User Tag List

Seite 40 von 40 ErsteErste ... 3031323334353637383940
Ergebnis 976 bis 991 von 991
  1. #976
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In irgendeinem Post hieß es mal, dass die Romane zum Film ganz außen vor wären. Warum jetzt gerade GoldenEye, sozusagen "mittendrin" ? Aber trotzdem freue ich mich jede neue Veröffentlichung

  2. #977
    Mitglied Avatar von jbamdb5
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CC-MarkusRohde Beitrag anzeigen
    Ja, GoldenEye kommt tatsächlich im nächsten Jahr.
    "Lizenz zum Töten" und die Benson-Romane sind allerdings nicht geplant.
    Hm, das ist aber sehr schade.
    Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, war so guter Dinge...
    Muss ich erst mal sacken lassen.

    Was sagt der Rest der Roman-Fan-Gemeinde?

  3. #978
    Mitglied Avatar von Franky-El
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    325
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe das sich die Pläne noch mal ändern, und dass es nicht bei dieser Aussage bleibt.

  4. #979
    Mitglied Avatar von cochran
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    607
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eo ist denn da die Logik? GoldenEye kommt, aber Lizen zum Töten nicht?

    Die Benson Bonds brauche ich nicht unbedingt.

  5. #980
    Mitglied Avatar von Franky-El
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    325
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte die Benson Bond Romane schon allein wegen der Vollständigkeit gerne. Und natürlich würde ich sie dann auch lesen.

  6. #981
    Mitglied Avatar von MacLeod
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    458
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jbamdb5 Beitrag anzeigen
    Hallo CC,
    habe ich eurem Newsletter "Neue Roman-Lizenzen für April - September 2024" richtig entnommen, dass ihr im Juni 2024 den Gardner-Bond-Filmroman 'Goldeneye' veröffentlichen wollt? Dann kann man ja evtl. weiter mit dem Roman zum Drehbuch zu
    "Lizenz zum Töten" rechnen, ebenfalls von John Gardner. Das würde zumindest bedeuten, dass wir noch ein bisschen weiter mit James Bond bei euch rechnen können, was mich über die Maßen freuen würde.

    Das ihr weiterhin schreibt, dass die "James Bond-Romane zur DNA von Cross Cult gehören", lässt mich zumindest hoffen, dass ihr die Möglichkeiten prüft, es auch mit den Raymond Benson Romanen zu versuchen! Ich glaube, ihr würdet den lesenden Bond-Fans den sehnlichsten Wunsch erfüllen.
    Ich hoffe einfach weiter - über News dazu würde ich mich natürlich freuen...
    Es war mal ein Schuber für die Gardner Bände in Aussicht gestellt wurden. Steht dazu etwas in dem NL?

  7. #982
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MacLeod Beitrag anzeigen
    Es war mal ein Schuber für die Gardner Bände in Aussicht gestellt wurden. Steht dazu etwas in dem NL?
    Der Schuber ist für den Herbst geplant.
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  8. #983
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, es hängt letztendlich an den Verkaufszahlen. Auch bei John Gardner hieß es damals, dass man diese nicht fortsetzen würde. Es kam dann zum Glück doch anders. Deshalb würde ich die Romane von Raymond Benson noch nicht ganz ausschließen. Warum Gardners 2. Filmroman 'Lizenz zum Töten" nicht gebracht wird, ist mir absolut schleierhaft.

  9. #984
    Mitglied Avatar von jbamdb5
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Franky-El Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das sich die Pläne noch mal ändern, und dass es nicht bei dieser Aussage bleibt.
    Da bin ich absolut bei dir - die selbe Hoffnung hege ich auch!

  10. #985
    Mitglied Avatar von MacLeod
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    458
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CC-MarkusRohde Beitrag anzeigen
    Der Schuber ist für den Herbst geplant.
    Danke.
    Ich vermute dann Herbst 2024?

    Zitat Zitat von Claus Bürvenich Beitrag anzeigen
    Ich denke, es hängt letztendlich an den Verkaufszahlen. Auch bei John Gardner hieß es damals, dass man diese nicht fortsetzen würde. Es kam dann zum Glück doch anders. Deshalb würde ich die Romane von Raymond Benson noch nicht ganz ausschließen. Warum Gardners 2. Filmroman 'Lizenz zum Töten" nicht gebracht wird, ist mir absolut schleierhaft.
    Ja, das wundert mich auch. Wäre schön, da ein einhetliches Design zu haben.
    Aber vielleicht ist es ja auch eine Rechtefrage ...

  11. #986
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MacLeod Beitrag anzeigen
    Danke.
    Ich vermute dann Herbst 2024?
    Korrekt.
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  12. #987
    Mitglied Avatar von Yakary
    Registriert seit
    08.2020
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    KALT am letzten Montag in meiner Buchhandlung erhalten und damit den Gardner-Roman-Run abgeschlossen. Ab jetzt lasse ich mich überraschen und freue ich mich einfach über jedes neue 007-Buch, das bei Cross-Cult erscheint.
    Sollte das mit dem Filmroman (Goldeneye) erfolgreich sein, bitte auch an Christopher Wood denken - in seinen beiden Büchern "James Bond und Moonraker" und "James Bond, der Spion, der mich liebte" kommt eine der beliebtesten Bond-Film-Figuren vor: der "Beißer" ("Jaws").

  13. #988
    Mitglied Avatar von jbamdb5
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gardners "Kalt" liegt unter'm

    Ja, irgendwie schade, dass das Forum nicht weiter betrieben wird. Ich fand die Zeit so aufregend: die tolle Ankündigung der Neuübersetzungen von Bond und der sehr gut angelaufene Start. Dann ging es so richtig nicht weiter mit den Bond-Romanen, eigentlich war das Thema schon so gut abgeschlossen. Doch nach stetigen Fan-Anfragen habt ihr bei CrossCult die Wahnsinns-Entscheidung getroffen, die Romanreihe fortzusetzen bzw. die von Gardner zu beenden.

    Ich bleibe auch dabei und freue mich einfach auf alle weiteren Bond-Erscheinungen.

    Und ich schließe mich auch mit der Hoffnung an, dass es nicht bei der Aussage bleibt, nach "Goldeneye" ist Schluss sondern hoffe inbrünstig, dass ihr, CC, auch mit Raymond Benson liebäugelt!

    Schönen 3. Advent

  14. #989
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich meinem Vorredner nur in allen Punkten anschließen. Eine Fortsetzung mit den Raymond Benson Romanen und den tollen neuen Cover-Motiven wäre ein Traum für alle deutschen Bond-Fans. Hoffentlich gibt sich der Verlag diesbezüglich noch einen Ruck.

  15. #990
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Abschluss meine letzte Rezension zu "KALT", wo ich erneut 5 von 5 Sternen vergebe.

    Ein krönender Abschluss und auch Neuanfang

    Bei einem brutalen Terroranschlag gegen ein Flugzeug kommen 435 Menschen ums Leben. Auf der Passagierliste stand auch eine alte Freundin von James Bond, der auch an den Ermittlungen beteiligt wird. Diese führen über Umwege zu einer geheimnisvollen Organisation namens „KALT“, die mit radikalen Methoden einen Umsturz des Establishments und eine neue Weltordnung erzwingen will.

    Die Story startet 1990 und macht in der Mitte einen Zeitsprung nach 1994, wo dann unmittelbar an die Ereignisse des Vorgängers „Operation Seafire“ angeschlossen wird. Langjährige und aufmerksame Bond-Fans dürfen sich in „KALT“ über Kontinuität freuen, denn es kehren Charaktere aus früheren Abenteuern zurück, was besonders bei Bond-Girls eher untypisch ist.

    In seinem 14. Und letztem Bond-Roman zieht John Gardner nochmal alle Register und liefert erneut einen packenden und temporeichen Thriller mit dem legendären Agenten des britischen Geheimdienstes ab, der mit allem aufwartet, was Fans von James Bond lieben. Bereits in „Operation Seafire“ wurden die Weichen für anstehende Veränderungen und eine Staffelübergabe gestellt. Selbst die diffuse Welt der Geheimdienste muss sich an neue Zeiten und politische Umwälzungen anpassen und auch „M“, Bonds knurriger Chef und Mentor kann nicht ewig an seinem Job kleben.

    Auch wenn „KALT“ inzwischen schon fast 30 Jahre auf dem Buckel hat und ein Bond-Roman letztendlich reine Unterhaltungslektüre ist, wirkt das Bedrohungsszenario angesichts jüngster Ereignisse auf unserem Erdball aktueller und realistischer als je zuvor. Nicht nur deshalb hat John Gardner 007 erfolgreich durch die 80iger und 90iger Jahre getragen und dabei eine moderne Neuinterpretation von James Bond geschaffen, ohne dabei der Vorlage von Ian Flemming untreu zu werden.

    Wer trotz Ende seines Runs nicht auf Bond-Action aus der Feder von John Gardner verzichten will, kann sich noch auf den Juni freuen. Der Cross & Cult Verlag veröffentlich dann noch den Roman „Goldeneye“ zum gleichnamigen Film mit Pierce Brosnan. Es wäre schön, wenn der Verlag die Serie anschließend mit den Bond-Romanen von Raymond Benson fortsetzen würde.

  16. #991
    Mitglied Avatar von jbamdb5
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöne Rezension, Claus. Danke! Ich kann (leider) erst nach dem 24. mit Lesen beginnen...

    Einer Rezension zu Zero Minus Ten (Countdown) von Raymond Benson sehe ich hoffungsvoll entgegen!
    Das wäre doch was, oder CrossCult?

    Schöne Weihnachten

Seite 40 von 40 ErsteErste ... 3031323334353637383940

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •