User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kostüme und ihre Macht?

  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von Ich bin Batman!
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kostüme und ihre Macht?

    Hallo erstmal.

    Ich bin Studentin der HTW Berlin und werde im kommenden Semester meine Bachelorarbeit schreiben. Da ich Modedesign studiere und seit meiner Kindheit schon immer über alles Comics liebe habe ich mich entschlossen auch darüber meine Abschlussarbeit zu verfassen. Das Thema lautet: "Fiktionale Charaktere des multimedialen Comicuniversums als Inspiration für eine experimentelle Modekollektion".
    Das Problem ist, es gibt nicht wirklich viele Abhandlungen über das Thema Comic und Mode.
    Um einmal zu erfahren, was überhaupt die Allgemeinheit darüber denkt, habe ich beschlossen hier ein kleine Gesprächsrunde dazu zu machen.

    Ich fände es schön, wenn ihr in euch rege an der Unterhaltung beteiligt, um zu erfahren, wie ihr zu dem Thema steht. Das wäre enorm hilfreich, weil ich daraus schon gewisse Schlüsse für meine Arbeit ziehen könnte.

    Ich würde gerne von euch wissen, was für euch die Kostüme der Comichelden und -bösewichte aussagen, was steht dahinter? Wofür stehen sie und ihre Zeichen und gibt es einen Zusammenhang zwischen den Kostümen und der Stärke/ den Fähigkeiten der Charaktere? Wären die Helden ohne ihre "Anzüge" nur normale Menschen und würdet ihr auch ein Kostüm tragen, wenn ihr Superhelden wärt? Was denkt ihr?

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet und freue mich schon jetzt auf eure Antworten.
    LG 'Ich bin Batman!'

  2. #2
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo und Willkommen im Comicforum.