User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 28 von 28

Thema: Zwerg

  1. #26
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.563
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ACHTUNG! Mögliche "Minispoiler" enthalten:

    Hat eine Weile gedauert, aber ich habe die Serie jetzt nochmal in einem Rutsch gelesen. Bin zwiegespalten! Teilweise wirklich bombastische Zeichnungen, teilweise dafür in anderen Panels aber auch irgendwie "schludrig". Die äußerliche Veränderung von Oth auf den letzten Seiten des letzten Bandes, ohne jegliche Erklärung, fand' ich etwas irritierend. Auch die Geschichte um die Sylven findet eigentlich keinen wirklichen Abschluss, naja zumindest keinen der befriedigend wäre. Der letzte Band konnte alles in allem nicht vollends überzeugen, hat aber auch nicht richtig entäuscht. Manche Handlungsstränge laufen am Ende einfach ins Leere und man fragt sich, warum sie überhaupt da waren, wie zum Beispiel die "versteckte" Prinzessin - Was sollte das? Oder der Drache: welche Funktion hatte der denn bitte, immerhin ist der Band ja nach ihm benannt? Einzige Funktion scheint mir: hup, der komische Kristall (wofür war der da?) ist kaputt!
    Naja, alles in allem trotzdem eine schöne Geschichte aber durch den Abschluss leider kein Highlight.

  2. #27
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.433
    Mentioned
    133 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder einmal habe ich mich an der Backlist abgearbeitet. Nach "Die Zwerge" jetzt "Zwerg", @Gimli was kann da jetzt noch kommen?
    Obwohl im Haupterzählungsstrang grundsätzlich vorhersehbar gibt es doch reichlich überraschende Wendungen und Elemente. Wie schon von anderen beschrieben wirkt die Erzählung dadurch sprunghaft. Vielleicht hätte es der Serie gut getan, wenn die Geschichte in 5 und nicht in 4 Bänden erzählt worden wäre. Überraschend (und unbefriedigend) finde ich insbesondere das Schicksal von Gueniel.

    Zitat Zitat von Gimli Beitrag anzeigen
    Ich bin endlich dazu gekommen, diese tolle Serie zu lesen: Die ersten beiden Bände gefielen mir sehr gut, teilweise sehr starke Fantasy mit Humor - und beim ersten Teil fühlte ich mich wie andere hier kurz an Garulfo erinnert

    Kleiner Kritikpunkt: Die Handlung erscheint bisweilen etwas sprunghaft, aber das wird sich wohl erst relativieren, wenn die Serie komplett vorliegt - und die eigentlich wunderbare Karte ist total nutzlos, da ich fast keinen der genannten Orte darauf finde...
    Insgesamt aber ein Highlight im Splitter-Programm und auch ein Highlight des letzen Jahres.
    Freue mich auf die Fortsetzung.
    Zitat Zitat von BonePhone Beitrag anzeigen
    ACHTUNG! Mögliche "Minispoiler" enthalten:

    Hat eine Weile gedauert, aber ich habe die Serie jetzt nochmal in einem Rutsch gelesen. Bin zwiegespalten! Teilweise wirklich bombastische Zeichnungen, teilweise dafür in anderen Panels aber auch irgendwie "schludrig". Die äußerliche Veränderung von Oth auf den letzten Seiten des letzten Bandes, ohne jegliche Erklärung, fand' ich etwas irritierend. Auch die Geschichte um die Sylven findet eigentlich keinen wirklichen Abschluss, naja zumindest keinen der befriedigend wäre. Der letzte Band konnte alles in allem nicht vollends überzeugen, hat aber auch nicht richtig entäuscht. Manche Handlungsstränge laufen am Ende einfach ins Leere und man fragt sich, warum sie überhaupt da waren, wie zum Beispiel die "versteckte" Prinzessin - Was sollte das? Oder der Drache: welche Funktion hatte der denn bitte, immerhin ist der Band ja nach ihm benannt? Einzige Funktion scheint mir: hup, der komische Kristall (wofür war der da?) ist kaputt!
    Naja, alles in allem trotzdem eine schöne Geschichte aber durch den Abschluss leider kein Highlight.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Gagel: Du hast die "Saga der Zwerge" vergessen! Was noch kommen kann? Überzwerg!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •