User Tag List

Seite 2 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 240
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig. Der Faschismus deutscher Prägung ist der Nationalsozialismus und den gab es so nur hier.
    Weswegen ich eben diesen in meinem Eingangsposting dann ja auch als geradezu zwangsläufig
    "typisch deutsches Thema" bezeichnet hatte.
    Wo Du dann aber widersprochen hast.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von Mingamanga:
    Wehe dem, der sich da mißverständlich ausdrückt, wie eben Franz Zumstein, der in allzugroßer Naivität davon ausgegangen ist, daß möglicherweise auch Nazis Menschen sein könnten. Und sich entsprechend nicht dazu durchringen konnte, irgendjemanden zu verurteilen. Anderen Leuten allerdings fällt sowas natürlich nicht besonders schwer ...
    Dein "er konnte sich nicht dazu durchringen" liest sich so als hätte er sich's schwer gemacht ... das Gegenteil ist der Fall.

    Tja, schon witzig ... die Persilscheine gibt's mittlerweile überall im Sonderangebot ... o tempora, o mores!

    Mit Deiner Begründung hätte man vielleicht auch die Nürnberger Prozesse einstellen sollen.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Mingamanga
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Minga
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Richtig. Der Faschismus deutscher Prägung ist der Nationalsozialismus und den gab es so nur hier.
    Weswegen ich eben diesen in meinem Eingangsposting dann ja auch als geradezu zwangsläufig "typisch deutsches Thema" bezeichnet hatte.
    Wo Du dann aber widersprochen hast.
    Nicht ganz. Du hattest in Posting #21 AndyM folgendermaßen verkürzt zitiert:

    Zitat Zitat von AndyM Beitrag anzeigen
    Ich finde es eher sehr problematisch, dass im TV, auch von den öffentlich-rechtlichen Anstalten, fast wöchentlich das Thema dokumentiert wird ...

    Ist aber typisch deutsch ...
    und darauf dann geantwortet:

    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Das stimmt, dieses lästige Nazi-Thema ist irgendwie schon ziemlich deutsch, ist es nicht?
    Und daraus habe ich wiederum geschlossen, Du meinst nicht den Nationalsozialismus an sich, sondern die obsessive Beschäftigung der Medien mit diesem ("dieses Nazi-Thema") sei typisch deutsch.

    Naja, Schwamm drüber.
    Ich bin ja auch kein Mensch - ich bin ein Bayer.
    - Karl Valentin

  4. #29
    Mitglied Avatar von Mingamanga
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Minga
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Tja, schon witzig ... die Persilscheine gibt's mittlerweile überall im Sonderangebot ... o tempora, o mores!

    Mit Deiner Begründung hätte man vielleicht auch die Nürnberger Prozesse einstellen sollen.
    [sarkasmus]Der pflichtvergessene Mitläufer dankt für die Belehrung! Und mit Deinem Jagdeifer hätte man sicher auch jede Menge Defätisten und Wehrkraftzersetzer für harmloseste Äußerungen verurteilen können. Schon bemerkenswert, wie ähnlich manche dem werden, was sie bekämpfen.[/sarkasmus]

    Gerade eben schreibe ich noch, daß ein Nazi-Vorwurf manchen selbsternannten Musterdemokraten als Lizenz zum Niedermachen gilt. Daß jenen schon die geringste mißverständliche Äußerung oder auch nicht scharf genug formulierte Ablehnung ausreicht, um schwerste Anschuldigungen zu erheben. Und daß das sofortige scharfe Verurteilen manchen überhaupt nicht schwerfällt - und schon kommt einer angelaufen und liefert den klaren Beweis dafür! Vielen, vielen Dank!

    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Dein "er konnte sich nicht dazu durchringen" liest sich so als hätte er sich's schwer gemacht ... das Gegenteil ist der Fall.
    Ich hatte eher den Eindruck, der Zumstein ist ein netter Mensch, der keinem weh tun will, und sich zu seinem Pech nicht ausreichend klar gemacht hat, daß man über den Zweiten Weltkrieg nun mal nicht schmerzlos schreiben kann (allein schon seine Abneigung, Tote zu zeichnen!). So einer tut sich naturgemäß schwer, andere zu verurteilen - denn Urteile sollen ja gerade weh tun.

    Ist zwar unglaublich naiv, aber ich sehe trotzdem keinen Grund, den Zumstein so selbstgerecht anzuspucken, wie Du das tust. Wenn wirklich alle Menschen so lieb und nett wie der Zumstein wären ("blutscheu" lautete der verächtliche NS-Ausdruck dafür), dann müßten wir gar nicht über den Faschismus debattieren - den Faschismus gäb's dann überhaupt nicht!

    Denn der Faschismus und die totalitären Systeme überhaupt leben nicht von netten Menschen. Sondern von gesinnungstüchtigen Scharfmachern, die mit Verdammungsurteilen schnell bei der Hand sind. Reiß Dich also mal ein bißchen zusammen, Bürscherl! Nicht jeder teilt so großzügig Persilscheine aus, wie ich!
    Ich bin ja auch kein Mensch - ich bin ein Bayer.
    - Karl Valentin

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist der letzte Satz eine Drohung? Oder nur eine unfreiwillig, dafür aber gnadenlos schiefgelaufene Metapher? (Dass die Alliierten zu großzügig Persilscheine ausgeteilt haben, war schließlich eines des Grundprobleme der frühen Bundesrepublik.)

  6. #31
    Mitglied Avatar von Mingamanga
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Minga
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Ist der letzte Satz eine Drohung? Oder nur eine unfreiwillig, dafür aber gnadenlos schiefgelaufene Metapher? (Dass die Alliierten zu großzügig Persilscheine ausgeteilt haben, war schließlich eines des Grundprobleme der frühen Bundesrepublik.)
    Mja, und schon steht der nächste Scharfmacher auf der Matte, der sich an aus dem Zusammenhang gerissenen Formulierungen aufhängt. Du fehlst hier gerade noch, damit's hier richtig lustig wird!

    Schon klar, Leute für "humorlos" zu halten, ist Dir zufolge eine unglaubliche Gemeinheit. Anderen aber zu unterstellen, sie hätten seinerzeit "Persilscheine im Sonderangebot ausgestellt", "Nürnberg verhindert" und Kriegsverbrecher frei rumlaufen lassen - sowas darf man also einfach mal so hinschreiben, ohne von Herrn Pannor, der ja selbst mit Nazi-Beschuldigungen immer flott zur Stelle ist, zurechtgewiesen zu werden!

    Und gegen derart böswillige Anwürfe zur Wehr setzen darf man sich also auch nicht! Wirklich ungemein konsequent, mein Herr - und da soll man also glauben, daß Du hier sachlich und ohne persönliche Abneigung mit anderen diskutierst? Wunderst Du Dich eigentlich nicht, daß Dich keiner ernst nimmt?

    Das einzige, was hier "gnadenlos schiefläuft", sind Deine gesinnungspolizeilichen Haarspalterpostings, denen jeder anmerkt, daß Du scharf darauf bist, andere vorzuführen!

    So, und jetzt bitte diesen Thread schließen, bevor hier noch mehr Trolle andere als Kryptonazis zu diffamieren versuchen!
    Ich bin ja auch kein Mensch - ich bin ein Bayer.
    - Karl Valentin

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der einzige, der sich grade vorführt, scheinst mir du selbst zu sein, betrachte ich Inhalt und Volumen deiner Elaborate. Leider.

  8. #33
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Na, also. Spät und langsam liefs an (siehe Posting #2), aber allmälich kommt's auf Touren.



    Und der erste Ruf nach Thread-Schliessung ist auch schon da. Ich werf mal noch ein 'man muss doch auch mal vergessen können' in die Runde und sage 'Autobahnen', damit wir die üblichen Ingredenzien auch komplett haben.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zaktuell: "Es war nicht alles schlecht, wa?"

    Zitat Zitat von Mingamanga Beitrag anzeigen
    Daß jenen schon die geringste mißverständliche Äußerung oder auch nicht scharf genug formulierte Ablehnung ausreicht, um schwerste Anschuldigungen zu erheben....

    ....Ist zwar unglaublich naiv, aber ich sehe trotzdem keinen Grund, den Zumstein so selbstgerecht anzuspucken...
    Hm, meines Wissens wurde Herrn Zumstein hier in erster Linie Naivität vorgeworfen, die ja selbst Du im letzten Posting einräumst.
    Das (und auch das was Felix da Cat sonst geschrieben hat), ist mir eigentlich ein bisschen zu wenig um da nun von "schwersten Anschuldigungen" und "anspucken" zu reden.

    Zitat Zitat von Mingamanga Beitrag anzeigen
    Denn der Faschismus und die totalitären Systeme überhaupt leben nicht von netten Menschen.
    Oh, doch! Von im Grunde netten Menschen, die sich nicht so recht wehren mögen sondern sich irgendwie damit arrangieren leben die auch...

    Zitat Zitat von Mingamanga Beitrag anzeigen
    So, und jetzt bitte diesen Thread schließen, bevor hier noch mehr Trolle andere als Kryptonazis zu diffamieren versuchen!
    Oder eher bevor der Moderator wieder schützend eingreifen muss, da Du Dich mit ziemlich viel Schaum vorm Mund erneut um Deinen bayrischen Kopf und Kragen redest?

  10. #35
    Mitglied Avatar von Mingamanga
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Minga
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Und der erste Ruf nach Thread-Schliessung ist auch schon da.
    Och, ich mag nun mal keine Schlammschlachten. Aber wenn jemand gerne unter Watschenbäumen lustwandelt, und den Mods der Anblick noch nicht schrecklich genug ist, kann ich auch damit dienen.

    Naja, efwe wird schon gewußt haben, was er tut, als er das Editorial verfaßt hat ...
    Ich bin ja auch kein Mensch - ich bin ein Bayer.
    - Karl Valentin

  11. #36
    Mitglied Avatar von Mingamanga
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Minga
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Der einzige, der sich grade vorführt, scheinst mir du selbst zu sein, betrachte ich Inhalt und Volumen deiner Elaborate. Leider.
    Nun ja, ist schon beachtenswert: Schon das zweite Mal in diesem Jahr greift mich einer unter der Gürtellinie an - und Du reagierst stunden- oder tagelang nicht. Aber kaum gebe ich dem jeweiligen Aggressor die passende Antwort, dauert es nur wenige Minuten und schon ist Stefan Pannor zur Stelle, um mich - das Opfer wohlgemerkt - zur Rede zu stellen, was ich mir hier eigentlich erlaube.

    Das Handlungsmuster ist also ziemlich eindeutig: Der Herr kann mich nicht leiden und lauert auf Gelegenheiten, um mir eins auszuwischen! Kannste jetzt abstreiten soviel Du willst, Du bist enttarnt, Bürscherl.
    Ich bin ja auch kein Mensch - ich bin ein Bayer.
    - Karl Valentin

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitate von Mingamanga:
    Reiß Dich also mal ein bißchen zusammen, Bürscherl! ...
    ... sonst was?

    Im Übrigen solltest Du Dir vielleicht mal überlegen, ob Du diesem "gut gemeinten Rat" nicht mal selbst nachkommen solltest.
    Dein Vokabular zeigt deutlich, dass Du im Moment ziemlich am Rad drehst ... Kostproben gefällig?
    Jagdeifer, selbsternannten Musterdemokraten, Niedermachen, schwerste Anschuldigungen, selbstgerecht anzuspucken, gesinnungspolizeilichen Haarspalterpostings, Aggressor
    Aber immerhin ... eine gute Pointe ist Dir dann ja doch noch eingefallen:
    Zitat von Mingamanga:
    Och, ich mag nun mal keine Schlammschlachten.
    Vielleicht solltest Du Dir den Schaum vom Mund wischen, mal ne kalte Dusche nehmen und dann noch mal meinen Beitrag lesen. Vielleicht kapierst Du ihn dann ja endlich. Aber ich bezweifle es ...

    Den Thread schließen? Würde ich an efwes Stelle ernsthaft überlegen ... um Dich vor weiteren Selbstbeschädigungen zu schützen.





    Hm ... und ich hatte eine zivilisierte Antwort erwartet ...

  13. #38
    Mitglied Avatar von Mingamanga
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Minga
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Hm, meines Wissens wurde Herrn Zumstein hier in erster Linie Naivität vorgeworfen, die ja selbst Du im letzten Posting einräumst.
    Das (und auch das was Felix da Cat sonst geschrieben hat), ist mir eigentlich ein bisschen zu wenig um da nun von "schwersten Anschuldigungen" und "anspucken" zu reden.
    Bürschchen, ich habe Zumstein nicht erst im letzten Posting, sondern bereits von vornherein Naivität vorgeworfen. Und Felix the Cat hat mich daraufhin aus heiterem Himmel niedergemacht, ich würde Zumstein und vermutlich auch dem Herrn Göring in Nürnberg "Persilscheine im Sonderangebot" ausstellen.

    Das, mein Lieber, kann man sehr wohl als "anspucken" (Zumstein ist schuldig wie Göring) und "schwerste Anschuldigungen" (Platzgummer läßt Nazis frei rumlaufen) bezeichnen.

    Irgendwie scheinst Du Schwierigkeiten zu haben, den Sinn einfacher Sätze zu erfassen. Das ist jetzt nämlich schon das zweite Mal hier, daß ich Dir erklären muß, wer was gesagt und wie gemeint hat.

    Könnte es eventuell sein, daß Du nicht gerade übermäßig intelligent bist?



    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Oh, doch! Von im Grunde netten Menschen, die sich nicht so recht wehren mögen sondern sich irgendwie damit arrangieren leben die auch...
    Bullshit. Nazis hassen Drückeberger, die nicht mitkämpfen wollen. Was glaubst denn Du, warum das beliebteste Modeschimpfwort der Rechten in den letzten Jahren "Gutmensch" lautet?

    Schau Dir ruhig mal die entsprechenden Foren im Web an, wie da die Herren Neonazis permanent maulen, daß die verdammten Gutmenschen mit ihrer Friede-Freude-Eierkuchen-Toleranz sie daran hindern würden, mit dem "Türkenpack" endlich mal so richtig abzurechnen.

    Und im Übrigen hat schon Hitler bei der letzten Besprechung mit dem OKW wenige Stunden vor dem Angriff auf Polen erklärt, daß er, wenn ihm jetzt noch irgendsoein Idiot mit einem Vermittlungsangebot käme, er ihm in den Bauch treten und die Treppe hinunterwerfen lassen würde.

    Aber wenn Du unbedingt meinst, es reicht nicht, wenn nur die Nazis sich wie die Nazis aufführen ...


    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Oder eher bevor der Moderator wieder schützend eingreifen muss,
    Übernimm Dich nicht. Gemessen an der Treffsicherheit Deiner Entgegnungen hättest eher Du ein bißchen Schutz nötig. Mir tut's eher leid um die Minuten an Lebenszeit, die man mit solchen Diskussionen immer wieder vergeuden muß.


    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    da Du Dich mit ziemlich viel Schaum vorm Mund erneut um Deinen bayrischen Kopf und Kragen redest?
    Soso. Und wenn Du Dich mit Türken streitest, wirfst Du denen dann auch vor, daß sie Türken sind? Natürlich nicht, denn das wäre ja Rassismus.

    Na, lieber ein bayrischer Kopf mit Schaum vorm Mund, als ein Hamburger Fischkopf mit Luft im Hirn. Und Du weißt ja, von wo der Fisch zuerst stinkt. Gott sei Dank kenne ich genügend anständige Hamburger. Also Leute, die nicht Vorwürfe mit Anspielungen auf die Herkunft ihrer Kontrahenten vermischen müssen, als ob das eine mit dem anderen zusammenhinge. Denen muß man auch nicht dauernd erklären, worüber gerade gesprochen wird.



    Bin ja mal gespannt, wann die Herren Pannor und Eldorado hier ihre offenkundigen Ressentiments wieder bezwingen und endlich zum Thema zurückkehren.
    Geändert von Mingamanga (07.07.2011 um 09:51 Uhr)
    Ich bin ja auch kein Mensch - ich bin ein Bayer.
    - Karl Valentin

  14. #39
    Mitglied Avatar von Mingamanga
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Minga
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Im Übrigen solltest Du Dir vielleicht mal überlegen, ob Du diesem "gut gemeinten Rat" nicht mal selbst nachkommen solltest.
    Dein Vokabular zeigt deutlich, dass Du im Moment ziemlich am Rad drehst ... Kostproben gefällig?
    Das alles ist weit harmloser als das, was Du Dir erlaubt hast. Dein erster Satz in Deinem Antwortposting geht ja noch völlig in Ordnung:

    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Dein "er konnte sich nicht dazu durchringen" liest sich so als hätte er sich's schwer gemacht ... das Gegenteil ist der Fall.
    Aber das, was danach kommt, war schlicht und ergreifend unnötig und bösartig:

    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Tja, schon witzig ... die Persilscheine gibt's mittlerweile überall im Sonderangebot ... o tempora, o mores!

    Mit Deiner Begründung hätte man vielleicht auch die Nürnberger Prozesse einstellen sollen.
    Ich sag' Dir mal eins, die Regel ist ganz einfach: Sei höflich und fair zu mir, dann bin ich's auch zu Dir. Wenn Du's aber nicht bist, dann kann ich auch noch ganz anders. Auch wenn's mir keinen Spaß macht.
    Ich bin ja auch kein Mensch - ich bin ein Bayer.
    - Karl Valentin

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mal jemand den Hysterie-Button lösen ...

  16. #41
    Mitglied Avatar von Mingamanga
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Minga
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach weißt Du, wie soll man nicht narrisch werden, wenn man in einem Jahr gleich mehrfach von Leuten unter der Gürtellinie atackiert wird, die einfach nicht zivilisiert mit anderen umgehen können?

    Überleg' Dir mal gut, wie's wohl weitergegangen wäre, wenn Du das mit den "Persilscheinen" und "Nürnberg" nicht in einem Forum geschrieben, sondern jemandem wörtlich ins Gesicht gesagt hättest!
    Ich bin ja auch kein Mensch - ich bin ein Bayer.
    - Karl Valentin

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie sollte es dann weiter gehen?


    Du hast einfach nicht kapiert, was ich geschrieben habe und wirst über Deine Deutung geradezu hysterisch.
    Bei einem Unsinn wie dem Folgenden sitze ich fassungslos vor dem Bildschirm:
    Zitat von Mingamanga:
    Das, mein Lieber, kann man sehr wohl als "anspucken" (Zumstein ist schuldig wie Göring) und "schwerste Anschuldigungen" (Platzgummer läßt Nazis frei rumlaufen) bezeichnen.
    Wer soll das geschrieben haben???
    ICH???

    Und dann Dein Benehmen. "Bürscherl", "Burschlein" usw., geht's noch?

    Zitat von Mingamanga:
    Ich sag' Dir mal eins, die Regel ist ganz einfach: Sei höflich und fair zu mir, dann bin ich's auch zu Dir.
    In etwa so höflich und fair wie Du zu Eldorado bist:
    Zitat von Mingamanga:
    Irgendwie scheinst Du Schwierigkeiten zu haben, den Sinn einfacher Sätze zu erfassen. Das ist jetzt nämlich schon das zweite Mal hier, daß ich Dir erklären muß, wer was gesagt und wie gemeint hat.

    Könnte es eventuell sein, daß Du nicht gerade übermäßig intelligent bist?
    Nein, Danke. Auf diese Art von Höflichkeit und Fairness kann ich verzichten.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    247
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Mit Deiner Begründung hätte man vielleicht auch die Nürnberger Prozesse einstellen sollen.
    Das geht jetzt zu weit.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Mingamanga
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Minga
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Wer soll das geschrieben haben???
    ICH???
    Ja, Du.

    Du weist mich zurecht, Zumstein hätte sich's nicht schwer, sondern leicht gemacht (weshalb ich das anders sehe, habe ich schon in Post #30 erklärt). Um dann anschließend nachzuschieben, Persilscheine gäb's heutzutage im Sonderangebot, und mit meiner Begründung hätte man auch die Nürnberger Prozesse einstellen sollen.

    Was gibt's da noch falsch zu verstehen?
    Ich bin ja auch kein Mensch - ich bin ein Bayer.
    - Karl Valentin

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    247
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Das (und auch das was Felix da Cat sonst geschrieben hat), ist mir eigentlich ein bisschen zu wenig um da nun von "schwersten Anschuldigungen" und "anspucken" zu reden.
    Zitat felix: "Mit Deiner Begründung hätte man vielleicht auch die Nürnberger Prozesse einstellen sollen."

    Sorry, das ist schon eine ziemlich schwere Anschuldigung.

  21. #46
    Junior Mitglied Avatar von Ypso
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich vom „Stern von Afrika“ nicht viel mehr als ein paar eben gegoogelte Bilder kenne, kann ich nicht viel dazu sagen. Was aber „Grand Prix“ betrifft: das macht nach dem ersten Kapitel erst mal einen recht interessanten Eindruck. Von daher also ein Lob von mir, dass ihr den Comic ins Heft aufgenommen habt (und das obwohl mich Autorennen üblicherweise in etwa so sehr interessieren wie irgendeine Hochzeit in Monako)!

    Übrigens noch eine kleine Frage am Rande, da ich mich in solchen Dingen weiß Gott nicht auskenne. Vom Cover wurde die Nazi-Flagge ja entfernt, weil die Gefahr gesehen wurde, dass sich möglicherweise der eine Herr vom Spiegel (oder irgendjemand anderes) daran, sagen wir mal, „stören“ könnte. Im Comic selbst aber taucht das Hakenkreuz wieder auf. Hat man sich da in der Redaktion gedacht „Wenn es nicht auf dem Cover ist, wird auch keiner ins Heft schauen (weshalb man da das Zeichen beibehalten kann)“ oder wie kommt es zu dieser unterschiedlichen Entscheidung?

  22. #47
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mingamanga Beitrag anzeigen
    Und Du weißt ja, von wo der Fisch zuerst stinkt.
    Ich gehe mal eben in ein gallisches Dorf und erzähle denen was von stinkendem Fisch. Da kann man wenigstens friedlich drüber diskutieren.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ypso Beitrag anzeigen

    Übrigens noch eine kleine Frage am Rande, da ich mich in solchen Dingen weiß Gott nicht auskenne. Vom Cover wurde die Nazi-Flagge ja entfernt, weil die Gefahr gesehen wurde, dass sich möglicherweise der eine Herr vom Spiegel (oder irgendjemand anderes) daran, sagen wir mal, „stören“ könnte.
    Das glaube ich nicht, Tim.

  24. #49
    Junior Mitglied Avatar von Ypso
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Das glaube ich nicht, Tim.
    Mh? Hatte efwe doch aber gesagt, dass sie die Flagge herausgenommen haben, um möglichen Ärger zu vermeiden (nicht zwingend Ärger von Seiten des Spiegel-Autors, aber allgemein).
    Tim?

  25. #50
    Mitglied Avatar von Mingamanga
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Minga
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ypso Beitrag anzeigen
    Vom Cover wurde die Nazi-Flagge ja entfernt (...) Im Comic selbst aber taucht das Hakenkreuz wieder auf. Hat man sich da in der Redaktion gedacht „Wenn es nicht auf dem Cover ist, wird auch keiner ins Heft schauen (weshalb man da das Zeichen beibehalten kann)“ oder wie kommt es zu dieser unterschiedlichen Entscheidung?
    Ich nehme mal an, Grand Prix ist einfach seriöser erzählt als SvA und sogar als Es war einmal in Frankreich (eine absolute Topserie, die aber eben auch auf einen gewissen Unterhaltungsfaktor setzt. Faschismus kombiniert mit Unterhaltung ist immer irgendwie suspekt). Zudem ist der Serie ja noch das Intro vorangestellt, in dem erklärt wird, worum es geht. Also kann man die Dinger im Innenteil auch belassen.

    Das Hakenkreuz ohne weitere Erklärung direkt auf dem Cover wäre aber wohl zu riskant gewesen, gerade weil ja manche nicht mehr nach Erklärungen suchen, sobald sie erst mal irgendwo ein Hakenkreuz entdeckt haben. Hätte evtl. eben unnötigen Aufruhr in den Zeitschriftenläden verursachen können ...
    Ich bin ja auch kein Mensch - ich bin ein Bayer.
    - Karl Valentin

Seite 2 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •