Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 7 von 78 ErsteErste 123456789101112131415161757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 1946

Thema: Dalli-Klick

  1. #151
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ICH HABS!!! ICH HABS!!! ICH HABS!!! ICH HABS!!!

    Mann, was war ich blind: keine Ohren, sondern ein simpler Ringreifen.

    Danke, @Kermeur, für das richtige Stichwort. Zugleich habe ich gelernt, daß man bei bedetheque auch nach Schlagworten suchen kann.

    Das Cover zeigt also Band 2 der 7teiligen Serie.

    Kleiner Hinweis von mir: Auch wenn der Titel es anklingen läßt, ein Band von Milo Manara ist es nicht!

  2. #152
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, da kam ich ein paar Minuten zu spät. (Schuld ist die Mittagspause)

    @ Mr. Brown: Ich dachte eigentlich, daß es zu diesem Spiel gehört, daß wer die Lösung sicher und definitiv gefunden hat, nicht die Lösung hier offen postet, sondern nur umschreibt, um den übrigen noch den Spaß am Weiterraten zu lassen.

  3. #153
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von francisblake Beitrag anzeigen
    .. nicht die Lösung hier offen postet, ...
    ...sorry, hatte ich überlesen. Habe daher mein Spoiler-Posting ein wenig überarbeitet...

  4. #154
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also der Hinweis mit der Stichwortsuche bei der bedetheque war grade Gold wert. Habs auch raus! Juhu...

  5. #155
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss aber auch sagen, dass meine bisherige Suchmethode nie zum Erfolg geführt hätte, gebe es grade denn Tipp nicht.

  6. #156
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Welches Stichwort war es denn ?
    Hast ne PN.

  7. #157
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rate mal.

    Heisst das, dass das Finix veröffentlichen will? ich wär dabei!

  8. #158
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Rate mal.

    Heisst das, dass das Finix veröffentlichen will? ich wär dabei!

    Na ja - hier die Vorveröffentlichungen anderer Verlage zu promoten wäre ja etwas sinnfrei, oder?

    Natürlich reden wir davon das Finix Comics die Dalli-Klicks selbst veröffentlicht.

  9. #159
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also eine 7-bändige neue Serie. Ein Novum also. Gratuliere! Guter Ersatz für die ED Solit.

  10. #160
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Also eine 7-bändige neue Serie. Ein Novum also. Gratuliere! Guter Ersatz für die ED Solit.
    Danke - damit kann ich ja für alle die es noch nicht wissen einen 2. TIPP anfügen.


    2. Hinweis

    - es handelt sich um eine neue Serie


    P.S. An alle die es schon wissen - wäre Klasse wenn ihr noch etwas in Euch haltet, denn ich wollte schon gerne noch die Woche überbrücken und allen Mitratern möglichst lange den Spaß gönnen.

  11. #161
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.669
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Na ja - hier die Vorveröffentlichungen anderer Verlage zu promoten wäre ja etwas sinnfrei, oder?
    Naja, böse Zungen könnten meinen: Wenn gewisse Verlage neue Serien ankündigen, könnte Finix eigentlich gleich automatisch die Fortführung der Serie nach deren Abbruch ankündigen.

    (Würd ja auch wunderbar ist Bild passen, dass gerade eine #2 ge-dalli-klickt wurde. )
    Geändert von the_rooster (15.02.2012 um 13:58 Uhr)

  12. #162
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Danke - damit kann ich ja für alle die es noch nicht wissen einen 2. TIPP anfügen.


    2. Hinweis

    - es handelt sich um eine neue Serie


    P.S. An alle die es schon wissen - wäre Klasse wenn ihr noch etwas in Euch haltet, denn ich wollte schon gerne noch die Woche überbrücken und allen Mitratern möglichst lange den Spaß gönnen.
    Das mit dem 2. Band von 7 war aber schon vor mir genannt worden. Und dass ihr nicht in euerem Vervollständigungskonzept die neuen Bände 2-7 nach einer Veröffentlichung des ersten Bandes auf deutsch bringt, scheint logisch, also: neue Serie.

    Ich wasche meine Hände in Unschuld (oder zumindestens in Bier )

  13. #163
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @idur14

    Es ging mir mehr um - an Alle die es wissen zurückhalten - keine Namensnennung und keine Lösungscover bitte.

    Du warst da nicht im speziellen mit angesprochen - aber da ihr es jetzt schön wisst, wäre das halt schön für andere noch ein bisschen raten zu können.

  14. #164
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    2. Hinweis - es handelt sich um eine neue Serie
    Bravo, hipgnosis, da hattest Du mich mit dem 1.Hinweis in eine schöne Sackgasse geführt.

    Nachdem Du so vollmundig verkündet hattest, daß die frz. Serie 7 Alben hätte, wollte ich besonders schlau sein und bin mit Suche nach "7 Originale" die gesamte Liste Fundstelle für Fundstelle durchgegangen - es waren ja nur knapp 2 Dutzend Serien auf die das Kriterium zutraf - ohne daß ich bei irgendeiner von den Serien, die ich sicher kannte, hätte spontan sagen können "Das ist es". (Am annäherndsten hätte unter den 7er-Kandidaten vom Fantasy-Inhalt und Zeichenstil her noch "Koblenz" oder "Tai Dor" gepaßt.) Ich war schon fast am Verzweifeln, daß nichts darunter zu finden war. Aber immerhin habe ich mir auch die Mühe gemacht, einige mir bisher unbekannte Serien in Comicguide und bedetheque abzuchecken. Und habe - Danke Dir dafür! - manches hinzugelernt (und mich auch mal festgelesen). Und jetzt kenne ich auch so hübsche, mir bisher unbekannte 7er-Seriennamen wie "Marie Monster" und "Toto das Schnabeltier".

    Und jetzt verstehe ich auch erst richtig Deinen Hinweis (Post #151), daß es nichts bringt, auf irgendwelchen deutschen Seiten zu suchen - denn das schließt ja die besagte Liste von Dir mit ein!!! Ein klarer Hinweis für den, der's richtig verstehen kann. Wie immer: Das Ei des Kolumbus erkennt man erst, wenn es steht.

    @An alle anderen: Wenn ihr genau die vorangehenden 20 Postings lest, kommt ihr auch bald drauf.
    .
    Geändert von francisblake (15.02.2012 um 15:41 Uhr)

  15. #165
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Okay, ich bin raus... Als ob es nicht schon schwer genug wäre, die Nadel im Heuhaufen zu finden, man wird auch wiederholt verleitet, im falschen Heuhaufen zu suchen... - Erst die Sache mit dem Variant-Cover, jetzt ne neue, statt ner 'Vervollständigungsserie'... - Da fühl ich mich verhohnepipelt und das ist noch gelinde formuliert.
    Glückwunsch an alle, die's jetzt raus haben. Ich lass mich dann jetzt einfach überraschen, wenn's soweit ist. Und bleibe fortan dem Dalli-Klick fern. Bin da ganz offensichtlich nicht richtig für gestrickt. Schade. Im Prinzip find ich solche Spiele ganz nett. Aber nicht, wenn man chancenlos ist, weil man in die Irre, statt zum Ziel geführt wird. Da vertrödel ich dann die 'Spielzeit', die ich hab, lieber mit was, wo ich zu Lösungen komme. zB hiermit...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  16. #166
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry @zaktuell, aber das mit dem "falschen Heuhaufen suchen" ist doch der Sinn dieses Spiels: daß man sich mit Raten und mitunter blödsinnnigen Gedankenspielen herantastet an die richtige Lösung. [Und wenn man sie gefunden hat, hier nicht offen ausplaudert.]

    Aber mal ganz ehrlich: Besser als im letzten Satz meines vorangehenden Postings #173 kann ich doch niemanden drauf stoßen, unter welchem Stichwort er zu suchen hat (wer rückwärtszählen kann, ist im Vorteil).

  17. #167
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und deswegen heißt es auch Knobelei, weil die Lösung eben nicht sofort offensichtlich ist, sondern es dauert, sie zu finden. Manchmal mit Kombinieren, manchmal mit Fleiß, meistens beides. Und manchmal braucht man - wie hier dank @Kermeur - nur das richtige Stichwort. Auch eine Denkpause kann mitunter helfen, bevor man weitermacht. Das ist wie beim Logeln, das geht auch niemals fix von der Hand, aber macht großen Spaß.

  18. #168
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Schon recht. Ich hab auch nix gegen schwere Rätsel. Aber stell Dir mal vor, Du würdest ewig und drei Tage erfolglos an ner Logelei rumprobieren und wenn Du dann schliesslich aufgibst und in die Lösung guckst, stellst Du fest, dass das Rätsel mit römischen Zahlen statt mit arabischen Ziffern zu lösen gewesen wäre... So ähnlich gehts mir hier. Aber lass mal, is okay. Is eben nicht meins. Muss aber ja auch nicht. Viel Spass allen, deren Baustelle es ist.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  19. #169
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hau mich in die Ecke, sind das vielleicht geile Geräte.

    Vielen Dank Kermeur und Francisblake. Ohne dem Stichwort und den Hinweis auf Stichwortsuche bei bedetheque, hätte ich diese Serie wohl niemals gefunden.

    @ Hip: Herzlichen Glückwunsch zu dieser Hammerserie. Da werden die Splitteranhänger aber Tränen in die Augen bekommen.


    Geändert von Kohlenwolle (15.02.2012 um 18:46 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  20. #170
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen
    Da werden die Splitteranhänger aber Tränen in die Augen bekommen.[/I]
    Tränen der Freude?

  21. #171
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Genre ist anscheinend gerade IN ?
    Diese Serie hatte ich eigentlich schon seit mindestens 3-4 Jahren ganz stark bei BD erwartet. Jetzt also bei Finix...Glückwunsch
    Starkes Dalli-Klick übrigens , hat und macht mir verdammt viel Spaßt.

  22. #172
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    825
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nie was von gehört.

    Sieht aber interessant aus.

  23. #173
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von francisblake Beitrag anzeigen
    Bravo, hipgnosis, da hattest Du mich mit dem 1.Hinweis in eine schöne Sackgasse geführt.

    Nachdem Du so vollmundig verkündet hattest, daß die frz. Serie 7 Alben hätte, wollte ich besonders schlau sein und bin mit Suche nach "7 Originale" die gesamte Liste Fundstelle für Fundstelle durchgegangen
    .
    Hahaha, das habe ich auch getan....

  24. #174
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schweinerei! Bin ich hier der einzigste (mal abgesehen von zaktuell ) der immer noch keine Ahnung hat?!

  25. #175
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Schweinerei! Bin ich hier der einzigste (mal abgesehen von zaktuell ) der immer noch keine Ahnung hat?!
    Ja!

    Aber bis Sonntag bekommst du ja noch jede Menge Puzzleteile von Hip geliefert.

Seite 7 von 78 ErsteErste 123456789101112131415161757 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •