erscheint

Mitglied Avatar von Raro
    Mentioned
    100 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe kein Problem damit, daß erwähnt wurde, daß ich einige Sachen direkt beim Verlag bestelle, das gilt für All, für Salleck und für die Zack Edition. Ich teile meine Bestellungen immer auf, teurere Sachen bzw. VZA beim Verlag, reguläre Alben bei meinem Stammhändler. Ich bestelle immer sofort nach Ankündigung der Sachen, habe auch keine Budgetplanung, da ich kein Budget habe. Was gefällt wird bestellt und meistens auch noch Testausgaben, die nicht auf den ersten Blick gefallen.

Mitglied Avatar von Anasor
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von kabuki1 Beitrag anzeigen
    Firmeninterne Informationen die die Privatsphäre verletzen, hier zu veröffentlichen ist ein heißes Eisen.
    Sagt mal, tickt ihr alle noch richtig?

Ich denke ihr seid so tolle Forumsuser und lest alle Threads der anderen User und beschwert euch nicht nur immer über Verlagsprogramme oder holt eure alten selbstgeschriebenen Zack-Threads wieder hervor...
    Beide genannten User haben bereits öfters nach Programmvorstellungen geschrieben, was sie direkt beim Verlag im Shop bestellt haben! Daher sind es keine Interna (die auch nicht besitze), sondern einfache Wiederholungen ihrer Statements...

Mitglied Avatar von JeffBär
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manche nerven einfach gerne rum, bis kein Verleger mehr Bock aufs Forum hat

Mitglied Avatar von Don SebastianMontoya
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier wurde nun etwas zuviel gestänkert. Dabei hat der All-Verlag erst kürzlich eine frische Vorschau der Alben bis Ende Jahr präsentiert. Hierzu könnte man etwas mitteilen, wie beispielsweise dass ausser Wunderwaffen eine hervorragende Auswahl steht.

Zumindest für mich gilt, da werde ich ganz gross einkaufen müssen.

Ganz viel freue ich mich auf den Band von Don Lawrence sooo schööön! Da bin ich auch immer wieder erstaunt, wie viele alte Schubladen in streng versteckten Schränken entdeckt werden, welche prall gefüllt mit Originalzeichnungen sind. Oder wie sonst ist der hohe qualitative Zustand zu erklären? Die beiden bereits existierenden Bücher sehen so aus als habe Don die Geschichten gerade erst frisch gezeichnet, was ja nicht möglich ist. Diese sind ja beträchtlich älter und sehen derart gut aus.

Wieviele Alben können noch verlegt werden ohne die hohe Qualitätsanforderung zu mindern? So oder so, ich freue mich darauf.

Mentioned
    170 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    (...) Ich denke ihr seid so tolle Forumsuser und lest alle Threads der anderen User (...)
    Beide genannten User haben bereits öfters nach Programmvorstellungen geschrieben, was sie direkt beim Verlag im Shop bestellt haben! (...)
    Erstens: Nein, ich bin kein 'toller Forumsuser' und ich lese mitnichten 'alle Threads der anderen'.
    Zweitens: Wir sind im Internet. Da kann jeder ALLES behaupten. Wenn Du also 'Wiederholungen ihrer Statements' bringst, wäre gut, wenn Du das so dazu schreibst, damit klar ist, dass das Gesagte kein Fakt ist, sondern eine Behauptung der betreffenden User. Die können mir ja alle viel erzählen...
    Nicht, dass wir uns missverstehen: Ich unterstelle im Speziellen weder Raro noch jelly, dass die hier das Blaue vom Himmel lügen, aber generell bin ich immer eher skeptisch, wenn jemand sich im Netz in irgendeiner Weise präsentiert. - Ich weiß ja, wie ich selbst bin (wobei ich tendenziell eher andersrum 'flunkere': Ich ärgere mich über dies oder jenes Detail und deklariere es als 'Nicht-Kauf-Grund' und kaufs mir dann klammheimlich doch )

Also: Trau, schau, wem. Und mir im Zweifel nie!

Mitglied Avatar von Raro
    Mentioned
    100 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich könnte auch beeiden, daß ich vier Comiczimmer habe, Sachen direkt bei Verlagen bestelle, auch meinen Stammhändler unterstütze, meine geposteten Einkaufs- und Sammlungsbilder selbst gemacht habe, und eine Menge Geld für Comics und CDs ausgebe.

Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das mit den vier Comiczimmern glaube ich dir nicht. Das müssten eher vier Comichäuser sein!

Oder hast du gar so eine Art von Paternosterablageregal, welches etwa zehn Stockwerke in die Tiefe geht?

Mitglied Avatar von Raro
    Mentioned
    100 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Mentioned
    170 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Don SebastianMontoya Beitrag anzeigen
    (...) Oder hast du gar so eine Art von Paternosterablageregal, welches etwa zehn Stockwerke in die Tiefe geht?
    Wo hast Du das denn her? Gibt es sowas wirklich??? Wie cool ist/wäre das denn!?!

Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo hast Du das denn her? Gibt es sowas wirklich??? Wie cool ist/wäre das denn!?!
    Ja, das gibt es wirklich. Oder gab es zumindest mal. Als ich zu studieren begann war es ratsam einen Job für die freien Tage zu suchen um etwas Geld zu verdienen. (Da habe ich einen bedienen dürfen.)
    In einer Firma/Fabrik hatten die so ein Ding, welches über so Tablare mit Fächern für Schrauben, Muttern, Unterlagsscheiben und sonstige Kleinteile verfügte. Da war mehr Material im Schrank drin, als dieser Platz benötigte. Und die einzelnen Regale wurden auf Knopfdruck hergefahren. Da konnte man sogar noch zusehen.
    Interessant war, dass der Schrank bis in die untere Etage durchführte. Da hatte eine Menge Platz für Kleinteile. Die Ausführung inkl. Motor musste echt hochwertig sein, da die Metallteile doch für ein deftiges Gewicht führten, welche ja alle stets in Bewegung war.
    Der richtige Bezeichnung für diese geniale Erfindung weiss ich nicht mehr. Ich habe den immer als Paternoster-Schrank bezeichnet und ein jeder hat gewusst, von was ich spreche. Es ist dasselbe Prinzip wie der Lift gleichen Namens. Und ja, das war sehr cool damals daran arbeiten zu dürfen, wenn einer irgendeine bestimmte Schraube benötigte.

Ich weiss nicht, ob man so etwas als Privatperson bezahlen könnte, aber eine geile Sache für die Comic-Sammlung wäre es schon. Man könnte dann die Bedienertasten etwas moderner mit einem Computer bedienen, an der Tastatur "Lucky Luke" eintippen und zuschauen, wie die Einheit mit den Lucky Luke Comics daherkommt.

Wildcat Avatar von Exphilosoph
    Mentioned
    232 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es hat den Nachteil, dass man nicht die ganze Sammlung jederzeit sehen kann. Wer also - wie ich - allergisch dagegen ist, im Regal zweireihig zu stellen oder gar - wie junge Eltern es oft tun - ihre Erwachsenenliteratur und -filmesammlung in uneinsehbaren Schränken abzuschließen, der wird auch mit Paternosterregal nicht glücklich. Die einzige vernünftige Lösung für jede immer größer werdende Sammlung, die auch präsentiert werden möchte, ist eine immer größere Wohnung mit einer angemessenen Anzahl an Lesezimmern und Regalstellplätzen.
    "Wort kann Menschen schneller hängen als Strick." (Charlie Chan)

Mitglied Avatar von Raro
    Mentioned
    100 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe noch einen riesigen ungenutzten Kellerraum, 2,70 Höhe, da habe ich schon überlegt fahrbare Magazinregale einzubauen, das war in unserer Unibibliothek schon sehr effektiv.

Mentioned
    170 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ha! Der Hauptteil meiner Sammlung ist in der ersten Etage. Wenn ich da Paternosterregale hätte, würde deren unterer Teil von oben ins Erdgeschoss in mein Wohnzimmer ragen. Dann könnte ich auch da an meine Comics kommen, ohne die Treppe rauf zu müssen
    Wie geil wäre das denn!?

Wildcat Avatar von Exphilosoph
    Mentioned
    232 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das klingt überzeugend.
    "Wort kann Menschen schneller hängen als Strick." (Charlie Chan)

Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will nun auch so ein Paternosterregal. Bedienung in der Küche, in der auch das Bett und die Stereoanlage steht. Nie mehr das Zimmer verlassen müssen, herrlich!

Mitglied
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will meine Comicschätze auch in meinem "Büdchen" im Regal stehen sehen!
    Leider wandern jetzt einzelne Serien an die Wand im Gästezimmer und sind nicht
    mehr direkt präsent. Mieses Gefühl aber es geht nicht anders und vertieft die Liebe
    zu meiner Frau die, neben anderen Eigenarten meinerseits, auch dies in Kauf nimmt.

Mitglied Avatar von frank1960
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die von Donnie Montoya erwähnten Paternosterregale hatt Ich früher mal, wurden dann durch Paterbrownregale ersetzt.
    Update: Den Schminktempel meines Eheweibs hab Ich umfunktioniert. Ist jetzt ein Wastl-Schrein. Ich kanns nicht lassen, bin das schwarze Schaf der Familie.
    Geändert von frank1960 (05.07.2025 um 20:47 Uhr)
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    euer Frank

Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!

Von eurem starken Mann mit den goldenen Haaren.*

*Nur für kurze Zeit. Hihi.

Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

Mitglied Avatar von Milano
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es schon Neuigkeiten von den drei Serien, die zurzeit eine längere Pause einlegen: Wally Wood (EC-Archiv), Malefosse und Spaghetti?

Seite 23 von 24 ErsteErste ... 131415161718192021222324 LetzteLetzte