Zampano Newsletter abonnieren:

Zampano

Zampano Webcomics

User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 31
  1. #1
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zampano GCT 2012 mit Ewiger Himmel!

    Zampano wird zum ersten Mal mit einem Heft zur kommenden Graphic Novel von David Boller Ewiger Himmel am Gratis Comic Tag 2012 teilnehmen. Der Verlag wird das Heft nicht als Teil der regulären Aktion sondern in Eigenregie produzieren, aber durch die regulären Vertriebskanäle den Händlern anbieten. Verleger David Boller erklärt wie es zu dieser Idee gekommen ist: „Eigentlich wollten wir ein reguläres Heft produzieren, haben dann aber im Dialog mit dem Komitee festgestellt, dass unser Konzept nicht in das vorgegeben Konzept des GCT passt, da die Graphic Novel noch nicht auf dem Markt erhältlich ist. Die Regeln sind allerdings klar, dass nur lieferbare Titel durch die offizielle GCT-Aktion beworben werden dürfen. Letztendlich hat man uns auch ermutigt, ein eigenes Heft zu machen.“

    „Das Feedback, das wir soweit von den Händlern, Lesern und Vertriebspartnern erhalten haben, war überwältigend, so dass wir uns gut vorstellen können, dass wir mit unserer Aktion in Zukunft eine Vorreiterrolle für andere Verlage einnehmen könnten,“ freut sich David Boller.

    Wichtig zu wissen ist, dass der Inhalt des Ewigen Himmel Spezials exklusiv ist und nicht in der Graphic Novel abgedruckt werden wird. Wer also Ewiger Himmel komplett sammeln und lesen will, kommt am GCT-Heft nicht vorbei. Auch wird hinten im Heft eine Vorbestellkarte für die Graphic Novel einfügen werden, so dass die Leser die Gelegenheit haben, das Buch beim Händler von dem sie das GCT-Heft erhalten haben, zu bestellen.



    Ewiger Himmel: Gratis Comic Tag Spezial 2012

    1992 wanderte der Schweizer David Boller nach Amerika aus, um professionell
    Comics zu zeichnen. Ein scheinbar einfaches Ziel entfaltete sich in ein sechzehn Jahre langes Abenteuer, bevölkert von exzentrischen Figuren und begleitet von Triumphen und Niederlagen, die sein Leben nachhaltig beeinflusst haben.

    Umziehen macht keinen Spass. Das trifft auch auf die USA zu. In dieser exklusiven Sonderausgabe zur Veröffentlichung seiner Graphic Novel Ewiger Himmel
    im Herbst 2012, erzählt David von seinen unterhaltsamsten Umzugserlebnissen. Von Miethaien bis zu gebrochenen Beinen und Lotterbuden gibt es in dieser Ausgabe alles.

    Autor: David Boller
    Format: 24 Seiten, 17 x 24 cm, s/w, Farbcover
    Exklusive Geschichte

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.589
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    cool! *habenwill*


    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  3. #3
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du wirst sicher eins kriegen, wenn ein Laden in deiner Nähe ein Bündel bestellt.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.589
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    hehe, na sicher. ich wollte hier kein gratis-gratisheft abgreifen
    einer der vielen berliner läden hat bestimmt ein paar hefte da... *mal fragen geh*


    Geändert von FilthyAssistant (17.02.2012 um 11:10 Uhr)
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Durch solche Aktionen wird der GCT erst schön.

  6. #6
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke! Ich wäre ja auch gerne bei der regulären Aktion dabei gewesen, aber vielleicht bringt das ja anderen auch ein paar Ideen etwas selbst zu machen.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.456
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Und zu welchen Konditionen können die Händler das Heft bestellen? Und was will PPM von dir (oder macht Peter das umsonst)?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Palumbien
    Beiträge
    159
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du bist aber gar nicht neugierig? Wäre das nicht eine Frage, die man David direkt per e-mail stellen kann bzw. PPM?
    Auf das GCT-Heft vom Herrn Zampano bin ich gespannt. Netter Vergleich mit Asterix bei der Meldung auf CRON gestern.
    Das Gratisheft per Direktbestellung anzubieten, wird wahrscheinlich ins Geld gehen, da die Versandkosten aus der Schweiz nach Deutschland sicher nervige Zusätzkosten sein würden.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Jameson
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Hessen, 6519
    Beiträge
    933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Ewiger Himmel war schon mein Highlight in der Comix. Da ist der gratis Comic Vergnügen und Pflicht zugleich. Freue mich darauf!

  10. #10
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mick Baxter: Die Konditionen sind für die Händler ähnlich wie beim Basispaket. Und ja, das muss ich Peter Polluda hoch anrechnen, hat er mich von Anfang an unterstützt. Ohne ein zentraler Großvertrieb wäre die Aktion für mich sehr schwierig durchzuführen gewesen.

    MW: Ob der Besteller das Porto fuer ein Heft bezahlen will, muss er eben selbst abwägen, aber mehr als 3 Euro wird es nicht kosten. Ich überlege, das Heft bei Bestellung eines Buches einfach dazu zulegen.

    Jameson: Danke für das Lob und ich hoffe, du wirst das Heft und dann die Graphic Novel ebenso lieben.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.456
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von AndyM Beitrag anzeigen
    Und warum hat das nicht geklappt? Das jetzt ZAMPANO einen Alleingang macht, wird sicher bei den anderen Beteiligten weniger gut ankommen...
    Warum? Die Teilnahmebedingungen sind ja auf Wunsch der Händler so eng gefaßt worden, daß ZAMPANO rausgefallen ist (oder sich zumindest nicht getraut hat, das Heft anzubieten, abgesehen davon, daß ihm 8 Seiten fehlen). Das große gemeinsame Event ist ja eh durch die Nörgeleien der Händler für immer vorbei.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  12. #12
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Butthurt much?
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  13. #13
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich quotiere unsere eigene Pressemitteilung von oben: "Eigentlich wollten wir ein reguläres Heft produzieren, haben dann aber im Dialog mit dem Komitee festgestellt, dass unser Konzept nicht in das vorgegeben Konzept des GCT passt, da die Graphic Novel noch nicht auf dem Markt erhältlich ist. Die Regeln sind allerdings klar, dass nur lieferbare Titel durch die offizielle GCT-Aktion beworben werden dürfen"

    Natürlich freuen wir uns, wenn unsere Aktion/Produkt auffällt, das ist ja auch Zweck der Sache, allerdings darf nicht vergessen werden, dass wir durch den Alleingang nie die Flächendeckung des normalen GCTs erreichen, weder in Presseaktionen eingebunden werden noch auf der offiziellen Liste sind.

    Die Idee hinter unserer Aktion ist eine kleine aber feine Aktion zu starten und hauptsächlich die 20-30 tollen Läden zu bedienen, die dann auch die Graphic Novel bestellen werden. Wieviele das Heft dann letztendlich bestellen, werden wir ja sehen.

    Generell werde ich den Erfolg dieser Aktion in drei Etappen erfassen:

    1. Bestellungen der Händler.
    2. Feedback am eigentlichen GCT. Ich selbst werde an diesem Tag im Laden COMEDIA in St. Gallen signieren, werde aber von den Händlern überall Feedback kriegen.
    3. Erfolg des beworbenen Produkts aufgrund der eingegangen Vorbestellkarten.

    Das heisst, spätestens im Herbst wird man genau sehen können, ob sich die Aktion gelohnt hat.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.146
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da der GCT immer in erster Linie eine Veranstaltung zur Stärkung des Handels sein sollte,
    wird dessen Bedürfnissen nicht ohne Grund eine größere Bedeutung beigemessen
    als den Selbstverwirklichungswünschen der ICOM-Zeichner
    (die ja aber auch bereits ihr Gratis-Heft hatten, genau wie im Jahr zuvor Mick Baxter) .

    Über so etwas wie das nun angekündigte Zampano-Heft hätten aber trotz etwas wackeliger Vorgaben-Erfüllung
    wohl die wenigsten Händler "genörgelt" (ich jedenfalls nicht).

    Denn das ist doch ein ansprechendes Heft, hinter dem auch ein verkäufliches Hauptprodukt steht.
    Ob das nun erst ein paar Woche später erhältlich sein wird, würde ich da tatsächlich nicht so eng sehen.

  15. #15
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann kann der geneigte Händler das Heft denn vorbestellen? Schliesslich hat der Vertrieb bisher ja auch nur die Pressemitteilung auf seiner Seite veröffentlicht, bietet das Heft aber noch nicht an.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  16. #16
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Clint Barton: PPM hat letzte Woche ein Rundschreiben mit dem Angebot an alle Händler geschickt. Das Heft ist also im Angebot. Im Zweifelsfall bitte einfach nachhacken...

  17. #17
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann muss ich das bei der nächsten Bestellung mal ins Bemerkfeld setzen, denn über die Händlerseite geht's halt noch nicht.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  18. #18
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An alle Händler des Gratis Comic Tags:

    Wort vom Vertrieb ist, dass das Heft direkt per Email bei PPM bestellt werden kann. Es wurde auf der Webseite kein Bestellformular eingerichtet. Am Wochendende will PPM im Rundmail nochmals auf das Heft hinweisen, aber ich kann jetzt schon sagen, dass mehr Hefte bestellt wurden, als ich bei der Konzeption der Idee geplant hatte, so ich bin zufrieden .

    Schon im Voraus vielen herzlichen Dank!

  19. #19
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Freitag sind die EWIGER HIMMEL GCT-Hefte in der Redaktion eingetroffen und ich bin sehr zufrieden. Besonders gut gelungen ist auch die Bestellkarte hinten im Heft, die ihr einfach abtrennen und dann an euren Händler weitergeben könnt. Leider müsst ihr euch noch 3 Wochen gedulden, denn das Heft wird erst am GCT herausgegeben. An dieser Stelle möchte ich auch noch ankündigen, dass ich am CGT in der Comedia St. Gallen das Heft und andere Bücher signieren werde. Eine offizielle Ankündigung kommt noch!

    Ich werde auch noch bekanntgeben, wie das Heft über Zampano bezogen werden kann, sowie digitale Download-Möglichkeiten.




  20. #20
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.060
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Wow, sieht schön aus!

    Welche Läden werden das Heft denn am GCT vorrätig haben?

  21. #21
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke

    Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, wer das Heft bestellt hat, aber bei der grossen Menge an Bestellungen müsste die Grosszahl aller "guten" Läden das Heft vorrätig haben.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.060
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Dann frag doch mal bei PPM nach und stell eine Liste der guten Läden hier rein.

  23. #23
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Gratis Comic Tag 2012 rückt näher und wir werden mit Anfragen bombardiert wie die Heft auch ausserhalb des GCTs erhältlich sein werden. Wegen der unerwartet hohen Menge an Vorbestellungen der Händler haben wir nicht viel überdruckt. Um die Sache einfacher zu machen, habe ich hier mal alle Möglichkeiten an ein Heft zu kommen aufgelistet:

    1. Kostenlos bei eurem Händler am Gratis Comic Tag, Samstag 12. Mai 2012.
    2. Auf dem Comic-Salon in Erlangen am Zampano Stand 26B (gegenüber von Carlsen) für eine Gebür von 2 Euro oder kostenlos beim Kauf eines Zampano Buches.
    3. Im Zampano Store ab dem Gratis Comic Tag, Samstag 12. Mai 2012, entweder als Einzelheft ( signiert für 5 Euro in Deutschland und 3 Euro Schweiz) oder gratis mit einer Bestellung über 20 Euro.
    3. Im Zampano Store ab dem Gratis Comic Tag, Samstag 12. Mai 2012 als Digitaler Comic im PDF-Format.
    4. Als Android-App von Vela Studios bei allen guten Android Stores. Die App ist kostenlos, aber wir würden uns freuen, wenn ihr auch noch unsere anderen Apps anschauen würden.

    Um euch das Heft noch ein wenig schmackhafter zu machen, zeige ich euch unten zwei Teaser-Seiten. Enjoy!




  24. #24
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.060
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    David, wir brauchen immer noch die Liste der Händler, die das Heft bei PPM bestellt haben.
    Und dann auch am GCT verteilen werden.
    Die wird Peter doch wohl haben?

  25. #25
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.060
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    So, ich habe das GCT-Heft jetzt auch erhalten.
    Wow, das ist ja richtig prima geworden, da stimmt alles!
    Fast zu schön, um es zu verschenken...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •