Zampano Newsletter abonnieren:

Zampano

Zampano Webcomics

User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 35

Thema: Ewiger Himmel

  1. #1
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ewiger Himmel

    Hier könnt ihr den autobiographischen Comic Ewiger Himmel diskutieren.

    Ewiger Himmel

    1992 wanderte der Schweizer David Boller nach Amerika aus, um professionell Comics zu zeichnen. Ein einfaches Ziel entfaltete sich in ein sechzehn Jahre langes Abenteuer, bevölkert von exzentrischen Figuren und begleitet von Triumphen und Niederlagen, die sein Leben nachhaltig beeinflusst haben. In episodischen Abschnitten erzählt David in einem ehrlichen und lockeren Stil von seinen Erfahrungen in der amerikanischen Comic Industrie, der Gründung einer eigenen Familie und dem blanken Wahnsinn seiner neuer Schwiegerfamilie. The Good, the Bad and the Ugly. Ein fesselnder, neuer autobiografischer Comic von David Boller.

    Updates auf der Webseite jeweils Dienstag sowie monatlich im COMIX (pausiert bis Februar).

    Buchausgabe geplant für September 2012.


  2. #2
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute geht es endlich weiter mit Ewiger Himmel auf Zampano.

    In Frankreich wird Ewiger Himmel in edlen Einzelheften (170 g satiniertes Papier und 240 g Umschlag) fortgesetzt. Es würde mich interessieren, ob das etwas wäre, das euch auch interessieren würde. Da die Kapitel ja schon im COMIX (in weniger edlen Aufmachung) erscheinen, frage ich mich ob es da überhaupt Interesse gaebe. Die Titelbilder sind exklusiv, werden als nicht für die Gesamtausgabe gebraucht, und das könnten schöne Sammlerausgaben sein. Unten seht ihr die Covers der franz. Ausgaben. Würde mich über Feedback freuen...






  3. #3
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Story erscheint im Comix und ist online nachzulesen, da braucht man nicht auch noch Hefte zu kaufen. Ich warte lieber auf die Gesamtausgabe, ein dicker, fetter Band im Regal ...

  4. #4
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deswegen frage ich ja. Ich hatte die franz. Ausgaben in München dabei und hätte die alle verkaufen können, wenn sie auf Deutsch gewesen wären. Ist eben besser das ganze Kapitel an einem Stück in gediegener Aufmachung zu lesen. Aber letztendlich ist es natürlich noch besser, das ganze Buch dann zu lesen...

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.060
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Ich bin total auf Entzug, die Pause in Comix ist viel zu lange

    Ansonsten warte ich auf das dicke, fette Buch und dann wird es richtig am Stück genossen!

  6. #6
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich finde auch, dass die Pause zu lang ist, aber ich möchte nur sagen, dass das nichts mir mir zu tun hat, sondern eine Entscheidung der Redaktion war. Wie ihr ja wisst, kommt AIR im November bis Januar und sie wollten nicht, dass ich zwei Serien im Heft habe.

    So, es tut mir leid, dass es erst im Februar weitergeht, aber auf der Webseite werde ich versuchen nach Weihnachten zwei Seiten pro Woche hochzuladen.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Steffen_L
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Offebach
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich auf die Gesamtausgabe - wann wird die voraussichtlich erscheinen?
    Die einzelnen Kapitel in einzelnen Bänden hätten sicher auch was, allerdings ziehe auch ich die Gesamtausgabe vor.

  8. #8
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und heute gibts wieder einmal eine neue Episode von Ewiger Himmel:

    Ewiger Himmel Episode 124

    EWIGER HIMMEL jetzt mit Skizze vorbestellen!

  9. #9
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und es geht weiter mit Episode 125.

    EWIGER HIMMEL jetzt mit Skizze vorbestellen!

  10. #10
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer Avatar von parole-ae
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    gießen
    Beiträge
    1.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    jep, das GANZE werk, das wolln wa !
    aber das wird dann weggehn wie freibier...

  11. #11
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke dir, das Buch wird kommen und ja, ich glaube auch das es gut weggehen wird

    EWIGER HIMMEL jetzt mit Skizze vorbestellen!

  12. #12
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und weiter geht es mit einer neuen Episode und einem seltsamen Geschenk:

    Ewiger Himmel Episode 126

    EWIGER HIMMEL jetzt mit Skizze vorbestellen!

  13. #13
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es geht nun zweimal die Woche mit Ewiger Himmel weiter. Jeweils Dienstag und Donnerstag.

    Heute gibts Episode 128 !

  14. #14
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und schon geht es weiter mit Episode 129!

  15. #15
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erscheint die GN von Ewiger Himmel wie angekündigt im November ?

  16. #16
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.060
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    "Ewiger Himmel" hat sich verzögert, soll jetzt im Januar kommen.
    Im November hoffen wir auf Band 2 von "Tell".

  17. #17
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich mir das Vorankommen von Tell 2 so anschaue, wird's aber frühestens im November 2013 soweit sein. Wenn man bedenkt, dass der Band Anfang August 2011 erscheinen sollte. Seither ist die Geschichte auf Seite 32 von 56 Seiten angekommen. Da wäre 11/2013 wahrscheinlich noch zu optimistisch.

    Es wäre schön, wenn von David mal eine Stellungnahme käme, mit einer realistischen Einaschätzung. Gerade weil es sich um ein Crowdfundling-Projekt handelt haben die Leute, die Ihre Geld in die Vorfinanzierung gesteckt haben mindestens ein Anrecht auf eine regelmäßige Berichterstattung.

  18. #18
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die letzte Seite von EWIGER HIMMEL ist gezeichnet und das Buch wird zu München erhältlich sein und gleichzeitig in allen guten Läden ausliegen. Hier noch die zwei entgültigen Titelbilder.

    Normale Ausgabe:
    himmel_cover_750.jpg

    Vorzugsausgabe:
    himmel_deluxe_500.jpg

    Wer sich eine der wenigen Vorzugsausgaben sichern möchte, kann die jetzt über den Virtual Graphics Shop vorbestellen.

    EWIGER HIMMEL jetzt mit Skizze vorbestellen!

  19. #19
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.060
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Sehr schön, ich freue mich drauf!

  20. #20
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern war ein grosser Tag! Wenigstens für mich und die Freunde von Ewiger Himmel. Nach fast drei Jahren Arbeit, zahlreichen Vorveröffentlichungen im COMIX und den wöchentlichen Update auf Zampano ist es endlich soweit. Ewiger Himmel ist im Druck und die Proofs wurden gestern abgenommen. In der Woche vom 22.-29. Mai wird das Buch endlich auch im Handel zu kaufen sein und kann natürlich auch auf der Comicboerse in Zürich und dem Festival in München direkt von uns am Virtual Graphics-Stand gekauft werden.

    Hier mal ein Blick auf die Seiten des letzten Kapitels:
    himmel_pages.jpg

    Also, wie ist das Buch nun geworden und wie unterscheidet es sich von der Online-Version?
    Das Buch hat nun alles in allem 280 Seiten und 8 Kapitel sowie ein Kapitel 9: Epilog. Das Vorwort wurde vom renommierten Schweizer Journalisten und Kurator der Bibliothek in Lausanne Cuno Affolter verfasst. Auch gibt es noch ein Nachwort, eine Art Fazit, von mir selbst.
    Die Texte wurden komplett überarbeitet und alle Schreibfehler (und ja, auch das meiste Schweizerische im Deutsch) sind weg. Es gibt zwei Versionen, eine reguläre Klappenbroschur und eine Vorzugsausgabe.

    Hier sind die schlechten Nachrichten für die Online-Leser: Wir werden Ewiger Himmel nur bis Kapitel 8 auf Zampano veröffentlichen, wer also die gesamte Geschichte lesen will muss sich das Buch holen oder ab nächster Woche das digitale Buch.

    Das Buch kann nun auf dem Zampano-Store bestellt werden und alle Bestellungen werden noch ein kleines Extra kriegen und Bestellungen werden bis zum 17. Mai verschickt. Ewiger Himmel als digitales Buch für den Computer und das iPad gibt es ab nächster Woche…

    EWIGER HIMMEL jetzt mit Skizze vorbestellen!

  21. #21
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für diejenigen, die einfach nicht warten können oder lieber die ganze Story in einem Stück auf ihren Computer oder den iPad lesen, haben wir die volle Version von EWIGER HIMMEL als hochwertige PDF-Ausgabe publiziert. In dieser Form kann die Digital Edition nur über den Virtual Graphics Digital Shop gekauft werden. Apps der einzelnen Kapitel für das iPad gibt es auch noch von Vela Studios und Comixology.

    himmel_ebook_banner.jpg

    EWIGER HIMMEL jetzt mit Skizze vorbestellen!

  22. #22
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hngh. 7 Tacken sind sehr verlockend, vorallem ohne den DRM-Dreck.
    Und für's Regal dann die VZ.

    Behält PPM eigentlich die vor 1 1/2 oder so Jahren getätigten Händler-Vorbestellungen bei oder muss das neu eingegeben werden?

    Edith: Gekauft.

    Wäre es eigentlich möglich, eine digitale Ausgabe inkl. der GCT-Geschichte anzubieten und den Preis entsprechend anzupassen? Dann hätte man nur 1 Datei.

    Und ganz ehrlich: Bei "hochwertiger PDF" muss ich schon etwas lachen.
    Geändert von Clint Barton (28.04.2013 um 18:50 Uhr)
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  23. #23
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey Clint,

    Besten Dank fuer die Bestellung und den Kommentar. Ja, hochwertig ist lustig, nicht? Nein, ehrlich, das Problem bei vielen eBooks ist, dass sie schrottig aussehen wegen der schlechten Kompressionssetting. Du könntest zwar nicht kommerziell von diesem File drucken, aber es sieht gut aus zum lesen, besser als viele, die ich schon gesehen habe.

    PPM wurde ueber das genaue Lieferdatum informiert und sollte eigentlich die Bestellungen behalten haben. Sie werden auch nochmals alle Haendler bewerben, du kriegst also noch EH Info bis zum abwinken...ansonsten nochmals nachhacken.

    EWIGER HIMMEL jetzt mit Skizze vorbestellen!

  24. #24
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja, habs vergessen: Mal sehen, ich habe ein paar Ideen fuer eine digitale Luxusausgabe und da kann man vielleicht das GCT-Heft beifuegen.

    Zum Preis: Fair finde ich 1/3 des Buch-VK für ein digitales File. Mehr finde ich liegt nicht drin. Die Apps habe wir auch so so angesetzt, dass wenn du z.Bsp das ganze Buch in vier Apps von Comixology kaufst, es den gleichen Gewinn für uns abwirft.

    EWIGER HIMMEL jetzt mit Skizze vorbestellen!

  25. #25
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von David Boller Beitrag anzeigen
    Nein, ehrlich, das Problem bei vielen eBooks ist, dass sie schrottig aussehen wegen der schlechten Kompressionssetting.
    Schon klar, aber vor dem Hintergrund der Diskussion "Schlabber-SC vs. Edel-HC", die sich durch diverse Albenforen hiier zieht, wirkt das schon lustig.

    besser als viele, die ich schon gesehen habe.
    Hast du konkrete Beispiele? Kenne sonst nur die PDFs von Dani Books und die sind sehr gut, was die Kompression betrifft.
    Naja und hab mir alle 199 bisherigen Hefte von "Gold Digger" bei Antarctic Press gezogen (wenn die die schon verschenken und ich die Serie seit über 12 Jahren im Abo habe...). Da waren die PDFs der ersten Hefte vielleicht nicht ganz sooo toll (vorallem die Cover), allerdings hat Fred Perry da eben auch seine eigenen Hefte gescannt, wie mir scheint.

    PPM wurde ueber das genaue Lieferdatum informiert und sollte eigentlich die Bestellungen behalten haben. Sie werden auch nochmals alle Haendler bewerben, du kriegst also noch EH Info bis zum abwinken...ansonsten nochmals nachhacken.
    Gut, dann werde ich noch mal nachschauen. Nicht, daß uns der Titel am Ende noch durchrutscht (oder ich keine VZ mehr kriege).

    Zitat Zitat von David Boller Beitrag anzeigen
    Zum Preis: Fair finde ich 1/3 des Buch-VK für ein digitales File. Mehr finde ich liegt nicht drin.
    Finde den Preis sogar sehr fair. Fair wäre für mich 1/2 Preis.
    Zumal man hier ja wenigstens noch ein PDF "besitzt". Bei Comixology oder Amazon "mietet" man die Comics ja nur zeitlich unbegrenzt. Dafür kosten die Comics dann auch zumindest im ersten Monat genau das gleiche wie die Print-Ausgaben.
    Und zum Glück ist die Scanlation-Kultur hierzulande noch nicht soooo ausgereift, daß man die PDFs keine 2 Stunden nach Erscheinen schon an diversen Orten kostenlos downloaden kann und die Leute, die die Sachen da downloaden nicht begreifen wollen, daß das Diebstahl ist.

    Die Apps habe wir auch so so angesetzt, dass wenn du z.Bsp das ganze Buch in vier Apps von Comixology kaufst, es den gleichen Gewinn für uns abwirft.
    Bei Comixology seid ihr aber noch nicht, oder? Hab jedenfalls gerade weder da noch im Play Store allgemein was von euch gefunden.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •