User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 100

Thema: RizZeug

  1. #1
    Mitglied Avatar von >>Riz!
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Grafenau
    Beiträge
    762
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RizZeug

    Dann mach ich jetzt auch mal einen Thread auf.
    Ich wäre froh über ein paar Kritiken und hilfreiche Tipps, was ich noch verbessern kann und freue mich über alle Kommentare.

    Den Anfang mache ich mit zwei Aquarellen, die ich in der letzten Zeit gemacht habe.

    Magneto (Marvel)


    Vitruvian Underground (Charaktere gehören Craig Cermak und Ramon Villalobos - pinup für das erste Heft)
    Geändert von >>Riz! (13.06.2011 um 08:55 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Viktor Bogdanovic
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    652
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöne Farben. Die Hand von Magneto ist aber trotz Verkürzung zu gross und der Mittelfinger sieht ein bisschen schief aus...



    Das zweite Bild finde ich vom Handwerklichen her besser.

    Bin gespannt, was noch so von dir kommt.

  3. #3
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Magneto gefällt mir gut, vor allem farblich - da ist etwas mehr Varianz drin. Beim zweiten hast du Licht und Schatten vor allem durch mehr und weniger Wasser dargestellt, was dann immer schnell platt und uneinheitlich aussieht, das fällt vor allem bei dem gelben Anzug der Dame und dem blauen Gesicht auf. Ich würde innerhalb eines Farbtons mehr Farben verwenden (zum Beispiel auf dem Blatt mischen statt auf der Palette - das bringt tierisch was) und Schatten mit einer anderen Farbe mischen, normalerweise die Komplementärfarbe der Lichtquelle.

  4. #4
    Mitglied Avatar von >>Riz!
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Grafenau
    Beiträge
    762
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Jenny und Viktor.
    Ja, das mit Magnetos Finger stimmt. Seine Hand ist auch etwas zu groß geraten, aber ich wollte unbedingt diesen Effekt haben, dass die Hand der Schwerpunkt ist, sie den Betrachter schon fast berührt und man an ihr vorbei nur noch Teile von Magnetos Gesicht sehen kann.
    An die andersfarbigen Schatten beim zweiten Bild habe ich mich noch nicht herangetraut. Die beiden Bilder waren mein zweites und drittes Aquarell, die ich bisher jemals gemacht habe, und gerade bei dem mit den vielen Figuren wollte ich es nicht versauen, da ich es für zwei Freunde gemacht habe. Aber ich gebe dir vollkommen recht, dass da noch mehr rauszuholen gewesen wäre, wenn ich mich mit den Schatten getraut hätte. Übung macht den Meister.
    Geändert von >>Riz! (13.06.2011 um 08:56 Uhr)

  5. #5
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erste und zweite Aquarelle? Dann muss ich noch ein ziemlich fettes Lob hinterherschicken. Das sieht man ihnen nicht an. Beim ersten hast du dich sogar mehr getraut, kann das? Da war es aber sicher auch einfacher, ein einheitliches Farbschema einzuhalten. Das ist bei mehreren Charakteren immer schwerer. Vor allem, wenn sie vorgegebene Farben haben.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Gretchenfrage
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei magneto gefällt mir die farbgebung, wenn auch ein bisschen mehr farbkontrast nicht übel wäre.
    seine capebefestigung (warum keine magnete ;-)) kommt der hand optisch ins gehege imo

  7. #7
    Mitglied Avatar von >>Riz!
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Grafenau
    Beiträge
    762
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Jenny und Gretchenfrage.

    Eigentlich waren es (wie oben schon gesagt) das zweite und dritte Aquarell meines Lebens. Das erste war die Jessica Rabbit, die ich vor einiger Zeit im colo-sammelthread gepostet hatte.
    hier der Link zum Bild

  8. #8
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huch. Rechnen müsste man können.

    Auch das erste gefällt mir echt gut - auch von der Farbstimmung her!

  9. #9
    Mitglied Avatar von >>Riz!
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Grafenau
    Beiträge
    762
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mal wieder etwas von mir

  10. #10
    Mitglied Avatar von >>Riz!
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Grafenau
    Beiträge
    762
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Für die Großansicht, hier klicken

  11. #11
    Junior Mitglied Avatar von lissaLove
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow! Sieht echt toll aus vor allem das zweite

  12. #12
    Mitglied Avatar von der_Az
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das aqua man-bild gefällt mir bis jetzt am besten. das liegt vor allem an deinem umgang mit strich und fläche. doch kann ich mir es noch besser vorstellen, wenn du mehr flächen mit reinbringst. durch die dunkle fläche im rechten teil des bildes verliert sich ein wenig das zentrum. trau dich, das fält mir nämlich selbst immer schwer. doch es kann sich wirklich lohnen!

    die meerjungfraukönigenprinzessinhexe unten im bild hat echt nen geilen wasserwirbel um ihre arme! das gesicht von ihr find ich zu markant, wodurch es sehr männlich auf mich wirkt. hast du das beabsichtigt?

    weiter machen!
    #zenker

  13. #13
    Mitglied Avatar von >>Riz!
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Grafenau
    Beiträge
    762
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke euch beiden.
    Das Gesicht der Dame ist tatsächlich etwas zu maskulin geworden. Das ist mir auf der Originalzeichnung so gar nicht aufgefallen. Danke für den Hinweis. Werde versuchen es beim Inken auszubessern.

  14. #14
    Mitglied Avatar von >>Riz!
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Grafenau
    Beiträge
    762
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Moment habe ich kaum Zeit zu zeichnen, daher war ich echt happy heute mal 5 Minuten zu haben, wo ich mich ein bisschen austoben kann.
    Hier ein schneller Sketch, direkt mit Kugelschreiber und mit grauem Copic-Marker gezeichnet. Rahmen und Text mit PS hinzugefügt.
    Die Frisur der Dame hab ich etwas versaut und Supes ist etwas schmächtig geworden, aber mir gefällt es trotzdem ganz gut.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Supis Oberarm ist arg zart gerworden, wenn du da die Innekontur digital verschiebst, wird er gleich ein wenig kräftiger.

    Das Aquaman Bild finde ich auch klasse. Beim Tuschen der Dame würd ich die Nasolabialfalte weniger betonen oder net so kantig machen und die Falte zwischen Kinn und Kinnwinkel weglassen, dann wirkt das Gesicht femininer.

  16. #16
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Supis Oberarm hat vor allem, so weit ich das sehen kann, keine Schulter - die würde direkt noch was hermachen Überhaupt finde ich ihn *extrem* schmächtig, auch sein Gesicht. Ohne die Stirnlocke und das S-Zeichen hätte ich ihn nicht erkannt. Den Kiefer quadratischer zu machen würde da viel bringen.

  17. #17
    Mitglied Avatar von zorn
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    349
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für eine "Fünf-Minuten-Skizze" wirklich geil. Es ist eine schöne Aufteilung und ja, Supi ist was schmächtig, ich fand auf den ersten Blick, dass er aussah, als wäre er auch ein "älterer Herr" - was vielleicht auch an dem betroffenen, unglücklichen Gesichtsausdruck liegen kann - und DAS fand ich wieder spannend. Ich hatte gleich den Gedanken: Wow, der alt gewordene Supermann schwingt sich nochmal in den Superheldendress und jagt den ebenfalls älteren Schurken (ich hab aus dem Kerl im Vordergrund einfach mal einen Schurken gemacht und weil ohne Haare dann auch gleich einen alten Schurken ) zu jagen. Und die Jugend steht am Rand und sieht zu.
    Vermutlich liege ich da jetzt toootal daneben, aber ich bin nicht gut mit Comics, man verzeihe mir

  18. #18
    Mitglied Avatar von >>Riz!
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Grafenau
    Beiträge
    762
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Feedbacks.

    Ja, Superman ist mir leider total mißlungen.
    Wollte ursprünglich einen jungen Clark Kent zeichnen, der ist mir vom Gesicht her aber totlal mißglückt.
    Jetzt ist es ein Cosplayer mit schmalen Schultern, der sich als Superman verkleidet hat

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    943
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von >>Riz! Beitrag anzeigen
    Danke für die Feedbacks.

    Ja, Superman ist mir leider total mißlungen.
    Wollte ursprünglich einen jungen Clark Kent zeichnen, der ist mir vom Gesicht her aber totlal mißglückt.
    Jetzt ist es ein Cosplayer mit schmalen Schultern, der sich als Superman verkleidet hat
    Find ich cool. Spackman!

  20. #20
    Mitglied Avatar von >>Riz!
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Grafenau
    Beiträge
    762
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


  21. #21
    Mitglied Avatar von >>Riz!
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Grafenau
    Beiträge
    762
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwei Bilder, die letztes Wochenende in Essen entstanden sind.


  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heyou! Superheldenaquarelle empfinde ich als erquickende Abwechslung zu dem Standart-geinkten Marvel-Stil.

    Wie viel Postproduction in Photoshop (oder ähnlichen Programmen) ist da noch dabei?

  23. #23
    Mitglied Avatar von Towbson
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso hat niemand den Comic kommentiert? Der ist richtig professionell gemacht. Hut ab.

  24. #24
    Mitglied Avatar von >>Riz!
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Grafenau
    Beiträge
    762
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jah:
    Danke dir.
    Mit Photoshop ist eigentlich nur noch der Rahmen hinzugefügt worden.
    Bei Booster und Beetle ist auch noch ein wenig nachjustiert worden, was die Farbe des Papiers betrifft, weil der Scan etwas schwach ausgefallen ist.

    @Towbson:
    Vielen Dank auch dir. Das ganze Heft erscheint nächstes Jahr zu Erlangen. Vielleicht hast du ja Lust mal vorbeizuschauen, wenn du dort bist.

  25. #25
    Mitglied Avatar von zorn
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    349
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ha! Ich hab in Essen gesehen, wie du gemalt hast. Sah und sieht gut aus, wobei der Scann dem Original noch nicht gerecht wird. Hut ab!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher