User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 90
  1. #51
    Mitglied Avatar von LittleMermaid_
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    01. beste Bernard und Bianca, der Film den ich wohl bisher am meisten gesehen habe, der Film bedeutet für mich eine pure Kindheit. Ich hab ihn so fürchterlich geliebt und liebe ihn immer noch er bedeutet mir verdammt viel und ist einfach wunderschön gemacht.
    02. langweiligste Davon gibt es ein paar mehr. Ich fand eigentlich so gut wie alle nach Lilo und Stitch eher langweilig.
    03. kitschigste Die Prinzessinen-Filme, aber das gehört auch irgendwie dazu.
    04. lustigste Lilo und Stitch.
    05. unnötigste Einige Fortsetzungen die mir nicht gefallen haben die von Cap und Capper und Tarzan z.B.
    06. nervigste Neu verföhnt.
    07. schönste (von der Optik her) Pocahontas.
    08. traurigste Der Glöckner von Notre Dame, Bambi, Dumbo, Cap und Capper.
    09. schlechteste Küss den Frosch, Neu verföhnt, Himmel und Huhn, Ein Königreich für ein Lama, die Kühe sind los. So die neueren mit denen ich nicht unbedingt was anfangen kann.
    und
    10. das am meisten unterschätzte Disney-Meisterwerk? Bernard und Bianca definitiv!
    11. Das kultigste Disney-Meisterwerk /DER Film der Kindheit: Okay, da gewinnt wohl wieder Bernard und Bianca, das ist einfach der Film der mir in den Sinn kommt wenn ich Disney höre. Für mich gehören aber noch andere Filme dazu, Aristocats, Mulan, Arielle, Schneewittchen, Cinderella, Dornröschen, Das Dschungelbuch, Pinocchio, 101 Dalmatiner, Peter Pan, Aladdin. (Ja sind viele xD)
    12. Das musikalisch beste Disney-Meisterwerk:
    Puh, gibt ja so viele schöne Lieder aus allen möglichen Filmen. *_*
    Ich teile das mal in Sprachen ein, dann fällt es mir leichter, welche zu wählen.^^
    Deutsch: Der Glöckner von Notre Dame.
    Dänisch: König der Löwen 2 und Tarzan.
    Englisch: Pocahontas.


    Der Hype um König der Löwen nervt mich auch. Vor allem immer diese allgemeinen Aussagen, dass er für alle der beste Disney Film aller Zeiten sei und sein muss stören mich extrem und regen mich am meisten auf. Hab das zumindest schon mehr als genug mitbekommen, dann nervt es einfach. Besonders wenn der eigene Liebling ständig runtergeputzt wird.
    Geändert von LittleMermaid_ (15.10.2011 um 01:54 Uhr)

  2. #52
    Entfernt
    Gast
    01.beste Disney Meisterwerk: Für mich ganz klar ,,Der König der Löwen'' der hat einfach alles. Gute Musik,
    tolle Story,Schöne Zeichnungen,Klasse Charaktere u.s.w
    02. Langweiligste: ,,Fantasia'' Keine Ahnung ich werde mit der Geschichte nie warm möchte die Geschichte und alles trum und tran sowieso nie besonders.
    03.kitischgste: ,,Cinderella'' das ist Kitsch pur.
    04.lustigste: ,,Ein Königreich für ein Lama"
    05.unnötigste: Disney Meisterwerkfortsetzungen und ,,Triff die Robinsons"
    06.nervigste: ,,Winnie Pooh" und ,,Peter Pan
    07.schönste: Von der Figur Zeichnung ,,Susi und Strolch" vom Hintergrund ,,Dornröschen"
    08.traurigste: ,,Cap und Capper''
    09.schlechteste: ,,Himmel und Huhn'' den kann man wirklich in die Tonne drehten
    10.am meisten unterschätze: ,,Oliver und Co''
    11.das kultigste Disney Meisterwerk: ,,Pocahontas'' hab ich als Kind so oft gesehen
    12.das musikalischte Disney Meisterwerk: Hab ich drei Stück. Arielle, Mulan und die Eis Königin
    13.Kindheitsdisneyfilm: Tarzan und Dinosaurier
    Geändert von Entfernt (28.11.2014 um 21:52 Uhr)

  3. #53
    Mitglied Avatar von Simba
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    1.683
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    01. Das beste Meisterwerk: König der Löwen
    02. Das langweiligste Meisterwerk: Fantasia 2000 und Die Abenteuer von Ichabod Taddäus Kröte (wobei das bei Fantasia 2000 noch eine alte Meinung ist, fand den damals so langweilig, dass ich ihn mir danach nicht noch einmal angesehen habe. Vielleicht würde ich jetzt anders denken.)
    03. Das kitschigste Meisterwerk: Ich würde die Prinzessinenfilme mal dazuzählen, was aber nicht heißen soll, dass sie schlecht sind.
    04. Das lustigste Meisterwerk: Aladdin (Dschinni ist einfach genial!)
    05. Das unnötigste Meisterwerk: Fällt mir jetzt keiner ein.
    06. Das nervigste Meisterwerk: Rapunzel
    07. Das schönste Meisterwerk (optisch): Bambi (Die Details vom Wald und der einzelnen Blätter usw. sind einfach toll gezeichnet und auch die Figuren zählen für mich mit zu den Schönsten)
    08. Das traugrigste Meisterwerk: Cap und Capper
    09. Das schlechteste Meisterwerk: Kann ich so gar nicht sagen.
    10. Das am meisten unterschätzte Meisterwerk: Oliver und Co., Taran und der Zauberkessel, Der Glöckner von Notre Dame, Basil, der große Mäusedetektiv
    11. Das kultigste Meisterwerk: Das Dschungelbuch
    12. Das musikalisch beste Meisterwerk: Der Glöckner von Notre Dame, Tarzan, Der König der Löwen
    „ Man muss seinen Hintern in die Vergangenheit bringen!“

  4. #54
    Mitglied Avatar von Lansbury
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    464
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    01. Das beste Meisterwerk: Dornröschen und Die Schöne und das Biest
    02. Das langweiligste Meisterwerk: Oliver und Co. Ich hab den Film als Kind auf VHS gehabt und nie richtig bis zum Ende gesehen.
    03. Das kitschigste Meisterwerk: Obwohl das ein schöner Film und wohl ein inbegriff von Perfektion ist , ist es doch Cinderella bei mir auch geworden.
    04. Das lustigste Meisterwerk: Peter Pan
    05. Das unnötigste Meisterwerk: Die Kühe sind los
    06. Das nervigste Meisterwerk: Triff die Robinsons, Himmel und Huhn
    07. Das schönste Meisterwerk (optisch): Dornröschen
    08. Das traugrigste Meisterwerk: Dumbo
    09. Das schlechteste Meisterwerk: Oliver und Co
    10. Das am meisten unterschätzte Meisterwerk: Taran und der Zauberkessel
    11. Das kultigste Meisterwerk: König der Löwen
    12. Das musikalisch beste Meisterwerk: Der Glöckner von Notre Dame, Mary Poppins

  5. #55
    Mitglied Avatar von Bjoern
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Musicalfan Beitrag anzeigen
    12. Das musikalisch beste Meisterwerk: Der Glöckner von Notre Dame, Mary Poppins
    Mary Poppins ist kein Meisterwerk, sondern ein Mischfilm.

  6. #56
    Mitglied Avatar von Lansbury
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    464
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß, nur hier wurden auch schon Pixar Filme gelistet.

    Und außerdem sind wir ja Deutsche...

  7. #57
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe in dem Thread ganz am Anfang zwar schonmal geantwortet, aber seither ist viel Zeit vergangen und meine Meinung zu dem ein oder anderen Film haben sich geändert. Nicht mit in betracht ziehen kann ich die Package-Filme (Ausser Ichabod) und Triff die Robinsons. Himmel und Huhn habe ich seeeeeeehr lange nicht gesehen, aber ich habe keine guten Erinnerungen daran

    So:
    01. Das beste Meisterwerk

    Das hätte ich fast vergessen..: Schwer, schwer..: Frozen, Hercules und Alice im Wunderland teilen sich derzeit den 1. Platz bei mir.

    Und..und..und..das ist wirklich schwer.

    02. Das langweiligste Meisterwerk

    Hm, da ich seit damals nicht nochmal wirklich einen Versuch gestartet habe, muss ich wohl immernoch Schneewittchen nennen. Für alle die meinen Post von damals nicht kennen: Ich respektiere den Film voll und ganz, ich liebe seine Optik, seinen Charme, ich mag Seppel und diverse einzelne Szenen..aber ich schaffe es einfach nie den Film komplett anzusehen, weil ich dabei immer einschlafe. Also muss er mich wohl langweilen oO
    Ich werde dem Film aber bald nochmal eine Chance geben und wer weiß, vielleicht muss ich den Beitrag dann nochmal schreiben

    Ansonsten sagen mir im Punkt Unterhaltung auch die Bernard und Bianca Filme und Dumbo eher weniger zu. Und Basil.

    03. Das kitschigste Meisterwerk

    Hm..noch immer würde ich da einige 'Prinzessinnen-Filme' nennen..besonders aber Arielle und Cinderella, durchaus auch Schneewittchen.

    04. Das lustigste Meisterwerk

    Es gibt viele, bei denen ich mich köstlich unterhalte: Hercules, Das Dschungelbuch, Aristocats, seit neustem auch Ein Königreich für ein Lama...

    05. Das unnötigste Meisterwerk

    Das ist einfach, auch wenn die Erinnernung schwach ist: Himmel & Huhn!

    06. Das nervigste Meisterwerk

    Auch einfach: Die Kühe sind los!

    07. Das schönste Meisterwerk (optisch)

    Da gibt es auch einige, die mich sehr beeindrucken, meist liegt es an den Hintergründen und den kleinen Details darin: Dornröschen, Schneewittchen, Die Schöne und das Biest..eigentlich fast alle Filme der 90er sehen SO gut aus. Arielle, die Hintergründe in Rapunzel und Frozen (..und Merida..).
    Aber es gibt nach wie vor 2 Filme, die ich vom optischen her besonders gelungen finde: Fantasia und Fantasia 2000!

    08. Das traugrigste Meisterwerk

    Im gesamten würde ich da Cap und Capper nennen.
    Ich habe aber auch meine Tränenmomente in anderen Filmen (Mufasa's Tod, die Vuelie Stellen in Frozen, der Anfang bei Arielle, als man das erste Mal diesen Meermann durchs Bild schwimmen sieht, als das Biest 'stirbt' und schließlich verwandelt wird..ja, da gibt es schon so einiges)


    09. Das schlechteste Meisterwerk

    das nervigste, unnötigste und schlechteste Meisterwerk lässt sich fast zu einem Punkt zusammenfassen, deswegen: Die Kühe sind los und Himmel & Huhn!
    Damals habe ich Küss den Frosch genannt..ich bin mit dem Film zwar immernoch nicht ganz auf einen Nenner..aber er ist definitiv besser als die beiden oben genannten!

    10. Das am meisten unterschätzte Meisterwerk

    Noch immer Oliver & Co und auch Taran und der Zauberkessel.

    11. Das kultigste Meisterwerk

    Definitiv Das Dschungelbuch!

    12. Das musikalisch beste Meisterwerk

    Wieder beinahe alle Filme der 90er + Arielle. Auch Bärenbrüder und Rapunzel. Aber besonders auffällig in dieser Kategorie dürfte derzeit Frozen sein und das ist er auch für mich

    Und noch eine Kategorie:

    13. Euer Kindheits-Disney-Film

    Arielle die Meerjungfrau! (und Dornröschen, Das Dschungelbuch, Der König der Löwen..)
    Geändert von *melody* (03.03.2014 um 18:40 Uhr)

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  8. #58
    Mitglied Avatar von Lansbury
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    464
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich ergänze:

    01. Das beste Meisterwerk: Dornröschen und Die Schöne und das Biest
    02. Das langweiligste Meisterwerk: Oliver und Co. Ich hab den Film als Kind auf VHS gehabt und nie richtig bis zum Ende gesehen.
    03. Das kitschigste Meisterwerk: Obwohl das ein schöner Film und wohl ein inbegriff von Perfektion ist , ist es doch Cinderella bei mir auch geworden.
    04. Das lustigste Meisterwerk: Peter Pan
    05. Das unnötigste Meisterwerk: Die Kühe sind los
    06. Das nervigste Meisterwerk: Triff die Robinsons, Himmel und Huhn
    07. Das schönste Meisterwerk (optisch): Dornröschen
    08. Das traugrigste Meisterwerk: Dumbo
    09. Das schlechteste Meisterwerk: Oliver und Co
    10. Das am meisten unterschätzte Meisterwerk: Taran und der Zauberkessel
    11. Das kultigste Meisterwerk: König der Löwen
    12. Das musikalisch beste Meisterwerk: Der Glöckner von Notre Dame, Mary Poppins
    13. Mein Kindheits Disneyfilm: Peter Pan und die Schöne und das Biest

  9. #59
    Mitglied Avatar von Simba
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    1.683
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ergänzung:

    13. Mein Kindheits-Disneyfilm: MULAN und HERCULES!!!!! (Schneewittchen und zu meinem heutigen Unverständnis Dschafars Rückkehr (ich weiß, ist kein Meisterwerk, aber ich habe den Film früher geliebt, heute finde ich ihn furchtbar)
    „ Man muss seinen Hintern in die Vergangenheit bringen!“

  10. #60
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Nummer 13 ist bei mir schwer zu benennen.
    Im Kindesalter hatte ich am häufigsten "Peter Pan", "Dornröschen", "Die Hexe und der Zauberer", "Aristocats", "Robin Hood" und "Bernard und Bianca" geguckt. "101 Dalmatiner" könnte man auch noch dazuzählen. Ich selbst hatte die Filme gar nicht, war aber fast jedes Wochenende bei Freunden, die eine große VHS-Sammlung hatten. Bzw. eine große Disney-Sammlung.
    Der Film, dem ich als Kind aber am meisten verfallen bin, war glaube ich "Der König der Löwen" (gefolgt von "Pocahontas"), zu welchem ich dann auch Klamotten, Malbücher, Figuren, Kuscheltiere, Bettwäsche und so was hatte. xD
    Bin 1990 geboren und da gab es dann mit fünf/sechs Jahren natürlich genug Fanartikel in dem Bereich. ^^
    Heute ist der Film nicht mal mehr in meinen Top10. o.O

    Beim "schlechtesten Meisterwerk" könnte ich noch "Rapunzel" ergänzen. Nicht unbedingt durchgehend schlecht, aber er liegt bei mir doch sehr weit unten. Aber ein schlechter Disneyfilm hat immer noch viele gute Seiten.

    Und da ich nun auch "Frozen" in die Liste mit aufnehmen kann, würde ich ihn derzeit zu Nummer 12 dazupacken, dem musikalisch besten Meisterwerk. Ich liebe den Soundtrack und er steht ganz vorne mit dabei. Zudem würde ich ihn bereits zu meinen persönlichen Kultfilmen zählen, auch wenn das vielleicht etwas übereilt ist. Aber das ist nach Jahren mal wieder ein Disneyfilm, zu welchem ich mir tatsächlich so einige Artikel gekauft habe und welcher mir nicht mehr aus dem Kopf geht.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will auch was sagen

    01. Das beste Meisterwerk: Arielle, die Meerjungfrau und Die Eiskönigin
    02. Das langweiligste Meisterwerk: Elliot, das Schmunzelmonster - seitdem ich den auf BD habe, habe ich den noch nicht geschaut. Auch die VHS/DVD ist nie oft gespielt worden
    03. Das kitschigste Meisterwerk: Also wirklich kitschig finde ich keinen. Finde eher das was sie aus den Prinzessinnen heute gemacht mehr sehr kitschig. Würde aber Schneewittchen nennen, denn die Art und Weise ihrer Bewegungen ist doch schon kitschig ^^
    04. Das lustigste Meisterwerk: Ein Königreich für ein Lama - Yzma ist so toll
    05. Das unnötigste Meisterwerk: Himmel und Huhn
    06. Das nervigste Meisterwerk: Himmel und Huhn
    07. Das schönste Meisterwerk (optisch): Dornröschen
    08. Das traugrigste Meisterwerk: Cap und Capper (die Trennungsszene im Wald) und das Opening von Arielle
    09. Das schlechteste Meisterwerk: Himmel und Huhn - dann doch eher Elliot ^^
    10. Das am meisten unterschätzte Meisterwerk: Taran und der Zauberkessel
    11. Das kultigste Meisterwerk: Arielle, die Meerjungfrau
    12. Das musikalisch beste Meisterwerk: Hercules und Die Eiskönigin
    13. Mein Kindheits Disneyfilm: Arielle, die Meerjungfrau

  12. #62
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    01. Das beste Disney Meisterwerk
    Fantasia (von 1940) - nie wieder war Disney so gut. Ein genialer Streifen.

    02. Das langweiligste Disney Meisterwerk
    Cap und Capper

    03. Das kitschigste Disney Meisterwerk
    Musik, Tanz & Rhythmus

    04. Das lustigste Disney Meisterwerk
    Aladdin - Allerdings nur in der Originalfassung mit Robin Williams als Dschinni

    05. Das unnötigste Disney Meisterwerk
    Saludos Amigos (wurde später von dem wesentlichen ausgefeilteren "Drei Caballeros" quasi ersetzt.)

    06. Das nervigste Disney Meisterwerk
    Rapunzel (Eine gute Optik ergibt einfach keinen guten Film und die Hauptprotagonistin hat mich schier zur Weisglut gebracht.)

    07. Das schönste Disney Meisterwerk
    Die Schöne und das Biest (Hier stimmt so vieles und der Film hat eine geniale Atmosphäre.)

    08. Das traurigste Disney Meisterwerk
    Dumbo (Wer bei der Szene, in der Dumbo von seiner gefangenen Mama auf den Rüssel hin und her geschaukelt wird, keine Träne unterdrücken muss, hat kein Herz.)

    09. Das schlechteste Disney Meisterwerk
    Triff die Robinsons (andere heiße Anwärter wie "Himmel und Huhn" oder "Die Kühe sind los" hab ich mir bis dato nicht angesehen, weil ich auch kein Verlangen danach habe.)

    10. das am meisten unterschätzte Disney-Meisterwerk?
    Der Schatzplanet - Dieser Film ist spannend, super umgesetzt, starke Musik und tolle Charaktere in einem überzeugenden Setting. Vielleicht hat den Leuten die Liebesgeschichte gefehlt (die aber keineswegs Standard für Disney Meisterwerke ist). Schade, dass dieser Film so gefloppt ist. Sehr bedauerlich.

    11. Das kultigste Disney Meisterwerk
    Das Dschungelbuch - Es kann keine andere Antwort geben.

    12. Das musikalisch beste Meisterwerk
    Die Schöne und das Biest - Die beste Arbeit von Alan Menken, die ich kenn.

    13. Mein Kindheits Disneyfilm
    Basil, der große Mäusedetektiv - Und den Film mag ich immer noch. Für Taran war ich damals zu alt (da hatte der Film noch FSK 12!), woher vermutlich die Faszination für Taran herrührt, da ich grad den Film mir nicht ansehen durfte. Beiden Filmen halte ich bis Heute die Treue und verteidige sie immer wieder auf's Neue.
    Geändert von calohn (05.03.2014 um 12:49 Uhr)

  13. #63
    Mitglied Avatar von Lansbury
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    464
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von calohn Beitrag anzeigen
    Für Taran war ich damals zu alt (da hatte der Film noch FSK 12!), woher vermutlich die Faszination für Taran herrührt, da ich grad den Film mir nicht ansehen durfte.
    Taran hatte wirklich mal FSK 12? Mein Vater hat damals den Film mit meinem Bruder im Kino gesehen, und mein Bruder war erst 8!

  14. #64
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von calohn Beitrag anzeigen
    08. Das traurigste Disney Meisterwerk
    Dumbo (Wer bei der Szene, in der Dumbo von seiner gefangenen Mama auf den Rüssel hin und her geschaukelt wird, keine Träne unterdrücken muss, hat kein Herz.)
    Shit, ich hab kein Herz...
    Ist wohl Ansichtssache, sag ich mal.

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1.Der beste:SCHNEEWITTCHEN
    2.Der langweiligste:Mit BAMBI konnt ich mich nie wirklich anfreunden,war mir immer zu "inhaltsleer".
    3.Der lustigste:Eindeutig EIN KÖNIGREICH FÜR EIN LAMA
    4.Der traurigste: Da kann ich mich nicht entscheiden,entweder CAP UND CAPPER
    oder BERNARD UND BIANCA
    5.Der musikalisch beste:KÖNIG DER LÖWEN hat einen wunderschönen Soundtrack,aber ALADDIN hatte für mich immer die fetzigsten Lieder
    6.Der kitschigste:CINDERELLA
    7.Die unterschätztesten:TARAN UND DER ZAUBERKESSEL
    Der dramatischsteER GLÖCKNER VON NOTRE DAME
    Der schlechteste:OLIVER&CO,einfach zu kindisch und simpel für mich und DER SCHATZPLANET,weil ich den langweilig fand. .

    PS:Taran und der Zauberkessel war definitiv nie FSK 12,zumindest nicht in D!Eine höhere Einstufung als FSK 6 hatte noch kein Meisterwerk!
    Geändert von Nutsy (09.05.2014 um 05:43 Uhr)

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hinter dramatisch und traurig sollte kein Smiley,habe mich vertippt😀

  17. #67
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne noch immer nicht alle Filme, aber ....

    01. Das beste Meisterwerk:
    Da gibts einige die ich liebe, das ich gar nicht sagen kann das ist "DER" Film für mich.
    König der Löwen, wegen allem Guten was hier schon aufgezählt wurde.
    Arielle, aber nur die 89 Version, mit der coolsten Schurkin.
    Schöne und das Biest, zweite Kinoreihe, mein armer Kindernacken war so überbelastet XD
    Rapunzel und Frozen, weil mir der Humor wirklich gut gefällt und sich bisher noch nicht abgenutzt hat.

    02. Das langweiligste Meisterwerk:
    Ehrlich gesagt finde ich Bambi und Dschungelbuch recht langweilig. Beim letzteren besonders die Geier Szene, ich bin jedesmal froh wenn sie um ist.


    03. Das kitschigste Meisterwerk:
    Cinderella und Schneewittchen, aber so musste ein Disney auch zu dieser Zeit sein.


    04. Das lustigste Disney-Meisterwerk:
    Ein Königreich für ein Lama.
    Wobei ich Rapunzel und Frozen da auch einfügen könnte.
    "Da ist ein Mann in meinem Kleiderschrank" und die herrlichste selbstironische Diskussion über wahre Liebe.


    05. Das unnötigste Disney-Meisterwerk:
    Himmel und Huhn


    06. Das nervigste Disney-Meisterwerk:
    Atlantis, aber nur um den Rummel der damals darum herrschte.


    07. Das visuell schönste Disney-Meisterwerk:
    Alle sind für ihre Zeit Meisterhaft. Der eine mehr, der andere etwas weniger.


    08. Das traurigste Disney-Meisterwerk:
    König der Löwen und Cap und Capper. Tod und Abschied ...

    09. Das schlechteste Disney-Meisterwerk:
    Dumbo! Ich mag Dumbo nicht leiden. Wegen den rosa Elefanten konnte ich als Kind nächtelang nicht schlafen und auch heute als Erwachsene finde ich sie immer noch erschreckend.


    10. Das am meisten unterschätzte Disney-Meisterwerk:
    Der Schatzplanet und Küss den Frosch


    11. Das kultigste Disney-Meisterwerk
    Dchungelbuch, sollte jeder kennen.


    12. Das musikalisch beste Disney-Meisterwerk:
    Jeder Disneyfilm hat ein besonderes Lied, aber bei König der Löwen, Frozen und Küss den Frosch gefallen mir restlos alle Lieder.

    13. Euer Kindheits-Disney-Film
    Oliver & Co, der erste Film den ich im Kino gesehen habe..
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jeder hat ein besonderes Lied? Es wird nämlich in gar nicht allen gesungen.Aber wenn du noch nicht alle kennst,lässt sich das natürlich erklären.

  19. #69
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @chernabog
    Vielleicht nicht immer ein Gesangstück, aber ein Musikstück hat doch jeder Film oder nicht?
    Na ja, noch nicht alle heißt, ich kenne 11 von 53 noch nicht.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einen Soundtrack gibt es schon bei jedem,aber ein Musikstück,das so im Hintergrund läuft,gibt es bei zumindest einem auch nicht (Taran und der Zauberkessel).Kommt natürlich darauf an,wie du Musikstück verstehst.Aber ist ja eigentlich auch egal.

  21. #71
    Mitglied Avatar von scamander
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    1.076
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kannst du mir mal erklären, was der Unterschied zwischen einem Soundtrack und einem "Musikstück, das so im Hintergrund läuft" ist?

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Berechtigter Einwand.Kenne mich da nicht so aus,aber ich meinte damit ein Lied aus dem Off,wie es das aber nur bei Atlantis gibt.Mit dem Soundtrack mein ich die Hintergrundmusik ohne Gesang.Aber wie gesagt kenne ich mich da nicht aus,also kann es auch sein,dass ich da absoluten Quatsch rede.😟

  23. #73
    Mitglied Avatar von Cris Seven
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Heimschuh
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin leider nur sehr selten hier im Forum, aber bei so einer schönen Umfrage MUSS ich einfach meinen Senf dazu geben :-))

    01. Das beste Meisterwerk:
    Da gibts einige die ich liebe, das ich gar nicht sagen kann das ist "DER" Film für mich.
    Die Schöne und das Biest
    Weil er mich damals wie heute und in der Zwischenzeit immer verzaubert hat, es ist mein Lieblingsfilm, wird es wohl auch immer sein. Die Story, in Verbindung mit der Musik und den Figuren, berührt mich auf eine Art, wie es sonst kein anderer Film schafft!

    02. Das langweiligste Meisterwerk:
    Die Kühe sind los
    Hab ihn zwar im Kino gesehen, aber ich konnte von der ersten Minute an keine wirkliche Verbindung zu diesem Film aufbauen, natürlich sehe ich, dass sich die Macher bemüht haben, aber in meinen Augen fehlt hier so etwas wie Magie.


    03. Das kitschigste Meisterwerk:
    Disney DARF kitschig sein :-) Eine schwierige Frage, aber ich nenne mal Cinderella. Hach, aber er is halt soooooooo schön. Trotz Kitsch.


    04. Das lustigste Disney-Meisterwerk:
    Lilo & Stitch
    Ich habe jedes Mal Tränen in den Augen, wenn ich diesen Film gucke, vor lauter lachen.

    05. Das unnötigste Disney-Meisterwerk:
    Ich würde gerne schreiben "Himmel und Huhn" - aber ich hab ihn noch nicht gesehen ;-) Daher nenne ich "Triff die Robinsons"


    06. Das nervigste Disney-Meisterwerk:
    Himmel und Huhn?? Hehe, sorry, aber der nervt ja schon bevor man ihn gesehen hat


    07. Das visuell schönste Disney-Meisterwerk:
    Fantasia
    Es ist schwer, die Genialität der Zeichnungen in Worte fassen. Ein Werk für die Ewigkeit.


    08. Das traurigste Disney-Meisterwerk:
    Cap und Capper
    Hauptsächlich wegen "Leb wohl", aber ich heule eigentlich von der ersten bis zur letzten Minute. Jaja, bin nah am Wasser gebaut...

    09. Das schlechteste Disney-Meisterwerk:
    Die Kühe sind los
    Das Jodeln war einfach nur ................. schlecht!!!!


    10. Das am meisten unterschätzte Disney-Meisterwerk:
    Der Schatzplanet
    Selten ist es einem Film gelungen, den Zuschauer so mitzureißen, mit in eine phantastische Welt zu nehmen, schade dass das Publikum im Kino nicht bereit war für so einen zauberhaft schönen Film


    11. Das kultigste Disney-Meisterwerk
    Peter Pan
    Kult allein wegen Käptn Hook und den Piraten, Tinkerbell, den Verlorenen Jungs und dem frechsten Jungen, der nicht erwachsen werden will


    12. Das musikalisch beste Disney-Meisterwerk:
    Pocahontas
    Gänsehaut garantiert, wenn in der ungeschnittenen UK-Version "If i never knew you" erklingt. Meisterhafter Score!

    13. Euer Kindheits-Disney-Film
    Arielle
    Diesen Film auf VHS zu bekommen, das verdanke ich meinem Vater und damit wurde er zu meinem ultimativen Helden. Er hat ihn mir aus der Videothek nach Hause gebracht und ich war das glücklichste Kind der Welt.

  24. #74
    Mitglied Avatar von Bjoern
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cris Seven Beitrag anzeigen
    Also ich bin leider nur sehr selten hier im Forum, aber bei so einer schönen Umfrage MUSS ich einfach meinen Senf dazu geben :-))
    Noch eine schöne Umfrage gibt es hier!

  25. #75
    Junior Mitglied Avatar von AndyBräu
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kenne zwar nicht alle Meisterwerke aber von denen die ich kenne ...

    01. Das beste Meisterwerk:
    Hmpf ... fängt ja gut an, schwere Frage. Wenn ich ehrlich bin habe ich da keinen richtigen Favoriten. Kommt bei mir irgendwie auf den Zeitpunkt an und momentan würde ich wohl die Eiskönigin sagen. Aber auch nur da er für mich momentan zu aktuell ist. Wenn mich einer in einem Jahr nochmal fragt würde ich wohl einen anderen Film nennen. Die besten sind aber meinerseits alle 90er und Rapunzel bis jetzt (ohne Winnie Puuh).

    02. Das langweiligste Meisterwerk:
    Eindeutig Fantasia und Fantasia 2000. Jetzt nicht falsch verstehen von der Umsetztung und der Idee her sind es hervorragende Filme, aber wenn ich einen von den beiden ansehe halte ich es nicht länger als zwei Lieder durch und schon fallen mir die Augen zu .

    03. Das kitschigste Meisterwerk:
    Cindarella! Was noch kitschigeres gibt es meiner Meinung nach kaum. Fängt schon bei den Mäusen an mit den total übertriebenen Stimmen und endet mit der kitschigen Hochzeit am Schluss.

    04. Das lustigste Meisterwerk:
    Habe da drei Favoriten. Die währen Ein Königreich für ein Lama, Rapunzel und die Eiskönigin. Aber mein absoluter Liebling - auch wenn der Film selber nicht ganz so witzig ist - ist Hades. Bei dem ist einfach jede Szene witzig.

    05. Das unnötigste Meisterwerk:
    Ganz spontan würde ich Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh nennen. Einfach nur unnötig lauter einzelne Kurzgeschichten zu einen Film zusammenzuschustern.

    06. Das nervigste Meisterwerk:
    Himmel und Huhn. Der ganze Film ist einfach nervig, dicht gefolgt von Die Kühe sind los. Was auch noch eine nervige Szene ist die mir immer wieder einfällt sind die Geierstellen in Das Dschungelbuch. Kann aber auch daran liegen das die wie die Beatles aussehen und die nerven mich einfach total .

    07. Das visuell schönste Meisterwerk:
    Sehr kniffelig. Bin ja der Meinung das man dass kaum beurteilen kann da ja jeder Film seinen eigenen Stil hat und jeder Film seine sehenswerten Stellen hat. So aus dem stand würde ich sagen das mir Rapunzel, Die Eiskönigin, Tarzan und Die schöne und das Biest am besten gefallen.

    08. Das traurigste Meisterwerk:
    Eindeutig Bärenbrüder. Die mit Abstand schlimmste Stelle ist aber in Rapunzel. Und zwar die wo der König so traurig guckt und die Königin im tröstend im Gesicht streichelt und dazu noch die Musik anfängt und später noch die Laternen kommen .... arg ganz böse Stelle.

    09. Das schlechteste Meisterwerk:
    Himmel und Huhn

    10. Das am meisten unterschätzte Meisterwerk:
    Ralph Reichts. Schon alleine das glaube ich nicht einer in seiner Liste es überhaupt erwähnt sagt schon einiges. Finde die Idee das Films einfach genial und auch von der Umsetzung her gelungen. Nur das Problem ist das Leute die sich wenig mit Arcade Games oder ähnlichen jemals befasst haben recht wenig mit diesem Film anfangen können.

    11. Das kultigste Meisterwerk:
    Eindeutig Das Dschungelbuch. Schon alleine das generationsübergreifend jeder mit diesen Film etwas anfangen kann sagt doch schon alles. Hinzukommen noch die musikalischen Evergreens und Charaktere. Nicht umsonst ist er mit über 20 Mio Besuchern in Deutschland der Erfolgreichste Kinofilm überhaupt.

    12. Das musikalisch beste Meisterwerk:
    Wenn ich nach Ohrwürmern gehe die mich mehrer Tage verfolgen wenn ich sie einmal gehört habe dann Das Dschungelbuch und Der König der Löwen. Bei denen ist einfach jedes Lied klasse. Aber meine Lieblingslieder sind vereinzelt in anderen Filmen zuhause.

    13. Euer Kindheits-Disney Film:
    Mein allererster Film wo ich im Kino angesehen habe war Arielle, die Meerjungfrau.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.