Zampano Newsletter abonnieren:

Zampano

Zampano Webcomics

User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 35 von 35

Thema: Ewiger Himmel

  1. #26
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.060
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Nachdem die Buchausgabe von "Ewiger Himmel" schon auf dem Comicfestival München präsentiert wurde, kommen Softcover und Hardcover nächste Woche (ab Dienstag/Mittwoch) auch in den Handel.

    Und toll ist die Buchausgabe geworden (beide Versionen!).
    Ich kann Bollers Opus magnum nur empfehlen!

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe sie mir in München auch angesehen. Hatte zwar leider zu wenig Bargeld dafür übrig, aber einen Händler aus Wien dort gebeten, dass er mir ein Exemplar der HC sichert, damit ich sie zuhause noch kaufen kann. Von der limitierten Ausgabe waren nämlich am letzten Tag nur noch recht wenig Exemplare übrig. (Laut David selbst auch nicht mehr als die, die am Tisch noch gelegen sind.) Und wenn ich auch nicht immer prinzipiell die HC haben muss, bei dem Band hat sie mir doch noch besser gefallen.
    Geändert von Susumu (08.06.2013 um 22:06 Uhr)

  3. #28
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Susmu:Alle Hardcover waren bis Sonntag Nachmittag weg, aber ich glaube ein Haendler aus Wien hat eins fuer einen Kunden mitgenommen. Das duerfest du wohl gewesen sein.

    @Mervyn: Besten Dank für die netten Worte, ist das Poster eingetroffen?

    EWIGER HIMMEL jetzt mit Skizze vorbestellen!

  4. #29
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.060
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Hängt schon im Schaufenster! Sieht klasse aus.

  5. #30
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da freue ich mich schon auf eine Foto, wenn die Bücher auch da sind

    EWIGER HIMMEL jetzt mit Skizze vorbestellen!

  6. #31
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab Mitte Woche ist das Buch nun endlich im Handel zu erstehen. Hier noch die offizielle PR:

    Zur sofortigen Veröffentlichung freigegeben.

    Pressemitteilung 10-06-2013

    Neue Graphic Novel: Ewiger Himmel - Ein Schweizer in Amerika!

    Als der Schweizer Künstler David Boller vor 20 Jahren nach Amerika auswanderte, um dort professioneller Comiczeichner zu werden, konnte er nicht ahnen, wohin seine Reise führen würde. Durch die Bekannschaft mit einer prominenten Künstlerfamilie lernte er seine zukünftige Frau Rachel kennen, deren Nierenkrankheit auch für sein Leben eine einschneidende Veränderung bedeuten sollte. EWIGER HIMMEL handelt nicht nur von Auswanderung und künstlerischer Selbstfindung, sondern auch von moralisch ernsten Themen wie Organspende und Diabetes.

    Als David Boller nach seinem sechzehnjährigen Aufenthalt in die Schweiz zurückkehrte, begann er auf seiner Comicwebseite Zampano in wöchentlichen Abschnitten sowie im deutschen Magazin COMIX in monatlichen Kapiteln von seinen Erlebnissen zu berichten. Nach drei Jahren Arbeit liegt EWIGER HIMMEL nun in gesammelter Form, als 280 Seiten dicker Comic-Roman vor.

    David Boller meint dazu: „Es war mir von Anfang an wichtig, dass meine Geschichte einen Anfang, eine Mitte und ein Ende hat und nicht planlos von irgendwelchen Belanglosigkeiten aus meinem Leben erzählt. Ich glaube, das ist mir gut gelungen, denn das Feedback auf die Vorveröffentlichung war sehr positiv.“

    Die anspruchsvolle und dennoch in einem lockeren Ton erzählte Graphic Novel ist ab sofort als Klappenbroschur sowie als limiterte Vorzugsausgabe im Hardcover erhältlich.



    Ewiger Himmel: Ein Schweizer in Amerika

    1992 wanderte der Schweizer David Boller nach Amerika aus, um professionell Comics zu zeichnen. Ein einfaches Ziel entfaltete sich in ein sechzehn Jahre dauerndes Abenteuer, bevölkert von exzentrischen Charakteren und begleitet von Triumphen und Niederlagen, die sein Leben nachhaltig beeinflusst haben. David erzählt von seinen Erfahrungen in der
    amerikanischen Comic-Industrie, wie er seine Frau Rachel, Tochter eines bekannten Malers, kennenlernt und wie er ihr schlussendlich das Leben rettet.

    Diese tragisch-komische Graphic Novel ist der Beweis dafür, dass das Leben immer
    noch die interessantesten Geschichten schreibt.

    Ein fesselnder neuer, autobiografischer Comic-Roman von David Boller.

    Ewiger Himmel: Ein Schweizer in Amerika
    David Boller
    ISBN : 978-3-9523933-1-4
    280 Seiten, 17 x 24 cm, s/w, Klappenbroschur
    Zampano/ Virtual Graphics

    22 € - sFr 32.-


    Eine Vorzugsgabe mit einem limitierten und signierten Druck ist auch erhältlich :

    ISBN : 978-3-9523933-2-1
    280 Seiten, 17 x 24 cm, s/w, Hardcover
    Vorzugsgabe mit einem limitierten und signierten Druck
    Zampano/ Virtual Graphics

    39,95 € - sFr 52.-

    Sofort lieferbar!

    ewiger_presse.jpg

    EWIGER HIMMEL jetzt mit Skizze vorbestellen!

  7. #32
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der grössten Schweizer Pendlerzeitung Blick am Abend erschien gestern Abend ein ziemlich langer Artikel zu Ewiger Himmel. Der Artikel basiert auf einem kurzen Interview und der Information der Pressemappe. Hoffen wir, dass das neue Leser bringen wird.

    blick_am_abend1100.jpg

    EWIGER HIMMEL jetzt mit Skizze vorbestellen!

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band "Ewiger Himmel" hat mir ausgezeichnet gefallen. Sehr gutes Artwork, starke Erzählung. Eine "Hardcopy" sagt mir mehr zu als ein Online- Comic; da kann ich Cuno sehr gut verstehen, der das im Vorwort thematisiert hat. Aber jede/jeder so wie er/sie möchte. Ohne all zu viel zu verraten: Ich bin Transplantationsbeauftragter unserer Klinik und da liegt mir natürlich sehr viel daran, dass der Band sich sehr gut verkauft.

  9. #34
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo ZNS: Das freut mich und besten Dank, dass du den positiven Kommentar gepostet hast. Ich glaube auch, dass das Buch optimal rausgekommen ist. Bin selbst sehr zufrieden damit und da passiert nicht oft. Ich habe dir noch eine PN geschickt, bitte schau dir das mal an.

    EWIGER HIMMEL jetzt mit Skizze vorbestellen!

  10. #35
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Letzte Woche ist die neue Graphic Novel EWIGER HIMMEL in den Comiclaeden in Deutschland und der Schweiz angekommen. Der tolle Frankfurter Laden T3 Terminal Entertainment hat sich wieder toll reingekniet und EWIGER HIMMEL zur Graphic Novel des Monats gekürt und gleich auch noch ein Schaufenster dafür gestaltet. Bravo!

    eh_store01.jpgeh_store02.jpg Fotos: Steffen Liebschner

    Und auch in der St. Galler Mainstream Buchhandlung Roesslitor wurde das Buch prominent ausgestellt, sowie in der Comedia, St. Gallens Comicladen auch im Schaufenster gezeigt.
    eh_store03.jpg

    Wer das Buch gerne mit Zeichnung und Widmung versehen haben will, kann es gerne auch in beiden Varianten über unseren Shop bestellen. Wenn ihr die Vorzugsausgabe noch wollte, müsst ihr euch allerdings beeilen, da die schnell weg sein werden!

    himmel_buch02.jpg
    EWIGER HIMMEL jetzt bestellen >>

    EWIGER HIMMEL jetzt mit Skizze vorbestellen!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •