Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
Aber das hat dann nichts mehr mit der kostenfreien Verfügbarkeit des Comics im Netz zu tun. Deine Aussage "wozu bezahlen, ich kriegs ja auch gratis im Netz" hat keinen Zusammenhang zu deinem "print or die"-Thema, das du jetzt anschlägst.
Das "Print or dont buy"-Thema ist meine private Ansicht.
Das "wozu bezahlen, ich kriegs ja auch gratis im Netz"-Thema ist, meiner Beobachtung nach, der allgemeine Tenor bei vielen Users (nicht nur was Comics betrifft). Ich kenne einige Leute die ihre halbe Festplatte voller (illegal) gedownloadeter Comics haben und sich einen Comic nur dann kaufen (dann in gedruckter Form) wenn er ihnen gefällt. Kann ich schon nachvollziehen, spart ja schliesslich Fehlkäufe. Ist mir aber zu Zeitaufwendig.

Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
Und nur weil's für dich keinen Wert darstellt, ist das halt noch kein objektiver Fakt. Gibt ja Leute, die sich Digitalcomics kaufen. Für die hat das ja demnach einen Wert. Mit Wert zu argumenentieren, ist halt letztlich kein Argument, das in dieser Debatte irgendwen einen Schritt vorwärts bringt.
Warum nicht? Einen realen Wert werden diese Dateien in ein paar Jahren nicht mehr haben. Auch weil sie nicht veräusserbar sind.
Und das es Leute gibt die sich Digitalcomics kaufen? Tja ... es gibt auch Leute die Pay-TV haben. Ob sich Eines von Beiden letztlich auf eine Art durchsetzt, dass damit für die Anbieter WIRKLICH Geld zu verdienen ist, wird sich zeigen. Ich bezweifle es aus den genannten Gründen ...